Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, ToTheTop schrieb:

Mit wie vielen Frauen willst denn Smalltalk führen bis du selbstsicher bist? Und wo sollen die herkommen?

Da sind richtige Approaches wesentlich effizienter. Denn Smalltalk bringt dich eben nicht an ihr Höschen.

Ob das nun 5, 100 oder 1000 Approaches sein sollen, kommt halt auf die Person an. Man muss ja auch ehrlich genug sein - jemand der nicht mal 5 Minuten mit einer fremden Person reden kann (egal ob männlich oder weiblich) - der hat ganz andere Baustellen als Frauen kennenzulernen.

Seh ich ähnlich. Führ an manchen Tagen wahrscheinlich mit mehr Menschen Smalltalk, als die meisten in paar Monaten. Hab arbeitsbedingt auch Schulungen in Richtung Kommunikation gemacht.

Bzgl flirten hat mir das aber eigentlich gar nix gebracht, weils einfach was ganz anderes is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wäre es also für euch ok, wenn eine Frau ebenfalls mit ihrem Alter schummelt?

Und wenn ja wieviel Schummeln wäre da akzeptabel?

Mal ehrlich: wenn man nichts Ernstes sucht, ist das Alter fast Scheiß egal, solange die Optik / Figur und Gesicht stimmen und mit den Fotos übereinstimmen.

Bei guten Genen fallen locker auch 7 Jahre Unterschied nicht auf. Gibt ja auch Frauen Ü40, die immer noch hot as fuck sind (ist aber extrem selten und meist nur mit ausländischen Wurzeln).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Sym schrieb:

Und Ryanstecken, der definitiv ne Überdosis Testosteron hat und der Meinung ist erst mit 120% Muskelmasse sei man atheletisch oder muskulös, der selbst wahrscheinlich vor fünf Jahren das letzte Buch gelesen hat, will mir erzählen, ein Buch fallen zu lassen beweise die komplette Abwesenheit sozialer Intelligenz. 

Fair enough, aber dann mach es mal konkret, damit man deine Opener sinnvoll diskutieren kann:

- wie oft hast du die jeweils ausprobiert?

- welche Reaktionen hast du von Frauen darauf bekommen? 

- wie war dein Follow Up?

- wie gingen die Sets aus (NC und Date?)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Another_Cat schrieb:

Da ich sowieso schon in diesem Thread geschrieben habe und es reinpasst mal eine andere Frage, die mich beschäftigt.

Ihr Männer schummelt ja manchmal bisschen beim Alter und der Körpergröße.

Nie. Wer schummelt, erleidet (zumindest bei mir) einen extremen Attraktivitätsknick. Zumal man immer Gefahr läuft, dass das Gegenüber schon zu Anfang misstrauisch wird und sich so auch noch primed. Das Alter und die Größe sind ja optisch gut wahrnehmbar und damit aus meiner Sicht ein denkbar schlechtes Schummelfeld.

Zumal Frauen tendenziell Männer bevorzugen, die clever, empathisch und aufmerksam sind. Gerade die, die hier die größten Stärken haben, werden die Lüge auch am schnellsten erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, ToTheTop schrieb:

Im OG find ich das völlig akzeptabel, wenn da im Profil gelogen wird. Wenn sie das irgendwann bei passender Situation aufklärt, wäre das völlig ok. 

Hm.. ich frage mich ja immer wann dann so ein passender Moment wäre. Hab das bisher noch nie gemacht, reizt mich aber irgendwie das mal auszuprobieren.

Stelle es mir nur komisch vor das dann aufzuklären.

Und wieviele Jahre fändest Du z.B. akzeptabel bzw. verzeihlich?

vor 28 Minuten, ToTheTop schrieb:

Realitätsferne Fotos sind da deutlich schlimmer.

Ja, sehe ich auch so.

vor 28 Minuten, ToTheTop schrieb:

Würde sie mir mit ihrem Alter in Gesicht lügen, wäre das auf jeden Fall ein NoGo für alles was Richtung LTR geht. Nicht weil sie geschummelt hat, sondern weils einfach nur extrem unsouverän (und dumm) wäre.

Verständlich. Wäre für mich mit einem zukünftigen Vertrauensproblem verknüpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Another_Cat schrieb:

Da ich sowieso schon in diesem Thread geschrieben habe und es reinpasst mal eine andere Frage, die mich beschäftigt.

Ihr Männer schummelt ja manchmal bisschen beim Alter und der Körpergröße.

War mal essen mit Freunden und da war eine die kurz vor 30 oder 30 war, und ihr Alter nicht sagen wollte. Richtig cringe. Im OG finde ich es okay max 2-3 Jahre zu machen und auch nur um die Alterfilter zu umgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eben ein gutes Telefonat mit einer HB (Mitte 30). Sie hat nicht viel Erfahrung mit Online Dating, jedoch ist sie gebildet und erzählte mit ihre Sichtweise und Erfahrungen zum OG. Interessanterweise passen einige Themen genau auf die aktuelle Situation.

Die Ausgangslage, sprich die Profile der Männer:

- Bilder: Stark bearbeitete Bilder, damit sind -10kg, volles Haar (dann beim Date Glatze) oder uralte Fotos gemeint. Aus den Bilder kann man nicht erkennen, wer diese Person ist.

- Profiltext: Kein bzw. mieser Profiltext enthalten. Ist das Profil echt, gibt er sich sowenig Mühe oder hat er was zu verbergen? (Anm. ist für sie wichtig)

- Gesamteindruck: Das Profil weckt kein Interesse, weil es zu schlecht, uninteressant und inkongruent ist. Fehlende Ausstrahlung wird besonders hervorgehoben, es hat nicht umbedingt mit der Schönheit oder Fotoqualität des Typs zu tun.

Der Chat nach dem Match:

- Erstaunlich viele schreiben "Hey" als Opener und labern ewig über x Themen.

Ihre Vorgehensweise:

- Telefonieren vor Date (auch per Video). Das Interesse und die Chemie müssen erst stimmen. "Ich möchte schon wissen auf wem ich mich beim Date einlasse und nicht nach 10 min denken, dass Date hättest du dir sparen können, der ist eh nicht mein Typ."

Ich führte danach auf, dass für mich drei Themen bei der Profilerstellung wichtig sind: 1.) Wer bin ich?, 2.) Was möchte/kann/will ich zeigen?, 3.) Was ist meine Zielgruppe?. Ich glaube, dass ich diese Punkte von @Typ87 habe. Zu allen drei stimmte sie zu. Also Jungs, ordentliche Profile erstellen und keine Fakes und gekünstelte Sachen machen!

bearbeitet von Neo1
was vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Another_Cat schrieb:

Hm.. ich frage mich ja immer wann dann so ein passender Moment wäre. Hab das bisher noch nie gemacht, reizt mich aber irgendwie das mal auszuprobieren.

Ne, ich meine gar nicht proaktiv. Ist doch ein ganz einfaches Thema. Wenn du kein Problem damit hast, dann mach auch kein Problem daraus.

Wenn in irgendeinem Kontext das Thema Alter auf den Tisch kommt, sagst halt dein richtiges Alter. Außerdem besteht eine nicht ganz unwesentliche Chance, dass er gar nicht mehr weiß, was in deinem Profil stand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Mal ehrlich: wenn man nichts Ernstes sucht, ist das Alter fast Scheiß egal, solange die Optik / Figur und Gesicht stimmen und mit den Fotos übereinstimmen.

Naja, weiß man denn schon zu Beginn, dass es was Ernstes oder nichts Ernstes werden soll? Entwickelt sich doch sowieso erst mit der Zeit. 😉

vor 56 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Bei guten Genen fallen locker auch 7 Jahre Unterschied nicht auf. Gibt ja auch Frauen Ü40, die immer noch hot as fuck sind (ist aber extrem selten und meist nur mit ausländischen Wurzeln).

Ich sehe jünger aus, als ich bin, das ist also nicht das Problem oder meine Gedanken dabei. Mir geht es wirklich nur um den Akt des Schummelns beim Alter im OG. Bin bisher nicht aktiv, aber wollte es mal ausprobieren. Wollte nur wissen, ob das akzeptiert werden würde und wie sehr man sich damit vllt was zerschießen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Heller schrieb:

Nie. Wer schummelt, erleidet (zumindest bei mir) einen extremen Attraktivitätsknick.

Ja gut, aber im OG kann es sein, dass Du die Person aufgrund eines Altersfilters ja ohne Altersschummelei beispielsweise gar nicht auf dem Schirm hast. Da wäre ein Attraktivitätsknick dann eben lediglich ein Knick. Kennenlernen würde man sich aber trotzdem, wenn sonst alles im Flow ist.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ja gut, aber im OG kann es sein, dass Du die Person aufgrund eines Altersfilters ja ohne Altersschummelei beispielsweise gar nicht auf dem Schirm hast. Da wäre ein Attraktivitätsknick dann eben lediglich ein Knick. Kennenlernen würde man sich aber trotzdem, wenn sonst alles im Flow ist.

Tinder ist eine Fickapp. Kaum wird Mann ein Problem damit haben, wenn du ihm im Bett sagst du bist doch 5mJahre älter als im Profil angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, RyanStecken schrieb:

War mal essen mit Freunden und da war eine die kurz vor 30 oder 30 war, und ihr Alter nicht sagen wollte. Richtig cringe. Im OG finde ich es okay max 2-3 Jahre zu machen und auch nur um die Alterfilter zu umgehen. 

Ja, um diesen Altersfilter geht es ja.

Auch interessant, die Spanne liegt bisher bei 2-7 Jahren akzeptiertes jünger machen. Wäre eine „Grenzüberschreitung“ da denn auch akzeptabel?

Also eine 35 jährige Frau, die sich 7 Jahre jünger macht wäre demnach 28 Jahre alt. Somit nicht Ü30, sondern Ende 20. Ebenso die 32 Jährige, die sich 3 Jahre jünger macht.

vor 14 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Tinder ist eine Fickapp.

Also ich kenne durchaus auch Paare die sich via Tinder kennengelernt haben. Auch wenn das sicherlich nicht das primäre Ziel der Nutzer dieser App ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

lso eine 35 jährige Frau, die sich 7 Jahre jünger macht wäre demnach 28 Jahre alt. Somit nicht Ü30, sondern Ende 20. Ebenso die 32 Jährige, die sich 3 Jahre jünger macht.

Die willst dich 7 Jahre jünger machen?

BlackandwhiteBoilingChameleon-size_restr

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ja, um diesen Altersfilter geht es ja.

Auch interessant, die Spanne liegt bisher bei 2-7 Jahren akzeptiertes jünger machen. Wäre eine „Grenzüberschreitung“ da denn auch akzeptabel?

Also eine 35 jährige Frau, die sich 7 Jahre jünger macht wäre demnach 28 Jahre alt. Somit nicht Ü30, sondern Ende 20. Ebenso die 32 Jährige, die sich 3 Jahre jünger macht.

Also ich kenne durchaus auch Paare die sich via Tinder kennengelernt haben. Auch wenn das sicherlich nicht das primäre Ziel der Nutzer dieser App ist.

Eine 35 jährige sieht niemals aus wie 28. Das erkennt man sofort als Mann.

bearbeitet von Invictus_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Außer sie hat ein Tigerheart.

Hier die praktische Abhilfe für die verzweifelte nie-ewig-jung-gebliebenende:

1.) Das Wunschalter angeben.

2.) Gute Fotos. Heiße Fotos (im Bikini am Strand, das spontane Foto in sexy Unterwäsche, das Kleid mit dem vieeeel zu tiefen Ausschnitt). Keine alten Fotos!

3.) Im Profiltext auf charmante Art hinweisen, dass das blöde Tinder genau bei dir das Alter falsch angibt und du statt u30, u40 bist. (Anm. das sieht man bei vielen Profiltexten. Das wird wohl passieren, wenn Frau bei der Anmeldung ihr Geburtstagsdatum nicht mehr weiß. Sachen gibt's...)

Ein Puma findet immer seine/ihre Beute...

bearbeitet von Neo1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, RyanStecken schrieb:

Die willst dich 7 Jahre jünger machen?

Warum nicht? ^^

Am Besten mache ich dann auch direkt einen Thread auf und berichte über die anschließenden Dramen und Reaktionen, wenn der Mann plötzlich herausfindet, dass ich doch nicht so jung bin wie er dachte. 😄 

vor 23 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Wollen wir wetten?

Gibt doch diverse Schauspielerinnen als Beispiele. Mir fällt auf die Schnelle nur keine ein.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte es ein paar Mal, dass Frauen sich online jünger gemacht haben. 

Aber so richtig krass. Also so Ü40 und dann ein Date mit mir, wo ich 26/27 war. 
Und sie angeblich Anfang 20. 

Also wenn man Mitte 20 ist, dann sieht man das ganz deutlich. 

Sie ist aber fest bei der Story geblieben. Als ich dann einen Ausweis sehen wollte, ist das Ganze gekippt.
Ich hätte ein Vertrauensproblem und so. 

Und dann hatte ich einige Ü40 Frauen schon im Club an mir hängen, als ich noch Mitte 20 war. In Gießen gab es eine, die war da ganz schlimm. 
Aber seitdem ich Ü30 bin, reiche ich wohl nicht mehr als Ego Push. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier live aus der Realität:

index.jpg

In meiner Stadt laufen gefühlt gerade 500 solcher HBs rum. Von wegen "draußen" gibt's keine HB7+ mehr usw.

Problem nur für mich: Die sind Anfang/Mitte 20, sehen alle nur "schön" und nicht wirklich GEIL aus und auch die Kleidung ist nur klassisch-langweiliger Sommerlook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Die Frau erkennt das auch sofort. Hatte mein erstes Tinderdate mach 3 Jahren und die Frau hat mich nach ca. 15 min schon direkt nach meinen Alter gefragt. Sehe mit fast 40 wohl nicht mehr aus wie 33. Wirklich gut oder witzig aufgeklären konnte ich es auch nicht.

Meine fast 35 jährige Ex war aber auch bedeutend attraktiver als diese 27 jährige. Stehe halt auf 1.60 m und 50 kg, wobei 13 Jahre Altersunterschied für sie in Ordnung gewesen wäre, wenn sie ea direkt gewußt hätte. Hat sie zumindest gemeint..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Dickup schrieb:

In meiner Stadt laufen gefühlt gerade 500 solcher HBs rum. Von wegen "draußen" gibt's keine HB7+ mehr usw.

Problem nur für mich: Die sind Anfang/Mitte 20, sehen alle nur "schön" und nicht wirklich GEIL aus und auch die Kleidung ist nur klassisch-langweiliger Sommerlook.

Klamotten ist so ein Thema. Musst Du ausziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Die sind Anfang/Mitte 20, sehen alle nur "schön" und nicht wirklich GEIL aus und auch die Kleidung ist nur klassisch-langweiliger Sommerlook

Mit fast 40 kenne ich dieses Problem auch echt gut und dazu noch diese Sprachbarriere..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, giordanob schrieb:

Mit fast 40 kenne ich dieses Problem auch echt gut und dazu noch diese Sprachbarriere..

Nicht den falschen zitieren. Ich finde, sie sehen mit Anfang/Mitte 20 geil aus, man muss sie nur ausziehen. 
Und die Sprachbarriere... Ältere Frauen probieren einem das ja einzureden. 
Ich habe das Gefühl, bei jungen Frauen kann man wählen zwischen "normal" und "nerviges Kleinkind" und bei älteren Frauen zwischen "normal" und "gefrustete Besserwisserin". 
Aber wenn man auf "normal" screened und sie auszieht, dann sind Anfang / Mitte 20-jährige nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Täusch dich mal nicht. Gefühlt kann eine Frau die aussieht wie Anfang bis Mitte 20 irgendwo zwischen. 16 und 35 sein. 

vor 8 Minuten, Dickup schrieb:

index.jpg

Die Stadt kommt mir bekannt vor. Über die Outfits hier beschwere ich mich nicht. Das passt. Der Freund an der Hand der meisten stört eher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Dickup schrieb:

index.jpg

Brutal creepy von dir fremde Frauen zu fotografieren und online zu stellen. Aber bei dir wundert mich mittlerweile gar nix mehr. 

bearbeitet von Invictus_1
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:
vor 14 Minuten, giordanob schrieb:

Nicht den falschen zitieren

Sorry. Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.