Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Stichwort schrieb:

"Rund ein Drittel der Tinder-Kundschaft sucht nach einer langfristigen Beziehung. Rund zwei Drittel der Nutzer:innen wollen jemanden kennenlernen, dessen Werte mit den eigenen übereinstimmen. Ebenfalls rund zwei Drittel seien offen für eine interkulturelle Partnerschaft. (dpa/mp) "

Das ist doch wieder so ein scheinheiliges Geschwafel der Frauen. "Ich möchte Jemand, der emotional ist, der sich mit LGBTQ identifiziert, der Bi-Sexuell ist, am besten transesexuell und ich finde es ja so toll, wenn ich mit einem Flüchtling zusammen wäre" 

Aber im Endeffekt spricht da wieder das gesellschaft gefickte Bewusstsein, Unterbewusst wollen die meistens was anderes.

Aktuell ist Tinder tatsächlich recht mau, habe immer einige chats am laufen mit dem Leitfaden, aber aktuell verläuft alles im Sand.

DXMF0JhWkAAM37G.jpg

• HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, H54 schrieb:

In der Altersrange 18 - 25 um das wichtigste zu ergänzen.

ich glaub das trotzdem irgendwie nicht, das ist doch safe gesteuert/gefaked. Ich kenn keine einzige Frau die nach sowas sucht. OK, kann auch an der Bubble liegen...

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

ich glaub das trotzdem irgendwie nicht, das ist doch safe gesteuert/gefaked. Ich kenn keine einzige Frau die nach sowas sucht. OK, kann auch an der Bubble liegen...

Was ich so höre ist die Generation in der o.g. Altersrange da schon ziemlich extrem, vor allem wenn Sie mehr so Richtung Anfang 20 tendieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Was ich so höre ist die Generation in der o.g. Altersrange da schon ziemlich extrem, vor allem wenn Sie mehr so Richtung Anfang 20 tendieren. 

Generation TikTok und Insta. Einfach haben die es auch nicht bei den ganzen Einflüssen. Die sind oft antikapitalistisch, setzen sich fürs gerndern ein und wollen grundsätzlich nur noch halbtags arbeiten, da sie der meinung sind, dass es eh keine rente mehr gibt und eigenheim nicht finanzierbar ist (womit sie wohl auch recht haben). Also für was dann arbeiten gehen.

Aber vielleicht einfacher zu händeln als die ganzen ü30 Prinzessinnen mit 1000 Ansprüchen.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, H54 schrieb:

ist vermutlich mal wieder son Deutsches Ding oder? Die Mädels anfang 20 ausm Ostblock oder Südländerinnen lieben alle ausnahmslos ein gutes Stück gegrilltes Fleisch oder guten Fisch (damit er ausnahmsweise auch mal auf den Teller kommt, nicht nur ins Schlafzimmer)

vor 31 Minuten, Stichwort schrieb:

dass es eh keine rente mehr gibt

da bin ich auch hin und her gerissen. Ich frag mich halt warum ich monatlich in son Rentending bezahle. Soll wohl um die 80k ausgezahlt bekommen wenn ich eintrete monatlich oder auf einmal mit Abzügen dann.

Sind eigentlich für ne Weltreise über ein Jahr mit meiner alten wenn wir in Rente sind geplant die Flocken, alternativ um in Spanien dauerhaft den Lebensabend zu bestreiten wenn die Gesundheit mitmacht.

Frag mich halt ob das bis dato nicht einfach wertlos ist oder irgendwas da kommt das es vorzeitig aufgehoben wird oder was weiß ich, finden ja immer irgendwas.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Frag mich halt ob das bis dato nicht einfach wertlos ist oder irgendwas da kommt das es vorzeitig aufgehoben wird oder was weiß ich, finden ja immer irgendwas.

Die gez. Rente ist ein Umlageverwaren. Auf einen Arbeitnehmer kommen immer mehr Renter und ich bin mir unsicher, ob sich das ändern wird. Hinzukommt, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass man auch nur 50% der Menschen, die hierher flüchten dauerhaft in den Arbeitsmarkt integrieren kann. Das bedeutet eine zusätzliche Belastung für den Arbeitnehmer. Und hinsichtlich des Klimawandels werden wohl immer mehr Menschen hierher kommen. Dann eben diese Generation, die immer länger studiert, teilweise nur an halbtagsarbeit denkt. Die Inflation, die die Rente sowie auffrisst. Und wer weiß was in den nächsten 40 Jahren passiert? Industrie 4.0. Viele Menschen werden garnicht mehr als Arbeitskraft gebraucht werden, sondern nur zum konsumieren = bedingungsloses Grundeinkommen. Hinzukomm diese aktuelle Poltik die den Industriestandort deutschland zunehmend vernichtet und trotzdem gewählt wird.

Das ist alles so unsicher. Daher mache ich als Versicherungsmakler auch nichts für meine Altersvorsorge nebenbei. Ich zahle Rente aus Respekt vor der Generation, die dieses Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben bzw uns den aktuell Wohlstand verschafft haben, der aber nur von der neuen Generation vernichtet wird. Ich sah private Altersvorsorge immer dazu um mein Geld vor der Inflation die nächsten 40 jahre zu retten, aber selbst das ist nicht mehr gegeben. Wer fürs alter zurücklegt, verbrennt geld.

Heutzutage kann man sich doch auf nichts mehr verlassen. Was bringt es mirt überhaupt mit einer Frau etwas zu planen, wenn Trennungen / Scheidungen heute ausgesprochen werden wie en lockeres Mahlzeit zur Mittagspause.

Die beste Altersvorsorge ist lange gesund bleiben und arbeitsfähig und der gelernte Umgang an der Waffe, falls es zu Verteilungskämpfen kommt. 😄

Ich glaube, dass wir Deutschen einfach dazu gemacht sind, dass wir uns trotz vieler Fähigkeiten immer selbst gegen die Wand schießen.

Back to topic.

bearbeitet von Stichwort
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Ne, ist die nicht wirklich. Gehöre ja selber nur zu der Range. Klar, es gibt mehr solche Frauen als vor einigen Jahren, aber so extrem ist weiterhin nur eine Minderheit. Viele Frauen sind selber genervt von dieser kleinen Gruppe. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ist vermutlich mal wieder son Deutsches Ding oder? Die Mädels anfang 20 ausm Ostblock oder Südländerinnen lieben alle ausnahmslos ein gutes Stück gegrilltes Fleisch oder guten Fisch (damit er ausnahmsweise auch mal auf den Teller kommt, nicht nur ins Schlafzimmer)

Jup, deutsch und ami. Ich liebe Deutschland echt, aber ich überleg obs das noch wert ist. Immerhin gibt in FFM n guten Ausländeranteil die noch normal in der Birne sind.

vor 13 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

da bin ich auch hin und her gerissen. Ich frag mich halt warum ich monatlich in son Rentending bezahle. Soll wohl um die 80k ausgezahlt bekommen wenn ich eintrete monatlich oder auf einmal mit Abzügen dann.

Sind eigentlich für ne Weltreise über ein Jahr mit meiner alten wenn wir in Rente sind geplant die Flocken, alternativ um in Spanien dauerhaft den Lebensabend zu bestreiten wenn die Gesundheit mitmacht.

hast noch Zeit dir ne Rente in der Schweiz aufzubauen und danach nach Deutschland auszusiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Am 6.3.2023 um 08:57 , DirtyRabbit schrieb:

Ich frag mich halt warum ich monatlich in son Rentending bezahle. Soll wohl um die 80k ausgezahlt bekommen wenn ich eintrete monatlich oder auf einmal mit Abzügen dann.

Gäbe ziemlich sicher schlauere Lösungen als so ein Rentending, würde ich mir an deiner Stelle vielleicht mal genau durchschauen (lassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 6.3.2023 um 09:33 , Stichwort schrieb:

Wer fürs alter zurücklegt, verbrennt geld.

Also wer es nur „spart“, der verbrennt es tatsächlich.

Wer es vernünftig investiert, der nutzt im Zweifel sogar die Inflation für sich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Gäbe ziemlich sicher schlauere Lösungen als so ein Rentending, würde ich mir an deiner Stelle vielleicht mal genau durchschauen (lassen).

kannst du da näher drauf eingehen? Ich glaub da gibts nen Haken mit kündigen weil die Firma ja auch Ihr Einverständnis geben muss da sie monatlich mit reinbezahlt seit 5-6 Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

kannst du da näher drauf eingehen? Ich glaub da gibts nen Haken mit kündigen weil die Firma ja auch Ihr Einverständnis geben muss da sie monatlich mit reinbezahlt seit 5-6 Jahren

Kriegst später PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Also wer es nur „spart“, der verbrennt es tatsächlich.

Ja, rede jetzt von diesen klassischen Schicht 3 private Rentenversicherungen, die eben nen teil in den Sicherheitsstock fließen lassen und den Rest in Fonds investieren, um da vielleicht jährlich 1-3 Prozent Rendite rauszuholen. Ist jetzt nicht so der Hit.

@DirtyRabbit Scheint so eine Art Direktversicherung / Entgeltumwandlung zu sein, was du da hast. Das bedeutet, noch bevor dein Einkommen versteuert wird, fließt das bereits unversteuert in den Altersvorsorgevertrag. Wird jedoch im Nachinein bei Auszahlung versteuert. Man muss halt schauen welches Anlagemodell generell auch dahinter steckt.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Masterthief schrieb:

Hast du da Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.3.2023 um 08:57 , DirtyRabbit schrieb:

da bin ich auch hin und her gerissen. Ich frag mich halt warum ich monatlich in son Rentending bezahle.

Ich weiß nicht, in was für ein Rentending du da genau zahlst. Mittlerweile habe ich mir da Wissen angeeignet und bin zur Erkenntnis gekommen das lieber selbst in die Hand zu nehmen.
Ansonsten fressen Gebühren, Provisionen, aktiv gemanagte Irgendwas-Fonds die Rendite. Unklug. Nur Sparen, also quasi das Geld einfach unters Kopfkissen legen, noch unklüger.
Gar nicht selbst vorsorgen, und damit meine ich eigenständig klug Investieren, maximal unklug.

@Stichwort @DirtyRabbit

Edit:

Gerade gesehen @Masterthief war natürlich schneller. 

Edit 2: Oh, aus Versehen im Tinderthread geschrieben. Sorry für OT. Das Thema könnte man vielleicht auslagern bei Interesse. 

bearbeitet von Roja
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.3.2023 um 18:48 , DirtyRabbit schrieb:

dann kann der Thread geschlossen werden?  (i know ur waitin half a lifetime for that special moment @H54 😜)

Darf ich für diesen legendären Thread - der uns so viele schöne Erinnerungen beschert hat - dann noch den letzten Post vor dem "closed" haben? Wär nur fair. 🙋‍♂️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Katzenjunge schrieb:

Darf ich für diesen legendären Thread - der uns so viele schöne Erinnerungen beschert hat - dann noch den letzten Post vor dem "closed" haben? Wär nur fair. 🙋‍♂️ 

Ja bitte. Dann hat das hier endlich ein Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.3.2023 um 08:22 , DirtyRabbit schrieb:

Ich glaube nicht mal, dass das Fakten sind, was irgend eine Melissa vom Tinder Team da sagt. Das sind Medien, die nutzen jede Chance den Typen einzutrichtern, dass Sie schwul werden sollen. 

Am 6.3.2023 um 08:31 , Stichwort schrieb:

Generation TikTok und Insta. Einfach haben die es auch nicht bei den ganzen Einflüssen. Die sind oft antikapitalistisch, setzen sich fürs gerndern ein und wollen grundsätzlich nur noch halbtags arbeiten, da sie der meinung sind, dass es eh keine rente mehr gibt und eigenheim nicht finanzierbar ist (womit sie wohl auch recht haben). Also für was dann arbeiten gehen.

Aber vielleicht einfacher zu händeln als die ganzen ü30 Prinzessinnen mit 1000 Ansprüchen.

Top generation. Scheißen auf den ganzen Kapitalismus, leben endlich ihr Leben und haben Spaß. Die treten damit allen Arbeitgebern in den Arsch und setzen endlich Statements für den Klimaschutz. 
Buffen, saufen, gehen in der Woche auf raves. Irgendwie sollte genau so das Leben sein. Feier die. 
Jedenfalls besser als sich wie ein Otto in der Pause morgens schnell ein Brötchen reinzudrücken um schnell weiterzuarbeiten. 

• TRAURIG 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, komplize11 schrieb:

Scheißen auf den ganzen Kapitalismus, leben endlich ihr Leben und haben Spaß.

Work-Life-Balance und so! Wird halt der x-te Urlaub im Jahr nicht möglich sein mit Teilzeit/Halbtagsjob

vor 38 Minuten, komplize11 schrieb:

Statements für den Klimaschutz

...und kleben sich wegen der (angeblich) bevorstehenden Klima-Apokalypse auf die Straße? 🤣

vor 39 Minuten, komplize11 schrieb:

Top generation

Finde die Generation zum 🤮

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Work-Life-Balance und so! Wird halt der x-te Urlaub im Jahr nicht möglich sein mit Teilzeit/Halbtagsjob

Die machen Urlaube mit Zelt und Bahn, kostet 29,99. 

vor 9 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

...und kleben sich wegen der (angeblich) bevorstehenden Klima-Apokalypse auf die Straße? 🤣

Klebt sich doch nicht jede 20 jährige auf die Straße, was ein Quatsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, komplize11 schrieb:

Top generation. Scheißen auf den ganzen Kapitalismus, leben endlich ihr Leben und haben Spaß. Die treten damit allen Arbeitgebern in den Arsch und setzen endlich Statements für den Klimaschutz. 
Buffen, saufen, gehen in der Woche auf raves. Irgendwie sollte genau so das Leben sein. Feier die. 
Jedenfalls besser als sich wie ein Otto in der Pause morgens schnell ein Brötchen reinzudrücken um schnell weiterzuarbeiten. 

Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber den Luxus können die sich auch nur leisten, da die ältere Generation immernoch die Sklavenmoral aufrecht erhält und für die einspringt, wenn die Mittwochs verkatert nicht zur Arbeit kommen. Letztendlich leben wir aktuell einfach den Luxus, den Generation in sklavischer Hingabe uns erarbeitet haben. Wire es ihnen gedankt? Nein. Die verroten teilweise in Altersarmut vor sich hin. 

Daher feier ich die Generation auch. Warum sich den rücken krumm schuften? Das einzige was es bringt ist, dass noch mehr gefordert wird. Hingegen die Arbeitgeber nun alles auffahren von Homeofice, über 4 Tage Woche bis 8 Wochen Urlaub, damit sich den sScheiß überhaupt wer antut.

Ich habe mir 2011 noch den Arsch aufgrissen mit 30 anderen um die Ausbildung bei AXA Deutschland zu bekommen, heute kämpft AXA darum, dass überhaupt noch Jemand kommt. Damals wurde man beim Auswahlverfahren knall hart selektiert, heute bekommen bewerber den Arsch gepudert, weil die sagen "Für 600 Azubigehalt, steh ich garnicht erst auf. Lieber noch en jahr chillen"

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Stichwort schrieb:

Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber den Luxus können die sich auch nur leisten, da die ältere Generation immernoch die Sklavenmoral aufrecht erhält und für die einspringt, wenn die Mittwochs verkatert nicht zur Arbeit kommen. Letztendlich leben wir aktuell einfach den Luxus, den Generation in sklavischer Hingabe uns erarbeitet haben. Wire es ihnen gedankt? Nein. Die verroten teilweise in Altersarmut vor sich hin. 

Daher feier ich die Generation auch. Warum sich den rücken krumm schuften? Das einzige was es bringt ist, dass noch mehr gefordert wird. Hingegen die Arbeitgeber nun alles auffahren von Homeofice, über 4 Tage Woche bis 8 Wochen Urlaub, damit sich den sScheiß überhaupt wer antut.

Es sagen viele, dass das nur geht, weil die Vorgängergenerationen diesen Wohlstand geschaffen haben. Dem habe ich auch nichts hinzuzufügen. 
Klar haben einige jetzt Angst um Ihre Rente, "weil ja keiner von denen arbeiten will". Aber können wir das Thema Geld mal beiseite lassen und erwähnen, wieviel Toleranz, Individualität und Spirit die mal in unsere lahme Gesellschaft bringen? Meine Generation waren die harten. Aufgewachsen mit Bushido und so nem Kram. Diese Generation sind eben die soften, die mit LGBTQ aufwachsen. Ist doch voll okay. 
Wenn man z.B. auf so Raves unterwegs ist und auch mal den Kontakt zu dieser Generation hat stellt man schnell fest, dass die alles andere als Dumm sind. Die sehen doch an Ihren Eltern, was 30-40 Jahre 8-10 Std. täglich anrichten. Dazu diese jämmerliche Rente und schon hat man so eine Generation. 
Klar nennt der deutsche sowas Arbeitsfaul, weil es für die meisten deutschen kaum was anderes gibt als einen Mensch an seiner Ausbildung, seinem Job, seiner Arbeitsmoral und seiner Arbeitszeit zu bewerten. 
Überleg doch mal wie krank das ist, dass sich auf der Arbeit ständig versucht wird zu übertrumpfen, wer länger und mehr gearbeitet hat. "Ich war gestern 9 Stunden hier" - "Ach, ich sogar 12!" 
Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn sich so festgefahrene, meist Männer, unterhalten und sagen "Ach, die wissen doch alle gar nicht was richtige Arbeit heißt". 
Und während die ältere Generation so redet, im Büro hängt und früh im Bett liegen, ist die jüngere Generation unterwegs, hat Spaß und vögelt. 
Gönne ich denen von ganzem Herzen, wär selber gern in dieser Generation und frei von dem ganzen Arbeits- und Geldverdienenzwang. 
Wenn ich die Kalendereinträge mit "Me-Time" oder "Social Media Time" lese feier ich das. Ist doch cool, solange die Arbeit trotzdem erledigt wird. Wird einfach Zeit, dass diese 60er Jahre Arbeitsskaverei mit 5 Tagen pro Woche und 8-10 Std am Tag ein ende findet. 

vor 32 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich habe mir 2011 noch den Arsch aufgrissen mit 30 anderen um die Ausbildung bei AXA Deutschland zu bekommen, heute kämpft AXA darum, dass überhaupt noch Jemand kommt. Damals wurde man beim Auswahlverfahren knall hart selektiert, heute bekommen bewerber den Arsch gepudert, weil die sagen "Für 600 Azubigehalt, steh ich garnicht erst auf. Lieber noch en jahr chillen"

Same. Beschissene assessment center durchgemacht, mit ganz kreativen kniffen und Tests. Man ist sich vorgekommen wie der letzte Hund, der einen Knochen bekommen möchte. 
Danach durch Berufsschulen gepilgert und im Betrieb/Büro schön an alles angepasst und klein gehalten worden. Kein Platz für Persönlichkeitsentwicklung. 
Wir bekommen bei uns auch keine Azubis mehr. Die hören Büro, fünf Tage pro Woche, feste Arbeits- und Pausenzeiten, kein Homeoffice - und sind raus. 
Und Sie machen es verdammt noch mal richtig. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.