Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, chris1008 schrieb:

Unfassbar. Mir werden hier Worte in den Mund gelegt die ich nie gesagt habe. Ich zitiere andere und ihr stellt dar, als ob das von mir käme. Unfassbar. Grenzt an Rufmord.

Nein, mir wurden Worte in den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe, sondern jemand anderes. Das habe ich klarstellen wollen.

Fazit: Das Pickup Forum sollte lesen und zitieren üben. Alles andere ist nicht diskussionswürdig und Rufmord. Ich nehme mir ne Auszeit. Wie ich euch kenne, wertet ihr das als Sieg und macht einen absurden Querverweis darauf, dass es mir im RL während Corona als PU-Neuling nicht gelingt, die Erfahrung zu sammeln, die ich gerne sammeln würde. Bla bla. Ciao!

Hm

vor 10 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Wenn die Chemie stimmt und Du zügig durcheskalierst, dann brauch es nur noch ein wenig game. Zufällig ist Deine neue Wohnung von der Du ihr die ganze Zeit erzählt hast direkt um die Ecke.

Du hast aber schon verstanden, wenn @Lance-Hardwood das "Du" hier verwendet, ist es analog als "man" zu sehen. Er spricht nicht von dir. Somit hat dir diesbezüglich keiner was unterstellt oder Worte in den Mund gelegt. Da sollte wer stattdessen lesen und zitieren üben.

Aber mach mal eine Pause; du scheinst ziemlich heiß zu laufen und dich von Unbekannten im Internet triggern zu lassen. Kopfmensch zu sein, ist halt manchmal schwer.

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe zwei 1st Dates ausstehend mit Tinderellas. Und ihr so?

Die letzten Seiten waren echt mal wieder amüsant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Celica2k schrieb:

Angeber 😉

HFGL!

Nachtrag:

1. Date mit einer Tinderella, heute

7. Date mit einer Bumblerella, morgen

bearbeitet von teedler
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 erste Dates am Wochenende und ein zweites Date steht auch noch an 

Edit: sind doch 3 erste Dates, komm langsam durcheinander 😕 

bearbeitet von Vacay
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Celica2k schrieb:

Kann ich toppen! Zwei 2nd Dates mit einer Lovoorella und einer Tinderella diese Woche. 😉

GL Bro.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja. Sind allerdings auch keine Top-HB's, die ich da an der Angel habe. Entsprechen nicht zu 100% meinem eigentlichen Beuteschema. Die eine hat bereits eine 4-jährige Tocher, wohnt aber nur 4 km entfernt. HB mit Nachwuchs ist eigentlich absolutes KO-Kriterium meinerseits. Also auf der Blacklist ganz oben (nach PP). 

Da von ihr aber noch kein übliches "Provider-Screening" kam und sie auch nicht gesagt hat, dass sie was festes sucht, nehme ich das mal mit und schaue, ob ich schnell zum Lay durcheskalieren kann.

Die andere hat einen nicht optimalen Body und mir tendenziell zu schwere Beine, soweit ich das nach Screening auf Insta beurteilen kann. Hier werde ich auch 30 Minuten fahrt in Kauf nehmen müssen, aber sie ist mega sympathisch und trifft zu 100% meinen Humor. 

Sonst bisher 3 x NC und 3 x IG-Pull. Habe ein neues "System". Prio 1 Girls pulle ich auf WA, Prio 2 Girls auf IG, Prio 3 halte ich auf Tinder und Prio 4 ziehe ich erst nach, wenn Prio 3 Matches wegbrechen. 

Abwarten. Aktuell kommt auch nur ca. 1 Match pro Tag rein und ich habe eben 4 x hintereinander HB 0 angezeigt bekommen. Tinder wird mein Profil erkannt haben und ich bin im Stapel wohl ganz nach hinten gerutscht, nach wenigen Tagen (dieser böse böse Algorithmus! Pfui!).

/edit: 

@Chvrn , @Vacay: Euch auch GL & HF. Und denkt dran: niemals ohne Regenmantel raus gehen. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Celica2k schrieb:

@Chvrn , @Vacay: Euch auch GL & HF. Und denkt dran: niemals ohne Regenmantel raus gehen. 

Ein Gentleman verlässt das Haus niemals ohne seinen Hut! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, teedler schrieb:

Ein Gentleman verlässt das Haus niemals ohne seinen Hut! 😉

Stimmt. Dir natürlich auch noch gutes Gelingen. Habe gerade erst deinen Nachtrag gesehen. Poste mal wieder was in deinen Thread! 🙂 

7. Date, not bad. Läuten da schon die Hochzeitglocken? 

Just kidding. Aber läuft ja bei dir. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Celica2k schrieb:

Nunja. Sind allerdings auch keine Top-HB's, die ich da an der Angel habe. Entsprechen nicht zu 100% meinem eigentlichen Beuteschema. Die eine hat bereits eine 4-jährige Tocher, wohnt aber nur 4 km entfernt. HB mit Nachwuchs ist eigentlich absolutes KO-Kriterium meinerseits. Also auf der Blacklist ganz oben (nach PP). 

Da von ihr aber noch kein übliches "Provider-Screening" kam und sie auch nicht gesagt hat, dass sie was festes sucht, nehme ich das mal mit und schaue, ob ich schnell zum Lay durcheskalieren kann.

Die andere hat einen nicht optimalen Body und mir tendenziell zu schwere Beine, soweit ich das nach Screening auf Insta beurteilen kann. Hier werde ich auch 30 Minuten fahrt in Kauf nehmen müssen, aber sie ist mega sympathisch und trifft zu 100% meinen Humor. 

Sonst bisher 3 x NC und 3 x IG-Pull. Habe ein neues "System". Prio 1 Girls pulle ich auf WA, Prio 2 Girls auf IG, Prio 3 halte ich auf Tinder und Prio 4 ziehe ich erst nach, wenn Prio 3 Matches wegbrechen. 

Abwarten. Aktuell kommt auch nur ca. 1 Match pro Tag rein und ich habe eben 4 x hintereinander HB 0 angezeigt bekommen. Tinder wird mein Profil erkannt haben und ich bin im Stapel wohl ganz nach hinten gerutscht, nach wenigen Tagen (dieser böse böse Algorithmus! Pfui!).

/edit: 

Kids sind für mich auch ein absolutes No-Go, wäre mir viel zu anstrengend die zu treffen. Dahinter folgen dann direkt Hunde und Pferde...

Hat sie den selben Humor über's Texten oder Telefonieren? Beim Treffen kann das ganz schnell mal anders aussehen.

Aber nimm mit, Bro. 😉

Ich habe mittlerweile auch ein Prio-System: Ich warte einfach, bis die meine Nummer haben wollen, da ich momentan eh keine Zeit habe mich noch um weitere HB's zu kümmern.

Habe jetzt mittlerweile ca. 45 Matches, davon aber mindestens 12 dematched, also aktuell bin ich bei 33 Matches in 2 Wochen. Muss dazu sagen, das ich nur 2 Tage à 40 Minuten gewiped habe. Selbst jetzt kommen quasi noch täglich 1-2 Matches, sind wohl inaktiv gewesen die Mädels.

Donnerstag treffe ich meine HB8, hat No Ons im Profil stehen, konnte sie leider nicht beim ersten Date knacken, hat 3x den FC geblockt. Dafür gab's den Heavy Makeout.

Von Samstag auf Sonntag kommt meine HB6 zu mir, mal schauen.

Problem ist halt, das ich die ganze Zeit lügen "muss", da ich mit beiden jeden Tag in Kontakt stehe. Mit HB8 voice ich zudem nur, das könnte am Samstag auf Sonntag ein Problem werden. Als HB8 bei mir war, wollte HB6 telefonieren, shit happens. Hat jemand eine Idee, wie ich das handlen kann? Beide fragen mich täglich was ich mache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Chvrn schrieb:

Hat sie den selben Humor über's Texten oder Telefonieren? Beim Treffen kann das ganz schnell mal anders aussehen.

Bisher nur über das Texten. Also da habe ich aber tatsächlich noch keine Negativ-Erfahrung gemacht. Alle HB's, die ich bisher gedatet habe, waren bei den Dates auch mega locker drauf und wir haben viel gelacht, wenn es schon im Chat auf einem guten "Humor-Level" war.

vor 12 Minuten, Chvrn schrieb:

Donnerstag treffe ich meine HB8, hat No Ons im Profil stehen, konnte sie leider nicht beim ersten Date knacken,

Dann ist sie eben Donnerstag reif. Manche Früchte reifen eben was länger, sind dann aber umso süßer. 😛 

vor 12 Minuten, Chvrn schrieb:

Hat jemand eine Idee, wie ich das handlen kann? Beide fragen mich täglich was ich mache...

Ich musste mal länger arbeiten, dann Freunde getroffen, dann auf der Couch eingeschlafen... musst du was kreativ sein. Habe aber auch der jeweils anderen mal zurückgeschrieben, während die andere bei mir war und kurz auf Toilette war oder so. "Bin gerade unterwegs, melde mich später". Geht ja immer. Da hast du dich gemeldet und dich gleichzeitig interessant gemacht. 2 Fliegen mit einer Klappe quasi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

/edit: 

Ist bei mir ähnlich, sind nicht wirklich HBs dabei die mich vom Hocker reißen. Mal ist das Gesicht nicht hübsch genug, dafür der Körper gut. Eine Andere zeigt auf keinem der Fotos ihre Zähne, da ahne ich schon böses. Meine wirklich heißen Matches bekomme ich selten auf ein Date und sind meistens eher wortkarg beim Schreiben. Die Dates der letzten 2 Jahre, bei denen ich direkt "Wow" dachte kann man an einer Hand abzählen.

Muttis like ich garnicht, sind mir zu unflexibel und passen somit garnicht zu meinem Charakter.

Bin jetzt btw bei Tinder, Bumble und Okcupid parallel unterwegs, mit dieser Kombi kann ich mich aktuell vor Dates nicht retten und schreibe aktuell keine neuen Matches an. Heißt nicht das ich jetzt 500 Matches habe, brauche ich auch nicht. Habe insgesamt auf allen Plattformen um die 60 bis 70 und das langt bei weitem.
War bis jetzt nur ein HB dabei, welche sich erst treffen will wenn es sich mit Corona beruhigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Vacay schrieb:

sind nicht wirklich HBs dabei die mich vom Hocker reißen

War am Wochenende in der Natur unterwegs und mir sind 3 junge Familien ins Auge gestochen, die mir unabhängig voneinander entgegen gelaufen sind - sie und er jeweils auf Stufe 8+ und mit jeweils mind. 2 Kindern unterwegs gewesen. Die müssen alle um Mitte 30ig gewesen sein und sich während dem Studium / um die 20-25ig zusammengekommen sein. Die Schwester meiner Ex (eine HB9 Ärztin) hat ihren heutigen Mann und Vater ihrer Kinder auch mit Anfangs 20ig kennengelernt (Ende vom Abi).

Was ich sagen möchte, nicht wenige HB8+ (ab 30ig) sind bereits in Familien unterwegs und werden nie auf Tinder unterwegs sein. Die HB8+ auf Tinder (ab 25ig) sind doch eher rar.

Seit August hatte ich wohl insgesamt ein Dutzend HB8 als Match erwischt. Wovon ich aber nur deren 4 treffen konnte (aber dann im Sande verlief oder ne Abfuhr kassierte). Die Mehrheit reagierte dann doch nicht auf meine Erstnachricht. Ich fokussiere mich nun lieber auf das HB7 Segment - da habe ich einfach viel mehr ROI.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, nonameman schrieb:

sind bereits in Familien unterwegs und werden nie auf Tinder unterwegs sein.

Zwei Denkfehler! Nur weil eine Frau ü25 nicht auf tinder ist, heißt nicht, dass sie nicht auf der Suche ist.
Du siehst was du sehen willst. Nennt sich auch „schwangerschaftssyptom“ (eine schwangere Frau sieht plötzlich unheimlich viele schwangere Frauen)

Eine Frau, mit etwas Berufserfahrung und nicht der Planlosigkeit einer Studentin, die im Job liefern muss und auch ab und zu sich durchsetzen, wird einfach konsequenter mit ihrer Zeit sein. Dass sie dann gerade NICHT aktiv auf tinder oder online sucht, weil ihr dafür die Zeit zu schade ist, sondern sich einfach gut anzieht und real ihren Marktwert checkt und erwartet, angesprochen zu werden. Gab von dem Typ Frau während, vor und nach Corona viele Frauen im Gym, Fitness oder Restaurants.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, LasseMaskrachen schrieb:

Ich glaube du meinst 0,005%. Nur dank Internet und Instragram sehen wir viel mehr solcher Dudes, weil die weltweite, seltene Verteilung nun im Internet hochkonzentriert dargestellt wird. Und dann kommen die LooksOnly-Dudes und posten auch noch hier Fotos von Male-Models, um eure Wahrnehmung kaputt zu machen.

Müssen keine Male models. HG8 reicht schon vollkommen. Dass man nur als model layt ist natürlich Quatsch, was dann in etwa die 0,005% wären. 

vor 22 Stunden, LasseMaskrachen schrieb:

So viele Chads, wie du glaubst, gibt es de facto nicht in Natura bzw als deine Konkurrenz. Wärst du 8 oder höher, müsstest du nicht hier abhängen, sondern würdest layen. Daher konkurrierst du eher mit der durchschnittlichen Masse. Und jeder, der seine Looks maxxt und eine 6+ wird, nimmt dir die Girls weg. Denn an die Mädels eines HG8 kommst du auch nicht ran. Und es gibt mehr HG6+ als HG8+. Aber an eine 6 zu werden ist machbar! Ich habs jedenfalls geschafft.

Eigentlich genau das was ich propagiere: als sub8 wird es schwierig auf Tinder. 

Im nächsten Satz widersprichst du dich meines Erachtens etwas. Als 6+ bekommt man nämlich nicht viel ab. Dafür gibt es viel zu viel desperate HG7-8 die auch bereit sind 1-3 Stufen tiefer zu daten. 

Die nächsten beiden Sätze sind wieder no brainer und beim letzten stimme ich dir zu. Aber ein HG6 auf Tinder... Naja siehe oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Chris1337 schrieb:

Also deiner Theorie nach würden ja dann alle! Frauen auf diese 5-10% stehen. Erstmal sind das verdammt wenige, und die Typen haben halt auch nur begrenzte Kapazitäten, sind in ner Beziehung, wollen garnicht rumbumsen etc..  Von denen fickt ja nicht jeder wöchentlich 100 Frauen weg, damit die alle glücklich sind. Also gucken da genau so viele Frauen in die Röhre, die eben diese Anspruchshaltung haben.

Wenn wir von einem Single Markt ausgehen, dann gibt es da in etwa gleich viele Frauen wie Männer. Dann begeben wir uns auf Tinder, wo es nachweislich deutlich weniger Frauen als Männer gibt: Angebot Männer > Angebot Frauen.

Der gesamte Laycount ist im Durchschnittt ca. 10 (stark vereinfacht) in Deutschland. Wenn wir davon ausgehen, dass von den Solomänner jeder 10. Mann ein Chad ist und ausschließlich die oberen HBs fickt und diese natürlich nur paar mal, dann erkennt man doch dass es gar nicht so viele sein müssen. 1-2 pro Woche und die Zahlen würden locker ausgehen. Was natürlich nicht geht ist dass Chad die gleichen Frauen langfristig über Wochen und Monate vögelt, was dieser aber auch gar nicht will und die Frauen dann irgendwann auch nicht mehr, wenn sie realisiert haben, dass Sie eigentlich nur Cumdumpster sind. Glücklich sind die die Frauen eben nicht eben weil sie in die Röhre schauen, was ich auch schon erläutert habe. Hier schließt sich der Kreis. 

Wäre interessant wenn man dazu ein paar tinder-threads aus dem Brigitte-Forum oder ähnliches bekommen könnte. 

vor 12 Stunden, Chris1337 schrieb:

Klar, wird keine öffentlich zu geben. Die werden dir alle erzählen "mir schreiben täglich hunderte von hotten Typen, einer geiler als der andere, jeder zweite in Yale studiert, Gentleman, wollen mit mir alle was festes usw." Zieh da mal die Hälfte, wenn nicht sogar noch mehr ab. Nicht immer alles so blind und naiv glauben. Hinter der Fassade sieht´s dann auch oft garnicht mal so geil aus.

Siehe oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, nonameman schrieb:

Seit August hatte ich wohl insgesamt ein Dutzend HB8 als Match erwischt. Wovon ich aber nur deren 4 treffen konnte (aber dann im Sande verlief oder ne Abfuhr kassierte). Die Mehrheit reagierte dann doch nicht auf meine Erstnachricht. Ich fokussiere mich nun lieber auf das HB7 Segment - da habe ich einfach viel mehr ROI.

12 Matches mit besonders attraktiven Frauen seit August ist doch erstmal ordentlich. Davon dann ein Drittel gedated ist nicht die Wahnsinnsquote, aber passt doch erstmal.

Dass du aber bei 4 Dates nicht einen einzigen lay rausholst ist schon bitter. Woran lag's denn deiner Meinung nach?

Erzähl mal wie die Lay/Date-Quote mit den "HB7" sich entwickelt. Bin mal gespannt ob sich das bessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leute hab es geschafft, einen Tinder Account zu machen auf meinem Laptop was passiert wenn ich damit im Handy einlogge checken die sofort das ich es bin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Oun schrieb:

Leute hab es geschafft, einen Tinder Account zu machen auf meinem Laptop was passiert wenn ich damit im Handy einlogge checken die sofort das ich es bin ?

Klar , da geht sofort in der Zentrale eine Rote Lampe an und auf dem Bildschirm des Operators für Multi Accounts steht Blinkend 

FAKE ACCOUNT ! HABIBI OUN iST WIEDER DA , BAN HAMMER AKTIVIEREN   JA/NEIN "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Oun schrieb:

Hab’s mit Handy probiert bin da gesperrt sry aber Tinder übertreibt da ein bisschen sehr  

Warum wurde hier immer geschrieben, man muss ein neues Handy mit neuer Nummer benutzen, am besten auch zumindest für die Anmeldung ein anderes Wlan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, teedler schrieb:

Warum wurde hier immer geschrieben, man muss ein neues Handy mit neuer Nummer benutzen, am besten auch zumindest für die Anmeldung ein anderes Wlan?

Ganz ehrlich der pc Account juckte mich nicht so aber ich finde das ist schon eine riesige Frechheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was Tinder abseits deiner email & Handynummer noch speichert in ihrer Datenkrake. 

Aber IMEI vom Handy denke ich mal nicht das die ausgelesen wird . MAC Adresse und IP sicherlich das die geloggt wird .

Ergo sollte andere Handynummer/Email und Zugang (Wlan/Internet Service Provider ) eigentlich reichen.  Vorraus gesetzt du hast Tinder vom Handy vorher komplett samt Cache gelöscht , nicht das bei einer neu Installation Altdaten mit übernommen werden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Johnny Wood schrieb:

Dates nicht einen einzigen lay rausholst ist schon bitter. Woran lag's denn deiner Meinung nach?

Bei den HB8+ konnte ich trotz Eskalationsversuchen (bspw. Handstreicheln, Kissclose) nicht mehr rausholen. Teilweise waren wir beim 1. Treffen schon in meiner Wohnung - Comfort ist selten das Problem. Wenn dann eher Attraction - das es wohl für die Mehrheit der HB8+ Fraktion wohl doch nicht ganz reicht.

Bei HB6/7 läuft es runder - auch da hab ich mal nen Korb hin und wieder. Bin mittlerweile auch selektiv hinsichtlich FC - da breche ich mitunter auch Dates (welche in sichere Lays münden würden) ab, wenn ich mich nicht vollends zu jemanden hingezogen fühle oder mich etwas stört. Eine war bspw. mal ziemlich links-grün angehaucht und beschwerte sich, dass ich das Wasser zu lange laufen liess, als ich ihr ein Glas Wasser anbot. In solchen Fällen hab ich dann wirklich keine Lust mehr auf FC. 

Desweiteren zeigt sich aktuell eine gewisse Ermüdung nach 3 intensiven Tinder Monaten und unzähligen Dates. Als Resultat lasse ich viele Folgedates verstreichen bzw. gleise diese gar nicht auf (wo ich mitunter sehr gute Erfolgsaussichten hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage mal einige interessante Erkenntnisse aus zwei Studien zu Tinder bzw. allgemein Online-Dating, welche bereits hier durch mehrere Berichte in dieser Form wiedergegeben wurden, zusammen:

Quelle: https://www.psychologytoday.com/us/blog/after-service/201805/the-science-behind-what-tinder-is-doing-your-brain

Zitat

We like looking at hot people. When users open Tinder, they are presented with an array of images. A study led by Vasily Klucharev from the F.C. Donders Center for Cognitive Neuroimaging in the Netherlands found that activity in the nucleus accumbens, a brain region involved in reward processing, is more active when people view attractive faces.

Was so viel bedeutet, dass bei der Betrachtung von sehr attraktiven Menschen beim Betrachter das Belohnungssystem (Nucleus accumbens) im mesolimbischen System des Gehirns verstärkte Aktivität aufweist.
Dadurch werden Glücksgefühle ausgesschüttet, welche wiederrum bestimmte Verhaltensmuster, die mit dieser "Belohnung" in Verbindung stehen, verstärkt werden.  

Wenn man dabei noch berücksichtigt, dass Frauen zusätzlich "instinktiv hypergame Wesen" sind, werden diese durch die ständige online präsente Partnerauswahl immer stärker zu noch optisch attraktiveren Männern hingezogen, da wie bei einer Droge die Dosis kontinuierlich erhöht werden muss. 
Zumal es in einer anderen Studie sich herausgestellt hat, dass die Interaktion mit attraktiven gegengeschlechtlichen Menschen das eigene Attraktivitätsempfinden zusätzlich steigert. Eigentlich ja ein No-Brainer ...

Zitat

People also believe that attractive people are more intelligent, sociable, competent, friendly, and trustworthy. Even mothers are swayed by looks: A study by developmental psychologist Judith Langlois found that mothers are more affectionate toward attractive babies.

Das ist der berüchtigte Halo-Effekt, bei dem den attraktiven Menschen zusätzlich weitere positive Charakereigenschaften / Merkmale, wie z.B. Intelligenz, (Sozial)kompetenz, Freundlichkeit, Vertrauswürdigkeit, etc. zugeschrieben werden.

Zitat

Another potential issue with Tinder is choice overload. Psychologist Barry Schwarz has claimed that having too many options reduces the likelihood that any decision will be made at all. Choice overload also reduces our certainty that any specific choice we make is the correct one.
One study found that consumers were more likely to buy a jam when they were presented with six flavors compared to 30. And among those who did make a purchase, the people presented with fewer flavors were more satisfied with their choice.

Wer kennt das nicht selbst aus dem Supermarkt oder dem Restaurant? 
Die Größe einer Produktauswahl wirkt ab einem bestimmten Punkt nicht mehr positiv, da zum einen die Auswahl bzw. die bewusste Wahl immer schwieriger getroffen werden kann, zum anderen die Zufriedenheit der gemachten Auswahl mehr abnimmt, weil die Maße an anderen Auswahlmöglichkeiten einem unbewusst eine schlecht getroffene Auswahl suggeriert.Warum sollte das also bei Tinder anders sein?

Zitat

The phenomenon of “ghosting” has become well known. This is when an individual withdraws from a person's life and ignores their attempts at communication. In a recent study led by Gili Freedman at Dartmouth College, researchers interviewed 554 men and women about their dating experiences.

One-fourth of the respondents said they had been ghosted in the past, while one-fifth said they have ghosted another individual. With more options to pursue partners, and lower risk of reputation damage in one’s social circle, it is possible that ghosting is on the rise.

In the past, when individuals met partners through their peer groups, ghosting was perhaps not as prevalent due to social costs. Today, people don't have to incur such costs.

Was soviel bedeutet, dass die Hemmschwelle eines plötzlichen Kontaktabbruchs auf digitalen Dating-Plattformen geringer ist und das Ghosting besonders in der digitalen Kommunikation / Interaktion stets voranschreitet.
Dieses Phänomen wurde ja hier in dem Thread paar mal aufgegriffen. Wenn jemand also einfach den Kontakt abbricht, war nicht euer Opener schlecht, sondern hat einfach die Attraktivität nicht gereicht.
That's as easy as it sounds.

Zitat

Further, interacting with Tinder long enough changes the brain’s response to it. Neurobiological models have suggested that the algorithm of reward learning is associated with dopamine.

When individuals first get a reward, dopamine neuron firing increases in response to the pleasant sensation they feel. Eventually, dopamine neuron firing intensifies not in response to the reward itself, but to the reward predictor.

Tinder hijacks the brain’s system of reward learning to keep individuals hooked. Tinder sends notifications when a user has a new match. When users first begin to receive such notifications, their dopamine neuron firing rate does not increase until the user views the profile of the individual with whom they matched. However, over time, the user may begin to experience a reward response simply from the notification.

Wenig überraschend, wird das Belohnungssystem auch ständig durch neue Tinder-Matches getriggert und jedes mal Dopamin ausgeschüttet. 
Was irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder dazu führt, dass zum einen das Ghosting ansteigt und zum anderen der Attraktivitätslevel erhöht werden muss, sodass viele HB8, HB9 in die absolute Stratosphäre abdriften.

Eine andere wissenschaftliche Studie schreibt:
Quelle: https://advances.sciencemag.org/content/4/8/eaap9815

Zitat

We find that, while some mate seekers do pursue partners of similar average desirability to themselves, the vast majority of the online dating population we study tend to reach up the hierarchy toward more desirable partners. At the same time, this aspirational mate pursuit is calibrated to one’s own desirability: On average, people pursue partners who are roughly 25% more desirable than they themselves are.

Im Mittel wird demnach ein ca. 25% attraktiverer Partner (bei Männern knapp 26% und bei Frauen knapp 23%) angestrebt. 
Auf ner 10-er Skala sind das umgerechnet ca. 2 "Notches". Vermutlich fischen die meisten auf Tinder somit 2 Notches über ihrer eigenen Skala. 

Zitat

Conditioned on the number of messages sent, men and especially women who reach higher up the desirability ladder tend to write to a less diverse set of potential matches, in terms of desirability gap. This behavior, consistent across all four cities, indicates that mate seekers, and particularly those setting their sights on the most desirable partners, do not adopt a diversified strategy to reduce the risk of being rejected, as one might, for instance, when applying to universities.

Die Erkenntnis ist, das insbesondere sehr attraktive Frauen in noch "höheren Gewässern" fischen und dabei noch wählerischer verfahren.

Zitat

Our results on aspirational mate pursuit are consistent with the popular concept of dating “leagues,” as reflected in the idea that someone can be “out of your league,” meaning that attractive matches are desirable for but unavailable to less attractive others. Provided that leagues are envisaged as a single continuous hierarchy rather than as distinct strata, our results suggest that, contrary to popular belief, attracting the attention of someone out of one’s league is entirely possible. The chances of receiving a reply from a highly desirable partner may be low, but they remain well above zero, although one will have to work harder, and perhaps also wait longer (9), to make progress.

Die Erkenntnis ist wieder mal ein no-brainer. Es ist nicht unmöglich jemanden außerhalb seiner Liga zu daten und zu layen aber sehr unwahrscheinlich.
Wenn man weniger attraktiv ist, muss man extrem harte Arbeit betreiben um bei einer resultierenden Chance mit seinem Frame, Charakter, Lifestyle, etc. zu überzeugen.

Was ist jetzt die allgemeine Erkenntnis daraus für Tinder?
Es lohnt sich nur für die sehr optisch attraktiven Nutzer = Looks, Looks und noch mal looks wins!

Und darüber hinaus?
Auch mal aktiv in physisch sozialen Umfelden, wie Kultureinrichtungen, Universitäten, etc., fischen gehen, d.h. DayGame betreiben.

bearbeitet von MaleCharacter
Übersetzungskorrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.