Meine Ex-Freundin hat Borderline und will mich je nach Laune als Partner oder überhaupt nicht...

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie macht mich irgendwie noch wahnsinnig. Meine Ex-Freundin ist wie eine Ampel die ständig zwischen Rot und Grün umschaltet. Ich habe ein Problem und eine Frage. Vor längerer Zeit hatte ich einen Thread über meine sehr problematische Ex-Freundin. Mir haben alle abgeraten mit ihr noch mal etwas anzufangen. Ich war aber so traurig und verzweifelt dass ich nicht sachlich denken konnte. Nach etwa 1 Woche meldete sie sich bei mir und wollte wieder mit mir neu anfangen. Wir waren dann wieder zusammen und glücklich. Aber nach 1 Woche hatten wir wieder Streit weil sie wieder fremdgegangen war. Sie geht normalerweise eigentlich ständig fremd. Mir sagte sie dass sie es sein lässt, aber wenn sie ein Glas Vodka Energy oder so trinkt, dann ist sie halt nicht mehr unter Kontrolle, sagte sie mir mit unschuldigem Gesicht.

Ich sollte aber nicht eifersüchtig sein und Verständnis zeigen, wenn ich sie wirklich lieben würde, meinte sie noch vorwurfsvoll zu mir. Ich sagte ihr dass ihr Verhalten völlig bescheuert ist und so keine Beziehung funktioniert. Das passte ihr aber nicht als ich Klartext mit ihr redete. Eingeschnappt und zickig ging sie wütend einfach an mir vorbei und sagte mir dann noch dass ich bitte das Geschirr abtrocknen helfen könnte. Ohne dass sie auf meine Aussage reagierte. Ich wollte eigentlich gehen, aber ihre Mutter saß am Tisch und meinte zu mir ich solle bitte ihrer Tochter helfen. Also machte ich es weil ich halt sehr nett bin. Tage später ging meine feste Freundin dann wieder fremd. Der Typ drohte mir dann noch mit Schläge weil sie ihm nix von mir erzählte und er glaubte dass ich was von ihr will, obwohl ich mit ihr zusammen war und er eigentlich nicht.

Sie ignorierte mich dann irgendwann komplett und dann rief mich ihre Mutter an und fragte mich was hier eigentlich los ist und wer der neue Typ ist der bei ihrer Tochter übernachtet. Ich sagte ihrer Mutter dass ich keine Ahnung habe was hier zur Zeit abgeht bei ihr im Leben. Dann wurde aber Tage später bekannt dass der neue Typ von ihr sie links liegen ließ weil er eine neue Freundin hat, die zufällig auch fremdgeht, weil mein Kumpel mit ihr fest zusammen ist, aber sie auch mit dem ins Bett geht, der mir meine Freundin wegnahm, wobei meine Freundin auch schuldig ist. Jetzt ganz aktuell sieht die Situation halt so aus dass ich meiner (inzwischen wieder zum 5. Mal) Ex-Freundin sagte dass sie sich einen anderen Deppen suchen soll mit dem sie so umgehen kann. Ich sagte ihr aber auch dass ich sie wirklich liebe weil ihr falsches Verhalten kein anderer Mann dulden würde.

Deshalb bitte ich Euch um die Meinung dazu. Was denkt ihr über das alles? Mein anderer Topic wurde geschlossen weil der Moderator sicherlich dachte mein Liebesleben sei zu lächerlich um wahr zu sein und einige sagten hier ja auch dass ich mir das alles nur ausgedacht hätte weil es so etwas im wirklichen Leben nicht geben würde. Deshalb finde ich es auch zum Teil sehr intolerant wie hier im Forum einfach über Menschen geurteilt wird die Probleme mit Frauen haben, denn es wird immer nur so getan als ob der Mann selber das Problem wäre, was aber unmöglich sein kann, denn es gehören immer 2 dazu, plus es geht mir ja nicht um Pick up in dem Sinne, also wie ich eine Frau klar machen kann, sondern um das Verständnis, weil ich nicht verstehe wieso sich meine Ex-Freundin so kompliziert und dubios unnötig verhält. Sie sagt ja nicht mal dass sie mich nicht will. Sie sagte vorgestern noch am Handy "Hey Schatz! Alles klar bei Dir!" mit fröhlicher Stimme.

Ich muss dazu sagen dass ich glaube dass sie eher so die fröhliche Sexbeziehung möchte, aber ich eher so die fröhliche LIebesbeziehung möchte und wie deshalb solche Probleme haben. Aber ihrer Mutter sagt sie halt was anderes, weil ihre Mutter sehr streng ist und ihre Mutter will ja auch dass ich der Mann ihrer Tochter werde. Deshalb sagte meine Ex-Freundin ja auch dass ich ihre Mutter Schwiegermutter nennen soll. Das machte ich einmal weil sie es so wollte und dann weinte die Mutter von ihr noch weil sie mich so gerne für ihre Tochter hätte. Ihre Mutter sagt immer dass ich so ein toller gut aussehender Mann bin, da könnte sich jede Frau glücklich schätzen mich zu haben, aber wie sagt man so schön im Pick Up Bereich, nette Typen sind sozusagen unerwünscht und bad boys bekommen das volle Programm geschenkt von den Frauen, wenn sie es richtig anstellen. Dann bin ich halt nur der Depp für sie, oder für euch, der doofe nice guy, aber das ist auch nicht schön wenn man so betitelt wird, denn ich finde es richtig wenn man nett und liebevoll ist zu seinen Mitmenschen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was willst du jetzt hören? Du schlägst alle Ratschläge in den Wind und wunderst Dich, dass es weiter läuft wie es läuft. Und warum? Wenn Du es besser weißt, aber dennoch immer wieder ins Messer rennst, dann weil du drauf stehst. 

Die Frau ist persönlichkeitsgestört und das wird sie auch bleiben. Persönlichkeitsstörungen sind nicht heilbar, maximal managebar, WENN der Patient ein hartes Stück Arbeit investiert. Bei deiner Freundin seh ich da nix von. Bei Dir aber auch nicht.

Borderliner brauchen feste Grenzen und klare Konsequenzen, dazu immer ein freundliches, aber kein emotionales Verhalten, sprich eine gesunde, verlässliche Distanz. Du bist anscheinend nicht der Typ, der das leisten kann. Und deswegen bleibt es dabei. Lass es. Wenn Du in diese Familie einheiratest, wird das im SuperGAU enden. Aber du weißt das ja schon und es ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung. Denn Du bist schließlich erwachsen. Aber mach Dir zumindest in einem Punkt keine Illusionen: Die Frau wird immer wieder fremdgehen. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine ehemalige beste Freundin ist Borderlinerin. Hatte ihr zur Therapie geraten. Hinterher kam raus wie sie ihren Mann schon seit Jahren psychisch fertig macht. Sie wollte keinen Kontakt mehr als ich den Braten roch. Ich habe es abgenickt, habe ohne Herzschmerz eine Freundschaft aus Kindertagen hinter mir gelassen. Warum? Weil ich wusste, dass sie KRANK ist und ICH ihr NICHT helfen kann.

Dein Verhalten zeigt Co-Abhängigkeit. Du solltest vielleicht auch mal einen Gang zum Therapeuten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Folgenden lasse ich die Borderline-Prognose außen vor, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Das spielt zum Großteil keine Rolle, da ich der Meinung bin, dass der TE zuerst auf sich schauen sollte, ob er glücklich ist. Ob ein Unglücklich sein durch eine Freundin mit oder ohne Borderline ausgelöst wird, ist da recht unbedeutend.

vor einer Stunde, Games Without Thrones schrieb:

Mir sagte sie dass sie es sein lässt, aber wenn sie ein Glas Vodka Energy oder so trinkt, dann ist sie halt nicht mehr unter Kontrolle, sagte sie mir mit unschuldigem Gesicht.

Kann ja so sein. Die Preisfrage lautet: Warum trinkt sie den Vodka Energy, wenn sie schon vorher weiß, dass sie sich dann nicht unter Kontrolle hat? - Verdammt, da hat sie dann wohl doch wieder die Schuld und Verantwortung selbst zu tragen, die sie vorher auf den bösen Alkohol schieben konnte. Shit happens.

vor einer Stunde, Games Without Thrones schrieb:

Also machte ich es weil ich halt sehr nett bin.

Oder weil du kein Rückrat hast, um deine eigenen Entscheidungen zu treffen und danach zu handeln. Merk dir mal deine Aussage "ich bin sehr nett", denn darauf gehe ich nachher noch ein.

vor einer Stunde, Games Without Thrones schrieb:

Jetzt ganz aktuell sieht die Situation halt so aus dass ich meiner (inzwischen wieder zum 5. Mal) Ex-Freundin

Der eine lernt aus seinen Fehlern oder noch besser aus den Fehlern anderer, der andere nicht und wiederholt sie halt beliebig oft.

vor einer Stunde, Games Without Thrones schrieb:

Mein anderer Topic wurde geschlossen weil der Moderator sicherlich dachte mein Liebesleben sei zu lächerlich um wahr zu sein und einige sagten hier ja auch dass ich mir das alles nur ausgedacht hätte weil es so etwas im wirklichen Leben nicht geben würde. Deshalb finde ich es auch zum Teil sehr intolerant wie hier im Forum einfach über Menschen geurteilt wird die Probleme mit Frauen haben, denn es wird immer nur so getan als ob der Mann selber das Problem wäre, was aber unmöglich sein kann, denn es gehören immer 2 dazu, plus es geht mir ja nicht um Pick up in dem Sinne, also wie ich eine Frau klar machen kann, sondern um das Verständnis, weil ich nicht verstehe wieso sich meine Ex-Freundin so kompliziert und dubios unnötig verhält. Sie sagt ja nicht mal dass sie mich nicht will. Sie sagte vorgestern noch am Handy "Hey Schatz! Alles klar bei Dir!" mit fröhlicher Stimme.

Der Mod dachte sicherlich, dass jemand, der so wenig reflektiert wie du, auf die guten Ratschläge nicht hören wird und einfach fröhlich so weiter macht wie bisher. Genau das würde ich auch erwarten. Oder dass das Satire/Trollversuch ist. Trotzdem versuche ich es hier mal kurz anzureißen.

vor einer Stunde, Games Without Thrones schrieb:

Deshalb bitte ich Euch um die Meinung dazu. Was denkt ihr über das alles?

Dass du dich von der Meinung anderer zu sehr abhängig machst. Ich lese oben immer wieder wie scheiße deine Ex dich behandelt, ihre Mutter meint dies, ihre Mutter meint das... Was ist denn mit dir und deinen Bedürfnissen? Wo trittst du mal für dich ein?

Du bist für dein Glück verantwortlich!!! Wenn dir die Mutter nicht passt, meiden, ignorieren, labern lassen. Wenn deine Freundin immer nur Scheiße baut, Ansage machen und bei Wiederholung Konsequenzen ziehen. Machst du nicht. Alleine die Tatsache, dass ihr euch mehr als 1 Mal (nämlich 5 Mal) getrennt habt, zeigt wie inkonsequent du handelst. Damit signalisierst du den anderen Menschen, dass es vollkommen OK ist was passiert ist, denn du lässt es mit dir machen. Denn wir wissen ja Taten > Worte.

vor 1 Stunde, Games Without Thrones schrieb:

aber wie sagt man so schön im Pick Up Bereich, nette Typen sind sozusagen unerwünscht und bad boys bekommen das volle Programm geschenkt von den Frauen, wenn sie es richtig anstellen.

Nein, das sagt man nicht im PU. Das sagen dir die frustrierten "netten Typen". Im PU wird dir gesagt, dass du nicht bedürftig sein sollst, was gerne von bedürftigen Leuten als nett beschrieben wird. "Nett" sind sie, um sich einen Vorteil zu verschaffen, während wirklich nett wäre, wenn man dem anderen selbstlos eine Freude tun möchte. Sieht von außen oft gleich aus, aber die Absicht ist eine andere. Daher ein großer Unterschied und das merken die Frauen auch. In diese Kategorie fällst du rein.

Die Badboys hingegen machen ihr Ding und verstellen sich nicht für die Frau. Das macht sie attraktiv. Die geringe Rücksichtnahme (kaum Kompromisse) auf den Partner, ist allerdings deren Manko. Daher laufen die Beziehungen oftmals nicht rund.

Es ist auch möglich nett/freundlich zu Frauen zu sein und seine Bedürfnisse nicht immer hinten an zu stellen. Dann bist du weder der Arschkriecher noch ein Arschloch. So sieht für mich das Optimum aus auf dem man/ich eine gute Beziehung aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Samtschnute schrieb:

Dein Verhalten zeigt Co-Abhängigkeit. Du solltest vielleicht auch mal einen Gang zum Therapeuten machen.

This.

Du beschreibst eine Situation in der Frauen und Kerle lustig gegenseitig betrügen, du dich mit der Mama deiner Ex verbündest, um eine Frau zu halten die dir kalt/warm gibt und eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung hat, welche sich unter anderem in mangelnder Impulskontrolle und stark wechselnder Affektion zeigt. Also genau das Program welches du kriegst von ihr.

Du kriegst Prügel angedroht von jemand der mit deiner "Freundin" was hatte, du setzt überhaupt selber keine Grenzen. Du sendest stark gemischte Signale ("such dir einen anderen Deppen, aber ich liebe dich"). Unten drunter schwingt bei dir noch eine gewisse Opferhaltung, gleichzeitig aber Anspruchsdenken mit das Frauen dich lieben sollen weil du "nett bist" (vulgo: keine Grenzen hast).

Mit 37 Jahren ist das insgesamt eine Persönlichkeitsprägung die du wahrscheinlich alleine nicht mehr fundamental ändern wirst. Deshalb überleg dir bitte wirklich ob du nicht mal paar Stunden professionelle psychologische Beratung nehmen möchtest, sonst wirst du eventuell noch öfter solche "spannenden" Menschen in dein Leben holen.

Liege ich falsch wenn ich vermute das du auch beruflich und privat mit anderen Männern nicht das beste Leben hast?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der schon wieder...lass dir bitte helfen!

Es macht sich hier keiner lustig und der Thread wurde vermutlich geschlossen, weil es auf diesem Weg einfach nicht möglich ist, dich zu unterstützen. Du lässt dich betrügen, fertigmachen, manipulieren und nimmst das alles hin, nur damit sie mit dir zusammen bleibt. Dein Selbstwertgefühl ist vermutlich so niedrig, wie es niedriger nicht geht.

vor 33 Minuten, Samtschnute schrieb:

Dein Verhalten zeigt Co-Abhängigkeit. Du solltest vielleicht auch mal einen Gang zum Therapeuten machen.

Genau das würde ich ebenso unterschreiben. Mach dringend eine Psychotherapie, zahlt alles die Krankenkasse, du musst dich nur kümmern und es dir vor allem erstmal eingestehen. Es geht hier nicht darum, dass es mit deiner "Freundin" nicht läuft, es geht um so viel mehr. Dass du dich so behandeln lässt, ist nur ein winziges Symptom einer riesen Menge an Problemen, die du mit dir rumschleppst. Du musst dich DRINGEND um dich selber kümmern, diese ganze Sache sollte in den nächsten Monaten keine Rolle mehr spielen.

bearbeitet von jamesblond89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Games Without Thrones schrieb:

aber das ist auch nicht schön wenn man so betitelt wird

Dann hör auf dich so zu benehmen.

 

Lösch den Kontakt aus deinem Handy und brich den Kontakt.

oder

Oder geh zu ihr zurück und lass dich weiter verarschen.

 

Deine Entscheidung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Games Without Thrones schrieb:

Was denkt ihr über das alles?

Ich denke dass du nicht weisst was gut für dich ist.

Ich hoffe du stehst nicht auf diese ständigend auf und abs , ansonsten kann ich mir nicht erklären warum du immer wieder zu einer Frau "Ja" sagst die dich und dein Leben nicht positiv beeinflusst.

Die Meinung ihrer Mutter ist salopp gesagt scheiss egal.

Hier gehts gerade auch nicht um sie , es geht um DICH und wie du im verhältnis zu dir selbst stehst.

Wenn du nen guten Freund hättest und der würde in der genau der selben Situation stecken , dann würdest du den wahrscheinlich zur endgültig Trennung raten.

Kontakentzug und ganz viel darüber nachdenken WARUM du soviel LEID zulässt.

vor 2 Stunden, Games Without Thrones schrieb:

denn ich finde es richtig wenn man nett und liebevoll ist zu seinen Mitmenschen.  

Sie ist es nicht zu dir.

Du bist es auch nicht zu DIR.

Denk da mal ganz genau drüber nach, wie du behandelt werden möchtest und wie du dich selbst behandelst. Welche Wahlen du triffst und welche Folgen das hat.

Sie ist nicht gut für dich und ja der Kontaktentzug tut dir wahrscheinlich am Anfang weh.

Weil du gerade wie ein Junkie bist. 

Sie hat Probleme die du nicht lösen kannst , da braucht sie ganz viel Therapie. 

Du benutzt dauernd ihre Mutter als "Bestätigung" (Wenn die ja genau so denkt , dass ich der richtige bin , dann bin ich es wohl!) , aber mal im ernst.... Wen juckt es was sie denkt?

-> 5 Mal haste dir das ganze schon angetan , mach den Schlusstrich , du bist 37 , such dir ne Andere , die dich so behandelt ,wie du es dir wünscht. Denke nicht "ich krieg niemals was besseres , lieber leide ich so hart" , absolut falscher Ansatz. Nimm alles an Mut und tu es, geh weg von der.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Meine ehemalige beste Freundin ist Borderlinerin. Hatte ihr zur Therapie geraten... Warum? Weil ich wusste, dass sie KRANK ist und ICH ihr NICHT helfen kann.

Dein Verhalten zeigt Co-Abhängigkeit. Du solltest vielleicht auch mal einen Gang zum Therapeuten machen.

Eine gute Bekannte von mir hat ebenfalls letzte Woche die Diagnose Borderline, Depression sowie exzentrische Persönlichkeitsstörung bekommen.

Ich mag sie sehr, aber seit den fünf Jahren, die ich sie kenne, jagt ein Drama das nächste... ihr Ex-Freund hat sich umgebracht, der nächste Freund ging

ständig fremd, sie folgte ihm und kroch nachts bei fremden Frauen ums Haus rum. Filmreif. Aktuell Trennung, Auszug, sie quasi obdachlos, braucht Aufmerksamkeit 24/7...

Klinikauffenthalt ist immerhin geplant...

 

Lass dir eins gesagt sein- mit diesen Menschen hast du ständig, wirklich ständig, Stress. Sie saugen deine Energie aus, bis von dir und deiner Lebensfreude nichts

mehr übrig ist. Zudem sind sie absolut beratungsresistent, machen dieselben Fehler immer und immer wieder. Die laufen ständig mit dem Kopf vor die Wand, bis es blutet, und wiederholen dasselbe weitere zehn Male. Tut verdammt weh, da Zeuge zu sein.

Willst du dir das ständig antun? Nein? Dann renn. Ich tu`s auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich habe ihr vorhin per SMS geschrieben dass jetzt endgültig Schluss ist mit uns beiden. Ich liebe sie zwar, aber es muss zu Ende gebracht werden, aber ich finde es nicht nett dass ich hier im Forum als geistesgestört degradiert werde und mir gesagt wird dass ich eine Psychotherapie machen soll, so als ob ich nicht klar bei Verstand wäre, weil ich mit so einer Frau etwas ernstes an Beziehung hatte und mir noch wünsche. Es hat keiner eine Ahnung wer ich bin und was ich tue im Leben. Also redet bitte nicht beleidigend zu mir. Ich habe viele männliche Freunde und noch mehr weibliche Freunde weil ich gerne für alle da bin. Plus Frauen mögen mich automatisch wenn ich mit ihnen rede, weil sie mich gut finden und attraktiv. Das sagen auch sehr hübsche Frauen zu mir.

Aber das ist ja der Punkt, mir sind sexy Mädels egal und ich suche die wahre Liebe. Sex kann ich überall finden weil mich Frauen sehr mögen und ich oft Angebote bekomme. Aber ich liebe halt diese eine Frau, weil sie mir halt irgendwie leid tut, aber ich liebe sie nicht aus Mitleid, sondern weil ich ihr gut tue als einer der wenigen und sie mich auch sehr braucht. Das sagt sie selber, aber durch ihr Krankheitsbild Borderline kann sie keine längere Beziehung emotional aushalten, obwohl sie es nicht böse meint. Sex ist mit solchen Frauen immer möglich, weil das mit Borderline zu tun hat. Liebesbeziehungen sind eher problematisch, weil sie jeder Kerl nur verarscht und sie selber auch nicht lange mit wem zu tun haben will, weshalb ihr Bad Boys lieber sind, weil die sie von selber wieder links liegen lassen.

Es ist doch eher so dass sie mir eigentlich leid tut und ich ihr Krankheitsbild verstehe. Deshalb sagt ihre Mutter ja auch dass ich der richtige Mann für sie bin, so ist das gemeint und nicht im Sinne, dass ich ihre Mutter benutze um die Tochter zu bekommen. Die Tochter möchte mich doch, aber es ist so dass sie an einem Tag Single bleiben will, am nächsten sagt sie "Schatz" zu mir und am nächsten soll ich bei ihr übernachten. Das ist immer sehr von ihrer Laune abhängig und ihre Laune ändert sich 10 Mal pro Woche, bezüglich ob sie Beziehung will, nur Sex will, nur Liebe will, fremdgehen interessanter findet oder ganz alleine sein will. Daher ist es sehr kompliziert mit ihr. 

Das Problem ist dass sie hochintelligent ist und eine leichte Neigung zur Psychopathie hat, aber auch Borderline hat. Das sagte sie selber und ihre Mutter bestätigte das. Eine Liebesbeziehung ist mit so einer Frau halt nicht ganz leicht. Das hat nichts damit zu tun dass ich mich wertlos fühle und erniedrigen lasse. Tue ich ja nicht. Aber bei ihr ist alles immer eine Achterbahnfahrt auf LSD sozusagen. Normale Männer würden bei ihr keinen Meter durchblicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du blickst doch auch keinen Meter durch. Wenn du wirklich glaubst, dass das Liebe sei, was Du fühlst und dass diese Liebe das arme Mausi retten könne, dann hast Du immer noch nicht gecheckt was ihr beiden und Muddi da für ein Drama inszeniert. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Games Without Thrones schrieb:

Ich sagte ihr aber auch dass ich sie wirklich liebe weil ihr falsches Verhalten kein anderer Mann dulden würde.

Du, schön und gut, dass sie Borderline hat - aber ich glaub bei dir stimmt da auch etwas nicht so ganz. Selbstaufgebende Konformität, übertriebener Altruismus, Hingeben der Situation ohne das eigene Ich zu "schützen" bzw. deine Meinung in Kongruenz durchzusetzen.

Doch - es würden auch andere Männer so ein Verhalten dulden. Du bist nicht der einzige der im eigenen Selbstbewusstsein ein Problem hat.

vor 4 Minuten, Games Without Thrones schrieb:

Ich habe viele männliche Freunde und noch mehr weibliche Freunde weil ich gerne für alle da bin.

... Und was ist mit dir selbst? Das soll nicht beleidigend klingen - aber ständige Aufopferung führt bei dir wohl zur Selbstaufgabe. Dahinter steckt oftmals ein angeknackstes Beziehungsmuster.

 

vor 5 Minuten, Games Without Thrones schrieb:

Plus Frauen mögen mich automatisch wenn ich mit ihnen rede, weil sie mich gut finden und attraktiv.

Das gilt wohl aber nur für einen bestimmten Typ von "Frau". Wenn du mal zurück denkst - sie hatten ja alle etwas miteinander gemein, nicht wahr?

 

vor 6 Minuten, Games Without Thrones schrieb:

Aber ich liebe halt diese eine Frau, weil sie mir halt irgendwie leid tut, aber ich liebe sie nicht aus Mitleid, sondern weil ich ihr gut tue als einer der wenigen und sie mich auch sehr braucht.

Helfersyndrom.

vor 7 Minuten, Games Without Thrones schrieb:

Liebesbeziehungen sind eher problematisch, weil sie jeder Kerl nur verarscht und sie selber auch nicht lange mit wem zu tun haben will, weshalb ihr Bad Boys lieber sind, weil die sie von selber wieder links liegen lassen.

Und du denkst du bist ein "good guy"? Leider nein. Wenn wir das mal wirklich "pseudoanalysieren" würde - grundsätzlich geht das immer auf deinen Helfermodus zurück und deinen übertriebenen Altruismus. Indem du jemandem hilfst von dem du denkst, dass niemand anderes sie verstehen kann fühlst du dich bestätigt und "wertgeschätzt", weil nur die Problematisierung dir dieses Gefühl geben kann. Wirst du nicht gebraucht, fühlt es sich nicht echt an. Weshalb du dich zu stark problematisierenden Menschen angezogen fühlst. Sie bestätigen dich in deinem "Selbst" was somit zum Ausnutzen der Verfassung deiner Partnerin führt. Die "Probleme" werden romantisiert und die Liebe als "echt" empfunden - wobei sie schlussendlich eigentlich nur deinem Selbstbild dienen, als aufopfernder Mensch, der jemanden liebt der das Gefühl hat nicht geliebt werden zu können. Das ist "bad boy" auf einer anderen Ebene. Es wird trotzdem ausgenutzt.

vor 11 Minuten, Games Without Thrones schrieb:

Aber bei ihr ist alles immer eine Achterbahnfahrt auf LSD sozusagen. Normale Männer würden bei ihr keinen Meter durchblicken. 

Was für dich aber genauso gilt. Du scheinst diese Ambivalenz genauso zu brauchen. Gibt es keine Problematisierung scheinst du dich damit auch nicht "gebraucht" zu fühlen. Die Achterbahn ist somit auch für dich notwendig um zu wissen, dass du "besser" bist als andere.

Also ja, du hast da genauso den Knacks weg wie sie. Und das sollte vielleicht auch mal näher betrachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Games Without Thrones schrieb:

Aber ich liebe halt diese eine Frau, weil sie mir halt irgendwie leid tut, aber ich liebe sie nicht aus Mitleid, sondern weil ich ihr gut tue als einer der wenigen und sie mich auch sehr braucht

Bitte streiche diesen satz aus deinem Leben sonst wirst du immer wider die falsche Personen Anziehen.

Und ja du hast auch Baustellen die du dringen angehen solltes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, das Menschen mit Persönlichkeitsstörungen oft nicht merken oder auch nicht einsehen wollen, dass sie eine Persönlichkeitsstörung haben. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Solange jemand hier seine Geschichte schildert, mehrere Leute sinngemäß das Gleiche sagen und derjenige weiterhin alles kategorisch von sich weist, geht da eben noch nicht viel.

Es klar zu beenden war schonmal der erste richtige Schritt. Nun lies dich in Selbstwertgefühl, Persönlichkeitsentwicklung ein und vielleicht auch in Persönlichkeitsstörungen und gucke mit voller Ehrlichkeit zu dir selbst, ob du dich irgendwo wiederfindest. Nur du selbst kannst dich in die richtige Richtung lenken, hier kann man dir aufrund deiner Schilderungen maximal Denkanstöße liefern. Was sich am Ende bewahrheitet, steht in den Sternen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aber noch einiges vergessen zu erwähnen. Meine Ex-Freundin ist eigentlich voll süß, obwohl sie gelegentlich mit dem Küchenmesser vor mir steht und dann sagt sie bringt sich bald um wenn sie keiner ihr Herz rettet. Einmal wollte sie vom Hochhaus springen. Feuerwehr musste kommen. Ein anderes Mal chillte sie bei mir Zuhause und schlief 4 Tage bei mir und erst später erfuhr ich dass sie von der Polizei gesucht wird und das auch im Radio durchgegeben wurde, weil sie von Zuhause weg lief und mit ihrer Schwester eine Schlägerei hatte. Aus Angst lief sie also von Zuhause weg und suchte Schutz bei mir. Dummerweise hatte ich dann im Endeffekt Polizei und ihre Geschwister bei mir Zuhause weil alle dachten ich hätte sie heimlich bei mir versteckt, obwohl mir meine Süße ja erst gar nix davon sagte dass sie polizeilich und über Radio gesucht wurde. 

Das ist halt Borderline, aber sie hat diese impulsive Version von Borderline, wobei sich ihre Aggression explosiv gegen sich selber richtet. Im Prinzip ist sie ein kleiner Pitbull, bei dem man nie weiß ob man gleich selber gebissen wird oder ob gerade Schmusen und sich lieb haben angesagt ist. Metaphorisch ist es so gut beschrieben.

Gut, sie schlug mich zwar auch schon, aber eigentlich war es gar nicht so fest und am Abend flüsterte sie mir ja auch wieder ins Ohr dass sie mich mag, dann küsste sie mich wie irre wild, dann wildester Sex den man sich vorstellen kann (sie spielte Star Wars mit meinem Schwanz und sagte sie muss damit ein Raumschiff fliegen um feindliche Aliens abzuschießen!!!).

Gut, den Gürtel hat mir das Mädel komplett zerfetzt weil sie die obere Schicht vom Gürtel durch ihre Wilde Art irgendwie kaputt machte und dann vorne noch beschädigte so dass mein Gürtel dadurch endgültig im Arsch war. Wie gesagt ist Sex mit solchen Frauen schon sehr stürmisch und durchgeknallt. 

Sie kochte zwar auch gerne für mich, aber es war immer verkohlt oder verbrannt. Dann meckerte sie noch wenn ich es nicht essen wollte. Unser Miteinander ist eigentlich sonst nicht problematisch gewesen, aber irgendwie hatte sie halt so Launen und Phasen wo es exotisch dubios und psychologisch irgendwie exorbitant ambivalent wurde.

Was ich vergessen hatte zu sagen, ist, sie hat mich auch schon geschlagen, aber eigentlich nur ins Gesicht und zwar auf die rechte Backe, obwohl sie voll zuschlug. Wir chillten ganz gemütlich so am Tisch als sie mich plötzlich schlug. Ich fragte dann was das sollte, da grinste sie mich voll süß an und sagte dass es eigentlich nur ein Reflex war und sie das nicht wollte. Danach lachte sie ganz laut und fragte dann ob ich etwas trinken möchte. Ich schaute sie irgendwie ganz verpeilt an und fragte noch einmal wieso sie das tat, aber sie lachte wieder nur und meine dass es ein Versehen war, aber sonst war sie eigentlich süß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau obiger Satz zeigt deine Co-Abhängigkeit.

 

Lieber TE, ich glaube du hast falsche Vorstellungen. Therapie bedeutet doch nicht geistesgestört. Als ich 17 war, hatte ich mal überlegt zum Therapeuten zu gehen. Ich war mit einem Jungen schon seit drei Jahren zusammen. Ich selbst machte immer wieder Schluss weil ich wusste,  dass wir nicht zusammen passten. Es ging weder um Fremdgehen noch erniedriegendes Verhalten in der Beziehung. Es passte einfach nicht, aber er war eben meine erste Liebe. Ich wollte von dem on/off Ding loskommen. Tat ich schließlich auch so, aber ich war als 17-jährige ohne Zuspruch von außen gewillt, mal einen Fachmann aufzusuchen und über meine Beweggründe zu sprechen warum ich nicht loslassen konnte. Ich finde es ist nichts Verwerfliches sich Hilfe zu holen.

 

Ok. Der Mann dieser Borderline Freundin von mir, hat "heimlich" der halben Stadt sein unglaubliches Leid geklagt. Er ist immer noch bei ihr und keiner hat mehr Bock zuzuhören.

Gleiches bei dir. Du willst nur deinen augenblicklichen Schmerz lindern. Du bleibst sowieso bei ihr. Ich bin raus.

bearbeitet von Gast
Jetzt erst den Rest vom TE gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Games Without Thrones schrieb:

Meine Ex-Freundin ist eigentlich voll süß, obwohl sie gelegentlich mit dem Küchenmesser vor mir steht

Hat ein Troll heute Langeweile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Games Without Thrones: sag mal, liest Du eigentlich auch was die anderen hier so schreiben? Da stehen hilfreiche Ratschläge und Du erzählst einfach unbeirrt weiter von dem, was bei euch so abläuft.

Wenn Du tatsächlich Hilfe möchtest, dann setze Dich mit den Antworten der User auseinander. Am besten natürlich mit den Konstruktiven. Du willst 37 Jahre alt sein, dann verhalte Dich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch etwas sagen. Sie ist heimlich schwanger von mir weil wir beide nix ihrer Mutter erzählten. Wir haben vor das weiterhin geheim zu halten. Deshalb haben wir ja auch vor wieder zusammen zu kommen, obwohl wir eigentlich heute unseren Kontakt beendet haben. Der Punkt ist dass unser Bekanntenkreis und Freundeskreis sagt dass wir beide sowieso wieder zusammen kommen werden, egal welcher Typ mit ihr zu tun hat und egal welches Mädel mit mir so abhängt. Es ist wie ein Ehrenkodex der zwischen ihr und mir liegt und das sie gelegentlich mit dem Küchenmesser vor mir steht, ist tatsächlich so, weil sie gerne davon erzählt wie sie sich umbringen könnte, wenn sie wollte. Sie ist halt sehr aufrichtig, aber auch irgendwie sehr süß. Das ist ja was keiner versteht, So ist sie halt sehr normal irgendwie, aber dann eben hat sie auch Phasen wo sie seltsam ist und in der Psychiatrie war sie deshalb auch schon, aber in dem einen Sektor wo höchste Sicherheitsvorkehrungen herrschen. Keine Ahnung wie sich das nennt. Sie sagte mir dass die Psychiatrieärzte sie als Gefahr für jeden und sich selber einstuften, aber so als Freundin ist sie ja eigentlich ganz niedlich, wenn sie nicht so kompliziert wäre und unsere Liebe dadurch in Frage stellt. Sonst braucht sie mich ja, weil ich ihrem Leben das gebe, was sie ohne mich nicht hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Dich offensichtlich gar nicht interessiert was andere User Dir hilfreiches schreiben, mach ich jetzt hier zu. 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.