Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten, betts1e schrieb:

FVrlI7xX.png 

Fühl mich grad hart getriggert von der Poesie hier. Hab erst n Rätsel dahinter vermutet. Isses nicht. Wenn, dann unlösbar. Frag mich trotzdem, warum manche Buchstaben groß geschrieben sind. Warum hinter manchen Sätzen n Punkt is und hinter anderen nicht und warum manchmal Wortteile fehlen, manchmal Buchstaben. Mit Absicht keine Konsistenz? Einfach nur Kunst? 

Nachdem der Dude auf meine Fragen mit „Ist halt doof wenn man man jemand mit Hirn matched kann ich schon verstehen.“ und „Macht dich aber sympathisch dass du es wenigstens versuchst.“ geantwortet hat, aber nicht auf meine Fragen eingegangen is (!!!!), hab ich maximal das Interesse verloren, da weiter bei ihm nachzuhaken.

Daher: Was is eure Interpretation von dem Text? Vielleicht habt ihr ja mehr Hirn als ich und könnt mit seiner unglaublichen Intelligenz mithalten. 😁

scheiß drauf, manche Leute haben einen an der Waffel. Lass ihn in seiner wirren Gedankenwelt sich eine Freundin einbilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, betts1e schrieb:

Vielleicht habt ihr ja mehr Hirn als ich

Nein, aber 50 Ohm und 25A kann ich ... das sind P=I²*R= 31kW Leistung, etwa so viel wie 10 Waschmaschinen beim Aufheizen. 

Bringt dich das jetzt weiter? Ich denke nein.

In diesem Sinne,

einen schönen Montag Abend noch.

----

P.S. vielleicht noch 'n Lüfter hinstellen, dann wird es zum Heissluftgebläse... (31kW werden schon gut warm)

P.P.S.: Wasserstoff, Helium und Lithium sind die ersten drei Elemente des Periodensystems. Das ergibt so wenig Sinn - die ersten beiden sind ausgezeichnet, mit Lithium beginnt dann "der Rest". Genau diese drei nehmen und dann abzubrechen zeugt daher von wenig "Gefühl" für das, was da wirklich hinter steht. Wirkt wie die Esoteriker, die von Quantenphysik faseln, ein wenig naturwissenschaftliche Folklore als Backdrop für die eitle Schaumschlägerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, betts1e schrieb:

Daher: Was is eure Interpretation von dem Text?

Tja, der romantische Kryptologe in mir liest da "ICH LIEBE DICH"

20210316-014632

Leider kommt das nicht ganz hin. Wegen dem L. Und Rot dürfte nicht gross sein. Und Zu auch nicht.

Eigentlich steht da: Ich ierbez dzich.

Edit: ah ne. Die Z sind gross, weil Punkt dahinter.

Ich ierbe dich

@betts1e

Naja, Rot kann auch ein Nomen sein, theoretisch. Das Rot. Aber das mit einfach zwei Punkte vors L und dann zählts auch. Naja. Geht so. Aber vielleicht haben wirs ja auch nicht ganz durchschaut...

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, cool, hey, 

Total unrelated Question. Ist es noch Usus Nerds feste zu Boxen und zu schubsen?

Frage für einen Freund. 

• HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig. Bei „ICH IERBE DICH“ war ich auch. Konnte aber tatsächlich nicht die Verknüpfung zu Liebe herstellen, weil ich immer den Fehler in meiner Lösung gesucht hab. 😄 Macht wegen dem R aber echt nicht so viel Sinn. Und warum sollte man das L nehmen. Lyrik schreibt man doch groß. Hm. 

Danke auf jeden Fall. Hab jetzt irgendwie das Bedürfnis, ihm seinen Fehler unter die Nase zu reiben. 😇 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Aha, cool, hey, 

Total unrelated Question. Ist es noch Usus Nerds feste zu Boxen und zu schubsen?

Frage für einen Freund. 

Nerds sind heiß. Zumindest, wenn se wirklich Nerds sind und nicht nur einen auf oberschlau machen. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, betts1e schrieb:

Danke auf jeden Fall. Hab jetzt irgendwie das Bedürfnis, ihm seinen Fehler unter die Nase zu reiben. 😇 

Dann hat er ja erreicht, was er wollte.

vor 2 Stunden, betts1e schrieb:

Nachdem der Dude auf meine Fragen mit „Ist halt doof wenn man man jemand mit Hirn matched kann ich schon verstehen.“ und „Macht dich aber sympathisch dass du es wenigstens versuchst.“ geantwortet hat, aber nicht auf meine Fragen eingegangen is (!!!!), hab ich maximal das Interesse verloren, da weiter bei ihm nachzuhaken.

Ich wurde schon für weniger unmatched. 😂

bearbeitet von Hellenic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Hellenic schrieb:

Dann hat er ja erreicht, was er wollte.

Ich wurde schon für weniger unmatched. 😂

Eher nicht. Kommt ja jetzt nicht mehr für mehr in Frage, weil uninteressant geworden. Gibt nix Schlimmeres als Menschen, die sich für was verkaufen, was sie nicht sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr eignl auch das Gefühl, dass " openminded" bei Tinder als synonym für "sexuell offen " steht? 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, betts1e schrieb:

Daher: Was is eure Interpretation von dem Text? Vielleicht habt ihr ja mehr Hirn als ich und könnt mit seiner unglaublichen Intelligenz mithalten. 😁

Der Gute hat irgendwann mal zuviel MDMA geschluckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, betts1e schrieb:

Eher nicht. Kommt ja jetzt nicht mehr für mehr in Frage, weil uninteressant geworden. Gibt nix Schlimmeres als Menschen, die sich für was verkaufen, was sie nicht sind. 

Junge Dame, dann sind Sie auf Tinder falsch. 😉

Ich fand den gesamten Text völlig Banane. Abgesehen davon: Wer wirklich schlau ist oder gar ein Nerd, macht daraus kein großes Ding.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Debri27 schrieb:

Habt ihr eignl auch das Gefühl, dass " openminded" bei Tinder als synonym für "sexuell offen " steht? 😀

Shit, bei mir steht nur "weltoffen". Wieder was falsch gemacht.

Und ich denke, "Workaholic" steht für: Ich will nix Festes?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Debri27 schrieb:

Ich habe gelernt sowas richtig zu deuten. Die meisten Menschen drücken sich eher verhalten aus, verständlicherweise. Du musst das dann einfach im Kopf übersetzen.

Beispiel: "Ich mag Männer, die wissen, was sie wollen sich nehmen, was sie wollen" --> Ich will gefesselt und geschlagen werden.

"Ich hab eher normalen Sex" --> Ich bin langweilig und habe keinerlei Kinks

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Hellenic schrieb:

Shit, bei mir steht nur "weltoffen". Wieder was falsch gemacht.

Das heißt übersetzt, dass Du sooo needy bist, dass Du "alles" bumsen würdest, egal ob ausAfrika, Asien, Russland, ... 😉

Bei HBs deute ich dieses "weltoffen" immer als "links" bzw. "Südländer welcome" 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Hellenic schrieb:

Junge Dame, dann sind Sie auf Tinder falsch. 😉

Ich fand den gesamten Text völlig Banane. Abgesehen davon: Wer wirklich schlau ist oder gar ein Nerd, macht daraus kein großes Ding.

Find sowas eigentlich ganz sympathisch. Is halt Kreativität gemischt mit Hirn. Wenn’s richtig gemacht is zumindest. 😁 Also mal unabhängig davon, dass mir bewusst is, dass Nerds da kein Ding draus machen. 

Ach und warum war ich auf Tinder jetzt nochmal falsch? 

bearbeitet von betts1e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Debri27 schrieb:

Das bedeutet, dass jemand der arbeitet, um sich was aufzubauen, sei es ein Haus oder eine Firma mit der er eine Vision hat und damit ein Kapitalist ist, für die "weltoffene" Frau nicht in Frage kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, betts1e schrieb:

Find sowas eigentlich ganz sympathisch. Is halt Kreativität gemischt mit Hirn. Wenn’s richtig gemacht is zumindest. 😁 Also mal unabhängig davon, dass mir bewusst is, dass Nerds da kein Ding draus machen.

Für mich ist es ziemlich einfältig die Wörter in einem Text großzuschreiben und dann zu behaupten, man sei schlau. Das ist eher "Ich erfinde eine Geheimsprache im Kindergarten"-Niveau.
Abgesehen davon denke ich kaum, dass du richtige Nerds auf Tinder findest. Da musst du schon woanders suchen. Oder wir verstehen unter "Nerd" unterschiedliche Dinge...

vor 15 Minuten, betts1e schrieb:

Ach und warum war ich auf Tinder jetzt nochmal falsch? 

"Gibt nix Schlimmeres als Menschen, die sich für was verkaufen, was sie nicht sind."
Genau das ist aber die Welt von Tinder (& Instagram)...

Man trinkt Wein -> Winetasting-Profi
Man trinkt Gin -> Gin-Experte
Man trinkt Kaffee -> Barista
Man geht bouldern -> Ich habe mal einen großen Stein berührt (Boulderhallen müssten quasi vollgestopft sein mit hübschen Frauen, ich werde nach Corona in diesem wahrhaftigen Männerparadies mein Glück versuchen)
Travel addicted -> Fliege jedes Jahr nach Malle

bearbeitet von Hellenic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hellenic schrieb:

Abgesehen davon denke ich kaum, dass du richtige Nerds auf Tinder findest.

The bearded famous....

Zitat

Man geht bouldern -> Ich habe mal einen großen Stein berührt (Boulderhallen müssten quasi vollgestopft sein mit hübschen Frauen, ich werde nach Corona in diesem wahrhaftigen Männerparadies mein Glück versuchen)

Jo, Instagram is ne Wunschwelt. Wars schon immer. Die Dikussion welcher Bullshit Insta ist und welche Auswirkungen auf die Gesellschaft das hat muss aber nicht im Tinderthread gestartet werden. Jeder verkauft sich halt für mehr als er ist. Die meisten entweder deutlich drüber oder deutlich drunter. Ist auch in der Arbeitswelt so. Die Erwartungen werden dann nie erfüllt. Deshalb sind ja alle Männer scheiße. Und die HB10 Insta Bitch ist dann plötzlich nur noch ne HB6. Field testet.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hellenic schrieb:

Für mich ist es ziemlich einfältig die Wörter in einem Text großzuschreiben und dann zu behaupten, man sei schlau. Das ist eher "Ich erfinde eine Geheimsprache im Kindergarten"-Niveau.
Abgesehen davon denke ich kaum, dass du richtige Nerds auf Tinder findest. Da musst du schon woanders suchen. Oder wir verstehen unter "Nerd" unterschiedliche Dinge...

"Gibt nix Schlimmeres als Menschen, die sich für was verkaufen, was sie nicht sind."

Man trinkt Kaffee -> Barista

Jap. Du hast Recht, dass das Rätsel nicht mehr so spannend is, wenn mans allein durch das Zusammensetzen von Großbuchstaben lösen kann. Fand’s vermutlich vor allem deshalb spannend, weil ich’s nicht so leicht lösen konnte. Meinte eher den Gedanken dahinter Lyrik mit nem Rätsel zu verbinden. Deswegen meine Aussage „wenn’s richtig gemacht is“. 

Und was Tinder angeht: Sobald man sich öfter trifft, löst sich alles was Fake war langsam auf. Meistens erkennt man unauthentische Menschen aber schon vor oder spätestens beim ersten Treffen. 

Bin auch nich auf Tinder, um nur nach Nerds zu suchen. Eigentlich grad nur zur Ablenkung. Ab und zu schleicht sich aber mal einer dazwischen. Is ne ganz nette Abwechslung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, chris1008 schrieb:

Instagram is ne Wunschwelt

Mal so generell - hab kein Insta und werde auch nie Insta haben. In meinem Umfeld höre ich durchs Band / ohne Ausnahme dann Sachen wie "..macht dich sympathisch", "Wow, find ich echt cool!"

Unabhängig was andere dazu meinen, mir wäre meine Lebenszeit zu kostbar, irgendwelche Bilder von "hippen" Influencern anschauen zu müssen in ihrer gekünstelten "Scheinwelt".

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, betts1e schrieb:

FVrlI7xX.png 

Fühl mich grad hart getriggert von der Poesie hier. Hab erst n Rätsel dahinter vermutet. Isses nicht. Wenn, dann unlösbar. Frag mich trotzdem, warum manche Buchstaben groß geschrieben sind. Warum hinter manchen Sätzen n Punkt is und hinter anderen nicht und warum manchmal Wortteile fehlen, manchmal Buchstaben. Mit Absicht keine Konsistenz? Einfach nur Kunst? 

Ich vermute, beim Erstellen des Textes lief ein Beat im Hinterkopf und das ist ein eine Art Rap. Die Großbuchstaben stellen die Betonung dar. Wüsste nicht, wo ich da Satzzeichen sinnvoll ergänzen würde.

Zu interpretieren gibt es da ungefähr so viel wie bei vielen Rap-Stücken bzw. Poetry-Slams. Letztendlich kommt es darauf an, wie das Werk auf den Betrachter/Hörer wirkt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, nonameman schrieb:

Mal so generell - hab kein Insta und werde auch nie Insta haben. In meinem Umfeld höre ich durchs Band / ohne Ausnahme dann Sachen wie "..macht dich sympathisch", "Wow, find ich echt cool!"

Unabhängig was andere dazu meinen, mir wäre meine Lebenszeit zu kostbar, irgendwelche Bilder von "hippen" Influencern anschauen zu müssen in ihrer gekünstelten "Scheinwelt".

Du sollst Dir da ja nix anschauen, sondern selber hippe(r) Influenza *lol* werden 😉 Weil: das macht dich sympathisch! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erklär mir das mal bitte einer. Hab eine klargemacht. Schreiben nett und flirty. 

Kommt vorhin "hab aber einen freund" 

Ich dann das abgezogen von wegen "nur einen? Habe mehrere blabla, ob das eine Beschwerde von ihr sei." (letzteres muss man den Zusammenhang kennen, das passte. Auch wenns so zitiert komisch klingt) 

Sie meinte nein. Sie wollte es nur sagen. 

Wat mach ich nu mit der? Bzw wie versteht ihr das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Wat mach ich nu mit der? Bzw wie versteht ihr das? 

Sie hat einen Freund oder erzählt Dir, sie hätte einen, weil das irgendein Spielchen für sie ist. Hast Du dennoch weiterhin Bock auf die Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Sie hat einen Freund oder erzählt Dir, sie hätte einen, weil das irgendein Spielchen für sie ist. Hast Du dennoch weiterhin Bock auf die Frau?

Naja. Kp. Is mir eigentlich egal, ob sie einen hat. Aber hab halt keine Lust, mich mit ihr zu treffen und dann heißt es....Ja nee sry läuft nix, habs dir ja gesagt.

Klar, das Risiko besteht immer. Aber is ja schon iwo... Naja. Komisch halt. Hatte das schon mal bei einer anderen. 

Da wurde dann zwar rumgemacht und bisschen gefummelt aber doll wars nich, weil sie halt echt einen hatte und dann schlechtes Gewissen bekommen hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.