Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ihr labert hier einen Müll daher. Die Frau, das magische Wesen, dem alles in der Umgebung auffällt.. xD 

Hoffe eure Frauen sind immer schön bei euch, um euch vor Gefahren im Alltag zu warnen. Ihr scheint ja alle blind zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Frauen haben nen deutlich größeres peripheres Blickfeld. Die können einen anschauen ohne dass sie hingucken

Du hast vollkommen recht.

Hab' grad 'nen Experiment mit meiner Frau beim Kaffeetrinken gemacht. Sie kann meine Kopfrichtung sogar aus einem beinahe 180° Winkel sehen und damit meinen Blick erahnen ohne selbst die Augen zu bewegen, während ich in dem Winkel nicht mal erkenne, ob da jemand steht. 

Macht aber evolutionär betrachtet absolut Sinn. Während wir beim Jagen uns auf ein Ziel fokussieren mussten, mussten die Frauen wohl stets auf Gefahren in der Umgebung achten.

bearbeitet von MaleCharacter
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RyanStecken schrieb:

Denen fällt auch aus sehr komischen Blickwinkeln auf wer sie abcheckt

vor 16 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Macht aber evolutionär betrachtet absolut Sinn. Während wir beim Jagen uns auf ein Ziel fokussieren mussten, mussten die Frauen wohl stets auf Gefahren in der Umgebung achten.

Ja, wenn man so rumläuft, interessiert einen aber doch nicht jeder Typ, der mal rüberguckt.

Hatte mal nen Mitbewohner, der mir das aus irgendnem Grund immer mitgeteilt hat. "Der Typ hat dich gerade voll abgecheckt."

Gut, ich leb als Blassgesicht in Asien und werd deswegen oft angeguckt. Vielleicht blendet man das dann auch eher aus. Aber ausser auf auffällige Menschen, achte ich doch trotz meines tollen peripheren Sichtsradius nicht dauernd auf irgendwelche Leute, nur weil ich vielleicht könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, wenn man so rumläuft, interessiert einen aber doch nicht jeder Typ, der mal rüberguckt.

Hatte mal nen Mitbewohner, der mir das aus irgendnem Grund immer mitgeteilt hat. "Der Typ hat dich gerade voll abgecheckt."

Gut, ich leb als Blassgesicht in Asien und werd deswegen oft angeguckt. Vielleicht blendet man das dann auch eher aus. Aber ausser auf auffällige Menschen, achte ich doch trotz meines tollen peripheren Sichtsradius nicht dauernd auf irgendwelche Leute, nur weil ich vielleicht könnte.

Selbst Schuld. Wer weiß wie viele Gelegenheiten du zur Ausübung deiner hypergamen Gene einfach an dir vorbei gelassen hast. 

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Selbst Schuld. Wer weiß wie viele Gelegenheiten du zur Ausübung deiner hypergamen Gene einfach an dir vorbei gelassen hast. 

Ja, scheisse. Den Typen, der heute beim Pub Quiz dauernd rüberguckt hat, hab ich natürlich gesehen. Der war sweet, da war viel Zeit. Aber da fällt mir nix ein. Kann da mal wer was schreiben? Pub Quiz Game für Mädels? Ich bin son noob manchmal.

Ich wichs mir gleich einen drauf, dass ich wusste, wie das Schiff hiess, auf dem die Siedler der Pitcairn Island gemeutert haben. Aber das kanns doch nicht sein. Kacke ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir nun zur Hypergamie gekommen sind, liebe Frauen, vielleicht wisst ihr eine Antwort darauf. Wo früher Hypergamie ja wichtig war (ihr musstet ja nicht nur euch ernähren und beschützen lassen sondern auch den Nachwuchs und ihr seid nun mal physisch schwächer, was vor 200+ Jahren definitiv ein Nachteil war), was bringt euch Hypergamie heute?

Früher waren es die Vermeidung von Risiken und Gefahren sowie die Sicherstellung der Ernährung und Bedachung. Und heute? Ist es immer noch das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Ja, scheisse. Den Typen, der heute beim Pub Quiz dauernd rüberguckt hat, hab ich natürlich gesehen. Der war sweet, da war viel Zeit. Aber da fällt mir nix ein. Kann da mal wer was schreiben? Pub Quiz Game für Mädels? Ich bin son noob manchmal.

Ich wichs mir gleich einen drauf, dass ich wusste, wie das Schiff hiess, auf dem die Siedler der Pitcairn Island gemeutert haben. Aber das kanns doch nicht sein. Kacke ;).

Ja. Ne richtig gute frage lösen bei der man n schnaps gewinnt. Aufmerksamkeit liegt auf dir. Schnaps aufheben und in der pause rüber gehen. 

Oder, für schisser, den Barkeeper den gleichen Schnaps rüber bringen lassen mit Verweis auf dich. Zack schon seid ihr im Gespräch. Wurde bei mir so gemacht und es war echt mega cute auch wenn der schnaps richtig scheisse war. Son honeywhisky. Bah. Plorre. Aber cutes Mädel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Definier mal. Sonst keine Diskussionsgrundlage.

Was bringts euch heute Beziehungen mit Männern einzugehen, die mehr verdienen? Das trifft nicht auf jede Frau zu, aber in meinem Bekanntenkreis ist das durchweg der Fall. Aber was bringt es, da die genannten Gründe die früher vorlagen (Sicherstellung von Ernährung und Wohnung, Reduktion von Gefahren anderer Männer) heute nicht mehr vorliegen. Ja, man kann zwischen den Zeilen lesen, dass daraus die Behauptung hervorgeht, dass Frauen heutzutage hypergam sind nicht um Nachteile auszugleichen sondern um Vorteile zu erhaschen. Ich will sowas böses aber nicht sagen, daher warte ich auf Widersprüche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Ja. Ne richtig gute frage lösen bei der man n schnaps gewinnt. Aufmerksamkeit liegt auf dir. Schnaps aufheben und in der pause rüber gehen. 

Oder, für schisser, den Barkeeper den gleichen Schnaps rüber bringen lassen mit Verweis auf dich. Zack schon seid ihr im Gespräch. Wurde bei mir so gemacht und es war echt mega cute auch wenn der schnaps richtig scheisse war. Son honeywhisky. Bah. Plorre. Aber cutes Mädel 

Oh Gott. Ich wünschte, ich wär nicht so schüchtern. Falls ich das mal auf die Kette krieg, sag ich dir aber Bescheid. Und kauf dir nen B52 oder Kamikaze oder was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also jetzt hast du meine Aufmerksamkeit! Erstaunlich wie gut meine Ratschläge funktionieren. Ich muss definitiv mehr tipps geben hier. Schnaps ist besser als facepalms und Blutdruck im coronafaden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Na also jetzt hast du meine Aufmerksamkeit! Erstaunlich wie gut meine Ratschläge funktionieren. Ich muss definitiv mehr tipps geben hier. Schnaps ist besser als facepalms und Blutdruck im coronafaden.

All die Jahre, Fuchs. Und dann isses so einfach. Schnaps regelt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Was bringt mir 'ne Habsburger Jawline ohne Haare, wenn ich keinen Zidanekopp hab'.

Meine Haarlinie zu verteidigen gleicht mittlerweile der Schlacht bei Waterloo. Hab' die Vorderlinie und die Seiten mit Rizinus-, Rosmarin- und Eucalyptusöl bissl retten können aber um den Hinterkopf stehts immer noch eher schlecht.

Naja, freue mich schon auf den All Inclusive Urlaub in der Türkei, wenn Corona rum ist.

Bin mittlerweile einfach zu (hair) blackpilled aus Frauengesprächen. 

Frauen machen ja auch nichts anderes.
Sie mustern Typen in Beziehungen und vergleichen sich mit den Mädels. Anhand der zugeworfenen Blicke und deren Dauer können sie recht schnell grob ihren eigenen Marktwert ableiten. 

Die meisten Typen sind aber so dermaßen lost, dass sie nicht mal merken, wenn deren Mädel mit jemand anders Blickkontakt suchen. Ich mein', wenn 'nen Mädel in einem Café das Gespräch mit ihrem Kerl abwürgt und einem Passanten mehrfach hinterherschaut, würd' ich mir als Kerl schon bissl Gedanken machen und nicht einfach nur auf die Menükarte runterglotzen. 

Generell kann man sehr schnell anhand der Statur und der Körpersprache des Kerls ableiten, ob man selbst beim Mädel attraktiver wahrgenommen wird. Größe ist eher nachrangig, es sei denn das Mädel ist selbst sehr groß.

Sehr auffällig ist in dem Kontext, dass Mädels mit besonders dominanten und breit gebauten Stechern nahezu nie wo anders hinblicken. Für die sind vermutlich 99% der Männerwelt einfach völlig unsichtbar.

Haarsystem ist besser als Transplantation. Kannst innerhalb von 2 Stunden von Glatze zu Male model Haaren transformieren. Nervig ist halt, dass man das System regelmäßig erneuern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten, Sym schrieb:

Was bringts euch heute Beziehungen mit Männern einzugehen, die mehr verdienen

Ich verdien ganz gut. Finds angenehm, wenn da jemand mitgehen kann. Ich wär ungern hauptsächlich für die Finanzen verantwortlich. Mehr als ich muss aber nicht. Die Hälfte von mir wär schwieriger.

Edit: Hat hauptsächlich was mit Lifestyle zu tun.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich verdien ganz gut. Finds angenehm, wenn da jemand mitgehen kann. . Mehr als ich muss aber nicht. Die Hälfte von mir wär schwieriger.

Edit: Hat hauptsächlich was mit Lifestyle zu tun.

Versteh ich. Macht ja auch Sinn, dass der Partner mit dem Lifestyle mithalten kann und man nicht den Billigurlaub wählen muss, weil der Partner es sich nicht leisten kann.

Zitat

Ich wär ungern hauptsächlich für die Finanzen verantwortlich

Umgekehrt ist das aber völlig normal und wird nie in Frage gestellt.

Aber generell gings mir ja um die allgemeine Beobachtung, dass der Grund für Hypergamie heutzutage ein anderer sein muss als vor 200 oder 1000 oder 10000 Jahren. Aber vielleicht glauben ja die Männer, sie könnten Frauen nur beeindrucken, wenn sie ihr ein teures Lifestyle leben bieten können, welches sie sich selbst nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sym schrieb:

Aber generell gings mir ja um die allgemeine Beobachtung, dass der Grund für Hypergamie heutzutage ein anderer sein muss als vor 200 oder 1000 oder 10000 Jahren. Aber vielleicht glauben ja die Männer, sie könnten Frauen nur beeindrucken, wenn sie ihr ein teures Lifestyle leben bieten können, welches sie sich selbst nicht leisten können.

I think you might have been redpilled ;).

Nehm ich weder bei mir, noch in meinem Freundeskreis so wahr.

Anziehung begründet sich im grössten Mass auf Polarität. Du Tarzan, ich Jane. Für mich persönlich ist das ein Spiel. Ich bin emanzipiert und gleichberechtigt. Wir sind auf Augenhöhe. Das hat aber nichts mit Sexualität zu tun. Da werden solche Regeln ausser Kraft gesetzt.

Gerade das Einkommen eines Mannes ist da sehr viel weniger wert als vor einigen Jahrzehnten, als ein Ehemann darüber bestimmen durfte, ob seine Frau arbeiten gehen durfte.

Ist also das Aussehen jetzt alles? Nein. Dinge, die mich als Frau anmachen sind grösstenteils im Charakter und Auftreten begründet.

Du Tarzan. Ich Jane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Du Tarzan, ich Jane. Für mich persönlich ist das ein Spiel. Ich bin emanzipiert und gleichberechtigt. Wir sind auf Augenhöhe. Das hat aber nichts mit Sexualität zu tun. Da werden solche Regeln ausser Kraft gesetzt.

S6eT.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Ist also das Aussehen jetzt alles? Nein. Dinge, die mich als Frau anmachen sind grösstenteils im Charakter und Auftreten begründet.

Ist ja auch cool, erfolgreiche Frauen haben aber auch nicht ganz so viel Auswahl.

Ich zähl mal auf die schnelle 12 Pärchen aus meinem Bekanntenkreis, davon sind in 8 Fällen die Männer beruflich erfolgreicher als ihre Partnerinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir ist das Gehalt des Mannes egal. Ich kann meinen Lifestyle alleine finanzieren. 

Intellektuell würde ich in einer Beziehung wahrscheinlich aber nicht mit jemandem glücklich werden, der seine Berufung bei McDonalds in der Küche sieht. 

Nicht falsch verstehen, ich brauche keinen Akademiker, aber finde Männer attraktiv die sich Herausforderungen stellen, privat wie beruflich, da ich eben ähnlich ticke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Wir sind auf Augenhöhe

Das sehen die erfolgreichen Männer in China aber bestimmt ein bisschen anders 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Kann da mal wer was schreiben? Pub Quiz Game für Mädels? Ich bin son noob manchmal.

Für gewöhnlich reichen einpaar subtile IOIs.
Für Härtefälle musst du aber größere Geschütze rauspacken. Üb' schon mal bissl vorm Spiegel 😉

giphy.webp?cid=6c09b952739bb4e73a00dd911

vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Du Tarzan. Ich Jane.

Man finde den Fehler.

tarzan-darsteller.jpg

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Die meisten Typen sind aber so dermaßen lost, dass sie nicht mal merken, wenn deren Mädel mit jemand anders Blickkontakt suchen. Ich mein', wenn 'nen Mädel in einem Café das Gespräch mit ihrem Kerl abwürgt und einem Passanten mehrfach hinterherschaut, würd' ich mir als Kerl schon bissl Gedanken machen und nicht einfach nur auf die Menükarte runterglotzen. 

Generell kann man sehr schnell anhand der Statur und der Körpersprache des Kerls ableiten, ob man selbst beim Mädel attraktiver wahrgenommen wird. Größe ist eher nachrangig, es sei denn das Mädel ist selbst sehr groß.

Sehr auffällig ist in dem Kontext, dass Mädels mit besonders dominanten und breit gebauten Stechern nahezu nie wo anders hinblicken. Für die sind vermutlich 99% der Männerwelt einfach völlig unsichtbar.

Ist ja auch logisch. Weil die meisten Frauen nicht mit ihrem „Traummann“ zusammen sind. Frauen können halt nicht frei wählen. Sie sind genau so abhängig vom Social Circle wie Männer. Und schlimmer noch. Sie müssen passiv sein. Sie können nicht einfach so auf einen Typen zugehen, der ihnen gefällt.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, CaptainHoook schrieb:

Sie können nicht einfach so auf einen Typen zugehen, der ihnen gefällt.

Na klar können die das. Machen auch einige. Zwar wenige, aber gibt es auf jeden Fall. Schon selber erlebt. Nur der Typ muss ja dann auch Bock auf die haben, Single sein, keinen an der Maise haben o.ä.. Quasi die gleichen Probleme wie auch die Typen haben.

Aber hier geistert ja immer das Gerücht rum, das quasi alle Frauen jeden Typen haben und dann auch heiraten können. Sieht in der Praxis halt anders aus.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.