Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso erwähnst Du FRA (zumal das mein Zuhause ist) und mein Beispiel MV zitierst? 

So "krass" sieht es letztlich auch nicht in der Wirklichkeit aus, weil es gerade dort viele Pendler hat und viele HBs sich im Speckgürtel gemütlich machen. Wie viele arbeitende HBs sind zuhause im Dorf wegen Homeoffice geblieben? Na, kennste doch auch. Die meisten fahren aus der Stadt nach der Arbeit wieder raus. FRA ist da ein besonderes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, MrLong schrieb:

Wieso erwähnst Du FRA (zumal das mein Zuhause ist) und mein Beispiel MV zitierst? 

So "krass" sieht es letztlich auch nicht in der Wirklichkeit aus, weil es gerade dort viele Pendler hat und viele HBs sich im Speckgürtel gemütlich machen. Wie viele arbeitende HBs sind zuhause im Dorf wegen Homeoffice geblieben? Na, kennste doch auch. Die meisten fahren aus der Stadt nach der Arbeit wieder raus. FRA ist da ein besonderes Beispiel.

War keine Korrektur, sondern eine Ergänzung. Meine Zahl bezieht sich auf die Einwohner der Stadt Frankfurt. Die Pendler sind keine Konkurrenz. Die kommen und gehen zum Arbeiten, haben irgendwo in Gießen ein Haus mit Familie und wenn das nicht, dann ist die Logistik für Pendler um ein vielfaches schlechter als für einen ortsansässigen. Stichwort. Männer organisieren das Date, Pendler kennen die Stadt nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sym schrieb:

War keine Korrektur, sondern eine Ergänzung. Meine Zahl bezieht sich auf die Einwohner der Stadt Frankfurt. Die Pendler sind keine Konkurrenz. Die kommen und gehen zum Arbeiten, haben irgendwo in Gießen ein Haus mit Familie und wenn das nicht, dann ist die Logistik für Pendler um ein vielfaches schlechter als für einen ortsansässigen. Stichwort. Männer organisieren das Date, Pendler kennen die Stadt nicht wirklich.

Auch in der relevanten Altersgruppe? Bringt ja nix wenn du im Altersheim Omis gamen kannst…

Bin mir sicher dass FFM brutale Konkurrenz ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So führte mich der Smiley auf eine falsche Rottenspur. 

Wäre mal interessant, sich mit der Demographie von FFM und der Region Rhein-Main + weiterer Städte anzuschauen. Kannste mal verlinken, weil Du die Angaben gemacht hast?

Beachte aber, dass eben viele nicht in der Stadt selbst wohnen, aber auch nicht in anderen Städten wie Gießen, weil die Mieten durch die Decke gingen. Mit den Grundstückspreisen sieht's ähnlich aus. Habe allein zwei Grundstücke, eines könnte ich noch abstoßen + Ackerland (was haben sich Erben für goldene Nasen verdient, weil es Bauland wurde, aber auch aktuell die Chinesen, die alles aufkaufen) - das sind Millionen. 

Pendler sind keine Konkurrenz? Du vergisst wohl, dass die meisten Pendler Frauen sind, alleine am Bahnsteig (mit dem Zug bin ich schneller als mit dem Auto). Wir leben in einer feminisierten Gesellschaft und rate mal, wer in den Büros sitzt und darüber und damit entscheidet! Frauen 😉 Es müssen ja nicht alle studiert haben bzw. sind fertig mit dem Studium. Studentinnen wohnen auch nicht immer in der Stadt, da zu teuer. Und wenn, haben viele aufgelöst und sind zu ihren Eltern zurück wegen Online-Semestern. Das hat in anderen Ländern wie Bayern und BW noch mehr verändert.

Frauen wie Männer kommen in die Stadt, um dort zu feiern, auszugehen, auch die Frauen, die unter der Woche dort gearbeitet haben. Es gibt aber auch, je nach Freizeitaktivität, auch Disco, Leute, die vom Umland wie Limburg, Koblenz, Fulda usw. ins "Kuhkaff" im Speckgürtel von FRA kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, MrLong schrieb:

So führte mich der Smiley auf eine falsche Rottenspur. 

Wäre mal interessant, sich mit der Demographie von FFM und der Region Rhein-Main + weiterer Städte anzuschauen. Kannste mal verlinken, weil Du die Angaben gemacht hast?

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung#/media/Datei:Geschlechterverteilung_Zensus_2011.png

Frankfurt ist die blaue 89.

89 Männer auf 100 Frauen

Personen im Alter von 18 bis 29.

Zitat

Beachte aber, dass eben viele nicht in der Stadt selbst wohnen, aber auch nicht in anderen Städten wie Gießen, weil die Mieten durch die Decke gingen. Mit den Grundstückspreisen sieht's ähnlich aus. Habe allein zwei Grundstücke, eines könnte ich noch abstoßen + Ackerland (was haben sich Erben für goldene Nasen verdient, weil es Bauland wurde, aber auch aktuell die Chinesen, die alles aufkaufen) - das sind Millionen. 

Pendler sind keine Konkurrenz? Du vergisst wohl, dass die meisten Pendler Frauen sind, alleine am Bahnsteig (mit dem Zug bin ich schneller als mit dem Auto).

Wie gesagt, es geht um Wohnort. Hat eine Frau und ein mann eine angemeldete Wohnung in Frankfurt, MV etc... Das siehst du übrigens in allen Großstädten und lässt sich ganz einfach erkären. Frauen gehen zum studieren in eine Großstadt, weil sie die Kultur erleben wollen (war bei meiner Exfreundin so), Männer zieht es eher in die Städte, wo sie Geld verdienen können. Stuttgart (100) und Darmstadt (123) zB schneiden anders ab. Berlin (96) als Kulturhochburg umgeben von ganz viel Rot. Und Heidelberg ist Pussynest (81).

ich suche noch nach Daten zu Einkommen, Körpergewicht, Bildungsniveau nach Stadt.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als nicht so erfolgreicher Tinderuser möchte ich mal meine 5cent dazu geben:

1. So lange ich im Kölner Umland gelebt habe war es tatsächlich ausschlaggebend dass ich im Umland gelebt hab und nicht in Köln selbst! Mädels die selbst in Köln gelebt haben sind mir schnell abgesprungen da ich meine Freizeit eben nicht in Köln verbracht hab! Die Frauen die selbst außerhalb gelebt haben sind selbst aus den Düsseldorfer, Aachener und Gladbacher Umland gekommen!

2. Im Ruhrgebiet kenne beide Seiten, einmal das Leben in einer der relevanten Großstädte und einmal das Leben außerhalb, also im „Speckgürtel“ sofern man da im Pott von redet! Hat keinen echten Unterschied gemacht, bekomme in Dortmund  regelmäßig auch Matches aus Essen, Duisburg, Bochum und den weniger relevanten umliegenden Städten. Alles gut solang mit dem ÖPNV erreichbar! Die meisten Dates im Pott waren aber nicht über die Stadtgrenze hinaus. Dazu bin ich dann meist zu faul 

3. In Westfalen lebe ich relativ zentral. Die Matches verteilen sich von Paderborn bis Osnabrück über komplett Westfalen. Die meisten von außerhalb erwarten dass man sich zu einen Spaziergangdate >50km ins Auto setzt (während die Frau nur mitm ÖPNV mobil ist). Die Dates selbst sind alle aus dem 10km Umkreis um die Wohnung, tendenziell eher unter 5km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joh, danke. Hab das auf die Schnelle auch gefunden. Beim Zenus direkt ist es erst mal undurchsichtig. Hab diese Woche nicht so viel Zeit, aber ich gehe das mal an.

Beachten muss man für die jeweiligen Standorte viel. Nicht alle Städte erhebe eine Zweitwohnsteuer und forcieren nicht den Erstwohnsitz und das betrifft vor allem die Studentinnen! Die erscheinen dann eher nicht in einer Statistik. Zensus ist gesondert zu betrachten.

Die Stadt FFM selbst bietet keine Pyramide an, nur m und w. 

Zur Visualisierung vom Zensus:

Bevölkerungspyramide Frankfurt am Main 2011 - Einwohnerentwicklung von Frankfurt am Main – Wikipedia

Ab 30 kehrt es sich wieder um.

Frauen wollen vor allem auf eigenen Füßen stehen und treiben die eigene Bildung voran (aktuelle massive Bevorteilung von Frauen in allen Bereichen (Schule, Studium), sogar das unglaubliche Professorinnenprogramm mit glaube 500 Mio EUR gefördert), auch in Sparten, die auf dem Land nicht (in der Breite) angeboten werden. Mit technischen Berufen für Männer, teils mit sehr hoher Bildung, verhält es sich anders. Hier gibt es auch High-Tech Firmen auf dem Land und genau diese Männer 30+ beschweren sich über eine eklatantes Ungleichgewicht Mann zu Frau, das auch selektiv von Uni untersucht wird. Kultur wollen sie auch erleben, aber das ist nicht die vordergründige Antriebskraft. 

Der Osten ist ein ganz besonderes Kapitel, sieht man auch hier sehr schön. Nach der Grenzöffnung bis heute ziehen vor allem die Frauen weg, hier in der Überzahl in den Westen. Wie es sich aktuell darstellt ist mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Sym schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung#/media/Datei:Geschlechterverteilung_Zensus_2011.png

89 Männer auf 100 Frauen

Wie gesagt, es geht um Wohnort. Hat eine Frau und ein mann eine angemeldete Wohnung in Frankfurt, MV etc... Das siehst du übrigens in allen Großstädten und lässt sich ganz einfach erkären. Frauen gehen zum studieren in eine Großstadt, weil sie die Kultur erleben wollen (war bei meiner Exfreundin so), Männer zieht es eher in die Städte, wo sie Geld verdienen können. Stuttgart (100) und Darmstadt (123) zB schneiden anders ab. Berlin (96) als Kulturhochburg umgeben von ganz viel Rot. Und Heidelberg ist Pussynest (81).

ich suche noch nach Daten zu Einkommen, Körpergewicht, Bildungsniveau nach Stadt.

Ist ein bekanntes Phänomen dass Frauen eher in die Städte zuehen, gerade aufm Land im Osten herrschen üble Zustände. Deswegen radikalisieren sich auch so viele dort, weil die keine abbekommen. 

Das Ding ist halt dass auf prime Women von 18-25, alles an Männern draufgeht was 19-35 ist. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The bearded and famous schrieb:

Die Frauen die selbst außerhalb gelebt haben sind selbst aus den Düsseldorfer, Aachener und Gladbacher Umland gekommen

Wäre zu hinterfragen, was genau das Umland ist und welche Frauen dort wohnen. Aachen und Aachener Umland sind sicher nicht das gleiche. Aber nehmen wir es mal an: Es wäre krass, wenn aus der sprichwörtlichen Wurstfabrik Aachen Frauen zu einem aufs Date gereist kämen. Aus meiner Erfahrung sieht es aber im Umland recht mau aus. Zum einen viel Natur, aber auch alte vergangene Industriestädte, Tagebau. Mein Eindruck war nicht besonders positiv, vielleicht daher die Motivation einer Frau, mal weiter zu fahren. Studentinnen halten sich vielmehr in der Stadt Aachen auf, wohnen dort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ist ein bekanntes Phänomen dass Frauen eher in die Städte zuehen, gerade aufm Land im Osten herrschen üble Zustände. Deswegen radikalisieren sich auch so viele dort, weil die keine abbekommen. 

Das Ding ist halt dass auf prime Women von 18-25, alles an Männern draufgeht was 19-35 ist. 

Ich sehe Ü30 nicht als Konkurrenz. Bis auf wenige Ausnahmen haben viele schon massive Alterserscheinungen, leichtes Übergewicht oder Kellerkind-Aussehen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sym schrieb:

Ich sehe Ü30 nicht als Konkurrenz. Bis auf wenige Ausnahmen haben viele schon massive Alterserscheinungen, leichtes Übergewicht oder Kellerkind-Aussehen.

Gibt in FFM mehr als genug 30-Jährige, die Frauen vögeln, für die du garnix existierst. Wäre vorsichtig. Klar das gilt vor allem für Frauen ab 25…

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sym schrieb:

Männer oder Frauen? ;-)

Damit wäre ich vorsichtig, weil's nach Plattitüde riecht. Sicher, es trifft schon auf einige zu, aber hat der Mann alles beisammen, ist er bereits vor 30 mit Frauen liiert und der gewöhnliche Mann möchte auch Heiraten und Kinder bekommen. Bisher waren die Männer Ü30 noch locker im Geschäft, die Anzugsträger und in den Städten ohnehin. Es gibt viele, die mit Mitte 30 noch jung und frisch sind, andere arbeiten sich gerade wegen des guten Geldes kaputt (die du dann nicht mehr als Konkurrenz sehen musst). 

Die jungen Frauen schielen ganz sicher auch auf Männer Ü30, wenn sie nur hypergam genug sind. 

Männer vom Dorf (keine "Bauern") sind in diesem Alter meist verheiratet, meist eine aus dem selben Dorf oder Umland. Nicht wenige von denen arbeiten eben in FFM. Ich meine sogar, dass die Dörfer ihre eigene Charakteristik haben und hier andere Regeln gelten. Müsstest Du bestimmt auch kennen. 

In die anderen Kreise mit viel Geld kommst Du eben nicht rein. Hatte durch meine Arbeit die Gelegenheit, war aber nicht meine Welt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, DerCommander schrieb:

10-20km, die muss man hier schon einkalkulieren, aber für ein langweiligen Spaziergang und nen lauwarmen Kaffee setze ich mich auch keine 2h ins Auto. Da treffe ich mich maximal in der Mitte und wenn die Frau nicht bereit ist auf halber Strecke entgegen zu kommen -> Next!

Es ist das PUA-Grundgesetz, sich niemals auf halber Strecke zu treffen, weil es dort kaum eine Lay-Location gibt.

Also Date entweder in der Nähe von Dir, oder in der Nähe ihrer Bude. Falls sich das Date in Richtung Lay entwickelt, muss das unkompliziert möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, SecretEscape schrieb:

Es ist das PUA-Grundgesetz, sich niemals auf halber Strecke zu treffen, weil es dort kaum eine Lay-Location gibt.

Also Date entweder in der Nähe von Dir, oder in der Nähe ihrer Bude. Falls sich das Date in Richtung Lay entwickelt, muss das unkompliziert möglich sein.

Bullshit. Aufm Parkplatz im Auto regelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Dihydrotestosteron schrieb:

+ als (erwachsener) Mann sollte man im Notfall wohl mal 50-100 Tacken fürn Hotel stecken haben....

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MrLong schrieb:

Wäre zu hinterfragen, was genau das Umland ist und welche Frauen dort wohnen. Aachen und Aachener Umland sind sicher nicht das gleiche. Aber nehmen wir es mal an: Es wäre krass, wenn aus der sprichwörtlichen Wurstfabrik Aachen Frauen zu einem aufs Date gereist kämen. Aus meiner Erfahrung sieht es aber im Umland recht mau aus. Zum einen viel Natur, aber auch alte vergangene Industriestädte, Tagebau. Mein Eindruck war nicht besonders positiv, vielleicht daher die Motivation einer Frau, mal weiter zu fahren. Studentinnen halten sich vielmehr in der Stadt Aachen auf, wohnen dort. 

Keine Studentinnen sondern fest im Arbeitsleben! Tagebaudörfer und Landkinder aber definitiv welche meiner hübscheren Dates aus der Zeit! 

In der Zeit in der ich in Aachen gearbeitet hab hatte ich dort auch ein Date. Was so ein Anzug ausmachen kann! Aber auf die Salamihochburg hatte ich dann auch keine Lust zumal mein schmales Gehalt nur für WG oder weit außerhalb gereicht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Dihydrotestosteron schrieb:

Für Dich. Ich habe lieber ein großes Bett.

vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

+ als (erwachsener) Mann sollte man im Notfall wohl mal 50-100 Tacken fürn Hotel stecken haben....

Klar, das Geld hat jeder. Und auch die booking.com-App. Ist nach meiner Erfahrung aber so unpersönlich.

vor 26 Minuten, Dihydrotestosteron schrieb:

Dann kannst dir auch gleich ne nutte bestellen für das geld.

Ist nie dasselbe wie ein HB, welches Dich haben möchte, und nicht Dein Geld. Nutte (über die an dem Tag schon 10 andere gerutscht sind) wäre mir auch eklig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, SecretEscape schrieb:

Für Dich. Ich habe lieber ein großes Bett.

Klar, das Geld hat jeder. Und auch die booking.com-App. Ist nach meiner Erfahrung aber so unpersönlich.

Ist nie dasselbe wie ein HB, welches Dich haben möchte, und nicht Dein Geld. Nutte (über die an dem Tag schon 10 andere gerutscht sind) wäre mir auch eklig.

Du fickst also lieber eine HB5 weil sie dich will anstatt einer HB9 Eskort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe jetzt wegen Lockdown für Ungeimpfte mehr Zeit als sonst (bin auch nicht untervögelt), und teste mit Tinderellas bestimmte Dinge.

Speziell mit solchen, für welche ich 2. Wahl war oder bin.

Ich fahre die 0 Aufwand-Schiene (bestelle sie am besten direkt zu mir nach hause), und verlange zusätzlich z.B., dass das HB mir vor einem ersten persönlichen Treffen Nacktfotos von sich sendet.

Klappt überraschend gut… Offensichtlich muss ich in Zukunft gegenüber den HB klarere Ansagen, was ich möchte/ erwarte, machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, Dihydrotestosteron schrieb:

Du fickst also lieber eine HB5 weil sie dich will anstatt einer HB9 Eskort?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sym schrieb:

89 Männer auf 100 Frauen

Und jetzt habe ich aus Frankfurt (Frauenüberschuss) ein HB8 aus Darmstadt (Frauenmangel) geklärt. Ziemlich arschig von mir. Ungefähr genauso arschig, wie von der HB6 die Beine für einen HG8 breit zu machen in der Hoffnung sie kann ihn in eine Beziehung verklaven und dafür den netten HG6 links liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ich habe jetzt wegen Lockdown für Ungeimpfte mehr Zeit als sonst (bin auch nicht untervögelt), und teste mit Tinderellas bestimmte Dinge.

Ich fahre die 0 Aufwand-Schiene (bestelle sie am besten direkt zu mir nach hause), und verlange zusätzlich z.B., dass das HB mir vor einem ersten persönlichen Treffen Nacktfotos von sich sendet.

Klappt überraschend gut… Offensichtlich muss ich in Zukunft gegenüber den HB klarere Ansagen, was ich möchte/ erwarte, machen.

Was für Frauen sind das? HB3?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hb1, 2 oder 3

Letzte Chance: vorbei!

Ob du wirklich untergehst, 

Siehst du wenn kein Like da steht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, SecretEscape schrieb:

Evtl. fehlt mir die Erfahrung oder das Selbstvertrauen, aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Außer du bist Megachad und sie ist Mrs. Pummeluff im desperate mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.