1078 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freitag Alkohol hielt sich in Grenzen, meine LTR und ich fühlen uns trotzdem ziemlich angeschlagen. Brüten wohl etwas aus.

War gestern ne kurze Einheit schieben, wandern lassen wir aber heute aus.

Plan B
Overhead Press 8/8/8 50kg
Latzug 10/10/9 75kg
Dips Maschine 3x12 60kg
Facepulls 2x15 20kg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fordernde Einheit, hatte auch etwas wenig Schlaf erwischt.

Plan A
Squat 3x8 85kg
Bench 8/8/6 85kg

Rows am Turm 10/8 75kg, 15x 60kg; einen anderen Griff ausprobiert
Seitheben 15/15 14kg

Chin up 7x
DB Curls eindrehen 8/7 18kg; 10x 14kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/14 12,5kg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Schlaf Supplement funktioniert echt gut, schlafe schnell ein und gefühlt ist die Schlafqualität auch besser. Bin dadurch deutlich fitter und klarer im Kopf während des Tages.

Ellenbogen schmerzen leicht, wollte deshalb eigentlich 2 Tage Pause machen, geht aber terminlich diese Woche nicht anders.

Deshalb heute kurz & knackig:

Plan B
Overhead Press 8/8/8 50kg
Latzug 10/10/10 75kg
Dips Maschine 12/12/15 60kg je Seite
Facepulls 2x15 20kg

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Yolo schrieb:

ein Schlaf Supplement funktioniert echt gut, schlafe schnell ein und gefühlt ist die Schlafqualität auch besser. Bin dadurch deutlich fitter und klarer im Kopf während des Tages.

Welches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Welches?

Ahja Tipp kam glaub von dir. Credits mein Bruder 🙂 

Ich hatte meiner LTR Mal davon erzählt und sie hat es mir dann unangekündigt vor meiner Bergtour in der Apo besorgt. Gute Frau.

Mainstream Teil von Wick, bin zufrieden, habe aber keinen Vergleich.
https://zzzquil.de/produkte/zzzquil-gute-nacht-einschlafhilfe

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War etwas erschöpft und der Ellenbogen zwickt ein wenig. An sich aber passable Einheit. Heute gibt es noch ordentlich Protein in Form von Steak.

Plan A
Squat 3x8 90kg
Bench 8/8/6 85kg; sehr knapp ne 7

Rows am Turm 10/8/8 75kg
DB Curls eindrehen 8x 18kg; 10/10 14kg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach wenig Schlaf heute mein ZNS & Gelenk geschont. Dafür zwischen den Sätzen diverse Dehnübungen gemacht.

Außerdem ne IFBB Braut aus Brasilien approacht. Da heute meine LTR nicht dabei war dachte ich, ich muss Mal wieder meine Skills üben. War ein nettes Gespräch auf Englisch, bis sie dann beiläufig ihren Ehemann erwähnt hat. Wink verstanden, Yolo out.

Plan B
Overhead Press 3x10 40kg
Latzug 3x10 60kg
Dips Maschine 3x15 40kg je Seite
ABS Crunch 3x12
Dehnen

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Yolo schrieb:

bis sie dann beiläufig ihren Ehemann erwähnt hat

"Diskretion Junge!" 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan A
Squat 8/6/6 95kg
Bench 8/8/7 85kg

Rows am Turm 10/10/8 75kg
Seitheben 15/12 14kg
Chin Up 7x

DB Curls eindrehen 8/8 18kg; 10x 14kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/13 12,5k
g

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat gestern im Zug ne Wespe in den Nacken gestochen... konnte es selbst nicht glauben 😄 Zum Glück recht gut weggesteckt und heute problemlos trainieren, trotz Schwellung.

Habe beim Latzug mit 75kg irgendwie immer Ellenbogenschmerzen in letzter Zeit... kein Plan wieso. Muss hier wohl einfach weniger Gewicht nehmen.

Gestern noch beim Inder und auf heute gut gepennt. Training lief soweit gut.

Plan B
Squat 3x8 95kg
Overhead Press 8/8/6 50kg

Latzug 8x 75kg; 10/10 65kg
Dips Maschine 12/12/12 60kg je Seite
Facepulls 2x15 22,5kg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War unter der Woche beruflich in Wien und war so halb krank. Hab mir stundenlang Healmusik auf Youtube angehört und am Abend nur versucht zu schlafen & erholen. Tagsüber immer auf Seminare. War schon stressig, aber hab's wohl überwunden.
Dienstag Mal kurz im Hotel Gym, war richtig schlecht. Kurzhanteln nur bis 9kg. Aber da ich angeschlagen wohl eh besser, bisschen für die Gelenke und Blutzirkulation.

Heute wieder Gym.

Plan A
Squat 3x6 100kg
Bench 8/6 85kg, 8x 80kg

Rows am Turm 10/10/8 75kg
Seitheben 15/13 14kg
Chin Up 7x

DB Curls eindrehen 3x6 16kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/12 12,5k
g

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist echt merkwürdig, dass ich beim Latzug einen Schmerz im rechten Ellenbogen habe. Hatte ich noch nie. Solange wird das Gewicht moderat bleiben.

Plan B
Overhead Press 3x8 50kg
Latzug 3x10 65kg
Dips Maschine 3x12 60kg je Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Elbow in" hört man oft beim Klettern.
https://www.youtube.com/watch?v=E5v5X7HBlqs
https://www.youtube.com/watch?v=JUruRn5Y6Zc

Zum Schlaf: Die Melatonin-Drops unterstützen laut Apothekerin nur das Ein- aber nicht das Durchschlafen (was immer mal mein Ding ist - Sonnenaufgang u nicht mehr einschlafen). Schlaftabletten für 5€ (= 40 Halbe) funktionieren scheinbar gut.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, HG10 schrieb:

"Merkwürdig" ist das nicht, eher falsches Training oder Überlastung: https://bfy.tw/TaBP https://lmgtfy.app/?q=latziehen+ellenbogen https://lmgtfy.app/?q=latziehen+ellenbogen

Es hat sich wohl ein Technik-Fehler eingeschlichen. 

vor 9 Stunden, Jingang schrieb:

"Elbow in" hört man oft beim Klettern.
https://www.youtube.com/watch?v=E5v5X7HBlqs
https://www.youtube.com/watch?v=JUruRn5Y6Zc

Zum Schlaf: Die Melatonin-Drops unterstützen laut Apothekerin nur das Ein- aber nicht das Durchschlafen (was immer mal mein Ding ist - Sonnenaufgang u nicht mehr einschlafen). Schlaftabletten für 5€ (= 40 Halbe) funktionieren scheinbar gut.

Bei mir ist hauptsächlich das Einschlafen ein Problem. 

Durchschlafen geht dann i.d.R. gut. Wobei ich jede Nacht 1x aufstehen muss um zu pissen. Da will ich aber auch nicht durchschlafen, sonst werde ich zum Bettnässer. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan A
Squat 8/8/6 100kg
Bench 8/8/6 85kg

Rows am Turm 10/10/9 75kg
Seitheben 15/13 14kg
Chin Up 7x

DB Curls eindrehen 8/8/10 16kg
g

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag 01.10. habe ich noch trainiert. Sonntag leider nur rumgelümmelt, nicht an der frischen Luft gewesen.
Am Montag Mittag habe ich nur Müll gegessen (Geburtstags-Jause) und bin dann wieder so halb krank geworden. Also Gliederschmerzen, Niedergeschlagen, leichte Kopfschmerzen, leichtes Kratzen im Hals und Bauchschmerzen. Nicht richtig krank, aber auch nicht gesund. Sehr ähnlich wie vor 2 Wochen als ich beruflich nach Wien musste. Habe mich dann gegen eine Einheit entschieden.

Dienstag Abend war ich beim All-you-can-eat Asiaten, weil ich es schon länger mit einem guten Freund vereinbart habe. Das fettige, salzige Essen tut auch nicht unbedingt gut für die Gesundheit. 
Danach mittelmäßig geschlafen und gestern Mittwoch habe ich trotzdem die Einheit geschoben und es war soweit OK.
Habe laufend, nicht nur während dem Training, geschwitzt. Also auch während der Arbeit und in der Nacht. Sehr viel getrunken & allerlei Zeug um das Immunsystem zu stärken zugeführt.

Ich wollte unbedingt noch trainieren am Mittwoch und auch noch am Samstag. Weil am Sonntag fliege ich in die USA und will dann am 15./16. Oktober am Muscle Beach in Venice nicht wie ein Lappen aussehen 😄

Wie gesagt aufgrund der Umstände etwas schwächer gewesen, auch nicht voll All-in gegangen, insgesamt zufrieden. Auf heute richtig geil geschlafen, fühle mich jetzt zum Glück etwas besser.

Plan A
Squat 8/6/6 100kg
Bench 8/7/7 85kg

Rows am Turm 3x12 60kg
Seitheben 12/12 14kg
Chin Up 6x

DB Curls eindrehen 8/8/8 16kg
g

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wieder Back in Town.

Trip war sehr nice, aber auch anstrengend.
Muscle Beach in LA habe ich gesehen, fand die Stadt aber generell nicht so mega und definitiv am unteren Ende meiner Highlights. Ike Catcher war dort am Pumpen, der ist schon ne krasse Maschine in Real Life. Leider kein Foto gemacht mit ihm.

Ich war 3x in Hotel Gyms, der Plan bestand meist aus KH Bankdrücken, Latzug, Brustpresse, Rudervariante am Turm (so gut es ging), Seitheben und Arme.

Bin Mo Abend zurückgekommen, nach Nachtflug völlig fertig dann 14h gepennt. Von Di auf Mi aber nur 2h schlafen können. Von Mi auf heute dann relativ normal. Merke den Jetlag aber noch.

Gestern dann Training, war sehr müde aber ansonsten vom Kopf her fit & erholt gefühlt. Die Schmerzen am rechten Ellenbogen sind nur noch minimal da. Mache jetzt immer 30-50 Wdh. mit sehr niedrigen Kurzhanteln für das Gelenk.
Für mich ist es unbegreiflich wieso ich immer so viel an Kraft verliere. Gefühlt jeder andere kann sogar nach 1 Monat Pause direkt mit hohem Gewicht einsteigen. 

Here we go... Änderung des Planes wird in den nächsten Wochen erfolgen, mit dem reiße ich nicht viel.

Plan A
Squat 3x6 80kg
Bench 3x6 75kg

Rows am Turm 3x10 60kg
Seitheben 15/15 10kg
Chin Up 5x

DB Curls eindrehen 3x8 14kg
Trizeps am Turm 1 händig 10/10 10k
g

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war ne Feier und ich habe "gesoffen". Also 3x kleines Bier und 1x Aperol. Habe es interessanterweise recht stark gespürt, und das mit ~90kg 😄 War dann locker bis 2 Uhr wach und hatte noch Sex, das führte dann zu einem leichten Kater heute. 

Das leichte Training ging trotzdem recht geschmeidig. Nachher gibt es n halbes Kilo Rindsschnitzel (in der Suppe gekocht) mit Spätzle und Rotkraut.

Plan B
Squat 3x8 80kg
Overhead Press 3x6 45kg

Latzug 3x8 60kg; schmerzfreier Ellenbogen, wohoo
Dips Maschine 3x15 40kg je Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisschen Überwindung heute gewesen am Feiertag. Lief passabel, komme langsam wieder rein.

Plan A
Squat 3x8 85kg
Bench 3x8 75kg

Rows am Turm 2x8 65kg; 12x 55kg
Seitheben 12/12 12kg
Chin Up 6x

DB Curls eindrehen 3x10 14kg
Trizeps am Turm 1 händig 12/11 10k
g

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knieschmerzen bzw. das Knirschen/Knacken im linken Knie beim Beugen wird besser. Vom vielen Sitzen auf Arbeit, ist wohl v.a. mein Wadenmuskel verkürzt. Das regelmäßige Stretchen hilft offensichtlich. Habe mich sonst nur auf den Oberschenkel konzentriert, da bin ich recht beweglich.
Zusätzlich baue ich wieder die 1-beinige Beinpresse 1x pro Woche ein, bin heute sehr vorsichtig gestartet.

Eventuell starte ich wieder mit Hallenfußball nächste Woche. Macht halt einfach Spaß.

Plan B
Beinpresse 1-beinig 3x12 25kg 
Overhead Press 3x8 45kg

Latzug 3x10 60kg
Dips Maschine 3x15 45kg je Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wann fängst du eigentlich an wieder richtig zu liften?

Gibt vermutlich 2 Szenarien:

#1 Single
#2 Ich verliere meinen Selbstwert und definiere mich wieder über Kraft/Muskeln

bearbeitet von Yolo
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden