Aldous 9590 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet vor 25 Minuten, Yaёl schrieb: Wenn du dich selbst mehr liebst als ihn, dann erschöpft sich natürlich nichts. Aber hier geht es speziell um die Fälle, wo man den anderen mehr liebt als sich selbst. Liebe ist nicht gleich Selbstaufgabe, das vergessen viele Männer. Sie geben "100%" ohne gefragt zu werden und dann eröffnen Threads "How to get my Ex back?" Was du bescheibst, sind Prioritäten innerhalb von Abhängigkeiten. Ist in Beziehungen nen wichtiges Thema. Hat aber mit Liebe eher weniger zu tun. Ne Definition von Liebe, also als Begriff, ist kaum haltbar, wenn Ausschlüsse dazu gehören. Erklärungen wie, dass man sich selbst im Überfluss lieben könnte, oder eine andere Person mehr als sich selbst lieben könnte, sind Widersprüche in sich. Haltbar ist grob gesagt nur, dass Liebe insbesondere ne Zuwendung oder Annahme dessen ist, was ist. Also nicht ne Quatifizierung oder Bedingung von beispielsweise Emotionen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet vor 4 Minuten, Aldous schrieb: Mag sein. Also, dass du dich so fühlst. Was du hier schreibst, ist allerdings was komplett anderes. Und das ist auch nicht erstaunlich. Nach ner Trennung -und da steckst du grad mitten drin- ist ein gewisser Realitätsverlust völlig normal. Mit Halluzinationen, paranoidem Erleben und allem was dazu gehört. Sie im Beach-Club sehen, glauben sie wäre der Verlierer, endlich die Wahrheit erkennen, usw. Ist kein großes Ding. Aber auch nicht das, was wirklich läuft. Sehe ich etwas anders. Also dass man von Liebeskummer Halluzinationen bekommt, halte ich für sehr weit hergeholt und habe ich so auch noch nie gehört. Und selbst wenn es so was gibt, dann wohl bei Leuten, die wirklich psychische Probleme mit sich selber haben und dann wahrscheinlich auch nur in den Momenten, wo man emotional kollabiert. Das schließe ich bei mir aber wirklich zu 100% aus. In der genannten Situation war die Ähnlichkeit echt gegeben. Die angesprochene Paranoia ist vielleicht in sofern nachvollziehbar, da sich jede(r) Ex fragt, ob der/die Ex eine(n) Neue(n) hat und da spinnt man sich in seinem Kopf tatsächlich was zusammen, was nicht existiert. Da gebe ich dir recht, aber auch das hält sich bei mir im Rahmen. Mit "Verlierer" meinte ich auf den aktuellen Marktwert (Alter, sexuelle Attraktivität, Lebensumstände) bezogen. Ich merke halt gerade in meiner Dating-Phase (=Ablenkungsphase), dass ich ohne Probleme an sehr gute Frauen im Alter 22-35 komme, die tatsächlich Interesse an mir haben und ich jederzeit Sex und kurzfristig sogar Beziehungen haben könnte. Das pushed mein Ego natürlich ungemein und unterscheidet mich sehr, von den üblichen Onetie-Patienten, die ihre Ex wirklich nur aus Neediness heraus zurück haben möchten. Meine Ex könnte natürlich auch jederzeit Sex mit anderen haben. Aber ich bezweifle (auch aus ihren Vergangenheitsschilderungen heraus), dass sie eine neue Beziehung finden wird. Sie hatte es ja schon Jahre vor mir versucht und es hatte nie geklappt, weil es sich kein Mann antun wollte. Ein paar Mal Spaß mit ihr und dann waren die Männer schnell weg. Ich frage mich ja nach wie vor: was habe ich in der Beziehung falsch gemacht; warum hat sie durchs "Ghosting" Schluss gemacht; warum habe ich mich in der Beziehung ständig so depressiv gefühlt?! Und vielleicht habe ich tatsächlich eine Antwort darauf gefunden, die vieles für mich plötzlich begreiflich macht, ich so aber noch nie in Erwägung gezogen habe. Das Nachfolgende ist mit Vorsicht zu genießen, ergibt aber durchaus Sinn, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass ich es mir hiermit zu einfach machen möchte, mir an die eigene Nase zu fassen: Ich hatte gestern zufällig ein Gespräch mit der Freundin einer Freundin von mir (kannte sie vorher noch nicht). Ich hatte ihr von meiner Beziehung erzählt und sie hatte mich viele Sachen dazu gefragt (über die Situation und über ihren und auch meinen Charakter). Natürlich habe ich alles aus meiner Sichtweise geschildert, von daher immer Vorsicht bei so einer eindimensionalen Betrachtung. Jedenfalls stellte sich im Gespräch heraus, dass die Freundin meiner Freundin Psychologin ist und Boarderliner-Coach. Sie meinte jedenfalls, dass meine Ex mit hoher Wahrscheinlichkeit im hohen Maße Boarderliner ist. Laut ihrer Meinung erfüllt sie alle Kriterien dieser ICD-Einstufung(?) und meine Schilderungen decken sich 1:1 mit dem Verhalten anderer Borderliner-Patienten. Ich hatte dieser Psychologin ausdrücklich gesagt, dass sie vorsichtig sein soll, mit so einer Ferndiagnose, die nur aufgrund meiner Sichtweise beruht. Sie meinte dazu dann aber, dass selbst bei einer Übertreibung meinerseits alles darauf hindeutet oder zumindest eine verwandte psychologische Störung bei ihr vorliegt. Sie sagte aber auch, dass ich mich natürlich selber fragen muss, warum ich auf genau diesen Typ Frau angesprungen bin und das selber nie gemerkt habe. Ich habe es ja gemerkt, durch meine nie vorher dagewesenen depressiven Verstimmungen während der Beziehung (kannte ich so noch nicht). Aber ich hatte den Fehler die ganze Zeit woanders gesehen (ihr stressiges Leben durch Kinder) und dadurch eine eventuelle Krankheit gar nicht erkannt. Aber was mir diese Psychologin erzählt hatte, war so passend zu der gesamten Situation. Ok, ich bin echt kein Fan von Schubladendenken und Psychologen sind mir auch ein wenig befremdlich. Aber in dem Fall sind einfach so viele Beispielfragen von ihr von mir bejaht worden, wo ich niemals von alleine drauf gekommen wäre, dass dies Boarderline-Symptome sind (ich kenne halt nur diese typischen Selbsttestfragen aus dem Internet und Boarderliner waren für mich immer diese "Ritzer"). Alles höchst interessant und es macht die Sache für mich nun natürlich etwas leichter. Ich will wirklich nicht die Schuld von mir weisen (es gehören immer zwei dazu, wenn es nicht klappt), aber im Vergleich zu anderen Beziehungen weiß ich einfach, dass diese Beziehung nicht normal war und ich mir nicht viel vorwerfen kann. Mit mir ist alles in Ordnung, zumindest im gesunden Rahmen. Amen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icouldliveinhope 73 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet vor 6 Minuten, Hauptmann schrieb: Sie hatte es ja schon Jahre vor mir versucht und es hatte nie geklappt, weil es sich kein Mann antun wollte. Ein paar Mal Spaß mit ihr und dann waren die Männer schnell weg. Naja sooo verzweifelt kann sie ja nicht sein, wenn sie dich gehen lässt ohne mit der Wimper zu zucken. Ich bin da bei Aldous und denke du versuchst Dir das Ganze nun schönzureden. Aber wie schon gesagt wurde gehört so eine Phase zu einer Trennung dazu. Ich denke das wird bald vorbeigehen und dann wirst du das vermutlich wieder neutraler sehen können. Und mit den psychologischen Diagnosen wäre ich vorsichtig. Von dem was du geschrieben hast, scheint sie ihr Leben doch ganz gut im Griff zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icouldliveinhope 73 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet vor 14 Minuten, Hauptmann schrieb: ich kenne halt nur diese typischen Selbsttestfragen aus dem Internet Warum machst du eigentlich solche Tests bzw. woher kennst du die? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 29 Minuten, icouldliveinhope schrieb: Naja sooo verzweifelt kann sie ja nicht sein, wenn sie dich gehen lässt ohne mit der Wimper zu zucken. Ich bin da bei Aldous und denke du versuchst Dir das Ganze nun schönzureden. Aber wie schon gesagt wurde gehört so eine Phase zu einer Trennung dazu. Ich denke das wird bald vorbeigehen und dann wirst du das vermutlich wieder neutraler sehen können. Und mit den psychologischen Diagnosen wäre ich vorsichtig. Von dem was du geschrieben hast, scheint sie ihr Leben doch ganz gut im Griff zu haben. Ein Boarderliner liegt ja nicht krank zu Hause im Bett und muss gepflegt werden. Gleiches gilt für viele Alkoholiker, Depressive etc. Nach Außen merkt man vielen ihre Krankheit ja gar nicht auf den ersten Blick an. Aber du hast recht, ich bin bei solchen Diagnosen auch immer vorsichtig. Psychologen neigen berufsbedingt auch gerne dazu, jedem etwas anzudichten und haben meist selbst den größeren Schaden, als deren Patienten. Ganz ehrlich, so ganz normal wirkte die Dame gestern auch nicht auf mich. Da finde ich meine Ex (mit angeblicher Störung) normaler, als sie als Psychologin. vor 24 Minuten, icouldliveinhope schrieb: Warum machst du eigentlich solche Tests bzw. woher kennst du die? Ich hatte heute morgen ein wenig im Internet über Boarderline recherchiert und vor ein paar Monaten hatte ich selber mal einen Depressions-Test gemacht, weil es mir plötzlich und unverhofft nicht gut ging. Laut Test war ich dort auch hochgradig depressiv. Am nächsten Tag musste ich aber schon drüber lachen. Wie ich gerade vor dir geschrieben habe: Psychologen nehmen sich manchmal etwas zu ernst und dichten gerne was an. Jeder hat wohl mal eine depressive Verstimmung. Wenn ich 11 von 12 Monaten im Jahr gut drauf bin, halte ich das für normal. Es gibt doch immer irgendeinen Grund pro Jahr, sich mal unwohl zu fühlen: Probleme im Job, Geld, Krankheit, Familie, Freundin/Frau etc. Juni 5, 2019 bearbeitet von Hauptmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet vor einer Stunde, Hauptmann schrieb: Laut ihrer Meinung erfüllt sie alle Kriterien dieser ICD-Einstufung(?) und meine Schilderungen decken sich 1:1 mit dem Verhalten anderer Borderliner-Patienten. Joah, gab hier im Forum auch mal ne Phase, wo drei von zwei Exen die Diagnose bekamen. Ist der Klassiker. Geht ja auch fix. Warst du nicht der, der zu ihr gefahren ist, weil sie sich nicht gemeldet hat? Und dann wollte, dass sie irgendwas nachspricht? Ziemlich impulsive Reaktion auf die Befürchtung verlassen zu werden. Hätten wir schon mal 2 von 5 Kriterien für ne Borderline-Diagnose. So nach DSM. Dann nehmen wir noch deine zahlreichen vorhergehenden Entäuschungen, den Wechsel von Idealisierung zu Abwertung ihr gegenüber, deine Depressionen während der Beziehung. Jo, haben wir die 5 komplett. Was ich dir sagen will: Wenn die Freundin deiner Freundin fit war, dann hat sie gemerkt, dass es dir schwer fällt, von der Beziehung loszukommen. Und darum hat sie dir dabei geholfen, dich emotional von deiner Ex zu distanzieren. Indem sie dich dabei unterstützt hat, deine Ex schlecht zu machen. Also deine Ex vom Podest zu schubsen. Und dich selbst wieder drauf zu stellen. Und dich damit zu stabilisieren. Ist ne gute Sache. So als erster Schritt. Geht aber nach hinten los, wenn du dann sowas bringst: Am 3.6.2019 um 16:06 , Hauptmann schrieb: habe mich zu ihr indirekt nach Hause eingeladen. Oder sowas: Am 3.6.2019 um 16:06 , Hauptmann schrieb: hatte sie gestern sogar in einem Beach-Club mit einem anderen Mann gesehen und bin sofort zu den beiden hin Lass solche Aktionen bleiben. Da kanste nächstes Jahr drüber nachdenken. Oder übernächstes. Aber für die nächsten Monate ist Kontaktsperre ne gute Idee. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) Ich denke auch, man sollte die Sache auf sich beruhen lassen. Fickbeziehung mit ihr ist auch keine wirklich gute Idee, zumal du da ja paar Tanten am Start hast. Insofern alles gut. Was du nun aber auch nicht machen mußt und da im Dreck rumstochern, a la "die Alte hatte eh nen Schaden" und jetzt nur alles Schlechte herauspickst. Quasi nochmal als Bestätigung, um nun dein Ego aufzupolieren. " Freunde haben auch gesagt, Sie taugt nichts und Alle wußten von Anfang an, daß das ein totgeborenes Kind ist und bla". Ich bin viel zu Schade für die, ich kann jederzeit was Neues finden. Mir ist persönlich überhaupt nicht klar, wie es dir möglich ist, von der Liebe deines Lebens a tempo auf Fickbeziehung zu wechseln. Ich könnt's nicht. Juni 5, 2019 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Completeberserker 202 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) Frauen mit Kids sind Ideale Fuckbuddies. Wenn se mal zeit ham, haust se wech, und dann haste deine Ruhe, weil sie zu ihrem kleinen Spargel müssen Aber eben nichts, für ernsthafte Beziehungen :) Coach Redpill erklärt das in einem Video sehr entspannt und gut was die Gründe dafür sind. Viel Spaß beim schauen. LG Bersi Juni 5, 2019 bearbeitet von Completeberserker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yaёl 413 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet vor 4 Stunden, Completeberserker schrieb: Frauen mit Kids sind Ideale Fuckbuddies. Wenn se mal zeit ham, haust se wech, und dann haste deine Ruhe, weil sie zu ihrem kleinen Spargel müssen Aber eben nichts, für ernsthafte Beziehungen 🙂 Coach Redpill erklärt das in einem Video sehr entspannt und gut was die Gründe dafür sind. Viel Spaß beim schauen. Und dir - viel Spaß beim Lesen dieses Threads: Hab das Video keine Minute lang angeschaut. Dieser "Coach" baut seine ganze Argumentation darauf, dass "single mother has no enough money". Soso, und wenn sie genug Geld hat, dann sehen die Tomaten natürlich anders aus. Da hat man sofort Lust nach einer ernsthafte Beziehung und spiel gerne Papa. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Completeberserker 202 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 11 Minuten, Yaёl schrieb: Soso, und wenn sie genug Geld hat, dann sehen die Tomaten natürlich anders aus. Da hat man sofort Lust nach einer ernsthafte Beziehung und spiel gerne Papa. Er sagt aber auch, dass es ein Riesen Nachteil ist, weil man Disziplinarisch dem Kind gegenüber nicht befugt sein wird. Die Mutter alleine wird das sein. Damit hat er recht. Also ich hätte da trotzdem keine Lust drauf. A: Warum soll ich mit einer Frau was anfangen die ein Kind mit so nem schelchten mann bekommen hat den sie verlassen musste B: Warum soll ich mit einer Frau was anfangen, die selber so scheiße ist, dass der Mann sie und das Kind verlässt Juni 5, 2019 bearbeitet von Completeberserker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yaёl 413 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 1 Stunde, Completeberserker schrieb: Er sagt aber auch, dass es ein Riesen Nachteil ist, weil man Disziplinarisch dem Kind gegenüber nicht befugt sein wird. Die Mutter alleine wird das sein. Damit hat er recht. Also ich hätte da trotzdem keine Lust drauf. A: Warum soll ich mit einer Frau was anfangen die ein Kind mit so nem schelchten mann bekommen hat den sie verlassen musste B: Warum soll ich mit einer Frau was anfangen, die selber so scheiße ist, dass der Mann sie und das Kind verlässt Sorry, aber auch das ist ein vollkommen falscher Ansatz - darüber wurde in diesem Thread schon ausgiebig diskutiert. Man verläßt seine(n) LTR nicht, weil er/sie schlecht ist, sondern weil sein/ihr Weg mit dem deinen nicht mehr übereinstimmt. C. Warum soll man einen Mann bzw. eine Frau abweisen, nur weil er/sie genügend ehrlich und mutig war, den eigenen Weg zu gehen, anstatt sich wegen Kinder und Bequemlichkeit anzupassen? So einer ist zumindest kein Feigling. PS: Eine "ernsthafte" Beziehung bedeutet übrigens keine Beziehung auf Lebenszeit. Auch sie wird ihr Ende haben - so oder so. Juni 5, 2019 bearbeitet von Yaёl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Completeberserker 202 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet vor 6 Minuten, Yaёl schrieb: Sorry, aber auch das ist ein vollkommen falscher Ansatz - darüber wurde in diesem Thread schon ausgiebig diskutiert. Man verläßt seine(n) LTR nicht, weil er/sie schlecht ist, sondern weil sein/ihr Weg mit dem deinen nicht mehr übereinstimmt. C. Warum soll man einen Mann bzw. eine Frau abweisen, nur weil er/sie genügend ehrlich und mutig war, den eigenen Weg zu gehen, anstatt sich wegen Kinder und Bequemlichkeit anzupassen? So einer ist zumindest kein Feigling. Also ich bin froh dass mein Vater in der Hinsicht feige war und uns nicht im Stich gelassen hat, was für ein Arschloch wäre er denn dann gewesen. Wen interessiert es ob die Frau ihn als Feigling oder Beta sieht für mich ist mein Vater mein Held der immer für mich da war. Wenn man sich entscheidet Kinder zu kriegen sollte man sicher sein. Keinem Kind gefällt es wie ein DHL Paket von Mutter zu Papa hin und her versendet zu werden Und manchmal gibt es wichtigeres im Leben als drauf zu schauen ob man betaisiert wurde oder nicht LG Bersi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 17 Stunden, Completeberserker schrieb: Frauen mit Kids sind Ideale Fuckbuddies. Wenn se mal zeit ham, haust se wech, und dann haste deine Ruhe, weil sie zu ihrem kleinen Spargel müssen Aber eben nichts, für ernsthafte Beziehungen 🙂 Coach Redpill erklärt das in einem Video sehr entspannt und gut was die Gründe dafür sind. Viel Spaß beim schauen. LG Bersi Als ich das Video angeklickt habe, wurde ich von Youtube automatisch zu Minute 12 geschickt, da ich es tatsächlich schon mal gesehen habe. Ein Freund aus England hatte mir genau das Video schon vor ein paar Monaten geschickt, da er auch nie verstehen konnte, dass ich mich auf eine Frau mit Kinder einlasse und er es mir schon damals ausreden wollte (er selber steckt übrigens auch in einer solchen Beziehung und bei ihm ist es richtig mies). Musste das Video aber nach 12 Minuten ausmachen, da mir alles zu pauschal formuliert war. Ich denke, der Provider-Aspekt ist eher bei den Hartz-4-Muttis ausgeprägt und weniger bei denen, die selber einen guten Job haben, diesen gerne machen und auch unabhängig sein wollen. Meine Ex zum Beispiel würde niemals ihren Job kündigen und sie würde sich niemals von einem Mann abhängig machen. Natürlich nimmt sie Geschenke gerne an und lässt sich sicherlich auch gerne in den Urlaub einladen. Aber welche Frau (gerade in einer LTR) würde das nicht tun? Ich hatte meiner Freundin übrigens nie großartig was geschenkt und Urlaube auch nicht finanziert (war eh keine Zeit da und den einzigen Trip, den wir geplant hatten, hatte sich natürlich abgesagt - auch wieder so ein Schlag ins Gesicht für mich). Wäre ich da etwas spendabler gewesen, würde die Situation jetzt vielleicht anders aussehen - ich weiß es nicht. Aber ich möchte kein Provider sein und auch nicht aufgrund meines finanziellen Status geliebt werden. Meine Freundin weiß bis heute nichts von meiner finanziellen Situation, weil ich immer Angst davor habe, von einer Frau ausgenutzt zu werden. Ich hätte es ihr eines Tages sicherlich gesagt, aber bis dahin hätte sie sich beweisen müssen, was sie aber nicht geschafft hat. Bei anderen Frauen (auch ohne Kinder) bin ich aber genauso. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 11 Stunden, Yaёl schrieb: PS: Eine "ernsthafte" Beziehung bedeutet übrigens keine Beziehung auf Lebenszeit. Auch sie wird ihr Ende haben - so oder so. Wie kommst du eigentlich immer darauf, dass es keine Beziehung fürs ganze Leben gibt? Keine Ehe ist streit-, leid- und sorgenfrei, aber eine Ehe stiftet doch auch Vertrauen, Sicherheit und hoffentlich auch Zuverlässigkeit. Ist so etwas für dich nicht erstrebenswert? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
faul_pelz 0 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 18 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb: Mir ist persönlich überhaupt nicht klar, wie es dir möglich ist, von der Liebe deines Lebens a tempo auf Fickbeziehung zu wechseln. Das habe ich auch schon gekonnt. In der Illusion, aus der alten Liebe könnte eine neue Liebe werden, aber diesmal fürs Leben. Denn die wahre Liebe gibt's ja nur einmal im Leben. Mir scheint, dass ist auch Hauptmanns Krankheit: Am 3.6.2019 um 14:35 , Hauptmann schrieb: für anderen ist "Liebe" eine einmalige Sache im Leben. Ich gehöre leider zur letzten Sorte Mensch und da bringt es mir auch nichts, mir einzureden, ich kann wieder richtig lieben. Du brauchst dir das nicht einzureden, das ist so. Du hast dir nur erfolgreich einreden lassen, Liebe gibt's nur einmal im Leben. Juni 6, 2019 bearbeitet von faul_pelz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 18 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb: Ich denke auch, man sollte die Sache auf sich beruhen lassen. Fickbeziehung mit ihr ist auch keine wirklich gute Idee, zumal du da ja paar Tanten am Start hast. Insofern alles gut. Was du nun aber auch nicht machen mußt und da im Dreck rumstochern, a la "die Alte hatte eh nen Schaden" und jetzt nur alles Schlechte herauspickst. Quasi nochmal als Bestätigung, um nun dein Ego aufzupolieren. " Freunde haben auch gesagt, Sie taugt nichts und Alle wußten von Anfang an, daß das ein totgeborenes Kind ist und bla". Ich bin viel zu Schade für die, ich kann jederzeit was Neues finden. Mir ist persönlich überhaupt nicht klar, wie es dir möglich ist, von der Liebe deines Lebens a tempo auf Fickbeziehung zu wechseln. Ich könnt's nicht. Mit den paar Tanten am Start ist so eine Sache. Ich hatte gestern und vorgestern zum Beispiel zwei richtig tolle Dates mit zwei wirklich tollen Frauen, die ich unter normalen Umständen so was von heiß gefunden hätte und die mir beide normalerweise alleine schon vom Aussehen her zu einer LTR reichen könnten (Aussehen ist natürlich nur ein Aspekt, aber für mich immer Grundvoraussetzung). Aber für mich spielt meine Ex in einer ganz anderen Liga und ich weiß nicht, wie ich von dieser äußerlichen Abhängigkeit zu ihr, eine andere Frau in gleichen Maße attraktiv finden kann (ich zeige dir gerne mal ein Foto und sag du es mir objektiv, ob ich spinne oder recht habe). Die "Alte" hat aber leider einen kleinen Schaden und weiß das auch selbst. Man muss doch nur auf ihre Ex-Beziehungen schauen und man weiß Bescheid, dass da was nicht stimmt. Und ich möchte mir das immer wieder ins Gedächtnis rufen, weil es mir tatsächlich hilft, sie nicht zu idealisieren. Hier in einem anonymen Forum tobe ich mich in meiner Wortwahl natürlich anders aus, als in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis (dort rede ich tatsächlich nur gut über sie und sage da auch ganz offen, dass ich sie vermisse). Warum ich dennoch Sex mit ihr möchte und das kurz nach der Trennung? Ich bin per se kein eifersüchtiger Mensch und habe auch in der Beziehung Dreier, Vierer vorgeschlagen und ich würde sie gerne in mein Sex-Circle integrieren. Wenn ich aber merke, dass ich es emotional nicht schaffe (wieder mit ihr zu schlafen), würde ich es sofort einstellen. Das muss ich aber herausfinden. Außerdem habe ich mich mit ihr noch überhaupt nicht richtig ausgetobt und wir beide haben zu viel Potential miteinander, um das an der Stelle sexuell schon zu beenden. Und ich möchte es einfach! Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, zieh ich es eh durch. Mit meiner ExExEx (4 Jahre Beziehung) habe ich es auch so gemacht und mir haben die drei Monate Sex mit ihr nach der Trennung sehr gut getan. Irgendwie war das auch eine Möglichkeit, schrittweise voneinander los zu lassen. Es ist sicherlich kein Rezept für jeden, aber mir hat es damals sehr geholfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icouldliveinhope 73 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet (bearbeitet) Ja, ich meinte die Ex vom Hauptmann. Zwischenzeitlich klang es so, dass sie die „Verliererin“ sei und nie wieder einen Mann wie ihn finden wird. Auf der anderen Seite ist er es aber, der sich hier den Kopf zerbricht, während sie recht gelassen mit der Trennung umzugehen scheint. Juni 6, 2019 bearbeitet von icouldliveinhope Tippfehler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 23 Minuten, icouldliveinhope schrieb: Ja, ich meinte die Ex vom Hauptmann. Zwischenzeitlich klang es so, dass sie die „Verliererin“ sei und nie wieder einen Mann wie ihn finden wird. Auf der anderen Seite ist er es aber, der sich hier und Kopf zerbricht, während sie recht gelassen mit der Trennung umzugehen scheint. Wenn sie ficken will, hat sie jederzeit jemanden. Das wird sie auch noch in 10 Jahren schaffen. Aber sie als Mutter hat nun mal Probleme, jemanden für eine ernste LTR zu finden, wie viele Alleinerziehende Mütter auch. Und nein, jemand Vergleichbaren wie mich bekommt sie nicht ab. Ich kenne ihre Ex-Freunde und ein paar Affären und ich passe da so was von überhaupt nicht in ihr Raster und ich wundere mich, ob ihres Geschmacks und Anspruchs. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Hängt aber auch damit zusammen, dass diese Frau aus irgendwelchen Gründen extreme Komplexe hat und sich mit einem gleichwertigen oder überlegenden Partner minderwertig vorkommt. Sie ist mit mir auch total überfordert gewesen (hat sie mir so gesagt), weil sie z.B. nicht damit klar kam, dass mich andere Frauen angeblich in Clubs angaffen (fällt mir selber gar nicht auf, hat sie aber mega eifersüchtig gemacht) und sie auch ständig davon ausgegangen ist, dass ich sie für eine Jüngere verlasse und auch sonst immer nur vom Schlimmsten ausgegangen ist, wenn ich mal mit Freunden weg war. Warum ich hier jetzt leide und nicht sie, ist doch klar. Sie hat irgendwann vor ein paar Monaten bereits eine Mauer aufgebaut, weil sie nicht glücklich war und auch Angst hatte, dass ich sie verlassen werde (O-Ton im Dezember, hat sie so zu ihrer Freundin gesagt: "ich glaube, er verlässt mich bald"). Angeblich hat sie auch noch nie auf diese Art eine Beziehung beendet (also sich nicht mehr melden) und ich schließe daraus, dass sie sich entweder nicht sicher war, die Beziehung überhaupt beenden zu wollen oder sie aber tatsächlich sehr gelitten hat, dass sie mir nicht in die Augen sehen konnte (sie war ja beim letzten Gespräch auch am weinen). Gleichgültig war und bin ich ihr mit Sicherheit nicht gewesen und sie wird sich schon einige Gedanken gemacht haben und es vielleicht auch heute noch tun - das weiß ich nicht, es deutet aber vieles darauf hin. Jedenfalls war ihre Leidenszeit sicherlich ein paar Monate vor der meinen. Aber sie war da. Auf ihren Neuen bin ich natürlich gespannt. Ich erwarte aber wirklich wieder einen Kevin aus der KFZ-Meisterei vom Imbiss nebenan, der schon wieder in die Privatinsolvenz schlittert, weil er sich mit der Leasingrate für seinen Golf übernommen hat (kein Witz, solch einen Typen hatten sie bereits als Vater ihrer Kinder). Ich wünsche ihr aber tatsächlich einen besseren Mann, der ihr etwas Stabilität ins Leben bringt, für sie da ist und sie glücklich macht. Leider befürchte ich Schlimmes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icouldliveinhope 73 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 2 Minuten, Hauptmann schrieb: hat nun mal Probleme, jemanden für eine ernste LTR zu finden Du ja offensichtlich auch. Ich halte einfach nichts davon sein eigenes Ego zu pushen, indem man sich mit dem Ex oder dem zukünftigen Freund vergleicht. Kevin hat vielleicht weniger Geld als du aber dafür andere Qualitäten. Vielleicht ist er auch offener für das Familienthema als du. Wenn sie dich so dermaßen vom Hocker gehauen hat, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sie das auch bei anderen schafft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 1 Minute, icouldliveinhope schrieb: Du ja offensichtlich auch. Ich halte einfach nichts davon sein eigenes Ego zu pushen, indem man sich mit dem Ex oder dem zukünftigen Freund vergleicht. Kevin hat vielleicht weniger Geld als du aber dafür andere Qualitäten. Vielleicht ist er auch offener für das Familienthema als du. Wenn sie dich so dermaßen vom Hocker gehauen hat, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sie das auch bei anderen schafft. Ich kann morgen wieder eine haben, wenn ich will. Und auch eine in meiner Liga. Sie kann morgen auch jemanden haben. Aber das wäre der Kevin. Und das wünsche ich ihr nicht. Abwarten, was passiert. Ich halte euch auf dem Laufenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icouldliveinhope 73 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 3 Minuten, Hauptmann schrieb: Ich kann morgen wieder eine haben, wenn ich will. Und auch eine in meiner Liga. Na dann los 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet Gerade eben, icouldliveinhope schrieb: Na dann los 😉 Der Match-Master ist doch schon dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trommelpeter 1095 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 23 Minuten, Hauptmann schrieb: Ich kann morgen wieder eine haben, wenn ich will. Und auch eine in meiner Liga. Sie kann morgen auch jemanden haben. Aber das wäre der Kevin. Und das wünsche ich ihr nicht. Abwarten, was passiert. Ich halte euch auf dem Laufenden. Hast Du schonmal eine Trennung bewältigt ohne die Ex komplett abzuwerten? Vor einigen Monaten wolltest Du noch ein wichtiger Teil Ihres Lebens sein, jetzt ist Sie die gestörte Single-Mom. Es wird seine Gründe haben warum das mit euch nicht funktioniert hat und die liegen nicht nur an Ihr und Ihrer Lebenssituation. Wenn Du clever bist nutzt Du diese Erfahrung um Dich weiterzuentwickeln indem Du deine eigenen Fehler siehst (schlechtest Screening, schlechtes Beziehungsverhalten, schlechtes Inner Game) und daran arbeitest. "Die Alte war gestört und alleinerziehende Mütter sind eh nicht LTR-Tauglich." ist da bisschen wenig. Wenn ich diesen Thread so lese stell ich bei Dir Folgendes fest: - fehlende Kompromissbereitschaft bzgl. der Familie - extremes schwarz-weiß Denken - fehlende Impulskontrolle (hab Sie zur Rede gestellt/bin gleich hin bei der Beach-Feier) - Selbstüberhöhung Das ist zwangsläufig inkongruent und unsouverän. Ich kenn übrigens einen ganzen Batzen Hartz 4 Moms wie Sie im Buche stehen. Ich kenn aber auch Single-Moms die 1a LTR-Material sind. Und dazwischen gibt es 50 Shades of Grey. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptmann 180 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 46 Minuten, trommelpeter schrieb: Wenn ich diesen Thread so lese stell ich bei Dir Folgendes fest: - fehlende Kompromissbereitschaft bzgl. der Familie - extremes schwarz-weiß Denken - fehlende Impulskontrolle (hab Sie zur Rede gestellt/bin gleich hin bei der Beach-Feier) - Selbstüberhöhung Das ist zwangsläufig inkongruent und unsouverän. - Kompromissbereitschaft war gegeben bei mir. Ohne Wenn und Aber. Zumindest nach den ersten 6 Monaten. Davor war es mir die Situation zu neu und unbekannt. - Schwarz-Weiß-Denken hast du recht. Wobei die "Abwertung" jetzt natürlich von mir etwas herbeiprojiziert wird. Ich versuche mich bewusst nur an die schlechten Sachen zu erinnern und lasse die Guten außen vor. - Zur Redegestellt habe ich nach einer Woche. Und den Tag, an dem ich eigentlich kommen wollte, hatte ich doch etwas besseres vor und bin dann erst am nächsten Tag vorbei. Klingt nicht so, dass ich da im Affekt vorbei gefahren bin. Ich wollte es halt in einer Aussprache wissen. Und findest du es echt unsouverän zu seiner Ex hinzugehen, wenn man sie irgendwo trifft und einfach nur nett "Hallo" sagt? Ernst gemeinte Frage von mir. Wie würdest du da reagieren? Aus dem Weg gehen? Ihr vom Weiten nur zunicken? Finde ich persönlich immer komisch, seine Ex so distanziert zu begrüßen. Also bei meinen anderen habe ich heute noch ein inniges Verhältnis wenn wir uns sehen und hatte das auch direkt nach der Trennung immer. Ich fand das eher gut, dass man sich sofort wieder "freundschaftlich" nahe kam, auch wenn da sicherlich immer Gefühle bei waren, direkt nach der Trennung. Möchte das ehrlich gesagt auch nicht anders handhaben. Aber vielleicht liege ich hier falsch. - Selbstüberhöhung ist relativ zur anderen Person. Objektiv aber schon anhand einiger Parameter auszumachen. Juni 6, 2019 bearbeitet von Hauptmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trommelpeter 1095 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 4 Minuten, Hauptmann schrieb: - Kompromissbereitschaft war gegeben bei mir. Ohne Wenn und Aber. Zumindest nach den ersten 6 Monaten. Davor war es mir die Situation zu neu und unbekannt. - Schwarz-Weiß-Denken hast du recht. Wobei die "Abwertung" jetzt natürlich von mir etwas herbeiprojiziert wird. Ich versuche mich bewusst nur an die schlechten Sachen zu erinnern und lasse die Guten außen vor. --> Das kann Dir am Anfang helfen, führt auf Dauer aber zu nix. - Zur Redegestellt habe ich nach einer Woche. Und den Tag, an dem ich eigentlich kommen wollte, hatte ich doch etwas besseres vor und bin dann erst am nächsten Tag vorbei. Klingt nicht so, dass ich da im Affekt vorbei gefahren bin. Ich wollte es halt in einer Aussprache wissen. Und findest du es echt unsouverän zu seiner Ex hinzugehen, wenn man sie irgendwo trifft und einfach nur nett "Hallo" sagt? Ernst gemeinte Frage von mir. Wie würdest du da reagieren? --> neben mir steht gerade diese eine Nadine die meine Vorliebe für Sex on the Beach teilt. Hab leider keine Zeit. Aus dem Weg gehen? Ihr vom Weiten nur zunicken? Finde ich persönlich immer komisch, seine Ex so distanziert zu begrüßen. Also bei meinen anderen habe ich heute noch ein inniges Verhältnis wenn wir uns sehen und hatte das auch direkt nach der Trennung immer. Ich fand das eher gut, dass man sich sofort wieder "freundschaftlich" nahe kam, auch wenn da sicherlich immer Gefühle bei waren, direkt nach der Trennung. Möchte das ehrlich gesagt auch nicht anders handhaben. Aber vielleicht liege ich hier falsch. - Selbstüberhöhung ist relativ zur anderen Person. Objektiv aber schon anhand einiger Parameter auszumachen. --> dafür bräuchtest Du objektive Indikatoren um den Wert eines Menschen zu messen. Welchen Gewinn hast Du davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen