Yolo 3521 Beitrag melden Friday um 16:24 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Chuppax schrieb: Bro, bitte hör auf alles zu zerdenken und dich in eine Spirale der Selbstbemitleidung zu schicken. Wir sind ja hier im Trainingsvlog: Ließ dir mal die letzten Seiten durch, du bist ganz sicher nicht im Übertraining. Woher auch? Für dich heißt es jetzt einfach mal die Arschbacken zusammenzukneifen und durchziehen! Es ist ein Teufelskreis. Du hast im Kern Recht, aber ich muss jetzt auch lernen wann es richtig ist Mal zurückzuschrauben. Was soll ich denn tun? Ich gehe zeitig ins Bett um 9h Schlaf zu bekommen. Mache alle möglichen Routinen die mich runter bringen. Wache dann trotzdem 3x die Nacht auf mit Schweiß und "Herzrasen" und habe nur einen seichten Schlaf. Selbst nach 8-9h fühle ich mich nie erholt. Das muss jetzt einfach Mal aufhören. Wenn ich nicht erholt bin sehe ich scheiße aus und performe nicht gut. Das kratzt dann wieder am Selbstbewusstsein. Ich zerdenke alles und der Kreis macht seine runde. Auf dem Papier ist mir auch klar, dass es kein Übertraining sein kann. Aber mit der psychischen Komponente die letzten Wochen/Monate und Krankheit ist es eine Variante die ich jetzt überprüfen muss. In meinem Kopf ist bereits sehr viel Stille eingekehrt. Ich habe keine negativen Thought Loops und wenn dann realisiere ich das sofort. Auch denke ich nie darüber nach ob ich trainieren gehen soll oder nicht im Alltag. Das ist nach 10 Jahren automatisch drin. Friday um 16:27 bearbeitet von Yolo 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chuppax 86 Beitrag melden Friday um 18:01 geantwortet vor 1 Stunde, Yolo schrieb: Es ist ein Teufelskreis. Ich kenn das ja durchaus und wie schon mal angesprochen, haben wir in vielen Belangen starke Ähnlichkeiten. Was passiert, wenn du die Gedankenwelt einmal auf den Kopf stellst und für dich affirmierst, dass diese Situation einfach hinzunehmen ist? Einfach eine schlechte Phase. Kommt vor und vergeht auch wieder. Denn wir alle wissen: geht man ins Bett mit dem Mindset, dass man schlecht einschläft und man sich darauf fokussieren möchte deshalb an Nichts zu denken -> das Einschlafen kannste knicken. Ich bin auch jede Nacht 2-3x kurz wach, obwohl alles absolut still und finster ist, ich eigentlich eine geile Matratze habe und vernünftig esse. Auch Krafttraining und Cardio mache ich. Aber ist halt trotzdem so, kannste halt nicht ändern -> akzeptieren und gut ist. Kleiner Fun Fact: richtig schnell ein- und durchschlafen konnte ich immer nur mit meinen LTRs. Bin aber halt gerade Single, passiert 😉 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guru Pathik 381 Beitrag melden Saturday um 15:54 geantwortet vor 23 Stunden, Yolo schrieb: Wache dann trotzdem 3x die Nacht auf mit Schweiß und "Herzrasen" und habe nur einen seichten Schlaf. Selbst nach 8-9h fühle ich mich nie erholt. Hast du mal überlegt, dich mal richtig durchchecken zu lassen von einem Arzt? Oder vielleicht therapeutisch irgendwie anzusetzen? Würde da auch jetzt den Fokus drauf legen und nicht mehr im Gym und in der Arbeit pushen. Das ist unfassbar anstrengend, wenn man kein ruhiges und gesundes Grundlevel hat. Ich war selber zwischen September 2021 bis September 2023 ständig krank. Also wirklich ständig. Bin wirklich jeden Monat eine Woche lang mit 37-39 Grad Fieber im Bett gelegen. Immer das Gleiche, Halsweh, Schüttelfrost, Kollabieren, Fieber, Schleim etc. Hab dann irgendwann die richtigen Nahrungsergänzungsmittel für mich gefunden und seitdem einmal im Halbjahr krank und auch da viel milder. Und es ist so unglaublich, wie viel ich an Lebensqualität gewonnen habe. Einfach an Zeit und auch an Ruhe. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3521 Beitrag melden Saturday um 22:13 geantwortet Hatte ich vor kurzem erwähnt, dass ich beim Arzt war. EKG und abhören vom Herz war voll in Ordnung. Sollte am Montag den Bluttest bekommen. Von gestern auf heute 12h gepennt. Richtig geil, hätte noch länger können. Und war auch heute durch den Tag immer wieder müde. Hatte ne alte FB reaktiviert und waren vorhin spazieren. Die komm halt nie an meine EX ran, haben später rumgemacht bei mir aber Sex hat sie geblockt wegen Tage. Ihre Titten und Körper sind aber geil. Die ist aber offenbar immer noch auf Beziehung aus. Glaube ich treffe sie nicht mehr, will sie nicht wieder unnötig verletzen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smallPUA 938 Beitrag melden Sunday um 07:38 geantwortet vor 15 Stunden, Guru Pathik schrieb: Hab dann irgendwann die richtigen Nahrungsergänzungsmittel für mich gefunden und seitdem einmal im Halbjahr krank und auch da viel milder. Und es ist so unglaublich, wie viel ich an Lebensqualität gewonnen habe. Einfach an Zeit und auch an Ruhe. Darf ich fragen was das war? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AmonLight 353 Beitrag melden Sunday um 07:53 geantwortet vor 9 Stunden, Yolo schrieb: Die ist aber offenbar immer noch auf Beziehung aus. Glaube ich treffe sie nicht mehr, will sie nicht wieder unnötig verletzen. Stabil, Bruder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guru Pathik 381 Beitrag melden Sunday um 12:31 geantwortet vor 4 Stunden, smallPUA schrieb: Darf ich fragen was das war? Immun Aktiv Kapseln von InnoNature. Hab davor viel herumprobiert, nichts hat langfristig funktioniert, erst mit denen hat sich eine gewisse Stabilität etabliert. Meine Fürze stinken in der Nacht zwar bestialisch, aber dafür bleibe ich gesund haha 1 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smallPUA 938 Beitrag melden gestern um 07:39 geantwortet vor 19 Stunden, Guru Pathik schrieb: Meine Fürze stinken in der Nacht zwar bestialisch, aber dafür bleibe ich gesund haha Wir riechen immer gut :-D . Es liegt an der Interpretation der anderen :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3521 Beitrag melden vor 22 Stunden geantwortet (bearbeitet) Von SA auf SO und SO auf MO habe ich so um die 7-8h gepennt und war jeweils wieder bisschen länger wach. Insgesamt aber weniger unruhig als sonst. Musste heute auch schon terminlich um halb 7 Uhr aufstehen (normal 1h später). Mir fällt auch auf, dass ich während des Tages deutlich weniger Energie habe und sau müde bin. Glaube mein Körper fahrt jetzt endlich Mal runter. Vor allem am Vormittag war ich echt durch, ich faste immer bis Mittag und glaube mittlerweile ich sollte das ändern. Interessanterweise ist auch mein Schwanz relativ groß und gut durchblutet während des Tages. Das hat mich die letzten paar Wochen auch genervt dass er gefühlt ständig im kleinen Zustand war und mir die "Big Dick Energy" komplett fehlte. Weitere Auffälligkeiten sind, dass ich immer noch starken Muskelkater habe und von SA auf SO starkes Muskelzucken im Oberschenkel hatte. Am SO dann noch gedehnt und Blackrolle genutzt. Bluttest habe ich heute bekommen, nach Aussage vom Arzt "alles in Ordnung" weil alles im Referenzbereich liegt. Gibt's jemand, der drüber schauen würde? Dann lade ich ihn hoch. @Shao vielleicht? Mir ist aber aufgefallen, dass mein TESTO Wert lediglich bei 3.57 ng/mL gelegen ist. Das entspricht schon das untere Ende des Referenzwert. Dachte mir schon, dass der zu diesem Zeitpunkt niedrig ausfällt aber das ist schon hart für einen 31-jährigen der grundsätzlich gut isst und schwer trainiert. Jedenfalls fühle ich mich von Tag zu Tag bestätigt, dass die Trainingspause die richtige Entscheidung war. Bin auch weitaus geerdeter, viel entspannter und nicht so hibbelig wie die Wochen davor. Ich dachte schon ich habe ADHS weil ich so mitteilungsbedürftig war und Gefühlsschwankungen hatte begleitet von einer ständigen Unruhe. Auch gefalle ich mir optisch jetzt schon besser nach kurzer Zeit. vor 22 Stunden bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3521 Beitrag melden vor 22 Stunden geantwortet Untersuchungen Ergebnis P Einheit Referenzbereich Kleines Blutbild Leukozyten 5.8 10³/μL 3,5 - 10 Erythrozyten 4.69 10^6/μL 3.8 - 5.8 Hämoglobin 14.3 g/dL 12 - 16.5 Hämatokrit 41.4 % 35 - 50 MCV 88.3 μm³ 80 - 97 MCH 30.5 pg 26.5 - 33.5 MCHC 34.5 g/dL 31.5 - 36.5 RDW 13.6 % 10 - 15 Thrombozyten 197 10³/μL 150 - 390 MPV 7.4 μm³ 6.5 - 11.0 PDW 13.7 % 10 - 18 C-reaktives Protein 0.03 mg/L 0,0 - 0,5 Lymphozyten 36.4 % 17 - 48 Monozyten 5.9 % 4 - 10 Granolozyten 57.7 % 43 - 76 Lymphozyten Abs. 2.1 10³/μL 1.2 - 3.2 Monotozyten Abs. 0.3 10³/μL 0.3 - 0.8 Granolozyten Abs. 3.4 10³/μL 1.2 - 6.8 Sonstige Blutzucker 97 * NA autom.angelegt 142 mmol/L 136 - 145 K autom.angelegt 4.6 mmol/L 3.5 - 5.1 CL autom.angelegt 104 mmol/L 98 - 107 KR-CO autom.angelegt 1.15 mg/dL 0.70 - 1.20 GFR-C autom.angelegt 84 * mL/min > 90 HST autom.angelegt 29 mg/dL 17 - 49 TSHR autom.angelegt 1.46 mIU/L 0.27 - 4.20 P autom.angelegt 1.16 mmol/L 0.81 - 1.45 HS autom.angelegt 4.6 mg/dL 3.4 - 7.0 GOT-3 autom.angelegt 19 U/L < 50 GPT-3 autom.angelegt 17 U/L < 50 GGT-3 autom.angelegt 10 U/L < 60 LDH-3 autom.angelegt 169 U/L < 250 PROBN autom.angelegt 36 pg/mL < 125 CHO autom.angelegt 196 mg/dL < 200 TRI autom.angelegt 94 mg/dL < 200 Untersuchungen Ergebnis P Einheit Referenzbereich HDL autom.angelegt 43 * mg/dL > 55 QHDL autom.angelegt 4.5 * 0.0 - 3.5 CA autom.angelegt 2.51 mmol/L 2.15 - 2.55 LDL autom.angelegt 142 mg/dL < 150 Q-LDL autom.angelegt 3.3 * 0.0 - 2.5 CPK-3 autom.angelegt 91 U/L < 190 BSG1 autom.angelegt 7 mm < 15 BSG2 autom.angelegt 19 mm GE autom.angelegt 7.6 g/dL 6.4 - 8.3 MG autom.angelegt 0.85 mmol/L 0.66 - 1.07 TROPT autom.angelegt 4 pg/mL < 15 TX-TR autom.angelegt Als positiver Befund zum Nachweis eines ACS gilt ein Wert > 50 pg/ml, zwischen 15 und 50 pg/ml ist eine Verlaufskontrolle indiziert. ------------------------------------------------------------------------ TEST autom.angelegt 3.57 ng/mL 2.49 - 8.36 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3521 Beitrag melden vor 18 Stunden geantwortet Auf Seite 33 ist übrigens mein Bluttest von Jänner 2024. Cholesterin um 20% gesenkt und HDL erhöht. Diät hat gewirkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden vor 16 Stunden geantwortet vor 6 Stunden, Yolo schrieb: Von SA auf SO und SO auf MO habe ich so um die 7-8h gepennt und war jeweils wieder bisschen länger wach. Insgesamt aber weniger unruhig als sonst. Musste heute auch schon terminlich um halb 7 Uhr aufstehen (normal 1h später). Mir fällt auch auf, dass ich während des Tages deutlich weniger Energie habe und sau müde bin. Glaube mein Körper fahrt jetzt endlich Mal runter. Vor allem am Vormittag war ich echt durch, ich faste immer bis Mittag und glaube mittlerweile ich sollte das ändern. Interessanterweise ist auch mein Schwanz relativ groß und gut durchblutet während des Tages. Das hat mich die letzten paar Wochen auch genervt dass er gefühlt ständig im kleinen Zustand war und mir die "Big Dick Energy" komplett fehlte. Weitere Auffälligkeiten sind, dass ich immer noch starken Muskelkater habe und von SA auf SO starkes Muskelzucken im Oberschenkel hatte. Am SO dann noch gedehnt und Blackrolle genutzt. Bluttest habe ich heute bekommen, nach Aussage vom Arzt "alles in Ordnung" weil alles im Referenzbereich liegt. Gibt's jemand, der drüber schauen würde? Dann lade ich ihn hoch. @Shao vielleicht? Mir ist aber aufgefallen, dass mein TESTO Wert lediglich bei 3.57 ng/mL gelegen ist. Das entspricht schon das untere Ende des Referenzwert. Dachte mir schon, dass der zu diesem Zeitpunkt niedrig ausfällt aber das ist schon hart für einen 31-jährigen der grundsätzlich gut isst und schwer trainiert. Jedenfalls fühle ich mich von Tag zu Tag bestätigt, dass die Trainingspause die richtige Entscheidung war. Bin auch weitaus geerdeter, viel entspannter und nicht so hibbelig wie die Wochen davor. Ich dachte schon ich habe ADHS weil ich so mitteilungsbedürftig war und Gefühlsschwankungen hatte begleitet von einer ständigen Unruhe. Auch gefalle ich mir optisch jetzt schon besser nach kurzer Zeit. Kann drüber schauen, ja. Keine medizinische Diagnostik, aber was Grundwerte angeht, kann ich aushelfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 120 Beitrag melden vor 15 Stunden geantwortet vor 3 Stunden, Yolo schrieb: Cholesterin um 20% gesenkt und HDL erhöht. Diät hat gewirkt. Möglicherweise ist es nicht ausreichend. Jüngere Studien vermuten, dass unsere westlichen Referenzwerte für Cholesterin gnadenlos überhöht sind und der eigentlich gesunde Bereich deutlich „tiefer“ liegt. Gleichzeitig gibt es einen Zusammenhang zwischen LDL und Erektionsstörungen: https://www.nature.com/articles/s41598-023-49771-1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElNuevo 1876 Beitrag melden vor 13 Stunden geantwortet vor einer Stunde, anotherthing schrieb: Möglicherweise ist es nicht ausreichend. Jüngere Studien vermuten, dass unsere westlichen Referenzwerte für Cholesterin gnadenlos überhöht sind und der eigentlich gesunde Bereich deutlich „tiefer“ liegt. Gleichzeitig gibt es einen Zusammenhang zwischen LDL und Erektionsstörungen: https://www.nature.com/articles/s41598-023-49771-1 Bist du jetzt auch noch Pharmavertreter oder was? Conclusion: "...It is suggested that the use of HMGCR inhibitors may reduce the occurrence of ED and that HMGCR inhibitors are a more desirable treatment modality for patients with cardiovascular disease combined with ED...." = Nehmt mehr Statine! Ethics declarations Competing interests The authors declare no competing interests. Na klar, Nachtigall ik hör dir wieder mal trapsen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 120 Beitrag melden vor 7 Stunden geantwortet vor 5 Stunden, ElNuevo schrieb: Bist du jetzt auch noch Pharmavertreter oder was? Keine Sorge, lieber Verschwörungstheoretiker, ich bekomme keine Provision. 😜 Ich hoffe, dass @Yolo (noch) keine Herz-Kreislauf-Erkrankungen entwickelt hat und entsprechend keine medikamentöse Therapie braucht. Wichtig ist der Zusammenhang zwischen LDL und Erektionsstörungen sowie der Hinweis, dass die (derzeit noch üblichen) Referenzwerte in westlichen Ländern möglicherweise viel zu hoch sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3521 Beitrag melden vor 6 Stunden geantwortet vor 10 Stunden, Shao schrieb: Kann drüber schauen, ja. Keine medizinische Diagnostik, aber was Grundwerte angeht, kann ich aushelfen. Danke, ist schon drin im Thread. Auf Seite 33 ist mein letzter Test, den du auch kommentiert hast. Bei diesem Test habe ich zuletzt vor 2 Tagen trainiert und war über 12h nüchtern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3521 Beitrag melden vor 5 Stunden geantwortet vor 2 Stunden, anotherthing schrieb: Keine Sorge, lieber Verschwörungstheoretiker, ich bekomme keine Provision. 😜 Ich hoffe, dass @Yolo (noch) keine Herz-Kreislauf-Erkrankungen entwickelt hat und entsprechend keine medikamentöse Therapie braucht. Wichtig ist der Zusammenhang zwischen LDL und Erektionsstörungen sowie der Hinweis, dass die (derzeit noch üblichen) Referenzwerte in westlichen Ländern möglicherweise viel zu hoch sind. Bei mir steht er noch einwandfrei, danke der Nachfrage. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen