Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, Roja schrieb:

Das war kein knallharter Korb, das war eine Aussage einer der seltsamen Frauen, die du anziehst. Muss man wissen, ob man das will. 

Ich will das nicht. In Zukunft screene ich besser. 

vor 50 Minuten, ElNuevo schrieb:

Das ist doch kein Shit-Test - ist mir zumindest noch nie begegnet und würde mich irritieren, weil - was soll die Aussage vorweg? Klingt völlig unkalibriert bzw. heißt das doch "Ich vertraue dir nicht"

Egal wie das HB ihre Ansage gemeint hat: Es ist ein numbers game. Dieses HB ist nicht das HB, was ich finden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Das ist doch kein Shit-Test - ist mir zumindest noch nie begegnet und würde mich irritieren, weil - was soll die Aussage vorweg? 

Doch ist es. Wie oft schon von Frauen gehört, genauso wie "Ich bin nicht so eine"- das sind immer die die dann die Beine breit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal eine... nach dem ersten Date (eines der besten) meinte sie völlig unkalibriert "ich komm zu dir (in den Kiez), aber nicht zu dir nach Hause."

Hab sie dann für's zweite Date von der Haltestelle abgeholt... und zu mir nach Hause begleitet. Kurz darauf waren wir in der Kiste. Ein paar Monate später waren wir zusammen.

So viel zu dem Thema.

Rote Flaggen sind eine Sache, aber die Dealbreaker sollte man sich gut überlegen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, H54 schrieb:

Doch ist es. Wie oft schon von Frauen gehört, genauso wie "Ich bin nicht so eine"- das sind immer die die dann die Beine breit machen.

Kenn ich auch - aber nur als "Reflex" und nicht als Vorankündigung vor einem Date. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, ElNuevo schrieb:

Kenn ich auch - aber nur als "Reflex" und nicht als Vorankündigung vor einem Date. 

Na ja- vielleicht ein Reflex auf sein Verhalten;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Roja schrieb:

.Du hättest auf ihre Aussage auch einfach schreiben können „Bis Montag, wir machen uns einen schönen Abend“ Das war kein knallharter Korb, das war eine Aussage einer der seltsamen Frauen, die du anziehst.

Einen „schönen Abend“ mit einem HB, welche in Richtung LTR gamet, aber Sex mit mir schon im Vorfeld ausschließt? Danke für den Tipp, aber ich lasse mich von einer HB nicht als Simp/Beta domestizieren.

Dass ich etwas seltsam/ speziell bin, und teilweise seltsame HB anziehe, ist mir klar.

Immerhin bin ich auch Dank der Tipps von Euch nicht untervögelt. Für stabile F+ und FB (alle diese HB kenne ich schon >5 Jahre aus meiner SC) reicht es bei mir. An einer LTR arbeite ich :).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, SecretEscape schrieb:

aber ich lasse mich von einer HB nicht als Simp/Beta domestizieren.

A) einfach mal von so dummen Gedanken lösen und b) zu ei einer LTR gehören immer noch zwei. D.h. die Frau kann so viel Richtung LTR gamen wie Sie will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, SecretEscape schrieb:

Einen „schönen Abend“ mit einem HB, welche in Richtung LTR gamet, aber Sex mit mir schon im Vorfeld ausschließt? Danke für den Tipp, aber ich lasse mich von einer HB nicht als Simp/Beta domestizieren.

Deine Denkweise ist schwierig. Ich bin da raus und wünsche dir viel Erfolg. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, SecretEscape schrieb:

Danke für den Tipp, aber ich lasse mich von einer HB nicht als Simp/Beta domestizieren.

Solltest du jedoch nicht persönlich nehmen. Sie erzählt damit ja erstmal ihre Geschichte. Du machst es halt nur zu deiner, indem du "gefühlsmäßig" darauf so stark reagierst. Und darin liegt meist auch ein stückweit die Wahrheit.

vor 26 Minuten, SecretEscape schrieb:

Dass ich etwas seltsam/ speziell bin, und teilweise seltsame HB anziehe, ist mir klar.

Muss aber nicht "negativ" sein, außer du empfindest es so. 

vor 27 Minuten, SecretEscape schrieb:

Immerhin bin ich auch Dank der Tipps von Euch nicht untervögelt. Für stabile F+ und FB (alle diese HB kenne ich schon >5 Jahre aus meiner SC) reicht es bei mir. An einer LTR arbeite ich :).

Was mir auch auffällt. Du schreibst, teils eine recht realistische, aber zum großen Teil negative Selbsteinschätzung und als Schlusssatz (als wieder Gutmachung) folgen dann so Sätze wie "stabile FB - nicht untervölgelt - LTR", als ob da irgendwie dein "Lebensglück" von abhängt. Und falls das "wahr" ist, wittern das ja gerade Frauen 50 Meilen gegen den Wind. Und damit ziehst du eben das an, was du bist.  

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass das vorher jemand so genau schon äußert. Mag vielleicht an schlechten Erfahrungen aus dem OG, an festen Prinzipien oder ihren Tagen liegen. Ist doch egal. Kann ja sein, dass sie sich beim 2. Date total fallen lässt und die Hütte abfackelt.

Ich hatte umgekehrt mal den Fall, dass ich auf einer Dating-Plattform mit einem Typen schrieb, der nach ein paar Nachrichten gleich wissen wollte ob ich mir auch bei einem ersten Date schon Sex vorstellen könne. Meine Antwort war, dass ich das per se nicht ausschließen kann, aber dass ich mich vor dem Date sicherlich nicht drauf festlegen lasse. Der wurde dann so nervig. Nach ein paar weiteren Nachrichten wollte er wissen, ob ich mir das bei ihm vorstellen könne. Sowas entscheide ich doch nicht nach Bildern und ein paar Nachrichten. Bei seiner Erwartungshaltung hätte er ins Laufhaus gehen sollen. Nein, es war weder Tinder noch Joyclub. Hatte keine Lust mehr auf ein Treffen. Über Anziehung verhandelt man nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, SecretEscape schrieb:

Ich will das nicht. In Zukunft screene ich besser. 

Sagst du ja schon seit immer. Wie weit willst du noch screenen? Bis du auf HB0 mit einem Match pro Jahr landest, Hauptsache sie erfüllt die absurden Anforderungen eines HG3? Wobei, nach deinen Geschichten, hast du offenbar mehr Matches und Dates (die du flakest) als ich.

vor 14 Stunden, SecretEscape schrieb:

Danke für den Tipp, aber ich lasse mich von einer HB nicht als Simp/Beta domestizieren.

Du bist aber ein Simp. Arbeite mal daran. Deine Reaktion auf Körbe / Shittest oder Verhalten von Frauen, welches dir und deinen absurden mittelalterlichen Vorstellungen nicht gefällt ist Sturheit und Bockigkeit. Aus jeglicher Verhandlungssicht bringt Sturheit niemanden weiter. Durch Argumente überzeugen bringt einen weiter. Und ich meine nicht inhaltliche Argumente sondern emotionale Argumente. So funktioniert Marketing. Nicht mit Sturheit.

btw, kann es sein, dass sie das mit dem Silvesterurlaub gar nicht so Ernst gemeint hat? Weißt du wie oft ich Frauen schreibe, dass sie die Gesangseinleitung auf meinem nächsten Roadtrip nach Frankreich sein sollen? Glaubst du einer von uns nimmt es wirklich ernst, dass wir beide wirklich auf einen Roadtrip nach Frankreich gehen? Wenn ja, super. Wenn nein, war es nichts als was sein könnte, wenn alles gut läuft aka Flirting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2022 um 11:08 , Masterthief schrieb:

Für so manch einen wäre das doch ein guter Deal?

fällt das auch unter looksmaxing?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, RoyalDutch schrieb:

fällt das auch unter looksmaxing?

Voll. Ich überlege gerade auch, das im größeren Stil anzubieten. Also, wer Silvester noch nichts vor hat, ….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Samtschnute

Tut ja schon beim Lesen weh🥴! Klingt irgendwie nach Needieness und unentspannt. Hfftl. war er ein HG 10 auf seinem Profil. So ist der Boden natürlich "verseucht", wird nicht der einzige Knallfrosch gewesen sein. Da krieg ich als "Vielleicht-Testballon-Tinderino" Sorgenfalten im Jesichte!

@Sym

Er zieht doch seine G'schichten, bei denen was läuft, großteilig aus dem SC. Hat er obenstehend geschrieben. 

Wenn ich wüßte, was ein Simp ist (zu faul zum Suchen) könnte ich was dazu sagen. 

Die Aktion mit der Unternehmer-Tinderella klang zuerst ok. Aber dann leicht beleidigt, unmännlich und anstrengend. Als Frau würde mich das abschrecken bzw. mit geschärften Sinnen auf's Treffen gehen lassen. Beim kleinsten Anlaß wäre er abgeschossen. 

@SecretEscape

Bitte die Dame an mich weiterleiten. Suche grad Sugar-Mami. Biete dafür schlechten Sex!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Sym schrieb:

Sagst du ja schon seit immer. Wie weit willst du noch screenen? Bis du auf HB0 mit einem Match pro Jahr landest, Hauptsache sie erfüllt die absurden Anforderungen eines HG3? Wobei, nach deinen Geschichten, hast du offenbar mehr Matches und Dates (die du flakest) als ich.

Nicht verhandelbare Screening-Paraneter für etwas langfristiges sind bei mir HB5 oder besser (das schließt ein, dass das HB nicht fett ist), qualmfrei, hundefrei, nicht mehr als 1 Kind im Haushalt, Entfernung <25km. 
Wenn ich weitere Screening-Parameter einsetze, schrumpft meine Auswahl drastisch. Ich werde das aber in Zukunft tun.

Wenn ich ein Date absage, dann Tage vorher.

vor einer Stunde, Sym schrieb:

Deine Reaktion auf Körbe / Shittest oder Verhalten von Frauen, welches dir und deinen absurden mittelalterlichen Vorstellungen nicht gefällt ist Sturheit und Bockigkeit. Aus jeglicher Verhandlungssicht bringt Sturheit niemanden weiter. Durch Argumente überzeugen bringt einen weiter. Und ich meine nicht inhaltliche Argumente sondern emotionale Argumente. So funktioniert Marketing. Nicht mit Sturheit.

Ich bewerte austauschbare HB hinsichtlich „Aufwand multipliziert mit der Eintrittswahrscheinlichkeit des Erfolges“ (was immer der „Erfolg“ ist, z.B. Lay oder was festes).

Lange verhandeln und Überzeugen macht für mich nur Sinn, wenn es keine Alternativen gibt. Für ein aus meiner Sicht super HB betreibe ich natürlich viel Aufwand. Wenn mir eine beliebig austauschbare HB vor einem Date bei mir zu hause sagt, dass Sex für sie ausgeschlossen ist, dann tausche ich die HB aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, Roja schrieb:

Voll. Ich überlege gerade auch, das im größeren Stil anzubieten. Also, wer Silvester noch nichts vor hat, ….

Nimm mich 😊.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Niemann-N schrieb:

@SecretEscape

Bitte die Dame an mich weiterleiten. Suche grad Sugar-Mami. Biete dafür schlechten Sex!

Wenn Du Dir schon keine HB selber suchen möchtest: Soll ich die HB, welche ich an Dich weiterleite, auch für Dich layen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SecretEscape Ich sehe deinen Punkt, dass es abturnend wirkt, wenn jemand mit solch einer Vorbedingung ins Date geht. Das sind dann Erwartungen, nur halt umgekehrte Erwartungen. Dass etwas nicht passiert.

Doch wenn ich hier was gelernt habe, dann u.a. dass du auf das Gelaber vorher nichts geben solltest. Und meine Erfahrung bestätigt, dass gerne mal diejenigen HB, die am energischsten Sex ausschließen wollten, dann die größten Raketen waren was Sex betrifft. Die wollen sich quasi vor ihrem eigenen Drive schützen. Das kann die regelrecht sportlich sehen. Von Shittest bis einer Art Self-LMR kann dahinterstecken.

Der häufigste und einfachste Grund ist, dass die Frau jedes Versprechen auf Sex im Vorfeld vermeiden will, weil sie sonst Schiss haben muss, darauf festgenagelt zu werden, auch wenn sie dann nicht will. Das betrifft genau den Fall wenn sie zu dir kommt.

Ihr habt euch schon getroffen? Dann nimmst du das schon persönlich. Ich denk mal, du hast das mit dem Liveeindruck von ihr und sonstigem Silvestergelaber schon abgewogen.

Ich hatte gestern die umgekehrte Variante. First Date auf dem Weihnachtsmarkt. 2h gut unterhalten, sie wurde locker, touchy und machte mir Komplimente. Sagte, dass ich ihr gefalle, ich cool wäre, sie mag dass ich entspannt bin, blabla. Ihr Verhalten war aber von Handygucken, Telefonieren! wegen einer Anschlussverabredung und mich stehenlassen, um zu einem Kumpel rüberzugehen, geprägt. Manche brauchen das, um sich safe zu fühlen oder mit SC anzugeben. Shittestmässig habe ich dem locker pariert. Turnte mich aber auch ab. Egal ob HB6 oder HB9. Der Vibe muss stimmen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Niemann-N Nein, war definitiv kein HG-10 vom Profil. Ich habe es zu meiner OG-Zeit prinzipiell so gehalten, dass ich den Gegenüber selten gleich genextet habe, weil ich eine Aussage komisch fand. Es stecken Menschen dahinter und diese kann man charakterlich schlecht nach wenigen Nachrichten greifen, vielleicht kann sich die Person schriftlich auch nicht gut ausdrücken.

Andererseits gebe ich aber zu, dass mich seltenst ein anfängliches Gefühl getrogen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Nicht verhandelbare Screening-Paraneter für etwas langfristiges sind bei mir HB5 oder besser (das schließt ein, dass das HB nicht fett ist), qualmfrei, hundefrei, nicht mehr als 1 Kind im Haushalt, Entfernung <25km. 
Wenn ich weitere Screening-Parameter einsetze, schrumpft meine Auswahl drastisch. Ich werde das aber in Zukunft tun.

Sag ich ja. Du wirst so weit screenen, bis du bei HB0 landest. Und zwar nach unserer HB-Definition, nicht nach deiner.

vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Ich bewerte austauschbare HB hinsichtlich „Aufwand multipliziert mit der Eintrittswahrscheinlichkeit des Erfolges“ (was immer der „Erfolg“ ist, z.B. Lay oder was festes).

Lange verhandeln und Überzeugen macht für mich nur Sinn, wenn es keine Alternativen gibt. Für ein aus meiner Sicht super HB betreibe ich natürlich viel Aufwand. Wenn mir eine beliebig austauschbare HB vor einem Date bei mir zu hause sagt, dass Sex für sie ausgeschlossen ist, dann tausche ich die HB aus.

Wtf willst du verhandeln und überzeugen? Du sollst sie nicht in ein Date diskuttieren. Du sollst nett, selbstbewusst, männlich sein und beiläufig ein paar deiner tollen Eigenschaften und Hobbys droppen ohne dabei zu prahlen. Dann finden dich Frauen schon interessant, ganz ohne Verhandeln und Aufwand.

Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, etwas an dir zu ändern? Also Optik, Muskeln aufbauen, Wampe loswerden, Persönlichkeit entwickeln. Und mit Persönlichkeit meine ich echtes Selbstbewusstsein, nicht diese dumme kindliche Bockigkeit von dir. Hättest du die Eier deine Frau bei einem Überfall zu beschützen? Zu welchen Werten stehst du? Abgesehen von dem was jeder sagt. Umgänglichkeit oder Nett sein sind Basisanforderungen, keine Pluspunkte. Persönlichkeit ist viel mehr als das.

Statt ständig an Frauen rumzumeckern und immer weiter zu screenen, bis gar nichts mehr übrig bleibt, solltest du mal an dir selbst arbeiten. Dann kommen die Frauen von alleine. Ein Prinzip, dass seit vielen 1000 Jahren gültig ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Samtschnute

Naja, vllt. wird einem HG xx mehr verziehen, als einem UG? Der Typ konnte sich zumindest eindeutig ausdrücken.

Abwarten, vllt. entwickel ich ebenfalls einen 7. Sinn für die Tinderei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sym

Lt. seiner Aussage tut er was dafür sich optisch zu verbessern. Geht halt nicht von heute auf morgen. 

Nur was ist aus seiner Sicht ein super HB? 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Samtschnute

Naja, vllt. wird einem HG xx mehr verziehen, als einem UG? Der Typ konnte sich zumindest eindeutig ausdrücken.

Abwarten, vllt. entwickel ich ebenfalls einen 7. Sinn für die Tinderei. 

Diese These wird hier sehr stark vertreten. Ich halte es persönlich erst mal für mich so, dass ich nach sexuell attraktiv oder nicht auswähle. Eine Stufeneinteilung habe ich nie vorgenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.