Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo mein letztes Date war 25, morgen Date mit einer 22 jährigen. Nächste Woche treffe ich wenn alles gut läuft eine 20 jährige 😄

m33

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Bist ein Schnuggelsche. 😉

So, ich hatte gestern ein recht interessantes Date mit der 28 Jährigen Russin. Sie hat erstmal direkt am Anfang Pluspunkte gesammelt: hat zwei Thermoskannen mitgebracht, in einer Glühwein und in der anderen Kakao! Mega Idee. Bin ja 38 km zu ihr gefahren (hab den Firmenwagen von nem Kumpel bekommen, daher keine Kosten, ich Fuchs), konnte daher leider nur einen Glühwein trinken, aber naja...

Jedenfalls wie für Russinnen teils üblich: Gesicht 5-6, Körper 8-9. Brutaler Body, echt mal. Der russische Akzent macht mich nicht so an, aber sie ist mega sympathisch gewesen, haben viel gelacht und uns gut verstanden. Date ging ca. 1,5 Stunden, war dann doch arschkalt draußen und ich bin dann gefahren, musste ja noch rund 40 Minuten fahren und heute früh raus. Jedenfalls ist sie seit einem Jahr geschieden (LTR = 5 Jahre), eigenen Aussagen zufolge weiß sie, was sie will und überlegt auch schon, Eigentum zu kaufen und blablabla. Screent glaube ich nicht auf Provider, aber egal. Sie ist offen für kurzfristige und langfristige "Geschichten".

Also als FB definitiv vorstellbar. Schreiben weiterhin, mal schauen, ob ich sie zu einem 2nd Date bekomme. Dann aber bei mir. In der Wohnung. Sonst habe ich kein Interesse. Sollte aber klappen, bisher sind alle Mädels beim 2nd Date zu mir nach Hause gekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Schauen wir mal. Da ich ja noch eine FB parallel habe, ist es mir eigentlich schnuppe, ob das jetzt was gibt oder nicht. Das Date mit der Mutti ist immer noch nicht ausgemacht. Die pinge ich jetzt mal an.

Eskaliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell date ich auch 2 Frauen, die 25 Jahre alt sind. Die Verführung lief recht mühelos. Ich bin sicher kein Chad, aber irgendwas muss diesen Frauen ja gefallen, die Erfahrung, der Job. Beide stehen auf mein etwas grau meliertes, und doch volles Haar. Witzig bis verstörend finde ich das.

Eine von den beiden meinte, sie tinderte zwar schon ab und an mal, ich wäre aber mit der einzige, den sie rangelassen hat. Sie hatte wohl 3 Beziehungen, 1 Ones, dann kam ich. Gut, ich glaub das natürlich nicht so ganz, da Frauen oft bei sowas untertreiben, ist mir aber egal.

Es kann auch sein, dass genau Pickup mich dazu befähigt hat, Frauen, die einen sonst nicht rangelassen hätten, zu öffnen. Welche Wunder sind möglich! 😉

Warum tindert man als Frau über Jahre, und lässt nie einen ran? Das kann doch nicht der Wahrheit entsprechen. Es kann natürlich auch sein, dass hier im Forum deutlich übertrieben wird, was das Verhalten/Sexleben einer Frau angeht. Ich glaube langsam, dass die wenigsten Frauen auf Tinder jahrelang rumbumsen, viele suchen sich eine LTR und gut ist, und viele sind eben schnell weg vom Fenster. Die erste Dame war EINEN Tag auf Bumble, wir matchen, schreiben, haben Sex und nun ist sie bei Bumble offline, sieht man ja, wenn mans einstellt.

Die Wahrheit liegt wohl zwischen dem PU-Mythos/Hypergamie und "normalen" Frauen, die eben LTRs haben, dann mal Single sind und 1-2 mal Typen daten, Sex haben, und sich dann wieder in einer LTR befinden. Hypergame "Schlampen" habe ich noch nicht kennen gelernt.

m31

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, teedler schrieb:

"normalen" Frauen, die eben LTRs haben, dann mal Single sind und 1-2 mal Typen daten, Sex haben, und sich dann wieder in einer LTR befinden. Hypergame "Schlampen" habe ich noch nicht kennen gelernt.

Und das sind schon eben die meisten Frauen, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Die eine vielleicht mal mit ein paar mehr oder ein paar weniger, aber wird hinkommen. 

Und ja, hier wird mit Sicherheit massig übertrieben 😉 

m30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, teedler schrieb:

Gut, ich glaub das natürlich nicht so ganz, da Frauen oft bei sowas untertreiben, ist mir aber egal

Wie sagt man noch? Wenn es um die Anzahl an Sexualpartnern geht, ist folgende simple Formel anzuwenden:

Männer: dividiert durch 3

Frauen: multipliziert mit 3

/edit:

Zitat

ihr schlingel jetzt Check ich warum ich keine likes bekomme😂 einfach 100 Jahre alt sein dann klappt’s.

Wir 3 zusammen sind bestimmt 100 Jahre alt. 🤪

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Celica2k schrieb:

Wie sagt man noch? Wenn es um die Anzahl an Sexualpartnern geht, ist folgende simple Formel anzuwenden:

/edit:

Ihr seid alle 3 männlich, oder?

Also dividiert durch 3: Ihr seid im Durchschnitt erst 11 Jahre alt!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Celica2k schrieb:

/edit:

Glaube zu 3 seid ihr um die 95 😅😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Debri27 schrieb:

Ja manchmal würde ich mir schon mehr Führung wünschen , a la " da und da, so viel Uhr" . Aber bisher hat sich wirklich keiner wegen der Handynummer arg angestellt oder es deswegen beendet. Vill weil ich es auch eher so kommuniziere " Sorry, meine Nummer gebe ich erst nach nem guten ersten Date raus 😅" Kerl : " ah, dann lass uns doch einfach treffen .." so manchmal/ungefähr 😉 Und wirklich fast alle Kerle fragen , wo ich mich treffen möchte bzw ich kann entscheiden , was wir machen. Erstaunlicherweise kann man daran nicht festmachen, ob ein Kerl (im Bett) dominant ist oder nicht. Scheinbare Betas sortiere ich vor dem Date bzw dann danach aus. 

Warum ist das so? Kerle ohne konkreten Vorschlag, meinen, sie wollen dem HB den Vortritt lassen a la "Ladies first", um dem HB größtmöglich entgegen zu kommen und hoffen, dass sie dann auf ihren eigenen Vorschlag hin nicht so leicht flakt. So gesehen auch ein Screening, ob das HB bereit ist, für einen Vorschlag zu investieren und wirklich an einem Treffen interessiert ist.

Das wirkt auf die meisten (devoten) Frauen lasch und führungslos. Verständlich. Denn man kann es auch so sehen, der "Schwarze Peter" wird an die Frau weitergereicht.

Solche Kerle haben wahrscheinlich schon 100e Vorschläge gemacht und sind es leid, geflaked zu werden.

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass so ein Kerl nicht dominant im Bett ist. Im Alltag jedoch eher fragwürdig.

Die entscheidende Frage ist, wie sehen die nächsten 2 Sätze aus.

Du: "Sorry, meine Nummer gebe ich erst nach nem guten ersten Date raus"
Kerl: " ah, dann lass uns doch einfach treffen .."
Du: "Ja, gerne." (Hier sollte der Kerl checken, dass er gefragt ist, einen konkreten Vorschlag zu machen)
Variante 1 - Kerl: "Wo möchtest du dich treffen? Wann hast du Zeit?"
Variante 2 - Kerl: "Morgen 20 Uhr in der xy Bar oder Montag 14 Uhr im Cafe xy?"

Variante 2 ist maximal attraktiver. Variante 1 ist gäähn. Man kann den Ort auch erst in einem nächsten Satz verhandeln. Aber so gar nichts Konkretes im Angebot zu haben?

Bisher sind die Frauen, die sich wirklich mit mir treffen wollten, immer auf einen meiner Vorschläge eingegangen. Das kam immer gut an.

bearbeitet von Amidnistrator
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Variante 1 - Kerl: "Wo möchtest du dich treffen? Wann hast du Zeit?"
Variante 2 - Kerl: "Morgen 20 Uhr in der xy Bar oder Montag 14 Uhr im Cafe xy?"

Variante 2 ist maximal attraktiver. Variante 1 ist gäähn. Man kann den Ort auch erst in einem nächsten Satz verhandeln. Aber so gar nichts Konkretes im Angebot zu haben?

Gebe dir absolut recht. Leider ist es fast immer Variante 1😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Amidnistrator schrieb:

Warum ist das so? Kerle ohne konkreten Vorschlag, meinen, sie wollen dem HB den Vortritt lassen a la "Ladies first", um dem HB größtmöglich entgegen zu kommen und hoffen, dass sie dann auf ihren eigenen Vorschlag hin nicht so leicht flakt. So gesehen auch ein Screening, ob das HB bereit ist, für einen Vorschlag zu investieren und wirklich an einem Treffen interessiert ist.

(...)

Bisher sind die Frauen, die sich wirklich mit mir treffen wollten, immer auf einen meiner Vorschläge eingegangen. Das kam immer gut an.

Ich frage mittlerweile nie nach der Nummer/Whatsapp/Instagram (ich lasse sie mir allenfalls geben und wechsle dann auf Wunsch). Ich texte im OG, machte dort ein verbindliches Date aus und fertig. Entweder schlägt sie vor, auf Whatsapp zu wechseln oder wir treffen uns. Backup ist der Messenger in der OG-App, falls mal was sein sollte. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht; bei allen Altersklassen zwischen 20 und 35.

Klar, das Date sollte dann zeitnah erfolgen und nicht erst Wochen später. Die Kartoffel muss heiß bleiben!

Ich schlage auch die Art des Treffens vor bzw. gebe eine Auswahl vor (seit Corona, ist es meist Spazieren gehen). Und falls es mal der Dame nicht passt, kam immer ein Gegenvorschlag. Wenn die Frau es will, dann macht sie es möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, teedler schrieb:

Aktuell date ich auch 2 Frauen, die 25 Jahre alt sind. Die Verführung lief recht mühelos. Ich bin sicher kein Chad, aber irgendwas muss diesen Frauen ja gefallen, die Erfahrung, der Job. Beide stehen auf mein etwas grau meliertes, und doch volles Haar. Witzig bis verstörend finde ich das.

Das sind 6 Jahre Altersdurchschnitt. Das geht voll klar und ist noch nicht mal gesellschaftlich verrufen. Verstörend wird es erst, wenn du das Gefühl hast Kinder zu ficken (rein vom Aussehen von Frauen innerhalb der legalen Altersspanne wohlgemerkt), aber die voll horny sind, dann fickste quasi Kinder, die gefickt werden wollen. DAS ist verstörend.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, teedler schrieb:

Warum tindert man als Frau über Jahre, und lässt nie einen ran? Das kann doch nicht der Wahrheit entsprechen.

Frauen wollen bzw. brauchen in erster Linie (Selbst-)bestätigung. Ob das durch OG, Rumbumsen, Knutschen, ONS, Beziehung, Märchen erzählen,... geschieht, ist alles Dasgleiche. Insofern kannst du ein Ei drüber hauen.

Ich halte mich an die hypergamen Schlampen. Da geht immer die Post ab und es kommen gar nicht erst Pseudo-Wahrheits-Fragen auf. 😄

bearbeitet von Amidnistrator
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wieder:

Ich: (sinngemäß) du ich steh nicht so auf brieffreundschaften oder Frauen die nur Unterhaltungskasper suchen, lass uns doch einfach mal telen.

Sie: klingt gut, ich nämlich auch nicht.... Lass uns doch einfach noch ein paar Tage schreiben und dann können wir irgendwann auch gerne mal telen

• HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe letztens mit einer geschrieben und als es dann Zeit war ein Treffen vorzuschlagen  meinte sie „ja sehr gerne, wenn es sich mit Corona etwas beruhigt hat“ 😂

habe sofort jeglichen Invest eingestellt 

bearbeitet von Vacay
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Amidnistrator schrieb:

Frauen wollen bzw. brauchen in erster Linie (Selbst-)bestätigung.

Schon richtig, aber was denkst du, warum Männer so Sachen wollen wie möglichst viele und möglichst geile Frauen?

Das Bedürfnis von Männern nach Bestätigung ist wohl der Hauptgrund, dass es dieses Forum überhaupt gibt. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, LasseMaskrachen schrieb:

Den 25-jährigen hab ich gerade erst eine Anfang 20jährige weggenommen. Und gestern hat das nächste junge HB nach einem Treffen gefragt.

vor 8 Stunden, LasseMaskrachen schrieb:

Und die jungen Kerle konkurrieren mit meiner Lebenserfahrung und Reife, meinem beruflichen Status (inkl. $$$) und dass ich aussehe, wie ein richtiger Mann mit 3-Tage Bart und definierten Muskeln. Und nicht wie ein lauchiger Milchbubi, wie doch die meisten Jungs Anfang 20. Und die jungen Mädels stehen oft halt auf Männer und nicht auf Jungs.

vor 7 Stunden, Celica2k schrieb:

Kann ich so nur bestätigen. Meine FB (23) meint selbst "Ich stehe auf ältere Männer". Auch ein Großteil der Tinderellas haben ganz offen gesagt, dass sie ältere Männer bevorzugen. Selbst die 21 - 24 Jährigen HB's. Gut, ich bin mit 29 jetzt noch kein alter Schinken, aber schon deutlich älter als die Tinderellas. Da haben viele gesagt, dass sie mit gleichaltrigen nichts anfangen können.

Ich bin 21.

It´s over Leute! Ich mach dicht. Wir sehen uns in 10 Jahren wieder.

• TRAURIG 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Patrick B schrieb:

Schon richtig, aber was denkst du, warum Männer so Sachen wollen wie möglichst viele und möglichst geile Frauen?

Das Bedürfnis von Männern nach Bestätigung ist wohl der Hauptgrund, dass es dieses Forum überhaupt gibt. 

Es ist liegt also an meinem defizitären Selbst, dass ich gerne möglichst geile Frauen suche und auch gern ne neue Frau kennenlerne?

Das ich das mit Ü30 geil finde und daran mehr Spaß hab als in einer festen Beziehung zu sein, gilt für dich nicht?

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Johnny Wood schrieb:

Es ist liegt also an meinem defizitären Selbst, dass ich gerne möglichst geile Frauen suche und auch gern ne neue Frau kennenlerne?

Das ich das mit Ü30 geil finde und daran mehr Spaß hab als in einer festen Beziehung zu sein, gilt für dich nicht?

Patrick meint doch bloss, dass Männer genauso Bestätigung wollen wie Frauen. Das hätte man natürlich nicht schreiben müssen, euch gehts ja um Frauen.  Da hier im Faden aber in jedem dritten Beitrag die Abwertung von Frauen durchtrieft, kann man sowas schon mal ergänzen:

Menschen bestätigen sich in ihrem Selbstwert durch das Feedback anderer.

Looking Glass Self heisst das in der Psychologie. Dass eine Frau sich das eher über Bewunderung holt und ein Mann über Sex mit vielen/schönen Frauen, ist ne Tendenz. Die meisten Frauen würden ihren Selbtwert wohl eher mindern, wenn sie mit vielen Männern Sex hätten und sich bestätigt fühlen, wenn Männer ihnen viel Aufmerkamkeit schenken. Im Grunde geht es aber bei allen darum, sich begehrt zu fühlen. Seinen sexuellen Selbstwert kann man eben schlecht beim Masturbieren aufbauen.

Das defizitäre Selbst bastelst du rein :). Genauso macht es den Frauen Spass, hübsche Fotos von sich zu schiessen und sich zu präsentieren. Dass man seinen sexuellen Wert natürlich auch mit der Aufmerksamkeit einer einzelnen Person ausreichend gespiegelt bekommen kann, widerspricht dem nicht. Jeder, wie er mag.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, Sex mit möglichst vielen möglichst hübschen Frauen hat nicht viel mit Selbstbestätigung zu tun. Männer stehen da schlicht drauf, weil es evolutionär vorteilhaft für die Verbreitung ihrer Gene ist: Möglichst viel Nachwuchs zeugen mit Frauen, die selbst möglich gute Gene zur Paarung beisteuern.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Nö, Sex mit möglichst vielen möglichst hübschen Frauen hat nicht viel mit Selbstbestätigung zu tun. Männer stehen da schlicht drauf, weil es evolutionär vorteilhaft für die Verbreitung ihrer Gene ist: Möglichst viel Nachwuchs zeugen mit Frauen, die selbst möglich gute Gene zur Paarung beisteuern.

Und wenn jemand es nicht schafft mit vielen Frauen zu schlafen, obwohl er das gern würde, dann schadet es nicht seinem Selbstwert?

Guckste hier bei irgendnen jungen Typen ausm Forum, bei dems nicht läuft. Steht hier doch überall schwarz auf weiss ;).

Dass man nach nem Haufen guter Erfahrungen nicht mehr dauernd Feedback braucht, ist klar. Hast du deinen Selbstwert dann aufgebaut und bist nicht mehr so auf die Bestätigung von Aussen angewiesen. Würden dich jetzt plötzlich alle Frauen korben, würd das deinem sexuellen Selbstwert auf Dauer aber auch nicht gut tun.

Was macht es denn sonst für dich aus, dass du dich sexuell attraktiv und bestätigt fühlst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Ich bin 21.

It´s over Leute! Ich mach dicht. Wir sehen uns in 10 Jahren wieder.

Naja auch stronges confirmation bias, wenn irgendeine 20-Jährige nem älteren Dude, den sie über Tinder matcht, sagt sie steht auf Ältere...

vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Patrick meint doch bloss, dass Männer genauso Bestätigung wollen wie Frauen. Das hätte man natürlich nicht schreiben müssen, euch gehts ja um Frauen.  Da hier im Faden aber in jedem dritten Beitrag die Abwertung von Frauen durchtrieft, kann man sowas schon mal ergänzen:

Menschen bestätigen sich in ihrem Selbstwert durch das Feedback anderer.

Patrick hat aber nicht gecheckt, was hinter dieser Beschreibung steht. Bzw. wie genau sich die Suche nach Bestätigung bei Frauen anders äußert oder welche Bedeutung sie zukommt. Also um Unterschiede beim Geschlecht. 

vor 55 Minuten, Cordelia schrieb:

Guckste hier bei irgendnen jungen Typen ausm Forum, bei dems nicht läuft. Steht hier doch überall schwarz auf weiss ;).

Ja gut aber irgendwelche Männer, die zum Großteil durch negative Erlebnisse und chronische Underperfomance ihren Weg hierherfinden, um ein zufriedenstellendes Sexleben als Mann in der heutigen Zeit zu erreichen, können doch nicht die Referenz sein, oder? Als Frau haste idR ja von Natur aus sagen wir mal ein gewisses Grundlevel an Attraction und gleichzeitig biste nicht wirklich darauf angewiesen aktiv auf Männer zuzugehen. Sprich man hat ein gewisses Auffangnetz als Frau. Sowas hätte ich verdammt gerne gehabt, da bin ich absolut neidisch drauf. Deswegen fehlt mir bisschen das Verständnis für Frauen, die so ne Bestätigungsgeltung haben. Sind oft imo HB6/7, die den Hals nicht vollkriegen können. Bei den richtigen Hotties ist das teilweise brutal wie selbstverständlich die ihre Wirkung auf Männer wahrnehmen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt jetzt "demisexuell". Habe ich in einem HB Profil mit Bikini-Fotos gelesen. 🤦‍♂️ Semiintellektuell trifft es glaube ich besser. Ich warte noch auf quadruplesexuell mit der Wurzel aus Piimmel... dann swipe ich nach rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Auch das Bedürfnis nach Bestätigung ist wie alles an uns evolutionär entstanden und kann somit als evolutionärer Vorteil interpretiert werden. Denn glücklich sein ist nicht zwangsläufig evolutionär-vorteilhaft. Das männliche Streben nach Bestätigung durch Sex ist gut für unsere Fortpflanzung. Genauso wie andere Aspekte unserer psychischen Grundbedürfnisse sich sehr gut evolutionsbiologisch interpretieren lassen. Auch bspw. auf das Bedürfnis der Selbstverwirklichung, was viele durch Kinder und Familie umsetzen, trifft das genauso zu. Ebenso hat Liebe evolutionäre Vorteile. Es greift zu kurz, wenn du Evolutionsbiologie nur auf das Physische, aber nicht das Psychische beziehst.  

Und um wieder zum Ausgangspunkts zurückzukommen: Die Quasi-Natur des Menschen immer nach Wachstum und Bestätigung zu suchen (und dabei eher unglücklich zu bleiben) war sehr vorteilhaft für unsere Spezies. Ob du diese Mechanismen im Rahmen unserer Möglichkeiten nun versuchst abzulegen bzw. etwas zu regulieren oder nicht, ist jedem selbst überlassen. 

vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb:

Patrick hat aber nicht gecheckt, was hinter dieser Beschreibung steht. Bzw. wie genau sich die Suche nach Bestätigung bei Frauen anders äußert oder welche Bedeutung sie zukommt. Also um Unterschiede beim Geschlecht. 

Dann lies meinen Beitrag nochmal genau. Ich habe einen Unterschied, wie sich das äußert, sogar direkt genannt. Und eine unterschiedliche Bedeutung kommt beidem nicht zu. Es sind bei Männern und Frauen Muster, um Bestätigung zu kommen. Dass Männer und Frauen das anders ausleben, kannst du letztlich über das unterschiedliche parental Investment erklären. 

@Cordelia hat genau das ausgesprochen, was implizit in meinem Beitrag steckte. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.