Completeberserker 202 Beitrag melden Mai 21, 2019 geantwortet Du bist einer der ganz wenigen denen man hier einen Lob aussprechen kann. Auch wenn du noch + 100 KG optimierungspotenzial hast bei jeder Grundübung - deine Kraftwerte stechen hier heraus. vor 13 Minuten, Yolo schrieb: Heute Abend gar keine Lust auf Beintraining. Aber zieht man durch 😃 Die Lust wird schon kommen. Selbst wenn es eine Scheiß Trainingseinheit wird. Denn es gibt kein schlechtes Training, das einzige schlechte Training ist garkein Training. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Mai 22, 2019 geantwortet (bearbeitet) @Completeberserker Sehr freundlich, danke. Schön, dass du zurück bist. Kraftwerte geht sicher deutlich mehr mit einem Plan, der darauf abzielt. Bezüglich Training gebe ich dir absolut Recht, sobald die ersten Arbeitssätze durch sind lecke ich sowieso Blut und gehe in den Berserker-Modus über. Habe glaub noch nie ein Training im Nachhinein bereut, dass ich durchgezogen habe. Aktuell halte ich mich relativ gut an die Diät, ich wieg so 82-83kg am Morgen. Die Beineinheit war echt sau hart. Die Steigerung in der Beuge war nicht sinnvoll, ich hatte aber Bock drauf. Jetzt muss ich einfach das Gewicht auf der Stange halten und Körpergewicht reduzieren, dann steige ich auch in den 2x Bodyweight Club auf. Sonntag 21.05.2019 Legs1 Langhantel Kniebeuge 155kg 3x, 140kg 6/5 LH Kniebeugen mit 2sek. Stops 100kg 8x Hip Thrusts 120kg 3x10 Leg Extension 60kg 15/15 ABS Mai 22, 2019 bearbeitet von Yolo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Completeberserker 202 Beitrag melden Mai 22, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Stunden, Yolo schrieb: Bezüglich Training gebe ich dir absolut Recht, sobald die ersten Arbeitssätze durch sind lecke ich sowieso Blut und gehe in den Berserker-Modus über Kenne ich. Ich weiß nicht ob es dir genau so geht, aber in Wirklichkeit habe ich vor dem ersten Arbeitssatz Kniebeuge immer richtig Schiss und werde nervös. (Obwohl ich seit eh und je mit safety Bars trainiere) Aber danach ist es immer geil wie du beschreibst. Mai 22, 2019 bearbeitet von Completeberserker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Mai 23, 2019 geantwortet vor 19 Stunden, Completeberserker schrieb: Kenne ich. Ich weiß nicht ob es dir genau so geht, aber in Wirklichkeit habe ich vor dem ersten Arbeitssatz Kniebeuge immer richtig Schiss und werde nervös. (Obwohl ich seit eh und je mit safety Bars trainiere) Aber danach ist es immer geil wie du beschreibst. Klar kenne ich dieses Gefühl, deshalb wärme ich auch relativ lange ein. Der letzte Aufwärmsatz ist bei mir 1 Wiederholung mit 140kg. Ich denke das "Angst"gefühl hört niemals auf. Ich Squat jetzt regelmäßig seit knapp über 5 Jahren, und trotzdem kommt es immer wieder hoch, besonders vor dem schweren Top Satz. Immer wieder ist es eine Überwindung. Aggressive Musik hilft zwar, trotzdem ist der Respekt da. Die richtig krassen Feels nach dem Arbeitssatz habe ich aber bekommen, als ich Mal auf 8-10 Wiederholungen schwer trainiert habe. Weil du da nochmal viel mit Willenskraft rausholen kannst und komplett an deine Grenzen gehen kannst. War dann teilweise echt wie auf Drogen danach. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RyanStecken 4227 Beitrag melden Mai 23, 2019 geantwortet Am 22.5.2019 um 10:21 , Yolo schrieb: Hip Thrusts 120kg 3x10 wie machst du das mit der Stange, reicht normales Schutzpad? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Mai 23, 2019 geantwortet vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb: wie machst du das mit der Stange, reicht normales Schutzpad? Schutzpad + Handtuch Muss halt schon gut liegen, wenn es verrutscht schmerzt es schon. Den Pullermann auch schön nach unten drücken davor, gehört zum set up ;D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Mai 24, 2019 geantwortet Bin am überlegen, ob ich generell die Top Sets in der Diät rauskick. Spätestens wenn ich keine 3 Wdh. mehr schaffe, mache ich wieder normal 3x5, eventuell mit einem Back off Satz. Donnerstag 23.05.2019 Push2 Schulterdrücken Langhantel 65kg 3x, 60kg 5/4; 1min Pause 8x 40kg Schrägbank Kurzhanteln 34kg 8/8/8 Seated Dips je Seite 60kg 3x12 Schulter heben am Turm 5kg 12/10/10 Trizeps am Kabel 20kg 3x15; Technik verbessert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet Samstag 25.05.2019 Pull2 Latzug breit 85kg 8/7/7/6 Latzug eng 60kg 12/12 Rudern am Turm zur Brust 70kg 8/8/8; 50kg x12 Bizeps Curls am Turm 15kg 10/10/10 SZ Curls SS 12,5kg je Seite 12/10 Überzüge am Turm 20kg 12/12 DB Nacken 34kg 15/15 Sonntag 26.06.2019 Legs2 Beinpresse 250kg 4x10 Rumänisches Kreuzheben 150kg 8/8/7 Wadenheben je Seite 25kg 12x, 50kg 12/12, 25kg 12x Leg Curls 1-beinig 22,5kg 12/11 ABS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Mai 29, 2019 geantwortet Hab das Volumen für die Brust ein wenig reduziert und die Decline wieder rausgehauen. Hab beim Bankdrücken schon gemerkt, dass vor allem der äußere Teil der Brust immer noch verkartert ist. Da kann ich dann auch keine Power haben. Stattdessen hab ich bisschen mehr Schulter mit eingebaut, die vertragen nämlich noch gut Volumen. Hatte ja jetzt 2-3 Jahre lang die Brust klar priorisiert und für Schultern nur das nötigste gemacht. Mittlerweile stimmt das Verhältnis aber, also kann ich auch ruhig mehr Schulter wieder ballern. Sa 28.05.2019 Push1 Flachbankdrücken Langhantel 100kg 4x, 95kg 5/5 Schulterdrücken Maschine je Seite 40kg 10/8; 20kg x12 Schrägbank Multipresse 70kg 10/10/8 Kurzhantel Schulter heben 18kg 15/15/13, SS 10kg x12 Trizeps drücken Ober- + Untergriff im Wechsel 12/12/10 20kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Juni 3, 2019 geantwortet Bin wieder auf der Arbeit, die freien Tage leider nicht an die Diät gehalten. Die letzten dokumentierten Einheiten hier scheinen fehlerhaft zu sein, zumindest vom Datum her. Hier die letzten 3: Freitag 31.05.2019 Legs1 Langhantel Kniebeuge 150kg 5x 140kg 6/6; hab jetzt den Top Set etwas reduziert, fühlte mich schwach LH Kniebeugen mit 2sek. Stops 100kg 9x Hip Thrusts 120kg 3x10 Leg Extension 60kg 15/15 ABS Ich war dann unterwegs und bin in der Nacht noch vor den PC gesessen und hatte dann eine schlechte Position im Stuhl. Als ich mich dann bewegte fühlte ich ein grausliges Gefühl im Rücken, nicht unbedingt extrem Schmerzhaft, aber so als wäre gerade was eingeklemmt worden. Eine extreme Anspannung, die sich nach wenigen Sekunden löste. Daraufhin am Samstag bei bestimmten Bewegungen echte Schmerzen gehabt, hab schon befürchtet die Bandscheibe ist durch. Mit Bauch anspannen ging es dann gut. Da es am Sonntag schon wesentlich besser ging, und ich heute kaum noch was spüre, denke ich, dass war nur eine Überlastung. Samstag 01.06.2019 Push2 Schulterdrücken Langhantel 60kg 5/4/4; 1-2min Pause 12x 40kg; Bandagen vergessen und echt sehr schwach, obwohl ich beim Top Set runter bin Schrägbank Kurzhanteln 34kg 8/8/8 Seated Dips je Seite 60kg 3x12 Schulter heben am Turm 5kg 12/10/10 Trizeps am Kabel 22,5kg 15/15/12; Technik verbessert Sonntag 02.06.2019 Pull2 Latzug breit 85kg 8/7/7/6 Latzug eng 60kg 12/12 Rudern am Turm zur Brust 70kg 3x10; 50kg x12 Bizeps Curls am Turm 15kg 10/10/10 SZ Curls SS 12,5kg je Seite 12/11 Überzüge am Turm 20kg 12/12 DB Nacken 36kg 15/15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet Hab den unteren Rücken leider bei der Arbeit und vor dem Training wieder gespürt. Der Schmerz war am stärksten, wenn ich mich im Sitzen aufrichte/aufstehe. Mit Bauch anspannen konnte ich das aber umgehen. Bin da echt auch ein bisschen ein Schisser, ob das jetzt ein Bandscheibenvorfall sein könnte. Da müssen die Schmerzen aber wohl wesentlich stärker sein denk ich. Wobei ich da auch schon anderes gehört habe wenn Muskelmasse vorhanden ist. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Jedenfalls konnte ich das Training ohne Schmerzen durchziehen, das ist die Hauptsache! Dienstag 04.06.2019 Legs2 Beinpresse 250kg 4x10 Rumänisches Kreuzheben 150kg 8/7/7 Wadenheben je Seite 25kg 12x, 50kg 12/12, 25kg 12x Leg Curls 1-beinig 22,5kg 12/12 ABS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unneedy 0 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, Yolo schrieb: Jedenfalls konnte ich das Training ohne Schmerzen durchziehen, das ist die Hauptsache! Aber nicht mehr lange, das garantiere ich dir, wenn du so weitermachst. vor einer Stunde, Yolo schrieb: Hab den unteren Rücken leider bei der Arbeit und vor dem Training wieder gespürt. Der Schmerz war am stärksten, wenn ich mich im Sitzen aufrichte/aufstehe. Typische Symptome für Probleme mit der Lendenwirbelsäule. Und du trainierst weiter voll auf Kraft? Bist du verrückt? Schleunigst mal zum Doc! Röntgen- / MRT-Aufnahmen von der LWS machen lassen ... Juni 5, 2019 bearbeitet von unneedy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unneedy 0 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet Am 3.6.2019 um 09:26 , Yolo schrieb: Ich war dann unterwegs und bin in der Nacht noch vor den PC gesessen und hatte dann eine schlechte Position im Stuhl. Als ich mich dann bewegte fühlte ich ein grausliges Gefühl im Rücken, nicht unbedingt extrem Schmerzhaft, aber so als wäre gerade was eingeklemmt worden. Eine extreme Anspannung, die sich nach wenigen Sekunden löste. Die wird sich nicht immer wieder lösen, versprochen. Das kann sich bis zur "Schmerzspirale" aufschaukeln, aber dann innerhalb von Sekunden: Eingeklemmte Nerven senden an Muskeln falsche Signale -> Muskeln drücken auf Nerven ... den Rest kannst du dir denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Completeberserker 202 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 28 Minuten, unneedy schrieb: Aber nicht mehr lange, das garantiere ich dir, wenn du so weitermachst. Grundsätzlich ist Trainieren im schmerzfreien Bereich vorallem mit richtiger Form Save Wenn er nicht gerade richtig rumgrindet so dass seine Muskeln einer nach dem anderen ausfallen bis die ganze last auf dem unteren Rücken liegt - wird kaum was passieren Ich habe mich schon sehr häufig verhoben so das ich nen Steifen rücken hatte mit schmerzen und trainiere trotzdem all die jahre voll auf Kraft Kenne auch Leute die Bandscheibenvorfälle hatten und Powerlifting betreiben Juni 5, 2019 bearbeitet von Completeberserker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet Danke für euren Input @unneedy und @Completeberserker Ist wahrscheinlich schon etwas fahrlässig, was ich hier betreiebe. Entstanden sind die Schmerzen erst einige Zeit nach dem vorherigen Bein Workout in der Nacht von Fr auf Sa. Hier nochmal: Ich war dann unterwegs und bin in der Nacht noch vor den PC gesessen und hatte dann eine schlechte Position im Stuhl. Als ich mich dann bewegte fühlte ich ein grausliges Gefühl im Rücken, nicht unbedingt extrem Schmerzhaft, aber so als wäre gerade was eingeklemmt worden. Eine extreme Anspannung, die sich nach wenigen Sekunden löste. Daraufhin am Samstag bei bestimmten Bewegungen echte Schmerzen gehabt, hab schon befürchtet die Bandscheibe ist durch. Mit Bauch anspannen ging es dann gut. Da es am Sonntag schon wesentlich besser ging, und ich heute kaum noch was spüre, denke ich, dass war nur eine Überlastung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Completeberserker 202 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 4 Minuten, Yolo schrieb: Entstanden sind die Schmerzen erst einige Zeit nach dem vorherigen Bein Workout in der Nacht von Fr auf Sa. Irgendwas hat hier nicht gepasst. Da du keine Anfängerkraftwerte hast bin ich mir fast zu 100% sicher dass du Low-Bar beugst und da irgendwas technisch nicht gepasst. Hatte sowas ähnliches, da war mein Hohlkreuz beim einleiten der Bewegung zu stark. Am besten wäre mal ein Video hochzuladen. Der gang zum Arzt kann natürlich auch nicht schaden aber ich bezweifle dass da eine vernünftige Diagnose rauskommt. Die meisten Ärzte werden dir eh sagen das du aufhören sollst zu liften lol und das ist nicht was du hören willst. Falls du im Raum Muc wohnst kenne ich einen guten Ortho der sich auf Kraftsportler spezialisiert hat. Juni 5, 2019 bearbeitet von Completeberserker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet vor 13 Minuten, Completeberserker schrieb: Irgendwas hat hier nicht gepasst. Da du keine Anfängerkraftwerte hast bin ich mir fast zu 100% sicher dass du Low-Bar beugst und da irgendwas technisch nicht gepasst. Hatte sowas ähnliches, da war mein Hohlkreuz beim einleiten der Bewegung zu stark. Am besten wäre mal ein Video hochzuladen. Der gang zum Arzt kann natürlich auch nicht schaden aber ich bezweifle dass da eine vernünftige Diagnose rauskommt. Die meisten Ärzte werden dir eh sagen das du aufhören sollst zu liften lol und das ist nicht was du hören willst. Falls du im Raum Muc wohnst kenne ich einen guten Ortho der sich auf Kraftsportler spezialisiert hat. Naja ich glaube eben nicht, dass es direkt etwas mit der Beuge zu tun hat. Denke der untere Rücken war gut belastet und durch die Drecks Haltung die ich in meinem Bürosessel hatte (so halb stoned irgendwie reingezwengt) hab ich mir da irgendwas verrissen. Der Schmerz/das komische Gefühl kam auch als ich mich ruckartig aufsetzen wollte. Raum Muc kommt gut hin, wohn in der Nähe vom Bodensee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unneedy 0 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 50 Minuten, Completeberserker schrieb: Grundsätzlich ist Trainieren im schmerzfreien Bereich vorallem mit richtiger Form Save Genau. Worauf es dabei ankommt, habe ich fett formatiert. vor 41 Minuten, Completeberserker schrieb: Falls du im Raum Muc wohnst kenne ich einen guten Ortho der sich auf Kraftsportler spezialisiert hat. Der wäre ihm also dringend zu empfehlen. vor 45 Minuten, Yolo schrieb: Daraufhin am Samstag bei bestimmten Bewegungen echte Schmerzen gehabt, hab schon befürchtet die Bandscheibe ist durch. Das war's nun mit Sicherheit nicht. Nach einem richtigen Bandscheibenvorfall in der LWS krauchst du ohne höllische Schmerzen nicht mehr auf allen vieren. (Ich weiß, wovon ich rede - habe schon mal eines schönen Sonntags früh die Nachbarschaft aus dem Schlaf gebrüllt.) Das wurde aber einwandfrei operiert, und mit der entsprechenden Nachbehandlung seitdem keine Probleme mehr. Das ist aber auch durchaus nicht selbstverständlich, wenn man so sieht, wie da oft 'rumgepfuscht wird. Hätte ich mir nicht die richtigen Ärzte und Therapeuten gesucht (nachdem sie erst mal 14 Tage voll daneben "untersucht" und "behandelt" hatten - nicht mal gesehen, dass es ein Bandscheibenvorfall war), wäre ich inzwischen auch fröhlicher Rollstuhlfahrer. Der Gag bei den Bandscheiben ist nun: Die funktionieren quasi wie Schwämme, d.h. sie leben von den Bewegungen der Wirbelsäule, also davon, dass sie sich vollsaugen und wieder ausgequetscht werden. Vorwölbungen oder gar Vorfälle passieren nun üblicherweise eben nach langen Ruhephasen, wenn sie sich zu sehr vollgesaugt haben. vor 26 Minuten, Yolo schrieb: Naja ich glaube eben nicht, dass es direkt etwas mit der Beuge zu tun hat. Denke der untere Rücken war gut belastet und durch die Drecks Haltung die ich in meinem Bürosessel hatte (so halb stoned irgendwie reingezwengt) hab ich mir da irgendwas verrissen. Der Schmerz/das komische Gefühl kam auch als ich mich ruckartig aufsetzen wollte. Jaja, glaube mal weiter ... Typisch LWS, ich sag's nicht nochmal. Lass' die ganze Chose mal untersuchen und behandeln, bevor sich so ein "Verriss" derart äußert, dass du den Rücken plötzlich nicht mehr gerade kriegst! Bei mir äußerte sich das übrigens zum ersten Mal ganz ähnlich, aber vor Jahrzehnten: Ich drehe mich im Sitzen um - plötzlich ein Gefühl, als ob mir einer mit dem Messer 'reinsticht. Ein kurzer Moment nur, dann wieder jahrelang Ruhe ... Und Jahrzehnte später der Bandscheibenvorfall. Hatte bei mir aber nichts mit Bodybuilding zu tun. (Ich schätze mal, deine Oberarme haben etwa den Umfang wie meine Oberschenkel.) Also nochmal: Irgendwas stimmt mit deiner LWS nicht, jede Wette. Bei mir war's nun das Problem, dass der 4. und der 5. Lendenwirbel schon immer ein bisschen zu eng zusammen standen ... Juni 5, 2019 bearbeitet von unneedy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Completeberserker 202 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet Yolo google mal bitte Dr. Ritsch in Rosenheim. Kannst dir auch paar Seminare von ihm angucken wo er über verletzungen im Kraftsport spricht Wirst feststellen dass der Typ echt genial ist 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unneedy 0 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Yolo schrieb: Denke der untere Rücken war gut belastet und durch die Drecks Haltung die ich in meinem Bürosessel hatte Das kommt dazu. Die Ursache für Rückenprobleme ist auch zum Großteil falsche Haltung, gerade an Computerarbeitsplätzen. Aber nochmal zum Thema "Bandscheiben" - wenn du vielleicht meinst, in deinen jungen Jahren geht dich das noch nichts an: Leichte Bandscheibenvorwölbungen hat Studien zufolge so ziemlich jeder spätestens so ab 30. Nur die meisten merken in dem Alter noch nichts davon. Und wenn ich sage "sofort zum Doc": Auf einer Röntgenaufnahme sieht man nur die Knochen (also in deinem Fall möglicherweise gar nichts, woraus sich was diagnostizieren lässt), auf einer MRT-Aufnahme alles. Aber da sind Wartezeiten von Wochen angesagt. Hat nun auch keiner gesagt: Aufhören zu trainieren. Das ist nun auch so ziemlich das Verkehrteste, was du machen kannst. Aber eben aufpassen, dass du nichts ganz kaputttrainierst. Und die Gefahr besteht, so lange du nicht weißt, was eigentlich da drin los ist. Juni 5, 2019 bearbeitet von unneedy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden Juni 5, 2019 geantwortet Für mich hört sich das nach einem Hexenschuss an. Plötzliches auftreten, schnelle Genesung und Schmerzen in der LWS passen auch. Ich würde dir auch dazu raten einen Orthopäden, Chiropraktiker oder Physio (Am besten sind meiner Erfahrung nach die die auch mit Spitzensportlern arbeiten. Nicht weil die jetzt mehr wissen, sondern weil die Patienten die Übungen auch tatsächlich machen) aufzusuchen. Eventuell handelt es sich ja wirklich nur um ein paar blockierte Muskeln und mit einer Massage oder Wärmebehandlung hat sich das ganz schnell wieder erledigt. Es gibt auch Blockaden die man mit einer Muskelrelaxation behandelt. Das sind die wenigen Fälle wo Gesundspritzen wirklich funktioniert weil man die Ursache behebt. Generell ist Bewegung und Krafttraining gut bei Rückenschmerzen und soweit ich weiß behandelt man mittlerweile sogar Bandscheibenvorfälle mit Krafttraining. Im späteren Heilungsverlauf auch mit den Big 5. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3548 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 8 Stunden, Jack Daniel´s schrieb: Für mich hört sich das nach einem Hexenschuss an. Plötzliches auftreten, schnelle Genesung und Schmerzen in der LWS passen auch. Ich würde dir auch dazu raten einen Orthopäden, Chiropraktiker oder Physio (Am besten sind meiner Erfahrung nach die die auch mit Spitzensportlern arbeiten. Nicht weil die jetzt mehr wissen, sondern weil die Patienten die Übungen auch tatsächlich machen) aufzusuchen. Eventuell handelt es sich ja wirklich nur um ein paar blockierte Muskeln und mit einer Massage oder Wärmebehandlung hat sich das ganz schnell wieder erledigt. Es gibt auch Blockaden die man mit einer Muskelrelaxation behandelt. Das sind die wenigen Fälle wo Gesundspritzen wirklich funktioniert weil man die Ursache behebt. Generell ist Bewegung und Krafttraining gut bei Rückenschmerzen und soweit ich weiß behandelt man mittlerweile sogar Bandscheibenvorfälle mit Krafttraining. Im späteren Heilungsverlauf auch mit den Big 5. Danke für deinen Input. An einen Hexenschuss habe ich auch schon geadacht. Gestern vor dem Einschlafen habe ich auch gemerkt, dass es sich mit angezogenen Füßen unangenehm anfühlt. Es weniger ein richtiger Schmerz, mehr ein leichter Druck oder leichtes Taubheitsgefühl. Und bei gewissen Bewegungen wie bücken kann es teilweise auch ein wenig schmerzen. Das Ding ist, ich bin so ein Typ der nur zum Arzt geht, wenn es wirklich sein. Hab in der Vergangenheit nie großartige Erfahrungne mit Ärzten gemacht und das ist für mich immer der Letzte Ausweg. Ich beobachte die Geschichte jetzt, sollte es schlechter werden oder in den nächsten Wochen nicht gänzlich verschwinden, werde ich den Gang zum Mediziner wagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unneedy 0 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 7 Stunden, Jack Daniel´s schrieb: Für mich hört sich das nach einem Hexenschuss an. So nennt das der Volksmund. Aber die Ursachen können wie gesagt sehr verschieden sein, also Vorsicht! vor 7 Stunden, Jack Daniel´s schrieb: Eventuell handelt es sich ja wirklich nur um ein paar blockierte Muskeln und mit einer Massage oder Wärmebehandlung hat sich das ganz schnell wieder erledigt. Es gibt auch Blockaden die man mit einer Muskelrelaxation behandelt. Das sind die wenigen Fälle wo Gesundspritzen wirklich funktioniert weil man die Ursache behebt. So einfach ist es in diesem Fall garantiert nicht. Dann kommt der Schmerz nicht so plötzlich und verschwindet ebenso plötzlich. vor 7 Stunden, Jack Daniel´s schrieb: Generell ist Bewegung und Krafttraining gut bei Rückenschmerzen Vorsicht, Vorsicht! vor 7 Stunden, Jack Daniel´s schrieb: und soweit ich weiß behandelt man mittlerweile sogar Bandscheibenvorfälle mit Krafttraining. Das will ich sehen. vor 18 Stunden, unneedy schrieb: Nach einem richtigen Bandscheibenvorfall in der LWS krauchst du ohne höllische Schmerzen nicht mehr auf allen vieren. (Ich weiß, wovon ich rede - habe schon mal eines schönen Sonntags früh die Nachbarschaft aus dem Schlaf gebrüllt.) Und das rechte Bein war quasi tot. vor 18 Stunden, unneedy schrieb: Hätte ich mir nicht die richtigen Ärzte und Therapeuten gesucht (nachdem sie erst mal 14 Tage voll daneben "untersucht" und "behandelt" hatten - nicht mal gesehen, dass es ein Bandscheibenvorfall war), wäre ich inzwischen auch fröhlicher Rollstuhlfahrer. Und nach den 14 Tagen haben sie mich dann von sich aus an die richtige Stelle überführt. Und für die war das ein Routinefall, aber da sind eben auch echte Kapaziäten am Werk. Aber erst mal konnte man 14 Tage zugucken, wie das Bein Muskeln abgebaut hat. Jetzt weiß ich also, was ich falsch gemacht habe: Ich Memme hätte mal gleich zum Krafttraining gehen sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unneedy 0 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 15 Minuten, Yolo schrieb: Danke für deinen Input. An einen Hexenschuss habe ich auch schon geadacht. Gestern vor dem Einschlafen habe ich auch gemerkt, dass es sich mit angezogenen Füßen unangenehm anfühlt. Es weniger ein richtiger Schmerz, mehr ein leichter Druck oder leichtes Taubheitsgefühl. Und bei gewissen Bewegungen wie bücken kann es teilweise auch ein wenig schmerzen. Das kommt mir doch nur zu bekannt vor ... Typische Symptome für LWS-Probleme, aber die Ursachen muss man erst mal 'rauskriegen. Wie oft muss man dir das noch sagen? vor 15 Minuten, Yolo schrieb: Das Ding ist, ich bin so ein Typ der nur zum Arzt geht, wenn es wirklich sein. Das muss nicht wirklich sein. Wenn's so weit ist, wirst du gefahren. Dann kannst du nämlich nicht mehr gehen. Und das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann kannst du dir aber nicht mehr aussuchen, wohin. Noch könntest du dir den "richtigen" Doc suchen. Empfehlungen hast du ja wohl inzwischen genug gekriegt. Aber was tippen wir uns hier die Finger wund, wenn du keinen Rat annehmen willst. Juni 6, 2019 bearbeitet von unneedy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden Juni 6, 2019 geantwortet vor 4 Stunden, Yolo schrieb: Das Ding ist, ich bin so ein Typ der nur zum Arzt geht, wenn es wirklich sein. Hab in der Vergangenheit nie großartige Erfahrungne mit Ärzten gemacht und das ist für mich immer der Letzte Ausweg. Kenne ich gut. Es ist wirklich schwierig einen guten Mediziner zu finden. Physio oder Chiropraktiker sind oft aber deutlich praxisnäher. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe, dann ist es schon umglaublich welche Beschwerden mit einer Behandlung wieder weggehen. Billy Besson wurde beispielsweise mit dem Rollstuhl zum Boot gefahren bei den olympischen Spielen. Trotzdem wurde er noch 6. Also warum tust du dir die Schmerzen und die Ungewissheit an? vor 4 Stunden, unneedy schrieb: Das will ich sehen. https://www.marathonfitness.de/bandscheibenvorfall-uebungen-sport/ Das ist jetzt natürlich nicht die beste Quelle, aber völlig aus der Luft gegriffen scheint die Therapie nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen