Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten, noraja schrieb:

Verstehe ich. Habt ihr das ausprobiert? Weil ich behaupte, das klappt öfters, wie man denkt. 
Habt ihr an alternative Dates gedacht? Habt ihr ein Auto? Das ist wenigstens warm. 

Und wenn ich schon draußen rum laufe bei -20°C, könnte ich mir vorstellen, dass 

"Lass uns mit dem Hund um 14:00 Uhr eine Runde Gassi gehen" 

schlechter funktioniert als so was: 

"Lass uns einen coolen Schneemann bauen und dabei Glühwein trinken. Oder bist Du so eine Frostbeule und wir sollen lieber was im Warmen machen?"

Bildergebnis für schneemann

Dann merkt man schon, ob sie ins Warme möchte. Und wenn sie ins Warme möchte, dann ist doch schon absehbar, dass sie mit "nicht beim ersten Date" ankommt. Komm ihr zuvor. Sowas machst Du nicht beim ersten Date, nicht dass sie total durchgeknallt ist. Deswegen vorher lieber ein "Telefondate" und dann das zweite Date erst zu Hause. Nimm Zoom, dann kannst DU abchecken, wie sie aussieht. 

Klar habe ich das ausprobiert, beim ersten Date hat das bisher nie geklappt und ich gehe schon ähnlich vor, wie du es beschreibst.

Im Auto daten? Ist das dein Ernst? 😄 Welche einigermaßen intelligente Frau macht das bitte?

Telefondates/Videodates hatte ich schon. Dank optimaler Beleuchtung sehen meistens die Frauen als auch ich total fertig aus. 😂 Meistens dann aber über WhatsApp. Wieso Zoom? Soll ich auch noch erklären, wie sie Zoom zum Laufen bekommt?

vor 20 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Nein. Also keine Erfahrungen. Lohnt das denn? Mir is es wichtig, attraktion zu erzeugen, um dann ghosten zu können. Das klappt bei mir tatsächlich am besten mit Spiegelselfies ohne Shirt. Wäre mir bei fb aber Bissle zu riskant.^^

Hä? Du willst Leute mit Absicht ghosten?

Was du auf FB Dating machst, kann doch sonst keiner sehen. Das sind getrennte Profile.

Bei mir ist da bisher nichts bei rumgekommen. Ähnliches Niveau wie dieses unsägliche Lovoo. 🙄

bearbeitet von Hellenic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Hellenic schrieb:

Klar habe ich das ausprobiert, beim ersten Date hat das bisher nie geklappt und ich gehe schon ähnlich vor, wie du es beschreibst.

Im Auto daten? Ist das dein Ernst? 😄 Welche einigermaßen intelligente Frau macht das bitte?

Telefondates/Videodates hatte ich schon. Dank optimaler Beleuchtung sehen meistens die Frauen als auch ich total fertig aus. 😂 Meistens dann aber über WhatsApp. Wieso Zoom? Soll ich auch noch erklären, wie sie Zoom zum Laufen bekommt?

Hä? Du willst Leute mit Absicht ghosten?

Was du auf FB Dating machst, kann doch sonst keiner sehen. Das sind getrennte Profile.

Bei mir ist da bisher nichts bei rumgekommen. Ähnliches Niveau wie dieses unsägliche Lovoo. 🙄

Ja. Habe am realen Dates kein Interesse. Mache mir aber einen Spaß daraus, Frauen zu ködern und sie dann zu ghosten. 

Wobei das nich mal mutwillig ist. Finde es tatsächlich langweilig, was da so geboten wird und spiele auch selber nicht vorne mit denke ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert hier echt nix mehr, der eine macht Fotos und jawline Optimierung um irgendwann mal echte Frauen zu daten (aber noch nicht jetzt weil Zuviele excuses) 

Der nächste attracted Frauen um sie anschließend zu Ghosten... 

Kein Wunder das hier niemand mehr Fickt 😂

bearbeitet von Schmidtskatze
  • LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Kein Wunder das hier niemand mehr Fickt 😂

ist ja auch gefährlich... so von wegen Nähe, Gefühl und Zeit...
mal von Schwangerschaft und Crazy Eye's, schlechtem Sex und 
übler Nachrede und so ganz abgesehen!
🤣😂🤣😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat’s gewundert warum viele hübsche Frauen auf Tinder verzweifelt sind. Öfters bemerkt man es an der Beschreibung wie „Ich mag nicht so lange schreiben. Lass uns treffen“. Jetzt habe ich es verstanden. Weil die Typen auf Tinder nur zum Schreiben und Ghosten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Ja. Habe am realen Dates kein Interesse. Mache mir aber einen Spaß daraus, Frauen zu ködern und sie dann zu ghosten. 

Wobei das nich mal mutwillig ist. Finde es tatsächlich langweilig, was da so geboten wird und spiele auch selber nicht vorne mit denke ich. 

Danke, dass du mir das Leben schwer machst. 🤬

Die Frauen heulen sich dann bei mir aus, dass sich ja soooo viele Typen einfach nicht mehr zurückmelden. Da kann ich nur antworten, dass wir ja gerade offensichtlich auf einem gemeinsamen Treffen sind und sich bei mir ja für meine Rückmeldung gerne artig bedanken kann... 😉

Ich würde trotzdem gerne wissen, wie oft hier bei wem etwas rumkommt. Meine Bilanz ist mager. Mal abgesehen davon, dass ich die Matches erst mal in Dates umwandeln muss, was aufgrund meines guten Textgames oft auch klappt (außer, wenn sie eben von Anfang an gar nicht reagiert), muss ich ja dann auch beim Date entsprechend aktiv werden. Nach einiger Unsicherheit bei den ersten Versuchen wird es jetzt zwar besser, aber ich habe immer das Gefühl auf die Frauen zu treffen, die von mir beim ersten Date ein Feuerwerk erwarten, das ich aber leider nicht so einfach abfackeln kann. Das fängt schon bei der blöden Spaziererei an. Sich in einer Bar oder einer Lounge auf ein Sofa zu fläzen, das schafft von vornherein einfach eine ganz andere Atmosphäre als zum x-ten Mal durch irgendeinen scheiß Park zu laufen, wo alle dick eingepackt sind, schön die Hände in der Tasche und ne Mütze halb übers Gesicht gezogen haben.

Ich freue mich echt darauf wieder Leute komplett offline kennenzulernen... Hoffentlich bald.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Mich hat’s gewundert warum viele hübsche Frauen auf Tinder verzweifelt sind. Öfters bemerkt man es an der Beschreibung wie „Ich mag nicht so lange schreiben. Lass uns treffen“. Jetzt habe ich es verstanden. Weil die Typen auf Tinder nur zum Schreiben und Ghosten sind.

Die Frauen schreiben sowieso viel in ihre Profile, von dem sie gerne hätten, dass es so wäre. 😉 Auch auf sie selbst bezogen.

Das, was dort steht, darf man (wie immer) nicht ernst nehmen. Papier ist geduldig.

bearbeitet von Hellenic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Hellenic schrieb:

Ich würde trotzdem gerne wissen, wie oft hier bei wem etwas rumkommt. Meine Bilanz ist mager. Mal abgesehen davon, dass ich die Matches erst mal in Dates umwandeln muss, was aufgrund meines guten Textgames oft auch klappt (außer, wenn sie eben von Anfang an gar nicht reagiert), muss ich ja dann auch beim Date entsprechend aktiv werden. Nach einiger Unsicherheit bei den ersten Versuchen wird es jetzt zwar besser, aber ich habe immer das Gefühl auf die Frauen zu treffen, die von mir beim ersten Date ein Feuerwerk erwarten, das ich aber leider nicht so einfach abfackeln kann. Das fängt schon bei der blöden Spaziererei an. Sich in einer Bar oder einer Lounge auf ein Sofa zu fläzen, das schafft von vornherein einfach eine ganz andere Atmosphäre als zum x-ten Mal durch irgendeinen scheiß Park zu laufen, wo alle dick eingepackt sind, schön die Hände in der Tasche und ne Mütze halb übers Gesicht gezogen haben.

Was wäre denn für Dich das ideale Date, wenn die Frau mitspielen würde? 
Also was würdest Du für Dates "abfackeln", wenn die Mädels mitspielen würden? 
Beschreib mal, wie das ablaufen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, CaptainHoook schrieb:

Die sind im realen Leben genauso verzweifelt. Hab ziemlich viele Kolleginnen, die länger single sind und sich nix sehnlicher wünschen, als einen vernünftigen Partner zu finden. 

Gut, manche sind davon alleinerziehend, manche spielen auch nur, weil sie eigentlich sonstwas für Ansprüche haben an einen Mann und die kaum einer erfüllen kann. Aber unterm Strich haben es da viele von nötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich jetzt nach 4? Monaten von Tinder verabschiedet. Nach insg 3 Enttäuschungen , wo ich mich" länger" mit den Typen getroffen hatte, (1 war nicht in den 4 Monaten drin, sondern davor) , habe ich keine Lust mehr und kann anscheinend auch null screenen, da v.a. der letzte Kerl bis zum letzten Moment unheimlich interessiert klang und wir uns super verstanden haben. Aktuell habe ich 0 Optimismus für die Partnersuche und bin zudem sexlos. Hat jemand von euch Freunde , wo es mal wirklich in einer glücklichen Beziehung endete? Ich höre eher von mehreren Seiten, dass es online mies läuft. (Was das "Endergebnis " angeht) Ein Kumpel hat eine Gute bei Bumble gefunden , er ist überwiegend sehr zufrieden , allerdings klingt sie auch ganz bissch LSE LD von seinen Erzählungen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Debri27 schrieb:

Nach insg 3 Enttäuschungen , wo ich mich" länger" mit den Typen getroffen hatte, (1 war nicht in den 4 Monaten drin, sondern davor) , habe ich keine Lust mehr und kann anscheinend auch null screenen, da v.a. der letzte Kerl bis zum letzten Moment unheimlich interessiert klang und wir uns super verstanden haben.

Und was ist dann passiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.2.2021 um 15:21 , Hellenic schrieb:

Seltsam. Kalte Füße bekommen?! Im Chat darüber zu schreiben, worauf man steht, ist ja das eine. Das dann auch persönlich umzusetzen, ist ne ganz andere Sache.

Wie seid ihr auf das Thema gekommen? Hat er damit angefangen oder du? Würde mich mal interessieren. Bei manchen Frauen habe ich das Gefühl, die sind diesbezüglich echt prüde. 🙄 Da schafft man es einfach nicht auf ne andere Ebene zu kommen. Ich mein, wir sind auf Tinder...

Nee, ich schätze , es kam eine Interessantere plötzlich um die Ecke🤷 Plötzlich kalte Füße bekommen wird nicht der Grund gewesen sein. Er hatte ein Profil mit guten/normalen Fotos und einem sehr symphatischen Text und als letzter Satz stand " durchaus dominant" drin. Ich hatte auch einen kleinen Hinweis in meinem Profil drin, den er auch entsprechend aufgefasst hat. Sonst sexualisiere ich auch nicht auf Tinder vor einem 1. Date bzw mag es i.d.R. auch nicht /die Typen machen es aber auch nicht. (Sind meist so 34-39 die Männer) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Debri27 schrieb:

Hat jemand von euch Freunde , wo es mal wirklich in einer glücklichen Beziehung endete?

Hey Kopf hoch @Debri27

Meine Beziehung vor der letzten war mit einer Dame aus dem Online Game und diese Beziehung
hat 8 gute Jahre gehalten. War eine schöne Zeit bis es dann halt zu Ende war.

Die Qualität der Menschen die man im Leben trifft ist unabhängig ob Online oder auf der Strasse und mit den einen versteht man sich und mit den anderen halt weniger. That's Life.

Online gibt es halt viel mehr potenzielle Partner, was aber nicht heissen muss, dass diese qualitativ höher bewertet werden können. Bin sicher dass es auch da solche und solche gibt egal ob bei Männlein oder Weiblein.

Gönn dir eine Pause und irgendwann kommt die Lust auf das Daten und so wieder. Dachte mir immer, dass es Frauen so viel einfacher hätten aber wenn man hier im Forum so querliest scheint das nicht der Fall zu sein...

bearbeitet von HardballS4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Debri27 schrieb:

Hat jemand von euch Freunde , wo es mal wirklich in einer glücklichen Beziehung endete?

Ja! Mehrere.

Ich erkenne da auch ein Muster und habe es für mich übernommen und bisher läuft das bei mir auch gut. 
Das passt aber nicht für alle. Da die Freunde aber mir ähneln, konnte ich da ein wenig spicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 11 Minuten, Debri27 schrieb:

Auch hier: ja, mehrere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, RyanStecken schrieb:

Und was ist dann passiert? 

Er hatte schon vor dem Treffen angedeutet, dass ihm der Altersunterschied durch den Kopf geht (11 J. ). ("Sag mal, wie denkst du über unseren Altersunterschied?")  Da er aber mit 39 noch einen Kinderwunsch hat und auch keine Frau mit Kindern möchte, habe ich da für mich weniger ein Problem gesehen. Habe ihm jedenfalls gesagt , dass wir beim morgigen Treffen drüber quatschen, wir hatten schon 2 nächste Dates fest. Dann kam er zu mir , alles schien gut, er meinte noch vorher , er denkt die ganze Zeit an mich 🤷 und nach bissch küssen und Film schauen , meinte er, dass er sich die ganze Zeit über alles mögliche Gedanken macht , wie den Altersunterschied, untersch . Humor, untersch. Interessen (war mir ehrlich gesagt überhaupt nicht bewusst gewesen, haben uns super verstanden) und dass es nicht so kribbelt, wie es Kribbeln sollte. 

Ich glaube auch langsam, dass eine unterschiedliche Sichtweise zum Lockdown nicht förderlich ist für ein weiteres Kennenlernen. 

Und: die Masken im Alltag stören wirklich beim Flirten. Habe mehrmals den Eindruck , dass der Blick oft etwas länger als üblich hängen bleibt , aber es ist halt keine Flirtstimmung da und man weiß ja doch nicht , ob man sich dann auch ohne Maske gefällt 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Was wäre denn für Dich das ideale Date, wenn die Frau mitspielen würde? 
Also was würdest Du für Dates "abfackeln", wenn die Mädels mitspielen würden? 
Beschreib mal, wie das ablaufen würde. 

Es ginge für mich zunächst erst mal darum, diese typische "Bewerbungsgespräch"-Situation zu vermeiden. Selbst wenn man im Chat (neben Smalltalk, Neckerei und Flirterei) vielleicht schon über Sex gesprochen hat oder sexuelle Andeutungen kamen, gibt es beim Date zu Beginn die Situation, dass man sich eigentlich nicht kennt und abcheckt. Chat ist Chat und Date ist Date. Es ist für mich nicht einfach die "Stimmung" aus einem Chat in das Date zu übertragen.

Ich habe wie gesagt keine Probleme eine Unterhaltung zu führen, ich bin nicht wortkarg und in der Regel ehrlich interessiert. Ich spiele nichts vor.

Das ideale Date wäre für mich:

- Umarmung zur Begrüßung. Natürlich keine Maske!

- Spazierengehen ist per se nicht schlecht, weil man sich von Ort zu Ort bewegt, Zeit vergeht. Ein ideales Date würde daher mit einem kurzen Spaziergang beginnen und dann in einer lauschigen Atmosphäre einer Bar/Lounge und danach oder auch direkt bei mir zu Hause fortgesetzt werden. Noch besser ist natürlich sie zu einer Aktivität mitzunehmen. Aber momentan schlecht umsetzbar. Statt einer Bar geht tagsüber natürlich auch ein gemütliches Café. Auf keinen Fall ein Restaurant! Kein Kino!

- Bisschen ungezwungener, aber unterhaltsamer Smalltalk, viel Humor und Lachen (!). Einfach Spaß haben und nicht versuchen etwas vorzuspielen.

- Ehrliches Interesse von mir und von ihr, Flirten, Necken. Ein wenig Romantik wäre auch nicht schlecht, aber die kann man nicht immer herzaubern. 😉

- Nach und nach mehr Körperkontakt aufbauen, erst leicht und "unbeabsichtigt", dann immer mehr. Optimalerweise erwidert sie das. Das muss ja nicht alles innerhalb von 30 Minuten passieren... Sowas klappt doch nur richtig schnell, wenn die Anziehung entsprechend groß und sie offen genug ist.

- Natürlicher, interessierter, intensiver Blickkontakt.

- Tiefgründigere Themen über persönliche Dinge... Erfahrungen, Wünsche, Leidenschaften... Eine gewisse Nähe aufbauen.

- Interessen/Ansichten austauschen, aber ohne das Gefühl zu haben ihr nach dem Mund reden zu müssen. "Oh, klar finde ich Pferde total spannend!"

- Sie stellt auch mal ein paar Fragen - aber ich lege keinen Wert darauf mehr zu reden als sie. Ich höre gerne zu.

- Sie zu küssen, wenn man sich danach fühlt. Sich wieder zurücknehmen. Zu schauen, wie sie reagiert. Und das Küssen dann ggf. zu intensivieren.

- Sexuelle Anspielungen...

- Wenn sie mit mir nach Hause geht, sollte klar sein, was wir wollen.

- Kann zum Sex kommen, muss aber nicht. Ich habe kein Problem mit längeren Anbahnungsphasen und stetigem Fortschritt, wenn dann wenigstens die Erfolgsquote höher ist...

Mit "abfackeln" meinte ich aber eher ein Feuerwerk der Gefühle, wie man es aus Hollywood-Filmen kennt.

Ich habe auch schon mal mit einer telefoniert, die gesagt hat, "Händchenhalten beim ersten Date und so gibt's bei mir nicht". 😄 Und das war kein Witz. Und Abstand! Wie soll bei einem Date mit Abstand wirkliche Nähe entstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Debri27 10 Jahre Altersunterschied sind viel, aber machbar – meine Eltern sind auch circa soweit auseinander. Ich werde dieses Jahr 40 und Frauen Ende 20 sind kein Problem. Habe auch Frauen und Typen Anfang 20 in meinem Freundeskreis: Würde mit denen aber wohl nichts anfangen. Zwischen 20 und 30 ändert sich sehr viel, zwischen 30 und 40 quasi nix mehr. 

Lockdown: Schwierig. Genau so wie AfD, Flüchtlinge, Klimawandel, BLM …

bearbeitet von Bärentatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Debri27 schrieb:

Nee, ich schätze , es kam eine Interessantere plötzlich um die Ecke🤷 Plötzlich kalte Füße bekommen wird nicht der Grund gewesen sein. Er hatte ein Profil mit guten/normalen Fotos und einem sehr symphatischen Text und als letzter Satz stand " durchaus dominant" drin. Ich hatte auch einen kleinen Hinweis in meinem Profil drin, den er auch entsprechend aufgefasst hat. Sonst sexualisiere ich auch nicht auf Tinder vor einem 1. Date bzw mag es i.d.R. auch nicht /die Typen machen es aber auch nicht. (Sind meist so 34-39 die Männer) 

Naja, interessanter hin oder her... Die meisten fahren ja mehrgleisig. Ist ja kein Grund gar nicht mehr zu antworten, wenn es ansonsten erst mal gut gepasst hat. Verstehe ich nicht.

Aber auf dem 1. Date sprechen die Typen das Thema Sex dann an? Oder musst du da auch die Akzente setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bärentatze mein Ex war 20 Jahre älter (hatte sich online aber 10 Jahre jünger gemacht .) Wusste der jetzige Kerl aber nicht. Spielt auch keine Rolle , ich habe da weniger ein Problem gesehen , er mit zusätzlichen Punkten anscheinend schon. Obwohl er ja auch entsprechend den Filter eingegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hellenic schrieb:

Aber auf dem 1. Date sprechen die Typen das Thema Sex dann an? Oder musst du da auch die Akzente setzen?

Nein?! 😄 Das 1. Date ist bei mir brav spazieren gehen, i.d.R. mit nur minimalem Körperkontakt. Selten sexuelle Themen. Wenn es dann zu weiteren Dates kommt, kommt es da meist dann zum 1. Kuss und so. Über Sex spreche ich selten oder die Typen , bevor man überhaupt welchen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Debri27 Obacht, mit dem Filter: Tinder hat eine neue Funktion eingebaut (wahrscheinlich gab es die schon immer, aber jetzt wird es mir mehrmals täglich eingeblendet): "Wir sind für grenzenlose Liebe, weswegen wir Deinen Filter automatisch erweitert haben". Da werden mir nun also mit 39 auch 21jährige vorgeschlagen, ohne das ich dies wollen würde (iOS). Ich wische aber auch fast alles nach Links, weswegen es wohl einfach nicht genug Menschen für mich gibt, haha. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Debri27 schrieb:

Dann kam er zu mir , alles schien gut, er meinte noch vorher , er denkt die ganze Zeit an mich 🤷 und nach bissch küssen und Film schauen , meinte er, dass er sich die ganze Zeit über alles mögliche Gedanken macht , wie den Altersunterschied, untersch . Humor, untersch. Interessen (war mir ehrlich gesagt überhaupt nicht bewusst gewesen, haben uns super verstanden) und dass es nicht so kribbelt, wie es Kribbeln sollte. 

Dein Kerl hat einen Knall. Dieses "es kribbelt nicht, wie es kribbeln sollte" kenne ich nur von Frauen unter 25 und selbst da ist es ein deutliches Indiz, dass sie einen Vollschaden hat. In einer frühen Datingphase zumindest. 

Akzeptier doch einfach, dass es komische Typen gibt. 

@Hellenic Das ist Dein ideales Date? Also wenn sie sagt: Wir können zu Dir und kochen und Wein trinken, dann sagst Du, das sei schlechter als erstmal spazieren gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.