Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Habe gestern mit Tinderella (45) telefoniert (Whatsapp nutzt sie angeblich nicht mehr, Telefonie über Telegram).

Sie erwähnte am Rand, dass sie aktuell eine Rente bezieht, weil sie aktuell wegen psychischer Probleme nicht arbeiten kann.

Was macht ihr mit solchen HB? Sofort next? Oder datet ihr solche schwer kranken HB trotzdem, wenn der Rest passt?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, SecretEscape schrieb:

Was macht ihr mit solchen HB?

Hast du Bock drauf? Wenn du dich da (wie die meisten hier) durch ein langweiliges Spaziergehen-Date quälen musst eher nicht, wenn du Bock auf Wandern hast und jemand auf 'ne kleine Runde mitnehmen magst, ist es doch OK. Im Zweifel war es halt 'ne schräge Begleitung.

bearbeitet von Nabuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, SecretEscape schrieb:

Habe gestern mit Tinderella (45) telefoniert (Whatsapp nutzt sie angeblich nicht mehr, Telefonie über Telegram).

Sie erwähnte am Rand, dass sie aktuell eine Rente bezieht, weil sie aktuell wegen psychischer Probleme nicht arbeiten kann.

Was macht ihr mit solchen HB? Sofort next? Oder datet ihr solche schwer kranken HB trotzdem, wenn der Rest passt?

Probiers aus. Sie war im Vorfeld ehrlich, find ich zB positiv und da gehört auch gewisser Mut dazu. 

Weißt ja auch nicht, wie sehr sich das auf den Alltag tatsächlich niederschlägt. 

Davon mal ab: Die meisten HBs, die ich kenne, sind kaputt im Kopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Nabuko schrieb:

Hast du Bock drauf?

Ich game in Richtung LTR. FB brauche ich aktuell keine weiteren.

Ich habe ernsthafte Bauchschmerzen mit dem HB.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Probiers aus. Sie war im Vorfeld ehrlich, find ich zB positiv und da gehört auch gewisser Mut dazu. 

Weißt ja auch nicht, wie sehr sich das auf den Alltag tatsächlich niederschlägt. 

Davon mal ab: Die meisten HBs, die ich kenne, sind kaputt im Kopf. 

Danke, ich denke in Ruhe nach.

Eine mentale Macke hat ja wahrscheinlich fast jeder. Aber im Kopf so kaputt zu sein, dass man dauerhaft (und nicht nur mal 3 Monate oder so) arbeitsunfähig ist, ist aus meiner Sicht ein anderes Level.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Ich bin ehrlich: ja, würde ich nexten. 

Tut mir leid, aber ist so. Vielleicht verpasse ich so einen tollen Menschen. Kann schon sein.

Und wegen Ehrlichkeit: meiner Erfahrung nach verheimlichen Frauen so was eher nicht, im Gegenteil. Das kommt dann dauernd beiläufig auf den Tisch. So wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke, ich denke in Ruhe nach.

Eine mentale Macke hat ja wahrscheinlich fast jeder. Aber im Kopf so kaputt zu sein, dass man dauerhaft (und nicht nur mal 3 Monate oder so) arbeitsunfähig ist, ist aus meiner Sicht ein anderes Level.

Keine Frage, gehört was dazu. (Wieviel genau, weiß ich aber tatsächlich nicht.) Wenn es für dich an zu vielen Ecken kriselt, lass es. Letztlich musst du dich damit ja gut fühlen. Für mich wäre es , wenns bis dato gut war, kein Ko- Grund, zumindest aber angezählt. Wenn sie nun zB dauernd auf starken Psychopharmaka ist, vor lauter Angst den Müll seit 3 Wochen nicht mehr rausgerbacht hat,... ja, dann wäre das Grund genug, es zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SecretEscape schrieb:

Ist halt die Frage ob sie daran arbeitet oder das einfach so akzeptiert. 

Bei Ersterem würde ich es weiterverfolgen, bei letzterem Nexten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, bbtrp schrieb:

Ist halt die Frage ob sie daran arbeitet oder das einfach so akzeptiert. 

Bei Ersterem würde ich es weiterverfolgen, bei letzterem Nexten

Sie hatte wortwörtlich gesagt, dass sie sich gerade eine „Auszeit“ „gönnt“. Auf Nachfrage dann Info zum Rentenbezug (erstmal auf 3 Jahre befristet) wegen psychischer Probleme.

Ich glaube, ich bin da raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Will da nichts reininterpretieren, aber irgendwo macht man das ja menschlicherweise doch. Was geht dir denn bei ihren diesen Worten durch den Kopf?

Ich denke mir da... Ok, vllt ein weibl. Arno Dübl. (befristet) Was mich nerven täte.  Andererseits ist "gönnen" ja mit anderen Assoziationen verbunden - Es ist etwas positives und erweckt den Anschein, die Kontrolle zu haben, auch wenns eigentlich gar nicht so ist. Das schmälert letztlich die gefühlte Hilflosigkeit ob einer evtl. doch überwältigenden Erkrankung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, SecretEscape schrieb:

Next. Und lange an der notwendigen Disziplin gearbeitet. 

Ich muss allerdings auch sagen, dass wenn sie jünger sind und nackt gut aussehen und die "verstehe ich, aber wir könnten ja auch nur mal Sex haben" Karte spielen, ich dann doch dazu neige und mir denke: "Och... schon lange nicht mehr ins offene Messer gerannt. Inzwischen kannst Du das handeln...".

Wie alt bist Du eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 39 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Will da nichts reininterpretieren, aber irgendwo macht man das ja menschlicherweise doch. Was geht dir denn bei ihren diesen Worten durch den Kopf?

Sie empfindet ihre Krankheit und die damit verbundene Rente als schöne Sache.

Sie betrachtet die Rente wortwörtlich als „Auszeit“ statt als Gelegenheit dazu, pausenlos an sich zu arbeiten, um aus dem Schlamassel rauszukommen.

Ich bin da raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, noraja schrieb:

Wie alt bist Du eigentlich? 

49.

Für LTR game ich im Altersbereich 35-45.

HB u35 bekomme ich zwar (selten) zum Lay, aber mit LTR würde das nichts werden. Ich habe leider nicht so viel Status wie z.B. der DerWendler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, SecretEscape schrieb:

Sie betrachtet die Rente wortwörtlich als „Auszeit“ statt als Gelegenheit dazu, pausenlos an sich zu arbeiten, um aus dem Schlamassel rauszukommen.

Ich bin da raus.

Ja gut ok, würde mich dann auch nerven. Versteh deine Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten, SecretEscape schrieb:

HB u35 bekomme ich zwar (selten) zum Lay, aber mit LTR würde das nichts werden. Ich habe leider nicht so viel Status wie z.B. der DerWendler.

Es liegt aber nicht daran, dass Du sagst: "Unter 35 sind die mir zu kindisch und (oder) ich kann einfach nicht mit denen reden..."
Du bist mir ein paar Jahre voraus und mich würde interessieren, das Alter der Frauen sich in dem Punkt auch anpasst. 

Ich erkenne z.B. einen deutlichen Unterschied zwischen 25 und 30, gefühlt aber kaum zwischen 30 und 35. Allerdings habe ich auch kaum Frauen um 35 in meinem Umfeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, noraja schrieb:

Es liegt aber nicht daran, dass Du sagst: "Unter 35 sind die mir zu kindisch und (oder) ich kann einfach nicht mit denen reden..."
Du bist mir ein paar Jahre voraus und mich würde interessieren, das Alter der Frauen sich in dem Punkt auch anpasst. 

Ich kann auch mit 18-jährigen gut reden. Einige in dem Alter sind auch nicht kindisch.

Ich würde mich freuen, wenn ich z.B. ein geistig fittes 32-jähriges HB mit ähnlichen Interessen für eine LTR bekommen könnte. Jedoch wird sich kein solches HB die LTR mit mir antun. Es liegt also am HB, dass das keine LTR wird.

Je größer der Altersunterschied ist, umso mehr muss der Ältere von beiden diesen Unterschied mit anderen Dingen kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Ich bin da raus.

Ja, wäre ich dann auch. Für die "Auszeit" gibt's ja eigentlich in solchen Fällen bis zu 78 Wochen Krankengeld. Also hat sie entweder diese Zeit auch schon genutzt oder der MdK hat festgestellt dass sie gar nicht arbeitsfähig ist auf Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ich kann auch mit 18-jährigen gut reden. Einige in dem Alter sind auch nicht kindisch. Ich würde mich freuen, wenn ich z.B. ein geistig fittes 32-jähriges HB mit ähnlichen Interessen für eine LTR bekommen könnte. Jedoch wird sich kein solches HB die LTR mit mir antun. Es liegt also am HB, dass das keine LTR wird. Je größer der Altersunterschied ist, umso mehr muss der Ältere von beiden diesen Unterschied mit anderen Dingen kompensieren.

Hier läuft so viel verkehrt in Sachen Mindset.... Du würdest Dich freuen, aber Sie müsste sich das antun? Es liegt an ihr, wenn es nichts wird, aber Du müsstest den Altersunterschied kompensieren (womit eigentlich)? Abundance mindset vs scarcity mindset - sind eigentlich absolute Basics.

Solange Du Dein Alter nur als Handicap begreifst, wird es schwierig sein und bleiben für Dich, die Frauen in Dein Leben zu ziehen und ihnen eine Anreiz zum Bleiben zu geben, für die Du Dich interessierst. Formulier das doch mal andersrum: warum könnte es für eine 32jährige im Gegenteil sogar ein Gewinn sein, eine Beziehung mit Dir einzugehen?

Bin in Deiner Altersspange btw, also sind das keine theoretischen Ausführungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, botte schrieb:

Hier läuft so viel verkehrt in Sachen Mindset.... Du würdest Dich freuen, aber Sie müsste sich das antun? Es liegt an ihr, wenn es nichts wird, aber Du müsstest den Altersunterschied kompensieren (womit eigentlich)? Abundance mindset vs scarcity mindset - sind eigentlich absolute Basics.

Solange Du Dein Alter nur als Handicap begreifst, wird es schwierig sein und bleiben für Dich, die Frauen in Dein Leben zu ziehen und ihnen eine Anreiz zum Bleiben zu geben, für die Du Dich interessierst. Formulier das doch mal andersrum: warum könnte es für eine 32jährige im Gegenteil sogar ein Gewinn sein, eine Beziehung mit Dir einzugehen?

Bin in Deiner Altersspange btw, also sind das keine theoretischen Ausführungen.

Klar. Son Mindset würde wie durch Geisterhand die Frauen in sein Leben ziehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Klar. Son Mindset würde wie durch Geisterhand die Frauen in sein Leben ziehen... 

Klar! Gedanken erschaffen die Realität. Hört sich mega Eso an. Stimmt aber wirklich. Weil ich dadurch dein ganzes Handeln ändert. Einlesen 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SecretEscape schrieb:

Das würde ich unter positivem Framing verbuchen. "Ich gönne mir eine Auszeit" ist in der Regel ein funktionaleres Mindset als "ich bin krank". Gut möglich, dass sie diese Sichtweise in einer Therapie gelernt hat.

Auch hier gilt: Taten > Worte. Ob sie da raus kommen will, erkennst du am besten daran, ob sie in psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung ist. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 49 Minuten, spirou schrieb:

Klar! Gedanken erschaffen die Realität. Hört sich mega Eso an. Stimmt aber wirklich. Weil ich dadurch dein ganzes Handeln ändert. Einlesen 😉 

Schon millionen mal gemacht. Ändert auch nix. Warum nich? Weils Bullshit is. 

PU bedient sich da ja u.a. Dingen aus Kommunikation und Psychologie. Klar bringt das ein stückweit was, klappt bei Depressionen oder Angststörungen etc pp ja auch.

Man kann aus einem Scheisshaus aber trz kein Wohnzimmer machen. Letztlich versucht mann durch PU Kontrolle zu bekommen, wo man keine kriegen kann. Einstellungssache. Glas halb voll oder halb leer, das Getränk selbst wird dadurch trz nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Schon millionen mal gemacht. Ändert auch nix. Warum nich? Weils Bullshit is. 

PU bedient sich da ja u.a. Dingen aus Kommunikation und Psychologie. Klar bringt das ein stückweit was, klappt bei Depressionen oder Angststörungen etc pp ja auch.

Man kann aus einem Scheisshaus aber trz kein Wohnzimmer machen. Letztlich versucht mann durch PU Kontrolle zu bekommen, wo man keine kriegen kann. Einstellungssache. Glas halb voll oder halb leer, das Getränk selbst wird dadurch trz nicht mehr. 

Kenne deine Agenda jetzt nicht, tippe aber auf die 'it's over' Schiene. Daher: PU sagt auch, dass du das Scheißhaus zum Wohnzimmer umfunktionieren sollst. Es hat schon seinen Grund, wieso wir hier Karriere-, Sport-, und Style-Threads haben. 

Nahezu niemand hier behauptet, dass äußere Faktoren unwichtig sind. Ganz im Gegenteil. Aber die Leute sind hier auch erfahren genug um zu erkennen, dass du keine gesunde Beziehung, ob mit dir oder einer anderen Person, führen kannst, wenn du dir selbst nichts wert bist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, spirou schrieb:

vor 2 Stunden, botte schrieb:

O.K.: Ich bilde mir also ein, Gigachad zu sein, und dann werde ich das auch 😎.

Klingt tatsächlich esoterisch für mich...

Klar gab es auch z.B. vor 2 Jahren ein 25-jähriges HB, welches mich sofort geheiratet hätte. War aber nichts für mich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, suchti. schrieb:

Kenne deine Agenda jetzt nicht, tippe aber auf die 'it's over' Schiene. Daher: PU sagt auch, dass du das Scheißhaus zum Wohnzimmer umfunktionieren sollst. Es hat schon seinen Grund, wieso wir hier Karriere-, Sport-, und Style-Threads haben. 

Nahezu niemand hier behauptet, dass äußere Faktoren unwichtig sind. Ganz im Gegenteil. Aber die Leute sind hier auch erfahren genug um zu erkennen, dass du keine gesunde Beziehung, ob mit dir oder einer anderen Person, führen kannst, wenn du dir selbst nichts wert bist. 

Sich was wert sein sollte man immer. Es wird hier nur oft so dargestellt, als sei das ändern der Sichtweise und das optimieren von Lebensinhalten der Garant dafür, bei Frauen super zu landen. 

An dem besagten Bsp, ohne das irgendwie negativ ggü dem User zu meinen Wenn eine Frau ihn zu alt findet, dann kann er noch son super Mindset und tolles Leben haben,das macht ihn für die Frau nicht jünger. 

Gehöre nicht zur its over Fraktion. Glaub ich.. 😅 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.