Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Vacay schrieb:

Mal was Anderes: schreibt den Damen nach dem Date, bei denen es nicht gepasst hat eigentlich danach noch etwas wie "War nett mit dir, hat aber leider für mich nicht gepasst" oder lasst ihr es einfach auslaufen. Finde ich immer etwas unhöflich wenn man sich nicht mehr meldet, ist aber anscheinend gang und gäbe auf Tinder. HBs melden sich zu 90% selbst nicht, auch wenn beide das Date als gut empfunden haben. 

Ich würde ihr das schreiben, oder schon nach dem Date direkt kommunizieren. Spart Zeit und Mühe, egal ob es andere so machen oder nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Telefonat nach dem Date am nächsten Tag einiges bringt. Da kann nochmal Attraction erzeugt werden, auch wenn das Date nur aus Spazieren ohne KC ablief. Und du hast gleich deine Antwort, ob sie weitergehen will oder nicht. Du hörst es allein schon an der Stimme.

Frauen melden sich fast nie nach dem Date, außer sie sind super attracted oder krasse Yes-Girls.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Vacay schrieb:

Mal was Anderes: schreibt den Damen nach dem Date, bei denen es nicht gepasst hat eigentlich danach noch etwas wie "War nett mit dir, hat aber leider für mich nicht gepasst" oder lasst ihr es einfach auslaufen. Finde ich immer etwas unhöflich wenn man sich nicht mehr meldet, ist aber anscheinend gang und gäbe auf Tinder. HBs melden sich zu 90% selbst nicht, auch wenn beide das Date als gut empfunden haben.

Handhabe ich genauso , ich sage es höflich das es unterhaltsam war , aber ich keine weitere Treffen möchte . 

Eine hat mit ,, ok" nur geantwortet,  die anderen entweder bedanken sich oder bekunden das sie es schade finden . 

Aber wenn sie sich nicht melden ist es auch eine Art von Resonanz, zwar unhöflich weisst dementsprechend durch die Erfahrung wo du dran bist.

Schlimmer ist,wenn nach mehreren Treffen aus dem heiteren Himmel der Kontakt verstummt mit ghosting.  Aber da hilft auch nur abwinken und löschen, wozu Energie verschwenden da eh keine zufriedenstellende Antwort eintreffen wird .

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Vacay schrieb:

Hatte ja letzte Woche Montag ein Date mit dem Hunde-HB. Hab das ganz langsam auslaufen lassen, sie hat viel investiert. Dann immer länger mit den Antworten gewartet. Seit 1,5 Tagen nun ghosting.

Wenn sie nochmal schreibt, schicke ich meine Standardnachricht. "Hey, du bist cool und nett, das Date hat echt Spaß gemacht, habe jetzt einige Tage nachgedacht und für mich festgestellt, dass sich da von meiner Seite nicht mehr entwickeln wird. Alles Gute, bleib so wie du bist.".

Fertig. Haben mit einem HB mehrere Dates stattgefunden, tendiere ich zu einem Telefonat. Aber nach 1st Dates mache ich mir so eine Mühe nicht. Hasse telefonieren sowieso.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Speziell jüngeren HB ist es auch sch...egal, ob man selber Aufwand für etwas hatte. Höflichkeit, damit der andere seinen Schaden/ Aufwand begrenzen kann, gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn ich keine Lust habe, den Mann wieder zu sehen, schreib ich ihm nicht extra, um ihm einen Korb zu geben. Wenn er sich auch nicht meldet, hatten wir da ja beide das gleiche Gefühl. Find das nicht unhöflich.

Schreibt er mir, sage ich direkt nett, dass es nicht gepasst hat.

vor 54 Minuten, Celica2k schrieb:

Hab das ganz langsam auslaufen lassen, sie hat viel investiert. Dann immer länger mit den Antworten gewartet. Seit 1,5 Tagen nun ghosting.

Find ich z.B. nicht nett. So hinhalten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Cordelia schrieb:

Find ich z.B. nicht nett. So hinhalten.

Ja, war es auch nicht. Wobei ich versucht habe, zu kommunizieren, dass es nicht passt. Tue mich da teilweise schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Wobei es bei sowas ja gar keinen "richtigen Zeitpunkt" gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, SecretEscape schrieb:

2 Jahre später zufällig getroffen: Hatte zwischendurch 6 Männer im Bett, die ihr was vom Pferd erzählt haben, und real nur mal für eine Weile ihren Lörres versenken wollten. Und die ohne Unterbrechung weiter gegamet hatten, um ein besseres HB zu layen. 
Sie ist jetzt wieder/ immer noch auf Tinder. Und glaubt immer noch, mit ü50 im besten HB-Alter zu sein. Real findet sich unter den guten HG höchstens jemand ü60.

Was sind das für Weiber die einem fremden Dude sowas einfach erzählen haha. Richtig LSE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Vacay schrieb:

Interessantes Thema. Da ich schon recht viel Online Dating Erfahrung gesammelt habe in meinen Singlezeiten , mache ich es nur nur noch so:

- keine Handynummer vor dem 1. Treffen, Threema ist okay

- nicht zu viel Zeit vor nem 1. Sehen reinstecken. Möglichst zügig Treffen. Lasse auch den Mann nach einem 1. Date fragen. 

- 1. Date an meinem gewünschten Ort. Möglichst 1- max 2 h lang. 

- Signalisiere schon recht deutlich beim 1. Date oder am Ende mein Interesse. (Wenn dem so ist) . Wenn kein Interesse vorhanden ist , Rede ich nicht von einem " wir" in der Zukunft /äußere mich nicht bezüglich weiteren Treffen etc von mir aus. 

- sehr unangenehm finde ich es, wenn die Typen am Ende des Dates plötzlich fragen, ob wir uns wiedersehen etc. Druckse ich dann immer überfordert rum und gebe dann nett eine Absage. Die Typen, die ich wiedersehen will, kriegen das allein schon deutlich mit, weil ich sage , dass ich ihnen dann per WA melde 😅

- auslaufen lassen ohne eine direkte Absage finde ich ganz fies (wenn man schon beim Date weiß , dass es nichts ist) Beiderseits. U.a. deswegen lass ich auch den Mann nach einem 1. Date zuerst schreiben. Machen auch brav alle, direkt wenn sie daheim sind 😄 und ich schreibe dann zurück.

- eine direkte Absage nach einem 1. Date kam noch von den Männern noch nie. Finde ich auch gut so. Man merkt doch im laufenden Kontakt (zumindest ich, bei Celia2k's Kontakt scheint das leider nicht der Fall zu sein), ob jemand Interesse hat oder nicht. Oder wenn keine Nachricht nach dem Date kommt . Wenn ich 10 Nachrichten schreibe und es kommt nur 1 kurze zurück , weiß ich ja, wo ich dran bin. Dann kommt von mir auch automatisch (zumindest die 1. Zeit ) weniger. (Habe aber auch selten das Problem , dass Kerle kein 2. Date wollen) 

Bei Tinder finde ich es tatsächlich schwierig mit dem Match auflösen/Absagen. Gerade wenn das Date an sich nett, aber der Typ nicht mein Fall war. Habe es 2 mal so gemacht , dass ich paar h nach dem Date (vor 20Uhr glaube ich) eine nette Absage geschickt habe und das Match offen gelassen habe , damit er die Nachricht auch sieht. Jedenfalls beide Male kam bis zum nächsten Tag 11 Uhr nichts , auch das Match war noch da, sodass ich dann das Match gelöscht habe. 

Ps: keiner der Männer hatte je ein allzu großes Problem mit meinen "Regeln" . Äußere diese natürlich bis auf die Handynummer auch nicht. Wohnort haben auch alle (auch weiter entfernte) meinen vorgeschlagen. w28 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Debri27 schrieb:

- auslaufen lassen ohne eine direkte Absage finde ich ganz fies (wenn man schon beim Date weiß , dass es nichts ist) Beiderseits. U.a. deswegen lass ich auch den Mann nach einem 1. Date zuerst schreiben. Machen auch brav alle, direkt wenn sie daheim sind 😄 und ich schreibe dann zurück.

Was machst du wenn du den Mann gut findest, er sich aber nach dem Date nicht meldet. Ist das etwa noch nie vorgekommen? 😂

Habe mich bei meinen letzten beiden Dates nicht gemeldet, da ich kein zweites wollte. Von den HBs kam allerdings auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Vacay schrieb:

Was machst du wenn du den Mann gut findest, er sich aber nach dem Date nicht meldet. Ist das etwa noch nie vorgekommen? 😂

Tatsächlich kann ich mich nicht daran erinnern. Mit einem lief es erst paar Tage danach sehr stockend. (Ca 6? Jahre her)  Bei nem anderen, aktuelleren kam ne Woche danach kaum noch was, aber von mir auch nicht. Haben wohl beide noch jemand Anderen 😉

bearbeitet von Debri27
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Ich hab ja selbst russische Wurzeln aber russische Frauen haben mich schon immer total abgeturnt. Sei es der Akzent oder die Art selbst. 

Weiß gar nicht, ob es daran liegt, dass ich mich selbst so europäisch integriert habe, dass man mir meine Herkunft weder anhört noch ansieht und ich das unbewusst auch so vom Gegenüber erwarte. Oder, ob man von Natur aus sich nur einem stark gegensätzlichen Genpool angezogen fühlt. 

Ich stehe z.B. extrem auf Latinas (Südamerika/Mittelamerika) oder auch südeuropäische Frauen. Skandinavische/Osteuropäische und zum Teil mitteleuropäische Weiber lassen mich i.d.R. kalt.

Aber berichte mal, wie's Tinderdate gelaufen war.

Ich bin ja dunkelhaarig, braune Augen und gebräunte Haut (aber Deutscher). Ich steh nur auf das komplette Gegenteil von mir, also blond, blauäugig, möglichst helle Haut. 

Bei latinas krieg ich das Kotzen. Selbst braunäugige blonde Frauen bekommen kein like von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, SecretEscape schrieb:

Speziell jüngeren HB ist es auch sch...egal,

Ich muss hier mal ne Ausnahme bringen - vor 3 Wochen Date mit 25-Jähriger gehabt. Am Folgetag eine WA Nachricht erhalten, dass es bei ihr nicht gefunkt hat und auch der Altersunterschied für sie zu gross war. Bin da ziemlich überrascht gewesen, dass sie in ihrem Alter dies so fair kommuniziert hatte - hätte ich nicht gedacht und auch meine Erfahrung zeigt, dass man mehrheitlich einfach nichts mehr hört.

vor 18 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Ich bin ja dunkelhaarig, braune Augen und gebräunte Haut (aber Deutscher). Ich steh nur auf das komplette Gegenteil von mir, also blond, blauäugig, möglichst helle Haut. 

Schliesse mich an - auch eher der dunkle Typ und bei HB aus dem hohen Norden, kann ich mich nicht zurückhalten😉 Am Samstag wohl Date mit Schwedin - hoffe die flakt nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, SecretEscape schrieb:

Aber speziell jungen HB ist das scheinbar oft sch...egal. Die löschen/blockieren einfach (geht schneller).

Die Löschen dich sogar schon während des Dates. Achte drauf, ob sie am Handy spielen oder es/Tasche mit auf WC nehmen. So schnell konnte ich gar nicht höflich absagen, da war ich schon gelöscht.😄

PS: Bezgl. der Zahlen: Ok, das kam bisher 1x vor. HB war 15 Jahre jünger als ich. Aber es gibt halt nichts was es nicht gibt.

bearbeitet von Amidnistrator
  • TRAURIG 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor kurzem folgenden Fall. First Tinderdate: 1 Stunde Spaziergang. Sie war nicht abgeneigt, war aber weder flirty noch empfänglich für Kino. Ersteres entnehme ich daraus, dass sie auf meine Frage nach einer halben Stunde, ob wir noch weitergehen sollen (waren wieder in der Nähe des Ausgangspunktes), sofort für Weitergehen plädierte.

Insgesamt schätzte ich das Date als zu schwach ein. Eskalation fehlte sowieso. Zudem weitere Red Flags. Also sagte ich im Tinder-Chat ab: "War nice, aber denke, du suchst was anderes..."

Sie antwortete! "Ach, was denkst du denn, was ich suche?"

Ich: "K.A. Jedenfalls nicht den Spass den ich suche."

Sie: "..Schade, dass du denkst, dass man mit mir keinen Spaß haben kann.."

Ich: "Dann am XY oder YX bei dir."

Sie: <Delete>

😄

Es gibt einfach keine zweite Chance bei Tinder. Ich wußte das und ging deswegen All-In. War natürlich Quatsch ohne eskaliert zu haben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat nichts mit Tinder zu tun... du hast einfach verkackt, weil du Null eskaliert hast und wankelmütig warst. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Noodle schrieb:

Hat nichts mit Tinder zu tun... du hast einfach verkackt, weil du Null eskaliert hast und wankelmütig warst. Punkt.

Es ging doch um das Abfuhrverhalten. Bei Tinder geht das Ratzfatz mit Löschen. Denn da warten schon die nächsten 10 Kandidaten, die ja besser sein könnten. In ihren unsicheren Antworten sieht man doch, dass ich ihre Wankelmütigkeit nur spiegele 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Amidnistrator schrieb:

In ihren unsicheren Antworten sieht man doch, dass ich ihre Wankelmütigkeit nur spiegele 😉

Und was bringt dir das?

Frauen sind öfters "unsicher"... und es wird nicht besser, wenn du dich genauso verhältst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

Und was bringt dir das?

Frauen sind öfters "unsicher"... und es wird nicht besser, wenn du dich genauso verhältst.

Don't feed the Maybe-Girls 😉

Nee sorry, aber ich will Yes-Girls und nicht für ne Nummer den Ersatzpapa unterm Weihnachtsbaum spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge... du schwurbelst über n date rum, das DU verkackt hast, weil du nicht eskaliert hast, beschwerst dich aber, dass du Frauen willst, die sofort zu allem ja und amen sagen.

Du bist selbst völlig inkongruent in deinem Verhalten...

Zitat

: "War nice, aber denke, du suchst was anderes..."

Zitat

"Dann am XY oder YX bei dir."

Keine Kongruenz, keine Führung, kein Fick.

Egal welcher Typ Frau.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Johnny Wood schrieb:

Wohnste aufm Mars? Ansonsten ist das wohl bisschen übertrieben 😉

In Deutschland gibt es doch kein Dorf, was "hunderte Kilometer" von der nächsten Stadt entfernt ist 😅

Ich komme wohne in der letzten Ecke und hab 20km angegeben. Funktioniert. Mit 5km Umkreis geht es natürlich nicht viel, aber hunderte von Kilometern fahren? Das meinste doch nicht ernst 😂

Hatte geschrieben etliche bis hunderte Kilometer, also bitte nicht nur das Extrem raus picken. 😉

Desto größer die Entfernung desto größer ist Auswahl, was ja an sich vollkommen logisch ist.

Die maximale Entfernung die ich in Kauf nehme, wären 30 km und da ist die Auswahl eben sehr gering. Jetzt könnte man natürlich sagen, bin doch selber schuld, daß ich mich einschränke, das interessiert mich aber nicht und darüber braucht man sich mit mir auch nicht unterhalten.

Ich wohne nicht aufm Dorf, es gibt hier mehr als genug Singles und auch attraktive Frauen, nur triffst du davon kaum eine auf solchen Seiten an, daher suche ich eben eine Möglichkeit um diese dennoch irgendwie erreichen zu können.

Ist diese Corona-Sache erst mal vorbei ist das alles hinfällig für mich, da es bei mir sonst recht gut läuft. Mich wundert es eben, daß gerade jetzt in Zeiten Coronas sich dieser Zustand nicht ändert und das meiste immer noch über Kontakte über den Freundeskreis und WhatsApp Gruppen läuft.

Ein guter Freund von mir hat gerade ne FB mit einer die gerade mal 70m Luftlinie von mir entfernt wohnt, die ich aber noch nie gesehen hatte, da sie nach eigenen Aussagen, hier nie unterwegs ist.

Sowas hätte ich eben auch gerne und es gibt da sicher genug Frauen für mich an die ich momentan einfach nicht rankomme und ich auch nicht weiß wie ich das machen soll.

Habe bisher 2 Angebote, zwecks FB, zweier Milfs, eine Anfang eine Mitte 40, die mich aber nicht sonderlich interessieren und ich eine davon auch schon mehrfach hatte.

Ich will neue Frauen kennenlernen, nicht meine Freundschaftsliste bei Facebook durchpoppen.

Wie schon gesagt, nach Corona alles kein Problem, nur momentan weiß ich nicht so recht wie ich das alles bewerkstelligen soll, denke aber nicht daß ich zu alt für diesen Online-Kram bin.

Ich bin nicht zu alt, bin einfach nur mit diesem Online-Zeugs einfach Jahre hinten dran, also auf diesem Gebiet ein völliger Anfänger, der damit nicht zurechtkommt.

In Sachen Online-Dating war ich in Ende der 90er und den frühen 2000ern noch aktiv, als alles noch über Chats lief, die jetzigen Verhältnisse sind für mich Neuland.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Noodle schrieb:

Junge... du schwurbelst über n date rum, das DU verkackt hast, weil du nicht eskaliert hast, beschwerst dich aber, dass du Frauen willst, die sofort zu allem ja und amen sagen.

Du bist selbst völlig inkongruent in deinem Verhalten...

Keine Kongruenz, keine Führung, kein Fick.

Egal welcher Typ Frau.

Junge, das war doch nicht ernst gemeint!! Nur eine abgebrühte oder verzweifelte HB hätte da noch zugesagt. Für mich war das mit meiner Absage gegessen. Wenn sie dann noch blöd nachfragt, kriegt sie die entsprechende Antwort. That's all. Ich hab btw. nicht umsonst NICHT eskaliert. Hab ich aber alles schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Junge, das war doch nicht ernst gemeint!! Nur eine abgebrühte oder verzweifelte HB hätte da noch zugesagt. Für mich war das mit meiner Absage gegessen. Wenn sie dann noch blöd nachfragt, kriegt sie die entsprechende Antwort. That's all. Ich hab btw. nicht umsonst NICHT eskaliert. Hab ich aber alles schon erwähnt.

Kauf ihr dir jetzt irgendwie auch nicht ab. Klang jetzt für mich eher so, als wär dir dann später noch eingefallen, dass du den Fick dann doch noch gerne mitgenommen hättest. 

Der Rest halt maximal cringe.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch am Rande - gerade aufgefallen. Meine Matches haben teils einen grünen Punkt. Soll wohl heissen, dass der Match gerade "online" ist. Entweder ist mir das zuvor nie aufgefallen, oder ist ein neues Feature. Bin Platin Member. Und von 88 Matches, sind gefühlt 50% online um diese Zeit. Schon eindrücklich, was da geht auf Tinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, nonameman schrieb:

Noch am Rande - gerade aufgefallen. Meine Matches haben teils einen grünen Punkt. Soll wohl heissen, dass der Match gerade "online" ist. Entweder ist mir das zuvor nie aufgefallen, oder ist ein neues Feature. Bin Platin Member. Und von 88 Matches, sind gefühlt 50% online um diese Zeit. Schon eindrücklich, was da geht auf Tinder.

Scheint ein neues Feature zu sein, bei mir sind es auf den ersten Blick mehr als 50%. Bin auch Platin Member

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Selbst braunäugige blonde Frauen bekommen kein like von mir.

Haha, die triggern mich auch gaaaaaaaaaar nicht! Like ich ganz ganz selten. Keine gute Kombi, obwohl viele objektiv betrachtet gut aussehen. Vllt. zu viele Asi-Baracken mit der Kombi "kennen gelernt". 😄

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.