Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lasse mir einfach nichts unterstellen, das nicht der Wahrheit entspricht. Wenn das schon "anstrengend" ist, dann ist es halt so.

Spiegeln lasse ich mich lieber von realen Dates und die erzählen mir da ganz andere Dinge.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat doch nur gesagt wie du auf ihn wirkst, wenn du schreibst. Er unterstellt dir nichts. 

bearbeitet von Lya
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Female_M dir ist schon bewusst, dass du mit jedem deiner letzten Posts gerade das unentspannt/anstrengend sein widerspiegelst? Zu 100%

Nimm’s doch mal auf die leichte Schulter. Tief durchatmen und zur Not denken: die greifen ja nicht mich an, sondern meine online Persona. Lebt sich gleich viel *Achtung!* entspannter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

Ich lasse mir einfach nichts unterstellen, das nicht der Wahrheit entspricht. Wenn das schon "anstrengend" ist, dann ist es halt so.

Was ist Wahrheit? Wahrheit kommt von Wahrnehmung. Und so wirst du zumindest HIER wahrgenommen. Es geht ja nicht um Fakten, ob du heute früh 2 oder 3 Brötchen gegessen hast. Dass dich das jetzt wieder so triggert, ist nur ne Bestätigung der Wahrnehmung. Das muss ja auch nicht gleich die ganze Wahrheit ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Female_M schrieb:

Spiegeln lasse ich mich lieber von realen Dates und die erzählen mir da ganz andere Dinge.

Fair enough - denn Face to Face ist immer besser als online. Aber das Problem mit Spiegeln durch Dates (also Typen, die dich i, d. R. ficken wollen) ist das gleiche wie damit Mutti zu fragen: Du bekommst häufig einen netten sozialverträglichen Spiegel, der sich mehr aus eurer Beziehung und den Motiven des anderen speist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, RapidChair schrieb:

@Female_M dir ist schon bewusst, dass du mit jedem deiner letzten Posts gerade das unentspannt/anstrengend sein widerspiegelst? Zu 100%

Okay du hast Recht. Ich nehme Dinge schnell persönlich und fühle mich dann "schlecht". Meine Baustelle.

Aber bei Dates kommt sowas ja gar nicht auf. Erst gestern sagte mir der aktuelle Mann, wie easy und entspannt ich sei. Der triggert aber auch nichts. Und das ist es ja... jeder Mensch wird in einer bestimmten Situation durch irgendwas getriggert und reagiert dann heftiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Sloggy schrieb:

Würde ich aber dann nur von dem Getipper hier auch nicht so pauschalisieren. Die können im RL trotzdem nochmal ganz anders rüberkommen. Wir kennen nicht mal ihre Gesichter.

Ich würde höchstens sagen: @Kleeblatt123 ist die hoffnungslose Romantikerin unter den Dreien. Die anderen 2 sind dagegen abgeklärt, wobei @buena_lea entspannt und @Female_M unentspannt ist. Aber wer da wie toll und lustig ist, kann man nicht sagen. Das ist doch eh individuelle Chemie dann.

Natürlich nicht. 

Aber wenn ich als Frau suchen würde, dann in die Richtung, wenn die Optik passt. 

Aber halt schon spannend, wie unterschiedlich wir @Kleeblatt123 wahrnehmen. Ich nehme es eher sehr rational, analytisch und strukturiert war. Was super sein kann und bei manchen Mädels die ein wenig die "ich bin das schwache Weibchen" Karte spielen, nerven kann. Da muss halt die Mischung passen. Also wenn Du mich fragst, mit welchen Frauen ich dann später ein Haus bauen würde... also ganz klar @Kleeblatt123. Die vergisst auch das Kind nicht auf dem Spielplatz und die kannst Du mit den Mädels raus schicken und die findet alleine wieder heim. Viele potentielle Pluspunkte. 

vor 37 Minuten, Female_M schrieb:

Ich finde solche Ferndiagnosen gerade ziemlich lächerlich, sorry. Anstrengend finde ich hier den Großteil der User, "einfach gestrickt" ist hier wohl niemand.

Ihr wisst auch gerade nicht, wie mein derzeitiger Status ist und was so bei mir abgeht. Aber das werde ich auch nicht mehr mitteilen. 😉

Mag sein. 

Aber glaube mir Folgendes: Irgendwann im Date schmeiße ich Dir scherzhaft irgendeinen Knochen hin und noch bevor Du ihn ausgeröchelt hast. Nach Luft schnappst um mir dann zu erklären, warum das echt scheiße war, weiß ich schon, dass da außer Sex und vllt. ne FB keinen Millimeter mehr läuft. 

Also zumindest, wenn ich mal Kontakt mit nem Mädel hatte, das da so drauf reagiert: 

vor 16 Stunden, buena_lea schrieb:

- Ihm mal auf Oberschenkel/Oberarm klopfen bei blöden Spruch

Und das muss ich noch nicht mal bewusst machen (und ja, ich mache das bewusst, weil es einfach Spaß macht). 

Aber egal wie viel Mühe ich mir gebe. Lass es ein Date dauern. 5 Dates. 10 Dates. 
Irgendwann trete ich in ein Fettnäpfchen und schnalle, mit was ich es zu tun habe. 

Dann mache ich einen Kopfsprung unter den Tisch und verstecke mich. Brauche ein paar Sekunden, um zu realisieren, dass mich das nicht weiter bringt. Und dann renne ich los. Weit weg. 

Ferndiagnose. Musst Dich nicht angegriffen fühlen. 
Wahrscheinlich bist Du ganz toll. 

Aber ich kenne solche Mädels. Ich kenne den Kontakt. 
Wenn sie heiß sind, läuft das einfach nur eine Weile bis Ende ist. 
Die Mädels werden ja über den Kontakt ja nicht entspannter, sondern steigern sich. 

bearbeitet von robocat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Patrick B schrieb:

Fair enough - denn Face to Face ist immer besser als online. Aber das Problem mit Spiegeln durch Dates (also Typen, die dich i, d. R. ficken wollen) ist das gleiche wie damit Mutti zu fragen: Du bekommst häufig einen netten sozialverträglichen Spiegel, der sich mehr aus eurer Beziehung und den Motiven des anderen speist. 

Hm nicht unbedingt.

Freitag war das beispielsweise anders... Typ war nichts für mich... und er steht nur auf devote Frauen. Plus zig Red Flags.

Ihn habe ich dann mal um Feedback gebeten, er interessiert sich aufgrund seiner Borderliner-Ex für Psychologie.

Er meinte, ich würde recht dominant und tough wirken. Und ich sei sehr präsent.

Der aktuelle Mann in meinem Leben feiert aber genau das ab... von daher müssen sich immer nur die zwei richtigen treffen. 

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Sloggy schrieb:

@Kleeblatt123 ist die hoffnungslose Romantikerin unter den Dreien.

Nee du. Das ist das Bommelchen.

vor einer Stunde, robocat schrieb:

Finde die Idee nicht so schlecht, weil wenn ein Mann sich am Anfang schon von ner fremden Frau wg. ein paar fehlenden Signalen aus dem Konzept bringen lässt...

Diese Medaille hat auch ne Schattenseite.

Mädels, die so zurückglehnt auf "zeig ma, was du kannst" spielen, hat Mann irgendwann satt. Keinen Move zu bringen, oder völlig unkalibrierten Quatsch abzulassen, hat da nicht unbedingt mit Unvermögen zu tun, sondern mitunter auch mit dem Gefühl, es nicht nötig zu haben.
Fallen imho einige gute Männer raus. Übrig bleiben eher Dancing Monkeys und Dudes, die mit "gutem Game" ihren eigenen Narzissmus bespielen. Das fällt den Mädels dann nach paar Wochen auf die Füße. Entweder weil die Dudes so Marke "Frauen, die ich hatte werden schnell langweilig" sind, oder die Frauen merken, dass hier was nicht stimmt. So ne jungs sind nicht sonderlich kompatibel, weil zu unentspannt.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, robocat schrieb:

Aber halt schon spannend, wie unterschiedlich wir @Kleeblatt123 wahrnehmen. Ich nehme es eher sehr rational, analytisch und strukturiert war. Was super sein kann und bei manchen Mädels die ein wenig die "ich bin das schwache Weibchen" Karte spielen, nerven kann. Da muss halt die Mischung passen. Also wenn Du mich fragst, mit welchen Frauen ich dann später ein Haus bauen würde... also ganz klar @Kleeblatt123

Haha, süß. Ich sag da jetzt nix weiter zu. Ich sag nur: ❤️❤️❤️

😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Female_M schrieb:

ER meinte, ich würde recht .. tough wirken

Der Satz sagt eigentlich schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Fallen imho einige gute Männer raus.

Das fällt den Mädels dann nach paar Wochen auf die Füße.

Interessanter Gedanke. Die Beurteilung "gut" musst dabei aber @Kleeblatt123s Bedürfnissen und Ansprüchen überlassen. Es gibt diese Männer, die sich "die Frau nehmen". Sowas will sie. Sie will Alpha. Sie will sich abgeben können beim Mann. Das ist ja auch das Romantische bei ihr. Dass ihr das auf die Füsse fällt, wissen wir. Aber sie ist so wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Female_M schrieb:

Tu ich nicht. Nimmst Du so wahr. Realisiere ich. Ich weiß auch, dass andere Mädels nicht so reagieren. 
Warum? Weil ich Dates mit anderen Mädels habe. 
Ansonsten. Hier. Anderes Mädel: 

vor 26 Minuten, Lya schrieb:

Er hat doch nur gesagt wie du auf ihn wirkst, wenn du schreibst. Er unterstellt dir nichts. 

Also irgendwas ist da komisch. Und ich liege nicht falsch. Weil: 

vor 10 Minuten, Female_M schrieb:

Okay du hast Recht. Ich nehme Dinge schnell persönlich und fühle mich dann "schlecht". Meine Baustelle.

Da muss ich Dich ja nicht kennen. 

Bin ein Mann. Mein Beuteschema war auch mal "Sieht nackt gut aus. Lässt sich ausziehen. Hat nen Puls. Passt". 

Aber irgendwann schnallst Du halt, dass manche Mädels mega anstrengend sind. 
Noch mal, ich unterstelle Dir nichts. 

Meine Erfahrung ist nur, dass Mädels die sich wg. Bullshit triggern lassen, sehr schnell Sachen in den falschen Hals bekommen. 
Dann fühlen sie sich angegriffen. Dann greifen sie ebenfalls an. Weil ist ja nur Verteidigung. 
Da muss ich nicht lange drüber nachdenken, wie das läuft in einer LTR, wenn man wirklich mal ein knackiges Thema hat. 
Ich dann vllt. nicht mehr ganz so cool bin, weil ich da ziemlich emotional involviert bin. 
Und dazu dann das Mädels die Stellen bei mir kennt, die mir weh tun. 

Nein, ich habe nicht Dich im Kopf. 

Aber ich weiß, wenn Mädels auf Nonsens sehr energisch reagieren oder wenn sie auf Kritik mit Angriff reagieren, man klug beraten ist, da sehr genau hin zu schauen. 
Klar, vielleicht finden es andere Typen auch cool und es ist nur mein Thema, das ich versuche raus zuscreenen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Sloggy schrieb:

Es gibt diese Männer, die sich "die Frau nehmen". Sowas will sie. Sie will Alpha. Sie will sich abgeben können beim Mann. Das ist ja auch das Romantische bei ihr. Dass ihr das auf die Füsse fällt, wissen wir. Aber sie ist so wie sie ist.

Ja. Geht am Kern meiner Aussage vorbei.

Sich die Frau nehmen und moderat über ihre Grenzen zu zwingen, macht total Spaß.
Sich die Frau aus dem Druck heraus zu nehmen, sie hielte einen sonst für einen Schwuppi, ist was gänzlich anderes.

Und diese Anspruchshaltung sieht man den Mädels an. Is so´n prüfender, etwas unentspannter Blick. Also ich muss da immer Lachen. Wenn Frauen, die ich mit einem Arm hochheben könnte, tatsächlich in der Hybris durch´s Leben dackeln, hier würde irgendwas passieren, oder nicht passieren, weil der Hüne vor ihnen Angst vor ihrer Reaktion hat... da stell ich mich regelmäßig dumm, oder laber absichtlich völlig unkalibrierten Mist. Jetzt etwas off topic, weil ich die im Club treffe. Aber Prinzip ist ja das gleiche.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Sich die Frau nehmen und moderat über ihre Grenzen zu zwingen, macht total Spaß.

Passt. 👍

Zitat

Sich die Frau aus dem Druck heraus zu nehmen, sie hielte einen sonst für einen Schwuppi, ist was gänzlich anderes.

Wenn du schon das Gefühl hast, unter Druck zu stehen, bist du raus. Ich geb zu, meins ist das auch nicht. Hab ich an anderer Stelle auch schon mal erwähnt. Ob der Mann ihre Haltung/Motiv überhaupt checkt oder nicht... ich glaub den Typ Alpha den @Kleeblatt123 da bevorzugt, tangiert das gar nicht. Der hätte diesen Schritt sofort kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Und diese Anspruchshaltung sieht man den Mädels an. Is so´n prüfender, etwas unentspannter Blick.

Stimmt schon. 

Ist aber auch immer die Frage, wie Mädels so was spielen.

Gibt ja Mädels, die wollen nen Automechaniker. Weil so männlich. Dann steigen sie ins Auto. 
Das springt nicht an. Typ sucht im Motorraum. Sie geben ihm den Hinweis, dass ne Sicherung kaputt ist. 
Problem gelost. Ab in die Bude. 

Wochen später jammern sie dann rum, dass der Typ ne totale Flasche mit Autos ist.

Ok, es geht nicht um Autos. Es geht um Dominanz. Immer das selbe Muster. 

HB: Ich steht auf dominante Typen. 
Typ: Ich bin alles, was Du willst. 
HB: 😍
(.... 3 Wochen später ....)
HB: Der ist nicht dominant. Hab ihm schon zig mal gesagt, was er machen muss. Aber er peilt es einfach nicht.

Hab gerade ein paar Mädels im Bekanntenkreis, die das Muster analysieren. Vielleicht bin ich davon auch etwas beeinflusst gerade.. 

bearbeitet von robocat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Female_M schrieb:

Hm nicht unbedingt.

Freitag war das beispielsweise anders... Typ war nichts für mich... und er steht nur auf devote Frauen. Plus zig Red Flags.

Ihn habe ich dann mal um Feedback gebeten, er interessiert sich aufgrund seiner Borderliner-Ex für Psychologie.

Er meinte, ich würde recht dominant und tough wirken. Und ich sei sehr präsent.

Der aktuelle Mann in meinem Leben feiert aber genau das ab... von daher müssen sich immer nur die zwei richtigen treffen. 

Maddie, kannst du mal ne Lovestory nen Jahr laufen lassen, bevor du irgend ne Einschätzung über dich von nem Random Typen beim ersten Date hier als "Argument" bringst?
Oder vom "aktuellen Mann in deinem Leben". 

Ich gönns dir, aber warte doch mal paar Monate ab, bevor du damit hausieren gehst. 

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Sloggy schrieb:

ich glaub den Typ Alpha den @Kleeblatt123 da bevorzugt

Imho sitzt du hier genau dem gleichen Irrglauben auf, dem Frauen oft anheim fallen.

Gibt wenig einfacheres als Frauen zu gamen, die nach "Alpha" suchen. Das hat´n Dude mit 2 Sätzen und nem guten Schmunzeln emuliert, auch wenn er sich im Kern für ein wertloses Stück Scheiße hält.

Lies meinen ersten Post dazu nochmal. Den mit der Kompatibilität.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Und das einzuschätzen ist extrem schwer, wenn null eskaliert wird bzw. der komplette Flirt-Teil fehlt ... und dann komme ich immer wieder an den Punkt, an dem ich keine Lust mehr hab ... obwohl Mann zu Beginn eigentlich spannend war ... 

Jo. Dann weißt du ja wie Männer sich fühlen müssen, wenn nur zeichen gesendet werden die keine Sau versteht. Ist jetzt eher allgemein gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Gibt wenig einfacheres als Frauen zu gamen, die nach "Alpha" suchen. Das hat´n Dude mit 2 Sätzen und nem guten Schmunzeln emuliert, auch wenn er sich im Kern für ein wertloses Stück Scheiße hält.

Sag die 2 Sätze oder halt das Fresschen. Kuss.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ist immer auch eine Frage der Passform. Des einen anspruchsvoll ist des anderen reizvoll. Kickt manche. Da gibt's auf viele Töpfe einen Deckel.
Ist ähnlich wie die ständig laufende Debatte von 'Augenhöhe vs. Mann-als-Chef'. Da muss jeder - und jede - wissen was man will.

Aber: es lohnt sich, zu hinterfragen, ob man wirklich anspruchsvoll ist - oder doch einfach nur schwierig. Also sein persönlichen Baustellen zu kennen und zu bearbeiten. Weil einem das immer wieder auf die Füße fallen wird. Ich habe auch ne ganze Reihe von Frauen gedatet, die sich ihr eigenes Schwierigsein fröhlich schön reden. Und sich dann wundern, warum es wiederholt nicht klappt mit den Typen, die sie eigentlich gerne binden würden. Da machen es sich viele - Männer wie Frauen - zu leicht. Mein persönlicher Eindruck ist, dass das vermehrt Frauen betrifft, weil die ab einem gewissen Level gern übers Aussehen kompensieren - oder es zumindest versuchen. Aber das mag mein persönlicher Bias als Mann sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, IchbinkeinRoboter schrieb:

Sag die 2 Sätze oder halt das Fresschen. Kuss.

Nun gut.

Satz numero uno: "Nein." .. Gegenvorschlag
Satz numero due: "Komm her."

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Imho sitzt du hier genau dem gleichen Irrglauben auf, dem Frauen oft anheim fallen.

Lies meinen ersten Post dazu nochmal. Den mit der Kompatibilität.

Da bin ich doch total bei dir. Erstens sag ich ja, dass sie damit auf die Füsse fällt und zweitens halte ich von dem Alpha-Mindset generell nichts. Ich verdeutliche nur, wenn @Kleeblatt123 so was will, bzw. toll findet, dann ist es so wie es bei ihr ist. Und dann ist das für sie "guter Mann" und ein Screeningkriterium. Außerdem will Kleeblatt natürlich den echten Alpha nach ihrer eigenen Alpha-Def. Hat sie schon mal ausgeführt hier. Und ich geh mal auch stark davon aus, dass ihr n bloßer Gamer, der nur auf die Kacke haut, sofort auffällt. Also soviel Erfahrung hat sie ja wohl nach all ihren Dates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sloggy schrieb:

Da bin ich doch total bei dir.

Okay. Dann haben wir bissl aneinander vorbei geredet.

vor 7 Minuten, Sloggy schrieb:

Außerdem will Kleeblatt natürlich den echten Alpha nach ihrer eigenen Alpha-Def. Hat sie schon mal ausgeführt hier. Und ich geh mal auch stark davon aus, dass ihr n bloßer Gamer, der nur auf die Kacke haut, sofort auffällt. Also soviel Erfahrung hat sie ja wohl nach all ihren Dates.

Nee. Dahingehend überschätzen sich Frauen in meinen Augen maßlos.
Weil sie keine Ahnung von "alpha" haben. Is nich ihr Bier. Deshalb sind sie da unglaublich schlecht drin. Weil sie damit nix zu tun haben.
Einzige wirkliche Proxy das sie dazu haben, sind andere Jungs. Alles andere, was sie dafür halten, lässt sich dermaßen easy faken, dass allein die Aussage "ich will nen Alpha" in meinen Augen schon "das Mädchen hat keine Ahnung von der Welt" schreit.

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.