Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Stichwort

Deine Dates mit Bachelor/Master machst Du wo klar? Wie machste das? Fragen über Fragen?!

Bisher und auch künftig bin ich für Frauen mit Abi und Studium geistig zu eindimensional (charmant), (einfach ausgedrückt) doof. Da spielt Geld noch nicht mal ne Rolle. 

bearbeitet von Niemann-N
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Stichwort

Deine Dates mit Bachelor/Master machst Du wo klar? Wie machste das? Fragen über Fragen

Bisher und auch künftig bin ich Frauen mit Abi und Studium zu geistig eindimensional (charmant), *einfach ausgedrückt) doof. Da spielt Geld noch nicht mal ne Rolle. 

Ist einfach sein relativ gutes Aussehen.. Sein Tinderprofil gibt optisch schon was her.. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Stichwort

Deine Dates mit Bachelor/Master machst Du wo klar? Wie machste das? Fragen über Fragen

Bisher und auch künftig bin ich Frauen mit Abi und Studium zu geistig eindimensional (charmant), *einfach ausgedrückt) doof. Da spielt Geld noch nicht mal ne Rolle. 

Tinder...Tinder ist doch voll mit Karrierefrauen, die keinen finden. Wie bereites geschrieben gehe ich bei den Chats in die Tiefe, versuche ihre Persönlichkeit kennenzulernen. Lasse Smalltalk vollkommen raus. Die Damen sind dabei meistens sehr überrascht, dass es solche Gespräche auf Tinder gibt.

Hier mal ein Beispiel von einer Rechtsanwältin: https://ibb.co/Bcjb59J

Auf diese Weiße schreiben mir Frauen ganze Romane.

Das erste Date ist jetzt nur ne Frage der Zeit...Da wir bereits nach einem Tag ne Verbindung haben. Ist halt scheiß Aufwendig!

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Stichwort schrieb:

Tinder...Tinder ist doch voll mit Karrierefrauen, die keinen finden. Wie bereites geschrieben gehe ich bei den Chats in die Tiefe, versuche ihre Persönlichkeit kennenzulernen. Lasse Smalltalk vollkommen raus. Die Damen sind dabei meistens sehr überrascht, dass es solche Gespräche auf Tinder gibt.

Das erste Date ist jetzt nur ne Frage der Zeit...

Aussehen + Comfort = Date

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Stichwort schrieb:

Das erste Date ist jetzt nur ne Frage der Zeit...Da wir bereits nach einem Tag ne Verbindung haben.

Und wenn's doch nicht klappt hast du Zeit verschwendet mit jemanden der vielleicht einfach Langeweile hat und schreiben will.

Wir kennen doch die Stories von Typ87. Viele die zu gebildet sind haben n Stock im Arsch.

bearbeitet von Burnout17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.12.2022 um 12:12 , The bearded and famous schrieb:

Hat hier mal jemand anderes diese Speeddatingfunktion von Bumble getestet?

Bei mir in der Region schaltet Bumble jeden Donnerstag ab 19Uhr eine Speeddatingfunktion ein und hatte vorletzte Woche mal getestet. Muss zugeben dass es innerhalb meiner Parameter wenig Frauen gab (hatte insgesamt 9 Chats, danach war Sense) von denen 2 anhand des Bilds (nach dem Speeddate) rausgeflogen sind, 2 sind während des Chats rausgeflogen weil Singlemutti, zwei haben garnicht geantwortet und mit den restlichen dreien hatte ich ein Match (haben allerdings 2 am nächsten Tag wieder aufgelöst und die dritte habe ich gelöscht weil auch sie Singlemutti ist was sie während des Dates nicht erwähnt hatte, aber im weiteren Chat). 

Mich würde interessieren ob ich mit 25-35 und meiner Region einfach ein beschissenes Los habe oder ob es in anderen Regionen nicht besser aussieht. Halte nur 9 Teilnehmerinnen an einem Donnerstag Abend für recht wenig. 

Halbmillionenstadt, Alter 44 angegeben - ist nicht Eine aufgetaucht.

Generell bißchen wenig User bei Bumble. Aber Zielgruppe haut ganz gut hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Burnout17 schrieb:

Und wenn's doch nicht klappt hast du Zeit verschwendet mit jemanden der vielleicht einfach Langeweile hat und schreiben will.

Wir kennen doch die Stories von Typ87. Viele die zu gebildet sind haben n Stock im Arsch.

Dann hab ich Pech gehabt, aber das ist das Game. Aber in der Regel treffen sich 75 % mit mir.

Ich fühle mich zu intellektuellen Frauen einfach hingezogen. Und da bereits meine Profilbeschreibung recht eloquent geschrieben ist, selektier ich die ganzen Hohpratzen direkt aus, weil die nicht matchen. Meine letzte Spielpartnerin (BDSM) hatte 2 Master und war aktiv an ihrem Doktor. Die Frau hat mir die Welt erklärt. Letzt schrieb eine "Du schreibst ja wien Poet". Da wusste ich direkt - Raus!

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Stichwort schrieb:

,,Was sind bei dir Momente, die sich für immer in dich eingeprägt haben?''

Meiner Meinung nach ein Thema, das persönlich beim 5.Date angesprochen werden kann, auf dem Weg zu einer dauerhaften Beziehung, niemals in einem belanglosen Chat

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ladykiller1 schrieb:

,,Was sind bei dir Momente, die sich für immer in dich eingeprägt haben?''

Meiner Meinung nach ein Thema, das persönlich beim 5.Date angesprochen werden kann, auf dem Weg zu einer dauerhaften Beziehung, niemals in einem belanglosen Chat

Aber gerade das ist der Schlüssel zum Date: Kein belangloser Chat...weil den liefern 95% der anderen Männer bereits...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Stichwort schrieb:

Aber gerade das ist der Schlüssel zum Date: Kein belangloser Chat...weil den liefern 95% der anderen Männer bereits...

für mich ist ein Chat mit einer Unbekannten immer belanglos

wenn du vorab so Deep-Interview machst, worüber willst du beim Date sprechen?

zudem sehe ich bei dieser Vorgehensweise Probleme hinsichtlich Kongruenz: im Chat ist es einfach mit Textbausteinen Interesse zu zeigen, im Date fliegt das auf, wenn es nur geheuchelt ist, das ist nicht auf dich bezogen, sondern allgemein

bearbeitet von ladykiller1
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, ladykiller1 schrieb:

für mich ist ein Chat mit einer Unbekannten immer belanglos

wenn du vorab so Deep-Interview machst, worüber willst du beim Date sprechen?

Ich arbeite seit 10 Jahren als Versicherungsmaker. Sprechen ist mein Beruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Stichwort schrieb:

Das erste Date ist jetzt nur ne Frage der Zeit...

Wenn du 2-3 Wochen mit denen schreibst und da schon so Romane entstehen, fällt dir das Date dann nicht schwerer, weil es deutlich weniger Themen gibt, über die man sich dann gut unterhalten kann?

Und gerade Gespräche, wie z.B. über positive Erinnerungen aus der Vergangenheit, eignen sich doch viel besser beim persönlichen Kennenlernen, da mehr Emotionen aufkommen. Beim stummen tippen kommt bei ihr deutlich weniger auf im Vergleich zum sprechen.

Spätestens beim Date besteht doch die Gefahr, dass man dann früher oder später in die Smalltalk-Schiene rutscht, was beim 1. Date ungünstig ist.

Ich spreche jetzt nur für mich, aber je länger ich mit einer Frau schreibe, desto mehr Details füg ich in meiner Vorstellung von ihr ein. Noch unbekannte Infos füll ich mit Vermutungen aus dem bisherigen Gesprächsverlauf (nicht schlau, aber passiert automatisch). Schriftlich kannst du dich zudem mMn als ganz anderer Mensch präsentieren.

Nach 3 Wochen gehst dann mit einer bestimmten Erwartung/Vorstellung zum Date und erlebst dann eine Überraschung. Wenn man sich innerhalb weniger Tage nach dem Match trifft und vorher auch nicht viel schreibt, ist das bei weitem nicht so krass.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, MerlinoX schrieb:

Wenn du 2-3 Wochen mit denen schreibst und da schon so Romane entstehen, fällt dir das Date dann nicht schwerer, weil es deutlich weniger Themen gibt, über die man sich dann gut unterhalten kann?

Und gerade Gespräche, wie z.B. über positive Erinnerungen aus der Vergangenheit, eignen sich doch viel besser beim persönlichen Kennenlernen, da mehr Emotionen aufkommen. Beim stummen tippen kommt bei ihr deutlich weniger auf im Vergleich zum sprechen.

Spätestens beim Date besteht doch die Gefahr, dass man dann früher oder später in die Smalltalk-Schiene rutscht, was beim 1. Date ungünstig ist.

Ich spreche jetzt nur für mich, aber je länger ich mit einer Frau schreibe, desto mehr Details füg ich in meiner Vorstellung von ihr ein. Noch unbekannte Infos füll ich mit Vermutungen aus dem bisherigen Gesprächsverlauf (nicht schlau, aber passiert automatisch). Schriftlich kannst du dich zudem mMn als ganz anderer Mensch präsentieren.

Nach 3 Wochen gehst dann mit einer bestimmten Erwartung/Vorstellung zum Date und erlebst dann eine Überraschung. Wenn man sich innerhalb weniger Tage nach dem Match trifft und vorher auch nicht viel schreibt, ist das bei weitem nicht so krass.

2-3 Wochen mit einer Frau schreiben ist bei mir NICHT die Regel. Das mache ich aktuell juetzt zum Ende des Jahres, weil da manche eben kaum Zeit für Treffen finden. Und ich lege das nicht als Desinteresse aus. Die haben oft echt einfach keine Zeit...vor allem, die die gute berufe haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Stichwort schrieb:

Das erste Date ist jetzt nur ne Frage der Zeit...Da wir bereits nach einem Tag ne Verbindung haben. Ist halt scheiß Aufwendig!

sag bescheid wenn du eingelocht hast, solange 10er auf "du bist wie ein Bruder für mich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

sag bescheid wenn du eingelocht hast, solange 10er auf "du bist wie ein Bruder für mich".

Ist vielleicht echt en schmaler Grad haha Verstehe was du meinst.

Aber so klappt die anbahnung zu dates am besten.

bearbeitet von Stichwort
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, MerlinoX schrieb:

Verstehe was du meinst. Aber man muss das Date eben erstmal bekommen und die Frau bei der Stange halten. Mit Smalltalk läuft das in meinen Augen schwer...   Weil wie stichst du dabei aus der Masse raus und gibst ihr nicht das Gefühl, dass du nur bumsen willst. Über Komfort klappt das ganz gut...

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf bumble geht bei mir auch gar nichts diesen Monat. Von meinen letzten 15 Matches hat nur eine (!) geschrieben.

Mit Selfies only wurde ich wenigstens regelmäßig angeschrieben, merkwürdig.

bearbeitet von Mister Grey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Genauso wie es für mich (und scheinbar doch eine gewisse Zahl an Männern) eine große rote Flagge ist eine Frau mit Pferd oder Hund zu daten (kann in beiden Fällen die Faszination wenigstens bedingt nachvollziehen) ist es für viele Frauen denke ich auch ein NoGo wenn ich 5-6x die Woche ins Gym gehe oder mich in einem anderen Sport mit professioneller Attitüde (und ähnlichem Zeitaufwand) bewege. Und mir wurde in der letzten Zeit durchaus häufiger die Frage nach dem Platz bzw. der Zeit für eine Partnerin gestellt.

Ich war mit einem Handballspieler, -schiri, -trainer über 10 Jahre zusammen. (War kein Thema, war auch mal in dem Sport unterwegs).

Kannst du dir denken. Als Spieler trainiert, die Mannschaft trainiert, am Wochenende gespielt gecoacht, evtl. noch gepfiffen. So, was meinst du wie gut, dass er es fand, dass ich ihm nicht auf den Sack ging weil ich auch ein Hobby hatte? 

Ich hatte genau einen Partner in meinem Leben, der sich übers Pferd aufgeregt hatte. Der hatte aber nur seine Arbeit und ein Hobby auf, dass er keinen Bock hatte. Der Rest meiner Partner hatten einen großen SC, Hobbits für die sie selbst brannten oder waren einfach nur gechillt damit, weil sie gemerkt haben, dass man locker Zeit für gemeinsame Aktivitäten findet.

Wenn ich so viele Vorurteile wie manche hier hätte, würde ich ja gar keinen mehr daten können. Keinen Handballer, keinen Selbstständigen kurz vorm Burnout, keinen Lehrer, bitte bloß keinen Bankfilialleiter mehr...

Alles wumpe, ich schaue mir jeden potentiellen Mann an meiner Seite neu an. Wer zu viele Vorurteile hat, bleibt meines Erachtens irgendwann auf der Strecke. Egal ob Männlein oder Weiblein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Ich arbeite seit 10 Jahren als Versicherungsmaker. Sprechen ist mein Beruf.

Oh Gott, jetzt komme ich auch mal mit einem Vorurteil. Die labern viel und es ist nichts dahinter. Außerdem furztrocken und haben keinen Humor. Ach, ich kannte mal einen der seine Freundin beschissen hat. Ne, bitte nie einen Versicherungsmakler.

Genau das ist hirnrissig. Dieser Thread ist einfach ein wunderschönes Beispiel für Engstirnigkeit, Verbitterung und Frustration bei einigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Samtschnute schrieb:

Oh Gott, jetzt komme ich auch mal mit einem Vorurteil. Die labern viel und es ist nichts dahinter. Außerdem furztrocken und haben keinen Humor. Ach, ich kannte mal einen der seine Freundin beschissen hat. Ne, bitte nie einen Versicherungsmakler.

Genau das ist hirnrissig. Dieser Thread ist einfach ein wunderschönes Beispiel für Engstirnigkeit, Verbitterung und Frustration bei einigen.

Würde eh keine daten, die mal mit nem Handballspieler zusammen war. Handballspieler sind zu 95% schwul, also bist du frigide. Isso!

(😉)

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

vs.

vor 6 Minuten, Samtschnute schrieb:

Wer zu viele Vorurteile hat, bleibt meines Erachtens irgendwann auf der Strecke. Egal ob Männlein oder Weiblein. 

Realsatire lol

• LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Würde eh keine daten, die mal mit nem Handballspieler zusammen war. Handballspieler sind zu 95% schwul, also bist du frigide. Isso!

(😉)

Ich feier dich! Mein einer Partner hatte das Vorurteil, dass alle Handballerinnen lesbisch sind. Die auf die Musik von Pink stehen sowieso. Er zeigte Reue. Aber nur ein bisschen.🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

vs.

Realsatire lol

Da hast du den Punkt den sie machen wollte aber meilenweit verfehlt 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

vs.

Realsatire lol

Du hast es nicht gecheckt, oder? Darauf wollte ich hinaus und es war die beste Steilvorlage für eine Demonstration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.