Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb:

Es geht nicht darum, ob jemand schon mal OG verwendet hat, sondern wie viele Singles OG tatsächlich und effektiv benutzen. Glaube halt nicht, dass die meisten dort sind. Wenn es so wäre, hätte man auf Tinder keine 70% Männerquote, die ja laut diversen Quellen Realität ist. Schwankungen in der Erfolgsquote auf Tinder sind imo auch mit Schwankungen in der Gender-Ration zu erklären. Im Juli/August lief es deutlich schlechter als ab Oktober. Wie ist das denn bitte anders zu erklären, als mit dem Frauen/Männer-Verhältnis? Je kleiner der Pool an Frauen, desto weniger fällt vom großen TIsch der Chads ab. Das Problem ist auch, dass wenn eine Frau sich auf Tinder anmeldet, dann ist sie nach paar Tagen nicht mehr aktiv. Als Frau kannste dir innerhalb eines Abends einfach 2 Dates für die Woche klären, und kommst dann nur wieder, wenn die kacke sind.

Aktive Nutzung ist eben der andere Faktor der Gleichung. Ich würde dabei bleiben dass die Gruppe derer die OG wenigstens ab und zu nutzt größer ist als die Gruppe derer die dort garnicht aktiv ist.

Das Ungleichgewicht zwischen männliche und weiblichen Usern beginnt ja schon alleine dadurch dass innerhalb einer Altersgruppe prozentual mehr Frauen als Männer in einer Beziehung gebunden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, The bearded and famous schrieb:

innerhalb einer Altersgruppe prozentual mehr Frauen als Männer in einer Beziehung gebunden sind

Es gibt (Alter 18-39) etwas weniger Frauen als Männer, aber das kann doch nicht so viel ausmachen?! Quelle: "Bevölkerung - Verteilung der Männer und Frauen in Deutschland nach relevanten Altersgruppen am 31. Dezember 2021"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Aktive Nutzung ist eben der andere Faktor der Gleichung. Ich würde dabei bleiben dass die Gruppe derer die OG wenigstens ab und zu nutzt größer ist als die Gruppe derer die dort garnicht aktiv ist.

Das Ungleichgewicht zwischen männliche und weiblichen Usern beginnt ja schon alleine dadurch dass innerhalb einer Altersgruppe prozentual mehr Frauen als Männer in einer Beziehung gebunden sind. 

warum heulst du schon wieder rum? Dann date halt jüngere Frauen. Oder ist das nichts für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Sym schrieb:

warum heulst du schon wieder rum? Dann date halt jüngere Frauen. Oder ist das nichts für dich?

Keine Panik, mache ich dich längst. 
Nur muss auch ich sagen dass die realistische Altersspanne (für mich) online dann doch +-5 Jahre um das eigene Alter beträgt. Offline eventuell nochmal ein bisschen was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, MerlinoX schrieb:

Irgendwer sagte, dass bei ihm mehr Likes reinkamen, als er seinen Radius reduziert hat. 

Nein, das liegt dann eher daran wie der Algorithmus deinen Account bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Die Quote m/w ist dadurch auch so schlecht, da viele Nutzer gar nicht Single sind. Im folgedem Artikel geht man von ca. 40% aus. 

wie kann man so ignorant sein und denken das keine von den Weiber die einem angezeigt werden bzw. andersrum zufällig deine alte kennt?!

Will nicht wissen wie oft da kam "hey Sarah das ist doch Dein Freund/Mann Karl Heinz? Wir haben uns für ne Hotelsession verabredet"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Die Quote m/w ist dadurch auch so schlecht, da viele Nutzer gar nicht Single sind. Im folgedem Artikel geht man von ca. 40% aus. 

https://www.zeitjung.de/studie-tinder-beziehungsstatus-nicht-single-verheiratet-dating/

Ok, nochmal deutlicher: Anzahl männlicher aktiver Profile und weiblicher werden nicht gleich sein. Nie im Leben. Gerade wenn der Fokus so auf Sex ist. Abseits davon suchen Frauen weniger aktiv nach Sex und Partnern als Männer. 

Ganz einfache Regel: Je mehr es irgendwo um Sex geht, desto schlechter ist die Anzahl und Qualität der Frauen. Swinger-Clubs, Single-Parties, Joyclub etc. Tinder ist schon was anderes, aber auch nicht weit weg davon. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ok, nochmal deutlicher: Anzahl männlicher aktiver Profile und weiblicher werden nicht gleich sein. Nie im Leben. Gerade wenn der Fokus so auf Sex ist.

Hat ja nie einer bestritten. Quote ist aber wie im NG auch, ziemlich egal.
Offline traut sich eh nen Großteil der Männer nicht und online bekommen 80% einfach keine Beachtung bzw. werden den Mädels gar nicht erst angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Hat ja nie einer bestritten. Quote ist aber wie im NG auch, ziemlich egal.
Offline traut sich eh nen Großteil der Männer nicht und online bekommen 80% einfach keine Beachtung bzw. werden den Mädels gar nicht erst angezeigt.

Quote ist nicht egal. In einem eher kleinerem Studenten-Club gibt es vllt ne handvoll Mädels, die wirklich an dem Abend mit nach Hause kommen. Wenn du richtig Konkurrenz hast und viele Typen da sind, muss man imo deutlich schneller und kompromissloser drauf gehen. Sonst sind die einfach weg. Die Stimmung auf ber Salami-Party ist häufig auch ganz anders. 

Auf Tinder habe ich das genauso gemerkt. Wenn der Pool der Frauen zu klein ist, fällt weniger ab, weil ausreichend Typen, die geiler sind als Mann selbst oder vergleichbar geil die wegschnappen. Diese ganzen Schwankungen im OG, wann es gut läuft, wann schlecht, sind eigentlich nur damit zu erklären, wie das Verhältnis ist. Das fällt in Berlin weniger auf, aber in einer 200k Einwohner statt schon eher. 

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tinder has a gender imbalance, with 75% of users identifying as male. In some countries, such as India, the male to female disparity is even larger, while in Europe it is closer to 50/50.

Tatsächlich ist die Verteilung ca 50/50. Aber es stimmt mit dem Algorithmus, Bilder werden über ki verglichen und entsprechend angezeigt. Bezahlst du, bekommst die heißen Schnitten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jede 2. Alte schreibt doch sogar gefühlt in die Bio dass sie auf Tinder quasi nicht aktiv sei, teilweise um Instagram-Follower zu geiern oder was weiß ich

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das Nutzerverhältnis 50/50 sein.

Wie aber oben schon geschrieben wurde, hast dann bei den Frauen sehr viele, die Follower auf Instagram sammeln, eigentlich nichts suchen oder inaktiv sind, aber den Account nicht gelöscht haben.

Ich vermute Mal, Männer nehmen das Dating ernster als Frauen.

Deswegen würd ich das Verhältnis der Nutzer, die aktiv daten möchten, bei 30/70 sehen. Tendenz noch mehr Richtung Männerüberschuss.

Wenn ich die Matche, die nur ihren insta Namen im Profil haben, kann ich auch die 9000km entfernte Thailänderin mitnehmen. Wird beides kein Date. Die Thai schreibt vielleicht sogar was, aber bei den verzweifelten Männern würd ich mich nicht wundern, wenn selbst die genug deutsche Chatpartner hat.

bearbeitet von MerlinoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, MerlinoX schrieb:

Ich vermute Mal, Männer nehmen das Dating ernster als Frauen.

Aha. haste dir mal die Bio's durchgelesen - die gucken schon nachdem real deal. Also wenn dann sind die da ernster hinter her als Männer. Wie gesagt mit den Frauen mal unterhalten, dann sind es nämlich wir Männer ganz oft die eher nur ficki ficki wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, d4ne_ schrieb:

jede 2. Alte schreibt doch sogar gefühlt in die Bio dass sie auf Tinder quasi nicht aktiv sei, teilweise um Instagram-Follower zu geiern oder was weiß ich

"bin hier aus langeweile und du?" parallel dazu bringt Sie gerade den Müll raus und sieht in der Tüte noch das Kondom vom Tinderdate vom vorabend. 
Wenn da jemand dabei ist, den Sie geil findet, wird Sie auch bock auf ein Treffen haben. 
Die andere ist vielleicht wirklich aus langeweile da und trifft die Liebe ihres Lebens. Man weiß ja nie was das Leben so bereit hält.
Was man aber weiß ist, dass wir bummsen sollten bis der pimmel platzt!
Hab mich gestern abend mit einer von Tinder getroffen. Wir haben gefickt und als Sie weg war, war ich auch froh darüber. 
Irgendwie lahm, die war sofort bereit. Da war absolut nichts mehr zu "erobern". War wie Beute die vor einem liegt ohne zu jagen.. 
Es ist schon krank wie man seine Sichtweise nach dem abspritzen ändern kann. 

bearbeitet von komplize11
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Aha. haste dir mal die Bio's durchgelesen - die gucken schon nachdem real deal. Also wenn dann sind die da ernster hinter her als Männer. Wie gesagt mit den Frauen mal unterhalten, dann sind es nämlich wir Männer ganz oft die eher nur ficki ficki wollen. 

Sagen wir so, ich behauote, dass mehr Männer an persönlichen Treffen interessiert sind als Frauen.

Aber die, die ich als schreibende, followersammelnde Beobachterinnen einschätze, warten - wie  Komplize sagt - wohl einfach nur auf die Person, auf die sie Bock haben.

Ist aber auch egal. Am Verhältnis wird sich kurzfristig nichts ändern. Gibt keinen guten Grund sich da viele Gedanken zu zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, MerlinoX schrieb:

Sagen wir so, ich behauote, dass mehr Männer an persönlichen Treffen interessiert sind als Frauen.

Auch so nicht richtig. Frauen sind genauso an Treffen interessiert nur filtern sie halt stärker. Wie war das noch gleich? 80% der Frauen konzentrieren sich auf 20% der Männer. Wenn es ein Problem gibt dann dieses aber da wiederhole ich mich gern: Wenn man das Beste aus sich heraus holt und nicht irgend welche dummen Fickanfragen verschickt die nicht zu einem passen, dann sollte Dating kein Problem sein. Wenn du aber aussiehst wie eine fette Hackfresse und Instamodel als Anspruch hast, dann stimmt da eh etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sind Frauen auf Instagram? Weil sie glotzen wollen und nebenbei drauf hoffen von nem bekannten Typen oder ihrem Traummann angeschrieben zu werden.

Warum sind Frauen auf Tinder? Weil sie glotzen wollen und nebenbei drauf hoffen von nem bekannten Typen oder ihrem Traummann angeschrieben zu werden.

Spreu vom Weizen trennen ist die Devise als Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, DerKlitter schrieb:

Warum sind Frauen auf Instagram? Weil sie glotzen wollen und nebenbei drauf hoffen von nem bekannten Typen oder ihrem Traummann angeschrieben zu werden.

Vielleicht auch noch zum "Geld verdienen"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, komplize11 schrieb:

"bin hier aus langeweile und du?" parallel dazu bringt Sie gerade den Müll raus und sieht in der Tüte noch das Kondom vom Tinderdate vom vorabend. 
Wenn da jemand dabei ist, den Sie geil findet, wird Sie auch bock auf ein Treffen haben. 
Die andere ist vielleicht wirklich aus langeweile da und trifft die Liebe ihres Lebens. Man weiß ja nie was das Leben so bereit hält.
Was man aber weiß ist, dass wir bummsen sollten bis der pimmel platzt!
Hab mich gestern abend mit einer von Tinder getroffen. Wir haben gefickt und als Sie weg war, war ich auch froh darüber. 
Irgendwie lahm, die war sofort bereit. Da war absolut nichts mehr zu "erobern". War wie Beute die vor einem liegt ohne zu jagen.. 
Es ist schon krank wie man seine Sichtweise nach dem abspritzen ändern kann. 

Ist die direkt zu Dir nachhause gekommen oder habt ihr euch zuerst draussen oder in einer Bar getroffen ? Frage einfach aus Neugier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Glückskatze schrieb:

Ist die direkt zu Dir nachhause gekommen oder habt ihr euch zuerst draussen oder in einer Bar getroffen ? Frage einfach aus Neugier

Wir haben uns erst auf nen Spaziergang getroffen und sind dann nach ca 30 Minuten zu mir. Der Inbegriff von Tinderdate. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, H54 schrieb:

Eine Sache die mir auffällt ist. Egal was für ein Hochglanzfoto ich nehme, Tinder reduziert die Qualität.

Du meinst sicherlich leicht verschwommen und mit JPG-Artefakten, oder? Probier mal 4000 x 5000 Pixel hochzuladen, es wird zwar auch wieder von Tinder verkleinert, allerdings konnten wir keine Qualitätsreduzierungen mehr feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat das Textgame eigentlich großen Einfluss auf das darauf folgende Date?

Beispiel: Wenn man im Textgame mehr Erfolg einer Niceguy-Strategie Erfolg habt und kaum sexualisiert, aber beim 1. Date schon früh mit dem eskalieren anfängt, was jetzt vom Typ her nicht aus dem Chat hervorging.

Geht das HB mit einer größeren Erwartungshaltung zum Date, die auf dem Chat basiert, oder sind die Karten neu gemischt, weil's nur Buchstaben waren? Hat da einer Erfahrung machen können?

bearbeitet von MerlinoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, MerlinoX schrieb:

Hat das Textgame eigentlich großen Einfluss auf das darauf folgende Date?

Beispiel: Wenn man im Textgame mehr Erfolg einer Niceguy-Strategie Erfolg habt und kaum sexualisiert, aber beim 1. Date schon früh mit dem eskalieren anfängt, was jetzt vom Typ her nicht aus dem Chat hervorging.

Geht das HB mit einer größeren Erwartungshaltung zum Date, die auf dem Chat basiert, oder sind die Karten neu gemischt, weil's nur Buchstaben waren?

Die Strategie die zu dir passt, ansonsten wirkt es inkongruent.

Wenn du eher der NiceGuy bist dann fährst du die Schiene und wenn du eher der Fuckboy bist dann die.

Wird dir keine Frau abnehmen wenn du Niceguy bist und einen auf @DirtyRabbit machst 😉

Am Ende zählt eh wie es beim Date vibet und wie du da auftrist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.