Eiweißshake mit Green Smoothie kombinieren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin gerade wieder auf einem Selbstoptimierungsprojekt und würde gerne mit einem Shake/Smoothie in den Tag starten.

Dabei möchte ich gerne Proteine und die meisten wesentlichen Vitamine und Co aufnehmen.
Nun findet man für einen (Green) Smoothie allerlei im Internet, aber beim Thema Proteine bin ich verunsichert.

Immer wieder heißt es man solle tierisches Eiweiß, Casein o.ä. nicht mit einem klassichen Smootie verbinden.
Eine echte Begründung habe ich dafür aber nicht gefunden.

Außer in irgendeinem Forum mutmaßt jemand, dass durch die Aufnahme von Casein sich die Antioxidantien des Smoothies verändern/nicht so gut aufgenommen werden whatever. Ich hab es selber nicht verstanden und auch nirgends etwas Konkreteres gefunden.

Ist hier jemand bewandert?

VG und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, The-Rock schrieb:

Außer in irgendeinem Forum mutmaßt jemand, dass durch die Aufnahme von Casein sich die Antioxidantien des Smoothies verändern/nicht so gut aufgenommen werden whatever. Ich hab es selber nicht verstanden und auch nirgends etwas Konkreteres gefunden. Ist hier jemand bewandert?

Einige Antioxidantien werden langsamer aufgenommen, wenn Casein oder anderes Protein anwesend ist.

Andere Antioxidantien und Vitamine werden schneller aufgenommen und wirken stärker, wenn Protein oder auch Fett anwesend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DarkTriad schrieb:

Einige Antioxidantien werden langsamer aufgenommen, wenn Casein oder anderes Protein anwesend ist.

Andere Antioxidantien und Vitamine werden schneller aufgenommen und wirken stärker, wenn Protein oder auch Fett anwesend ist.

Aber werden die langsamer oder gar nicht aufgenommen?

Oder Kanibalisieren die sich sogar?

Nicht, dass ich mir Kohl und rote Beete reinmixe und am Ende das unverarbeitet wieder ausscheide. So gut schmeckt das nämlich nicht...

Das mit der Zugabe von Fett habe ich schon gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, The-Rock schrieb:

Aber werden die langsamer oder gar nicht aufgenommen?

Langsamer.

Manche Antioxidantien verbinden sich mit dem Protein.

Das muss dann im Verdauungstrakt erst wieder aufgespalten werden, was natürlich etwas dauert.

Ohne das Protein würden die Antioxidantien schneller in die Blutbahn kommen.

vor 3 Minuten, The-Rock schrieb:

Nicht, dass ich mir Kohl und rote Beete reinmixe und am Ende das unverarbeitet wieder ausscheide.

In Russland gibt es einen Eintopf, der aus Kohl, rote Beete, Fleisch und Schmalz besteht.

Also im Prinzip sowas ähnliches, was du dir da im Mixer machst.

Wenn die Russen ihr Essen unverarbeitet wieder ausseiden würden, wären die Männer nicht stark und die Frauen nicht schön.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mein Körper verarbeitet die beiden Dinge nicht gut zusammen (Bauchgefühl). Ich mach mir erst den grünen und ne halbe Stunde später auf der Arbeit den Proteinshake.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kombiniere ich oft ... habe ich auch noch nirgendwo gelesen, dass die Kombi unvorteilhaft sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das auch ohne bedenken.

Tipp von mir: das Protein erst zum Schluss reingeben (nachdem der Rest gemixt wurde),  Ich verwende für meine fruchtigen Smoothies immer geschmackloses Protein, find ich auch viel geiler, wird mir sonst zu süß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden