Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Stunden, CP30 schrieb:

Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass deine "HB5" nicht unbedingt den HB5 Vorstellungen des Forums entsprechen. Nix für ungut, wenn als einziges HB5 Kriterium für dich jung und nicht komplett Fett darstellt, kannst du gerne alle haben. 😂

HB5 ist laut Definition der Durchschnitt. Also ungefähr die Hälfte aller HB ist HB5 oder schlechter.

Wenn jetzt hier im Forum (wie real passiert) jemand schreibt, dass alles unter HB6 unfickbar ist, schließt derjenige die Hälfte aller HB aus. Das ist krank.

Abgesehen davon ist das auch totale Selbstüberschätzung: Auch hier im Forum werden unter den HG 50% mit höchstens HG5 sein. Real werden mehr als 50% der HG hier HG5 oder schlechter sein, weil es Top-HG nicht nötig haben, hier im Forum zu lernen. Face it.

Ich selber stoße kaum ein HG u30, welches nicht fett ist, von der Bettkante. Allerdings setzen sich auch kaum welche drauf 😶.

HB ü40 müssen bei mir mindestens HB5 sein, sonst laye ich sie nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Auch die Top Männer bumsen nicht anstrengungslos die Top Frauen (ab 7) auf Tinder weg. 

Ich schreibe hier bewusst nicht 'Elite Männer' mit einer Art celebrity Status, für die die Welt noch einmal ganz anders aussieht. 

Systeme in welchen eine ungezügelte, unregulierte Form von Konkurrenzkampf stattfindet - der online Dating-Markt gehört auch dazu - tendieren dazu sich nach einer Zeit zu einem "Winner takes it all" Schema hin zu entwickeln. 

Was mich zu einem anderen Punkt bringt. 

Die wahre Konkurrenz für den Normalo sind in Wahrheit garnicht andere Typen aus den Dating-Apps. Ich muss oft herzhaft lachen wenn ich darüber nachdenke. 

Harte Konkurrenz auf dem Dating Markt sind lokale Typen aus dem sozialen Umfeld der Mädels, selbst wenn jene oftmals weder Job noch Kohle vorweisen können und einen Style wie Scheisse haben (seien wir ehrlich, wir alle kennen diese Sorte). 

Ist wohl hart verdrahtet aus der Steinzeit, wo der Mensch in kleinen Gruppen lebte. 

Dating-Apps, "Club game", "day game" etc. sind da unnatürliche Methoden die verständlicherweise nicht effektiv funktionieren können. 

Natürlich sind andere Typen die Kokurrenz auf Datings Apps. Jeder kennt es ja von uns. Man matched eine, schreibt paar mal mit ihr und dann ignoriert sie einen. Weil ein anderer, besserer, sie gematched hat. Nicht weil sie einen Typen aus Social Cicrle kennengelernt hat. Ganz einfaches Beispiel aus der Praxis.🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, SecretEscape schrieb:

Abgesehen davon ist das auch totale Selbstüberschätzung: Auch hier im Forum werden unter den HG 50% mit höchstens HG5 sein. Real werden mehr als 50% der HG hier HG5 oder schlechter sein, weil es Top-HG nicht nötig haben, hier im Forum zu lernen. Face it.

Ach die PU Theorie wieder. 

Die „TopHGs“ sind aus dem Grund in diesem Forum nicht unterwegs, weil sie keine Ficker sein wollen. Sie sind ständig in festen Beziehungen. Sie finden in sozial Circle Frauen für eine Beziehung, die optisch ansprechend sind und es passt für sie. Mehr wollen sie auch nicht. Oder denken zumindest, dass es genug ist. 

Die durchschnittlichen HGs finden überhaupt keine Freundin und kommen somit nicht oder sehr selten an Sex. Was sie wieder dazu zwingt sich mit PU zu beschäftigen. Weil ihnen sonst nichts übrig bleibt. Manche werden gut, kommen auf den Geschmack und werden zu PU Profis.

Ergebis: der TopHG hat in seinem Leben 5 Frauen und denkt, dass Frauen ansprechen auf der Straße nicht angebracht ist bzw. Ihm fehlen die Eier. Seine HBs hatten zwar Maken, aber waren OK.

PU Profi HG5 hat 200 Frauen in seinem Leben. Hat eine HB auf seiner Seite, die über seine Stufe ist, und sein Leben bereichert.

bearbeitet von GoodDig
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, DerCommander schrieb:

Sehe ich persönlich etwas anders. Sicher, wenn wir von zwei (ungefähr) gleichen Typen reden, hat der aus dem sozialen Umfeld den Vorteil. Aber das spiegelt eben nicht die Realität wieder.

Wenn ein HB5 die Auswahl zwischen ein HG5 aus dem SC und ein HG7 aus einer Singlebörse hat, wird sie natürlich erstmal den HG7 aus Tinder nehmen und den HG5 auf die Warmhalteplatte setzen. Denn, da HG5 im SC ist, läuft schließlich auch nicht weg.

Selbst wenn der HG7 abspringt ist der HG5 aus dem SC allenfalls eine Notlösung, sprich, die sichere Nummer. Denn eine HB5 wird ohne Probleme den nächsten HG7 aus Tinder pullen können. 

Der HG7 von Tinder ist nur einer von vielen. Während der HG5 aus dem SC in ihrem Leben präsent ist und sich mit mehr als nur dem Aussehen qualifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Informatiker schrieb:

Der HG7 von Tinder ist nur einer von vielen. Während der HG5 aus dem SC in ihrem Leben präsent ist und sich mit mehr als nur dem Aussehen qualifizieren kann.

Das ist mir zu pauschal. Da spielen viele Faktoren mit ein.

Das Neue Unbekannte wirkt anziehender, als das "Alte Bekannte". 

Der HG7 aus Tinder mit dem sie schreibt, hat ein begrenztes Zeitfenster. Im Gegensatz zum HB5 aus dem SC, der auch nächste Woche/Monat noch da sein wird.

Auch der klassische "Halo-Effekt" spielt eine Rolle. Du hast als HG5 deine Eigenschaften zwar schon unter beweis gestellt. Aber das HB unterstellt dem HG7 ebenfalls diese Eigenschaften ohne das er es beweisen muss, da sie ihn eben (optisch) attraktiv(er) findet.

Man(n) darf nicht den Fehler machen, "männliches Verhalten" auf eine Frau zu übertragen. Männer tendieren lieber zur "sicheren Sache", sprich eher das HB5 aus dem SC, als ein HB7 aus Tinder. Eben weil dieses Tinder-Drama, rumgeeier, Bittsteller-Bullshit, etc. wegfällt.

Bei einer Frau würde dieses Verhalten erst dann einsetzen, wenn sie schlechte Erfahrungen mit HGs aus Tinder sammelt und irgendwann "Die Schnauze voll" hat oder "endlich angekommen" möchte. Bis dahin haben ihr aber schon ein paar HG7+ die Fresse vollgespritzt und solange hält sie den HG5 aus dem SC im Orbit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, DerCommander schrieb:

Das ist mir zu pauschal. Da spielen viele Faktoren mit ein.

Das Neue Unbekannte wirkt anziehender, als das "Alte Bekannte". 

Der HG7 aus Tinder mit dem sie schreibt, hat ein begrenztes Zeitfenster. Im Gegensatz zum HB5 aus dem SC, der auch nächste Woche/Monat noch da sein wird.

Hast du Mal Freundinnen gefragt wie ihre Erfahrungen auf Tinder sind? Viele fühlen sich überfordert und sind genervt vom langweiligen Smalltalk. Der HG5 aus dem SC tut sich an der Stelle viel leichter. Wie oft wurdest du schon auf Tinder ignoriert? Und wie oft im SC?

vor 40 Minuten, DerCommander schrieb:

Man(n) darf nicht den Fehler machen, "männliches Verhalten" auf eine Frau zu übertragen. Männer tendieren lieber zur "sicheren Sache", sprich eher das HB5 aus dem SC, als ein HB7 aus Tinder. Eben weil dieses Tinder-Drama, rumgeeier, Bittsteller-Bullshit, etc. wegfällt.

Bei einer Frau würde dieses Verhalten erst dann einsetzen, wenn sie schlechte Erfahrungen mit HGs aus Tinder sammelt und irgendwann "Die Schnauze voll" hat oder "endlich angekommen" möchte. Bis dahin haben ihr aber schon ein paar HG7+ die Fresse vollgespritzt und solange hält sie den HG5 aus dem SC im Orbit.

Der erste Satz stimmt natürlich. Dann sollte man aber aufhören Männer nur nach dem Aussehen zu bewerten. Den meisten Frauen geht es bei der Partnersuche nicht nur darum sich vom heißesten Typen die Fresse vollspritzen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Informatiker schrieb:

Hast du Mal Freundinnen gefragt wie ihre Erfahrungen auf Tinder sind? Viele fühlen sich überfordert und sind genervt vom langweiligen Smalltalk.

Darum schrieb ich ja "...wenn sie die Schnauze voll haben von Tinder." Natürlich sind manche Frauen überfordert und genervt von langweiligen Smalltalk. Trotzdem vögeln sie doch. Jede Frau weiß, dass Tinder eine Fickapp ist. Eine Frau die Tinder vielleicht 1-2 Monate "ausprobiert" bleibt doch nicht "Datelos". Die erzählen dir doch nicht konkret "Tinder ist nichts für mich, ich hatte 4 ONS und danach hat sich keiner von denen wieder gemeldet."

Nein, die erzählen dir Scheiße. Sie sagen zwar, dass sie genervt sind von den ganzen langweiligen Typen und von denen, die nur ONS suchen... werden dir aber mit Sicherheit nicht sagen, dass sie sich auch von den Typen hat ficken lassen.

vor 38 Minuten, Informatiker schrieb:

Den meisten Frauen geht es bei der Partnersuche nicht nur darum sich vom heißesten Typen die Fresse vollspritzen zu lassen.

Ja, die Partnersuche, richtig. Natürlich lassen sich Frauen von den heißesten Typen vögeln. Die Frau ist darauf gepolt die besten Gene zu suchen. Auch wenn sie nur im Gesicht landen. Wenn es natürlich um LTR geht, spielen selbstverständlich auch andere Faktoren ein.

Darum gibt es solche Weisheiten wie "Alpha fucks, beta bucks". 

In der Praxis sieht es dann folgendermaßen aus:

HB5 lernt HG5 aus dem SC kennen und tindert nebenbei. Solange sie noch denkt, dass sie HG7-8 aus Tinder binden kann, wird der HG5 aus dem SC im Orbit gehalten. Das kann 2 Wochen oder 2 Monate oder ewig dauern.

Schau doch mal auf Tinder und Lovoo, da sind Frauen (HB5-6-7) die teilweise seit Jahren dort unterwegs sind. Glaubst du wirklich, die finden keinen adäquaten HB5-6 aus ihren SC? Nein, das ist die Resterampe, die immer noch felsenfest davon überzeugt ist, dass sie einen TopFicker binden können. 

bearbeitet von DerCommander
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich immer seltsam finde ist, dass Tinder & co nicht wirklich kritisch betrachtet wird.

Es gibt dazu einen interessanten Absatz über Tinder bei Wikipedia:

Psychologische Auswirkungen

Im August 2016 wurde auf der Jahreskonferenz der American Psychological Association eine Studie mit 102 Tinder-Nutzern unter insgesamt 1317 Teilnehmern vorgestellt, nach der Tinder-Nutzer eine geringere Zufriedenheit mit dem eigenen Körper und eine höhere Tendenz zum Objektifizieren ihrer eigenen Körper und der anderer aufweisen. Bei männlichen Tinder-Nutzern sei zusätzlich das Selbstvertrauen geschwächt gewesen.

Der Psychologe Glen Jankowski bewertet die Ergebnisse dahingehend, dass Tinder durch die Fokussierung auf Fotos, den begrenzten Platz für Profilinformationen und das schnelle affektive Bewerten des Gegenübers bestehende gesellschaftliche Schönheitsideale verstärke. Die Psychologin Helga Dittmar warnte in diesem Zusammenhang vor einer „Abwärtsspirale“ durch die visuell geprägte Welt der sozialen Medien.

Experten bewerten die Stichprobengröße der Studie als relativ klein und dass zwar eine Korrelation, aber keine Kausalität gezeigt wurde. Die Psychologin Lisa Orban sagte dazu: „Die ersten Ergebnisse machen uns auf eine mögliche negative Beziehung zwischen Selbstwertgefühl und Tinder aufmerksam, und zusätzliche Forschung ist sicherlich gerechtfertigt.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Informatiker schrieb:

. Den meisten Frauen geht es bei der Partnersuche nicht nur darum sich vom heißesten Typen die Fresse vollspritzen zu lassen.

Mal wieder Zeit für @MaleCharacter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, GoodDig schrieb:

Die „TopHGs“ sind aus dem Grund in diesem Forum nicht unterwegs, weil sie keine Ficker sein wollen. Sie sind ständig in festen Beziehungen. Sie finden in sozial Circle Frauen für eine Beziehung, die optisch ansprechend sind und es passt für sie. Mehr wollen sie auch nicht. Oder denken zumindest, dass es genug ist. 

Korrekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Aspie schrieb:

Was ich immer seltsam finde ist, dass Tinder & co nicht wirklich kritisch betrachtet wird.

Sie werden kritisch betrachtet. Aber kritische Meinungen, sofern sie nicht von Fachleuten kommen, werden gerne im Keim erstickt. Dazu braucht man sich nur in Foren oder in den sozialen Medien umschauen.

Da reicht es auch schon, dass du ein Mann bist, der Tinder kritisiert. Und wehe du bringst es noch in Verbindung mit Frauen. Da bekommst du die volle Incel-Packung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Aspie schrieb:

Die Feststellung, dass Frauen es auf Tinder leichter haben als weiße Cis Männer, ist nicht politisch korrekt. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Informatiker schrieb:

Die Feststellung, dass Frauen es auf Tinder leichter haben als weiße Cis Männer, ist nicht politisch korrekt. 🤣

Aha. Das war mir nicht bekannt.

vor 3 Minuten, DerCommander schrieb:

Sie werden kritisch betrachtet. Aber kritische Meinungen, sofern sie nicht von Fachleuten kommen, werden gerne im Keim erstickt. Dazu braucht man sich nur in Foren oder in den sozialen Medien umschauen

Ich meinte das nicht im Sinne von Incel, sondern dass die Leute sich halt selbst unnötig unter Druck setzen.

Es gibt ja so schon genügend magersüchtige Mädels. Da müssen nicht noch neue produziert wersen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Informatiker schrieb:

Es ist so: Wenn Frauen Tinder und die Männer dort kritisieren, haben sie Recht. Wenn du Tinder und die Frauen dort kritisierst, bist du ein Incel. 

vor 16 Minuten, Aspie schrieb:

Ich meinte das nicht im Sinne von Incel, sondern dass die Leute sich halt selbst unnötig unter Druck setzen.

Konkurrenz erzeugt immer eine Drucksituation. Sei es in der Uni, im Job oder auch beim Dating. Wie man mit dem Druck umgeht, ist das Entscheidende. Und eben nicht jeder geht gut/richtig mit diesen Druck um.

bearbeitet von DerCommander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Aspie schrieb:

Aha. Das war mir nicht bekannt.

Es gibt ja so schon genügend magersüchtige Mädels. Da müssen nicht noch neue produziert wersen.

Für die magersüchtigen Mädels ist mehr Instagram verantwortlich. Die Konkurrenz sieht man auf Tinder schließlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich nur nicht verstehe: das ein Markt mit hoher Transparenz wie im OG, zwangsläufig zum "winner takes it all" Prinzip führt, also die oberen 10-20% alles abgreifen, ist ja nicht neu und wurde hier schon 1mio Mal festgestellt.

Wenn ich aber weiß, dass ich trotz zahlreicher Anläufe&Versuche, wie die große Mehrheit der anderen Männer auch, eben nicht zu den Oberen 10% dazugehöre... wieso tut ihr Euch die Kacke an?

Das führt doch zwangsläufig zu Frust und bei so manch Einem manifestiert sich irgendwann nen latenter Frauenhass.

Warum das Ganze? Alternativen gibt es doch Dank 2 und 3G mittlerweile wieder genug.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Wenn ich aber weiß, dass ich trotz zahlreicher Anläufe&Versuche, wie die große Mehrheit der anderen Männer auch, eben nicht zu den Oberen 10% dazugehöre... wieso tut ihr Euch die Kacke an?

Wer möchte schon vor die Tür und fremde Frauen auf der Straße ansprechen müssen (oder Gott bewahre in überfüllte Clubs mit mieser Musik tanzen) nur um vielleicht in einem von 100 versuchen mal ein „Ja“ (oder mehr als ein direktes „nein“) zu bekommen?

Tinder ist wie Lieferdienst! Ficken und das direkt zu mir nachhause. Dass Typen wie ich vorwiegend als „potentielle LTR“ abgestempelt werden nachdem die Frauen „mit Tinder durch sind“ steht dann aufm anderen Blatt.

Andere These die ich mal gelesen/gehört habe:

Früher hat man vorwiegend über den SC und Hobbys seine Partnerin kennengelernt. Heute wo man immer häufiger keinen SC und keine echten Hobbys mehr hat, muss eben so eine „Innovation“ wie Tinder ran

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Das Gleiche könnte man auch Frauen fragen. "Wenn du ein Problem damit hast rumgereicht zu werden wie eine Tüte Chips beim Filmeabend, warum bist du dann auf Tinder?"

Wir Menschen nehmen für Bequemlichkeit viel in kauf. 

Kein frisch-machen, kein Styling, kein rausgehen, kein Ansprechen, etc. Man kann bequem von Zuhause aus tindern unter Ausschluss der "Öffentlichkeit". 

Als Mann: Keine direkten Körbe, man kann bequem X-Frauen anschreiben, man weiß schonmal, dass sie Single sind, keine Orbiter/Freundinnen um sie herum. 

Als Frau: Kann sich aussuchen, wer sie anschreibt, ist nicht gezwungen freundlich zu sein, kann leicht die Unterhaltung verlassen, kein Schlampenstempel, kann sich bequem einen Ficker nach Hause holen ohne verurteilt zu werden, bekommt Aufmerksamkeit ohne etwas dafür tun zu müssen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Was ich nur nicht verstehe: das ein Markt mit hoher Transparenz wie im OG, zwangsläufig zum "winner takes it all" Prinzip führt, also die oberen 10-20% alles abgreifen, ist ja nicht neu und wurde hier schon 1mio Mal festgestellt.

Der wenig attraktive Normalo hofft wohl auf den "lucky punch". 

Genauso wie man Tonnen wertloses Gestein durch ein Sieb pressen muss um einen Goldklumpen zu finden. 

Der statistische Ausreißer der die Wahrnehmung von "Erfolg" verzerrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, DerCommander schrieb:

Als Mann: Keine direkten Körbe

Das Gegenteil ist doch der Fall. Jedes "nicht mehr antworten", Auflösung des matches oder kurzfristige Absage vor dem date ist doch ein direkter Korb.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessantes Thema, da ist schon viel Wahrheit daran denke ich.. Wäre doch mal cool, wenn die Frauen die hier im Forum sind, dass ganze auch bestätigen. Ist es so ? Wenn man mal richtig geil ist, wird der heisse Ficker via app nach Hause bestellt.

Seid mal ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Das Gegenteil ist doch der Fall. Jedes "nicht mehr antworten", Auflösung des matches oder kurzfristige Absage vor dem date ist doch ein direkter Korb.

Nimmt man trotzdem anders wahr als ein persönlicher Korb. Für Frauen ist das auch einfach ziemlich convenient, weil sie ghosten können ohne dem Typen in die Augen schauen zu müssen.

vor 3 Minuten, Glückskatze schrieb:

Ist es so ? Wenn man mal richtig geil ist, wird der heisse Ficker via app nach Hause bestellt.

Bei Frauen ist es genau so wie bei Männern: Verfügbarer Pool an Männern, die sie per Booty Call anpingen, wenn kurzfristig mal Bedarf da ist genommen zu werden. Würden die wenigsten direkt einen neuen Kontaktieren. Die neuen Ficker per Tinder werden von denen normal aussortiert und dann in diesen Verfübarkeits-Pool aufgenommen oder eben nicht. Relativ einfaches aber effektives System.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DerKlitter schrieb:

Nimmt man trotzdem anders wahr als ein persönlicher Korb.

Wenn das Mädel 30min vor dem Date absagt und sich nie wieder meldet, ist das kein persönlicher Korb?

"Andere Wahrnehmung" kann ich mir bei der Verbitterung, die manche hier so an den Tag legen, beim besten Willen auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

"Andere Wahrnehmung" kann ich mir bei der Verbitterung, die manche hier so an den Tag legen, beim besten Willen auch nicht vorstellen.

Das Problem, das die meisten hier haben ist, dass sie sich auf wenige Frauen konzentrieren und dann die Abfuhr bekommen. Wenn man halbwegs gut im sozialen Leben unterwegs ist und auf Tinder noch ein paar Matches pro Woche bekommt, wird ein Korb obsolet - egal ob er digital oder real stattfindet. Dazu fehlt vielen aber die Auswahl, weil sie zu faul sind an sich bzw. ihren Profilen zu arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Wenn das Mädel 30min vor dem Date absagt und sich nie wieder meldet, ist das kein persönlicher Korb?

Und das hier ist einfach nur eine Folge von der trotteligen Mentalität der Jungs, die vorm Date ohne jegliche Attraction aufzubauen eine Nummer zum Date einladen und sich bis dahin dann nicht mehr melden. Komplette Fehlvorstellung, dass eine Frau für dich als random Typen ihren Tag oder Abend frei hält, wenn die Mädels shoppen wollen oder der F+ sich abends meldet.

Wenn man davor saubere Arbeit leistet, kommen solche Körbe in 1/20 Fällen vor. Und dann muss echt der Zufall oder das Schicksal mit rein spielen. 

Ein Korb von ner Frau, mit der man 20 Sätze beim NC gewechselt hat oder auf Tinder 5 Sätze, wiegt schwer? Kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von DerKlitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.