Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Whatsapp Status ungleich Profilbild.
Hier mal was ausm seniorweb:

---

Was ist eine Statusmeldung?

Der Status ist eine Funktion, mit der man Bilder, Videos und kurze Texte veröffentlichen kann, die dann von allen Kontakten oder von ausgewählten Kontakten gesehen werden können. Das Besondere daran: diese Meldungen sind immer nur für 24 Stunden sichtbar und verschwinden danach wieder von selbst. Der Gedanke dahinter ist, dass man andere Personen an dem teilhaben lassen kann, was man jetzt gerade macht. ...
---

Als Status was ich gerade mache, oder was ich mir grad anschaue ok, ab eine Fremde Person die ich nicht mal kenne?

vor 10 Minuten, SecretEscape schrieb:

-HB war/ ist in Behandlung beim Nerven-Doc 
-HB bezieht EU-Rente 
-HB zeigt trotz Nachfrage kein figurbetontes Ganzkörperfoto
-Kinder, Hunde oder der Ex in den Profilfotos
-Raucher, zu viele Tattoos/Piercings, Ghetto-Frisur

Die Punkte kann ich verstehen, auch wenn ich Tiere oder Tattoos akzeptiere ist das jedem seine etnntscheidung.
Aber warum eine Frührentnerin. Meinst da nur wegen Psychischer Krankheit oder was? Wenn deine Freundin beim Unfall verletzt wird machst doch nicht Schluss oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, AustinPowers schrieb:

Aber warum eine Frührentnerin. Meinst da nur wegen Psychischer Krankheit oder was? Wenn deine Freundin beim Unfall verletzt wird machst doch nicht Schluss oder?

Wenn ich in einer Beziehung leben würde, und die Freundin wird krank/ hat einen Unfall, dann würden wir gemeinsam überlegen, wie wir damit umgehen. Es wird dann von der Schwere der Folgen abhängen, was weiter passiert. Eine gute Beziehung kann einiges überstehen.

Aber jemand neu daten, die z.B. mit 41 erwerbsunfähig ist und eine Rente bezieht, möchte ich nicht. Die bekommt die Rente nicht ohne wichtigen Grund, was auch im Privatleben heftige Einschränkungen bedeutet.

Sorry, wenn das egoistisch rüber kommt, aber genau so denke ich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SecretEscape schrieb:

Wenn ich in einer Beziehung leben, und die Freundin wird krank/ hat einen Unfall, dann würden wir gemeinsam überlegen, wie wir damit umgehen. Es wird dann von der Schwere der Folgen abhängen, was weiter passiert. Eine gute Beziehung kann einiges überstehen.

Aber jemand neu daten, die z.B. mit 41 erwerbsunfähig ist und eine Rente bezieht, möchte ich nicht. Die bekommt die Rente nicht ohne wichtigen Grund, was auch im Privatleben heftige Einschränkungen bedeutet.

Aber dein erster nextgrund war nicht ihre psychische Konstitution oder Sonst was sondern ihr falsches Profilbild. Und jetzt hat sie nur noch Baustellen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Aber dein erster nextgrund war nicht ihre psychische Konstitution oder Sonst was sondern ihr falsches Profilbild. Und jetzt hat sie nur noch Baustellen...?

Alles genannte (und manches weitere) sortiere ich aus.

In der Vergangenheit habe ich solche HB mindestens zum ersten Date getroffen. Aber es war einfach nur Zeitverschwendung und zum Teil mental belastend für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, SecretEscape schrieb:

Das wäre ja o.k. Aber ein mental fitter Kerl hat niemals ein Foto eines Kerls von nebenan beim Sport als Profilfoto/ Statusfoto.

100% Zustimmung 👍.

Am Anfang meiner PU-Zeit habe ich auf solche Details nicht geachtet, bzw. habe das toleriert. Bzw. dachte mir, dass ich die HB trotzdem erst mal kennenlernen möchte, und dann weiter sehe.

Im Ergebnis habe ich Landwale und mental schwache HB ohne Ende kennengelernt, und Zeit und Nerven verplempert. Meine no go‘s, welche ich nicht mehr date, sind jetzt zum Beispiel:

-HB war/ ist in Behandlung beim Nerven-Doc 
-HB bezieht EU-Rente 
-HB zeigt trotz Nachfrage kein figurbetontes Ganzkörperfoto
-Kinder, Hunde oder der Ex in den Profilfotos
-Raucher, zu viele Tattoos/Piercings, Ghetto-Frisur

Zustimmung zu Deinen Punkten!

Aber was zum Teufel ist EU Rente?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, SecretEscape schrieb:

Wenn ich in einer Beziehung leben würde, und die Freundin wird krank/ hat einen Unfall, dann würden wir gemeinsam überlegen, wie wir damit umgehen. Es wird dann von der Schwere der Folgen abhängen, was weiter passiert. Eine gute Beziehung kann einiges überstehen.

Ja stimmt, Einschränkungen hast du dann auch bei nur körperlicher Beschwerden, oder wird erst gar nicht 40 weil schon mit 20 EU-Rente. Hatte es kurz verdrängt.

vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ja da gebe ich ihm recht, sieh mein Beitrag oben.

Was da jemand für dummes Zeug postet ist ein erster Hinweis ob die nicht ganz Dicht ist.

Ich sehe Facebook und Instagram inzwischen als Pflicht um da Filtern zu können.
Postet da eine die ganz Zeit Spüchebilder oder jede Woche ein neues Profilbild? Da stimmt was nicht, da geht nix.
Instagram in Kennenlernphase die Bilder liken und nach eine Zeit einmal nicht und schauen wie die Hb reagiert. Vielleicht meldet sich sich dann eh gleich nicht mehr. Dann weiß man auch bescheid wie sehr die in Sozialmedia lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Frag' lieber nicht, sonst musst du zum Bauhaus dir einen Strick holen.

Der spielt in 'ner ganz anderen Liga.

Dachte ich mir schon. 🤣

Am 8.9.2021 um 14:43 , MerlinoX schrieb:

Das Ganzkörperbild und Selfie hab ich drinnen. Qualität sollte ausreichend sein. Das Selfie ist bei Photofeeler sogar sehr gut bewertet bei über 30 Votes. Zum Ende kommt's bei mir aber trotzdem nie.

Liegt vermutlich an den 65kg bei 1,82m, die man auf dem Ganzkörperfoto bewundern kann.

Lauchalarm. Ich wiege bei gleicher Größe um die 70 kg. Immer noch viel zu wenig.

vor 45 Minuten, AustinPowers schrieb:

Wer in dem Alter bereits in Frührente ist, ist entweder zu faul zu arbeiten oder psychisch ein Wrack. Meiner Freundin oder Familie stehe ich bei sowas natürlich zur Seite, aber irgendeiner Tinderella? No way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Informatiker schrieb:

Wer in dem Alter bereits in Frührente ist, ist entweder zu faul zu arbeiten oder psychisch ein Wrack. Meiner Freundin oder Familie stehe ich bei sowas natürlich zur Seite, aber irgendeiner Tinderella? No way.

So ein Quatsch, denk doch an körperliche Krankheiten und Unfälle.
Bei mir ist die Lunge kaputt und brauche ja die nächsten Jahre eine neue. Eine Freundin mit der gleichen Krankheit ist mit 20 In EU Rente. Das ist normal bei manchen Krankheiten, Lebenserwartung ja nur bei 40 Jahren inklusive Transplantation. Da kannst meist Jahre vor TX nicht mehr arbeiten. Nach der TX kannst aber auch nicht arbeiten weil deine Rentenansprüche verfliegen wenn du nach Renteneintritt wieder arbeitest. Verschlechtert sich dein Zustand wieder und du hast die letzten 5 Jahre nicht mindestens 3 Jahre gearbeitet, bekommst nicht mehr 11xx€ sondern 400+ Sozialkohle Falls Wohnung alleine hast, ansonsten liegst dem Partner auf der Tasche.

Daher versteh ich den SecretEscape wenn er sich sowas nicht antuen will, wie gesagt ich hab es ja verdrängt die Problematik dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verwende seit vielen Jahren Photofeeler. Das hat oft geholfen, unbrauchbare Bilder auszusortieren. Auch deckte sich die Photofeeler-Bewertung in der Vergangenheit immer mit den "Ergebnissen" auf Tinder und Co. Im Laufe der Zeit konnte ich drei Fotos mit einer Attraktivität von über 9 bewerkstelligen, sieben mit einer Attraktivität über 8. 

Jetzt war ich neulich bei meinen Eltern und meine Mutter hat einen Schnappschuss von mir (mit ihrem Hund) gemacht: Attraktivität 9.1!!! Hier das Bild (48 Stunden lang abrufbar): Ich habe es sofort als Bild Nummer 1 genommen.   

Warum schreibe ich Euch das? Seit rund 20 Tagen nur noch zwei Matches auf Tinder und zwei, drei Matches auf Bumble (die mich nicht angeschrieben haben) … 🤣😱🤯 Bitte um Meinungen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Rostrot schrieb:

Ich verwende seit vielen Jahren Photofeeler. Das hat oft geholfen, unbrauchbare Bilder auszusortieren. Auch deckte sich die Photofeeler-Bewertung in der Vergangenheit immer mit den "Ergebnissen" auf Tinder und Co. Im Laufe der Zeit konnte ich drei Fotos mit einer Attraktivität von über 9 machen, sieben mit einer Attraktivität über 8. 

Jetzt war ich neulich bei meinen Eltern und meine Muter hat einen Schnappschuss von mir (mit ihrem Hund) gemacht: Attraktivität 9.1!!! Hier das Bild (48 Stunden lang abrufbar).   

Warum schreibe ich Euch das? Seit rund 20 Tagen nur noch zwei Matches auf Tinder und ein Match auf Bumble! 🤣😱🤯 Bitte um Meinungen!

Du wirkst sympathisch drauf. Hund mit drauf hilft normalerweise schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, Rostrot schrieb:

Jetzt war ich neulich bei meinen Eltern und meine Mutter hat einen Schnappschuss von mir (mit ihrem Hund) gemacht: Attraktivität 9.1!!! Hier das Bild (48 Stunden lang abrufbar).   

Warum schreibe ich Euch das? Seit rund 20 Tagen nur noch zwei Matches auf Tinder und zwei, drei Matches auf Bumble (die mich nicht angeschrieben haben) … 🤣😱🤯 Bitte um Meinungen!

Mit oder ohne dem Foto?

vor 50 Minuten, AustinPowers schrieb:

So ein Quatsch, denk doch an körperliche Krankheiten und Unfälle.

Solche Schicksalschläge gibt es natürlich, sind aber eher die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Rostrot schrieb:

Ich verwende seit vielen Jahren Photofeeler. Das hat oft geholfen, unbrauchbare Bilder auszusortieren. Auch deckte sich die Photofeeler-Bewertung in der Vergangenheit immer mit den "Ergebnissen" auf Tinder und Co. Im Laufe der Zeit konnte ich drei Fotos mit einer Attraktivität von über 9 bewerkstelligen, sieben mit einer Attraktivität über 8. 

Jetzt war ich neulich bei meinen Eltern und meine Mutter hat einen Schnappschuss von mir (mit ihrem Hund) gemacht: Attraktivität 9.1!!! Hier das Bild (48 Stunden lang abrufbar): Ich habe es sofort als Bild Nummer 1 genommen.   

Also mit dem Bild geht man nicht Online. Der Satz von Schnee sagt eigentlich auch alles. Sympathisch und der Hund sollte helfen... klingt nach netter Kerl. So willst du nicht war genommen werden.
Das Outfit ist schlimm, das T-Shirt schenkst an deine kleine Schwester oder Cousine. Haarschnitt und Blick sind auch zu brav.
Das Foto sieht nach dem aus was es ist: Mama mach mal ein Bild von mir, ich nehme noch schnell denn Hund auf den arm um zu zeigen das ich Tierlieb bin.
Spiel mit dem Tier im Garten, streichle den im Wohnzimmer auf seinem Platz oder auf deinem Schoß bei dem kleinen Hund.

@Informatiker
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das EU Rente immer ein körperliches Gebrechen ist und was psychisches eher die Ausnahme. Sollte ich bei Rente als sofort hellhörig werden wenn eine keinen Grund nenne will?

bearbeitet von AustinPowers
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Rostrot schrieb:

Wie viel likes/matches waren es davor? 

Ich feier das tshirt übrigens 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, AustinPowers schrieb:

Also mit dem Bild geht man nicht Online. Der Satz von Schnee sagt eigentlich auch alles. Sympathisch und der Hund sollte helfen... klingt nach netter Kerl. So willst du nicht war genommen werden.
Das Outfit ist schlimm, das T-Shirt schenkst an deine kleine Schwester oder Cousine. Haarschnitt und Blick sind auch zu brav.

Das dachte ich mir bei der Kombination aus Outfit und Spielzeughund auch.

vor 6 Minuten, AustinPowers schrieb:

Ich bin in bisher immer davon ausgegangen das EU Rente immer ein körperliches Gebrechen ist und was psychisches eher die Ausnahme. Sollte ich bei Rente als sofort hellhörig werden wenn eine keinen Grund nenne will?

Der häufigste Grund sind psychische Probleme.

https://www.fischer2.com/nachrichten/131-versicherung/renten/560-die-häufigsten-ursachen-für-eine-erwerbsminderungsrente.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Blvackstar schrieb:

Wie viel likes/matches waren es davor? 

Es fällt mir schwer, das zu beantworten, da ich es mir nicht aufgeschrieben habe. Zudem verwende ich Plus und bin auf Tinder unsichtbar für diejenigen, die ich nicht aktiv nach rechts wische. Meistens vergebe ich an einem Tag meine fünf Sterne und dann war's das. Ein Großteil meiner Swipes sind also blaue Sterne. 

Sagen wir es so: Ich hatte auf Tinder eigentlich immer aktive HB's. 5 bis 10 qualitativ hochwertige Matches in der Woche dürften es schon gewesen sein.  

Von ganz früher habe ich aber auch harte, belastbare Zahlen. Copypasta aus Evernote:  

Jahr unbekannt (wohl Rage-Liken)
Nach 3,5 Stunden circa 40 Matches, brauchbar: 5
Nach 24 Stunden rund 30 theoretisch brauchbare Frauen übrig
Nach 24 Stunden vielleicht 70 Matches?

Sommer 2017 (wohl Rage-Liken):
- Nach 24 Stunden rund 60 Matches

Anfang 2018 (Kein Rage-Liken mehr):
- Nach rund einer Woche rund 15 Matches
- Nach rund zwei Wochen 30 Matches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, AustinPowers schrieb:

Das Foto sieht nach dem aus was es ist: Mama mach mal ein Bild von mir, ich nehme noch schnell denn Hund auf den arm um zu zeigen das ich Tierlieb bin.
Spiel mit dem Tier im Garten, streichle den im Wohnzimmer auf seinem Platz oder auf deinem Schoß bei dem kleinen Hund.

This.

Das Foto ist absolute Grütze. Zu high trust ohne jegliche temptation.

Wenn schon high trust, dann wenigstens eher so in die Richtung:

7-alasan-kenapa-cowok-cowok-yang-baca-bu

7c787681d6475fa80655a418ed5229f1.jpg

Und ja, so ein Foto zu schießen kann mit Vorbereitung mehrere Stunden dauern.

Aber glaube ernsthaft nicht daran, dass man mit der cute boy Schiene überhaupt was reißen kann.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Informatiker schrieb:

Das dachte ich mir bei der Kombination aus Outfit und Spielzeughund auch.

Der häufigste Grund sind psychische Probleme.

https://www.fischer2.com/nachrichten/131-versicherung/renten/560-die-häufigsten-ursachen-für-eine-erwerbsminderungsrente.html

Ok, das ja wirklich ein ganz anders Bild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rostrot schrieb:

Bitte um Meinungen!

Und nur weil du explizit fragst:

Nett. Nett aber langweilig. Beim Outfit ist es nicht das Shirt an sich, sondern die Kombi aus rebellischem Shirt und dem Holzfällerhemd. Grausig! Wobei es sicher auch Fans geben dürfte. 

Der Hund ist süß und wird „seine“ Likes bekommen, unterstreicht aber eher das „nett“. 

Bin vielleicht zu hart, dann sorry. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@AustinPowers @MaleCharacter @darklife

Vorab: Ich habe kein persönliches Problem damit, wenn das Foto untauglich ist. Ich finde sogar kleine Hunde doof! Ich frage mich nur ernsthaft, und deshalb habe ich das Bild hier eingestellt: Wie kann das sein? Es widerspricht ja diametral meiner jahrelangen Erfahrung mit Photofeeler (dort können die Damen übrigens wählen zwischen Dating, Business und Kumpels – es sollte also klar sein, dass ich nicht ihre beste Freundin werden möchte). Und, ich habe gerade noch mal nachgesehen: Fünfmal erhielt ich auf das Foto  "I would date them!" – auch hier ist es Spitzenreiter. 

Ich habe selbst drei Tiere, darunter auch einen großen Hund und die sind selbstverständlich Teil meines Tinder-Profils, da die drei Tiere nun mal einen größeren Teil meines Lebens ausmachen. Ähnliche Fotos mit meinen Katzen haben keinerlei negative Auswirkungen auf die Anzahl der Matches gehabt. Auch bezahle ich für den Dienst und erhalte zwischen 40 und 60 Bewertungen auf die Fotos: Erhalte also eine präzise Bewertung. 

Persönlich kann ich mir das Ganze nur mit kulturellen Unterschieden erklären: Sollte Photofeeler primär in Nordamerika angesteuert werden, sind dort kleine Hunde und alternative T-Shirts möglicherweise höher angesehen.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, AustinPowers schrieb:

Ich bin bisher immer davon ausgegangen das EU Rente immer ein körperliches Gebrechen ist und was psychisches eher die Ausnahme. Sollte ich bei Rente als sofort hellhörig werden wenn eine keinen Grund nenne will?

Jemand der EU-Rente bekommt, ist (egal was er hat) so schwer krank, dass er dauerhaft noch nicht einmal halbtags im Büro arbeiten kann. Du kannst Dir sicher sein, dass der Rententräger das genau begutachten lässt. 
Und paar der Leute faken ihre Erkrankung, klar.

Als gesunder Mensch überlegt man sich da: Möchte man einen dauerhaft schwer kranken Mensch neu daten?
Vielleicht um mal drüber zu rutschen. Aber viele andere Dinge (viele Sportarten, geistvolle Kommunikation, vieles andere) gehen dann eben nicht. Deshalb nexte ich jedes HB mit EU-Rente.

Ich kenne selber 2 EU-Rentner:

Einen HG ü40 mit MS (multiple Sklerose). Ist im Kopf fit. Nimmt jede Behandlung mit. Kann immerhin selbstständig gehen.

Und eine HB (damals 41), die mir im Chat irgendwas vom Job geschrieben hatte, und beim Date erzählt hat dass sie seit 3 Jahren wegen mentaler Probleme nicht mehr jobbt. Die war ganz lieb (wie ein 5-jähriges Kind). Leider für mich kein LTR-Material.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Rostrot schrieb:

@AustinPowers @MaleCharacter @darklife

Ich habe selbst drei Tiere, darunter auch einen großen Hund und die sind selbstverständlich Teil meines Tinder-Profils, da die drei Tiere nun mal einen größeren Teil meines Lebens ausmachen. Ähnliche Fotos mit meinen Katzen haben keinerlei negative Auswirkungen auf die Anzahl der Matches gehabt.

HB mit Hunde-Fotos nexte ich sofort: Ein sabbernder stinkender haarender Vierbeiner, der täglich mehrfach ausgeführt werden muss, ist echt nicht das was ich um mich haben möchte. Und es geht auch besonders spontan weniger zu machen, wenn ein Hund versorgt werden muss.

HB denken, wenn sie Dein Foto sehen, vielleicht ähnlich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Rostrot schrieb:

Wie kann das sein? Es widerspricht ja diametral meiner jahrelangen Erfahrung mit Photofeeler (dort können die Damen übrigens wählen zwischen Dating, Business und Kumpels – es sollte also klar sein, dass ich nicht ihre beste Freundin werden möchte). Und, ich habe gerade noch mal nachgesehen: Fünfmal erhielt ich auf das Foto  "I would date them!" – auch hier ist es Spitzenreiter. 

Tinder ist in den letzten Jahren, besonders während Corona massiv inflationiert. Bei meiner letzten Wettbewerbsanalyse im Raum FFM war mir fast die Kinnlade runtergeklappt. Recht viele gut aussehende Jungs und Personal Trainer, die sehr offen im Profil ONS / FBs andeuten. Entsprechend hochwertig waren auch die Fotos und Insta Accounts.

Der cut off point zwischen durchschnittlich und überdurchschnittlich wandert immer weiter nach oben und wird auch immer deutlicher. Ein Normalo kriegt da gar nichts mehr geschissen.

Photofeeler hat gar keine Bedeutung mehr bzw. sollte nicht als Maßstab hergehalten werden. Das hat mit Tinder nichts mehr gemeinsam.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.