1018 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, Yolo schrieb:

Naja, dass es genauso wie vor einem Jahr kommt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Yolo schrieb:

Jetzt wo es anfängt gut zu laufen verabschiede ich mich in den Lockdown

Junge, Bodyweight ist die ZUKUNFT 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.11.2021 um 16:28 , Jingang schrieb:

Junge, Bodyweight ist die ZUKUNFT 😉

Für dicke Mädchen vielleicht.. 🤷🏼‍♂️

Armer @Yolo!!

Ich schiele ja immer in deine Threads und vergleiche unsere Performance, von daher freuts mich ein klein wenig, dass ich meine 3 Wochen Schulter-Pause jetzt wieder aufholen kann. Ja, bisschen Schadenfreude muss mal sein. Aber dann erwarte ich Österreich auch wieder Lockdown-frei damit du mich wieder pushen kannst.. 😉

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für eure Anteilnahme an meinem Leid! 😄 

Um nicht komplett den Faden zu verlieren und alle Muskeln abzubauen habe ich mich mit Mütze und Handschuhen in den Keller begeben und eine Einheit absolviert. Gewichte sind begrenzt, aber irgendwie fühlt sich eh alles viel schwerer an.

Keller GK
Bench 4x12 65kg 
LH Rudern 12/12/10/10 65kg
Front Squats 3x10 55kg
RDL 3x10 55kg im SuperSatz (SS)
Bizeps Curls im sitzen 3x8 15kg (+Stange +Gewinde)
Seitheben 3x15 5kg Scheiben im SS

Am Freitag Abend oder Samstag +/- Mittag will ich Mal ne kleine Strecke joggen zum Outdoor Kraftspielplatz. Dort bisschen Klimmzüge und Dips machen. Tut mir sicher auch gut.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah, that's the spirit!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder erschreckend wie mies meine Ausdauer ist 😄 Gut, dass mir das jetzt wichtiger geworden ist.

Bin laut Maps 1,4km zum Outdoor Trainingspark gejoggt. Zu Beginn dachte ich, ich halte das keine Minute durch, irgendwann habe ich aber einen guten Fluss und mein Tempo (kann es nicht einschätzen, aber langsam war ich nicht) gefunden. Dort angekommen merkte ich erst, wie sehr außer Puste ich war. Mein Problem ist auch, dass ich sehr schwer wieder in den Ruhe Puls zurückkomme. Ich habe dann vermeintlich zu früh mit meinem Programm begonnen, vielleicht hätte ich 10 Minuten chillen sollen.

Outdoor Push/Pull
Klimmzüge breit 5/5/5
Dips 12/12/12
Klimmzüge eng 6/6/5
Liegestütze 15/10/10

Crunch 1x12

Währenddessen begann es dann relativ stark zu (Schnee)Regnen. Ich war gut eingepackt, aber wollte dann doch zügig wieder heim um nicht klatschnass zu werden. Problem war nur, dass ich komplett außer Puste war. Mehr als schnelles Gehen war nicht drin. Nach der Hälfte hatte ich wieder halbwegs Luft und bin noch ein paar Meter gejoggt bis zur Straße.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan nicht viel Energie, viel Arbeit und mimimimi

Keller GK
Front Squats 3x10 55kg
RDL 3x10 55kg im SuperSatz (SS)
LH Rudern 4x10 65kg
Bench 12/12/10/10 65kg 

Bizeps Curls im sitzen 12/10/10 10kg (+Stange +Gewinde)

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute nochmal aufgerafft nach ner intensiven Arbeitswoche. Morgen fliege ich nach Barcelona bis Dienstag. Die Corona-Stimmung ist zwar nicht so geil, aber ich freue mich trotzdem mega drauf.

Bin diesmal mit dem Auto zum Platz. Stockdunkel, eiskalt und niemand dort - coole Atmosphäre. War auch ohne joggen gut aus der Puste bei der hohen Wiederholungszahl. Hab immer 2-3 Übungen im Zirkel gemacht und dann ~2 Minuten Pause.

Outdoor Push/Pull
Klimmzüge breit 5/5/5
Dips 12/12/12
Klimmzüge eng 6/6/6
Liegestütze 3x12

Kniebeugen BW 5x20

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gestern Abend wieder heim gekommen. Ziemlich erledigt vom Städtetrip. Ging alles gut, nur bisschen lästig, dass die Schweiz gerade jetzt die Einreisebestimmungen verschärfen musste. Mit einem PCR (trotz Impfung) gab es keine Probleme.

Bin viel gelaufen und hab sehr gut gegessen. Zudem war ich Mal in einem Spa (https://beaire.com/en/aire-ancient-baths-barcelona) mit meiner LTR, sehr empfehlenswert. Und danach hier Brunch bei https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Review-g187497-d15813621-Reviews-Cremat_11-Barcelona_Catalonia.html - das Steak & Eggs und Pancake war wahnsinnig lecker. Das zähle ich definitiv zu den Highlights meines Trip.

Heute einfach bisschen was gemacht.

Keller GK
"Rack"Pull von der Bank aus 12/12/10/10 65kg
LH Rudern 2x15 45kg
Bench 4x10 65kg 

Bizeps Curls im sitzen 3x10 10kg (+Stange +Gewinde)

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lockdown für geimpfte seit heute beendet 🙂
Hab von Sa auf So bei meiner LTR geschlafen und war heute am NM zum Kaffee/Kuchen eingeladen. Leider erst um 17:15 ins Gym geschafft und um 18 Uhr wurde geschlossen. Hab Gas gegeben und soweit alles wichtige reinbekommen. Plan ist 3x5 bis zu den Werten vor dem Lockdown und dann wieder auf Wiederholungen.
Squat bewusst leicht, da morgen wieder Fußball ❤️ 

Plan A
Squat 3x5 80kg
Bench 5/5/6 80kg
Cable Rows am Turm zur Brust 4x8 60kg
Chin Ups 1x8
Seitheben 15/15 12kg
Curls eindrehen 6x 16kg, 8/8 14kg

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von So auf Mo schlecht geschlafen, womöglich zu wenig gegessen. 
Am Mo dann ein Nasenloch komisch zu. Trotzdem zum Fußball weil darauf gefreut. Lief weniger gut als letztes Mal, hab direkt im ersten Spiel overpaced und meine Beine haben dann auch noch zu gemacht wegen Squats am So. Bin auch blöd umgeknickt, aber zum Glück nur 1 Tag lang schmerzen und leicht geschwollen.
Dummerweise habe ich von Mo auf Di wieder mies geschlafen und hab schon wieder eine Erkältung ausgebrütet. Mein Immunsystem ist in letzter Zeit ungewohnt schwach. Vermutlich letztes Jahr nicht richtig herausgefordert worden und vielleicht auch noch etwas verwirrt, weil ich keinen Grüntee mehr konsumiere (auch wenn das mittlerweile über ein halbes Jahr schon ist). 
Gestern alles getan, damit ich wieder fit werde, sehr viel gegessen und mit Mexalen ~9h geschlafen. Während dem Tag heute war ich so halb krank, es geht mir nicht mega schlecht, nur meine Nebenhöhlen sind komplett zu, hilft nicht Mal Nasivin. 

Naja, wollte die Einheit heute einfach nicht ausfallen lassen und denke, die Infrarotkabine danach tut meinen Nebenhöhlen sicher auch gut. Gewichte waren ja auch sehr moderat.

Post Workout habe ich schon einen Protein Shake mit Milch + Banane und ne Hühnersuppe mit Nudeln intus. Jetzt gibt es noch 1,5 Stücke Lachs mit ner guten Portion Reis.

Plan B
Squat 3x5 85kg
Overhead Press 5/5/6 45kg
Latzug 4x8 60kg
Dips Maschine 4x10 40kg je Seite

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Yolo schrieb:

Mein Immunsystem ist in letzter Zeit ungewohnt schwach. Vermutlich letztes Jahr nicht richtig herausgefordert worden

Gut zu hören, hier bis vor kurzem auch bißchen komisch alles.

vor 14 Minuten, Yolo schrieb:

keinen Grüntee mehr konsumiere (auch wenn das mittlerweile über ein halbes Jahr schon ist)

Sehr gut!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.12.2021 um 21:20 , Jingang schrieb:

Gut zu hören, hier bis vor kurzem auch bißchen komisch alles.

Habe das bei mir auch beobachtet. Auch ein Grund weshalb ich mir das Gym im Moment verkneife und wieder öfter FFP2 trage.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, AlbertoPizzarilis schrieb:

Habe das bei mir auch beobachtet. Auch ein Grund weshalb ich mir das Gym im Moment verkneife und wieder öfter FFP2 trage.

Sicher vernünftig. 

Wobei ich persönlich schon der Meinung bin, dass das Immunsystem auch trainiert werden soll. 

Hatte heute noch nicht 100% Energie, aber lief ganz ok. Jetzt richtig geil gegessen, spür schon die Muskeln wachsen. 

Plan A
Squat 3x5 90kg
Bench 6/6/7 80kg
Cable Rows am Turm zur Brust 4x10 60kg
Chin Ups 1x8
Seitheben 12/12 14kg
Curls eindrehen 3x8 16kg

Trizeps am Turm 1händig 12/12 10kg

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball haut schon gut rein, aber langsam gewöhne ich mich dran. Der umgeknickte Fuß von letzter Woche hat am Montag auch wieder geschmerzt, womöglich verstaucht. Im Alltag oder Squats merke ich aber nichts. 

Da am Samstag zu ist, war ich heute und geh am Freitag. 

Plan B
Squat 3x5 95kg
Overhead Press 6/6/8 45kg
Latzug 4x10 60kg
Dips Maschine 4x12 40kg je Seite

Facepulls 15/15 20kg

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern habe ich ein paar alte Konsolen noch in Deutschland verkauft und bin dann beim Rückweg bei einem richtig guten Inder in Lindau vorbei. Sehr große Menge an Essen konsumiert 😄 

Heute hatte das Gym nur bis 13 Uhr auf und hab mir dann zeitig noch den Christmas Pump geholt. Bin zufrieden mit den Steigerungen bisher.

Schöne Weihnachten an alle!

Plan A
Squat 5/5/6 100kg
Bench 8/8/8 80kg
Cable Rows am Turm zur Brust 12/12/10/10 60kg
Chin Ups 1x8
Seitheben 15/12 14kg
Curls eindrehen 3x8 16kg
Trizeps am Turm 1händig 12/12 10kg

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu viel gegessen die letzten Tage. Heute war auch nochmal böse am Mittag bei den Eltern meiner LTR. Hackbraten mit Blaukraut, Püree und Rosenkohl. Wirklich ausgezeichnet, aber zu viel. Danach noch leckere Schweizer Gebäcke. 

Hab mich dann um ca. 16:30 Uhr auf den Weg ins Gym gemacht weil leider schon um 18 Uhr wieder geschlossen. Ich war noch extrem voll gefressen und der Hackbraten steckte mir gefühlt im Hals. Richtig unangenehm, aber dafür hatte ich gut Power. Im 3. Satz Squat war ich richtig hungrig, aggressiv und steinhart, die ersten 5 Wiederholungen waren wie Luft.

Jetzt ein paar Tage etwas kürzer treten, nach dem Training gab es ein Protein-Shake, 1 Banane und 3 Datteln. Jetzt am Abend nur noch 2 Scheiben dunkles Baguette mit Virginia Schinken und Essiggurken sowie ein Protein-Joghurt. 

Plan B
Squat 6/6/8 100kg
Overhead Press 8/7/7 45kg
Latzug 12/12/10/10 60kg
Dips Maschine 15/15/12/12 40kg je Seite
Facepulls 15/12 22,5kg

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aktuell ständig hunger und mir ist kalt. Glaube durch die Fresserei ist mein Verbrauch hoch. 

Fuß schmerzte jetzt auch etwas im Alltag, obwohl am Montag kein Fußball war. Nach dem Training heute und gezielter Bewegung geht es jetzt wieder gut. 

Plan A
Beinpresse 1-beinig 3x12 50kg
Bench 10/10/8 80kg
Cable Rows am Turm 3x12 60kg
Chin Ups 1x8
DB Curls eindrehen 8/9/9 16kg

Trizeps am Turm 1 händig 15/12 10kg

Nacken DB 1x15 30kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Workout in 2021. Lief gut, langsam wird auch meine Ausdauer besser, ich schnaufe nicht mehr wie ein Stier bei 8 Reps Squat 😄 Hatte jedoch noch Muskelkater im Popo von der Beinpresse 1 beinig. Jetzt erstmal 2 Tage Pause, vermutlich sogar 3. 

Plan B
Squat 3x8 100kg
Overhead Press 3x8 45kg
Latzug 4x12 60kg
Dips Maschine 4x15 40kg je Seite
Facepulls 15/15 22,5kg
Bizeps am Turm 1händig 12/11 10kg

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir an Silvester nen Grüntee gegönnt, keine große Sache und hab das mittlerweile sehr gut im Griff um nicht rückfällig zu werden. War meine Belohnung für 2021. Interessant ist, dass ich am Morgen dann immer extrem müde noch bin und mich easy 3x umdrehen kann und weiter pennen. Sehr unproduktiv. 

Insgesamt habe ich mich aber gut erholt und viel gegessen. Zwar viel Fett, aber Proteine waren auch immer genug dabei (Raclette lässt grüßen 🙂). Waren 3 Tage Pause, gestern habe ich mir noch ein Entspannungsbad gegönnt und gedehnt, weil ich vom vielen Essen und Faulenzen gefühlt sehr unbeweglich war. Dachte ich reiße heute Bäume raus, aber dem war nicht so. Musste um die Wiederholungen kämpfen, die Luft war vermutlich wegen dem Rauchen auch direkt schlechter. Zusammenfassend war die Einheit aber solide.

Gewicht übrigens bei ~88kg

Plan A
Squat 3x10 100kg --> Up
Bench 10/10/9 80kg 
Cable Rows am Turm 3x10 65kg
Chin Ups 1x9
Seitheben 12x 16kg, 15x 14kg
DB Curls eindrehen 9/9/9 16kg

Trizeps am Turm 1 händig 15/13 10kg

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute musste es schnell gehen, danach lecker Essen mit zwei Freunden gewesen. Die letzten 2 Tage auch nicht optimal gepennt. Zum Glück ist morgen Feiertag 🙂 
Nach der Einheit dachte ich mir, so nackig vor dem Spiegel, dass meine Form wieder halbwegs ansehnlich wird.

Plan B
Beinpresse 1-beinig 15/15/13 50kg
Overhead Press 10/8/9 45kg
Latzug 10/10/8/8 65kg
Dips Maschine 4x12 45kg je Seite
Facepulls 12/12 25kg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ganz OK die Einheit, Bench stagniert etwas und Squat fühlte sich schwer an. Hab um 5kg gesteigert und 3x8 gemacht, weil am Montag wahrscheinlich wieder Fußball ansteht.

Plan B
Squat 3x8 105kg
Bench 10/10/9 80kg 
Cable Rows am Turm 12/11/10 65kg
Chin Ups 1x9
Seitheben 13x 16kg, 15x 14kg
DB Curls eindrehen 10/9/9 16kg

Trizeps am Turm 1 händig 15/13 10kg
DB Nacken 1x15 30kg

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball lief gestern, circa 20 Minuten lang habe ich brutal aufgedreht und 6 Assists/Tore hintereinander gemacht. Ausdauer war zu Beginn mies (ging allen so), wurde dann aber mit der Zeit und gekippten Fenster besser. Heute musste ich auf den Zug rennen und war positiv überrascht, hab danach nicht wie sonst immer fast einen Kollaps bekommen. 

Dafür ist die Anzughose beim Einsteigen in das Auto gerissen 😄 

Deshalb heute nur easy den Oberkörper durchgepumpt.

Plan B
Overhead Press 3x10 45kg
Latzug 4x10 65kg
Dips Maschine 4x15 45kg je Seite
Facepulls 12/15 25kg
DB Nacken 2x15 30kg

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ohne das Fußball, bringt meine Regeneration ins straucheln. 

Beine waren noch etwas angeschlagen heute und ich spüre meine Knie.

Deshalb heute nichts erzwungen. 

Plan A
Squat 10/8 105kg, 10x 80kg
Bench 10/10/10 80kg, im letzten Satz ein Spotter geholt, bewirkt psychologisch Wunder
Cable Rows am Turm 3x12 65kg
Chin Ups skip
Seitheben 2x20 4kg, bisschen Schulter Gesundheit
DB Curls eindrehen 10/9/9 16kg

Trizeps am Turm 1 händig 15/15 10kg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden