Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 7 Minuten, DerCommander schrieb:

Das Problem bei Tinder ist das wegbrechen der "Mittelklasse". Als Durchschnittsmann ist Tinder viel zu aufwendig und als Durchschnittsfrau wirst du zwar rumgereicht wie ein Kasten Bier am warmen Sommertag, aber mehr springt da auch für die nicht dabei rum. Das wird den Menschen eben immer klarer.

Für die Durchschnittsfrau springt bei Tinder eine LTR oder was immer sie möchte raus. Auf ihrem Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SecretEscape schrieb:

Für die Durchschnittsfrau springt bei Tinder eine LTR oder was immer sie möchte raus. Auf ihrem Level.

Das würde bedeuten, dass sie tatsächlich auf ihren Level suchen würden. Tun sie aber nicht. Die Frauen sind durch Tinder nicht frustriert, weil sie dort keinen Mann finden. Sie sind frustriert, weil sie keinen Top10% Mann bekommen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, SecretEscape schrieb:

Telefongespräch mit Tinderella (unser beider Ziel ist eine LTR, wobei ich meinen Lörres auch ohne LTR trainieren möchte)

Sie: "Bist Du auch so ein Mann mit dieser neuen Bindungsangst? So einen Mann brauche ich echt nicht."
Ich: "Was meinst Du mit neue Bindungsangst?
Sie: "Das was viele Männer jetzt haben. Du findest auf Wikipedia Infos."
Ich: "Worin äußert sich diese Bindungsangst?"
Sie: "Mein Ex hatte das. Wir haben uns immer Freitag nach der Arbeit getroffen, aber spätestens Samstag abend wollte er wieder gehen. Wollte nie am Sonntag mit mir irgendwas machen. Das war diese neue Bindungsangst. Schlimm"

Ja, diese Bindungsangst heißt "Katholizismus". Der musste Samstagabend und Sonntagfrüh in die Kirche.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DerCommander schrieb:

Das würde bedeuten, dass sie tatsächlich auf ihren Level suchen würden.

These

Die Frauen wissen meist selbst nicht, welches Level sie haben, da im OG jede von Ihnen in "likes" badet. Das Bad ist nur sehr "vergiftet" für alle. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, DerCommander schrieb:

Lass mich nicht lügen, 35. Trotz seiner Quote war er auch nur wenige Wochen auf Tinder. Hatte kein Bock mehr aufs geswipe und datet jetzt ein HB9 aus seinem Motorrad-Verein.

Da kommt vermutlich vieles zusammen. Egal was Tinder sich einfallen lassen will. Der OD-Boom ist schon längst vorbei. Post-Corona kommt jetzt noch der Todesstoß. 

Das Problem bei Tinder ist das wegbrechen der "Mittelklasse". Als Durchschnittsmann ist Tinder viel zu aufwendig und als Durchschnittsfrau wirst du zwar rumgereicht wie ein Kasten Bier am warmen Sommertag, aber mehr springt da auch für die nicht dabei rum. Das wird den Menschen eben immer klarer. Was dann auf Tinder zurückbleibt sind a.) Die Verzweifelten b.) die Langeweile haben oder Aufmerksamkeit/Bestätigung suchen oder c.) die Ficker

Auch der Ruf der Börse spielt aber auch eine große Rolle. Tinder ist eine Hookup-App, das weiß jede/r. 

Meine Prognose war damals schon: 

Zu meiner Jugendzeit waren Singlebörsen verpönt. Wer dort war, war es nur weil er es nötig hatte. Dahin wird es wieder zurückgehen. 

Vielleicht kommt noch mal was "Neues", was einen kurzen Hype hervorbringt. Die Dynamik bleibt aber gleich.

Glaube ganz so einfach ist es nicht. Jede zweite Beziehung beginnt online. Es gibt viele Leute die frustriert sind, aber es gibt eben auch viele, die das finden, was sie suchen. Von FB bis LTR. Und sozial akzeptiert sind die Apps schon lange. Kann sein, dass es auf'm Land anders aussieht, aber in jeder Großstadt ist es zumindest so. 

Ich weiß nicht wann deine Jugendzeit war, aber die meisten Dinge, die früher verpönt waren, sind heute völlig normal. Halbnackte Fotos von Teenies auf Insta inklusive. Und an der Börse geht's erstmal um Geld, da verzichtet keiner auf satte Gewinne, wegen irgendeiner Moral. 

Das Problem ist einfach, dass sich die Männer nur bis zu einem gewissen Punkt melken lassen. Irgendwann haben viele verstanden, dass sich das Modell für sie nicht lohnt. Deshalb stagnieren die Gewinne.

Ich denke auch, dass sich der Frust vieler User irgendwie auswirken wird, aber kurzfristig bedeutet das erstmal nur, dass es viele Leute gibt, die nicht ficken. Statistiken bestätigen das. Dass die Leute jetzt im echten Leben wieder super sozial werden und auf Dating-Apps und social media verzichten kann ich noch nicht beobachten..

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Playtex schrieb:

Glaube ganz so einfach ist es nicht.

Sicherlich nicht, da spielen viele Faktoren eine Rolle. 

vor 50 Minuten, Playtex schrieb:

Und an der Börse geht's erstmal um Geld, da verzichtet keiner auf satte Gewinne, wegen irgendeiner Moral. 

Ich auch nicht. Meine Prognose war schon während der Coronazeit, dass Tinder nach Corona abstürzen wird. Aus diesem Grund bin ich auch Anfang des Jahres short gegangen auf Match Group. Und die kurzen Hose auf Match hat sich gelohnt, obwohl... ich hätte mehr reinbuttern sollen. Jetzt bin aber wieder raus, weil wegen schlecht Wetterzeit und kurze Hose aus und Weitter/Weihnachten-bedingt auf lange Hose setzen ist mir zu riskant.

vor 59 Minuten, Playtex schrieb:

Das Problem ist einfach, dass sich die Männer nur bis zu einem gewissen Punkt melken lassen. Irgendwann haben viele verstanden, dass sich das Modell für sie nicht lohnt. Deshalb stagnieren die Gewinne.

Sehe ich auch so. Das Grundproblem ist aber eben der Männerüberschuss. Ich glaube in DE ist die Rate 70/30... bringt man das in Verbindung mit dem Swipeverhalten von Frauen (90/10) weiß man im Grunde, woher der Frust kommt (auf beiden Seiten).

Aber die M/W-Quote sagt eben auch, dass viele Frauen eben NICHT auf Tinder unterwegs sind. 

vor einer Stunde, Playtex schrieb:

Dass die Leute jetzt im echten Leben wieder super sozial werden und auf Dating-Apps und social media verzichten kann ich noch nicht beobachten..

Hängt auch stark vom Alter und Socialcircle ab. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, DerCommander schrieb:

Aber die M/W-Quote sagt eben auch, dass viele Frauen eben NICHT auf Tinder unterwegs sind. 

Da wäre mal eine Aufschlüsselung nach Alter interessant. Ich glaube das viele Frauen ab einem gewissen Alter einfach keinen Sinn mehr darin sehen. Viele Männer aber trotzdem eifrig swipen, weil notgeil, und auch weil sich die Präferenzen langsamer weiterentwickeln (dating pool).

Junge Frauen, die noch nie Dating-Apps benutzt haben sind schon eher die Ausnahme.

Ist regional sicher sehr unterschiedlich. Auf dem Land würde es mich nicht wundern, wenn die Frauenquote noch niedriger ist.

Hier wurde irgendwo ein Artikel verlinkt; darin stand dass 43% aller User in einer Beziehung sind. Random fact.

vor 20 Minuten, DerCommander schrieb:

Hängt auch stark vom Alter und Socialcircle ab. 

Klar, mit zunehmendem Alter geben die Leute das Spiel auf. Eine Trendwende wäre aber eher, dass junge Menschen gar nicht erst damit anfangen. Davon sind wir noch weit entfernt.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DerCommander schrieb:

Kann ich aus meinem sc bestätigen. Wenn ich z.B Freundinnen von meiner LTR frag bezüglich Tinder etc. Kommt meistens "seh ich so aus als ob ichs nötig habe" oder "wenn ein Mann nicht die Eier hat mich selbstbewusst anzusprechen will ich den gar nicht kennenlernen egal wie der aussieht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/tinder-es-matcht-nicht-mehr-die-geschichte-des-absturzes-der-dating-app-a-f0f0666f-3b83-417b-bb3b-c9ec9e4f7cc0

Die behaupten:

Zitat

Die Singles der Generation Z tindern nicht. Sie weichen auf alternative Online-Dienste aus, um nach einem Partner oder einer Partnerin zu suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Katzenjunge schrieb:

Solange die Kontaktaufnahme online stattfindet, ist es mMn egal ob Tinder, Bumble, Instagram, o.ä.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Kann ich aus meinem sc bestätigen. Wenn ich z.B Freundinnen von meiner LTR frag bezüglich Tinder etc. Kommt meistens "seh ich so aus als ob ichs nötig habe" oder "wenn ein Mann nicht die Eier hat mich selbstbewusst anzusprechen will ich den gar nicht kennenlernen egal wie der aussieht".

Insta auch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Playtex schrieb:

Ich glaube das viele Frauen ab einem gewissen Alter einfach keinen Sinn mehr darin sehen. Viele Männer aber trotzdem eifrig swipen, weil notgeil, und auch weil sich die Präferenzen langsamer weiterentwickeln (dating pool).

Das Ding ist, dass Frauen bspw. in meinem Alter 35-40 oder drüber, massive Konkurrenzschwierigkeiten haben. Sie wollen schließlich immernoch die Top-Männer und merken eben, dass die u30ger Frauen ihnen den Rang ablaufen. Denn wenn du als Mann mit 40, der noch Fit ist, Haare auf den Kopf hat und erfolgreich bist auf Tinder unterwegs bist, nimmst du ja nicht die 40-jährige, sondern die heiße 30-jährige oder jünger. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DerCommander schrieb:

Zu meiner Jugendzeit waren Singlebörsen verpönt. Wer dort war, war es nur weil er es nötig hatte. Dahin wird es wieder zurückgehen. 

Was ist die Alternative? Geht der moderne Single Mann wirklich mit Mitte 30 noch in Clubs oder in der Innenstadt sargen falls er es in der Uni/Schule leider verpasst hat sich lifelong zu binden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DerCommander schrieb:

Das Ding ist, dass Frauen bspw. in meinem Alter 35-40 oder drüber, massive Konkurrenzschwierigkeiten haben. Sie wollen schließlich immernoch die Top-Männer und merken eben, dass die u30ger Frauen ihnen den Rang ablaufen. Denn wenn du als Mann mit 40, der noch Fit ist, Haare auf den Kopf hat und erfolgreich bist auf Tinder unterwegs bist, nimmst du ja nicht die 40-jährige, sondern die heiße 30-jährige oder jünger. 

Jap. Bin im gleichen Alter und Frauen ab 30 zeigen deutlich mehr Invest als jüngere Frauen. 

Auch der Chat-Stil ist oft anders. Gerade hat mich eine 33j angeschrieben mit "na, was sind deine Schäden? :)"

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The bearded and famous schrieb:

Was ist die Alternative? Geht der moderne Single Mann wirklich mit Mitte 30 noch in Clubs oder in der Innenstadt sargen falls er es in der Uni/Schule leider verpasst hat sich lifelong zu binden?

Der moderne Singlemann mit Mitte 30 geht gar nicht mehr sargen. 

Du willst mein Geheimtipp?

- Seminare, Tagungen, Weiterbildungen, Ehrenamt, sozial engagieren und immer fleißig netzwerken.

Ist am Anfang schwierig, aufwendig, langwierig und zeitintensiv... wird aber mit der Zeit zum Selbstläufer. Viel Fluktuation, viele Kontakte, viele Berührungspunkte, gemeinsame Gesprächs-/Themenbasis.

Voraussetzung ist natürlich Interesse an der Thematik. Wenn der Fokus auf "Frauenaufreißen" liegt, wird es wohl eher frustrierend.

Ich habe den "Vorteil", dass ich oftmals beruflich dort hin geprügelt werde. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Es ist anders herum. Der Mann, der sich seit der Schule/Uni "lifelong" binden wollte, geht mit mitte 40 in die Clubs und in die Innenstadt sargen, um diese Zeit eben nachzuholen, weil er jetzt Single ist. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DerCommander schrieb:

- Seminare, Tagungen, Weiterbildungen, Ehrenamt, sozial engagieren und immer fleißig netzwerken.

Ist am Anfang schwierig, aufwendig, langwierig und zeitintensiv... wird aber mit der Zeit zum Selbstläufer. Viel Fluktuation, viele Kontakte, viele Berührungspunkte, gemeinsame Gesprächs-/Themenbasis.

Voraussetzung ist natürlich Interesse an der Thematik. Wenn der Fokus auf "Frauenaufreißen" liegt, wird es wohl eher frustrierend.

Ich habe den "Vorteil", dass ich oftmals beruflich dort hin geprügelt werde. 

+1. Soziales Hobby ist immernoch die beste Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, DerCommander schrieb:

Blöd ist, dass die Tagungen und Seminare oft in fremden Städten sind. Da lernst Du die 400km entfernte Teilnehmerin kennen, schleppst sie abends ab, aber das war es dann auch…

Über Hobby und Sport lässt sich einiges reißen. 
Meine Nische war immer Game in der Sauna/ Wellnesstempel. Bevor jetzt jemand hier über mich lacht: Game in der Sauna ist Club-Game, in einem Club mit gesundheitsbewussten Menschen. Wenn Du den Bar-Keeper, den Bademeister und einige Besucher kennst, von ihnen begrüßt wirst, und angeregt mit ihnen redest, hast Du eine ähnliche Reputation wie im Club. 
Blöd ist, dass meine Sauna wegen Energieeinsparung dicht ist. Zerstört mir massiv das Game.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Playtex schrieb:

Ich weiß nicht wann deine Jugendzeit war,

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DerCommander schrieb:

Geheimtipps in welchen Bereichen da Frauen unterwegs sind? Ist zwar alles cooler Stuff, aber wenn’s mir was bringen soll bin ich in meinem Berufsumfeld unterwegs und Engineering + Management sind ja tendenziell doch als Männerdomänen verschrien (wenigstens in meiner Bubble sind die jüngeren Kolleginnen allesamt seit Anfang 20 vergeben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Katzenjunge schrieb:

Tinder wird noch weiter am Markt verlieren und in 2 Jahren ein Dasein am Rande fristen. Die Jungen (+20) nutzen heute Insta, Bumble oder Hinge. Tinder hat Mundgeruch bekommen. Im Vergleich heute zu 2018: massiv mehr Scam Profile, Profile von Frauen aus entfernten Ländern (auf der Suche nach nem reichen Europäer), Insta-Whores oder Zuhältern-Profilen. Tinder macht grundsätzlich einfach keinen Spass mehr!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Playtex schrieb:

Insta auch nicht?

doch insta haben sie, aber geschlossenes Profil

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ja, auch ich habe den Eindruck, dass die Nutzung von Tinder hierzulande als Makel empfunden wird. Mehr als einmal habe ich in Profilen von Mädels Aussagen gelesen wie "Wir sagen einfach, wir haben uns beim Einkaufen kennen gelernt" oder "Jetzt bin ich schließlich doch bei Tinder gelandet". In anderen Ländern wird die Nutzung als völlig normal gesehen und es finden sich dort Mädels aller Art, von Kassiererin bis Ärztin oder Rechtsanwältin.

Aber natürlich muss man sagen, dass das Verhalten der Tinder User in Deutschland alleine nicht am schlechten Geschäftsergebnis schuld sein kann, sondern da irgendwas schief läuft. Zumal die Zahlen von Konkurrent Bumble sich gemäß des o.ä. Berichts deutlich verbessert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, dumbidum schrieb:

Ja, auch ich habe den Eindruck, dass die Nutzung von Tinder hierzulande als Makel empfunden wird. Mehr als einmal habe ich in Profilen von Mädels Aussagen gelesen wie "Wir sagen einfach, wir haben uns beim Einkaufen kennen gelernt" oder "Jetzt bin ich schließlich doch bei Tinder gelandet". In anderen Ländern wird die Nutzung als völlig normal gesehen und es finden sich dort Mädels aller Art, von Kassiererin bis Ärztin oder Rechtsanwältin.

Aber natürlich muss man sagen, dass das Verhalten der Tinder User in Deutschland alleine nicht am schlechten Geschäftsergebnis schuld sein kann, sondern da irgendwas schief läuft. Zumal die Zahlen von Konkurrent Bumble sich gemäß des o.ä. Berichts deutlich verbessert haben.

seh jetzt auch nichts an Tinder wofür man sich schämen müsste im Prinzip aber hat dann doch schon was anderes wenn man sagen kann man hat das Mädel gesehen, angesprochen, Nummer geholt, gedated, gefickt, LTR oder wenn die Kinder und Enkel fragen wie man sich kennengelernt hat und die Frau dann mit leuchtenden Augen erzählt ich war xyz und auf einmal stand er da und blabla....irgendwie cooler als "ich hab bissl im Nudelsalat rumgestochert".

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, dumbidum schrieb:

Ja, auch ich habe den Eindruck, dass die Nutzung von Tinder hierzulande als Makel empfunden wird. Mehr als einmal habe ich in Profilen von Mädels Aussagen gelesen wie "Wir sagen einfach, wir haben uns beim Einkaufen kennen gelernt" oder "Jetzt bin ich schließlich doch bei Tinder gelandet".

Das sind unbedeutende Floskeln, ebenso wie "No ONS". Frauen müssen ihre Unschuld wahren, daran hat sich nichts geändert. Tinder hat als Hookup App gestartet und manche Frauen sorgen sich bis heute um ihren Ruf oder haben Angst als notgeil angesehen zu werden. Deshalb sind solche Aussagen wie "Tinder? Hab ich noch nie benutzt" genauso glaubwürdig wie "das geht jetzt alles ziemlich schnell, normalerweise bin ich nicht so eine"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.