Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Für viele ist das tatsächlich normal. Wie oft man hört "sonst lernt man ja niemanden mehr kennen". Das deutet meist auf Stubenhocker und/oder introvertierte hin. Im Alltag finde ichs auch schwieriger, weil viele nur mal schnell einkaufen sind und gar keine Augen für andere haben bzw. andere nur sekundär wahrnehmen. 

Abends in Bars oder Clubs, wenn man was getrunken hat, ist das aber was ganz anderes: 

this. Gibt auch ehrlich gesagt nichts geileres als direkt was klarzumachen. Solange man nicht komplett verstrahlt ist, ist da das Aussehen auch zweitrangig. Reden können musst du. Kann im OG jede durchschnittliche Dame, weil Sie sich vorher Gedanken machen kann. Im wahren Leben war die Schlagfertigkeit dann oft gerade im Urlaub, wenn Sie gebraucht wurde. 

So gern ich dir auch beim zweiten Teil Recht geben will, gerade in Clubs hab ich die letzten Male nur IoIs von Fetties bekommen. Hab’s jetzt ne Weile (auch aus Mangel an Energie und begeisterungsfähigen Kollegen fürs Feiern) nicht mehr probiert und kann daher nicht sagen ob mein Aussehen vielleicht mittlerweile auf mehr Gegenliebe stößt. Muss aber dazu sagen dass OG auf mein gesamtes Leben gesehen deutlich ergiebiger war als Clubgame oder generell Nightgame.

Gerade wenn ich meine frei verfügbare Zeit im Alltag sehe und mir vor Augen führe dass ich tendenziell in die Kategorie „Introvertiert“ passe dann ist OG (und sporadisches Kennenlernen im SC, will hier nicht von Game sprechen) die Variante von Game die deutlich besser zu mir (meiner Comfortzone) und meinem Lifestyle passt als gezieltes Daygame oder Nightgame in Clubs und Bars. Werd im nächsten Jahr mal F2F probieren, mal schauen was das so bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, komplize11 schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige, den es fast wütend macht, wenn gewisse Menschen Ansprüche haben, aber selbst nichts mit an den Tisch bringen, während man selber immer versucht lieber zu tief als zu hoch zu stapeln?

So ist unsere Gesellschaft. 
Als Mann sollte man nach meiner Meinung lieber nicht zu tief stapeln (habe ich früher auch so gemacht), sondern realistisch hoch. Der Mann muss sich verkaufen (im Job, gegenüber den HB,…).

Zu hoch stapeln bringt auf Dauer meist nichts. Siehst Du an den betreffenden Tinderellas. Werden von den besseren HG nur flachgelegt, und kommen nie zum Ziel (stabile LTR).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

wäre ein interessanter Thread. Ist meiner Meinung nach aber überall so, nicht nur in Deutschland.

In den soweit normalen Industrieländern "musst" Du halt immer höher weiter etc. sein und auf die Kacke hauen weil viele Frauen den oder das bestmögliche wollen. Da reicht halt der 0815 Benz nicht mehr, muss AMG, Porsche, Lambo sein damit man sagt "das isser" oder irgendwelche hayvans kommen "stabil".

In ärmeren Ländern ist es nicht so extrem aber ähnlich, da reicht auch der 0815 Benz weil die so weit "unten" sind das Du für die als ottonormalo (hier in Deutschland normalo) die Fahrkarte in ein besseres Leben bist & direkt der King.

Stimmt. Ob du hier ne C-Klasse oder nen Golf fährst, ist vollkommen egal. Der AMG, die S-Tonne oder der Porsche machen was her. Alles darunter ist auch in meiner Welt nur Standardkram. Ist mir gerade aufgefallen, als ich deinen Post gelesen habe. Ich bin also auch nicht unberührt von diesen Strukturen. 

vor 6 Minuten, The bearded and famous schrieb:

So gern ich dir auch beim zweiten Teil Recht geben will, gerade in Clubs hab ich die letzten Male nur IoIs von Fetties bekommen. Hab’s jetzt ne Weile (auch aus Mangel an Energie und begeisterungsfähigen Kollegen fürs Feiern) nicht mehr probiert und kann daher nicht sagen ob mein Aussehen vielleicht mittlerweile auf mehr Gegenliebe stößt. Muss aber dazu sagen dass OG auf mein gesamtes Leben gesehen deutlich ergiebiger war als Clubgame oder generell Nightgame.

Gerade wenn ich meine frei verfügbare Zeit im Alltag sehe und mir vor Augen führe dass ich tendenziell in die Kategorie „Introvertiert“ passe dann ist OG (und sporadisches Kennenlernen im SC, will hier nicht von Game sprechen) die Variante von Game die deutlich besser zu mir (meiner Comfortzone) und meinem Lifestyle passt als gezieltes Daygame oder Nightgame in Clubs und Bars. Werd im nächsten Jahr mal F2F probieren, mal schauen was das so bringt. 

Wenn man, wie du sagst beispielsweise sehr introvertiert ist, ist OG meist das einzige was einem bleibt. Wenn man damit fine ist und das ganze reflektiert genug angeht, ist das voll okay und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Erfahrungen weichen voneinander ab, es gibt sicher viele, die weitaus Erfolgreicher im OG sind als ich, dafür in der realen Welt verzweifeln, oder andersrum. Ich will da nie pauschalisieren. 

vor 6 Minuten, SecretEscape schrieb:

So ist unsere Gesellschaft. 
Als Mann sollte man nach meiner Meinung lieber nicht zu tief stapeln (habe ich früher auch so gemacht), sondern realistisch hoch. Der Mann muss sich verkaufen (im Job, gegenüber den HB,…).

Zu hoch stapeln bringt auf Dauer meist nichts. Siehst Du an den betreffenden Tinderellas. Werden von den besseren HG nur flachgelegt, und kommen nie zum Ziel (stabile LTR).

Die Waage ist, denke ich, hier das entscheidende. Hab da selbst ab und an noch Probleme mit. Mal komme ich komplett überheblich rüber, fast schon Arrogant. In anderen Situationen Frage ich mich danach selbst, wie ich so ein Trottel sein konnte um mich so unter Wert zu verkaufen. 

Denke deine Tinderellas werden bei keinem gefestigten Mann mit so einer Art Erfolg haben. Der 45 jährige Jochen, der schon seit jahren alleine ist, wird ihr aber die Welt zu Füßen legen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Mal OT: GIbt es sowas wie Forentreffen. Würde euch Jungs gerne mal alle treffen. Is ne coole Gemeinschaft hier! Möglicherweise mal in FFM, weil hier doch einige aus FFM sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, komplize11 schrieb:

Was mich halt stört ist die meist unreflektierte Art. Als Katzenmama mit Mitte/Ende 20, dürrem Körper, sichtlich schlechter Ernährung, Arbeitslosigkeit, Bench Klamotten voller Katzenhaare und Fotos in einer Küche, bei der die Türe quer hängt kannst du einfach keine hohen Ansprüche haben. Ebenso als Manga-Mann, Mitte/Ende 20 mit Igelhaaren, ungepflegtem Bart, unreiner Haut, Mehrgewichtig und S.Oliver Klamotten mit Fotos, auf denen im Hintergrund die leeren Monsterdosen stehen (P*rnhub Premiumuser). Trotzdem suchen beide meist den perfekten Partner.

Unreflektiert, weil die alle schon seit Jahren in einer virtuellen Scheinwelt leben.

vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

Für viele ist das tatsächlich normal. Wie oft man hört "sonst lernt man ja niemanden mehr kennen". Das deutet meist auf Stubenhocker und/oder introvertierte hin.

Auf Tinder sind sehr wohl auch alle meine extrovertierten Bekannten 😉

vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

Abends in Bars oder Clubs, wenn man was getrunken hat, ist das aber was ganz anderes:

Siehe oben: meine Leute gehen auch raus, sind nicht nur auf Tinder.

Aber: seit einigen Jahren haben viele große Diskotheken zugemacht und für viele Altersgruppen gibt's kaum noch Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Neustarter wie ich bereits erwähnt habe, ist OG nur etwas für nebenbei. Von wirklich extrovertierten Menschen habe ich so eine Aussage noch nie gehört. Wenn, dann ist OG ein guter Weg für Introvertierte doch noch jemanden kennenzulernen. Und dafür ist es sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, komplize11 schrieb:

Wenn man, wie du sagst beispielsweise sehr introvertiert ist, ist OG meist das einzige was einem bleibt. Wenn man damit fine ist und das ganze reflektiert genug angeht, ist das voll okay und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Erfahrungen weichen voneinander ab, es gibt sicher viele, die weitaus Erfolgreicher im OG sind als ich, dafür in der realen Welt verzweifeln, oder andersrum. Ich will da nie pauschalisieren

Ich sehe es ganz realistisch. OG ist nicht der Bringer. Gerade die Qualität der potentiellen Matches ist im Schnitt eher low - hab Anfang der Woche den Neustart gewagt und seitdem appübergreifend 7 Matches deren Qualität und Absichten mehr als fragwürdig sind. 
Ich denke man kann viel über andere Methoden diskutieren aber ich würde mich denke ich nicht im Forum aufhalten wenn ich einen Lifestyle hätte der ohne zusätzliche Bemühungen viele Frauen rekrutieren würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Ich sehe es ganz realistisch. OG ist nicht der Bringer. Gerade die Qualität der potentiellen Matches ist im Schnitt eher low - hab Anfang der Woche den Neustart gewagt und seitdem appübergreifend 7 Matches deren Qualität und Absichten mehr als fragwürdig sind. 
Ich denke man kann viel über andere Methoden diskutieren aber ich würde mich denke ich nicht im Forum aufhalten wenn ich einen Lifestyle hätte der ohne zusätzliche Bemühungen viele Frauen rekrutieren würde. 

Also ich bin hier zum Austausch, nicht aus Verzweiflung. Das Thema Frauen und Dating war schon immer sehr präsent in meinem Leben und ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. Ohne zusätzliche Bemühungen gehts auch in den seltensten Fällen. Finde dieses Forum ist mehr um sich zu formen, Fehler zu erkennen, Dinge dazuzulernen, Beratung, etc. 

Alleine schon zu lesen, dass andere ähnliche Erfahrungen im OG machen reicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@The bearded and famous

Was wäre für Dich der passende Entwurf eines mit Frauen garnierten Lebens?

Entweder schafft man das in jüngeren Jahren oder etwas später, wenn man(n) es gesellschaftlich/beruflich zu etwas gebracht hat. 

Mir graut schon vorm Tinder-Bilder-Shooting mit nachfolgender Anmeldung. Aber immerhin könnte ich dann mal Beiträge mit Bezug zu PU schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotografieren lassen liegt mir nicht - kein Foto-Gen mitbekommen. Das liegt mir mehr quer, als sich da anzumelden und ein weiteres Profil auf den "Markt" zu werfen. 

Zumal ich das eher als Erkundungsauftrag sehe, wer sich aus dem Nachtleben da so rumtummelt. Lt. alias-alias-alias-Dickup-Donauwelle ne ganze Menge Frauen, die sich auch in der örtlichen Clubszene bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten, Niemann-N schrieb:

Mir graut schon vorm Tinder-Bilder-Shooting mit nachfolgender Anmeldung.

Du kannst Dir professionell helfen lassen.

vor 29 Minuten, Niemann-N schrieb:

Zumal ich das eher als Erkundungsauftrag sehe, wer sich aus dem Nachtleben da so rumtummelt.

Tinder ist keine Stalking-App, sondern eine Fick-App…

Offensichtlich kommst Du gut ohne HB zurecht, sonst würdest Du Dich ja kümmern. Vielleicht sind übliche ü50-Beschäftigungen wie Wandern und  Gartenarbeit eher etwas für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Vielleicht sind übliche ü50-Beschäftigungen wie Wandern und  Gartenarbeit eher etwas für Dich

Oder Sauna

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Oder Sauna

😂🤣😀👍

Du, da bin ich gerade. 
Meinen Sauna-Approach (diesmal beim Anstehen an der Kasse; erfolglos) habe ich schon geschafft 😀.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@komplize11 ich denke dass man ohne jemandem zu nahe zu treten sagen kann dass der Kontakt mit PU für viele Männer die sich damit auseinandersetzen aus einer gewissen Unzufriedenheit was den Umgang mit Frauen angeht herrührt. Beim einen oder anderen mag es eher der gegenteilige Weg und die Lust Erfahrungen zu teilen sein. Wäre ich nach meiner letzten Trennung von einem erfolgreichen Date zum anderen und früher oder später in die nächste gute LTR gerutscht wäre da für mich irgendwo eine geringe Notwendigkeit gewesen mich im Forum anzumelden. 

vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

@The bearded and famous

Entweder schafft man das in jüngeren Jahren oder etwas später, wenn man(n) es gesellschaftlich/beruflich zu etwas gebracht hat. 

Mir graut schon vorm Tinder-Bilder-Shooting mit nachfolgender Anmeldung. Aber immerhin könnte ich dann mal Beiträge mit Bezug zu PU schreiben. 

Es scheitert ja daran auf „natürliche“ Art und Weise in regelmäßigen (und erträglichen) Abständen eine gewisse Anzahl neuer Frauen ins Leben zu bekommen. Das war zu Unizeiten in denen ich über weite Strecken vergeben war nicht das riesige Problem.

Tue mich ein wenig schwer vorherzusagen wie das Äquivalent für Mittdreißiger aussieht da ich es durch zu viele Umzüge und Corona noch nicht entdeckt habe. Die komfortable Variante wäre natürlich ein nach Möglichkeit nicht vorwiegend männliches oder verpartnertes Umfeld welches viele WG Partys veranstaltet und auch einfach mal den Arsch in Clubs bewegt! 

So bleibt halt abwarten und Tindern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, SecretEscape schrieb:

Tinder ist keine Stalking-App, sondern eine Fick-App…

Was spricht dagegen, sich da mit einem profanen Blumenfoto (also ohne eigene Person) anzumelden und das Angebot einfach mal anonym abzuchecken?

Darf man da neuerdings nur noch rein, wenn man vorher ein prof. Fotoshooting gemacht hat?

Vielleicht erübrigt sich ja sein unerwünschtes Fotoshooting von selbst, wenn ihm das Angebot dort nicht zusagt.

Eine eigentlich interessante Frau aus dem Club sah ich neulich auf Lovoo: 44, Raucherin, Kind, Dog lover. Dank dieser vorher nicht bekannten Details bin ich jetzt nicht mehr interessiert und brauch mich keiner weiteren Illusion mehr hingeben.

Alleine schon zu lesen, dass andere ähnliche Erfahrungen im OG machen reicht. 

Angeblich machen ja nur die ganzen "Loser" hier solche Erfahrungen.

Anscheinend finden jetzt aber selbst HG8+ dort keine ordentliche Frau mehr:

Es ist nicht unbedingt "over", aber man sollte die Realitäten irgendwann auch mal anerkennen.

Tinder war mal eine Goldmine, jetzt ist es nur noch ein ausgetrockneter Wasserbrunnen wo tausende Typen aus deiner Stadt verzweifelt nach einem Tropfen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, The bearded and famous schrieb:

ich denke dass man ohne jemandem zu nahe zu treten sagen kann dass der Kontakt mit PU für viele Männer die sich damit auseinandersetzen aus einer gewissen Unzufriedenheit was den Umgang mit Frauen angeht herrührt. Beim einen oder anderen mag es eher der gegenteilige Weg und die Lust Erfahrungen zu teilen sein.

nö, einzig und allein Schwanzvergleich mit andernen playern, sprich Competition....ok vllt. noch Feintuning für Effizienz.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Stichwort schrieb:

Mal OT: GIbt es sowas wie Forentreffen. Würde euch Jungs gerne mal alle treffen. Is ne coole Gemeinschaft hier! Möglicherweise mal in FFM, weil hier doch einige aus FFM sind.

Jo. Schau mal in den Bereich Aktionen. Ist sogar in FFM. Schreib mir dann pn wenn du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Neustarter schrieb:

Angeblich machen ja nur die ganzen "Loser" hier solche Erfahrungen.

Anscheinend finden jetzt aber selbst HG8+ dort keine ordentliche Frau mehr

Nö, die macht jeder. Positiv- als auch Negativ. Der eine mehr, der andere weniger. Niemand bekommt da jede, die er möchte.

vor 11 Minuten, Neustarter schrieb:

Es ist nicht unbedingt "over", aber man sollte die Realitäten irgendwann auch mal anerkennen.

Tinder war mal eine Goldmine, jetzt ist es nur noch ein ausgetrockneter Wasserbrunnen wo tausende Typen aus deiner Stadt verzweifelt nach einem Tropfen suchen.

Dachte ich auch, bis ich mein Aussehen mal wieder der Zeit angepasst habe. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Ne frische Frisur, n paar Oversize Hoodies und weiße Sneaker, dazu vllt. nicht auf Mr. perfect Nice Guy machen, dann geht das schon klar. 
Sowohl jüngere, als auch ältere haben dann immer den Einstieg "ich klau dir deine Hoodies hihi".. höhö mega lustig. 

Überleg doch mal wieviel diese jüngere Generation (18-25) vögelt. Zuletzt ein Date gehabt mit einer halbrussin, 21 Jahre, curvy (und zwar richtig hot), tätowiert, gepierced, stylish gekleidet. Abends spontan abgeholt, auf nen Parkplatz, n bisschen haha hihi und über Bodycounts geredet (als würde es mich jucken), ausgestiegen um eine zu rauchen und nach nicht mal einer Stunde lag Sie nackt auf meinem Rücksitz. Ob´s das erste mal war, dass Sie sowas gemacht hat? Sicher nicht. 

Eine Woche vorher ähnlich. Abgeholt, gut verstanden, initiative gepackt -> Rücksitz. Ob´s das erste mal war, dass Sie sowas gemacht hat? Sicher nicht. 

Alles absolut Stil- und Niveaulos. Aber Lay. Kurz und Schmerzlos. 

Es geht dort einzig und alleine ums Aussehen. Süße Sprüche, tolle Anekdoten und Komplimente lesen die Frauen da jeden Tag. Das langweilt Sie zu tode. Wahrscheinlich standen die auf meinen Asi Look und die blöden Sprüche dazu. 

Genauso wurde ich aber auch schon geghostet, warum auch immer. Und das, obwohl mir so oft unterstellt wird, dass ich ja Fake sein könnte bla bla bla. 
Bei der einen Person triffst du direkt ins schwarze, bei der anderen triffst du erst in schwarze und danach nur noch daneben -> ghosted. 

Das reale Leben hält zwar trotzdem die besseren Frauen bereit, aber Tinder ist ganz okay wenn man mal n Wochenende flaute hat. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Überleg doch mal wieviel diese jüngere Generation (18-25) vögelt. Zuletzt ein Date gehabt mit einer halbrussin, 21 Jahre, ....

Wie alt bist du? Lässt sich halt alles nur bedingt auf Mitte-30-Frauen aufwärts übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

@The bearded and famous

Ich kann dir jetzt schon das Ergebnis nennen. Ne handvoll Matches in den ersten Tagen, dann nie wieder. Ich hab auch ne Weile gebraucht gute Bilder zu machen. Vorallem wenn man keine Übung hat, sehen die Bilder oft kacke und gestellt aus. Dann muss man noch wissen, welche Art von Bilder gut ankommt. Das alles kostet viel Zeit. Und wenn du alles auf deinen ersten Versuch setzt, bekommst du einen falschen Eindruck von Tinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SecretEscape

Mal guggen wie die Bilder werden, zuviel will und werde ich da nicht investieren. Sowohl zeitlich, als €'s. 

Echt 'etzt, danke Du hast mir die Augen geöffnet. Aufklärung ist etwas anderes als Stalking. Wobei sich das Ergebnis von sich aus ergibt. Frage mich lediglich, ob ich die Mädels alle nach links schieben soll (ist doch die Bebbe-Seite?)? Nicht daß es noch'n Match gibt.

Jo, auch als ungebildeter Mensch kann man durchaus ein Leben haben. Bin gut und vielseitig beschäftigt.

Nööö, "wandern" als WÜ, meine 5 Topfpflanzen reichen mir völlig und den Sauna-Hype habe ich seit Jahrzehnten hinter mir gelassen. 

@The bearded and famous

Stimmt, da gebe ich Dir recht. Unigedöns und Co. kenne ich nicht. Kann es mir aber vorstellen, daß es dort einfacher ist. 

Das Äquivalent setzt m. E. selbständige Aktivität voraus. Ok, tindern ist zumindest nicht ganz unaktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sym

Mag sein, persl. rechne ich mit noch weniger. Ist mir offen gesagt auch egal. Mach des ja nur, weil der verblichene Dickup/Donauwelle lalala und @SecretEscape mir das geraten haben.

Ganz ehrlich, Plan ist: Mal guggen und dann auf neverwiedersehing verschwinden. Mein Seelenheil, Egopush usw. hängt da nicht dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Sym

Mag sein, persl. rechne ich mit noch weniger. Ist mir offen gesagt auch egal. Mach des ja nur, weil der verblichene Dickup/Donauwelle lalala und @SecretEscape mir das geraten haben.

Ganz ehrlich, Plan ist: Mal guggen und dann auf neverwiedersehing verschwinden. Mein Seelenheil, Egopush usw. hängt da nicht dran. 

Du lässt dir von den beiden &!§/! ernsthaft Tipps geben? Wie verzweifelt bist du eigentlich? Hier ist ein Tipp von mir. Lass es! Und bin überzeugt davon, dass meine Tipps mehr Qualität haben als die der beiden. Geh mal an Orte, wo man typischerweise Frauen findet. Dekoladen oder Teegeschäft. Da haste Null Konkurrenz.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.