Business Kontakt -> Gefährlich für den Ruf?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (30), war vor 2 Wochen auf einem Herstellerevent in einer anderen City. Dort eine Frau, bestimmt ist sie bereits 40, vom Hersteller kennengelernt, abends mit ihr feiern gewesen und wie es sich gehört statt im Hotel bei ihr übernachtet.

Leider kam es nicht zum FC, war aber trotzdem ganz nice der Abend. Eigentlich sage ich mir "never fuck the company", aber sie arbeitet ja auch nicht in meiner Firma. Nichtdestotrotz kennt sie meinen Chef und auch andere Personen in meinem Business Netzwerk und könnte Drama machen, wenn es auf eine Affäre etc. hinausläuft. Zudem sollte ich vielleicht erwähnen, dass sie eine ziemlich offensive und direkte Frau ist. Eine Beziehung kommt bei mir alleine wegen des Altersunterschied nicht in Frage.

Irgendwie habe ich Bock da weiterzumachen wo wir aufgehört haben. Könnte nächste Woche sie besuchen, weil ich in der Gegend beruflich unterwegs bin. Aber naja hab trotzdem schiss, dass sie Drama macht, wenn ich das ganze beende und sie mich schlecht dastehen lässt. Sie zeigt schon sehr, dass sie mich mag und sich mehr vorstellen könnte. Ich blocke das immer und meine, man muss sich erst näher kennenlernen blabla..... Auf der anderen Seite gibt es so viele Kerle, die ficken auch Arbeitskolleginnen, da ist das Risiko ja noch viel viel höher. Wie geht ihr damit um? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles im beruflichen Umfeld würde ich mit Vorsicht genießen.

Meine Einstellung dazu: Nur, wenn man nicht direkt zusammenarbeitet, man sich idealerweise nie auf der Arbeit über den Weg läuft, die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass das „rauskommt“ und ich Gesprächsthema Nr. 1 der Kaffeepause bin und er im besten Fall mehr zu verlieren hat als ich - dann macht er vermutlich wenig Drama draus.

Bei allem anderen wäre mir das Risiko zu hoch. Wie zum Beispiel in deinem Fall. Sowas kann halt auch die Karriere kosten. Wenn du eh innerhalb der nächsten Wochen/Monate zu 100% das Unternehmen verlassen möchtest, ist es vielleicht egal. Ansonsten wäre mir das zu heiss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn jetzt genau hören? Best Case/Worst Case ist dir doch schon selbst klar. Wir kennen dein Unternehmen nicht und genau so wenig die Frau. Da musst du schon selbst abwägen ob es sich lohnt.

Hier gibts kein klares Ja oder Nein. Nur die Frage ob du mit den Konsequenzen klar kommen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so btw: Wie weit ist denn die Entfernung zwischen Dir und ihr? - Lohnt sich das die Frau öfter zu besuchen oder nur weil du mal grade zufällig da bist? 

Ich persönlich kann dir aus 2 Gründen sagen, dass du es lassen sollst, weil a) wie bereits gesagt: never fuck the company. - und b) Du hattest deinen Soldaten noch nicht mal an der Front und redest schon von beenden. Du willst also offensichtlich nur ein mal reinhämmern. Gibt es keine Mäuschen in deiner Stadt? 

Natürlich gibt es Kerle die ihre Arbeitskollegininnen ficken, die haben aber garantiert weniger social Skills und sind auf diese Frauen begrenzt. Ich denke jeder der weitesgehend anderen Potentiale und Möglichkeiten hat würde Frauen auf der Arbeit meiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt gefeiert und danach bist Du mit zu ihr. Klingt für mich nach spontanem Sex und nicht nach dem Beginn einer großen Geschichte. Den Sex gab es nicht, lohnt es sich da überhaupt, Dir da noch den Kopf zu zerbrechen? 

Ich würd die Geschichte erstmal abhaken und schauen ob sich das mit dem Feiern und dem Hinterher irgendwann mit besserem Ausgang wiederholen lässt. Bis dahin einfach die Füße stillhalten. 

vor einer Stunde, maexis schrieb:

Natürlich gibt es Kerle die ihre Arbeitskollegininnen ficken, die haben aber garantiert weniger social Skills und sind auf diese Frauen begrenzt. Ich denke jeder der weitesgehend anderen Potentiale und Möglichkeiten hat würde Frauen auf der Arbeit meiden. 

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht. In jeder größeren Firma gibt es mindestens einen Kerl, der sich quer durchs Verwaltungsgebäude vögelt. Und das sind keine dummen, unattraktiven Jungs ohne Alternativen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Hexer schrieb:

Ihr habt gefeiert und danach bist Du mit zu ihr. Klingt für mich nach spontanem Sex und nicht nach dem Beginn einer großen Geschichte. Den Sex gab es nicht, lohnt es sich da überhaupt, Dir da noch den Kopf zu zerbrechen? 

Ich würd die Geschichte erstmal abhaken und schauen ob sich das mit dem Feiern und dem Hinterher irgendwann mit besserem Ausgang wiederholen lässt. Bis dahin einfach die Füße stillhalten. 

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht. In jeder größeren Firma gibt es mindestens einen Kerl, der sich quer durchs Verwaltungsgebäude vögelt. Und das sind keine dummen, unattraktiven Jungs ohne Alternativen.

könnte eben genau nächste woche Donnerstag sein.

Sie hat selbst geschrieben: Man lernt sich besser kennen. Und dann sieht man mal was man eigentlich voneinander will? Oder nicht will? Sich toll findet? Oder sich Scheisse findet? Mehr Zeit zusammen verbringen will? Oder nicht?

vor 2 Stunden, Gerry schrieb:

Einfach Frage: Ist dir das potentielle Risiko den Fick wert?

Grundsätzlich sind genügend Alternativen vorhanden, daher eigentlich no need auf Drama Shit, welcher passieren könnte.

Aber eigentlich ist das Risiko super gering. Ich meine sie ist eine erwachsene Frau und keine 18 mehr. Warum sollte sie Drama schieben und wie könnte er ausschauen? Die hat selbst einen Ruf zu verlieren und eigentlich mehr wie ich. Ich meine sie fickt mit irgendwelchen "Kunden", welche 10 Jahre jünger sind. Daher glaube ich nicht, dass sie das so groß herumerzählen wird und mich schlecht redet, wenn es doch irgendwie Drama geben sollte. Zudem müsste es dazu erstmal kommen. Von daher sollte ich mir wohl weniger Gedanken über mögliche Zukunftsszenarien machen, die wohlmöglich sowieso nie eintreten werden.

bearbeitet von bob12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Lieber auf Messebabes, Sekretärinnen-Ebene usw. gehen für solche Themen als mit Entscheidungsträgern beim Kunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, bob12345 schrieb:

könnte eben genau nächste woche Donnerstag sein.

Sie hat selbst geschrieben: Man lernt sich besser kennen. Und dann sieht man mal was man eigentlich voneinander will? Oder nicht will? Sich toll findet? Oder sich Scheiss findet? Mehr Zeit zusammen verbringen will? Oder nicht?

Auch wenn das für mich nur Gesabbel ist um sich die Geilheit vom letzten Mal schön zu reden. Image bewahren, weisst schon. Die Botschaft aber ist: "wir versuchen es einfach nochmal". Klingt doch gut!

Was Du Dir im beruflichen Umfeld unbedingt bewahren solltest ist Lockerheit. Mach kein Theater wenn sie mal blöd reagiert. Klammere nicht und rede nicht mit anderen darüber. Und betrachte die Sache als das was es ist: unverbindlicher Sex. Dann gibt es da auch wenig Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, bob12345 schrieb:

Aber eigentlich ist das Risiko super gering. Ich meine sie ist eine erwachsene Frau und keine 18 mehr. Warum sollte sie Drama schieben und wie könnte er ausschauen? Die hat selbst einen Ruf zu verlieren und eigentlich mehr wie ich. Ich meine sie fickt mit irgendwelchen "Kunden", welche 10 Jahre jünger sind. Daher glaube ich nicht, dass sie das so groß herumerzählen wird und mich schlecht redet, wenn es doch irgendwie Drama geben sollte. Zudem müsste es dazu erstmal kommen. Von daher sollte ich mir wohl weniger Gedanken über mögliche Zukunftsszenarien machen, die wohlmöglich sowieso nie eintreten werden. 

Ja dann leg doch los, wenn es so ist. Sie würde sich selbst ja auch schaden, wenn sie es rumerzählt.

Wie ist es denn sonst so bei ihr? Exmann/Kinder? Oder ist sie generell alleinstehend und lebt ihr Leben? Wenn zweiteres zutreffen sollte, musst du dir da wahrscheinlich eher weniger Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, jamesblond89 schrieb:

Ja dann leg doch los, wenn es so ist. Sie würde sich selbst ja auch schaden, wenn sie es rumerzählt.

Wie ist es denn sonst so bei ihr? Exmann/Kinder? Oder ist sie generell alleinstehend und lebt ihr Leben? Wenn zweiteres zutreffen sollte, musst du dir da wahrscheinlich eher weniger Sorgen machen.

Keine Kinder und ihr Ex-Mann hat sich vor 2 Jahren von ihr getrennt, aber das belastet sie immer noch, was ich so aus dem Gespräch rausgehört habe.

Ja ich werd einfach schauen, was rauskommt und bleibe locker. Sollte doch irgendetwas Drama mäßiges passieren muss man halt gucken wie man es regelt.

bearbeitet von bob12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden