Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Die haben sie auch nicht, die haben oftmals weit weinger Matches als Männer.

So extrem sind die Ansprüche der Frauen nicht, sie matchen nur kaum, sondern fixieren sich auf 2-3 Typen, mit denen sie dann auch tatsächlich schreiben.

Die Frauen mit denen ich Kontakt hab, haben laut ihrer Aussagen kaum Matches und wenn werden die meisten Matches schon noch kürzester Zeit ihrerseits aufgelöst.

Mal so nebenbei.....

Interessant... Erzähl mal mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

So extrem sind die Ansprüche der Frauen nicht, sie matchen nur kaum, sondern fixieren sich auf 2-3 Typen, mit denen sie dann auch tatsächlich schreiben.

Das habe ich aber anders kennengelernt. Ein großer Faktor ist eben, dass der Vorgang bei Tinder asynchron ist. Sowohl das Liken, Matchen, als auch Schreiben. 

Beispiel: Die Frau sitzt vom Fernseher und hat Langeweile, also nutzt sie Tinder und wischt 10 von 100 Profilen.

2 sind sofort ein Match, aber der Mann schreibt nicht, also wird weiter geswiped. Das bedeutet sie hat 8 likes vergeben. Danach schreibt einer der Matches sie an und sie unterhält sich. Sie geht schlafen, wacht auf und siehe da, von ihren 8 vergebenen likes haben 4 nachträglich gematcht und geschrieben. Sie schaut sich die Profile an und antwortet den attraktivsten. Die 3 anderen und der Typ von gestern bleiben auf der Strecke.

Wenn du das hochskalierst und über einen längeren Zweitraum als nur 2 Tage beziehst, kommen schnell große Ausmaße zustande. Da matcht jemand den sie vor über 1 Wochen ein like gegeben hat oder es schreibt jemand der vor mehreren Tagen gematcht wurde. Da kommt über ein paar Wochen viel zusammen.

Wenn eine Frau sagt, dass sie sich nur auf 3 Männer konzentriert, heißt das "die drei Besten". Durch das asychrone Matchen, wechseln die 3 Männer aber ständig. Wenn bspw. der super sportliche und attraktive Arzt den sie vor 2 Wochen geliked hat, nämlich plötzlich doch matched und schreibt, springt er instant auf Platz 1 und der Drittplatzierte wird abgeschrieben.  

• LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Sym schrieb:

Interessant... Erzähl mal mehr...

Was soll da groß zu schreiben?

Ich habe das bei meiner letzten F+ gesehen mit ihren 4 Matches auf rund 1000 Likes, dafür hatte ihre übergewichtige Freundin (HG3) aber Matches im dreistelligen Bereich und meine F+ kam öfters damit an „Wie macht die das nur, ich finde nur scheiß Typen“.

Auch die HB7 mit den 3500 Likes die ich hie schon mehrfach erwähnt hatte und noch im Kontakt stehe hatte zum Schluß, also kurz bevor sie ihren Account gelöscht hatte, nur noch ein einziges aktives Match und das war ich. Ihre anderen Matches hatte so meist schon nach 3-4 Wortwechseln aufgelöst. Auch einer meiner aktuellen Kontakte auf Lovoo, ne 35 Jährige HB7, Ärztin hat nur einen einzigen Typen, der wiederum ich bin, was sie mir gestern Abend gezeigt hat.

Natürlich wird auch sie zuvor mehrere Matches, so ganz rücken die Damen aber nicht raus mit der Sprache da müßte man schon mal die hier im Forum zu fragen.

Es werden schon ein paar mehr sein, nur sicherlich weniger als Männer aktive Matches haben.

Man kann den Frauen auch da keinen Vorwurf machen, wir wären genauso in dieser Situation.

Bestenfalls könnte man ihnen mal anraten, doch mal den Typen eine Chance zu geben, die eben nicht 100% ihren Wünschen entsprechen, dann finden sie auch mal einen.

Die Frauen die ich im OG bisher kennenlernen durfte habe ich alle ohne vorheriges Match bekommen. Über Match läuft bisher bei mir überhaupt nix, daher komme ich auf Tinder auch nicht wirklich weiter. Kann sich ja irgendwann einmal ändern.

Eine attraktives Like einer Frau die auch tatsächlich mal aus meiner Umgebung kommt, hätte ich ja derzeit auf Tinder nur kann ich sie nicht matchen, da nach zigmaligen Neuladen aufm Rechner mir ihr Profil einfach nicht angezeigt wird und ich gestern nicht zurückliken konnte, da mir die Likes ausgegangen sind. Tinder hält mir derzeit einfach deren Profil zurück und belästigt mich mit UGs,Thai-Profilen usw.

Ist aber nur eine Frage der Zeit und meiner Gedult und ich kann sie matchen und auch anschreiben.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3-4 Wortwechsel, ja das ist so die Menge, wo Frauen mir entweder ihre Nummer geben oder gar nicht mehr antworten. 

Ich frage mich woran das liegt. Klar, die hübscheren haben mit 1000 Kerlen 3-4 Wortwechsel und sind schnell genervt davon, dass jedes Kennenlernen immer wieder gleich beginnt. Aber was soll man denn mehr auf frustrierte Einsilber der Frauen antworten, wenn man sich nicht gleich mit einer Textwand total anbiedern will? Da brauchts dann einen provokanten Eyecatcher nehm ich an. Hast du Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich durfte mal eine Tindersession einer Bekannten (Ü50, max. ne 4 mit gutem Willen und Styling) miterleben.

Angeblich liefe Tinder nicht! Das "Postfach" war rappelvoll. Dann hat sie ihre Matches angesehen und ausgesiebt. Genaue Zahl weiß ich nimmer, weil mir wurscht-egal. Kaum einer war ihr gut genug. Sorry, für die vereinfachte Wiedergabe, ist für mich alles unbekannt.

War mir eine Lehre, mich nieeee auf Flirtportalen zum Affen zu machen. Aber Frau kann es sich erlauben, isso, muß man/n mit damit Leben, ohne sich ne Rübe zu machen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Sym schrieb:

Ich frage mich woran das liegt. Klar, die hübscheren haben mit 1000 Kerlen 3-4 Wortwechsel und sind schnell genervt davon, dass jedes Kennenlernen immer wieder gleich beginnt.

Jede Frau die mehr als 3 Hirnzellen hat weiß, dass es sich wiederholt. Das ist vollkommen normal. Ist sie also genervt, liegt es daran, dass sie kein Interesse an und weniger an dein Anschreiben. 

vor 32 Minuten, Sym schrieb:

Aber was soll man denn mehr auf frustrierte Einsilber der Frauen antworten, wenn man sich nicht gleich mit einer Textwand total anbiedern will? Da brauchts dann einen provokanten Eyecatcher nehm ich an. Hast du Ideen?

Entweder mir fällt spontan was ein. z.B. was zum Profil oder einen passenden Opener oder ich schreibe ein "Hey XY". Wenn du länger als eine Minute darüber nachdenkst, was du wohl schreiben könntest, ist es in meinen Augen Zeitverschwendung. Wenn sie grundlegendes Interesse hat wird sie auch antworten. Natürlich sollte man kreativ sein, neugierig und interessiert. Aber brech dir bloß keinen ab.

Wenn die Frau nur Ein-Wort-Antworten gibt, solltest du generell nicht deine Zeit verschwenden. Kommen 2-3 mal nur solche Antworten, höre ich auf zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten, DerCommander schrieb:

Jede Frau die mehr als 3 Hirnzellen hat weiß, dass es sich wiederholt. Das ist vollkommen normal. Ist sie also genervt, liegt es daran, dass sie kein Interesse an und weniger an dein Anschreiben. 

Entweder mir fällt spontan was ein. z.B. was zum Profil oder einen passenden Opener oder ich schreibe ein "Hey XY". Wenn du länger als eine Minute darüber nachdenkst, was du wohl schreiben könntest, ist es in meinen Augen Zeitverschwendung. Wenn sie grundlegendes Interesse hat wird sie auch antworten. Natürlich sollte man kreativ sein, neugierig und interessiert. Aber brech dir bloß keinen ab.

Wenn die Frau nur Ein-Wort-Antworten gibt, solltest du generell nicht deine Zeit verschwenden. Kommen 2-3 mal nur solche Antworten, höre ich auf zu schreiben.

Manchmal gibt das Profil-Foto schon was her, wozu man eine Frage stellen kann.

Sportart, Urlaubsfotos o.ä. sind ja auch ein möglicher Aufhänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schnee21 schrieb:

Manchmal gibt das Profil-Foto schon was her, wozu man eine Frage stellen kann.

Sportart, Urlaubsfotos o.ä. sind ja auch ein möglicher Aufhänger.

Jap und wenn nicht tut's auch ein "hi". Opener werden meiner Meinung nach sowieso total überbewertet. Denn wenn nach einen guten Opener, nichts mehr kommt ist auch Ende. Also besser allgemein Kommunikation üben.

Ein Problem ist eben oftmals die mangelnden Alternativen. Wenn man also abseits wohnt und vielleicht nur 1-2 Matches die Woche bekommt, will man nichts falsch machen. Von den Gedanken sollte man sich lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier ein bisschen an meinem Gedanken vorbei. Nelson schreibt, er hat ein Match mit einer HB7, er selbst bezeichnet sich als HG5-6 (korrekt?). Diese Dame hat ihre andern Matches aufgelöst, woraus ich schließe, dass ihr Interesse nicht durch das Aussehen des HG geweckt wurde. Ein "Hey xy" erzeugt nun mal nur Reaktion, wenn das Aussehen passt, da jeder Chad sich ein freches "Hey xy" leisten kann. Wir sprechen hier aber von einem Phänomen, dass Frauen wohl gar nicht so viele Matches haben und nur mit den interessanten Kerlen schreiben. Interessant kann man sich aber nicht machen, wenn die Dame nicht reagiert und keine Rückfragen sellt. Und ums nochmal klar zu machen. Wir reden hier von Interesse jenseits des Aussehens.

Auch auf Fotos einzugehen ist keine gute Idee, weil ja genau das jeder schreibt. 

Ich glaube, ein anderer Effekt dominiert. Gibt es aus der Vergangenheit der Frau einen Mann, der sie faszinierte und wenn nicht, hat sie eine bestimmte Vorstellung, wie ihr Traummann aussehen muss (=Chadlike)? Diese Faktoren sind online wichtig, da nirgends Persönlichkeit und selbstsicheres Auftreten oder social proof vermittelt werden kann. Offline zählen andere Faktoren.

Meine Exfreundin war auch nur so sehr an mir interessiert, weil ich einem Kindheitsfreund von ihr so ähnlich sah. Und sie war eine HB6-7, größer als ich und ich musste praktisch nichts tun und sie ist mir hinterhergerannt (damals war ich noch HG6).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sym schrieb:

Ich glaube, ein anderer Effekt dominiert

Ich glaube, das habe ich schon mal irgendwo erwähnt. Du musst 3 Faktoren berücksichtigen 

1. Die Biologie von Frauen (Wovon fühlen sich Frauen angezogen)

2. Die individuelle Psychologie der Frau (Ihre Erziehung, Erfahrungen durch Männer, etc)

3. Das kulturelle und gesellschaftliche Umfeld. 

Zu 1. findet man wissenschaftliche Artikel und Studien. 3. sollte kein Problem sein, wenn nicht länderübergreifend datet. Das gesellschaftliche Umfeld, lässt sich anhand des Berufes schon recht gut erahnen. Lediglich die Psychologie der Frau  wird schwer. Du kennst weder ihre Ex-Freunde, Eltern, noch kennst du ihre Erfahrungen.

Aber wenn du über 1. und 3. schon mal über ein gewisses Wissen verfügst, hast du schon einen gewaltigen Vorteil. Und sollte beim Schreiben berücksichtigt werden.

TL;DR Du schreibst anders mit einer 35-jährigen Bänkerin, als mit einer 25-jährigen Frisöse.

bearbeitet von DerCommander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sym schrieb:

3-4 Wortwechsel, ja das ist so die Menge, wo Frauen mir entweder ihre Nummer geben oder gar nicht mehr antworten. 

Ich frage mich woran das liegt. Klar, die hübscheren haben mit 1000 Kerlen 3-4 Wortwechsel und sind schnell genervt davon, dass jedes Kennenlernen immer wieder gleich beginnt. Aber was soll man denn mehr auf frustrierte Einsilber der Frauen antworten, wenn man sich nicht gleich mit einer Textwand total anbiedern will? Da brauchts dann einen provokanten Eyecatcher nehm ich an. Hast du Ideen?

⛓️🛌🏼🍆🍑

Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Invictus_1 schrieb:

⛓️🛌🏼🍆🍑

Fieldtested.

Auf Lovoo bei einem Match?

Weißt du, ich bekomm auf Lovoo keine Matches. Keine Ahnung woran das liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sym schrieb:

Auf lovoo bei nem Match antworten mir auf so nen Opener vielleicht 20%. 

Wenn du auf lovoo ohne Premium rein gehst dann wirst du kaum angezeigt im Match . 

Vor 2 Jahren mit schlechten Fotos hatte ich 25 Likes nach 24 Stunden. Ohne Premium.

Jetzt mit top Fotos bekomme ich 3 Likes in den ersten 24 Stunden.

Wenn ich mit Premium starte und selber fleißig Likes verteile bekomme ich brauchbare Matches. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Sym schrieb:

Ich auch nicht oder nur wenn ich nach unten date und halt Fakeprofile, von denen ich heute schon wieder 2 Stück hatte.

Bei mir läuft auf Lovoo alles nur übers Anschreiben ohne Match und das is ne echt harte Nuss im OG. Is aber machbar wenn man weiß wie man schreiben muß, minimum HG6 ist und wenn man dann noch in einem Gebiet lebt wo auch wenig Auswahl für die Frauen gegeben ist hat das natürlich auch seine Vorteile. Die meisten Frauen wollen durchaus Typen bei denen es relativ unkompliziert ist diese auch mal im realen Leben zu treffen, also keine HG8+ Chads die hunderte Kilometer weit weg wohnen. Die Auswahl die Frauen hier auf regionaler Ebene haben ist relativ gering was mir einen Vorteil verschafft, dazu bin ich hier recht bekannt, angesehen und beliebt.

Mich kennt hier jeder zumindest vom Sehen, habe regelrecht Kultstatus besonders bei der männlichen Jugend bzw. denen die noch am Nachtleben teilnehmen.

Diese Punkte dürften zumindest teilweise deine Fragen erklären.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, DerCommander schrieb:

Jap und wenn nicht tut's auch ein "hi". Opener werden meiner Meinung nach sowieso total überbewertet. Denn wenn nach einen guten Opener, nichts mehr kommt ist auch Ende. Also besser allgemein Kommunikation üben.

Ein Problem ist eben oftmals die mangelnden Alternativen. Wenn man also abseits wohnt und vielleicht nur 1-2 Matches die Woche bekommt, will man nichts falsch machen. Von den Gedanken sollte man sich lösen. 

Viele Frauen werden im OG auf nur "Hi" keine Antwort schreiben. Es braucht oft dann doch noch eine Frage zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Schnee21 schrieb:

Viele Frauen werden im OG auf nur "Hi" keine Antwort schreiben. Es braucht oft dann doch noch eine Frage zusätzlich.

Wie gesagt, wenn mir spontan was einfällt kein Thema. Wenn ich nur ein Hi schreibe, dann liegt das an ihren Profil und nicht an meiner Kreativität. Wenn das nicht reicht, ist mir das relativ egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Invictus_1 schrieb:

IMG-20210822-170833.jpg

Mutter die nur Chatten und Instagram follower will. Gibt es ernsthaft Männer die sowas liken? 

Vermutlich doch, sonst würde sie sich schnell abmelden, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DerCommander schrieb:

Wenn eine Frau sagt, dass sie sich nur auf 3 Männer konzentriert, heißt das "die drei Besten". Durch das asychrone Matchen, wechseln die 3 Männer aber ständig. Wenn bspw. der super sportliche und attraktive Arzt den sie vor 2 Wochen geliked hat, nämlich plötzlich doch matched und schreibt, springt er instant auf Platz 1 und der Drittplatzierte wird abgeschrieben.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ist zwar ziemlich verallgemeinert, aber in etwa so funktioniert Tinder bei vielen gut aussehenden HBs (ab HB7). Auch wenn man mal nen Typen trifft - der eigentlich gut passen würde - ist der dann schnell im Orbit versenkt, wenn sich ein neuer, vielversprechender Match ergibt oder der HG8 Dr. med von letzter Woche wieder ein Lebenszeichen gibt. Ich sehe insb. 2 Hauptprobleme - 

a) Auswahl - unsere Psyche hat einfach ein Problem damit; ist wissenschaftlich untersucht worden

b) ständiges Optimieren und das Gefühl zu haben, jeden daten/haben zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, nonameman schrieb:

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ist zwar ziemlich verallgemeinert, aber in etwa so funktioniert Tinder bei vielen gut aussehenden HBs (ab HB7). Auch wenn man mal nen Typen trifft - der eigentlich gut passen würde - ist der dann schnell im Orbit versenkt, wenn sich ein neuer, vielversprechender Match ergibt oder der HG8 Dr. med von letzter Woche wieder ein Lebenszeichen gibt. Ich sehe insb. 2 Hauptprobleme - 

a) Auswahl - unsere Psyche hat einfach ein Problem damit; ist wissenschaftlich untersucht worden

Du das passiert auch HG5+

Da sägt man dann Frauen im RL via Date ab, weil im "Chat" ja noch andere sind (aber ob das mit denen überhaupt ein Date wird, steht zwar in den Sternen, aber egal).

Ich "vergesse" manchmal auch Dates, weil ich mich zwischenzeitlich auf andere fokussiert habe.

Da kommt dann z.B. wie gestern von einer "He, hast Du eigentlich noch Lust auf ein 2. Date?" 😉 (nach 3 Wochen Abstand vom 1. Date ohne viel Gechatte bisher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo ich hab auch Mal wieder einen Zwischenstand:

Treffe zZ 2 Frauen, schreibe mit 3. Ist ja ganz nett aber doll is auch nicht. Kostet echt nerven.^^ 

(Versehentlich auf absenden gekommen am Handy...)

Meistens hab ich nachm Treffen mit einer für ne Woche ca keinen Bock mich mit einer zu treffen oder groß auszutauschen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Jo ich hab auch Mal wieder einen Zwischenstand:

Treffe zZ 2 Frauen, schreibe mit 3. Ist ja ganz nett aber doll is auch nicht. Kostet echt nerven.^^ 

(Versehentlich auf absenden gekommen am Handy...)

Meistens hab ich nachm Treffen mit einer für ne Woche ca keinen Bock mich mit einer zu treffen oder groß auszutauschen.

Dann mach eine Datingpause von kurzer Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schnee21 schrieb:

Dann mach eine Datingpause von kurzer Dauer.

Meine letzte Datingpause ging mehrere Jahre. Ich hab mit dem Kram ja jetzt erst überhaupt wieder angefangen.also seit... 4-5 Wochen ca wieder? Etwa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, nonameman schrieb:

Weiß ja nicht was ihr für Frauen trefft, aber Studierte, oder Studentinnen bockt das einfach mal null ob da ein Dr. med. weiß der Geier was noch an der Strippe hängt, wenn man selbst einfach die deutlich coolere und lässigere Partie ist. Letztens erst wieder gehabt, als mir erzählt wurde, ein Arzt würde ihr noch texten aber auf den hätte sie keinen Bock. Tja, der war im Orbit und ich hatte den Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dr med is auch absolut kein Garant. Bei uns sind davon ziemlich viele single. Glaub meistens haben Frauen auf deren Dienstpläne und zT narzisstisches Verhalten keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.