Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten, Chris1337 schrieb:

Ich höre hier auch immer nur, nicht nur von dir "ändere dies, ändere das, werd ein anderer Mensch". Da ist so weit weg von Selbstakzeptanz und zu sich selber stehen, wie es nur geht. Ich halte das für absolut ungesund. Klar, Baustellen angehen okay, aber eine gesunde Selbstakzeptanz sieht anders aus.

Was würdest du dann Leuten raten, die unzufrieden mit ihrem Datingleben sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 55 Minuten, Chris1337 schrieb:

Ich höre hier auch immer nur, nicht nur von dir "ändere dies, ändere das, werd ein anderer Mensch". Da ist so weit weg von Selbstakzeptanz und zu sich selber stehen, wie es nur geht. Ich halte das für absolut ungesund. Klar, Baustellen angehen okay, aber eine gesunde Selbstakzeptanz sieht anders aus.

Kannste so nicht sagen. Nein, man sollte sich nicht verbiegen und ein völlig anderer werden, um Frauen zu gefallen. Selbstakzeptanz ist aber auch nicht gleich Selbstzufriedenheit. Es hilft, sich da als unfertiges Produkt zu begreifen, als Rohling - mache ich auch mit Ende 40 noch. Wichtig ist dann heraus zu finden, woher der Antrieb zur Verbesserung, zur Verfeinerung kommt. So lange der aus mir selbst heraus kommt - „ich will das können“ - so lange sind Selbstakzeptanz und Konstante Veränderung keine Gegensätze. So lange Du eben akzeptierst, dass Du auch als unfertiges Projekt gut bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, teedler schrieb:

Dann ist vllt. auch sein Tinder-Account nicht mehr gesperrt

😂 Der arme, ein bisschen Mitleid hab ich ja schon mit ihm. Überall wird er gesperrt, geblockt, geghostet, gebannt und aussortiert. Vielleicht sollte er sich besser von Foren, und Onlineplattformen im Allgemeinen fernhalten. Das scheint echt nicht so sein Ding zu sein. Manchmal hoffe ich, dass er nur ein Troll ist. 

Jedenfalls ist Tinder etwas das man "können" muss, dazu gehört ein mindestmaß an qualitativ guten Bildern (wenn man wirklich dauerhaft Erfolg haben will).

Und ein gewisses Maß an Eloquenz und Humor, nichts ist schlimmer als humorlose Vollidioten, bei denen es aus jedem Wort "needy und dumm" trieft. Dann nehme ich doch eher den, der mich zum Lachen bringt und dessen Sätze mir  keinen Knoten ins Hirn machen. 

Natürlich mag das meinem Alter geschuldet sein, aber es gibt durchaus Mädels mit Anfang 20, die sich für mehr interessieren als nur für Shishabars und Instagram. 

Wenn ich hier manche Textverläufe sehe, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass sich diese Menschen evtl. nicht Fortpflanzen werden.... 

Und nun werd ich den nächsten Kaffee auf unsere Heulsuse Oun trinken und hoffe das er bald mal aufwacht. 

bearbeitet von Schmidtskatze
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Chris1337 schrieb:

Nur mal so aus Interesse; du empfiehlst den Jungs ja hier dann immer gesunde Ernährung und Sport... empfiehlst du das deiner Freundin denn auch? Oder sagst du zu der "ach, alle Männer sind eh voll die oberflächlichen Schweine, warte halt ab bis der Richtige kommt., du bist gut so wie du bist". Und nach Möglichkeit eine ehrliche Antwort. 

Nö. Wir haben unsere Tindererfahrungen ausgetauscht. Ich sag gar nix dazu. Ratschläge sind auch Schläge. Die weiss selbst, dass sie fett ist und es daran liegt. Die ist ja nicht dumm. Wenn sie meine Hilfe haben wollte bzgl. Ernährung, Sport oder Dating, würde ich sie gerne unterstützen. So gut befreundet, dass ich ihr das von selbst anbieten würde, sind wir nicht.

Meiner Freundin, die mit mir geredet hat, weil sie seit drei Jahren auf keinem Date war, weil alle Männer sie ausgenutzt haben und scheisse sind, habe ich natürlich die Wahrheit gesagt. Dass sie sich das von Männern gefallen lässt und sie diejenige ist, die in solchen Beziehungen verharrt ist. Grenzen setzen etc. pp. Die wollte sich damit ja auseinandersetzen. Dann gibts meine ungeschönte Meinung und ne Umarmung.

Hier ist n Internetforum, in dem es um Hilfe zur Selbsthilfe geht, weswegen Ratschläge hier angebracht sind. Ich habe Oun übrigens einen Thread zum Thema Selbstwert empfohlen. Denn Selbstakzeptanz ist ne gute Grundlage für Veränderung. Man muss sich auch erstmal der Wahrheit stellen, um sich akzeptieren zu können. Wenn Oun denkt es liegt an seinen suboptimalen Augen, dann muss man ihn auch erstmal gerade rücken. Denn mit der Selbstakzeptanz, dass er keine Hunter-Eyes hat, kommt er auch nicht weiter ;).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, botte schrieb:

Kannste so nicht sagen. Nein, man sollte sich nicht verbiegen und ein völlig anderer werden, um Frauen zu gefallen. Selbstakzeptanz ist aber auch nicht gleich Selbstzufriedenheit. Es hilft, sich da als unfertiges Produkt zu begreifen, als Rohling - mache ich auch mit Ende 40 noch. Wichtig ist dann heraus zu finden, woher der Antrieb zur Verbesserung, zur Verfeinerung kommt. So lange der aus mir selbst heraus kommt - „ich will das können“ - so lange sind Selbstakzeptanz und Konstante Veränderung keine Gegensätze. So lange Du eben akzeptierst, dass Du auch als unfertiges Projekt gut bist.

Bin ich absolut bei dir.

Ich glaube aber, dass Oun sehr wohl mit sich zufrieden war. Ist jetzt eine Vermutung, habe aber auch nichts gegenteiliges von ihm gehört. Diese Unzufreidenheit und Zweifel kamen nur auf, weil er bei Frauen keinen Erfolg hat bzw. die immer irgendwas an ihm auszusetzen haben und denen nicht gefällt. Habe ich jedenfalls so verstanden. Und da fängt warscheinlich jeder irgendwann an sich zu zweifeln, obwohl mit ihm eigentlich garnichts schlimmes los ist. Verstehste wie ich das meine?

Und das ist ein gigantischer Unterschied in meinen Augen. Und dann ist es sehr wohl verbiegen, wenn ich eigentlich mit mir selber zufrieden bin, es aber einfach nicht bei den Mädels ankommt. Und dann fängt er halt an Fehler zu suchen, die es garnicht gibt. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

😂 Der arme, ein bisschen Mitleid hab ich ja schon mit ihm. Überall wird er gesperrt, geblockt, geghostet, gebannt und aussortiert. Vielleicht sollte er sich besser von Foren, und Onlineplattformen im Allgemeinen fernhalten. Das scheint echt nicht so sein Ding zu sein. Manchmal hoffe ich, dass er nur ein Troll ist. 

Jedenfalls ist Tinder etwas das man "können" muss, dazu gehört ein mindestmaß an qualitativ guten Bildern (wenn man wirklich dauerhaft Erfolg haben will).

Und ein gewisses Maß an Eloquenz und Humor, nichts ist schlimmer als humorlose Vollidioten, bei denen es aus jedem Wort "needy und dumm" trieft. Dann nehme ich doch eher den, der mich zum Lachen bringt und dessen Sätze mir  keinen Knoten ins Hirn machen. 

Natürlich mag das meinem Alter geschuldet sein, aber es gibt durchaus Mädels mit Anfang 20, die sich für mehr interessieren als nur für Shishabars und Instagram. 

Wenn ich hier manche Textverläufe sehe, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass sich diese Menschen evtl. nicht Fortpflanzen werden.... 

Und nun werd ich den nächsten Kaffee auf unsere Heulsuse Oun trinken und hoffe das er bald mal aufwacht. 

Grenzt für mich allmählich an Mobbing diese ständigen Sticheleien. Lasst den Jungen doch jetzt einfach mal in Ruhe, wenn er noch nicht mal antworten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, späti schrieb:

Grenzt für mich allmählich an Mobbing diese ständigen Sticheleien. Lasst den Jungen doch jetzt einfach mal in Ruhe, wenn er noch nicht mal antworten kann.

Ich verstehe, was du meinst, aber die Katze von Schmidt hat leider nicht unrecht.

Und nein. Mobbing ist das nicht. Viele haben es in vernünftigem Ton versucht, mehrfach. Kein Ergebnis.

Dann kann man also den Jungen jetzt ignorieren oder man wird halt deutlicher. Finde letzteres sinnvoller.

Wenn es ihm nicht passt, Ausgang ist hier ausgeschildert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Ab mitte 40 werden jedenfalls die guterhaltenen Buben auch von den Mädels auf tinder gejagt. Freut euch schon mal drauf ;-)

Bin selber ü45 und gut erhalten. Mich jagt auf Tinder niemand 😅.

Ganz offen gesprochen: Die Tinderellas in meiner Altersklasse kapieren es nicht, dass sie bis auf wenige Ausnahmen auf dem LTR-Dating-Markt völlig wertlos sind. Weil auch sie massig Matches mit HG ab 30 bekommen, und glauben, dass sie begehrt sind. Dass der HG einfach nur mal einlochen möchte, und dafür gerade keine bessere HB am Start hat, kapieren sie nicht.

Ich habe mich mit insgesamt ca. 15-20 Tinder-HB im Alter von 45-50 getroffen. Diese HB hatten meistens ein Anspruchsdenken, welches nicht mehr nachvollziehbar war: HG sollte guten Job haben, gut aussehen, körperlich gut gehalten sein, ein Auto haben, schöne Wohnung haben, sie überall einladen, sich zeitlich nach ihr richten. 
Und was hatten diese HB selber zu bieten: Nichts! Klar dass dann der HG ü45, wenn er eine einen Provider suchende Frau akzeptiert, sich lieber ne 30-jährige ins Bett holt.

Ich glaube ich überlasse Tinder in Zukunft anderen. Im real life date ich 30-jährige Architektinnen, sehr gut gehaltene und ihr eigenes Geld verdienende intelligente HB ü40, und wenn ich das möchte HB ab 18 mit Vorschäden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Chris1337 schrieb:

Bin ich absolut bei dir.

Ich glaube aber, dass Oun sehr wohl mit sich zufrieden war. Ist jetzt eine Vermutung, habe aber auch nichts gegenteiliges von ihm gehört. Diese Unzufreidenheit und Zweifel kamen nur auf, weil er bei Frauen keinen Erfolg hat bzw. die immer irgendwas an ihm auszusetzen haben und denen nicht gefällt. Habe ich jedenfalls so verstanden. Und da fängt warscheinlich jeder irgendwann an sich zu zweifeln, obwohl mit ihm eigentlich garnichts schlimmes los ist. Verstehste wie ich das meine?

Und das ist ein gigantischer Unterschied in meinen Augen. Und dann ist es sehr wohl verbiegen, wenn ich eigentlich mit mir selber zufrieden bin, es aber einfach nicht bei den Mädels ankommt. Und dann fängt er halt an Fehler zu suchen, die es garnicht gibt. 

Sehe ich genauso. Glaube das Forum tut ihm insgesamt nicht gut, also gerade wenn er auf Konsorten wie Looksmax oder Chadksi trifft. Da ist es halt leichter, auf dieses Boot aufzuspringen und der "It's over" Fraktion beizutreten, als den Aufwand zu betreiben und sich mit sich selbst gezielt auseinanderzusetzen. Klar, das ist nicht einfach, erfordert Disziplin und auch den Willen. Ist wie beim Kraftsport. Da haste auch nicht nach 6 Monaten pumpen den gewünschten 45er Oberarm. 

Wenn man schon Zweifel hat, wie er und dann auch noch so ein Looksmax Typ mit Hunter Eyes Schwachsinn und so kommt, ist das Öl ins Feuer. Ich hab mir den ganzen Bullshit nicht gezielt durchgelesen, seine Studien etc., da musste ja selbst als "Normalo" aufpassen, nicht ein giftiges Mindset eingeimpft zu bekommen.

Er muss unterm Strich einfach an sich arbeiten und aufhören, auf der Stelle herumzutrampeln. Da hilft es auch nicht, wenn jeder einzelne User hier ihm eine PN schreiben würde, dass es nicht an seinen Looks etc. liegt. Es muss halt einfach "Klick" bei ihm machen. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Hat er doch. Finde die Bilder absolut normal und brauchbar.

Ist halt nicht jeder ein veganer Weltenbummler in Birkenstock, der jetzt die krassestes Weltreisefotos am Start hat. 

vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Naja. Eben das ist aber schon auch eben sehr oft der Fall. 0815-Bräute mit absolut austauschbaren Profilen (Doglover,Traveling,alle natürlich auch einzigartige Snowflakes). 

vor 56 Minuten, Celica2k schrieb:

Sehe ich genauso. Glaube das Forum tut ihm insgesamt nicht gut, also gerade wenn er auf Konsorten wie Looksmax oder Chadksi trifft. Da ist es halt leichter, auf dieses Boot aufzuspringen und der "It's over" Fraktion beizutreten, als den Aufwand zu betreiben und sich mit sich selbst gezielt auseinanderzusetzen. Klar, das ist nicht einfach, erfordert Disziplin und auch den Willen. Ist wie beim Kraftsport. Da haste auch nicht nach 6 Monaten pumpen den gewünschten 45er Oberarm. 

Wenn man schon Zweifel hat, wie er und dann auch noch so ein Looksmax Typ mit Hunter Eyes Schwachsinn und so kommt, ist das Öl ins Feuer. Ich hab mir den ganzen Bullshit nicht gezielt durchgelesen, seine Studien etc., da musste ja selbst als "Normalo" aufpassen, nicht ein giftiges Mindset eingeimpft zu bekommen.

Er muss unterm Strich einfach an sich arbeiten und aufhören, auf der Stelle herumzutrampeln. Da hilft es auch nicht, wenn jeder einzelne User hier ihm eine PN schreiben würde, dass es nicht an seinen Looks etc. liegt. Es muss halt einfach "Klick" bei ihm machen. 

Er kommt mir einfach zu schlecht weg. Er hat n Job, n Auto, geht zig mal die Woche zum Sport, traut sich random Frauen anzusprechen. Mir kommen hier die Männer einfach zu schlecht weg. Immer ist irgendwas, womit man den Frauen noch tiefer hinten rein kriechen kann. Ist meine persönliche Meinung. Kann ja jeder sehen wie er will.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema: Oun

Ich glaube es liegt auch an seinem Bart. Das macht ihn einfach älter. Er möchte auch mal gleichaltrige Mädels kennenlernen, dann wäre es echt besser, wenn er diesen komischen Bart abrasieren würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Chris1337 schrieb:

Er kommt mir einfach zu schlecht weg. Er hat n Job, n Auto, geht zig mal die Woche zum Sport, traut sich random Frauen anzusprechen. Mir kommen hier die Männer einfach zu schlecht weg. Immer ist irgendwas, womit man den Frauen noch tiefer hinten rein kriechen kann. Ist meine persönliche Meinung. Kann ja jeder sehen wie er will.

ja, denke ich mir halt manchmal auch. Wobei ich neulich die Möglichkeit hatte, mal bei einer Frau zu tindern. Also mal Männerprofile zu sichten. Muss sagen, dass sich da ein Großteil der Männer echt Mühe geben mit coolen Bildern, also abwechslungsreich. Auch sehr viele attraktive Männer (nohomo). Da wird's bei einigen echt gut laufen. 

vor 9 Minuten, Glückskatze schrieb:

Thema: Oun

Ich glaube es liegt auch an seinem Bart. Das macht ihn einfach älter. Er möchte auch mal gleichaltrige Mädels kennenlernen, dann wäre es echt besser, wenn er diesen komischen Bart abrasieren würde. 

Den hat er doch sogar schon einmal abrasiert gehabt. Fand ich richtig "mutig" von ihm und er sieht damit auch deutlich (!) besser aus. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Celica2k schrieb:

Wobei ich neulich die Möglichkeit hatte, mal bei einer Frau zu tindern. Also mal Männerprofile zu sichten. Muss sagen, dass sich da ein Großteil der Männer echt Mühe geben mit coolen Bildern, also abwechslungsreich. Auch sehr viele attraktive Männer (nohomo). Da wird's bei einigen echt gut laufen. 

Also vor ca. einem Jahr saß ich dabei als ein Kollege und eine Kollegin getindert haben.

Da war das Bild völlig anders. Ein Großteil der Männer hatte einfach grausame Bilder und überhaupt keinen Style. Komische Grimassen, schlechte Saufbilder und sowas von unvorteilhafte Posen. Von den Klamotten mal ganz zu schweigen. Das war zwischen 14 Jahre und Altkleidersammlung. Da hätte jeder mit passenden H&M Klamotten und ein, zwei halbwegs guten Bildern viele hinter sich gelassen.

Bei den Damen waren großteils die Bilder von ganz anderer Qualität. Auch bei den sogenannten PP. Ein ganz anderes Auge für Details.

Da hat mich es nicht gewundert, dass da fast 50 mal bei den Männer auf Nä danke gewischt wurde. Das war die reinste Gruselbahn. Bitte dann auch nicht wundern, dass 10% der Männer 99% der Frauen wegbuttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Celica2k schrieb:

ja, denke ich mir halt manchmal auch. Wobei ich neulich die Möglichkeit hatte, mal bei einer Frau zu tindern. Also mal Männerprofile zu sichten. Muss sagen, dass sich da ein Großteil der Männer echt Mühe geben mit coolen Bildern, also abwechslungsreich. Auch sehr viele attraktive Männer (nohomo). Da wird's bei einigen echt gut laufen. 

Da sagt ja auch der eine so der andere so ne. Da hört man immer unterschiedliche Meinungen. Der eine sagt, "größtenteils Absturz", der andere sagt " ja schon krasse Konkurrenz". 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.12.2020 um 12:17 , Celica2k schrieb:

Wenn ich aber da an meine Bekannte denke (herzensguter Mensch, echt), 120 kg auf 165 cm

Sind sie das nicht alle😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Chris1337 schrieb:

Was ich an sich gut finde ist, auch wenn´s viel Jammerei ist, dass er es offen sagt, dass er frustriert ist und es ihm damit schlecht geht. Ich wette, dass hier einige Leute im Forum gibt und auch Männer generell, die genau so fühlen. Sich aber nicht trauen, drüber zu sprechen, weil kein Erfolg bei Frauen, grade bei Männern, auch ein absolutes Tabu-Thema ist. Ich denke, die meisten fressen das in sich rein und trauen sich auch nicht drüber zu reden. Oun ist halt ein Paradebeispiel für viele Männer, mit dem Unterschied, dass er es offen zugibt.

Frustrierte Männer mit ihren frustrierten Beiträgen gab es hier schon vor Oun zu Hauf. Ist ja wirklich nichts Neues🤷‍♂️

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Johnny Wood schrieb:

Und nochmal: Das Hilfesuchen in Wirtschaftstheorien zum Klarmachen von Frauen, ist ungefähr so intelligent wie das Nachschlagen in der Fernseh-Bedienungsanleitung, wenn euer Auto nicht mehr anspringt. Fragt den verdammten Mechaniker!

Sorry, aber seitdem du mich kontaktiert hast, hab ich mich zurückgehalten. Aber das ist Blödsinn! und nicht nur das. Wenn bei Tinder das Verhältnis von Mann zu Frau 1:4 ist, ist das ein simples Angebots-Nachfrage Problem. Nicht jeder Mann kann bedient werden und die eine Seite kann ihre Marktmacht ausnutzen. So ist Tinder. Es kommen weitere Faktoren dazu, wie das Frauen von natur aus wählerischer sind, seltener als Männer einen Sextrieb haben... 

Deine "Tips", die du mir gegeben hast, haben übrigens nicht funktioniert. So viel dazu, dass du ja alles richtig machst und ich alles falsch. Du weißt nicht mal, was du richtig machst. Vielleicht gewichtest du deine Erfolge aber auch einfach zu stark. Ich habe längst bessere Bilder bei Tinder, die mit Photofeeler mit ca. 8 bewertet (40 Votes) wurden. Das ist nicht viel, aber mehr ist nicht drin. Und was bekomme ich? Ne handvoll HB3 Pommespanzer. Für die Fotos habe ich viel Zeit aufgewendet. Ist jetzt auch kein Rumgejammer, weils mir gerade schnuppe ist. Ich wollte dir nur mal die Situation zeigen.

Ich seh das aktuell nicht so dramatisch, da ich eh keine Zeit habe. 

@Schmidtskatze Muss ich mal sagen. Halt dich mal ein wenig zurück. Du scheinst mir recht dumm und ungebildet, meinst aber jedem deinen Schwachsinn erzählen zu müssen und ihre Fehler aufzuzeigen. Ich erinnere mich an deine  sinnlosen Beiträge in meinem Real Game Thread, wo du einem Statistiker die Obsolestenz von Tabellen erklären willst. Hast du eigentlich schon mal eine Exceltabelle von innen gesehen? Und die Aussage Tinder muss man können? Ist ja wohl absurd. Du gehörst zu den Frauen, die ihre Marktmacht auf Tinder gnadenlos ausnutzen und dabei noch herablassend auf alle Durchschnittsmänner blicken und den sagen "ihr spielt einfach nicht in meiner Liga". Was bist du real? Ich denke mal mehr als HB4 bist du nicht so wie du redest.

Zum Thema Selbstwert: Wenn ich den größten Selbstwert der Welt hätte, also es mich überhaupt nicht verletzen würde, wenn ich auf Tinder keine Likes bekomme, weil mein Foto oder Gesicht hässlich ist, habe ich am Ende des Tages trotzdem keine Likes. Mein Ziel ist es doch aber, auf Tinder Erfolg zu haben oder zumindest ab und zu mal ein Date. Was mache ich also? Erhöhe ich meinen Selbstwert? Das bringt mir keine Dates. Ich verbessere meine Fotos zu weit es geht, investiere viel Zeit. Und dazu gehört eine gehörige Portion Selbstreflektion. Ich muss in der Lage sein, gut Bilder zu erkennen und diese aufnehmen zu können. Weil ich mich mit dem Thema befasse, will ich auch Ergebnisse, denn ich investiere schließlich Zeit. Kommt der Erfolg nicht, ist die einzig rationale Lösung, das Thema zu beenden. Wenn es mein Ziel ist ein guter Schachspieler zu werden (nicht der Spaß, sondern die Siege zählen für mich), dann hängt mein Weitermachen von meinem Erfolg ab. Wenn ich nun immer weiter und weitermache, dabei keinen Spaß habe (denn swipen macht nicht wirklich Spaß), dann ist die einzige Motivation möglicher Erfolg, bleibt der wieder und wieder aus, wird man depressiv. Auch Im Job ist es so. Wird Anstrengung nicht belohnt, frustiert es. Man will mehr, hat aber keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Und dieser Frustration in allen drei Beispielen zu entkommen gibt es nur einen Weg: Aufhören und andere Ziele suchen. Die Lösung ist aber nicht, an seinem Selbstwert zu arbeiten (es sei denn es hilft dir dabei, aufzuhören), um mit der Situation besser klarzukommen, denn das verbessert die Situation nicht. Die Lösung sollte sein, sich was anderes zu suchen. Ob an dem Selbstwert gearbeitet werden muss, zeigt sich dann. Aber man muss sich klarmachen, dass der Erfolg nicht davon abhängt, dass man hässlich ist, sondern davon, dass man hässlicher als die hohe Konkurrenz ist, und man einem sehr geringen Angebot an Frauen gegenübersteht. Man muss sich klarmachen, dass dieses ungleiche Verhältnis in der Realität so nicht wiederzufinden ist. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 3.12.2020 um 07:04 , Chris1337 schrieb:

Zitat

„Das eine steht in unserer Macht, das andere nicht. In unserer Macht stehen: Annehmen und Auffassen, Handeln-Wollen, Begehren und Ablehnen – alles, was wir selbst in Gang setzen und zu verantworten haben. Nicht in unserer Macht stehen: unser Körper, unser Besitz, unser gesellschaftliches Ansehen, unsere Stellung – kurz: alles, was wir selbst nicht in Gang setzen und zu verantworten haben.“

Epiktet, Handbüchlein der Moral, 1
Zitat

„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“

Friedrich Schiller, Über das Erhabene (Essay)
Zitat

“And they said: At the head of all understanding – is realizing what is and what cannot be, and the consoling of what is not in our power to change.”
   - William Warren Bartley

Zitat

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
 den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
 und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    - Reinhold Niebuhr

Nicht gerade ein neues Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, chris1008 schrieb:

Wenn ich den größten Selbstwert der Welt hätte, also es mich überhaupt nicht verletzen würde, wenn ich auf Tinder keine Likes bekomme, weil mein Foto oder Gesicht hässlich ist, habe ich am Ende des Tages trotzdem keine Likes.

Du bist in einer gedankliche Schleife der BWL-Denke. Unter deren Prämissen sind Deine Schlüsse logisch und sinnvoll. Allerdings ist die BWL-Denke nur eine Perspektive unter mehreren möglichen auf das Leben und Paarungsverhalten.

Wenn Du die BWL-Denke (ein Player in einem Markt) mal umfassend auf das ganze Leben anwendest, wirst Du feststellen, dass jeder Player zwangsläufig über längere Zeit sterben wird, es also auf Dauer keine einzige Gewinnoption mit dieser Sichtweise gibt und das Leben sinnlos ist.¹ Nur bei kurzfristiger Betrachtung unter einem bestimmten Blickwinkel kommt diese BWL-Sichtweise, die auch viel in Pickup steckt, beim Paarungsverhalten zu sinnvollen Ergebnissen.
______
¹Unternehmen können aber durchaus theoretisch unendlich lange bestehen, daher ist die Sichtweise im BWL-Kontext ggf. sinnvoller.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie macht Ihr das jetzt zu Corona-Zeiten eigentlich hinsichtlich Dates und Abstand? Weiter ganz normal daten bis hin zum FC?

Ich selber bin nicht so das Karnickel, welches alles fickt was nicht wegrennt, brauche aber eine neue stabile FB. Deshalb date ich ungefähr jede Woche ein HB. KC/FC nur wenn absolut alles passt, sonst Abstand.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, chris1008 schrieb:

seltener als Männer einen Sextrieb haben...

Hab ich mich im Kalender vertan oder ist es schon wieder 2010? Ich dachte der Mythos wäre endlich vom Tisch.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gibt es doch nicht. Ich wusste es die ganze Zeit! Der Feind liest mit!

Da guckst du kurz in Facebook rein und welche Werbung wird angezeigt:

trhwahs5khs.jpg

tzuetrueruzerd6u6xjkz.jpg

Ein Hoch auf Chadksi und Co., für diese personalisierte Werbung! Wer ernsthaft so ein Teil kauft und darauf rumkaut, hat doch die Kontrolle verloren. 😄

Produktnamen extra rausgeschnitten, damit es nicht gegen die Forenregeln verstößt. Sonst kauft das hier der ein oder andere noch. Wollen wir ja nicht.

bearbeitet von Celica2k
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Johnny Wood schrieb:

Gutes Beispiel für den Irrtum dieser Incel-Marktwert-Hypothese. Nur mal so: Wirtschaftstheorien wie die Markttheorien heißen so, weil sie für die Wirtschaft gedacht sind. Der Versuch aus Einzelwissenschaften Universalwissenschaften zu machen führt immer zu Schwachsinn.

Nicht verstanden? Kein Problem, man muss kein Wissenschaftstheoretiker sein um Frauen flachzulegen. Es reicht, wenn man aufhört zu glauben einer zu sein.

Also: Frauen sind keine Kunden, die ein Produkt kaufen und ein Mann ist keine Ware, die irgendwelche Kriterien wie Jawline, Job und schickes Auto erfüllen muss um gekauft zu werden.

Der Satz "Er hat soviel zu bieten und die Frauen wollen noch mehr Zucker in den Arsch geblasen bekommen", zeugt von absoluten Unverständnis von Attraktion. Und nein, Attraktion ist nichts was irgendein fetter Wirtschafts-Nerd euch erklären könnte.

Löst euch von den Marktwert Quatsch und hört auf euch als Produkt für die Frau anzubieten. Das ist erbärmlich.

Als Tipp: Es gibt etwas, das nennt sich "PickUp". Das sind Leute die haben ganz einfach praktische Erklärungen verfasst, mit denen man leicht verstehen kann wie Frauen ticken. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich besser mit den Frauen auskennen als die Wirtschaftsprofessoren. Einfach mal einlesen. Hier fehlt es an Grundverständnis, deswegen kommen hier auch immer wieder Grundsatzdiskussionen zu Stande.

Und nochmal: Das Hilfesuchen in Wirtschaftstheorien zum Klarmachen von Frauen, ist ungefähr so intelligent wie das Nachschlagen in der Fernseh-Bedienungsanleitung, wenn euer Auto nicht mehr anspringt. Fragt den verdammten Mechaniker!

Das was den Erfolglosen hilft, ist, sie als das zu behandeln was sie sind: Vollblut AFC's. Erstmal müssen sie alles vergessen, was die über Frauen zu wissen glauben. Und mit offenen Augen und Ohren sich in die Materie einlesen.

Ihr seid nicht anders als ein Typ der in Clubs jeden Tag aufs neue Getränke für die Mädels kauft und nicht versteht warum es nicht läuft. Aber anstatt sich von den Erfolgreichen Tipps geben zu lassen, beschäftigt er sich immer weiter mit der Getränkeliste und hofft irgendwann den richtigen Drink entdeckt zu haben. Nichts anderes tut ihr hier mit eurem ewigen Geschwätz von Jawlines, Marktwert und kindlichen Skalen.

An die Don Quichottes: Großes Lob dafür, dass ihr immer noch helfen wollt. Aber sind wir mal ehrlich, manche Männer haben einfach keine Frauen verdient.

Marktwerttheorie?! Was laberst du?!

Ich wollte damit sagen, dass er sein Leben außerhalb von Tinderellas im Griff zu haben scheint. Was erstmal sehr positiv ist. Kann man ja auch mal sagen, anstatt im Klugscheißerton drauf zu hauen.  Dass er dadurch Anspruch auf eine Freundin hat, hab ich nirgendswo behauptet. Deinen Hirnfick interpretierst du da einfach rein.

Brauchst mir auch nicht im großväterlichen Ton die Welt erklären. Ich komm gut zurecht. 

Hier wird viel dramatisiert und aus ner Mücke nen Elefant gemacht. Ob hier die großspurigen "Ficker" , die hier große Töne spucken wirklich so viel reißen, wage ich auch mal zu bezweifeln. Auf Klugscheißer hat nämlich keiner Bock.

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.