Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, MerlinoX schrieb:

Mit Hunter-Eyes und ohne Lächeln?

Kann ich nicht unbedingt bestätigen 😅 Scheint aber trotzdem besser anzukommen, keine Ahnung warum!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.3.2023 um 11:07 , JoeTrap schrieb:

Gibt es eigentlich eine Whats App Gruppe von euch, würd gern mal mich da unterhalten 😄 die Antworten hier dauern immer so lange

Sieh das als Zeichen, dass das Wetter wieder besser wird und man rausgehen kann. Probier das auch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.3.2023 um 12:24 , Jingang schrieb:

Tinder ist tot.

Sag ich auch seit Jahren immer wieder. Hoffe, dass es jetzt endlich mal stimmt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 1.3.2023 um 12:24 , Jingang schrieb:

Tinder ist tot. Sehe fast nur noch Fakes, Badoo-Material und die ewig gleichen Neu-Anmelderinnen.

Liegt halt daran das die App sich nicht mehr weiterentwickelt hat. Bumble und Hinge werden Tinder langfristig den Rang ablaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, H54 schrieb:

Liegt halt daran das die App sich nicht mehr weiterentwickelt hat. Bumble und Hinge werden Tinder langfristig den Rang ablaufen. 

Bei Tinder geht es nach wie vor um schnelles "Durchswipen". Bei Bumble muss ich (zumindest am Smartphone) jedes Profil durchscrollen, sehe meist mehr und erfahre vorab mehr -> also nicht ganz so oberflächlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Bei Tinder geht es nach wie vor um schnelles "Durchswipen". Bei Bumble muss ich (zumindest am Smartphone) jedes Profil durchscrollen, sehe meist mehr und erfahre vorab mehr -> also nicht ganz so oberflächlich!

Wäre doch Mal ne Idee, um unter anderem die ganzen Rage-Liker auszubremsen:

Eine Mindestverweilzeit auf dem Profil von 15 Sekunden. Kannst das Profil dann wie so manche Werbung erst nach Ablauf der Zeit skippen. Von mir aus kann die Verweilzeit bei Platin verschwinden, damit die Geldgeier auch was davon haben.

Dann müsste man die Nutzer aber auch wie bei Hinge verpflichten ein paar Pflichtangaben machen, damit man sich nicht 15 sek lang ein Foto und einen Instanamen angucken muss.

Die Anspruchsvollen würden vllt mehr drunter leiden, weil es nur 4 Profile pro Minute gibt, aber das wäre Mal n Test wert. Besser als mir zu sagen, dass ich in ner Millionenstadt erst bei einer Radiuserweiterung von 90km wieder Profile sehe.

Manche wischen bei der Masse an potentiellen Matches wahrscheinlich gnadenlos nach links, wenn das erste Foto schon nicht perfekt ist, ohne die anderen überhaupt gesehen zu haben. Mit mehr Zeit werden die Nutzer fast dazu genötigt sich mehr anzuschauen, was vllt. das ein oder andere Match mehr erzeugt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, MerlinoX schrieb:

Eine Mindestverweilzeit auf dem Profil von 15 Sekunden. Kannst das Profil dann wie so manche Werbung erst nach Ablauf der Zeit skippen. Von mir aus kann die Verweilzeit bei Platin verschwinden, damit die Geldgeier auch was davon haben.

Dann müsste man die Nutzer aber auch wie bei Hinge verpflichten ein paar Pflichtangaben machen, damit man sich nicht 15 sek lang ein Foto und einen Instanamen angucken muss.

Die Anspruchsvollen würden vllt mehr drunter leiden, weil es nur 4 Profile pro Minute gibt, aber das wäre Mal n Test wert. Besser als mir zu sagen, dass ich in ner Millionenstadt erst bei einer Radiuserweiterung von 90km wieder Profile sehe.

Manche wischen bei der Masse an potentiellen Matches wahrscheinlich gnadenlos nach links, wenn das erste Foto schon nicht perfekt ist, ohne die anderen überhaupt gesehen zu haben. Mit mehr Zeit werden die Nutzer fast dazu genötigt sich mehr anzuschauen, was vllt. das ein oder andere Match mehr erzeugt.

Nee, wir leben in ner schnellen Gesellschaft. Wenn wieder ne phase ist wo du 10-20mal links swipest, weil nur hb3-5 kommen, dann will ich net 5min mir die ankucken. Werde dann eher genervt und schliess die app.

Das Radiuserweitern-ding sag ich is grad n fehler im system bei denen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, MerlinoX schrieb:

So glaube ich funktioniert das nicht, da sind viele schnell raus, wenn einem ein Stapel mit HB/HG1-3 vorliegt und man keine akzeptablen Profile zu sehen bekommt!

Finde da Bumble vom System gar nicht verkehrt, sich von oben nach unten durch ein Profil zu scrollen: Profilfoto/Alter/Name -> Über mich, Basics, Interessen -> ggf. weiteres Foto -> Profilfragen / über mich -> Sprachen -> Spotify -> Standort/Wohnort! Meist mehr Inhalt und Angaben als bei Tinder, deshalb vielleicht nicht so flüchtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt entscheiden doch die ersten 1-2 Fotos, ob es ein Match wird. Der Profiltext ist doch Nebensache. Wenn mich Frauen anschreiben auf Tinder ist der Opener meist, dass der Profiltext ja so schön sei, obwohl es ganz klar die Fotos waren. Aber keine Frau möchte als derart oberflächlich gelten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, MerlinoX schrieb:

Super Idee!

Hab noch einen ergänzten Vorschlag: Wenn man dennoch nach Links swiped, ploppt ein Fenster auf "Sind Sie sich sicher?" So geht man auf Nummer sicher, dass die User sich auch wirklich Gedanken machen, vielleicht sind sie manchmal unaufmerksam.

Noch eine Idee, bei einem Like ist man verpflichtet, auf die Nachrichten zu antworten oder eine Nachricht zu schreiben. Stelle mir das so vor, dass man nach einem Match 6 Stunden Zeit hat, Kontakt mit der Person herzustellen, ansonsten bekommt man eine Sperre. Erhält man eine Nachricht und ignoriert diese, gibts auch eine zeitliche Sperre. So kann man leere Matches vermeiden und man hilft den Usern, wenigstens in Kontakt zu kommen.

Ironie jetzt beiseite, wenn man weiterhin keine Matches bekommt, sorg halt einfach für ein gutes erstes Bild. Wenn es dann immer noch nicht läuft, bringt es nichts wilde Vermutungen anzustellen und das Problem bei den anderen Benutzern zu suchen. Vielleicht einfach mal eingestehen dass es für einen selber nunmal nicht läuft. In den sauren Apfel beißen und andere Wege nutzen um Frauen kennenzulernen.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, BeSomeone schrieb:

Noch eine Idee, bei einem Like ist man verpflichtet, auf die Nachrichten zu antworten oder eine Nachricht zu schreiben. Stelle mir das so vor, dass man nach einem Match 6 Stunden Zeit hat, Kontakt mit der Person herzustellen, ansonsten bekommt man eine Sperre. Erhält man eine Nachricht und ignoriert diese, gibts auch eine zeitliche Sperre. So kann man leere Matches vermeiden und man hilft den Usern, wenigstens in Kontakt zu kommen.

Würde dafür sorgen, dass Frauen noch selektiver werden und viele Männer noch weniger Matches hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Stichwort schrieb:

Würde dafür sorgen, dass Frauen noch selektiver werden und viele Männer noch weniger Matches hätten.

vor 12 Minuten, BeSomeone schrieb:

Ironie jetzt beiseite,

Hast du meinen Beitrag zu Ende gelesen?

bearbeitet von BeSomeone
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, BeSomeone schrieb:

Hast du meinen Beitrag zu Ende gelesen?

ups! Sorry!

Stimme deinen letzten Absätzen komplett zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Stichwort schrieb:

Im Endeffekt entscheiden doch die ersten 1-2 Fotos, ob es ein Match wird.

Stimmt schon, wenn das Profifoto gut ist, schau ich mir trotzdem ALLE Fotos an, könnte ja ne "dicke" Überraschung zum Schluss kommen ;-) Und auch der Status "Kinder" ist für mich wichtig! "Habe bereits..." -> (Außer richtig heiß und Entfernung realtiv gering)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, BeSomeone schrieb:

Hab noch einen ergänzten Vorschlag: Wenn man dennoch nach Links swiped, ploppt ein Fenster auf "Sind Sie sich sicher?" So geht man auf Nummer sicher, dass die User sich auch wirklich Gedanken machen, vielleicht sind sie manchmal unaufmerksam.

Die Funktion gibt es bereits in der Form, dass du es wieder rückgängig machen kannst und das lässt sich Tinder natürlich bezahlen. Ist ja kein Almosenverein, der Leute zu glücklichen Partnerschaften verhelfen will, sondern ein Unternehmen, das Geld verdienen und Mitarbeiter bezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, BeSomeone schrieb:

Super Idee!

Hab noch einen ergänzten Vorschlag: Wenn man dennoch nach Links swiped, ploppt ein Fenster auf "Sind Sie sich sicher?" 

Bessere Idee: Wenn Männer nach rechts swipen, kommt die Nachricht "sind sie wirklich sicher? Andere Nutzer stufen diese Frau als unfickbar ein, was wollen Sie mit der fetten Sau?"

Und wenn Frauen nach links swipen (bei einem Mann der gut genug aussieht für sie): "Jetzt reichts mal Fräulein, sei sich so abgehoben und sei froh, dass du so nen tollen Typ bekommst. Du bekommst jetzt mal ne Pause."

Und Frauen, die zu viele Matches haben, denen sie nicht mehr antworten werden die Matches aufgelöst, mit denen sie schreiben. Die glauben dann, die Männer hätten sie aufgelöst und sie verdienen nicht so gute Männer. Dann kommen die mit ihren Ansprüchen mal wieder runter.

Ist natürlich nicht ernst gemeint...

vor 11 Stunden, BeSomeone schrieb:

Ironie jetzt beiseite, wenn man weiterhin keine Matches bekommt, sorg halt einfach für ein gutes erstes Bild. Wenn es dann immer noch nicht läuft, bringt es nichts wilde Vermutungen anzustellen und das Problem bei den anderen Benutzern zu suchen. Vielleicht einfach mal eingestehen dass es für einen selber nunmal nicht läuft. In den sauren Apfel beißen und andere Wege nutzen um Frauen kennenzulernen.

... Aber irgendwie finde ich den Gedanken, das Nutzerverhalten zu bestrafen gut. Ich mach mir schon lange Gedanken eine vernünftige App zu programmieren. Man wird vielleicht nicht reich. Aber für ein paar 100k wird reichen, mit den richtigen Ideen.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem Scecretescape und Invictus weg sind, ist der Thread tot. Die beiden haben für echt viel Unterhaltung gesorgt.

• LIKE 2
  • TRAURIG 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Sym schrieb:

Seitdem Scecretescape und Invictus weg sind, ist der Thread tot. Die beiden haben für echt viel Unterhaltung gesorgt.

+1

Was ist eig. mit SecretEscape?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, MerlinoX schrieb:

+1

Was ist eig. mit SecretEscape?

In der Sauna eingeschlossen

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sym schrieb:

dann kann der Thread geschlossen werden?  (i know ur waitin half a lifetime for that special moment @H54 😜)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tinder Frauen… Hatte mit einer etwas hin und her geschrieben, Max 1, 2 Nachrichten am Tag. Treffen war zeitlich meinerseits nicht direkt drin, wurde auch kommuniziert. Dann ghostet die mich. Habe sie jetzt einfach mal angetextet und gemeint, dass man sich die Tage mal treffen könne. Auf die einfache Frage kommt ein riesen Text von wegen ob ich mir sicher sei, ich hätte mich ja nicht mehr gemeldet und sie dachte ich hätte kein Interesse. Aber sie würde sich mega drauf freuen und hätte Lust drauf. 

tldr: Am besten ganz schnell ein Treffen vereinbaren und nicht lange hin und her Texten. Wenn man nicht sofort Zeit hat, am besten gar nicht erst anschreiben 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.3.2023 um 21:03 , DirtyRabbit schrieb:

Angelehnt an @Marcel Herzog's Gedankengang in seinem neuen Video empfehle ich Euch anstelle von Dating Apps einfach andere Social Media Kanäle zur Generierung von Mädels zu nutzen.

Das können zum Beispiel in Facebook Gaming, Fitness oder Motorradgruppen joinen wie ich hier in dem Beispiel sein. Dort sind 80% Typen angemeldet eigentlich, ich stelle mich vor und bekomme ausschließlich von Mädels Likes und Kommentare.

Geht die Mädels durch, guckt deren Profil an und schreibt diejenigen an die single sind  und Euch gefallen. Die Chance da was zu reißen ist ggf. deutlich höher als auf Tinder für den ein oder anderen.

Da schreiben manche offen in den Kommentaren sowas wie "einmal zum mitnehmen bitte" oder "ich wisch noch fix durch" lol...einfacher gehts ja kaum, ist ja schon ne Einladung gefühlt.

Hab mein Foto in der Tipico Gruppe gepostet.

Die meinten in den Kommentaren, dass die  jetzt wissen wie ich aussehe und mich schlagen, wenn die mich auf der Straße sehen, weil alle Kombis die ich da bisher gepostet habe kaputt gingen.

Edit:

https://www.mopo.de/news/panorama/tinder-dates-deutsche-haben-ueberraschendes-ausschlusskriterium/?amp=1 

Umweltschutz und LGBTQ im Profil angeben, dann läuft's wieder.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Rund ein Drittel der Tinder-Kundschaft sucht nach einer langfristigen Beziehung. Rund zwei Drittel der Nutzer:innen wollen jemanden kennenlernen, dessen Werte mit den eigenen übereinstimmen. Ebenfalls rund zwei Drittel seien offen für eine interkulturelle Partnerschaft. (dpa/mp) "

Das ist doch wieder so ein scheinheiliges Geschwafel der Frauen. "Ich möchte Jemand, der emotional ist, der sich mit LGBTQ identifiziert, der Bi-Sexuell ist, am besten transesexuell und ich finde es ja so toll, wenn ich mit einem Flüchtling zusammen wäre" 

Aber im Endeffekt spricht da wieder das gesellschaft gefickte Bewusstsein, Unterbewusst wollen die meistens was anderes.

Aktuell ist Tinder tatsächlich recht mau, habe immer einige chats am laufen mit dem Leitfaden, aber aktuell verläuft alles im Sand.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.