Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hast meine Aussage vielleicht nicht richtig verstanden, aber genau das was du schreibst meine ich. Draußen kennen lernen, wo auch immer. 

Sehe hier nur viele Jungs, die sich so extrem auf Tinder versteifen, dass sie ihre Chancen einfach minimieren.

Hast du sehr gut geschrieben, ist im Kern genau das was ich meine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich letztens mit einer Freundin über Tinder & Co. und Dating im Allgemeinen unterhalten. Sie sieht eigentlich ganz gut aus, Mitte 20, ist gebildet, keine besonderen psychischen Verhaltensauffälligkeiten (von denen ich weiß). Aber: Sie ist seit sage und schreibe 5.5 Jahren (!) single. Unfreiwillig natürlich. 

Die erste Intuition ist da im Grunde (zumindest für mich) immer, dass die Ansprüche einfach viel, viel zu hoch sind. Das habe ich ihr auch so gesagt. Sie hat zugegeben, dass sie auf Tinder schon extrem hohe Ansprüche hat, aber dass sie eben auch genau das stört. Sie kann das nicht abstellen. Sie merkt einfach an sich selber, wie sie immer automatisch versucht, zwei Stufen nach oben zu matchen, und da sie selber, wie gesagt, schon auch ein bisschen was zu bieten hat, bleiben da fast nur noch die oberen 5% - 10% der Männer übrig. Gut, soweit nichts Neues.

Sie hat sich insgesamt mit 6 Männern getroffen, alle in dem zuvor genannten Bereich zu verordnen. Sie hat mit zweien davon geschlafen. Sie hat aber auch gesagt, dass sie nichtsdestotrotz bei jedem einzelnen Treffen vollkommen unterwältigt gewesen ist. Nicht in optischer Hinsicht, sondern in charakterlicher. Auftreten, Körperhaltung, Stimme, Selbstbewusstsein, Humor, das hat einfach bei keinem der 6 Männer wirklich gepasst. In 2/6 Fällen hat das Aussehen nun offensichtlich gereicht (und wahrscheinlich ist sie auch einfach horny gewesen zu dem Zeitpunkt), um über die charakterlichen Defizite hinwegzusehen, aber in 4/6 Fällen eben nicht, und ich bin mir sicher, dass keiner der übrigen 4/6 Männer die von der Bettkante geschubst hätten, wenn sie die Wahl gehabt hätten. 

Gleichzeitig hat sie betont, und das findet sie eben selber sehr merkwürdig an sich, dass sie im echten Leben völlig anders an die Sache herangeht, was natürlich auch irgendwie logisch ist. Da sind all diese charakterlichen Eigenschaften von Anfang relevant für sie. Diese krasse Asymmetrie zwischen Tinder und Real Life sieht man bei ihr auch daran, dass sie ihre letzten beiden F+, die sie im echten Leben kennengelernt hat, ihrer Aussage nach auf Tinder gar nicht erst gematched hätte. Und das weiß sie, weil die ihr beide ihr Profil gezeigt haben. 

Also obwohl sie weiß, dass sie auf Tinder problemlos Sex mit den oberen 5% - 10% bekommen kann, vielleicht auch längerfristig, haben sich ihre bisherigen F+ immer nur im echten Leben mit weniger hübschen Männern ergeben. Ironischerweise schätze ich sie eben genauso so ein, dass sie (auch im echten Leben) glaubt, nur Zugriff auf das Beste vom Besten zu haben, aber in der Praxis gestaltet es sich eben dann doch wieder ein wenig anders. Übrigens hat ihre letzte F+ sie verlassen, nicht umgekehrt.

Also mal zur Abwechslung ein ganz konkretes Beispiel, dass es Frauen auch nicht immer so einfach haben, und dass es vielleicht, zumindest im echten Leben, nicht so over ist, wie man gerne meint.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Janoos schrieb:

Ironischerweise schätze ich sie eben genauso so ein, dass sie (auch im echten Leben) glaubt, nur Zugriff auf das Beste vom Besten zu haben, aber in der Praxis gestaltet es sich eben dann doch wieder ein wenig anders. Übrigens hat ihre letzte F+ sie verlassen, nicht umgekehrt

Ja. Und ich würde mit dir um ein paar Euro wetten, dass es bei ihr irgendwann für ne LTR dann der unscheinbare Frank wird, der optisch eigentlich garnicht so ihr Typ ist (natürlich kein Quasimodo, aber eben normal), weil es dann menschlich und charakterlich einfach passt und sie einfach ne normale Beziehung möchte. Den wird sie aber warscheinlich nicht auf Tinder kennenlernen, sondern auf der Grillparty von Freunden, er quatscht sie mal abends an der Bar an und die Chemie stimmt direkt, whatever. 

Tinder ist eine andere Welt. Da sind eben sehr viele Blender unterwegs. Kein LTR-Material für viele Frauen. 

Versteh auch nicht so wirklich, wieso so viele Typen so mega heiß auf ONS sind. Hat für mich überhaupt keinen Reiz. Liegt aber warscheinlich auch an der Erfahrung. Da will man dann auch einfach mal ein bisschen Tiefgang anstatt nur 20 min. rein raus. 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 21 Minuten, Janoos schrieb:

Also obwohl sie weiß, dass sie auf Tinder problemlos Sex mit den oberen 5% - 10% bekommen kann, vielleicht auch längerfristig, haben sich ihre bisherigen F+ immer nur im echten Leben mit weniger hübschen Männern ergeben. Ironischerweise schätze ich sie eben genauso so ein, dass sie (auch im echten Leben) glaubt, nur Zugriff auf das Beste vom Besten zu haben, aber in der Praxis gestaltet es sich eben dann doch wieder ein wenig anders. Übrigens hat ihre letzte F+ sie verlassen, nicht umgekehrt.

Also mal zur Abwechslung ein ganz konkretes Beispiel, dass es Frauen auch nicht immer so einfach haben, und dass es vielleicht, zumindest im echten Leben, nicht so over ist, wie man gerne meint.

Na ja. Wenn Du mal Frauen fragst, dann ist es wahrscheinlich genau so over, nur in anderer Hinsicht. Die beschweren sich dann, dass die Typen auf Tinder ja nur vögeln wollten und dass es schwer sei, einen "guten Mann"  zu finden. Ist halt die Frage, was man will und wie man da "gut" definiert? Wenn ich mich auf einer Platform bewege, wo erstmal nur Äusserlichkeiten zählen, dann kann ich eben nicht erwarten, in charakterlicher Hinsicht mehr als Zufallstreffer zu landen. Ja, das Problem ist gegenüber dem Problem der meisten Männer (nix vögeln) nach gelagert, aber ein Problem bleibt es nichtsdestotrotz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Chris1337 schrieb:

Und ich würde mit dir um ein paar Euro wetten

Hier würde ich auch einsteigen und erhöhen. Die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an einen Hubert geraten (Arbeit, Verein), welcher optisch eigentlich gar nicht ihrem bisherigem Tinder Beuteschema entspricht. Aber der Zahn der Zeit geht auch an ihr nicht vorbei und irgendwann will man ja mal Kinder und nimmt sich halt den Erstbesten. Zudem hat man einfach mal ne tiefere Wertigkeit, wenn man sich via Tinder kennengelernt hat.

vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

dass die Ansprüche einfach viel, viel zu hoch sind

Diese Erfahrung machen täglich hunderte Jungs via Tinder. Ist wie Onlineshopping - man sucht sich das Beste aus, bestellt und schickt es nach 1-2 Tragen wieder zurück😎 Was letztlich die begehrten Glückshormone auslöst, ist nicht die neue Kleidung, sondern primär der Bestellvorgang. Dies kann analog auf OG angewendet werden.

bearbeitet von nonameman
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, nonameman schrieb:

Diese Erfahrung machen täglich hunderte Jungs via Tinder. Ist wie Onlineshopping - man sucht sich das Beste aus, bestellt und schickt es nach 1-2 Tragen wieder zurück😎 Was letztlich die begehrten Glückshormone auslöst, ist nicht die neue Kleidung, sondern primär der Bestellvorgang. Dies kann analog auf OG angewendet werden.

Wenn man auf Tinder doch auch nur dann das Gleiche einfach nochmal in ner kleineren Größe bestellen könnte... 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Raist schrieb:

Wenn man auf Tinder doch auch nur dann das Gleiche einfach nochmal in ner kleineren Größe bestellen könnte... 

Oder in grösserer Grösse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Oder in grösserer Grösse...

;-) Größe zählt halt doch. 

Was mir jetzt schon mehrfach passiert ist: "Ey du bist ja wirklich 1,85 normal schummeln Männer da immer was dazu" und "Du wiegst echt was weniger als auf deinen Fotos oder? Ich kenn das nur umgekehrt" 

Ich bin einfach zu ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, nonameman schrieb:

Aber der Zahn der Zeit geht auch an ihr nicht vorbei und irgendwann will man ja mal Kinder und nimmt sich halt den Erstbesten.

Subtile Abwertung, aber hübsch innem sonst ganz guten Post versteckt.

Auf Tinder gibts ausser Optik kaum was, auf das du wischen kannst. Hubert aus dem Verein hat anders überzeugt. Ist deswegen nicht der Erstbeste.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, nonameman schrieb:

Aber der Zahn der Zeit geht auch an ihr nicht vorbei und irgendwann will man ja mal Kinder und nimmt sich halt den Erstbesten. Zudem hat man einfach mal ne tiefere Wertigkeit, wenn man sich via Tinder kennengelernt hat.

Erstbeste klingt für mich in dem Zusammenhang falsch. Der unscheinbare Frank muss jetzt nicht der Erstbeste sein, da stimmen dann halt eben andere Sachen und man lernt sich in einem anderen Kontext als auf einer total oberflächlichen App kennen. Macht schon viel aus. Wer heiratet schon seine eigene Wunschvorstellung ?! Ich denke mal wenige.

Meistens kommt es dann doch sowieso anders als man denkt/es sich vorstellt. Und dann wird es eben in vielen Fällen nicht der Tinder-Ficker der optisch genau ihr Typ ist. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Chris1337 schrieb:

Wer heiratet schon seine eigene Wunschvorstellung ?

Ohne zu verallgemeinern, aber basierend auf einzelnen Beobachtungen aus meinem Umfeld: Mit der Zeit müssen HBs sich halt oft eingestehen, dass die Jungmädchen-Träume nicht Realität geworden sind. Nach etlichen Enttäuschungen mit den HG9+ Jungs - wo HB sich voller Hoffnungen eingebracht hat - müssen sie sich dann eingestehen, dass Optik halt auch nicht alles ist. Zudem die Erkenntnis, dass man vom grossen Set an Anforderungen wohl Abstriche machen sollte. Oftmals ist es dann aber schon 5 vor 12 oder sogar schon zu spät. Einige bleiben dann viele Jahre Single oder schnappen sich halt das Erstbeste - das war mein Intention hierzu.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der kerle kommen alle mit Bar Rafaeli zusammen oder wie? 

Mal hand aufs Herz wir würden alle n top model nehmen wenn es nur wollen würde. Wollen sie aber nicht. Also landen wir irgendwann in unserer Liga. Und das ist auch ok. 

Schönheit ist nicht alles wie du schon sagst und deine Fixierung darauf wer sich hier was eingestehen muss wirkt eher gehässig als entspannt. 

Ist doch schön wenn es irgendwann für die Leute passt. 

Man miss halt son bisschen aus der selbstdarsteller- und photoshopindustrie ausbrechen. Da geht es Mädels Anfang 20 nicht anders als den Kerlen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Mal hand aufs Herz wir würden alle n top model nehmen wenn es nur wollen würde.

Also Bar Rafaeli ist schon hinter der Wall und damit für die meisten uninteressant 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin halt alt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, nonameman schrieb:

Mit der Zeit müssen HBs sich halt oft eingestehen, dass die Jungmädchen-Träume nicht Realität geworden sind

Das machen aber, ich würde behaupten, alle jungen Mädchen/Frauen durch. Da ist halt die Phantasie, dass der Traumprinz mit der Kutsche vorbei kommt. Der kommt aber meistens nicht. Oder ist der übelste Asi, mit dem sie dann auch nicht glücklich wird. Die Erfahrung machen aber viele viele Frauen.  Deshalb sag ich ja, am Ende wird es dann eben oft der nette Typ von der Arbeit oder der Grillfete.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, nonameman schrieb:

Ohne zu verallgemeinern, aber basierend auf einzelnen Beobachtungen aus meinem Umfeld: Mit der Zeit müssen HGs sich halt oft eingestehen, dass die Jungmänner-Träume nicht Realität geworden sind. Nach etlichen Enttäuschungen mit den HB9+ Mädels - wo HG sich voller Hoffnungen eingebracht hat - müssen sie sich dann eingestehen, dass Optik halt auch nicht alles ist. Zudem die Erkenntnis, dass man vom grossen Set an Anforderungen wohl Abstriche machen sollte. Oftmals ist es dann aber schon 5 vor 12 oder sogar schon zu spät. Einige bleiben dann viele Jahre Single oder schnappen sich halt das Erstbeste - das war mein Intention hierzu.

There. Fixed it for you ;).

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Fixed it for you

I.d.R. entscheidet immer noch Frau über Beziehung oder nicht. Deshalb ist die Marktmacht ganz klar bei der Frau. Als Mann ist man da oftmals Manövriermasse. Aber zugegeben, auch wir Männer reduzieren das Set an Ansprüchen im Verlaufe der Zeit und kommen vom hohen Ross runter - was Optik Ansprüche angeht. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade mal den Tinder Boost gezündet. Wahnsinnige 1. Matches und 10 Likes, wow! Die Zeit war vermutlich schlecht und vllt. habe ich bereits alle in der Umgebung geliked/genoped! Beim nächsten mal lieber das Wochenende für so etwas nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, nonameman schrieb:

I.d.R. entscheidet immer noch Frau über Beziehung oder nicht.

Absolut nicht. Lese ich hier so häufig. Bittstellertum, Bedürftigkeit, ich muss mich irgendwie anpreisen, die Frau hat die Macht über Sex. Da liegen bei einigen ganz viele Probleme.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Mal hand aufs Herz wir würden alle n top model nehmen wenn es nur wollen würde. Wollen sie aber nicht. Also landen wir irgendwann in unserer Liga. Und das ist auch ok. 

Schönheit ist nicht alles wie du schon sagst und deine Fixierung darauf wer sich hier was eingestehen muss wirkt eher gehässig als entspannt. 

Ist doch schön wenn es irgendwann für die Leute passt. 

Man miss halt son bisschen aus der selbstdarsteller- und photoshopindustrie ausbrechen. Da geht es Mädels Anfang 20 nicht anders als den Kerlen. 

Alter laber doch net. Klar würde jeder gerne so leben wie Leonardo di Caprio. Nur fehlen einem die notwendigen Ressourcen dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, nonameman schrieb:

I.d.R. entscheidet immer noch Frau über Beziehung oder nicht

I.d.R. entscheiden immer zwei Leute über eine Beziehung. Sind meistens ein Mann und eine Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, pMaximus schrieb:

Alter laber doch net. Klar würde jeder gerne so leben wie Leonardo di Caprio. Nur fehlen einem die notwendigen Ressourcen dafür. 

Ich steh nicht so gern vor der Kamera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, pMaximus schrieb:

Hö? Du widersprichst dem Fuchs doch gar nicht?:

vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Mal hand aufs Herz wir würden alle n top model nehmen wenn es nur wollen würde. Wollen sie aber nicht. Also landen wir irgendwann in unserer Liga. Und das ist auch ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.