Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich poste hier mal ein Video das ich interessant finde, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen beim wischen. Es behandelt mögliche Gründe für den Frust den Onlinedating manchmal auslösen kann. Den Eric Hegmann halte ich für einen kompetenten Paartherapeuten und seinen Kanal für sehenswert. 

https://youtu.be/Oiyqf762AT0

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Ich poste hier mal ein Video das ich interessant finde, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen beim wischen. Es behandelt mögliche Gründe für den Frust den Onlinedating manchmal auslösen kann. Den Eric Hegmann halte ich für einen kompetenten Paartherapeuten und seinen Kanal für sehenswert. 

Seine Aussage, dass Online Dating nicht oberflächlicher macht zeigt, dass er keine Erfahrung im Dating mit der Altersgruppe unter 30-40 hat. Wobei das selbst schon bei den +40-jährigen mittlerweile angekommen ist.

Kommentar zu den Studien die belegen sollen, dass Online-Paare schneller Kinder bekommen, schneller zusammen ziehen und schneller heiraten unterstreicht die typischen Online-Dynamiken wie Oberflächlichkeit, Verzweiflung/Torschlusspanik und das Ungleichgewicht der Macht mittlerweile Richtung Frau bei der Partnerwahl online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, DerKlitter schrieb:

Seine Aussage, dass Online Dating nicht oberflächlicher macht zeigt, dass er keine Erfahrung im Dating mit der Altersgruppe unter 30-40 hat. Wobei das selbst schon bei den +40-jährigen mittlerweile angekommen ist.

Kommentar zu den Studien die belegen sollen, dass Online-Paare schneller Kinder bekommen, schneller zusammen ziehen und schneller heiraten unterstreicht die typischen Online-Dynamiken wie Oberflächlichkeit, Verzweiflung/Torschlusspanik und das Ungleichgewicht der Macht mittlerweile Richtung Frau bei der Partnerwahl online.

ließt sich ziemlich frustriert dein Text...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich kann mich nicht beschweren und bin in ner LTR (nicht online kennengelernt). Aber danke für die Einschätzung. Das war meine ehrliche Meinung zu dem Videobeitrag.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

@DerKlitter hat Recht. Aussage aus dem Video, die so nicht stimmen.

"Datingapps erfüllen die Bedürfnisse der Nutzer, sonst würden sie auf dem Markt nicht bestehen" => Falsch, Datingapps verkaufen Hoffnung, genauso wie Beauty-Blogs, Börsengurus, Alternative Medizin etc. Der Nutzer weiß nicht, dass er nur Hoffnung verkauft bekommt, er hofft, dass sich aus dieser Hoffnung der lang ersehnte Traum erfüllt.

"Nicht die Datingapps machen oberflächlicher. Wären die Menschen nicht bereits schon oberflächlich, würde es so manche Datingapp nicht geben." Oberflächlich meint in diesem Kontext die kategorische Priorisierung von gutaussehende und kategorischen Ausschluss von "Durchschnittsmenschen" und was Männer betrifft auch die "leicht überdurchschnittlichen (HG6)" unter Ausschluss charakterlicher Merkmale. Ja, Menschen sind auch ohne Datingapp oberflächlich. Aber die Aussage ist trotzdem falsch, denn Datingapps machen oberflächlicher. Und zwar insbesondere Frauen, weil gerade diese das Paradies vor sich haben und es nicht erkennen. Ich hab eine Freundin, die wiegt mit 1,60m über 100kg, ist richtig fett, also so ne HB3 würde ich sagen, gibt sich aber nicht mit HG5 zufrieden. Im Reallife würde sie nie von jemandem angesprochen, nie. Nur weil ein paar Typen sie zufällig geliket haben und sie natürlich zurückliket, kommt der Kontakt überhaupt erst zustande. Im Real life, würde diese Typen sie aber nie ansprechen. Und sie würde die Typen auch nie ansprechen, weil sie ne Frau ist und das nicht macht.

Weiter werde ich mir das Video nicht ansehen. Wer in den ersten Minuten son Stuss redet, hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient. Habe schon genug Zeit mit diesem Text hier vergeudet. Aber mal was anderes. Der Typ ist weit über 40 hat ne Glatze, kein besonders maskulines Gesicht und redet mit dieser therapeutischen Art eines Nice Guys. Kann mir nicht vorstellen, dass der viel Erfahrung hat. Wenn ich Tipps für Muskelaufbau suche, schau ich mir Videos von den krassesten Typen an, nicht von irgendwelchen Lauchs, die sich noch in der Aufbauphase befinden. Darüberhinaus kann dieser Typ ja maximal für seine Alterklasse -5 Jahre und für Männer sprechen. Datingtipps für Männer die Mitte 25 sind und HBs im Alter von 20 daten wären von ihm Hochstaplerei. Ist ne völlig andere Generation. Allein schon, weil man mit Social Media im Kinderbett aufwächst und das Zentrum der Persönlichkeitsentwicklung weg geht von Musikgeschmack zu Lifestyle.

vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich finde dort keine Frustration.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab mich wieder bei bumble angemeldet. Bisher mit schlechtn Bildern. Bisher 0 Matches.

Werde demnächst mal richtige Fotos machen lassen beim Fotografen. Muss ich den Account dann neu aufsetzen?🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Muss ich den Account dann neu aufsetzen?

Bumble hat zwar keine ausgeklügelte "Shadow-Ban" Alogs wie Tinder im Einsatz, aber um vom Start-Boost zu profitieren, unbedingt Account löschen und neu aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Werde demnächst mal richtige Fotos machen lassen beim Fotografen. Muss ich den Account dann neu aufsetzen?🤔

Lass es. Der Fotograf macht nur 20% eines guten Fotos für Tinder aus. Weitere 20% kommen durch die Kamera. Der Rest ist Looks, Natürlichkeit und gute Mischung aus nem passenden Blick, Kleidung und Umgebung. Modelblick in die Kamera ist unnatürlich und funktioniert ausschließlich bei echten Models. Und selbst dann werden die Frauen denken, dass du zu sehr try hard unterwegs bist, es sei denn, es ist den Hobby / Beruf und du zeigst genau das. Darüberhinaus ziehst du mit derart Fotos exakt solche Frauen an (Instamodels) und schreckst solche ab, die das genaue Gegenteil sind (natürliche Schönheiten, Mädchen vom Land, die lieber Bier als Wein trinken, Adventure Urlaub machen). Hier solltest du dir zwei Fragen stellen. Welche Art von Frau willst du damit anziehen? Siehst du gut genug aus, um Instamodels zu matchen? Wenn nein, werden die Fotos komplett wertlos, da du für Instamodels zu hässlich bist und für andere das falsche Fotos wählst. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann mal jemand kurz und kompakt in nen paar Sätzen Bumble erklären? Matching,  Bezahlfunktionen, Qualität der Frauen etc

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frauen müssen auf Bumble den ersten Schritt machen, meist kommt aber nur ein Hey oder ein Smiley. In meiner Gegend ist Bumble die kostenloses Variante von Elitepartner, so gut wie jede Frau ist (angehende) Akademikerin und es gibt weniger Partymädlels als auf Tinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Thxggbb schrieb:

Kann mal jemand kurz und kompakt in nen paar Sätzen Bumble erklären? Matching,  Bezahlfunktionen, Qualität der Frauen etc

Quantitativ deutlich weniger als bei Tinder. Qualität ist dafür höher. Viele Akademiker unterwegs, aber auch viele Feministinnen. Das Frauen zuerst schreiben müssen ist als Mann eher eine Filterfunktion, dass zumindest im Ansatz Interesse besteht. Matches werden nach 24h automatisch aufgelöst, wenn dir die Frau nicht schreibt. Zu den Bezahlfunktionen kann ich nichts sagen. Boost, unendlich swipen oder likes sehen... sind meiner Meinung nach nicht nötig, da wie gesagt, weniger los ist. Du kannst auch der Frau "mehr Zeit kaufen" dich anzuschreiben. Aber noch bedürftiger gehts wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Sym schrieb:

Lass es. Der Fotograf macht nur 20% eines guten Fotos für Tinder aus. Weitere 20% kommen durch die Kamera. Der Rest ist Looks, Natürlichkeit und gute Mischung aus nem passenden Blick, Kleidung und Umgebung. Modelblick in die Kamera ist unnatürlich und funktioniert ausschließlich bei echten Models. Und selbst dann werden die Frauen denken, dass du zu sehr try hard unterwegs bist, es sei denn, es ist den Hobby / Beruf und du zeigst genau das. Darüberhinaus ziehst du mit derart Fotos exakt solche Frauen an (Instamodels) und schreckst solche ab, die das genaue Gegenteil sind (natürliche Schönheiten, Mädchen vom Land, die lieber Bier als Wein trinken, Adventure Urlaub machen). Hier solltest du dir zwei Fragen stellen. Welche Art von Frau willst du damit anziehen? Siehst du gut genug aus, um Instamodels zu matchen? Wenn nein, werden die Fotos komplett wertlos, da du für Instamodels zu hässlich bist und für andere das falsche Fotos wählst. 

Irgendeine die mir gefällt. Bin AFC durch und durch und da hat Pu auch noch nie was dran geändert. Werd bei der Arbeit ab und an angeflirtet, aber kp ob das nur Spiel und Spaß ist, weil groß was bei rumgekommen ist noch nie.

Mir gehts um nett aussehende Fotos, die zufällig scheinen. Kein Modelzeug.

Hatte jetzt in 30h oder so 4 Likes, 0 Matches. Angezeigt werden sehr viele Frauen hier, meiste sind studierte. (Was ich nicht bin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.3.2022 um 22:07 , Sym schrieb:

Die Ukrainer kommen nun auch auf Tinder in Deutschland an mit echt heißen Fotos. Was wollen die? Ne Unterkunft oder ernstgemeintes Dating? Nicht falschverstehen. Aber warum tummelt man sich auf Tinder mit Profilen "aus dem Krieg geflüchtet", wenns doch gerade größere Probleme gibt?

Harmlose Erklärung: Viele haben wahrscheinlich nicht extra vor der Flucht ihr Profil gelöscht (warum auch?). Und jetzt sind sie halt in deinem Radius. 

Zum Video von Eric Hegmann: Finde seine ruhige Art toll. Ich unterschreibe aber nicht alles. Ist denn jemand in der Disco anzuquatschen, weil er toll aussieht, weniger oberflächlich? Ich schätze mittlerweile an tinder die Möglichkeit, dass man vor einem ersten Kontakt sehr viel über den Partner erfahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Marcio schrieb:

Zum Video von Eric Hegmann: Finde seine ruhige Art toll. Ich unterschreibe aber nicht alles. Ist denn jemand in der Disco anzuquatschen, weil er toll aussieht, weniger oberflächlich? Ich schätze mittlerweile an tinder die Möglichkeit, dass man vor einem ersten Kontakt sehr viel über den Partner erfahren kann.

Der zentrale Unterschied ist, dass Frauen auf Tinder deutlich wählerischer beim Aussehen sein können als in der Disco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Thxggbb schrieb:

Checke Bumble nicht. Hab 50 likes oder mehr und kann nix tun.

ja weil die Frauen Dich anschreiben müssen so wie ich das verstanden habe (nutz kein Bumble). Vorher sitzt du einfach nur da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Informatiker schrieb:

Der zentrale Unterschied ist, dass Frauen auf Tinder deutlich wählerischer beim Aussehen sein können als in der Disco.

In der Disko isses ja auch dunkel und man erkennt nix. Und man ist angetrunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Thxggbb schrieb:

Checke Bumble nicht. Hab 50 likes oder mehr und kann nix tun.

Du wartest wie bei Tinder bis das Profil der Frauen bei dir auftaucht und du sie liken kannst. Dann gibts ein Match. Bumble zeigt auch nur die Likes an, die zu deinen Filtern passen. Wenn du 50km machst und nach Berlin fährst, bekommst du massig Likes. Die sind in München dann wieder weg. Aber sobald du wieder in Berlin bist, sind sie wieder da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Sym schrieb:

Du wartest wie bei Tinder bis das Profil der Frauen bei dir auftaucht und du sie liken kannst. Dann gibts ein Match. Bumble zeigt auch nur die Likes an, die zu deinen Filtern passen. Wenn du 50km machst und nach Berlin fährst, bekommst du massig Likes. Die sind in München dann wieder weg. Aber sobald du wieder in Berlin bist, sind sie wieder da. 

Was ein scheiss. Hab keine Filter eingestellt, und mein Profil spärlich ausgefüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Was ein scheiss. Hab keine Filter eingestellt, und mein Profil spärlich ausgefüllt.

Ist doch nix anderes als bei Tinder. Was bringt dir in München ein Match mit einer Dame aus Berlin? Hau mal paar Filter rein und schau wie viele Likes übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Informatiker schrieb:

Frauen müssen auf Bumble den ersten Schritt machen, meist kommt aber nur ein Hey oder ein Smiley.

Aber im Gegenzug auf Tinder usw. die großen Opener/Romane erwarten 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Informatiker schrieb:

Frauen müssen auf Bumble den ersten Schritt machen, meist kommt aber nur ein Hey oder ein Smiley.

Bei mir kommt häufig ein Text, der Bezug auf mein Profil nimmt. 

Entgegen der PU Meinung sein Leben als besonders cool und aufregend darzustellen, stelle ich in meinem Profil nur die Sachen heraus, die Frauen selbst gerne machen und verpacke das in eine "Wir-Story" statt aufzuzählen, was ich gerne mache. 

Kommunikationstipp allgemein. Gib der anderen Person Häppchen auf die sie reagieren kann.

1) Erzähle überhaupt etwas über dich.

2) Es muss etwas sein, wo die andere Person einen Bezug hat.

Erzähle im Profil nicht wie gerne du an Autos schraubst oder wie viele Firmen du schon gegründet hast, erzähle lieber, wie gerne du kochst und dass deine Freunde ständig fragen, wann du die nächste Kochparty schmeißt. Der Fokus bin nicht ich sondern die andere Person, daher "wir" oder "du" Bezug statt "ich" Bezug. Ich sehe das auch immer wieder bei Bewerbungen, wo Menschen aufzählen wie toll sie sind, aber wenig Bezug zur Stelle nehmen oder was den Arbeitgeber interessieren könnte. Ich beachte das stets und bekomme mehr als genug Angebote.

bearbeitet von Sym
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also muss ich bei bumble nen halbes Poesiealbum ausfüllen und achthunert Filter setzen. Nein, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.