1018 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Wenn man Intensität halten will im Deload, halbiert man Volumen (sets) bei gleicher Intensität. Hier vielleicht Intensität senken (80%?) u Volumen (sets) halten?

Das ist eben der Plan.

vor 4 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Vielleicht mal zwei Wochen komplett aussetzen und dann noch etwas leichter einsteigen, gerade wenn du mit den Wiederholungen hoch gehst?

Denke das wird nicht notwendig sein. Mein Körper erholt sich im Normalfall sehr schnell und ich habe noch rechtzeitig die Reißleine gezogen, bevor es richtig schlecht wurde. Die Reduzierung von 20-25% des Gewicht sollte ausreichen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Yolo schrieb:

Ich liebe es mit hoher Intensität und wenig Wiederholungen zu trainieren und tue mir mit Veränderungen schwer. 

Wie sollte diese Phase deiner Meinung nach aussehen? 

Ich wollte einfach niedrig einsteigen, also das aktuelle Mainlift Gewicht um 20-25% reduzieren. Denke dann pendelt sich das wieder ein.

So würde ich es auch machen. 25% runter und dann schauen schauen, dass die obere Anzahl der Wiederholungen deines Wiederholungsbereichs schaffst. Also z.B. beim Squat 10. Das dürftest du bei 25% Deload locker packen. Dann hörst du nach den 10 Whd. aber auf und erhöhst bei der nächsten Einheit das Gewicht um 2,5-5 Kg. Das machst du dann solange,  bis du die obere Whdzahl nicht mehr schaffst, dann bist bei deinem Arbeitsgewicht. Durch das hocharbeiten hast du gleich eine Deloadphase zum Regenerieren.

 

Hast du @Shao s Buch? Was dir auch Bock machen könnte wäre das Autoregulative oder das 10-6-3. Einen intensiveren Satz und dann paar Volumen Sätze zum auffüllen.

Will hier nicht aus seinem Buch Spoilern, aber vllt verrät er es dir ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Mi auf Do und Do auf Fr wenig geschlafen. Dann am Fr Abend hatten wir eine Firmenfeier und ich habe Alkohol getrunken. Glücklicherweise nicht allzu viel und keine Zigarette angerührt. Ich dachte, dass ich von Fr auf Sa mega gut schlafen werde, aber leider war das nicht der Fall. Zuerst noch Sex mit der Freundin gegen 1 Uhr obwohl ich keine Lust hatte, sie war aber mega scharf und danach bin ich locker bis 4/5 Uhr wach gelegen. Habe dann zwar geträumt, fühlte sich aber so an als mach ich das mit offenen Augen. Dafür von gestern auf heute extrem gut geschlafen.

So viel dazu, das war jedenfalls der Grund, wieso ich Samstag auch nochmal ausgeruht habe und heute dann das erste Training mit Volumen. Bin jetzt danach überhaupt nicht platt, eher voll aufgekratzt und motiviert 😄 Es war aber erschreckend zu sehen, wie schwach ich auf hohe Reps bin. Definitiv die richtige Entscheidung, hier kann ich noch viel Progress erzielen. Gleichzeitig möchte ich auch meine Ausdauer verbessern, weil mir nach 8 Squats schon die Pumpe geht. Habe mit ein paar von der Arbeit auf der Feier gesprochen und bin jetzt motiviert wieder Mal Fußball zu spielen, haben jeden Montag ne Halle. Das werde ich ab nächster Woche auch machen (morgen Feiertag).
Mo: Fußball
Di: OK
MI: Rest
Do: GK
Fr: Rest
Sa: GK
So: Rest

Plan B
Squat 3x8 100kg --> 3x10 voll machen
Overhead Press 10/8/6 45kg; im ersten Satz etwas übernommen --> 3x10 voll machen
Latzug 12/12/10/10 60kg; meine Schulter und Unterarme waren das Limit, voll auf Pump 
Dips Maschine 3x15 40kg je Seite
ABS Crunch 3x10

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Yolo schrieb:

bin jetzt motiviert wieder Mal Fußball zu spielen, haben jeden Montag ne Halle. Das werde ich ab nächster Woche auch machen (morgen Feiertag).
Mo: Fußball

Sag bescheid wenn du die erste UK Einheit skippen musst, wegen irgendeiner scheiß Verletzung vom Fußball.

Meiner Erfahrung nach passt Fußball nicht zu hartem Krafttraining. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, ToTheTop schrieb:

Sag bescheid wenn du die erste UK Einheit skippen musst, wegen irgendeiner scheiß Verletzung vom Fußball.

Meiner Erfahrung nach passt Fußball nicht zu hartem Krafttraining. 

This. Wenn Leute verletzungsbedingt bei irgendwas ausfallen, dann 80% wegen Fußball.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Yolo schrieb:

Und weiter? Habe trotzdem Lust drauf.

Ja, mach! Fußball fetzt.

 

War letztes Mal vor 2 Jahren, hatte direkt den Knöchel dick und musste 4 Wochen mit UK aussetzen. Jetzt bin ich durch damit. 
Besonders hobbymäßig bolzen hat nochmal ein wesentlich höheres Verletzungspotential als wenn du im Verein zweimal die Woche trainierst und einmal spielst. Lass langsam angehen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball ist schon cool. Da wird man schnell fit. Da es im Kollegenkreis ist, würde ich mal annehmen, dass keiner unfair rein- oder rangeht. Dennoch kann ein wenig Vorsicht nicht schaden. Viel Spaß dabei :-)

Bin auch gespannt, wie sich dein Volumentraining in den nächsten Wochen entwickelt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz noch zum Thema Fußball.
Ich weiß eure Bedenken zu schätzen, aber ich bin mir der Risiken bewusst. Ich habe vor ca. 3-4 Jahren auch 1x pro Woche in der Halle gespielt war sehr vorsichtig, weil ich mich nicht verletzen will. Genau wie damals sind das Arbeitskollegen und Hobby Fußballer aus der Bank - da will sich niemand weh tun. Falls jemand da meint er muss böse Einsteigen gibt es genau 1x eine Ansage von mir und dann wird das im Normalfall schnell respektiert. Weil wenn ich umgekehrt meinen Körper beschleunig, sind da ganz andere Kräfte am Werk.
Ich habe knapp 10 Jahre leidenschaftlich Fußball gespielt und mag diesen Sport extrem gerne. Hatte auch echt Talent (behaupten viele von sich) und war kurzzeitig in der Auswahl meines Bundesland. Hätte ich mit 15/16 keine Drogen, Frauen und Party im Kopf gehabt, wäre vielleicht ja etwas draus geworden. Habe mit ~20 auch nochmal bei einem Verein angefangen aber dann aufgrund meiner Ambitionen im Fitness aufgehört. Generell habe ich phasenweise viel fürs Gym geopfert. Diese Einschränkung will ich nicht mehr, auch wenn vielleicht eine höhere Verletzungsgefahr besteht und es mir fürs Gym keinen Mehrwert bietet.

Aktuell bin bzw. war ich seit Sonntag Abend etwas erkältet und angeschlagen. Ich merke, dass mein Körper stark arbeiten muss und sich wehrt. Denke es bricht aber nichts mehr aus, hab ein ausgezeichnetes Immunsystem. Der Stoffwechsel läuft gefühlt auch schon wieder deutlich besser, was mich sehr freut.

Heute im Gym eher ne lockere Einheit gemacht.

Plan A
Beinpresse 1-beinig 3x15 50kg; extrem ungewohnt so viele Wiederholungen, hat schon ein wenig gebrannt
Bench 10/8/9 80kg
Cable Rows am Turm zur Brust 4x12 60kg
Chin Ups SKIP
Curls eindrehen 3x8 18kg; hier dafür Intensität halten

Schrägbank Maschine 2x15 30kg je Seite; der Trizeps war schon gut zu, dafür hatte die Brust noch Luft - deshalb diese Übung

 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich leider überschätzt, gestern gings mir echt schlecht und ich hatte kaum noch eine Stimme.

Derzeit auch auf der Arbeit sehr viel zu tun, kann es mir in der neuen Funktion gerade nicht leisten zu fehlen. Normalerweise ist mir das egal, aktuell muss es aber einfach sein.

Gestern Abend gab es noch das Teufelszeug Neocitran und habe geschlafen wie ein Baby. Heute morgen war ich wie neu geboren, aber nicht 100% fit. War kurz davor nach einem langen Tag noch trainieren zu gehen, habe mich aber dagegen entschieden. Die Vernunft hat gesiegt und morgen findet ein wichtiges, strategisches Gespräch mit dem Vorstand statt, das für mich momentan Priorität hat.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2021 um 19:47 , lostinthoughts schrieb:

Lass doch mal das harte Training und kurier dich erstmal so richtig aus!

Du hast absolut Recht. Ich habe teilweise zu hohe Anforderungen an mich und meinen Körper.

Von gestern auf heute bin ich früh schlafen gegangen und meine LTR und ich waren quasi beide im Koma. Ich habe abnormal gut geschlafen und fühlte mich heute um Welten besser.
War also heute wieder im Gym, im Anschluss in der Infrarot Kabine und wenige Minuten (unter 5 bestimmt) in der Dampfsauna. Danach noch richtig viel beim Asiaten geholt: California Lachs Maki, Hühnerspieße mit ner geilen Honig Sauce und gebratene Gemüse Nudeln.

Plan A
Beinpresse 1-beinig 3x15 50kg
Bench 10/8/9 80kg
Cable Rows am Turm zur Brust 4x12 60kg
Seitheben 15/15 12kg

Curls eindrehen 3x8 18kg
Schrägbank Maschine 2x15 30kg je Seite

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin wieder halbwegs fit.
Gestern durfte ich noch mit unserem reichsten Kunden (schätze Mal 300-400 Mio. Net Worth und einen nicht unbeachtlichen Teil davon bei uns) und Vorstand (der ist spontan eingesprungen weil mein Kollege keinen 2G Status hat) zum Abendessen gehen. Da er sehr gerne Wein trinkt, musste ich fast mittrinken, es wurden so ca. 3 1/8 bei mir - also gerade noch vertretbar. Mein Rehragout hatte etwas wenig Fleisch und danach einfach keinen Hunger mehr, deswegen zu wenig Protein gehabt.

Heute bin ich dann auf leeren Magen. Fühlte sich an wie nach 3 Monaten Diät. Richtig unnötig. Jetzt nachher quality time und viel Essen mit LTR.

Plan B
Squat 10/10/8 100kg 
Overhead Press 10/8/8 45kg
Latzug 4x10 65kg
Dips Maschine 4x15 40kg je Seite
Bizeps am Turm 10/10kg; im SS
Facepulls 15/15 20kg; im SS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball hat gestern richtig viel Spaß gemacht. Es wird sehr fair gespielt, ich wurde nur 1x richtig gefoult aber nur, weil derjenige selbst denn Halt verloren und mich mitgerissen hat. Körperlich gibt es vor allem 2 Junge, große 95kg und 105kg Kaliber, bei denen ein fairer Zweikampf möglich wäre, aber die halten sich auch zurück. Spielen beide auch noch aktiv im Verein.
Einige haben gestaunt, wie wendig und technisch gut ich trotz meiner Masse noch bin. War echt zufrieden mit der Leistung und es tat meiner Lunge extrem gut. 

Einziges Problem: meine rechte Leiste ist etwas überlastet und ganz schlimm, ich habe mit neuen Anzugsocken gespielt und habe jetzt an der Fußsohle (am Ballen und Großen Zehen) riesige, wirklich riesige Blasen die bis zum Fleisch durchgehen. Das brennt wie die Hölle und ich kann kaum laufen. Damit habe ich nicht gerechnet und ich lerne daraus. Zum Glück heute nur noch Oberkörper pumpen.

bearbeitet von Yolo
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich zock ja auch einmal die Woche in ner Hobbymannschaft mit Kumpels.
Hat mich auch nicht vor dem Innenbandriss und Patellaluxation vor fünf Wochen bewahrt 😄

Bzgl. Blasen in der Halle: ich tape immer meinen halben Fuß mit Pflastern und hab' seitdem keine Probleme mehr damit.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Undisputed schrieb:

Patellaluxation

Die habe ich schon hinter mir inklusive Bruch. Fußball vor gut 10 Jahren.

2 Schrauben und schwere Squats halten das Knie bis dato solide zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball ist echt gefährlich, nur auf eine andere Art wie erwartet. Die Blasen sind halt wirklich Horror, Fleisch tief und sehr sehr schmerzhaft. Konnte heute und im Training kaum laufen. Trotzdem durchgezogen und jetzt ordentlich verarztet mit Verband und Bepanthen.

Plan A
Keine Beine - gestern Fußball
Bench 3x10 80kg
Cable Rows am Turm zur Brust 12/12/10/10 65kg
Curls eindrehen 3x8 18kg
Schrägbank Maschine 2x12 40kg je Seite; im SS
Seitheben 15x 12kg; im SS

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Blasen werden langsam wieder, mit Verband kann ich wieder normal laufen. Muskelkater in der Leiste war gestern echt stark, heute ging es wieder, konnte leicht Beine trainieren.

Aber was richtig abfuckt ist, dass in Ö wieder ein Lockdown für alle im Gespräch ist. Konnte das Thema jetzt lange ausblenden, aber jetzt wird es wohl wieder Realität. Wieso nicht einfach radikal die Impfung forcen wie in Spanien und Italien... die anderen haben dann halt Pech, bisschen Eigenverantwortung kann man wohl verlangen. Aber ich beruhig mich jetzt einfach wieder, kein Bock das Thema hier im Log zu haben.

Plan B
Beinpresse 1-beinig 3x12 60kg 
Overhead Press 10/10/8 45kg; leider waren meine 2 gewohnten Stangen besetzt, habs nicht so ganz mit der Griffbreite
Latzug 12/12/10/8 65kg
Dips Maschine 3x12 50kg je Seite
Bizeps am Turm 10/10 10kg; im SS
Seitheben 15/15 14kg

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo es anfängt gut zu laufen verabschiede ich mich in den Lockdown. Heute schon Mal allen im Gym frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht. 

Top Regierung und Impfgegner

Plan A
Squat 3x10 100kg
Bench 10/10/12  80kg
Cable Rows am Turm zur Brust 12/12/10/10 65kg
Curls eindrehen 3x8 18kg
Schrägbank Maschine 15/12 40kg je Seite; im SS
Seitheben 15/15 14kg

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Yolo schrieb:

Top Regierung und Impfgegner

Wird doch ab Februar ne Impfpflicht bei euch geben. Ende ist also absehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Wird doch ab Februar ne Impfpflicht bei euch geben. Ende ist also absehbar...

Nein. Neue Varianten und fehlende Boosterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Sind die Gyms bei euch wieder dicht?

Jo ab Montag voraussichtlich 3 Wochen. 

Hoffe nur ich kann am 4.12. trotzdem nach Barcelona fliegen, sollte zum jetztigen Stand funktionieren. 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Yolo schrieb:

Jo ab Montag voraussichtlich 3 Wochen. 

Hoffe nur ich kann am 4.12. trotzdem nach Barcelona fliegen, sollte zum jetztigen Stand funktionieren. 

Einfach so surreal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden