Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, DerCommander schrieb:

Die Zielgruppe bei solchen Features sind ja auch nicht die gestandenen selbstbewussten Männer.

Um diese Männer geht's mir auch nicht. Nur um ein Minimum an Selbstrespekt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Katzenjunge schrieb:

Um diese Männer geht's mir auch nicht. Nur um ein Minimum an Selbstrespekt. 

 

Luke zu Yoda (=AFC zu dir): Du verlangst das Unmögliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jede Meinung ist wichtig und wertvoll. Also von Mann zu Mann!

Die Liga ist zwar nicht ganz unwichtig, aber ob ich nun HG9+ oder HG7 bin, es ändert ja nichts. Im Realleben sieht das natürlich anders aus, aber auch hier reißt man derzeit nichts wegen Corona, wenn man nicht in entsprechenden Kreisen drin ist und sei's nur wegen des Alters. Wobei, ich habe schon Kontakt zu den HBs, aber es wird auch schwierig, weil so viele ansehnliche HBs laufen auch nicht umher, zumal noch deren Minderwertigkeitskomplex hinzukommen, dem Mann mit dieser Größe und Aussehen überhaupt genügen zu können. Die Denke haben schon einige HBs. Einige mir bekannte HBs, gerade Studentinnen, sind inzwischen alle nach Hause zu den Eltern gefahren oder vertiefen sich in ihr Studium (darin sind sie ja fleißig (siehe Studien zu Leistungsunterschieden in den Geschlechtern) und treffen sich kaum noch. Es sind eher WG-Partys, geschlossene Gesellschaften. In die bin ich auch hin und wieder hineingekommen. Dort kann man sich alles erlauben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, MrLong schrieb:

Die Liga ist zwar nicht ganz unwichtig, aber ob ich nun HG9+ oder HG7 bin, es ändert ja nichts.

Das ist als würde ich zum Hartz IV Empfänger sagen "Geld ist auch nicht alles."

vor 32 Minuten, MrLong schrieb:

Im Realleben sieht das natürlich anders aus, aber auch hier reißt man derzeit nichts wegen Corona, wenn man nicht in entsprechenden Kreisen drin ist und sei's nur wegen des Alters.

Das ist normal. Ich gehe auch stramm auf die 40 zu. Der Großteil meines SC sind verheiratete Pärchen. Der Weihnachtsmärkte sind hier auch alle zu und ich lebe in einer Kleinstadt die weder mit dem Impfen noch mit den Testen nachkommt, aber auf 2g+ besteht.

Man sollte meinen, dass auf Tinder die Post abgeht. Aber da tut sich kaum etwas. Aber da muss man eben durch. Es hat auch einen Vorteil, durch die Situation hier momentan kann man relativ einfach Dates zu Hause an Land ziehen ohne großen Widerstand der Frauen.

So macht man eben das Beste aus der Situation.

bearbeitet von DerCommander
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen?
Es ist schlecht, wenn Du nicht gut ausschaust, es ist aber auch schlecht, wenn zu gut (und nicht im entsprechendem Alter oder Gruppen). Man schaue sich mal viele Paare an. Man sieht immer häufiger diese Frauen, die einen "Kopf" größer sind (Frauen werden auch immer größer), ansonsten ist dieses Paradoxon zu bewundern, welch hässliche Vögel sich doch recht viele HBs angeln. Damit meine ich nicht einmal diese Versorgertypen ab einem gewissen Alter von der Frau gesucht ...

2. Wem sagst Du das? Ab einem gewissen Alter degenerieren die meisten und finden sich in (unglücklichen) Ehen wieder und/oder müssen sich mit Problemen herumschleppen, wessen Kind das eigentlich ist (vgl. Kuckuckskinder) und Nestbau(pflege), Konsum (der Kapitalismus bedient ja sehr gut die Unzufriedenheiten insbesondere die der AFCs, aber auch Singles).

Impfen geht leider nicht voran, obwohl und weil immer mehr wollen. Es wird bzw. ist bereits alles geschlossen. Es gibt eine Spaltung der Gesellschaft geimpft / nicht geimpft. Hatte mich vor zwei Jahren auch noch erfolgreich auf und um den Weihnachtsmarkt (bin nicht soo der Fan davon, zu viel China-Kommerz - außer natürlich die dörflichen) getroffen.

Siehste, wenn Du ohne großen Widerstand Dates nach Hause ziehen kannst. Wo ist dann das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, MrLong schrieb:

Was soll ich sagen?
Es ist schlecht, wenn Du nicht gut ausschaust, es ist aber auch schlecht, wenn zu gut (und nicht im entsprechendem Alter oder Gruppen).

Da wäre mir fast ein Tränchen gekommen. Nein mal im ernst, ich bin Durchschnittlich. Es kann nun mal nicht jeder "zu gut aussehen". Kein Beinbruch.

vor 25 Minuten, MrLong schrieb:

ansonsten ist dieses Paradoxon zu bewundern, welch hässliche Vögel sich doch recht viele HBs angeln. Damit meine ich nicht einmal diese Versorgertypen ab einem gewissen Alter von der Frau gesucht ...

Abgesehen von Versorgerqualitäten ist der Frau ja auch Zuverlässigkeit und Seriosität wichtig, wenn es um eine Beziehung geht. Viele Frauen wissen genau "Den habe ich nie alleine", "Der ist weg, sobald er eine Attraktivere gefunden hat", "Den kann ich nicht manipulieren/biegen". Jede Frau würde sich von einem HG9+ ficken lassen, aber wenn es um Mittel- oder Langfristiges geht, wissen sie dass der HG9+ rausfällt, weil die Gefahr relativ hoch ist, dass er sie sitzen lässt. Die Gefahr besteht bei HG6 natürlich weniger. 

Wäre ich ein HG9+ würde ich auf Understatement setzen. Quasi ein "HG9+ der so tut, als wüsste er nicht, dass er ein HG9+ ist" und ein Hauch Bedürftigkeit fahren. Denn als HG9+ wirkt Bedürftigkeit eben nicht bedürftig auf Frauen, weil du ein HG9+ bist. Ich denke, du verstehst, was ich meine. Da ist Bedürftigkeit ein Qualitätsmerkmal für Treue und Zuverlässigkeit. 

vor 25 Minuten, MrLong schrieb:

wenn Du ohne großen Widerstand Dates nach Hause ziehen kannst. Wo ist dann das Problem?

Habe kein Problem, sondern mich nur dazu geäußert. Wollte sagen, dass die Einladung nach Hause zur Zeit aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr groß als "Tabu" gesehen wird. Mein generelles Problem (und gerade zur Zeit) sind eher die Anzahl der Likes/Matches. 

bearbeitet von DerCommander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehe das schon gut. Man muss das überdurchschnittliches Aussehen mit einer gewissen Anhänglichkeit und Abhängigkeit (deine Bedürftigkeit) kompensieren. Die Frauen merken auch, wenn sie einen nicht so sehr interessieren, ihr Äußeres nicht ganz so zieht, weil einschätzen können sie sich schon ganz gut. Man ist an sich schon unnahbar und mittels des Wissens, was man sich über die Jahre und die vers. farbigen Pillen anfrisst, noch ein Stück mehr. In jungen Jahren, wenn beide Geschlechter noch unsicher sind, bekommt man das mitunter direkt gesagt. Ja, Frauen haben auch im höheren Alter Verlustängste bzgl. des Mannes. Im Grunde ist alles Äußere nicht für den Mann sondern nur Schau für andere Frauen: zur Abschreckung/Abwehr.

In Zeiten nach der feminisierten Bildung war man weichgespült und gewissermaßen bedürftig. Da haben auch Beziehungen bis Ü30 ganz gut geklappt, wenn man zumindest etwas Kante, aber auch gewissen "Defizite" nebst der Bedürftigkeit gezeigt hat (aka kleiner "Natural"). Nach PU und viel Reflexion war das Thema ohnehin gegessen und die Frauen merken, dass sie mit einem nicht mehr derart umgehen und sich seiner nicht mehr vollends sicher sein konnten. Führt dann zu Problemen in der Beziehung, weil Frau merkt, dass sie nicht mehr gut binden kann und man sich atypisch verhält. Ablehnung oder zu wenig Emotion kommt immer schlecht bei Frauen an.

Um zu Tinder zu kommen: Du willst doch nicht ernsthaft eine Beziehung auf Tinder suchen? Es mag Frauen geben, die das suchen (ich meine nicht diejenigen, die das schreiben), aber ich würde dringend davon abraten! Und nochmals schreibe ich, dass Du doch froh sein kannst mit deinen bald 40, noch ausreichend HBs nach Hause pullen zu können oder (besser, würde nur ich so machen!) Einladungen zur HB zu bekommen. Nichts ist schlimmer als nervende HBs, die dir Liebesgeschenke unter der Fußmatte hinterlassen und mehr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, MrLong schrieb:

Du willst doch nicht ernsthaft eine Beziehung auf Tinder suchen?

Ach Quatsch. Ich will das jetzt nicht zu 100% ausschließen, aber Beziehungsmaterial findet man dort sicher nicht. Dafür ist da einfach viel zu viel B-Ware. Für eine Beziehung bevorzuge ich Frauen, die nicht auf Singlebörsen unterwegs sind. Vorrangig geht es mir um eine gute Zeit und Sex. 

vor 27 Minuten, MrLong schrieb:

froh sein kannst mit deinen bald 40, noch ausreichend HBs nach Hause pullen zu können oder (besser, würde nur ich so machen!) Einladungen zur HB zu bekommen.

"Ausreichend" ist ein relativer Begriff. Dazu kommt, dass meine Ansprüche im Vergleich zu den meisten hier relativ niedrig sind. Ist sie sympathisch und gut drauf, butter ich auch eine HB4 weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aussage ,, auf Tinder wird es wieder abgehen wenn wieder Semi-Lockdown/Komplett-Lockdown angesagt ist" würde ich behaupten ist zwar richtig, aber die Mehrheit hat dann einfach nur Langeweile und sucht Bespassung per Chat und ein Treffen bzw. Die Intention sich zu treffen kaum bis garnicht gegeben. 

Da wird es wieder in den Profil Texten der Satz wie " nur wegen dem Lockdown angemeldet hier " oder " suche Quarantäne Dude" hageln. 

Weiss noch Anfang letzten Jahres im Lockdown hatte ich sehr viele Matches wo dann bzgl. eines Treffens die Antwort kam " erst wenn sie geimpft ist und du auch vorher keins / wenn der Lockdown vorbei ist vorher will sie sich nicht treffen " .

Und ich wage es mal zu behaupten,  jeder der zumindest regelmäßig Erfolg hat merkt,wann die Frau eher nach Chat-Kaspern sucht  oder reales Interesse hat und ON ist. 

Mit paar Schlüssel-Situationen wo man konkret sein Interesse vertritt und nicht hinterläuft kommt dann eher die Antwort auf eine Date Anfrage wie ,, ich sehe zu das ich da Zeit für dich frei bekomme"  = investiert oder " hmm.. Nachmittag nicht so gut wie wäre es den später?" = auch invest 

Antworten wie " du .. Diese Woche ist komplett voll und nächste Woche weiss ich noch nicht , schauen wir dann nochmal spontan " = nope ich will nur maximal chatten Modus .

Solche Matches lies ich dann immer sich verlaufen weil dafür ist meine Zeit mir zu Schade für . Smalltalk kann ich auch mit meinen Kumpels führen und nicht Random X Bored Girl. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor ~2.5 Monaten auch einen Tinder-Account zugelegt und war über die Anzahl an Matches überrascht. Klar ist das relativ zur Anzahl an Swipes zu sehen aber es waren zumindest mehr als ich erwartet hätte. Ob die gesamte Quote (auch im Bezug auf stattgefundene Dates) nun gut oder schlecht ist sei dementsprechend dahingestellt. Problematisch ist bei mir, dass ich im Süden, relativ grenznah und ~100 Kilometer von der nächsten Großstadt entfernt wohne. Da gibt's viele Frauen die Luftlinie zwar im Radius von ~50 Kilometer sind (Studentenstadt), blöderweise liegt aber ein See zwischen uns. Da werden dann aus 30 Minuten Fahrt ruck-zuck 90 Minuten, von der Maut - auch wenn nur einmalig - ganz abgesehen. Daher fallen von der eh nicht sooo üppigen Auswahl gleich nochmal ~30% raus.

Anyway, für mich steht fest, dass ich die PS künftig lieber auf die Straße bringen möchte als zu swipen. Dennoch bleibe ich dann und wann auf Tinder aktiv und nutze die App als "Sparringplattform". Ich hatte in den vergangenen Wochen so viele Dates wie die beiden Jahre zuvor nicht - die Mehrheit nicht von Tinder - und habe gemerkt, dass ich einiges nachzuholen habe. Online kann ich ganz gut testen was anschlägt und was in die Hose geht. Wie z.B. der Smalltalk über Hobbies, der endet bei mir immer in einer Sackgasse bzw. in einem unschönen und harten Themenwechsel der dann die ganze Dynamik nimmt. Ganz hervorragend funktioniert hingegen - wer hätte das Gedacht? - Situationskomik und generelle Fragen/Aussagen "outside the box". 

Für die meisten hier schreibe ich wahrscheinlich nichts neues aber jeder macht so seine Erfahrungen. 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat mir ne Tinderlla geschrieben (auf ne Dateanfrage von mir), ob wir doch nicht lieber mal telefonieren möchten - und vor Weihnachten auf ein Treffen (aufgrund Covid) verzichten möchte. Nur ein Beispiel, aber so denken aktuell viele HBs - lieber nicht noch krank werden vor den Feiertagen und mitunter dadurch das Fest mit der Familie verpassen. Gibt sicher HBs die sich treffen lassen, aber dem einen oder anderen entgeht aktuell ein Date aufgrund Covid.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, nonameman schrieb:

Gerade eben hat mir ne Tinderlla geschrieben (auf ne Dateanfrage von mir), ob wir doch nicht lieber mal telefonieren möchten - und vor Weihnachten auf ein Treffen (aufgrund Covid) verzichten möchte. Nur ein Beispiel, aber so denken aktuell viele HBs - lieber nicht noch krank werden vor den Feiertagen und mitunter dadurch das Fest mit der Familie verpassen. Gibt sicher HBs die sich treffen lassen, aber dem einen oder anderen entgeht aktuell ein Date aufgrund Covid.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob einige HBs es sich nicht zu einfach machen im Moment zu flaken mit der ganzen Covid Geschichte.

Uns macht es die Sache sicherlich nicht einfacher, weil man nicht direkt weiß, ob sie jetzt flaked oder ob sie tatsächlich Bedenken wegen Rona hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich wüsste jetzt auch nicht, ob ein Treffen so toll wäre. Wenn man reflektiert ist, weiß man um die Gefahren und lässt das sein. Wird bei mir auch ein Grund sein, weshalb ich Anfang Corona auch habe sein lassen und mich nicht getroffen habe (damals kam ich eh gerade noch vom letzten FC, glaube Mitte März, als es hier zappenduster auf einmal wurde). Manche HBs entschuldigen es damit, andere nehmen es ernst. Es gab auch diese Blasen der WGs, beste Freunde, die sich in diesen Zeiten verabredeten. Es sind mitunter seltsame Beziehungen - aus Vertrautheit, typisches AFC-Game - entstanden.

HBs könnten sich ja zu einem Spaziergang treffen, las man ja vor langer Zeit mal (kommt mir jetzt fast nicht mehr unter). Aber: Wer hat ständig Lust, spazieren im Salzmatsch zu gehen, immer wieder die gleichen Fragen zu hören usw.? Ich nicht, zumal ich es auch AFC-like finde, sich ohne Aufsicht auf mehr (FC) mit einer random Tinderella zu treffen. Dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. Hab mir nun ein neues Hobby gesucht und gefunden :)

Hatte auch bei manchen HBs, meist um 20 herum (farbige Haare, alternative, besoffen ...) den Spruch gesehen, dass sie sich zum Tindern im Feundinnenkreis treffen und besoffen durchswipen und dummes Zeug schreiben. Hatte ich auch mal gelesen.

So, keine Ahnung, ob ich's schrieb: Meine Superlikes haben sich zerschossen, neue HBs sind Fehlanzeige und es kommen vermehrt Gesichtsunfälle. Lichtblicke sind Frauen, die hier auf Elternbesuch oder Touristinnen sind. Aber selbst die ergeben kein Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Uns macht es die Sache sicherlich nicht einfacher, weil man nicht direkt weiß, ob sie jetzt flaked oder ob sie tatsächlich Bedenken wegen Rona hat.

Covid ist seit der ersten Welle eine bekannte Ausrede. Aber ob sie Bedenken hat oder flaked, ist eher zweitrangig. Denn so oder so entsteht kein Date. Ich handhabe es seit der ersten Welle mit Verständnis und schraube mein Invest aufs Minimum runter. Wenn Interesse vorhanden ist, wird die Frau automatisch gegensteuern. Setzte - je nach Frau - auch gerne nochmal nach mit dem Vorschlag sich bei einer Teststation zu treffen.

Sowas wie: "Zu Schade. Aber zur Not verabreden wir uns einfach bei TeststationXY, da bekommen wir dann auch Kaffee wenn wir warten müssen."

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Mann denn für Alternativen im Moment? Clubs haben zu, Bars nur mit strengen Auflagen. Draußen ist es Arsch kalt und super früh dunkel. Zudem haben wir die höchsten Covid Zahlen seit Bestehen der Pandemie und die neue Variante, wo auch die Impfung anscheinend nur bedingt hilft, bricht auch bald durch.

Glaube hat weniger mit OG zu tun, als das es im Moment einfach schwierige Zeiten sind...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen?

An sich arbeiten, besser werden, "besser" für 2022, neue Hobbys, mehr Sport, lesen, sich bilden, seinen Musen nachgehen und sonst: mehr Zeit für sich nehmen! Aber klar. Sonst gibt es keine Alternativen. Es wird ohnehin alles geschlossen werden und wenn ich sehe, dass man einen Test wg. 2G+ braucht, gehe ich nicht hin. Im Sportverein waren zuvor auch Ungeimpfte, obwohl verboten und mit Strafen belegt, habe ich gerne darauf verzichtet. Man kennt die Pappenheimer. 
Wie ich jetzt gut sehen kann, stehen sie in ewigen Schlangen vor den Geschäften, um dort Einlass zu bekommen. Ab Mo eh nur noch 2G. Die Zeiten werden sich schon wieder bessern, aber die Durststrecke geht weiter. 

Habe zwar neue Mädels kennengelernt, aber die waren recht jung und mir zu klein, also auch nichts. Kamen über einen wesentlich jüngeren Freund in die Hütte. Zumindest waren die vorher getestet. Aber für echte Männer? Der jungen Generation ist es an sich eh egal. Sind zwar auch betroffen, aber viele juckt's auch nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.11.2021 um 15:55 , H54 schrieb:
  • Matches: ca. 50+ in drei Wochen. 75+
  • entmatcht (von mir): min. 20+ (mit einigen gar nicht geschrieben)
  • noch nicht angeschriebene Matches: 11      0
  • mit Matches auf Tinder in Kontakt: 13         50 +/-
  • Nummern bekommen: 10                               20
  • davon bisher Dates: 3                                     5
  • davon ONS: 1                                                     3
  • nach Telefonat aussortiert: 4                         9
  • davon Ghosting (von ihr): 1                           3 - 4

So nun nach vier/fünf Wochen habe ich auf Tinder rigoros aufgeräumt. 

Ich habe keine offenen Matches mehr. In Kontakt (Chats auf TInder) war ich mit vielen, die Zahl ist nur geschätzt. Hier ist klar- Man muss das Eisen schmieden solange es warm ist. Schneller NC und dann nicht zu spät telefonieren. Die Mädels werden auch so zu gespamt das man sich da das ein oder andere mal in Erinnerung rufen muss aber das führte zu guten Telefonaten.

Ich bin so dermaßen froh das es ein Telefon gibt! Ich kann es gar nicht genug betonen. Da kann man schon mal sehen ob man sich was zu sagen hat und ich habe nachdem Telefonat schon einige aussortiert. Die Telefonate waren meist angenehm aber wenn Sie mich nicht vom Hocker gehauen hat dann wars das. Ein richtig unangenehmes Telefonat war auch dabei, weil Sie mir die Welt erklären wollte und angeblich über alles bescheid weiß- ja ne ist klar. 

Allerdings kann man mit telefonieren nicht alle Damen aussortieren, bei zweien kam beim Treffen einfach keine Anziehung auf (von meiner Seite). Ich arbeite jetzt nicht auf nen ONS hin, lasse mich eher überraschen wo das ganze hinführt. Von den 3 ONS bin ich mit zweien noch in Kontakt, wobei ich nur mit einer ein Wiedersehen favorisiere. Zwei mögliche Dates stehen noch aus.

Geghostet wurde ich meist nachdem ich den NC hatte, da noch ein paar mal getextet aber es kam nicht zum Telefonat. Ich habe i.d.R. einmal nachgehakt und dann die Nummer gelöscht.

Fazit:

Auf Tinder gibt es massig Frauen, ich glaube auch sehr viele Fakes trotz 3+ Bildern im Profil. Im Vergleich zu Bumble sind auf Tinder zigfach Frauen was mich stutzig macht. Mir ist aufgefallen das die Matches zu Beginn besser waren und um einige mehr. Ob da jetzt irgend eine Programmierung dahinter steckt oder das Geschäftemacherei ist, weiß ich nicht. Ich bin mit meiner Quote nicht unzufrieden, denke aber mit einem besseren Profil könnte es noch besser laufen. Meine Bilder sind 7,8 - 8 auf photofeeler bewertet und momentan bin ich nicht in Bestform daher kann das noch viel besser werden. 

Dating Range ist meinem Alter entsprechend +/- 5 Jahre. An die jüngeren komme ich momentan nicht ran- bin ich auf Tinder allerdings noch nie. Im RL sieht das anders aus vor allem auf Festivals oder Partys. 

Insgesamt raubt Online-Dating mir aber Zeit, da man schon viel sortieren muss und Ich vereinbare max. 2 Dates im RL und ca. 3 - 5 Telefondates. Das reicht mir dann. 

Das gar nichts geht kann ich nicht bestätigen, fand es vom Feeling her sogar besser als in der Vergangenheit. Dennoch würde ich im Vergleich Bumble favorisieren, das ist aber nur ein Gefühl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, H54 schrieb:

So nun nach vier/fünf Wochen habe ich auf Tinder rigoros aufgeräumt. 

Ich habe keine offenen Matches mehr. In Kontakt (Chats auf TInder) war ich mit vielen, die Zahl ist nur geschätzt. Hier ist klar- Man muss das Eisen schmieden solange es warm ist. Schneller NC und dann nicht zu spät telefonieren. Die Mädels werden auch so zu gespamt das man sich da das ein oder andere mal in Erinnerung rufen muss aber das führte zu guten Telefonaten.

Ich bin so dermaßen froh das es ein Telefon gibt! Ich kann es gar nicht genug betonen. Da kann man schon mal sehen ob man sich was zu sagen hat und ich habe nachdem Telefonat schon einige aussortiert. Die Telefonate waren meist angenehm aber wenn Sie mich nicht vom Hocker gehauen hat dann wars das. Ein richtig unangenehmes Telefonat war auch dabei, weil Sie mir die Welt erklären wollte und angeblich über alles bescheid weiß- ja ne ist klar. 

Allerdings kann man mit telefonieren nicht alle Damen aussortieren, bei zweien kam beim Treffen einfach keine Anziehung auf (von meiner Seite). Ich arbeite jetzt nicht auf nen ONS hin, lasse mich eher überraschen wo das ganze hinführt. Von den 3 ONS bin ich mit zweien noch in Kontakt, wobei ich nur mit einer ein Wiedersehen favorisiere. Zwei mögliche Dates stehen noch aus.

Geghostet wurde ich meist nachdem ich den NC hatte, da noch ein paar mal getextet aber es kam nicht zum Telefonat. Ich habe i.d.R. einmal nachgehakt und dann die Nummer gelöscht.

Fazit:

Auf Tinder gibt es massig Frauen, ich glaube auch sehr viele Fakes trotz 3+ Bildern im Profil. Im Vergleich zu Bumble sind auf Tinder zigfach Frauen was mich stutzig macht. Mir ist aufgefallen das die Matches zu Beginn besser waren und um einige mehr. Ob da jetzt irgend eine Programmierung dahinter steckt oder das Geschäftemacherei ist, weiß ich nicht. Ich bin mit meiner Quote nicht unzufrieden, denke aber mit einem besseren Profil könnte es noch besser laufen. Meine Bilder sind 7,8 - 8 auf photofeeler bewertet und momentan bin ich nicht in Bestform daher kann das noch viel besser werden. 

Dating Range ist meinem Alter entsprechend +/- 5 Jahre. An die jüngeren komme ich momentan nicht ran- bin ich auf Tinder allerdings noch nie. Im RL sieht das anders aus vor allem auf Festivals oder Partys. 

Insgesamt raubt Online-Dating mir aber Zeit, da man schon viel sortieren muss und Ich vereinbare max. 2 Dates im RL und ca. 3 - 5 Telefondates. Das reicht mir dann. 

Das gar nichts geht kann ich nicht bestätigen, fand es vom Feeling her sogar besser als in der Vergangenheit. Dennoch würde ich im Vergleich Bumble favorisieren, das ist aber nur ein Gefühl.

 

Und mit realistischen Zahlen relativiert sich das zuvor gezeigte Bild. 3 ONS auf 75 Matches ist nun wirklich keine Erfolgsgeschichte von der man behaupten könnte "bei mir läufts". Ist mehr als nichts, und dafür Glückwunsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Sym schrieb:

Und mit realistischen Zahlen relativiert sich das zuvor gezeigte Bild. 3 ONS auf 75 Matches ist nun wirklich keine Erfolgsgeschichte von der man behaupten könnte "bei mir läufts". Ist mehr als nichts, und dafür Glückwunsch. 

Du laberst doch, hast du dir die anderen Zahlen angeguckt? Nee wahrscheinlich nicht.

Bevor mir hier wieder vorgeworfen wird das ich schlechte Laune habe: Mir ist klar das 75 Matches im Vergleich zu Frauen nichts ist. DIe haben teilweise hunderte Matches. Dass das die Zahl runter reißt ist normal, in meiner Welt. Genauso das ich bei 20 Nummer den Großteil aussortiert habe. 

Statt hier rum zu heulen und zu haten zeig mal deine Zahlen aber du hast ja nicht mal welche also nimm dir nen Bier und gut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Ich habe keine offenen Matches mehr.

Warum? Du kannst bspw 2 Monate nachdem der Chat eingeschlafen ist, einfach Spaßes halber die Nachricht "Ich lass mich von dir scheiden."  raushauen, um das Gespräch wieder zu beleben. Da die Mädels sowas nicht hören möchten, bzw ungern Gefahr laufen, einen potentiell passenden Mann zu verlieren, werden sie wenn sie Humor haben darauf eingehen, und dich fragen warum du sie verlassen willst etc. und sofern du eine lustige Begründung "für deine Entscheidung" lieferst, sich anschließend bei dir rechtfertigen, und versuchen sich von sich aus bei dir zu qualifizieren...

Unabhängig davon, kann man ältere Chats jederzeit wieder aufrollen, wenn einem danach ist. Ich persönlich chatte so wenig, dass die meisten Chats im Sande verlaufen, und mach je nach Lust und Laune irgendwann später einfach weiter.

bearbeitet von platin.
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, platin. schrieb:

Warum? Du kannst bspw 2 Monate nachdem der Chat eingeschlafen ist, einfach Spaßes halber die Nachricht "Ich lass mich von dir scheiden."  raushauen, um das Gespräch wieder zu beleben. Da die Mädels sowas nicht hören möchten, bzw ungern Gefahr laufen, einen potentiell passenden Mann zu verlieren, werden sie wenn sie Humor haben darauf eingehen, und dich fragen warum du sie verlassen willst etc. und sofern du eine lustige Begründung "für deine Entscheidung" lieferst, sich anschließend bei dir rechtfertigen, und versuchen sich bei dir zu qualifizieren...

Unabhängig davon, kann man ältere Chats jederzeit wieder aufrollen, wenn einem danach ist. Ich persönlich chatte so wenig, dass die meisten Chats im Sande verlaufen, und mach je nach Lust und Laune einfach weiter.

Grundsätzlich bin ich bei dir.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das ich kein Bock habe mich in die Position des BackUps zu begeben, ist wahrscheinlich so ein Ego Ding. Und generell ist es so das ich der Meinung bin dass diese Recovery Messages selten wirken. Kann auch sein das Ich das nicht richtig handhabe weil ich eher ungeduldig bin. Soll mir aber egal sein, für mich ist das nur eine Ergänzung zum RL. Ich werde nächstes Jahr mal ein neues Profil aufsetzen, mit neuer Nummer und besseren Fotos und dann mal nen Abgleich starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H54 Ich finde deine Quote nicht schlecht, sieht bei mir sogar recht ähnlich aus (ich hab sogar den gleichen Photofeelerwert).

Als ich mit dem OG anfing hab ich schon davon abgesehen jedes HB mitzunehmen weil ich auch nur für 2-3 Dates die Woche Zeit habe und die habe ich am liebsten mit Frauen mit denen ich auch connecten kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, platin. schrieb:

kann man ältere Chats jederzeit wieder aufrollen

mache ich auch hin und wieder. Was jedoch zu beachten gilt, die Erfolgsaussichten sind idR sehr bescheiden. Du warst vorher nicht in den Top3 der HB und wirst es nun vermutlich mit zeitlichem Abstand auch nicht sein. Klar, gibt Fälle, wo HB nun etwas Zeit hat (vorher mitunter aufgrund Job sehr absorbiert gewesen oder hat sich auf einen anderen Match fokussiert). Ich finde, ja - ein letzter Versuch, letzte Nachricht kann nicht schaden. Aber von ca. 20 Matches kriege ich so lediglich 1 Reaktivierung des Kontakts hin. Grosse Hoffnung sollte man sich da keine machen.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Yannibo schrieb:

weil ich auch nur für 2-3 Dates die Woche Zeit habe und die habe ich am liebsten mit Frauen mit denen ich auch connecten kann.

Darum geht es. Keine Connection dann läuft auch sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, platin. schrieb:

Warum? Du kannst bspw 2 Monate nachdem der Chat eingeschlafen ist, einfach Spaßes halber die Nachricht "Ich lass mich von dir scheiden."  raushauen, um das Gespräch wieder zu beleben. Da die Mädels sowas nicht hören möchten, bzw ungern Gefahr laufen, einen potentiell passenden Mann zu verlieren, werden sie wenn sie Humor haben darauf eingehen, und dich fragen warum du sie verlassen willst etc. und sofern du eine lustige Begründung "für deine Entscheidung" lieferst, sich anschließend bei dir rechtfertigen, und versuchen sich von sich aus bei dir zu qualifizieren...

Da ist aber eben entscheidend, warum der Chat im Sande verlaufen ist. Da müsste man sich den Chatverlauf vielleicht noch mal anschauen. War es eher Desinteresse ihrerseits, ist das Aufrollen meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Hatte man einen Draht könnte man es vielleicht nochmal versuchen. Da kann es sein, dass sie einfach kurzzeitig jemand "Interessanteren" gefunden hat. Bin da allerdings mehr bei @H54 , da bin ich mir einfach zu schade für. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr hoch, dass das Gespräch nach kurzer Zeit wieder ins Nichts läuft. 

Ich hatte auch schon Frauen im Whatsapp, die das Gespräch wieder aufrollen wollten. Das bedeutet im Endeffekt "Ich habe zwischenzeitlich jemanden gedatet, der hat mich aber abserviert und schaue jetzt, welche Optionen ich noch habe." Davon bin ich auch kein Fan, aber denn noch nutze ich die Gelegenheit, wenn sie sich mir bietet. Da pushe ich direkt zum Treffen bei mir um evtl. noch ein Nümmerchen abzustauben. Aber das war's. 1 von 10 lässt sich darauf ein. Die restlichen 9/10 erwarten, dass du dein männlichen Paarungstanz aufführst und brav den Bittsteller machst, weil sie nach einer Enttäuschung dringend Aufmerksamkeit brauchen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.