Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Zum Rest: Wer regelmäßig Nightgame gemacht hat, weiß wie unterschiedliche Nächte im Club ausfallen können, je nach Laden, Uhrzeit und Geschlechterquote etc.
Würde niemals freiwillig in nen Laden mit 70/30 Männerüberschuss reingehen. Genau das ist Tinder und noch schlimmer.

Jepp, mit dem Unterschied, dass Dir ab einer bestimmten Attraktivität und entsprechendem game die Quote an Typen egal ist. 

Hand aufs Herz. 95% der männlichen "Konkurrenz" abends ist doch einfach keine. Entweder hässlich, kein game oder trauen sich nichts. Die meisten Typen im Club sind doch einfach nur Statisten, die dank ihres Alkoholkonsums den Laden wirtschaftlich am Leben halten.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Ok, im Club lässt sie die hotties links liegen und geht mit dem Einzigen nach Hause, der sie angesprochen hat?

Come on!

Nein, aber die Konkurrenzsituation ist ne ganz andere. Jeder Typ geht im Endeffekt nur maximal mit einer HB nach Hause. Und Rejection ist selbst betrunken im Club unangenehm. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, RyanStecken schrieb:

Nein, aber die Konkurrenzsituation ist ne ganz andere. Jeder Typ geht im Endeffekt nur maximal mit einer HB nach Hause. Und Rejection ist selbst betrunken im Club unangenehm.

Hmm... auf Tinder kann sie auch nur Samstags abends mit einem Vögeln. Aber ich weiß, was Du sagen möchtest und stimme Dir zu.

Ich beziehe mich auf die Aussage der cat im Bezug auf Looksmaxing.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich 2012 nen Typen in den USA kennengelernt habe, der nen halben Kopf größer als ich war und schon damals Schuheinlagen hatte, um noch größer zu sein.

Habe ihn damals für verrückt erklärt und hätte auf sein mangelndes Innergame verwiesen.

Seine Begründung war stumpf aber einleuchtend. 1.96m ist eben geiler als 1.90m.

Heute, 10 Jahre später, würde ich ihm zustimmen. Jedes Pünktchen auf der Hotnesskala macht das dating eben einfacher und lässt das Höschen der Mädels schneller und unkomplizierter fallen. Unbestritten, dass man Optik mit viel Ausdauer, Mühe etc. zum Teil natürlich kompensieren kann.

Und darauf beziehe ich mich: bei Tinder kannst Du diesen Effekt wirklich unmittelbar messen und bekommst objektive Zahlen= mehr matches, mehr Nachrichten, mehr Nummern.

Auch wenn dieser Effekt offline nicht so schnell und einfach messbar ist, wirst Du die Auswirkungen auch dort sehr genau spüren. 

Anders. Ich mag es nicht, wenn Leute sagen: Online läuft nichts... also ist online doof. Da draußen auf der Straße sieht die Welt völlig anders aus... und wenn ich online leer ausgehe, dann wird es dort eben super laufen.

Ist in den allermeisten Fällen einfach nicht der Fall.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich 2012 nen Typen in den USA kennengelernt habe, der nen halben Kopf größer als ich war und schon damals Schuheinlagen hatte, um noch größer zu sein.

Habe ihn damals für verrückt erklärt und hätte auf sein mangelndes Innergame verwiesen.

Seine Begründung war stumpf aber einleuchtend. 1.96m ist eben geiler als 1.90m.

Heute, 10 Jahre später, würde ich ihm zustimmen. Jedes Pünktchen auf der Hotnesskala macht das dating eben einfacher.

Und darauf beziehe ich mich: bei Tinder kannst Du diesen Effekt wirklich unmittelbar messen und bekommst objektive Zahlen= mehr matches, mehr Nachrichten, mehr Nummern.

Auch wenn dieser Effekt offline nicht so schnell und einfach messbar ist, wirst Du die Auswirkungen auch dort spüren. 

Anders. Ich mag es nicht, wenn Leute sagen: Online läuft nichts... also ist online doof. Da draußen auf der Straße sieht die Welt völlig anders aus... und wenn ich online leer ausgehe, dann wird es dort eben super laufen.

Ist in den allermeisten Fällen einfach nicht der Fall.

Im Grunde stimme ich dir ja zu. Klar, im Endeffekt bist du das Produkt, dass du vermarkten willst. Offline oder Online sind nur Möglichkeiten sich selbst zu vermarkten. Ist nun das Produkt scheiße, ja dann ist auch mehr oder weniger egal, wie du dich vermarktest, keiner will ein schlechtes Produkt. Umgekehrt, wenn du ein gutes Produkt bist, dann hast du es auch bei der Vermarktung leichter (online wie offline).

Nichtsdestotrotz gibt es schon einen erheblichen Unterschied zwischen OG und Day-/Nightgame. Auf Tinder ist Looks nun mal das Nr. 1 Kriterium. Was auch sonst? Persönlichkeit kannst darüber ja nicht vermitteln. Im echten Leben ist das anders.

Außerdem traut sich online jeder Schwanz ne Frau anzuschreiben. Ich echten Leben sieht das wieder anders aus. Allein deswegen hast du einen Riesen Vorteil gegenüber OG, weil die Konkurrenz, vor allem im Daygame, quasi nicht existiert. Damit stichst du schon mal aus der Masse hervor. Im OG hingegen kloppst du dich gleichzeitig mit 20% der anderen attrakivsten Männer (was immer noch viel ist, bei dem Männerüberschuss auf solchen Apps) und gehst somit mehr oder weniger in der Masse unter. 

Was mir des Weiteren aufgefallen ist, dass die überwiegende Mehrheit der Männer Online nach unten dated. Bekomme ich in meinem Bekanntenkreis immer wieder mit. Hingegen ist mir auch aufgefallen, dass wenn ein durchschnittlicher Mann mit einer sehr hübschen Frau unterwegs ist, er diese sehr oft im echten Leben kennengelernt hat.

Alles in allem: Ja, wenns Offline oder Online bei dir läuft, dann läuft es auch jeweils umgekehrt. Offline gibt es weniger Konkurrenz und im Schnitt schönere Frauen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Ich beziehe mich auf die Aussage der cat im Bezug auf Looksmaxing.

Was war denn meine Aussage?

vor 43 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Könntest Du bitte so freundlich sein und mal meine Beiträge zitieren, in denen ich solche Aussagen getätigt haben soll. Dann können wir auch vernünftig diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Auch wenn dieser Effekt offline nicht so schnell und einfach messbar ist, wirst Du die Auswirkungen auch dort sehr genau spüren. 

Bin regelmäßig mit nem Kumpel unterwegs, Bars/Discos/Konzerte, finde er sieht nicht wirklich besser aus, Haarpracht ist wie meine (keine), hat viele Tattoos, etwas stämmiger, aber ist ca. 1,90m (ich 1,78m), das wirkt einfach auf die Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Würde niemals freiwillig in nen Laden mit 70/30 Männerüberschuss reingehen

wieso denn?

Edit hat Lance schon weiter unten geschrieben

Zitat

Jepp, mit dem Unterschied, dass Dir ab einer bestimmten Attraktivität und entsprechendem game die Quote an Typen egal ist. 

Hand aufs Herz. 95% der männlichen "Konkurrenz" abends ist doch einfach keine. Entweder hässlich, kein game oder trauen sich nichts. Die meisten Typen im Club sind doch einfach nur Statisten, die dank ihres Alkoholkonsums den Laden wirtschaftlich am Leben halten.

This

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal die Tage einen Booster probiert mit der Einstellung "Inkognito-Modus: Du bist nur für Leute sichtbar, die du geliket hast", Ergebnis: Nachricht mit "Ihr Boost war erfolgreich" -> 0 Matches 🤣

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

mal die Tage einen Booster probiert mit der Einstellung "Inkognito-Modus: Du bist nur für Leute sichtbar, die du geliket hast", Ergebnis: Nachricht mit "Ihr Boost war erfolgreich" -> 0 Matches 🤣

Selbst ich als HG 8 + hatte nur noch 7 brauchbare Matches nach dem letzten Boost. OK, gezündet an einem Dienstag um 13 Uhr aber trotzdem. OP oder its over.

bearbeitet von CP30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Volle Zustimmung! Schadet nie und macht auch mega Spaß. Kann es mir gar nicht mehr vorstellen, eine Bar zu verlassen, ohne nen paar Mädels angesprochen zu haben. Ist irgendwann wie ein Reflex.

Was ich sagen möchte und an der Stelle schon häufig gesagt habe. Es besteht eben eine starke Korrelation zwischen offline und online.

Klar, gibt immer Ausnahmen. Bsp. die ü35 Fraktion, die durch den Altersfilter keine Chance mehr bei den <25 Jährigen hat. Oder Typen, die wirklich kein Plan davon haben wie man sich online präsentieren muss und sich da völlig unter Wert verkaufen. Gibt auch diesen Typ "Stephan Raab auf Koks", der zwar durchschnittlich aussieht aber durch soviel Charme&Humor trotzdem offline Punkten kann, weil er das eben online nicht kommunizieren kann.

Bei den Meisten sieht offline/online aber sehr ähnlich aus. Kenne nur sehr, sehr wenige, die online völlig leer ausgehen und sich offline wundvögeln.

Andersherum, die die online ordentlich was weghauen, sind offline auch gut dabei.

Ist m.M.n eben schon ne starke Korrelation und auch irgendwo selbsterklärend, da Optik nun mal Kriterium Nr.1 bei der Partnerwahl ist.

+1 

Wie es der OP Typ aka Frankenstein hier mal beschrieben hat: Keine Likes auf tinder? Keine Likes im RL!

Recht hat er.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Mister Grey schrieb:

+1 

Wie es der OP Typ aka Frankenstein hier mal beschrieben hat: Keine Likes auf tinder? Keine Likes im RL!

Recht hat er.

Seine Kinder werden trotzdem hässlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, CP30 schrieb:

Selbst ich als HG 8 + hatte nur noch 7 brauchbare Matches nach dem letzten Boost. OK, gezündet an einem Dienstag um 13 Uhr aber trotzdem. OP oder its over.

Ganz ehrlich mein lieber Du überschätzt Dich glaube ich auch ein bisschen. 7 Matches sind nicht so schlecht und ich glaube Du bist auch nicht ganz mehr der Jüngste.

Ausserdem kannst Du auch nicht von jeder Frau der Typ sein.

Wenn halt 35 Jahre dran steht und die Frau 25 ist datet sie halt auch lieber den 29 Jährigen, wenn alles ungefähr ähnlich ist.

Bin jetzt 44 und ich habe gemerkt das seit bei mir ne 4 davor steht ich auch nicht mehr so viele matches habe.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Glückskatze schrieb:

Ganz ehrlich mein lieber Du überschätzt Dich glaube ich auch ein bisschen. 7 Matches sind nicht so schlecht und ich glaube Du bist auch nicht ganz mehr der Jüngste.

Ausserdem kannst Du auch nicht von jeder Frau der Typ sein.

Wenn halt 35 Jahre dran steht und die Frau 25 ist datet sie halt auch lieber den 29 Jährigen, wenn alles ungefähr ähnlich ist.

Bin jetzt 44 und ich habe gemerkt das seit bei mir ne 4 davor steht ich auch nicht mehr so viele matches habe.

unmöglich.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, d4ne_ schrieb:

Ja und? Mein Uropa hat meine Uroma im Lazarett kennengelernt, ergo ist ja alles in Butter ne? Aber heutzutage entstehen halt mehr als 50% der Beziehungen über Online-Dating, dass dies zunehmend auch das IRL-Dating gerade der jüngeren Kohorte massiv negativ beeinflusst sollte doch auf der Hand liegen. Wenn ich zB Bahn fahr ist niemand am flirten, alle und insbesondere die HBs sind vollkommen in ihr Handy versunken + Airpods auf und intensivst am swipen oder Insta-DMs abschmettern. Das ist einfach die Zukunft und da zählen nur looks, denn der Tinder-Chad lauert nur ein paar swipes entfernt und die attraktiven Single-Frauen um die 20 ohne Tinder/Insta etc. kannst heutzutage wohl mit der Lupe suchen.

Wenn das deine Einstellung ist, dann viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tinder-Chat, Auszug:

Ich: „Wollen wir heute abend mal telefonieren?“

Tinderella: „ehrlich gesagt, ziehe ich ein persönliches Treffen einem Telefonat vor (den Menschen mit seiner ganzen Erscheinung wahrnehmen zu können ... Ausstrahlung und und und ... ist doch wesentlich aussagekräftiger als ein Telefonat). Bis wir einen Termin finden, können wir uns ja ein bisschen austauschen, denn ich muss zugeben, die nächsten Tage sind schon bissel voll, weil ich auch beruflich etwas eingespannt bin. Habe mich vor ein paar Wochen gerade bisschen beruflich verändert und paar Familienfeiernstehen auch noch bevor. Viele Grüße, xxx.“

Was macht Ihr mit solchen Tussis, die so wichtig und beschäftigt tun? Next? Freeze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, SecretEscape schrieb:

Next? Freeze?

Ok, dann melde dich doch einfach, wenn sich dein Terminkalender mal etwas entspannt hat. 

Kannst sie nach einer Woche nochmal anpingen, falls nix kommt. 

Wenn sie Lust hat, wird sie sich schon melden und falls nicht, auch gut. Next....

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, SecretEscape schrieb:

Was macht Ihr mit solchen Tussis, die so wichtig und beschäftigt tun? Next? Freeze?

Wenn sie die wollen würde, würde sie alles liegen und stehen lassen um ein Date zu ermöglichen! Würde sagen freeze und wie Elnuevo geschrieben hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, SecretEscape schrieb:

Tinder-Chat, Auszug:

Ich: „Wollen wir heute abend mal telefonieren?“

Tinderella: „ehrlich gesagt, ziehe ich ein persönliches Treffen einem Telefonat vor (den Menschen mit seiner ganzen Erscheinung wahrnehmen zu können ... Ausstrahlung und und und ... ist doch wesentlich aussagekräftiger als ein Telefonat). Bis wir einen Termin finden, können wir uns ja ein bisschen austauschen, denn ich muss zugeben, die nächsten Tage sind schon bissel voll, weil ich auch beruflich etwas eingespannt bin. Habe mich vor ein paar Wochen gerade bisschen beruflich verändert und paar Familienfeiernstehen auch noch bevor. Viele Grüße, xxx.“

Sie hat nicht genug Interesse an dir! Und daran wird sich nichts ändern. Habe sowas schon oft erlebt und eben weiterhin mit denen geschrieben. Da kommt kein Date bei raus. Die wird dich irgendwenn ghosten. Ne Frau, die Interesse hat datet dich!

Überhaupt lass dieses telefonieren. Darauf hat keine Frau bock. Die telefonieren genug mit ihre girls. Entweder sie trifft dich oder du kannst das Match löschen.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Stichwort schrieb:

Sie hat nicht genug Interesse an dir! Und daran wird sich nichts ändern. Habe sowas schon oft erlebt und eben weiterhin mit denen geschrieben. Da kommt kein Date bei raus. Die wird dich irgendwenn ghosten. Ne Frau, die Interesse hat datet dich!

Überhaupt lass dieses telefonieren. Darauf hat keine Frau bock. Die telefonieren genug mit ihre girls. Entweder sie trifft dich oder du kannst das Match löschen.

Absolut, die haben fast alle keinen Bock auf ihn. Hab ich seltenst erlebt dass man für ein Date großartig hingehalten wurde. Wenn sie bock haben treffen sie dich in den nächsten Tagen. Telefonieren macht einzig Sinn, wenn man weiter auseinander wohnt, um auszuschließen dass es nicht gleich ein kompletter fail ist. Wenn die max 20 min weg wohnt hat sie einfach keinen Bock auf den nächsten alten Spießer mit Plautze. Punkt. aus.

bearbeitet von CP30
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, RyanStecken schrieb:

Rejection für wen? HB oder HG?

Im Nachtleben gefallen mir aktuell drei Frauen ziemlich gut, die ich aber nur sporadisch sehe. Sollte davon mich eine "rejecten", ist das nicht weiter schlimm. Es gibt noch die anderen zwei und es kommen ja laufend neue Objekte der Begierde dazu.

vor 4 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Es reden sich trotzdem viele Nasen hier und reale Kumpels ein, dass "andere" Typen ständig Weiber abschleppen und sie selber keine abkriegen, aber natürlich auch in keinster Weise eskalieren. Rumstehen und abwarten, auch mit alkoholfreien Cocktails.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, CP30 schrieb:

Foto senden lol 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Stichwort schrieb:

Doch telefonieren finde ich manchmal nicht schlecht, um einen Eindruck zu bekommen. Vor allem bei etwas 'weiter' weg wohnenden Typen natürlich. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, Zadie schrieb:

Doch telefonieren finde ich manchmal nicht schlecht, um einen Eindruck zu bekommen. Vor allem bei etwas 'weiter' weg wohnenden Typen natürlich. 

Ich telefoniere auch gern erstmal. Egal wie weit das HB weg wohnt. Weil ich mir damit so manches Date ohne Aussicht auf Erfolg erspare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.