Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, TheSteve schrieb:

Die armen Frauen scheinen mir z. T. auch einfach etwas mit ihren Möglichkeiten überfordert. 

Ist auch keine neue Erkenntnis. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. bspw. "Paradox of Choice", je mehr Möglichkeiten wir haben, desto weniger können wir uns entscheiden. Dazu kommt der Feedback-Loop, je mehr Likes/Matches man hat, desto wählerischer wird man. Je weniger desto anspruchsloser wird man. Weiter geht es mit dem Halo-Effekt, je attraktiver wir das Gegenüber finden, desto mehr positive Eigenschaften dichten wir ihnen an, obwohl es dafür keinen Beweis gibt.

Die Liste könnte man endlos weiterführen. Dann erkennt man, warum Tinder so ist, wie es ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DerCommander schrieb:

Ist auch keine neue Erkenntnis. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. bspw. "Paradox of Choice", je mehr Möglichkeiten wir haben, desto weniger können wir uns entscheiden. Dazu kommt der Feedback-Loop, je mehr Likes/Matches man hat, desto wählerischer wird man. Je weniger desto anspruchsloser wird man. Weiter geht es mit dem Halo-Effekt, je attraktiver wir das Gegenüber finden, desto mehr positive Eigenschaften dichten wir ihnen an, obwohl es dafür keinen Beweis gibt.

Die Liste könnte man endlos weiterführen. Dann erkennt man, warum Tinder so ist, wie es ist. 

Und da das offensichtlich alles auf Tinder immer schlimmer wird, denke ich dann manchmal: yo macht mal Euer OG eine Weile ohne mich und ich dreh den Spieß währenddessen im real life mal wieder um und verhelfe dem einen oder anderen HB mal auf den Boden der Tatsachen....

Und dann gibt es wieder Tränen... 😆

Es ist manchmal herrlich wenn Du richtig merkst, wenn sie vom OG die Nase voll haben, dass sie wieder anfangen Dich "normalen Player" anzupingen... Offenbar ist viel Auswahl und das Hirn rausdaten auch nicht immer unbedingt zielführend...Wie oft höre ich Geschichten von den HBs das sich die Traumprinzen von Tinder nach Zeitraum X als Komplettirre rausstellten... 

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, DerCommander schrieb:

Da spielen viele Faktoren eine Rolle. bspw. "Paradox of Choice", je mehr Möglichkeiten wir haben, desto weniger können wir uns entscheiden. Dazu kommt der Feedback-Loop, je mehr Likes/Matches man hat, desto wählerischer wird man.

Ging mir vor paar Wochen genauso mit einem Fahrradkauf. Es gab 5 Favoriten im Internet, alle ungefähr ähnlich. Allerdings teilweise (noch) nicht lieferbar - wegen Lieferengpässen dank Corona. Habe dann locker 1 Monat rumüberlegt zwischen den 5 Modellen...

Bin dann aus Langweile mal in einen Brandstore: Lieblingsmodell war ausverkauft! Ein "HB8" (HotBike8! *g*) stand aber live und in Farbe vor mir und machte die Entscheidung dann leicht: wenn ich das jetzt nicht mitnehme, macht es ein anderer und ich suche weiter im Netz rum...

Hab's gekauft. Optisch nicht sooo geil wie die "anderen" Favoriten, aber was bringen mir Fotos von Fahrrädern die ich nicht kaufen kann, weil sie ausverkauft sind oder evtl. (!) lieferbar im Mai 2022?!? PS: Technisch aber alle Features die ich wollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, FWB schrieb:

Ging mir vor paar Wochen genauso mit einem Fahrradkauf. Es gab 5 Favoriten im Internet, alle ungefähr ähnlich. Allerdings teilweise (noch) nicht lieferbar - wegen Lieferengpässen dank Corona. Habe dann locker 1 Monat rumüberlegt zwischen den 5 Modellen...

Bin dann aus Langweile mal in einen Brandstore: Lieblingsmodell war ausverkauft! Ein "HB8" (HotBike8! *g*) stand aber live und in Farbe vor mir und machte die Entscheidung dann leicht: wenn ich das jetzt nicht mitnehme, macht es ein anderer und ich suche weiter im Netz rum...

Hab's gekauft. Optisch nicht sooo geil wie die "anderen" Favoriten, aber was bringen mir Fotos von Fahrrädern die ich nicht kaufen kann, weil sie ausverkauft sind oder evtl. (!) lieferbar im Mai 2022?!? PS: Technisch aber alle Features die ich wollte!

Irgendwie reagieren die HBs wenn man ihnen "Dann eben nicht" sagt oder klarmacht, dass dieses rumgeeiere nervt. Ich habe nur noch keinen guten Ton dafür gefunden, nicht needy zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Stunden, Kackstift schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie ernst und analytisch ihr an Tinder rangeht.

Für mich war das immer eher so "bisschen swipen, matchen, schreiben, treffen". Mit allem anderen habe ich mich nie beschäftigt. Ich meine, was bringt euch das?

Vielen geht's einfach um Effektivität.

Wer geht z.B. ins Gym um "bisschen sporteln, quatschen, duschen, posen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sym schrieb:

HBs wenn man ihnen "Dann eben nicht" sagt oder klarmacht, dass dieses rumgeeiere nervt

Funktioniert hin und wieder. Frauen sind das einfach nicht gewohnt, dass mal ein Mann die Zügel in die Hand nimmt und auf den Tisch haut. Mein Favorit, wenn mal länger kein Feedback kommt / ne Date-Anfrage unbeantwortet bleibt: "die wirklich tollen Frauen geben jeweils ein kurzes Feedback😉"

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, nonameman schrieb:

"die wirklich tollen Frauen geben jeweils ein kurzes Feedback😉"

Butthurt. Im Ernst, das funktioniert?

"Bist anscheinend entführt worden. Hoffentlich geben sie dir genug zu essen und zu trinken. Bin gespannt wieviel Lösegeld sie für dich fordern" Funktioniert erstaunlich gut.

Hab die Erfahrung gemacht, dass zwei Arten von Frauen selbst disqualifizieren mit dem Reopener.

Golddigger: "Bin unbezaaaaaahlbar!!!"

Anstrengende Frauen: "Haben mich freiwillig zurückgebracht, blabla"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Thxggbb schrieb:

Butthurt. Im Ernst, das funktioniert?

"Bist anscheinend entführt worden. Hoffentlich geben sie dir genug zu essen und zu trinken. Bin gespannt wieviel Lösegeld sie für dich fordern" Funktioniert erstaunlich gut.

Hab die Erfahrung gemacht, dass zwei Arten von Frauen selbst disqualifizieren mit dem Reopener.

Golddigger: "Bin unbezaaaaaahlbar!!!"

Anstrengende Frauen: "Haben mich freiwillig zurückgebracht, blabla"

Und was wenn sie auf den Date Vorschlag (immer wieder) nicht eingeht? Wie sieht deine Line dafür aus?

Ich schreibe Frauen, mit denen ich länger keinen Kontakt hatte "Test. Test. Test.", wenn sie antworten schreiben sie "Test erfolgreich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, nonameman schrieb:

Mein Favorit, wenn mal länger kein Feedback kommt / ne Date-Anfrage unbeantwortet bleibt: "die wirklich tollen Frauen geben jeweils ein kurzes Feedback😉"

Mir schreiben sie dann meist nur "dann geh doch zu deinen anderen tollen frauen!!!!!!" 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Sym schrieb:

Und was wenn sie auf den Date Vorschlag (immer wieder) nicht eingeht?

Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, FWB schrieb:

Mir schreiben sie dann meist nur "dann geh doch zu deinen anderen tollen frauen!!!!!!" 😎

Logisch, damit sowas funktioniert muss zumindest eine Grundanziehung vorhanden sein. Ist der Ofen aus, wird auch ein flotter Spruch nicht viel nützen.

vor 11 Stunden, Sym schrieb:

Und was wenn sie auf den Date Vorschlag (immer wieder) nicht eingeht? Wie sieht deine Line dafür aus?

I.d.R. mache ich z.B. 1-2 Vorschläge. Ab und an frage ich auch noch ein drittes Mal, allerdings muss da schon die restliche Kommunikation stimmen und ich muss die Frau auch wollen. Dann nexte ich und lasse den Kontakt auslaufen. Dann liegt es an ihr den Ball wieder ins rollen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.1.2022 um 00:24 , pMaximus schrieb:

Keine Ahnung ob’s stimmt. Aber falls ja, kann ich es ganz gut nachvollziehen wenn Frauen keinen Bock mehr haben irgendwelche Typen auf Tinder kennen zu lernen oder sich zu schnell auf wen einzulassen. 
Kolleginnen erzählen mir heute auf der Arbeit erzählt, dass eine Bekannte von ihnen mal nen Typen von tinder mit nachhause genommen hat. Haben schön Wein getrunken, über die Welt und Gott philosophiert, Musik gehört und anschließend guten Sex. Mitten in der Nacht hört das besagte Mädel nen seltsames Geräusch unten in der Küche, geht nachgucken und sieht wie ihr tinder Typ nen Kochmesser schleift. Im Affekt hat sie sich heimlich im Zimmer eingesperrt und die Polizei gerufen. Die kam halt mir viel Drama, Blaulicht etc. an. Haben die sogar zurück gerufen und sie um Erlaubnis gebeten die Tür einzutreten (lol), da sie sich ja im Schlafzimmer (nehme ich an) eingesperrt hat und nur über die Küche zur Haustür hätte kommen können. 

langer Rede kurzer Sinn: als die Polizei im Haus waren, haben sie den Typen nicht nur dabei erwischt wie er das Messer schleift sondern eine Skizze gefunden wie man angeblich Menschen Fleisch filetiert. kA ob’s stimmt. Sind zwei Krankenschwestern die relativ seriös auf mich wirken. 

die andere hat mir von nem Typen erzählt, der war Unternehmensberater, ziemlich smart und finanziell erfolgreich. Hat ihr aber beim ersten Date nen Swarovski dildo geschenkt damit sie schon mal üben kann 😂 und als sie ihn nach dem Date heim schickte (da lief aber nix) schickt er ihr nen Photo von seinem pinkelnden Schwanz mit der Frage ob sie das geil findet 🤦‍♂️

Also manche Typen scheinen echt nen voll Knacks zu haben. Ich frag mich immer nur wo findet man solche psychos. Also meine Jungs sind (hoffentlich) zumindest soviel ich weiß nicht so drauf oder ich weiß von nix. aber mittlerweile höre ich immer mehr an was für gestörte Typen Frauen über tinder ran kommen. Krasser shit. 

Aber alter Schwede was mir die Mädels immer erzählen was für voll honks auf tinder unterwegs sind, dann verstehe ich es weshalb Frauen so hardcore die Typen da raus sortieren. 

Liest sich für mich so, als ob das ein Rechtfertigungsversuch der Frau war, warum sie <HGs8 auf Tinder aussortiert. Ich finde es allgemein peinlich eine Frau damit zu konfrontieren, wieso sie die meisten Männer auf Tinder korbt. Das ist ihr gutes Recht. Eine Frau muss nicht aus Mitleid jedem Typen einen blasen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin nächste Woche paar Tage dienstlich in Prag.

Verspricht das Erfolg, jetzt schon (oder wenn ich da bin) über Tinder Fuckdates klar zu machen?

Oder wie macht Ihr das mit Dates, wenn Ihr nur paar Tage in einer Stadt im Ausland seid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, SecretEscape schrieb:

Bin nächste Woche paar Tage dienstlich in Prag.

Verspricht das Erfolg, jetzt schon (oder wenn ich da bin) über Tinder Fuckdates klar zu machen?

Oder wie macht Ihr das mit Dates, wenn Ihr nur paar Tage in einer Stadt im Ausland seid?

Wenn du die Premiumversion hast, Reisepass nach Prag.

Direkt kommunizieren wann und wie lange du da bist. Hab die Erfahrung gemacht, dass von 8 Matches eine dabei ist, die sich trotz dem kurzen Zeitfenster mit dir treffen wird. Um dir bei nem Wein2go die Stadt zu zeigen. Versteht sich von selbst;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Thxggbb schrieb:

Wenn du die Premiumversion hast, Reisepass nach Prag.

Direkt kommunizieren wann und wie lange du da bist. Hab die Erfahrung gemacht, dass von 8 Matches eine dabei ist, die sich trotz dem kurzen Zeitfenster mit dir treffen wird. Um dir bei nem Wein2go die Stadt zu zeigen. Versteht sich von selbst;)

Danke.

Ich werde einen Monat Gold in Tinders Kasse legen.

Ich hätte gern eine Stadtführerin, welche natürlich abends nach dem Wein bis früh mit im Hilton bleiben darf 😀.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ich hätte gern eine Stadtführerin, welche natürlich abends nach dem Wein bis früh mit im Hilton bleiben darf 😀.

Berichte gerne wie es gelaufen ist:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kackstift schrieb:

War auch nicht ganz ernst gemeint, Spatzl

Habs auch nicht ernst genommen. 🙂

Back to Topic:

Habt ihr euer Insta im Tinderprofil verlinkt?

Erlebe ich oft, dass mir unbekannte Frauen auf einmal bei Instagram folgen, wenn die mich auf Tinder entdeckt haben und kein Match entstanden ist.

Da weiß man halt direkt, okay die ist super ON wenn die extra bei Insta folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Habs auch nicht ernst genommen. 🙂

Back to Topic:

Habt ihr euer Insta im Tinderprofil verlinkt?

Erlebe ich oft, dass mir unbekannte Frauen auf einmal bei Instagram folgen, wenn die mich auf Tinder entdeckt haben und kein Match entstanden ist.

Da weiß man halt direkt, okay die ist super ON wenn die extra bei Insta folgt.

Ich nicht. Wir haben ja schon diskutiert das die Profilbilder einen Typ zeigen sollten und nicht zu vielschichtig sein sollten, auch die Menge sollte ja begrenzt sein. All dem ist Insta gegenläufig, wenn Du da nicht nur ein Foto hast... Bei mir ist Insta auch nicht unverfänglich genug (Fotos mit Frauen, Auto, in meinen Wohnungen, genauer Ort Sommeraufenthalt usw.). 

Ich bin bei HB schon abgesprungen, weil auf Insta plötzlich Fotos dabei waren, wo sie gaaanz merkwürdig aussahen. Ich rate davon ab, für HB und HG. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, TheSteve schrieb:

Ich rate davon ab, für HB und HG. 

Okay, das ist deine Sicht dazu, bin einverstanden mit deiner Meinung und kann es nachvollziehen.

Aber meine Erfahrung im Bezug dazu ist eine andere.

Gab nicht nur einmal den Fall, dass HB mir auf Insta gefolgt ist und Bilder geliked hat und auf meine Frage ob wir uns kennen kam dann oft: Hab dich bei Tinder gesehen.

So kam sogar schon der ein oder andere Lay zustande, ohne dass ich viel dafür tun musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Okay, das ist deine Sicht dazu, bin einverstanden mit deiner Meinung und kann es nachvollziehen.

Aber meine Erfahrung im Bezug dazu ist eine andere.

Gab nicht nur einmal den Fall, dass HB mir auf Insta gefolgt ist und Bilder geliked hat und auf meine Frage ob wir uns kennen kam dann oft: Hab dich bei Tinder gesehen.

So kam sogar schon der ein oder andere Lay zustande, ohne dass ich viel dafür tun musste.

Super. Na dann: never change a running system. Wie der lay zustande kommt ist ja zweitrangig. Aber merkwürdig ist schon das ein HB so on ist, das sie Dir auf Insta folgt, liked, antwortet und Dich dann datet aber auf Tinder kein match zu Stande gekommen ist... Why? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mod-Mode: Habe hier mal aufgeräumt. Weiterer OT wird mit Punkten und ggf. mit Spieldauerdisziplinarstrafe geahndet. 

daher:

vor 15 Stunden, TheSteve schrieb:

BACK TO TOPIC

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.