1005 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, RyanStecken schrieb:

Find ich persönlich unnötig. Ich bring die FBs zb aber auch immer zu Bushalte. Letztendlich Typsache. FBs sind letztendlich eh ein zeitlich begrenztes Konstrukt, wo man immer bisschen mit Nähe und Distanz spielt.

Sie hat ihr Auto vor meiner Haustür geparkt.

Kommt aber über Text bisschen Assi rüber, check ich schon. 

Hab ihr vorhin ne kurze Nachricht geschickt, sie hat sich gefreut. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Yolo schrieb:

Sie hat ihr Auto vor meiner Haustür geparkt.

Kommt aber über Text bisschen Assi rüber, check ich schon. 

Hab ihr vorhin ne kurze Nachricht geschickt, sie hat sich gefreut. 

Liebe geht raus. Bei all dem Geficke hier, sollten wir immernoch Mensch bleben.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll verschrien, von MO auf DI leider sehr schlecht geschlafen. Sleep Score sagte 60, kommt mir aber zu hoch vor. Sehr wenig erholt.

Strenger Tag gestern, war erst nach 23 Uhr zu Hause, war noch mit einem Kunden auf einem Event in DE. Einiges an Alkohol am Mittag, dafür nur guter Stoff 😄 Kunde hat XXX Mio. Net Worth und gezahlt.
Meine Body Battery von Garmin ist auf Null. Heute morgen nur auf 35 wieder aufgeladen.

Interessanterweise fühle ich mich heute aber extrem gut, wie schon ewig nicht mehr. Nur 6h 42min Schlaf, dennoch Sleep Score 79 mit 2h Tiefschlaf.

Bin mir noch etwas unsicher wegen Training heute. Die Body Battery ist niedrig, aber 2 Tage Pause bis Samstag wären besser. Da ich mich gut fühle gehe ich glaube ich für eine lockere GK Einheit.

Arbeitstechnisch sollte es jedenfalls in nächster Zeit ziemlich entspannt ablaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wussy Einheit 1

Squat 3x5 70kg

Bench 3x5 70kg

Rudern Turm 3x5 60kg

Chin Ups 3x5

Seitheben KH 3x12 10kg

Curls KH 3x8 14kg

Fahrrad 5km in 15:54 min

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage an die Garmin Nutzer:

Wie sieht eure Stressverteiliung während des Tages aus? 

Ich bin von der ersten Sekunde nach dem Aufstehen bis Abends im Orangen (=gestressten) Bereich. Ohne eine einzige blaue Erholungsphase. Sieht bei meinem Mitarbeiter ganz anders aus. 

Und dass obwohl ich aktuell mental nicht das Gefühl habe gestresst zu sein. Mein Körper ist es aber scheinbar. 

Ich vermute Mal sehr viel Fatigue resultiert bei mir daraus. Muss es unbedingt in den Griff kriegen. Weiß aber nicht wirklich wie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Yolo schrieb:

Frage an die Garmin Nutzer:

Wie sieht eure Stressverteiliung während des Tages aus? 

Ich bin von der ersten Sekunde nach dem Aufstehen bis Abends im Orangen (=gestressten) Bereich. Ohne eine einzige blaue Erholungsphase. Sieht bei meinem Mitarbeiter ganz anders aus. 

Und dass obwohl ich aktuell mental nicht das Gefühl habe gestresst zu sein. Mein Körper ist es aber scheinbar. 

Ich vermute Mal sehr viel Fatigue resultiert bei mir daraus. Muss es unbedingt in den Griff kriegen. Weiß aber nicht wirklich wie. 

Knapp ~50% bei mir pro Tag blau, Stressscore im Jahresdurchschnitt bei 29. Schlafscore auf 66, schlafe aber auch extrem schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Royal Beggar schrieb:

Knapp ~50% bei mir pro Tag blau, Stressscore im Jahresdurchschnitt bei 29. Schlafscore auf 66, schlafe aber auch extrem schlecht.

Danke! 

Das ist inkl. Schlaf oder? Bei mir max. 20% blau die letzten Tage. 

Mein Stressscore: DI 59, MI 49, heute DO 42

Viel zu viel... 

Mein Sleep Score ist dafür ziemlich solide seit ich so darauf achte. Im Schnitt um die 80.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Schnitt bei mir 26.

An Arbeitstagen und ruhigen Sonntage sind 70% blau. Nach einem heftigen Krafttraining ist am Folgetag bei mir mehr orange!

Typischerweise morgens, mittags(Pause) und nach Feierabend eher orange.

Wie ist dein Ruhepuls? Sitzt du viel oder bist du auf den Beinen im Büro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, AlbertoPizzarilis schrieb:

Im Schnitt bei mir 26.

An Arbeitstagen und ruhigen Sonntage sind 70% blau. Nach einem heftigen Krafttraining ist am Folgetag bei mir mehr orange!

Typischerweise morgens, mittags(Pause) und nach Feierabend eher orange.

Wie ist dein Ruhepuls? Sitzt du viel oder bist du auf den Beinen im Büro?

Danke dir, bestätigt sich immer mehr, dass ich zu viel Stress habe bzw. es mein Körper so empfindet.

Ich sitze schon sehr viel im Büro. Habe zwar einen Stehtisch aber der wurde in letzter Zeit kaum aktiviert.

Ruhepuls ist schon sehr hoch im Bereich 70-90 während der Arbeit. Am Abend auf der Couch geht er dann in Richtung 60. Im Schlaf auf 50 runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß aber auch nicht, wie ernst zunehmen dieser Sleep Score ist. Hab seit kurzem auch eine Garmin und hab gestern einen „90er“ Schlaf gehabt, hab aber eigentlich nicht gut geschlafen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern extremes Saufgelage mit den Kollegen und Sleepscore um die 40 trotz 10h Schlaf. Also so verkehrt kann der nicht sein, wenn der Score sonst weit über 80 bei mir ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gefühlt ist die Uhr schon relativ legit was den Sleep Score betrifft. Hier und da empfinde ich es aber auch anders.

Hatte scheinbar 3h 22min REM diese Nacht. Dafür bisschen wenig Tiefschlaf. War zuerst etwas kaputt aber fühl mich jetzt im Training ziemlich geil. Davor eingekauft und Sonne genossen. 

Versuche gerade einen Mittelscheitel zu rocken. Bisschen zu kurz noch die Haare aber das könnte nice werden. 

GK #2

Squat 3x5 75kg

Schulterdrücken LH 3x5 45kg

Latzug breit 2x8 60kg, eng 2x8 50kg

Dips 6/6/6

Bizeps Turm 10/8/8 10kg

Facepulls 3x12 15kg

Joggen draußen 2,96km in 19:50, 6:42/km und 166 durchschnittliche Herzfrequenz

Danach wurde ich noch von der jungen Mitarbeiterin im Gym in ein Gespräch verwickelt und so ein Bad Boy (Drogendealer, Tschetschenen Schläger Trupp,...) den ich von früher kenne hat mich zu einem Event eingeladen. Der ist ziemlich Fame und nebenbei Model. Seit einiger Zeit in meinem Gym und direkt auf Stoff. Krass was man da für Fortschritte macht. 

Will damit sagen, meine Ausstrahlung muss gut gewesen sein.

Mein Ruhepuls ist jetzt auf 100 und will nicht runter 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Joggen draußen 2,96km in 19:50, 6:42/km und 166 durchschnittliche Herzfrequenz

Geh dann vielleicht mal in einem Bereich von 140-150 laufen. 166 bei der Pace ist schon hoch. Und 100er Ruhepuls ist echt auch nicht Bombe 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Geh dann vielleicht mal in einem Bereich von 140-150 laufen. 166 bei der Pace ist schon hoch. Und 100er Ruhepuls ist echt auch nicht Bombe 

Auch 150 ist noch arg viel. Ruhepuls von 60-70 ist auch schon hoch, 70 sogar zu hoch.

Ich würde Dir @Yolo empfehlen, 2 mal die Woche Ausdauersport (Laufen, radfahren, schwimmen, etc) bei maximal 140er Puls zu machen. Du bist noch jung, da kannst du bei (bis zu) 140 noch den Grundlagenausdauer-Bereich treffen. Sicherheit dahingehend kann Dir eine Leistungsdiagnostik bieten, aber brauchst du im Moment echt nicht

Und keine Sorge.. Du wirst zügig schneller in dem Pulsbereich und bald die 7er Pace-Schwelle bei unter 140 Puls knacken.

Du brauchst Grundlage! Lass lieber einmal Pumpen weg, wenn die Zeit knapp wird.

Vielleicht zum Vergleich poste ich mal meine Werte: mein Ruhepuls beim Schlaf ist 45, beim Sitzen im Büro und arbeiten oder quatschen 55, beim Laufen für Grundlagenausdauer 125-130.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt absolut Recht @Guru Pathik und @AlbertoPizzarilis

Ruhepuls von dauerhaft unter 60 wäre mein Ziel. Bin dann selbst viel entspannter und mein Schwanz ist größer 😉 2x Laufen ist ne gute Idee. 

Habe mich gestern etwas übernommen nach dem Gym. Draußen Rennen hat mich zwar motiviert aber der Puls war zu hoch aufgrund Vorbelastung. Höchstpuls war 174.

Im Gym bin ich meist eine 9min/km gelaufen und 2 Gehpausen eingelegt sobald der Puls auf 150 ging.

Ich fahre ja auch Fahrrad und da kommt mir vor das bringt nichts für die Ausdauer sondern verbrennt nur kcal.

Holte mir gestern noch etwas beim Inder und räumte auf. Um 20 Uhr kam meine FB und bis dahin ging der Puls nur leicht unter 90.

Beim Film gucken beruhigte er sich dann endlich auf 70. Dann gab es Sex, da habe ich nicht kontrolliert 😄

Gegegen halb 12 ging sie, da war der Puls dann um die 60 rum. 

Sie ist ein liebes Mädel und ich bin immer noch verblüfft über ihren geilen Körper. Sex ist auch besser als früher, sie bläst freiwillig. Sie hat mir 8x mini dunkle Schokolade von verschiedenen Ländern mitgebracht weil sie beim ersten Treffen erfahren hat ich mag das gerne. Übertrieben lieb. Aber leider fehlt einfach das gewisse etwas. Völlig irrsinnig aber ich habe gegen Ende als ich pissen ging meine Ex vermisst. Der Vibe mit der war anders, ich muss mehr an mir arbeiten, dass ich so eine Qualität wieder finde und kriege... 

Heute um 14 Uhr habe ich ein weiteres Date. Schauen wir Mal. Meine Schwachstelle ist definitiv Dates zu bekommen. Online Bilder schlecht. Sobald ich eines kriege habe ich eine extrem hohe Lay Quote. Zumindest früher. 

Geht hoffentlich nicht lange weil ich wollte noch in die Sauna und Fahrrad fahren. 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, AlbertoPizzarilis schrieb:

Auch 150 ist noch arg viel. Ruhepuls von 60-70 ist auch schon hoch, 70 sogar zu hoch.

Ich würde Dir @Yolo empfehlen, 2 mal die Woche Ausdauersport (Laufen, radfahren, schwimmen, etc) bei maximal 140er Puls zu machen. Du bist noch jung, da kannst du bei (bis zu) 140 noch den Grundlagenausdauer-Bereich treffen. Sicherheit dahingehend kann Dir eine Leistungsdiagnostik bieten, aber brauchst du im Moment echt nicht

Absolut, ich dachte mir nur, dass ein niedrigerer Bereich für @Yolo mal demotivierend ist. Meine HF-Bereiche sind 130-140 und 140-150, je nachdem ob ich schneller laufen will oder ob es mir egal ist an dem Tag. Aber HF-Training braucht einfach echt Disziplin, weil man sich am Anfang immer lahm vorkommt. 
Probier es einfach mal aus, aber 166 ist definitiv einfach zu viel. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Yolo schrieb:

Im Gym bin ich meist eine 9min/km gelaufen und 2 Gehpausen eingelegt sobald der Puls auf 150 ging.

In deinem Alter und Gewicht eine Katastrophe. Bei 6,42 auf den KM/H darf der Puls nicht so hoch gehen. Du machst einen fitten eindruck und trackst und tust. Mein Gefühl sagt mir Du bist konditionell max. unfit. 3 Kilomter in deinem Alter und Gewicht muss in 18 Minuten gelaufen werden können auch ohne Training!!! Aber so gemütlich wie Du läufst darf der Puls nie so hoch sein

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

@Yolo magst du nicht noch einen extra Thread aufmachen für deine FR / LR?

Bitte nicht! Unbedingt hier drin lassen.

bearbeitet von Ibo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Gefühlt nicht gut gepennt aber Uhr sagt 83. Dauer war OK aber sehr wenig Tiefschlaf. Das merke ich dann immer mental. 

[...]

Kraft lief soweit zufriedenstellend, noch relativ easy. Aber Cardio war wieder überschaubar. Wenn ich im Bereich 120-130 bleiben soll, kann ich gefühlt nur zügig spazieren. Früher hat mich eher die Lunge limitiert, heute das Herz. 

Meiner Meinung nach ist die Wahrnehmung des Schlafs der wichtigere Benchmark, vorallem am Anfang, wenn Deine Uhr Dich noch nicht so gut kennt. Die Uhr eher eine Zweitmeinung.

Zügiges gehen ist auch ein guter Anfang. Du kannst auf ein wenig Steigung auf dem Laufband einstellen oder Laufen und Gehen abwechseln, um in dem Puls Bereich zu bleiben, wen zügiges Gehen nicht mehr reicht.

Top, dass du das Training durchgezogen hast. Ich lese Deine Side Stories hier gerne! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, AlbertoPizzarilis schrieb:

Meiner Meinung nach ist die Wahrnehmung des Schlafs der wichtigere Benchmark, vorallem am Anfang, wenn Deine Uhr Dich noch nicht so gut kennt. Die Uhr eher eine Zweitmeinung.

Zügiges gehen ist auch ein guter Anfang. Du kannst auf ein wenig Steigung auf dem Laufband einstellen oder Laufen und Gehen abwechseln, um in dem Puls Bereich zu bleiben, wen zügiges Gehen nicht mehr reicht.

Top, dass du das Training durchgezogen hast. Ich lese Deine Side Stories hier gerne! 

Das scheint tatsächlich so zu sein. Bisher scheint mein Qualitätsmerkmal Tiefschlaf zu sein. Bei 2h+ fühle ich mich richtig geil und erholt aber das erreiche ich bisher fast nie. 

Ich stelle beim Laufband immer eine Steigung von 2 ein, habe ich irgendwo gelesen. War heute eine Mischung aus Laufen mit 7:30/km bis Puls 160, dann gehen bis unter 130 und wieder von vorne. 

Bin nur allgemein etwas frustriert aufgrund meines mentalen und körperlichen Zustand obwohl ich in letzter Zeit sehr auf Ernährung usw. achte. Dürfte gerne etwas schneller gehen. 

Freut mich! 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann total gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es ist ganz normal, dass man nicht immer topmotiviert und voller Energie ist. Jeder hat mal so einen Durchhänger! Wichtig ist, dass du dranbleibst und dir auch mal erlaubst, etwas kürzer zu treten. Ich bin gespannt, wie du deinen Fortschritt siehst, wenn du mal etwas weiter zurückblickst, z.B. auf die letzten 3 Monate. Wahrscheinlich wirst du überrascht sein, wie weit du schon gekommen bist! 😊

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden