neugierinbuttergebraten 1 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet vor 28 Minuten, Hauptmann schrieb: Es ist Wochenende und das Wetter ist gut, da bin ich lieber draußen. Wenn ich mal in den nächsten Tagen eine ruhige Stunde finde, äußere ich mich vielleicht dazu. Hat nichts damit zu tun, dass du mir eventuell auf den Schlipps getreten bist. Habe jetzt sogar völlig vergessen, was du eigentlich geschrieben hast. Sorry, hatte gestern hier nur kurz rein gesehen und dann war ich sofort wieder weg. Alles klar. vor 28 Minuten, Hauptmann schrieb: weil ich hier noch mal klarstellen möchte, dass ich mich nicht wie ein manipulatives Arschloch verhalten habe (nur weil ich sie zu Rede gestellt hatte) und ich auch nicht nachtragend bin (weil sie den Kontakt abgebrochen hat). Das habe ich auch nicht gesagt. Ich kann also der nicht gewesen sein, von dem du dich mit Recht auf den Schlips getreten fühlen kannst. Ich hab' also hier angefangen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neugierinbuttergebraten 1 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet (bearbeitet) Am 21.5.2019 um 23:49 , Hauptmann schrieb: Jetzt mit Ende 30 war so eine Frau wieder da und das Traurige ist, dass ich diesen Satz diesmal nicht gesagt bekomme, Von mir schon. Am 21.5.2019 um 23:49 , Hauptmann schrieb: weil es mit Ende 30 extrem unwahrscheinlich sein wird, dass man überhaupt noch Gefühle entwickeln kann. Blödsinn. (Nächster Schlipstritt, aber jetzt mal echt). Aber ich glaube, ich wiederhole mich. Juni 1, 2019 bearbeitet von neugierinbuttergebraten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neugierinbuttergebraten 1 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet vor 41 Minuten, Hauptmann schrieb: Sie ist auch nicht nachtragend und hat sicherlich auch über sich und ihr Verhalten nachgedacht. Wir sind im Guten auseinander gegangen, ohne Groll und Missgunst. Da kann man sich bereits nach ein paar Wochen wieder in die Augen sehen und sagen: toller Ex-Freund/tolle Ex-Freundin, Echt toll. Das findet man nicht oft. Denke ich jedenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neugierinbuttergebraten 1 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet vor 46 Minuten, Hauptmann schrieb: Aber mal sehen, wohin sich das ganze jetzt bewegen wird. Nein, jetzt musst du dich bewegen. Aber in eine andere Richtung. Echt super, dass ihr beide nach so kurzer Zeit so gut drüber weg seid und dass ein gutes Verhältnis zurückbleibt. So weit so gut. Aber lasst es jetzt bloß nicht in Richtung "Ex Back" laufen. Das könnte vielleicht in ein paar Jahren mal in Frage kommen. Je nachdem, wie ihr euch jetzt weiter entwickelt. Aber jeder für sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neugierinbuttergebraten 1 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet Am 21.5.2019 um 23:49 , Hauptmann schrieb: weil es mit Ende 30 extrem unwahrscheinlich sein wird, dass man überhaupt noch Gefühle entwickeln kann. Ja, ja, schon gut. Am 21.5.2019 um 23:49 , Hauptmann schrieb: Es tut mir tatsächlich weh, zu wissen, dass dies vielleicht meine letzte "Liebe" im Leben gewesen ist und fortan nur wieder so was "Halbgares" kommen wird, Da tut mir auch was weh. Am 21.5.2019 um 23:49 , Hauptmann schrieb: Wie du schon sagtest, @Robotron: man "bremst" sich selber ab einem gewissen Alter aus. Das solltest du dir also mal selber klar machen, was du da gesagt hast: Der einzige, der dich da "ausbremsen" könnte, bist du selber. Und zwar, indem du dich eben dieser Verbitterung hingibst ("mit Ende 30 nichts mehr zu machen"). Du spinnst doch (nächster Schlipstritt). So jung möchte ich noch mal sein! Aber @Robotron und @ICHHATTESIEALLE scheinen mir ganz ähnlich resigniert zu sein. Was ist los mit euch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet Da hast du etwas falsch heraus gelesen. Von Resignation kann gar keine Rede sein. Ja, sicherlich gab es, im Bezug auf die Frau/ the One, diesen Punkt mal im Leben, aber jetzt nicht mehr. Denn, um zu resignieren, muß das Thema um welches es sich dreht, schon eine tiefere Bedeutung für Einen haben. Und das hat es für mich nicht mehr, weil so interessant und luschtig find ich Frauen jetzt nun auch nicht. Es ist hauptsächlich der Sexualtrieb. Alles gut. Ich habe schon früher gedacht, wirklich frei sind ältere Leute, die gut ohne Sex und Partner leben können?! Ein Typ mit dem ich mich mal unterhielt meinte, der Sexualtrieb ist wie ein Virus. Das geht schon so'n bisschen in die Richtung. Okay, Bumsen macht natürlich Spaß, aber was ist wenn man diese "Bürde" abgeschüttelt hat. Dieser ganze Hirnfick, wie man zum nächsten Sex/ Partnerin u.s.w. kommt. Das gäbe es dann nicht mehr. Diese Frage finde ich noch ganz interessant. Habe bisher keinen älteren Menschen fragen können, wie sich das anfühlt. Vielleicht bist du ja schon Ü70 und weißt mehr?! Schreibst zumindestens klitzekleines bisschen, wie so'n erleuchteter Zen-Guru mit weissem Haar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neugierinbuttergebraten 1 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet (bearbeitet) Ich bin zwar schon ein bisschen älter (65), aber zu solchen abartigen Auffassungen, wie du sie in jungen Jahren schon vertrittst, werde ich nie kommen. Und wenn ich noch so alt und senil werde. Mit solchen Fragen bist du bei mir also am Falschen, wie: "Lebt es sich nicht besser ohne diesen Virus?" Nein, tut es nicht, das ist nämlich kein Virus. Wenn man alles darauf reduziert, dann allerdings schon. Juni 1, 2019 bearbeitet von neugierinbuttergebraten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet vor 1 Stunde, neugierinbuttergebraten schrieb: Ich bin zwar schon ein bisschen älter (65), aber zu solchen abartigen Auffassungen, wie du sie in jungen Jahren schon vertrittst, werde ich nie kommen. Und wenn ich noch so alt und senil werde. Mit solchen Fragen bist du bei mir also am Falschen, wie: "Lebt es sich nicht besser ohne diesen Virus?" Nein, tut es nicht, das ist nämlich kein Virus. Wenn man alles darauf reduziert, dann allerdings schon. Du bist zwar alt, aber.... Ich schrieb, daß der Typ das sagte und es in die Richtung geht, aber nicht, daß es meiner Meinung nach ein Virus ist. Das war sinnbildlich gemeint, haste aber nicht verstanden. Egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neugierinbuttergebraten 1 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 8 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb: Ich schrieb, daß der Typ das sagte und es in die Richtung geht, aber nicht, daß es meiner Meinung nach ein Virus ist. Das war sinnbildlich gemeint, haste aber nicht verstanden. Das musste aber so ankommen. Du schreibst doch selber: vor 3 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb: Denn, um zu resignieren, muß das Thema um welches es sich dreht, schon eine tiefere Bedeutung für Einen haben. Und das hat es für mich nicht mehr, weil so interessant und luschtig find ich Frauen jetzt nun auch nicht. Es ist hauptsächlich der Sexualtrieb. Ok, also wenn ich dich bis dahin falsch verstanden habe, was habe ich dann hier falsch verstanden: vor 3 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb: Okay, Bumsen macht natürlich Spaß, aber was ist wenn man diese "Bürde" abgeschüttelt hat. Dieser ganze Hirnfick, wie man zum nächsten Sex/ Partnerin u.s.w. kommt. Es ist für dich also eine Bürde. Um nicht zu sagen, du bist ein Opfer deines Triebs. Verstehe ich das immer noch falsch? Warum fragst du dann einen Alten, ob er sich ohne diese "Bürde" besser fühlt? Wie willst du so schnell - na, schätzen wir mal - mindestens 30 Jahre älter werden? Juni 1, 2019 bearbeitet von neugierinbuttergebraten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet Nein. Du hast das da herausgelesen. Ich will keine Bestätigung meines Denkens, sondern Denkanstösse. Niemand denkt wie ich. Du hast dahingehend aber nichts geliefert. Ist kein Problem. Was ich bei dir aber festgestellt habe, daß du hier iwie krampfhaft absolute Wahrheiten zu verkaufen suchst. Ich denke, der Hauptmann kann dir eher was erzählen, als du ihm. Trotz deines Alters. Alter steht nicht immer für Weisheit. Will hier aber keine Fehde vom Zaun brechen. Von daher-stay calm. Easy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neugierinbuttergebraten 1 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 25 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb: Ich will keine Bestätigung meines Denkens, sondern Denkanstösse. Du hast dahingehend aber nichts geliefert. Die hast du nur nicht gesehen. Hier der erste: vor 2 Stunden, neugierinbuttergebraten schrieb: Mit solchen Fragen bist du bei mir also am Falschen, wie: "Lebt es sich nicht besser ohne diesen Virus?" Nein, tut es nicht, das ist nämlich kein Virus. Wenn man alles darauf reduziert, dann allerdings schon. Wenn das und das Folgende dir nicht mindestens Denkanstöße geliefert haben, tut's mir leid. Das hab' ich wohl nötig, mich dafür noch beleidigen zu lassen. (Ich will doch nur "absolute Wahrheiten" verkaufen und ähnlicher Schwachsinn.) vor 25 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb: Niemand denkt wie ich. Gott sei Dank auch. vor 25 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb: Ich denke, der Hauptmann kann dir eher was erzählen, als du ihm. Das lass' also mal unser Problem sein. Juni 1, 2019 bearbeitet von neugierinbuttergebraten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrLong 1168 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet Wie viele alte Leute wirst Du finden, die diesen "Virus" nicht mehr haben und sich dem nicht mehr stellen müssen? Freilich, es mag sie geben. Interessanterweise habe ich direkt von alten Leute Ü80 erfahren, dass sie durchaus noch an Sex denken und den gerne haben würden, allen voran eine Partnerschaft. Dabei wird auch das Sexuelle thematisiert. Das sind keine gebrechlichen Leute, im Gegenteil. Die meisten haben leider ihren Partner verloren und keine mehr gefunden, die ebenso fidel sind. Es wurde aber schon angesprochen, dass dieser "Virus" mit zunehmenden Alter seine Wirkung verliert, sich abschwächt. Man erinnere sich an seine Jugend und junge Erwachsenzeit zurück. Wie viele sind mit einem Dauerständer unterwegs gewesen? Das lässt mit der Zeit nach. Ich merke auch, dass ich keine Partnerschaft mehr brauche, im Grunde alleine besser leben kann. Der Sexualtrieb ist auch geringer, aber noch nicht gänzlich verschwunden. Folglich lebt es sich auch entspannter, oder? Ich ging noch nie wegen der Frauen ins Nachtleben, nehme jedoch Chancen mit. Wenn ich ein tolle, junge Frau habe, weckt die in mir doch wieder stark das sexuelle Verlangen und man(n) wächst über sich hinaus. Wurde der Virus nun bei dir geschwächt und mit 'Frischmilch" wieder zum Leben erweckt? - ein wenig schon. Aber nur so lange, wie ich auch in Kontakt mit heißen HBs stehe, auf die ich eben stehe. Bei Frauen +30 frisch der "Virus" wieder auf. Ich lernte als junger Mann einen alten um die 55 kennen. Wir unternahmen viel. Angeblich war er zuvor nicht mehr groß an Frauen interessiert, lebte sein Leben nach der Scheidung. Er lernte eine halb so alte HB kennen und wurde mehr Mann als manch junger Bursche. Seine junge Freundin hat ihn regelrecht verjüngt (und sportlich konnten viele ihm das Wasser nicht reichen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neugierinbuttergebraten 1 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet (bearbeitet) Am 15.5.2019 um 08:37 , Aldous schrieb: Hazel Brugger bringt den auch immer, in ihren Stand-Up-Comedys. Sie erklärt dann auch, warum Männer mehr Humor haben, als Frauen: "Weil sie von klein auf mehrmals am Tag mit dem witzigsten Bild der Welt konfrontiert sind – unerigierten Penissen." Von der Sorte könntest du mir (wie wohl jedem halbwegs gut gebauten Mann) auch dreie nackig auf den Bauch binden, da würde sich nichts rühren. Soll die erst mal in den Spiegel gucken. Juni 1, 2019 bearbeitet von neugierinbuttergebraten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet vor 6 Minuten, neugierinbuttergebraten schrieb: Von der Sorte könntes du mir (wie wohl jedem halbwegs gut gebauten Mann) auch dreie nackig auf den Bauch binden, da würde sich nichts rühren. Soll die erst mal in den Spiegel gucken. Da muss aber viel Platz auf deinem Bauch sein.. ist Hazel Brügger nicht eigentlich ganz süß? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neugierinbuttergebraten 1 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet vor 1 Minute, MrsCat schrieb: ist Hazel Brügger nicht eigentlich ganz süß? Tut mir leid, wer solche blöden Witze macht, kann noch so "süß" sein, damit wäre sie bei mir unten durch. Aber wie kamen wir eigentlich auf die, hier geht's doch um ein ganz anderes Thema. Also @Hauptmann: Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet vor 27 Minuten, neugierinbuttergebraten schrieb: Tut mir leid, wer solche blöden Witze macht, kann noch so "süß" sein, damit wäre sie bei mir unten durch. Höre nicht auf das, was Frauen sagen. (alte chinesische PU-Weisheit) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 1, 2019 geantwortet Die ganz grosse Frage ist, wie geht der Hauptmann mit dem Liebeskummer um? Er schrieb, daß er nun wohl so freundschaftlichen Kontakt zu dieser Frau pflegt. Das finde ich auf der einen Seite recht bewundernswert, frage mich andererseits aber, wie er das vom Kopf her handled, da Alles ja noch recht frisch ist? Die Frage, welche da automatisch aufploppt ist, ob es Bestrebungen seinerseits gibt die Beziehung zu verbesserten Konditionen neu zu entfachen oder das Ganze lapidar über die Freundschaftsschiene weiter laufen zu lassen. Letzteres kann ich mir, bei der von ihm beschriebenen ganz grossen Liebe, fast nicht vorstellen. Aber wer weiß?! Es bleibt spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 3, 2019 geantwortet Am 1.6.2019 um 22:36 , neugierinbuttergebraten schrieb: Tut mir leid, wer solche blöden Witze macht, kann noch so "süß" sein, damit wäre sie bei mir unten durch. Aber wie kamen wir eigentlich auf die, hier geht's doch um ein ganz anderes Thema. Also @Hauptmann: Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen? Bedingt Sicherlich nett, aus deiner Erfahrung heraus zu hören, dass man sich auch im Alter noch verlieben kann oder sogar Liebe verspürt. Aber du vergisst dabei die Persönlichkeit eines jeden hier. Wie ich hier irgendwo schon geschrieben habe: manche können sich ständig neu verlieben, manche überhaupt nicht, andere nur alle paar Jahre. Für manche ist "Verliebtsein" gleichzusetzen mit "Liebe, für anderen ist "Liebe" eine einmalige Sache im Leben. Ich gehöre leider zur letzten Sorte Mensch und da bringt es mir auch nichts, mir einzureden, ich kann wieder richtig lieben. Eine andere Sache lässt du auch Außen vor: Die Wahrscheinlichkeit im Alter auf die richtige Person zu treffen nimmt leider schon dadurch ab, dass es im fortgeschritteneren Alter immer weniger potentielle Partner gibt, die man überhaupt attraktiv findet und die einen selber auch attraktiv finden. Für mich ist und wird das noch ein ganz großes Problem werden, da ich mich leider im extremsten Maße von Äußerlichkeiten blenden lasse. Das ist bei mir schon fast krankhaft, wie ich mir eingestehen muss und ich weiß auch nicht, wie man das "heilen" kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 3, 2019 geantwortet Am 1.6.2019 um 23:42 , IchHatteSieAlle schrieb: Die ganz grosse Frage ist, wie geht der Hauptmann mit dem Liebeskummer um? Er schrieb, daß er nun wohl so freundschaftlichen Kontakt zu dieser Frau pflegt. Das finde ich auf der einen Seite recht bewundernswert, frage mich andererseits aber, wie er das vom Kopf her handled, da Alles ja noch recht frisch ist? Die Frage, welche da automatisch aufploppt ist, ob es Bestrebungen seinerseits gibt die Beziehung zu verbesserten Konditionen neu zu entfachen oder das Ganze lapidar über die Freundschaftsschiene weiter laufen zu lassen. Letzteres kann ich mir, bei der von ihm beschriebenen ganz grossen Liebe, fast nicht vorstellen. Aber wer weiß?! Es bleibt spannend. Freundschaftlichen Kontakt in dem Sinne pflege ich nicht. Ich hatte ihr lediglich auf fb eine Nachricht geschrieben. Die war aber in einem Ton verfasst, wie ich sie auch jedem Freund hätte schreiben können. Einzige Ausnahme: ich habe ihr gesagt, dass ich sie sehr vermisse. Es ging auch nicht um Problemaufarbeitung, einen Vorwurf, verzweifeltes Liebesbekunden etc. Es war eine längere, aber neutrale Nachricht à la: "lange nichts mehr von einander gehört, wie geht es dir, was macht das Leben". Sie hatte darauf dann im gleichen Umfang und ähnlichem Ton geantwortet, Gegenfragen gestellt und daraus schließe ich, dass sie nicht nachtragend ist und vielleicht sogar Interesse hat, mit mir wieder Kontakt aufzunehmen. Und wie ich damit umgehe oder das "handlen" kann? 1.) Ich habe halt aktuell das Glück, dass es in allen anderen Lebensbereichen mega gut läuft (Job/Geld, Freunde/Familie und nicht zuletzt neue Frauen) und ich auch täglich was unternehme (Freunde und Dates). 2.) Auch ist mir bewusst geworden, dass nicht ich der Verlierer hier bin, sondern sie. Das hört sich jetzt natürlich etwas komisch an. Aber wenn man es aus einer objektive Perspektive betrachtet, ist das genau der Fall und genau das haben mir meine Freunde auch in den letzten Wochen klar gemacht: ich bin mit 38 in der Blüte meines Lebens und habe noch gute Jahre vor mir. Ich date permanent Frauen von 22-35, die mich nicht ausnutzen, sondern ernsthaft Interesse an mir haben. Frauen, mit denen ich auch eine gute Zukunft haben könnte. Sie hingegen ist in den letzten Jahren ihrer Attraktivität und kein normaler Mann wird sich ihre Lebenssituation antun. Sie wird bestenfalls einen Fuckboy finden oder wieder irgendjemanden, der drei Stufen unter ihr steht (wie die Ex-Typen vor mir, bestenfalls einen Beta-Provider) oder jemanden, der sie schnell abschießen wird, weil er einfach keine Lust auf das Theater hat. 3.) Darüber hinaus versuche ich auch, nicht an die (wenigen) schönen Momente mit ihr nachzudenken, sondern an die vielen Situationen, in denen ich wirklich emotional gelitten habe (ja, ich lag tatsächlich abends manchmal fix und fertig im Bett und war den Tränen nah, weil ich ihre Empathielosigkeit, diese permanente Ich-Ich-Ich-Bezogenheit und auch die Demütigungen nicht mehr ertragen konnte). 4.) Ich bin mir nach wie vor auch nicht sicher, ob sie nicht doch (noch) Gefühle für mich hat und selbst leidet und sich vielleicht auch die Option offen hält, es mit mir zu versuchen. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das Ding ist noch nicht durch. Wie geht es nun weiter? Ich hatte ihr jetzt erst nach ein paar Tagen zurückgeschrieben, da ich über das lange Wochenende unterwegs war und habe mich zu ihr indirekt nach Hause eingeladen. Mal sehen, ob und wie sie darauf reagiert. Eine Beziehung mit ihr kann ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt tatsächlich nicht mehr vorstellen. Dafür habe ich mir und andere bereits die Augen zu weit geöffnet (siehe Punkt 2 und 3). Als F+ möchte ich sie aber gerne behalten. Ob ich das aber auch tatsächlich emotional kann, weiß ich erst, wenn ich es hinbekommen habe. Aktuell fühle ich mich sehr gefestigt. Ich hatte sie gestern sogar in einem Beach-Club mit einem anderen Mann gesehen und bin sofort zu den beiden hin, und konnte ganz normal Hallo sagen, ohne traurig, wütend oder eifersüchtig zu sein. Das ist ein gutes Zeichen. Um die Story von gestern kurz zu Ende zu bringen: sie war es dann doch nicht! Ich hatte sie aus der Ferne gesehen und noch einen Meter vor ihr dachte ich, sie wäre es. Erst als diese Person das Gesicht dann in meine Richtung erhoben hat, erkannt ich, dass sie es nicht war! Unglaublich diese Ähnlichkeit. Ich hatte den beiden noch ein Foto von ihr gezeigt und wir haben alle gelacht, dass es so was gibt. Aber wie gesagt, ein gutes Zeichen, dass mich das nicht mehr sonderlich berührt, selbst wenn sie es gewesen wäre. Abwarten was wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
klabautermann1234 0 Beitrag melden Juni 4, 2019 geantwortet vor 19 Stunden, Hauptmann schrieb: habe mich zu ihr indirekt nach Hause eingeladen. Wozu das denn jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 4, 2019 geantwortet vor 2 Stunden, klabautermann1234 schrieb: Wozu das denn jetzt? vor 21 Stunden, Hauptmann schrieb: Als F+ möchte ich sie aber gerne behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yaёl 413 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) Am 21.5.2019 um 18:21 , IchHatteSieAlle schrieb: Wer aus vollem Herzen liebt, der macht sich verletzlich. Und wirkliche Liebe hat sicherlich auch etwas mit Idealisieren zu tun. Das ist aber keine Naivität. Die wirkliche Liebe kann nur aus Überfluss an Liebe zu sich selbst entstehen. Deswegen kann sie mit Idealisieren nichts zu tun haben, weil das Idealisieren an sich schon naiv ist. Deswegen ist jeder, der dich auf ein Podest setzt (=idealisiert), sehr gefährlich: irgendwann wird er derjenige sein, der dich mit aller Kraft von diesem Podest stürzt. Und genau das tut der TE seiner LTR gegenüber. Frauen spüren diese Gefahr unterbewußt und distanzieren sich von solchen Männern. Am 21.5.2019 um 18:21 , IchHatteSieAlle schrieb: Ich liebe aus vollem Herzen mit 100 Prozent, gebe und mach und tue und bekomme aber keine 100 Prozent zurück. Das ist einfach keine Basis und daher obsiegt hier dann folgerichtig die Vernunft. Ich will hier niemandem nahetreten, aber wer mit 100% aus vollem Herzen liebt, ohne wirklich darum gebeten zu werden, ist selber schuld. Denn irgendwann ist dein Energiebudget erschöft, und du kannst nichts mehr bieten. Warum nicht 30% oder höchstens 50% geben, aber qualitativ, und der Rest richtig verwalten, damit die Qualität beim nächsten Mal noch höher steigt? Klar, bekommt man niemals 100% zurück von einer Frau, die genügend Liebe zu sich selbst hat und mit ihrem Budget richtig umgeht. Am 21.5.2019 um 18:21 , IchHatteSieAlle schrieb: Ich habe in meinem Leben auch nur eine Frau wirklich geliebt, der Rest war so was halbgares. Das Problem war, dass du sie mehr geliebt hast als sich selbst. Und so was schmeckt uns, Frauen, auf Dauer nicht. Juni 5, 2019 bearbeitet von Yaёl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
capitalcat 8041 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet vor 4 Minuten, Yaёl schrieb: Ich will hier niemandem nahetreten, aber wer mit 100% aus vollem Herzen liebt, ohne wirklich darum gebeten zu werden, ist selber schuld. Denn irgendwann ist dein Energiebudget erschöft, und du kannst nichts mehr bieten. Warum nicht 30% oder höchstens 50% geben, aber qualitativ, und der Rest richtig verwalten, damit die Qualität beim nächsten Mal noch höher steigt? Klar, bekommt man niemals 100% zurück von einer Frau, die genügend Liebe zu sich selbst hat und mit ihrem Budget richtig umgeht. Was hat denn Liebe mit "Energiebudget" zu tun? Wenn ich jmd liebe, wie erschöpft sich denn dadurch meine Energie? Ich verstehe nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yaёl 413 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 7 Minuten, capitalcat schrieb: Was hat denn Liebe mit "Energiebudget" zu tun? Wenn ich jmd liebe, wie erschöpft sich denn dadurch meine Energie? Wenn du dich selbst mehr liebst als ihn, dann erschöpft sich natürlich nichts. Aber hier geht es speziell um die Fälle, wo man den anderen mehr liebt als sich selbst. Liebe ist nicht gleich Selbstaufgabe, das vergessen viele Männer. Sie geben "100%" ohne gefragt zu werden und dann eröffnen Threads "How to get my Ex back?" Juni 5, 2019 bearbeitet von Yaёl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet Am 3.6.2019 um 16:06 , Hauptmann schrieb: Aktuell fühle ich mich sehr gefestigt. Mag sein. Also, dass du dich so fühlst. Was du hier schreibst, ist allerdings was komplett anderes. Und das ist auch nicht erstaunlich. Nach ner Trennung -und da steckst du grad mitten drin- ist ein gewisser Realitätsverlust völlig normal. Mit Halluzinationen, paranoidem Erleben und allem was dazu gehört. Sie im Beach-Club sehen, glauben sie wäre der Verlierer, endlich die Wahrheit erkennen, usw. Ist kein großes Ding. Aber auch nicht das, was wirklich läuft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen