Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@DickupWarst du schon immer so negativ und pessimistisch oder erst seit Corona?

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, Sym schrieb:

@DickupWarst du schon immer so negativ und pessimistisch oder erst seit Corona?

Schon immer! 😉 Und durch Corona maximiert! *g

Wieso? Gibt's an meiner "Alles ab HB8 auf Tinder hat i.d.R. einen an der Klatsche."-Aussage irgendwas zu nörgeln? 😉 Ist leider Fakt. Jahrelange Erfahrung. Field tested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Dickup schrieb:

Ist leider Fakt. 

nur in deiner negativen Welt. Vielleicht hast du ja einen an der Klatsche?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, Sym schrieb:

nur in deiner negativen Welt. Vielleicht hast du ja einen an der Klatsche?

Denk mal selber nach. Welche hübsche, normal im Leben stehende Frau sucht auf Tinder einen Partner? Die finden 20 potentielle Partner beim Gang zum Klo im Gym, an der Gemüsetheke beim Edeka oder bei vor auf unter der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Dann mal wieder on topic: 

Tinder und allgemein OG in OWL ohne viel Movement is mäh.

Mittlerweile bereits mein X. Neustart und wo anfangs immer mal eine Reihe Matches und neue Profile drin war sehe ich nur noch dieselben Profile (viele von denen ich tatsächlich bereits ein Like erhalten habe), die meisten Likes die ich bekomme sind Re-Likes (aber auch die nehmen deutlich ab). 

Einige Frauen sehe ich mittlerweile auf nahezu jeder Plattform (das Flehen nach „vernünftigen Männern“ mit ernsten Absichten immer nachdrücklicher).

Wird Zeit für Sommer und Impfturbo

Das Gejammer is aber auch nicht neu. Und natürlich werden die verzweifelter, ihr Spiel funktioniert ja auch immer weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube tatsächlich, dass viele Mädels aus Neugierde Tinder ausprobieren und da auch mal für ein paar Wochen hängen bleiben. Egal ob HB 5,6,7,8,9...

Die "Guten" finden dann entweder recht schnell was sie suchen (egal ob FB, F+ oder Beziehung) oder sie merken, dass sie keine Lust auf die Flut an frustrierten Männer haben, die da im OG seit Jahren ihr Unwesen treiben. 

Die frustrierten Damen gibt es natürlich im gleichen Maße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ich glaube tatsächlich, dass viele Mädels aus Neugierde Tinder ausprobieren und da auch mal für ein paar Wochen hängen bleiben. Egal ob HB 5,6,7,8,9...

Das denke ich auch. Die meisten Frauen die ich kenne, machen das Spektakel 2-4 Wochen mit und melden sich wieder ab.

Welche Frauen bleiben dann noch übrig? Richtig, 1. Die mit Aufmerksamkeitsproblemen (Marktwert checken, Bestätigung, Langeweile, Instagram) und 2. Die auf der ewigen Suche nach Mr. Perfekt und Ladenhüter mit viel zu hohen Ansprüchen. Oder 3. die Cumdumpster.

Die, die nicht in diese Kategorien passen, und länger als 2-4 Wochen angemeldet sind, bilden eine kleine Minderheit.

Ich denke bei Männern wird das Verhältnis ähnlich aufgestellt sein. Ich kenne viele die es eher ausprobieren, schreiben ein paar Frauen an und nach 1-2 Wochen melden sie sich wieder ab. Weil es keine von den nötig hat, sich zum Clown zu machen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DerCommander schrieb:

Die, die nicht in diese Kategorien passen, und länger als 2-4 Wochen angemeldet sind, bilden eine kleine Minderheit.

Oder sind zwar angemeldet aber lange nicht mehr aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutung: das Problem, welches User mit Tinder haben, rührt daher dass Online-Game für die meisten das einzige Mittel ist um Frauen kennenzulernen. Wenn man sich so da so extrem hineinsteigert (und gleichzeitig Erfolg ausbleibt), dann ist es nicht verwunderlich das einen das Ganze so frustriert. 

Habe es persönlich ähnlich wahrgenommen. Als ich nach Malaysia für 4 Wochen in Deutschland war und lediglich Tinder zur Verfügung hatte, hat mich das ebenfalls einfach nur genervt. Seit ich in Spanien bin, lerne ich allerdings Frauen über die verschiedensten Kanäle (bspw. Bars, Hausparties, Beachvolleyball, Meetup.com Events, usw.) kennen. Checke Tinder nur noch1-2x pro Tag aufgrunddessen.

Natürlich ist es während des Lockdowns alles andere als einfach, allerdings können auch weiterhin Frauen auf der Straße angesprochen werden. Wer motiviert ist, findet Lösungen.. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, suchti. schrieb:

Vermutung: das Problem, welches User mit Tinder haben, rührt daher dass Online-Game für die meisten das einzige Mittel ist um Frauen kennenzulernen. Wenn man sich so da so extrem hineinsteigert (und gleichzeitig Erfolg ausbleibt), dann ist es nicht verwunderlich das einen das Ganze so frustriert. 

Habe es persönlich ähnlich wahrgenommen. Als ich nach Malaysia für 4 Wochen in Deutschland war und lediglich Tinder zur Verfügung hatte, hat mich das ebenfalls einfach nur genervt. Seit ich in Spanien bin, lerne ich allerdings Frauen über die verschiedensten Kanäle (bspw. Bars, Hausparties, Beachvolleyball, Meetup.com Events, usw.) kennen. Checke Tinder nur noch1-2x pro Tag aufgrunddessen.

Natürlich ist es während des Lockdowns alles andere als einfach, allerdings können auch weiterhin Frauen auf der Straße angesprochen werden. Wer motiviert ist, findet Lösungen.. 

Eine steigende Anzahl an Menschen lernt sich online kennen, über die verschiedensten Portale/Apps. Nach Corona wird sich das sicher wieder ein wenig "normalisieren", aber der Trend lässt sich nicht mehr umkehren.

Ein anderes Thema sind die verschiedenen Interessen von Männern und Frauen und ab einem gewissen Alter macht sich das bemerkbar - wenn man nicht mehr dauernd feiern und auf Hauspartys unterwegs ist. Man muss sich halt ständig anpassen. Wer in seinem "alten" Freundeskreis verbleibt, wo alle heiraten usw., wird es mit der Zeit eben sehr schwer haben irgendwo noch neue Frauen kennenzulernen, weil die eben nicht mehr feiern gehen oder sich in Bars rumtreiben und deren Freunde dann meistens wiederum auch vergeben sind ("Pärchenabend"). Dann triffst du neue Frauen halt eher beim Yoga, Tantra-Seminar oder sonstwas - da sind aber wiederum viel weniger Männer unterwegs.

Das größte Hindernis ist, dass viele Frauen hobbymäßig dort sind, wo keine Männer sind und Männer eben dort sind, wo keine Frauen sind. 😁 Das muss man halt überwinden.

Oder man hat gar keine Hobbys. Dann wird es natürlich noch schwieriger!

Als ich 20 oder 25 war, wäre mir nicht im Traum eingefallen online nach einer Frau zu suchen. Weder auf FB, studiVZ noch sonstwo. Man war ja genug unterwegs...

bearbeitet von Hellenic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, suchti. schrieb:

Ist natürlich auch immer von anderen Faktoren abhängig. Mit meinen Mitte 30, straffer Alltag, wenig Fluktuation im Freundeskreis ist es auch nicht mehr so einfach wie in meinen 20ern. Da sind Online-Börsen nun mal ein bequemes Mittel seine Fühler auszustrecken. Abends um 20Uhr beim Einkaufen treffe ich auch keine heißen Feger mehr.

Aber du hast natürlich recht, man darf sich da nicht reinsteigern. Wenn man weitertindern möchte, sollte man sein gesundes Mittelmaß finden. Besonders wenn es auf's Gemüt schlägt. Für mich heißt das; Ich swipe ein wenig aus Langeweile, wenn ein Match entsteht schreibe ich "Hey" und schaue ob ein Gespräch zustande kommt. Wenn ja, gut und wenn nicht auch gut. Mehr als den nötigen Minimalaufwand sind mit Singlebörsen nicht wert. 

vor 8 Minuten, Hellenic schrieb:

Dann triffst du neue Frauen halt eher beim Yoga, Tantra-Seminar oder sonstwas - da sind aber wiederum viel weniger Männer unterwegs.

Ja, aber ich mache doch meine Hobbies, weil sie mir Spaß machen und nicht, weil ich dort Frauen kennenlerne. Eine Bekannte von mir hat bspw. ein Yoga-Studio, die nimmt gar keine Männer an. Weil eben viele wegen den Frauen sich dort anmelden und sich auch schon viele Frauen beschwert haben. Einen Yoga-Kurs nur für Männer ist weggefallen aufgrund der wenigen Anmeldungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Oder sind zwar angemeldet aber lange nicht mehr aktiv.

Ergänzung:

Ich finde auf Tinder auch einige Nutten.
Und auch HB‘s, welche auf Tinder einfach nur ihr Profil bei z.B. IG bewerben, und nicht wirklich auf Tinder aktiv sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DerCommander schrieb:

Ja, aber ich mache doch meine Hobbies, weil sie mir Spaß machen und nicht, weil ich dort Frauen kennenlerne. Eine Bekannte von mir hat bspw. ein Yoga-Studio, die nimmt gar keine Männer an. Weil eben viele wegen den Frauen sich dort anmelden und sich auch schon viele Frauen beschwert haben. Einen Yoga-Kurs nur für Männer ist weggefallen aufgrund der wenigen Anmeldungen.

Ja, da stimme ich dir zu. Würde jetzt auch nicht ein neues Hobby beginnen, nur um möglichst viele Frauen kennenzulernen. Einige Männer machen das aber. Die gehen dann in den Kochkurs oder Bouldern oder was weiß ich.

Jetzt berichtest du von Frauen, die sich bem Yoga beschwert haben, weil die Männer nur auf Partnersuche sind... Dann wird es halt schwierig.

Ist genauso wie mit den Frauenfitnessstudios. Ich kann es verstehen, dass frau genervt ist von Männern angegafft oder angemacht zu werden (wobei ich in meiner mehr als 13-jährigen Fitnesslaufbahn nur sehr, sehr selten Zeuge von etwas aufdringlicherem Verhalten geworden bin), aber dann darf man sich halt auch nicht beschweren und sich fragen, "wo denn die guten Männer sind". Wenn ich in meiner Freizeit prinzipiell allen Männern aus dem Weg gehe, werde ich halt auch keine Begegnungen haben, die evtl. schön enden könnten.

Finde es auch immer wieder interessant, wie Frauen über andere Frauen im Fitti ablästern. Je besser die andere aussieht, desto garstiger die Kommentare. 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, DerCommander schrieb:

Ist natürlich auch immer von anderen Faktoren abhängig. Mit meinen Mitte 30, straffer Alltag, wenig Fluktuation im Freundeskreis ist es auch nicht mehr so einfach wie in meinen 20ern. Da sind Online-Börsen nun mal ein bequemes Mittel seine Fühler auszustrecken. Abends um 20Uhr beim Einkaufen treffe ich auch keine heißen Feger mehr.

Sorry, aber geile Frauen sehe ich ständig und überall. Die haben sich ja nicht alle in Luft aufgelöst. Und im Bekanntenkreis zu fischen ist meiner Meinung nach sinnlos, genauso wie auf der Arbeit.

Klar kann man behaupten dass es anders wäre. Aber sinnvoller wäre es, die Augen auf zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch was: Bisher haben sich alle Frauen gefreut, als ich oder ein Kumpel sie angesprochen haben. Haben wirklich alle sehr nett und positiv reagiert. Muss auch mal gesagt werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Sorry, aber geile Frauen sehe ich ständig und überall.

Wenn ich Arbeit, Freundeskreis und Hobbies rausnehme, bleibt nicht mehr viel. Wo du überall geile Frauen siehst, ist mir daher ein Rätsel.

vor 21 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Die haben sich ja nicht alle in Luft aufgelöst.

Doch, die haben nämlich genau wie ich einen straffen Tagesplan.

vor 22 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Und noch was: Bisher haben sich alle Frauen gefreut, als ich oder ein Kumpel sie angesprochen haben. Haben wirklich alle sehr nett und positiv reagiert. Muss auch mal gesagt werden.

Klar ergibt sich mal ein Gespräch. Aber ich lauf ja nicht durch den Supermarkt und quatsch irgendwelche Frauen von der Seite an, sondern will einkaufen. Und eine Frau die mich so aus den Socken haut, dass ich von meinem Einkaufszettel ablasse sehe ich vielleicht alle paar Monate mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, der Herr seien sich zu fein, Damen anzusprechen. 

Und er liebt Excuses!

Na, da möchte ich nicht weiter stören.

Jeder so wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Ah, der Herr seien sich zu fein, Damen anzusprechen. 

Und er liebt Excuses!

Na, da möchte ich nicht weiter stören.

Jeder so wie er möchte.

Stimmt, bei PUler ist grundsätzlich alles ein Excuse. Ist ja ach ein Ding, dass wenn ich bspw. einkaufen gehe, auch wirklich nur einkaufen will und keine Lust habe mich mit Doris-Durchschnitt an der Käsetheke über belanglosen Kram zu unterhalten. Wobei ich nicht einmal weiß, ob Doris Single ist oder einen Ehemann und 9 Kinder zu Hause hat oder - Gott bewahre - eigentlich nur einkaufen will und genau so wenig Lust auf sinnloses Gequatsche hat, wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Hellenic schrieb:

Eine steigende Anzahl an Menschen lernt sich online kennen, über die verschiedensten Portale/Apps. Nach Corona wird sich das sicher wieder ein wenig "normalisieren", aber der Trend lässt sich nicht mehr umkehren.

Ein anderes Thema sind die verschiedenen Interessen von Männern und Frauen und ab einem gewissen Alter macht sich das bemerkbar - wenn man nicht mehr dauernd feiern und auf Hauspartys unterwegs ist. Man muss sich halt ständig anpassen. Wer in seinem "alten" Freundeskreis verbleibt, wo alle heiraten usw., wird es mit der Zeit eben sehr schwer haben irgendwo noch neue Frauen kennenzulernen, weil die eben nicht mehr feiern gehen oder sich in Bars rumtreiben und deren Freunde dann meistens wiederum auch vergeben sind ("Pärchenabend"). Dann triffst du neue Frauen halt eher beim Yoga, Tantra-Seminar oder sonstwas - da sind aber wiederum viel weniger Männer unterwegs.

Das größte Hindernis ist, dass viele Frauen hobbymäßig dort sind, wo keine Männer sind und Männer eben dort sind, wo keine Frauen sind. 😁 Das muss man halt überwinden.

Oder man hat gar keine Hobbys. Dann wird es natürlich noch schwieriger!

Als ich 20 oder 25 war, wäre mir nicht im Traum eingefallen online nach einer Frau zu suchen. Weder auf FB, studiVZ noch sonstwo. Man war ja genug unterwegs...

Zwei Punkte hierzu:

1) Der Grund, wieso die meisten (zumindest ich und ich hoffe auch du) hier angemeldet sind, ist weil wir nicht die Norm darstellen wollen. Dieses Forum ist aufgrund seiner facettenreichen Userbase ein toller Begleiter, um alle möglichen Punkte seines Lebens zu verbessern. Daher interessiert es mich persönlich auch nicht, was der Großteil der Gesellschaft tut oder wie dieser sich kennenlernt. Point being: ich habe nicht wenige Frauen kennengelernt (wenn wir jetzt bei dem Beispiel Dating bleiben), welche mir explizit gesagt haben, dass sie es richtig gut fanden, dass jemand die Eier hat sie an helligten Tag anzusprechen. Klar, funktioniert beileibe nicht immer, aber gegen den Strom zu schwimmen kann (!) auch bei Frauen positive Resonanz erzeugen. 

2) Kann nur von meinem persönlichen Bekanntenkreis sprechen, aber der Großteil der Menschen lechzt nach menschlichem Kontakt, Parties, und Reisen. Natürlich verschieben sich Tendenzen hin zu einem digitalisierten Leben, menschlichen Kontakt ersetzen sie aber nur schwerlich. War hier letzte Woche auf einer Hausparty, hauptsächlich Studenten, und wirklich jede Person mit der ich gesprochen habe wollte einfach nur wieder feiern, raus, und Menschen kennenlernen. 

Meine derzeitige Meinung ist, dass Geo-Arbitrage (sprich irgendwo hin wo Beschränkungen nicht extrem und Ländergrenzen offen sind), sofern man es sich beruflich und finanziell leisten kann, die beste Option ist. Ein Kumpel aus Berlin ist jetzt bspw. für 3 Monate nach Istanbul, ein anderer aus Düsseldorf für einen Monat nach Teneriffa. Solange der AG damit einverstanden ist, sollte es auch kein Problem sein...

bearbeitet von suchti.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, Samtschnute schrieb:

Die meisten "guten" dann aber nur 1 - 2 Wochen. Wer hat schon als HB8+ Bock hunderte "hässliche" Typen wegzuwischen?

vor 19 Stunden, Samtschnute schrieb:

Die "Guten" finden dann entweder recht schnell was sie suchen (egal ob FB, F+ oder Beziehung) oder sie merken, dass sie keine Lust auf die Flut an frustrierten Männer haben, die da im OG seit Jahren ihr Unwesen treiben.

Ich glaub kaum das die "guten" gleich wieder vom Markt sind. Aus Tinder raus, ja. Aber alleine 😉

Eben wegen der schieren Masse an nicht-guten Typen.

Ich sehe auch Tinder wiegesagt auch kaum HB8+ die ich richtig geil finde. Entweder verwenden die dermaßen viel Filter, dass man ihre Schönheit nicht (mehr) erkennt, oder irgendein Forentroll kommt gleich mit dem ELO-Score daher HAHAHA

vor 5 Stunden, suchti. schrieb:

Dann hört man doch aber einfach auf damit oder nicht?

vor 32 Minuten, suchti. schrieb:

Point being: ich habe nicht wenige Frauen kennengelernt (wenn wir jetzt bei dem Beispiel Dating bleiben), welche mir explizit gesagt haben, dass sie es richtig gut fanden, dass jemand die Eier hat sie an helligten Tag anzusprechen. Klar, funktioniert beileibe nicht immer, aber gegen den Strom zu schwimmen kann (!) auch bei Frauen positive Resonanz erzeugen.

Also mich würde ernsthaft mal interessieren, was so i.d.R. bei Streeten rauskommt an Lays etc.

Ich kann mir vorstellen, dass dies bei U20 total super läuft, bei Ü20 auch noch toll. Aber bei Ü30? Ü40?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Dickup schrieb:

Also mich würde ernsthaft mal interessieren, was so i.d.R. bei Streeten rauskommt an Lays etc.

Allgemein bin ich der Meinung, dass man nie mit der Prämisse "Frauen ansprechen" losziehen sollte. Klar, ist Man(n) unterwegs, die Frau wirft den ein oder anderen Blick zu oder man kommt durch Zufall ins Gespräch... da bin ich der Letzte der Nein sagt.

vor 26 Minuten, Dickup schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass dies bei U20 total super läuft, bei Ü20 auch noch toll. Aber bei Ü30? Ü40?

Naja, wenn du einen Hund hast, sind die üblichen Spazierstrecken ganz ok. Da kommt es gerne mal zum netten Plausch mit anderen Hundebesitzerinnen. Ich habe selbst keinen, hatte aber 4 Wochen den Hund meiner Schwester. Der hat mir zwei Telefonnummern besorgt und ich hatte es nicht mal drauf angelegt.

Oder du schnappst dir deine Nichte und gehst zum Spielplatz. Da kommt man auch relativ leicht ins Gespräch. Dort sind auch Einige, die einen Papa für den kleinen Jason-Pascal-Kevin suchen und wenn die mitkriegen, dass es deine Nichte ist, wissen die a.) Das du gut mit Kindern kannst und b.) Das dein Geldbeutel noch gefüllt ist.

Alles eine Frage wie viel Aufwand man betreibt und was es einen Wert ist. Mir persönlich ist das zu viel Aufwand und zu wenig Ertrag. Daher bleibe ich eher bei "Wenn sich die Gelegenheit ergibt gut und wenn nicht, dann nicht."

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Dickup schrieb:

Sehe es doch einfach mal als Experiment und spreche in einer Woche mal 10 Frauen an.
Dann kannst du auch mitreden...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Vacay schrieb:

Sehe es doch einfach mal als Experiment und spreche in einer Woche mal 10 Frauen an.
Dann kannst du auch mitreden...

Bei dem wird gar nichts rauskommen, was er als Bestätigung sieht. Du siehst doch wie der drauf ist. Hat ja seine Gründe weshalb der mehrfach von Tinder gebannt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Dickup schrieb:

Du musst als erstes analysieren, wo Deine Zielgruppe unterwegs ist. Ich z.B. bin ü40, und brauche echt niemanden, die am Wochenenende in ü30-Clubs unterwegs ist. Das war bei mir schon früher so: Zur Disco habe ich die HB, denen Disco keinen Spaß gemacht hat, herausgefunden. Die nur dort waren weil sie ne Freundin mitgeschleppt hatte.

Ich versuche, dort zu gamen, wo meine Zielgruppe unterwegs ist, UND wo mir das Gamen auch falls ich kein HB kennenlerne etwas bringt. Nicht McDoof, lieber Cafe. Nicht Club, lieber Wellnesstempel.
Falls ich z.B. im Wellnesstempel kein HB klar machen konnte, habe ich immerhin etwas für meine Gesundheit getan. 
Speziell im Wellnesstempel sind auch Uhrzeit/ Wochentag entscheidend für den Game-Erfolg. Zum Beispiel sind dort Mittwoch vormittag viele Senioren. Das interessante Zeitfenster ist hier Freitag nachmittag bis Sonntag abend.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.