Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 19 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Man kann als Kerl so kreativ sein wie man will, wenigstens in der Stadt in der ich lebe wird jedes männliche Datinggesuch von vorn bis hinten ins Lächerliche oder Negative gezogen (z.B. „du bist 30+, wieso muss sie Mitte 20 sein?“), dass es mich wundert dass Männer es überhaupt noch versuchen. Man muss halt einfach schauen wo es einen Sammelthread gibt oder wo ein Thread passen könnte, sich dann dranhängen und jede Frau anschreiben die sich drauf meldet. 

Und ja, die Frauen die man dort ausgräbt sind oft genug aus guten Gründen Single und nicht erfolgreich auf Tinder unterwegs!
Aber es ist auch immer mal wieder jemand ganz passables zum Teil sogar ansehnliches dabei.

Ich bin bereits seit ein paar Jahren auf Jodel unterwegs, primär nicht zum Daten und kann das Geschriebene vollständig bestätigen. Potentielle Dates, von welchen ich dann auch ein Foto gesehen habe, waren ausnahmslos mollig. Wirklich effizient ist es nicht, sich irgendwo dranzuhängen, aber das funktioniert definitiv besser.

Wenn man Anfang 20 ist, sollte Jodel halbwegs taugen, um allgemein Leute kennenzulernen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.11.2021 um 14:45 , The bearded and famous schrieb:

Man kann als Kerl so kreativ sein wie man will, wenigstens in der Stadt in der ich lebe wird jedes männliche Datinggesuch von vorn bis hinten ins Lächerliche oder Negative gezogen

Habe mal im Datingchannel gefragt, ob es hier auch ü30-Frauen ohne Kinder gibt... Einmal und nie wieder. Da haben sich die ganzen alleinerziehenden Muttis sofort getriggert gefühlt und bekamen natürlich fleißige Unterstützung von den Helden in weißer Unterhose. Ich habe am Wochenende "Human Centipede" gesehen und selbst da war weniger Arschkriechen als bei Jodel.

"Was ist denn dein Problem mit Kindern?", "Ich bin selbst Mutter und so einen wie dich würde ich gar nicht daten wollen!" , "Und was ist, wenn sie Kinder hat? Dann nicht oder wie?" , "Also ich habe kein Problem wenn die Frau schon ein Kind hat. Das zeigt, dass sie Verantwortung übernehmen kann."

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, DerCommander schrieb:

Habe mal im Datingchannel gefragt, ob es hier auch ü30-Frauen ohne Kinder gibt... Einmal und nie wieder. Da haben sich die ganzen alleinerziehenden Muttis sofort getriggert gefühlt und bekamen natürlich fleißige Unterstützung von den Helden in weißer Unterhose. Ich habe am Wochenende "Human Centipede" gesehen und selbst da war weniger Arschkriechen als bei Jodel.

"Was ist denn dein Problem mit Kindern?", "Ich bin selbst Mutter und so einen wie dich würde ich gar nicht daten wollen!" , "Und was ist, wenn sie Kinder hat? Dann nicht oder wie?" , "Also ich habe kein Problem wenn die Frau schon ein Kind hat. Das zeigt, dass sie Verantwortung übernehmen kann."

Naja was hast du erwartet 😄

Ist ne Studentenapp. Da sind halt zum Großteil die jungen Grünen- oder Linkswähler, die sich einmal im Monat die Feminismus-Demo gönnen. Da wirste dann hart geroastet 😄 

War zu Studizeiten selbst mal auf Jodel (kein Dating), da waren das damals die KIK-Geier, die da alles angegeiert haben. Sind aber auch viele verzweifelte Informatiker/Maschinenbauer o.ä.. da am Start. War früher jedenfalls so. Leute kennenlernen ging da schon klar, aber mit Ausnahmen auch viele Nerds die dann nur chillen wollten. War dann schon Glückssache. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auch das kann ich soweit bestätigen: In jedem Kuhdorf herrscht eine größere Meinungsvielfalt, als auf Jodel. Junge Leute, unter 25, sind im allgemein immer hart auf Regierungslinie. Die rebellische Jugend ist ein Mythos. Es waren schließlich auch die 18 bis 25jährigen, welche die Konzentrationslager errichtet haben. Seit einigen Monaten bekommt man als Ungeimpfter in entsprechenden Jodeln die ganze Häme, den ganzen Hass und den Spott zu spüren. Die Moderation ist dabei nicht brutal schlecht, aber man spürt auch dort, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. 

Ich bin jetzt zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen gesperrt und habe nun meinen Account erstmal platt gemacht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

War zu Studizeiten selbst mal auf Jodel (kein Dating), da waren das damals die KIK-Geier, die da alles angegeiert haben. Sind aber auch viele verzweifelte Informatiker/Maschinenbauer o.ä.. da am Start. War früher jedenfalls so. Leute kennenlernen ging da schon klar, aber mit Ausnahmen auch viele Nerds die dann nur chillen wollten. War dann schon Glückssache. 

Jodel ist der Ort der Verzweifelten.

vor 1 Stunde, Rostrot schrieb:

Auch das kann ich soweit bestätigen: In jedem Kuhdorf herrscht eine größere Meinungsvielfalt, als auf Jodel. Junge Leute, unter 25, sind im allgemein immer hart auf Regierungslinie. Die rebellische Jugend ist ein Mythos.

Welche Regierung meinst du? Ich kann unter meinen Tinder Dates die Frauen an einer Hand abzählen, die wahrscheinlich nicht links gewählt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Informatiker schrieb:

Welche Regierung meinst du?

Das BRD-System natürlich meint er 😉

vor einer Stunde, Informatiker schrieb:

Ich kann unter meinen Tinder Dates die Frauen an einer Hand abzählen, die wahrscheinlich nicht links gewählt haben.

Na wenn Du Dir nur konservative Mädels raussuchst, dann ist das ja kein Wunder.

Es gibt eigentlich nur drei Arten von Frauen:

- unpolitisch (weil andere "Probleme")

- streng grün/links/woke/femi/queer

- Nichtwähler*innen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das hängt aber nicht damit zusammen, daß sie genuin links sind, sondern damit, daß der Zeitgeist links ist.

Ich hatte mal eine sehr attraktive Christin auf Bumble. Die hätte mich gereizt. Leider konnte ich ihren ersten Vorschlag essen zu gehen nicht annehmen und das ist dann online meistens der Tod. Zumindest dann, wenn man ein Mann ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rostrot schrieb:

Junge Leute, unter 25, sind im allgemein immer hart auf Regierungslinie.

Die ganzen "Idioten" werden ja auch in den Universitäten gezüchtet... 

vor 3 Stunden, Rostrot schrieb:

Seit einigen Monaten bekommt man als Ungeimpfter in entsprechenden Jodeln die ganze Häme, den ganzen Hass und den Spott zu spüren. 

Und sowas ironischerweise immer von den Leuten, welche sich selbst als Tolerant deklarieren. Tolerant sind diese Leute lediglich ihrer eigenen Meinung gegenüber. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Rostrot schrieb:

Das hängt aber nicht damit zusammen, daß sie genuin links sind, sondern damit, daß der Zeitgeist links ist.

Eine "ordentliche Frau" hat eben Hobbys, geht shoppen, schminkt sich usw. und hat keine Zeit für so einen linksgrünen Crap.

vor 23 Minuten, Rostrot schrieb:

Ich hatte mal eine sehr attraktive Christin auf Bumble. Die hätte mich gereizt. Leider konnte ich ihren ersten Vorschlag essen zu gehen nicht annehmen und das ist dann online meistens der Tod. Zumindest dann, wenn man ein Mann ist.

Christin? Vorname oder Religionsangehörige? 😉

Wieso kannst mit der nicht essen gehen? Wegen Corona-Test? Oder grundsätzlich weil kein Bock auf 1. Date mit Dinner?

Ich lehne das komplett ab (nach paar Dates inkl. Dinner mit Frauen die anders aussahen als auf den Fotos), mache aber zumindest einen Gegenvorschlag wo man eher nicht gleich sitzen und irgendwas konsumieren/zahlen muss...

Mich wollte eine mal hierhin "bestellen": https://www.aloha-poke.com/nuernberg-sebald Kein Fleisch, kein richtiges Bier. Also Absage meinerseits 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Informatiker schrieb:

Ich kann unter meinen Tinder Dates die Frauen an einer Hand abzählen, die wahrscheinlich nicht links gewählt haben.

vor 31 Minuten, Rostrot schrieb:

Das ist auf jeden Fall so. Genauso wie laut Okcupid Statistik ein Großteil der Mädels das Zelten, dem Hotel in Paris vorzieht.

Aber davon würde ich mich nicht einschüchtern lassen. Viele haben einfach keine Ahnung, sind politisch verblödet und laufen dem Mainstream hinterher.

Spätestens wenn Du mal nen Wochenende in nem richtig geilem 5-Sterne Resort mit Spa zusammen verbracht hast oder Du den Mädels zeigst, wie locker die Atmosphäre in einem Sterne Restaurant seien kann (und wie geil das Essen). Das es einfach cooler ist, in NY nen schickes Boutique Hotel direkt im Zentrum zu haben als nen versifftes Hostel am Stadrand... da sind bisher noch alle umgeswitcht. Selbst mein Hardcore Links/Grüne Exfreundin hat seit dem sie mit mir zusammen war, kein Bock mehr auf Zelten.

Mit der hab ich auch mal ne Stadtrundgang durch Molenbeek gemacht... da war selbst das "kein Mensch ist illegal" Gelaber etwas verstummt.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, platin. schrieb:

Die ganzen "Idioten" werden ja auch in den Universitäten gezüchtet...

... und der "normale" Rest von der Realschule kriegt es eben via soziale Medien eingetrichtert.

Würde aber mal sagen, es hängt auch viel vom Studienfach ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was macht man, wenn man wie ich bei der Suche nach LTR hinsichtlich Laycount bei Tinder und woanders halbwegs erfolgreich ist, aber keinen Bock mehr auf das Daten und Flachlegen immer neuer HB hat?

-Erstmal ne Dating-Pause?
-Besseres Screening auf LTR-Eignung, und alles was vermutlich ONS oder MNS wird, weglassen? 
-„Klasse statt Masse?“

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, SecretEscape schrieb:

Was macht man, wenn man wie ich bei der Suche nach LTR hinsichtlich Laycount bei Tinder und woanders halbwegs erfolgreich ist, aber keinen Bock mehr auf das Daten und Flachlegen immer neuer HB hat?

-Besseres Screening auf LTR-Eignung, und alles was vermutlich ONS oder MNS wird, weglassen? 
-„Klasse statt Masse?“

Ich finde es gut, dass du diese Frage hier stellst. Ich denke, du solltest das alles machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Pause ist immer gut, wie ich an mir selbst - zwangsweise durch Corona - bemerkt habe. Sehnsüchte und klare Formulierungen bilden sich aus, wenn auch durch andere Beschäftigungen stark eingebremst. Doch unsere Bedürfnisse lassen sich nicht unterdrücken und wenn, erwachsen daraus neue Probleme. Man(n) tut auch gut daran, sich zu sensibilisieren - wenn es die Sozialisation nicht getan hat -, nicht zu viel zu konsumieren. Man sollte auf Partys und Tinder jede Schnalle mitnehmen, selbst wenn man könnte. Man stumpft zu schnell ab und verliert das Wesentliche aus den Augen. Rückblickend bin ich froh darum (oft hat mich mein Bauchgefühl nicht betrogen und tat gut daran), nicht alle offensiven und mutigen Frauen mit Kusshand genommen zu haben.

Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt noch die 'normale' Frau abseits von Tinder und Co, aber auch durch die Beeinflussung durch die Neuen Medien, 'finden' kann? Wenn ich mir die mir nachfolgenden Generationen anschaue, empfinde ich etwas Mitleid für diese aber auch Erinnerungen an meine damalige Zeit. Das scheint es in dieser Form überhaupt nicht mehr zu geben, bis auf die wenigen Einzelfälle unter dem Gros der Selbstdarstellerinnen. Natürlich gibt es diese Frauen auch unter jüngeren, aber hier muss man schon selektieren und sehr viel Glück haben. Einige kenne ich, wobei es oftmals an der Typenfrage ohnehin scheitern würde.

... und mit der Zeit könnten Frauen auch weniger Reiz für einen bieten, weil es mit dem Alter abflacht, vielleicht auch, weil man dank Genetik einen Vorteil erhascht hat.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Vichy schrieb:

... und der "normale" Rest von der Realschule kriegt es eben via soziale Medien eingetrichtert.

Würde aber mal sagen, es hängt auch viel vom Studienfach ab...

Naja in es gibt auf YouTube eine Aufnahme von einer Veranstaltung der AfD. Es sind einige Abiturienten dann reingeplatzt und wollten „Kritik“ äußern. Eine von ihnen hatte eine 1 in Abitur bei Chemie. Die eine von AfD hat den Abiturienten ein Podium zur Kritik gegeben und dann eine Frage gestellt. Ob im Sprudelwasser es weniger oder mehr an Sauerstoff wird, wenn das Wasser im warmen steht. Das Grundlegendste der Chemie eigentlich. Aber diese Abiturientin mit einer 1 in Chemie konnte die Frage nicht beantworten.

Keine Ahnung wie die Abiturienten ihr Abitur schaffen. Scheint so einfach zu sein, als ob man nichts lernen muss.

bearbeitet von GoodDig
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, GoodDig schrieb:

Ob im Sprudelwasser es weniger oder mehr an Sauerstoff wird, wenn das Wasser im warmen steht. Das Grundlegendste der Chemie eigentlich. Aber diese Abiturientin mit einer 1 in Chemie konnte die Frage nicht beantworten.

Sprudelwasser enthält gelöstes Kohlendioxid, und keinen Sauerstoff (außer in den Wasser-Molekülen natürlich).

Das Grundlegendste der Chemie eigentlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, SecretEscape schrieb:

Sprudelwasser enthält gelöstes Kohlendioxid, und keinen Sauerstoff (außer in den Wasser-Molekülen natürlich).

Das Grundlegendste der Chemie eigentlich.

Pfff, keine Ahnung.......Ich habe auch keine Abitur in Chemie. Sage es ihr.

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, SecretEscape schrieb:

Sprudelwasser enthält gelöstes Kohlendioxid

Bier auch! Und sag das nicht der Greta-Jugend, sonst sind wir verloren! Hahaha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sich aus dem gesellschaftlichen Leben auszuschließen, weil man nicht geimpft ist, oder den menschengemachten Klimawandel zu leugnen, ist eben dumm. Unabhängig von der eigenen politischen Einstellung.

vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Das ist auf jeden Fall so. Genauso wie laut Okcupid Statistik ein Großteil der Mädels das Zelten, dem Hotel in Paris vorzieht.

Aber davon würde ich mich nicht einschüchtern lassen. Viele haben einfach keine Ahnung, sind politisch verblödet und laufen dem Mainstream hinterher.

Spätestens wenn Du mal nen Wochenende in nem richtig geilem 5-Sterne Resort mit Spa zusammen verbracht hast oder Du den Mädels zeigst, wie locker die Atmosphäre in einem Sterne Restaurant seien kann (und wie geil das Essen). Das es einfach cooler ist, in NY nen schickes Boutique Hotel direkt im Zentrum zu haben als nen versifftes Hostel am Stadrand... da sind bisher noch alle umgeswitcht. Selbst mein Hardcore Links/Grüne Exfreundin hat seit dem sie mit mir zusammen war, kein Bock mehr auf Zelten.

Mit der hab ich auch mal ne Stadtrundgang durch Molenbeek gemacht... da war selbst das "kein Mensch ist illegal" Gelaber etwas verstummt.

Die meisten jungen Menschen wollen die Welt erkunden und im Studium ist finanziell oft nicht mehr als Zelten oder Hostel drin, dementsprechend hip ist Vanlife.

vor 3 Stunden, Vichy schrieb:

- Nichtwähler*innen

Ich hatte bisher auch den Eindruck, dass die Mehrheit der Studentinnen eher unpolitisch ist und gründ wählt, weil man sich damit gut fühlen kann und nirgendwo aneckt. Die kann man aber trotzdem daten. Anstrengend sind nur die woken Frauen,  die man oft in den Geisteswissenschaften findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Politisch dem nachzuplappern was die Gesellschaft als das richtige darstellt ist für die meisten Frauen der Weg. Ich kenne beide Seiten der Gesellschaft, die Straße und auch Luxus. Meine Eltern waren Arbeiterklasse,Handwerker in Anstellung und Hausfrau. Trotzdem war eine meiner ersten Mädels aus besten Hause, wo die Eltern von ihr als ich sie Samstags abends zum Party machen abgeholt hab uns 100DM auf den Tisch gelegt haben mit dem Satz ,, sollte reichen damit ihr euch was zu essen für den Abend holen könnt" . Und die andere Seite der Medallie von Kumpeln wo die Eltern Alkis waren und sich einen Dreck drum gescherrt haben ob ihre Kinder einfach Tagelang von zu Hause wegblieben. Solange es einen nicht was stört, bzw direkt betrifft besteht kein Bedarf der Handlung. Die coole Alternative Aileen die auf Demos gegen Klima und Menschenrechte geht ißt aber ihr Veganes Gericht im "IN" Schuppen der Stadt der seine Lebensmittel aus Ländern bezieht wo Menschen unterjocht werden.Und fliegt zur Spirtuellen Erleuchtung nach Indien ,weil ja nur da man das erfahren kann.. Nein weil es als Understatement gilt,dies zu machen um seiner  Individualität zu untermauern... mit Levis Tshirt,Nike sneakern oder Vans samt Fjall Räven Rucksack. 

Ich für meinen Teil kann damit leben wenn die Frau sagt ,, ich interessiere mich nicht wirklich dafür,aber wenn es die Masse so macht, wird es wohl schon gut sein ." Das wäre eine ehrliche Antwort die es zu respektieren gilt also so ein pseudo Gewäsch damit man dazugehört und keinen unangenehmen Fragen antworten muss.

Tinder ist wie ein Bekleidungswaren Outlet, das meiste ist Ware von der Stande die keiner zum  regulären Preis wollte.Man geht trotzdem mit der Hoffnung hin und wieder rein, und schaut ob man nicht ein schönes Stück findet was zu einem passt,und dann findet man ggf ein Einzelstück was für einem selbst genau passend ist. (Gilt für beide Geschlechter).Wer aber nur wegen dem tollen Markennamen und günstigen Preis was mitnimmt, wird am Ende eher enttäuscht sein.Weil du bist am Ende die Person die das Teil zuhause liegen hat,was dir eigentlich nicht passt/steht.

Egal ob Frau oder Mann, aber eine Person die sagt, es gibt nur 2 Meinungen zu diversen Themen ,meine und die Falsche, passen nicht in meinen Kreis mit denen ich mich gerne treffe oder um mich haben möchte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.11.2021 um 10:48 , Rostrot schrieb:

Potentielle Dates, von welchen ich dann auch ein Foto gesehen habe, waren ausnahmslos mollig.

Hatte tatsächlich auch schon extrem schlanke Frauen dabei. Die hatten dafür andere schwerwiegendere Probleme! 

Alles i.O. so lange man keine 3 Dates braucht bevor da was läuft. Und erschreckenderweise sind die Frauen die man auf Jodel so kennenlernt da sehr sehr sehr viel schneller als die Damen von Tinder oder aus Clubs! Voraussetzung dass man sich trifft! Treffen zuhause ist da auch bei mir eher die Regel als Ausnahme!

vor 20 Stunden, DerCommander schrieb:

Habe mal im Datingchannel gefragt, ob es hier auch ü30-Frauen ohne Kinder gibt... 

Haha böser Fehler. Stell als Mann auf einer Plattform wie Jodel keine Ansprüche die darauf hindeuten könnten dass die „vernünftigen“ Frauen schon weg sein könnten. 

Und das ist nicht nur typisch Jodel oder Studis, bekomme auch in meinem Umfeld (auch von Männern) häufiger mit dass meine Einstellung zum Thema Singlemuttis voll daneben wäre! 

vor 16 Stunden, Vichy schrieb:

- Nichtwähler*innen

Also die größte Gruppe derer die man kennenlernt ist streng links/grün/etc. Gerade unter Studis und ehemaligen Studis die Regel. Und viele davon sind im sozialen Sektor unterwegs. Merkt man in vielen Fällen auch im Alltag plötzlich nicht mehr so extrem wie sie sich auf Social Media profilieren!

Hab jetzt aber auch tatsächlich mal ein paar eher konservative Frauen kennengelernt. Kommen alle vom Dorf und haben Hintergründe in irgendeiner Landjugend-Orga. 

vor 16 Stunden, Vichy schrieb:

Eine "ordentliche Frau" hat eben Hobbys, geht shoppen, schminkt sich usw. und hat keine Zeit für so einen linksgrünen Crap.

Das Problem ist dass die meisten Frauen keine Hobbys haben! Aber ja, viele die ernsthaft ein oder zwei Hobbys betreiben sind ganz vernünftig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, SecretEscape schrieb:

-„Klasse statt Masse?“

Die eigentlich interessante Frage wäre an der Stelle, in wie weit hier Vision/Mission mit der Realität übereinzubringen sind! 

Ich meine wenn ich das wirklich will dann kann ich vermutlich von heute auf morgen in einer Beziehung mit der erstbesten Frau sein die mir mittelmäßig gut gefällt, die keine Major-Red-Flaggs mitbringt und die im Idealfall sogar ein oder zwei Details mit sich bringt die mir gut gefallen! Wäre dann vermutlich typische serial Monogamy bis zu einem Punkt an dem es mir zu ernst wird (is dann eben doch nicht Erfüllung meiner Träume, was für mich der Grund ist mit diesen Frauen keine Beziehung einzugehen).

Ist das ein Fall von „zu hohe Ansprüche“ für das was ich selbst zu bieten habe oder ein Fall von „OG passt einfach nicht“?

Vermutlich beides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.