Ibo 117 Beitrag melden Mai 18, 2021 geantwortet Hi Yolo, Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du und habe ebenfalls ein halbes Jahr keine Gewichte bewegen dürfen. In dieser Zeit habe ich >10 Kg Masse verloren. Mehr dazu in meinem Trainingslog. Seit ein paar Wochen trainiere ich nun mit sehr einfachem Equipment im Homegym und sobald die Gyms hier wieder öffnen (voraussichtlich Anfang Juni) geht's richtig rund. Ich bin jedenfalls top motiviert. ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und wünsche dir viel Erfolg! Ibo 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Mai 19, 2021 geantwortet Ufff Jungs, das Training hat richtig gut getan. Respekt an mein Gym, waren sehr gut vorbereitet. Da es 4000m² hat, dürfen 200 Leute trainieren. Das haben wir heute bei weitem nicht erreicht, hätte mir einen höheren Andrang vorgestellt. Mir soll es Recht sein. War jedenfalls richtig nice, viele gute Leute nach langer Zeit wieder gesehen. Den Small Talk kurz gehalten, aber ein wenig musste ich die guten Vibes verteilen. Manche sind, wie ich, körperlich extrem zurück gegangen, andere sehen gefühlt besser aus als zuvor. Vor nicht allzu langer Zeit hätte das an meinem Ego gekratzt, heute zolle ich denjenigen meinen ehrlichen Respekt und freue mich für sie. Here we go. Easy peasy, war schnell durch. Plan A Back Squat 3x5 60kg Bench 3x5 60kg Cable Rows am Turm 5/6/7 30kg Chin Ups 3x3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ruthless 841 Beitrag melden Mai 19, 2021 geantwortet (bearbeitet) Am 17.5.2021 um 20:55 , Yolo schrieb: Hoffe das war jetzt nicht zu viel Homo 😄 Bin selbst sehr gespannt wie gut der Muscle-Memory-Effect reinhaut. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen auch. Dokumentiere das jedenfalls weiterhin hier, auch wenn es nur für mich ist. -Yolo Du wirst überrascht sein wie schnell du mit ordentlichem Training und Ernährung wieder an deine alte Form rankommst, du weißt ja wie beides geht. War früher auch einigermaßen trainiert, dann zwei Jahre nichts gemacht, und vor 8 Monaten wieder angefangen. Das ist jetzt der Status Quo. Deine Ausganslage ist doch eigentlich noch ganz stabil! Mai 19, 2021 bearbeitet von ruthless 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
suchti. 2494 Beitrag melden Mai 20, 2021 geantwortet Coole Sache, hab das Gefühl wir sind da gefühlt identisch unterwegs. Ich struggle zwar auch noch mit dem Grünzeug (4 - 5x die Woche), allerdings wird es durch Cardio (2 - 3x die Woche Fußball und Volleyball) gut ausgeglichen. Insbesondere Fußball wieder zu zocken tut richtig gut (hier in Barcelona gibt es ne App namens Celebreak wo verschiedene Leute sich in Gruppen organisieren). Point being: mit Cardio und 3 - 4x die Woche Gym kommst du easy wieder auf eine gute Form. Alles weitere ist mMn den Verzicht nicht wert, insb. wenn du nicht kompetitiv Bodybuilding oder Powerlifting betreibst. Weiterhin viel Erfolg Bro! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Mai 21, 2021 geantwortet Das Training hinterlässt körperlich schon spuren, werde mir jetzt erstmal 2 Tage Pause gönnen. Morgen kocht meine LTR ihr leckeres Curry und am Sonntag gibt es Raclette bei den Eltern. Wachstum sollte also garantiert sein. Plan B Back Squat 3x5 65kg Overhead Press 3x5 37,5kg Latzug 3x6 40kg Dips 3x5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Mai 21, 2021 geantwortet vor 4 Minuten, Yolo schrieb: Das Training hinterlässt körperlich schon spuren Wie oft pro Woche trainierst du gerade, feste Tage? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Mai 21, 2021 geantwortet vor 2 Stunden, Jingang schrieb: Wie oft pro Woche trainierst du gerade, feste Tage? Samstag und Montag im Keller. Mittwoch Plan A und Freitag Plan B War jetzt nicht besonders viel, aber mein Körper muss sich von 0 Sport auf einiges an Sport erstmal herantasten und adaptieren. Geht aber erfahrungsgemäß schnell. Erstmal mache ich 3x pro Woche, die Tage sind dabei nicht zu100% in Stein gemeißelt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Mai 24, 2021 geantwortet (bearbeitet) Weiter geht's. Heute nochmal andere Leute gesehen und paar Seitenhiebe bekommen "du bist dünn geworden". Aber alles gut, werde alle wieder abhängen 😄 Und wenn nicht, dann bin ich auch cool damit. Plan A Back Squat 3x5 70kg Bench 3x5 65kg Cable Rows am Turm 6/6/7 35kg Chin Ups 4/3/4 Mai 24, 2021 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Mai 26, 2021 geantwortet Bisschen zwicken im linken Bein, zuerst das Knie beim Aufwärmen und während dem Satz eine Verhärtung und ein Ziehen im Quad gehabt. Eine Art von Überbelastung, weil ich dauernd mit Muskelkater trainiert habe. Werde eventuell nächste Woche Mittwoch 1x die Beuge auslassen. Dann sollte sich das wieder einpendeln. Von der Kraft her geht es noch gut. Plan B Back Squat 3x5 75kg Overhead Press 3x5 40kg Latzug 3x6 45kg Dips 3x6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Undisputed 190 Beitrag melden Mai 27, 2021 geantwortet Geht mir gerade ähnlich wie dir. Hier in Bayern sind die Gyms wieder seit einer Woche auf und seit ca. zwei Wochen dürfen wir im Landkreis auch wieder Fußball spielen mit zehn Mann. In den letzten Tagen jetzt drei mal Fußball gezockt, zwei mal im Gym gewesen und eine Radtour gemacht und ich fühl mich hart am Arsch. Heute nach der Arbeit gehts erstmal zur Thai-Massage 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Mai 27, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Stunden, Undisputed schrieb: Geht mir gerade ähnlich wie dir. Hier in Bayern sind die Gyms wieder seit einer Woche auf und seit ca. zwei Wochen dürfen wir im Landkreis auch wieder Fußball spielen mit zehn Mann. In den letzten Tagen jetzt drei mal Fußball gezockt, zwei mal im Gym gewesen und eine Radtour gemacht und ich fühl mich hart am Arsch. Heute nach der Arbeit gehts erstmal zur Thai-Massage 😄 Ne Massage hätte ich jetzt auch nötig 😄 Aber von einer Thai Massage bin ich traumatisiert. Hatte in Thailand auf dem Weg in den Norden einen Tag in der Affenstadt Lopburi verbracht und habe mit dem Kumpel dort auch eine geile, intensive Trainingseinheit geschoben. Am Abend nach dem leckeren Essen und bevor wir auf den Nachtzug nach Chiang Mai sind, wollten wir uns noch eine Massage gönnen. Ich schwöre es euch, das war die reinste Folter bei dieser Frau, die ist mit aller Kraft mit dem Ellenbogen über meinen Oberschenkel drüber. Schlussendlich hatte ich einen Tellergroßen Bluterguss auf meinem Oberschenkel. Von da an gab es nur noch ne gemütliche Ganzkörpermassage. Mai 27, 2021 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Undisputed 190 Beitrag melden Mai 27, 2021 geantwortet Ich war tatsächlich überrascht davon, wie zärtlich meine Masseuse ist 😄 Aber ich hatte auch so traumatisches Erlebnis. Haben uns in Kuala Lumpur mal von blinden Indern massieren lassen; das war eine dieser Druckmassagen bei dem der Masseur einfach nur seinen Finger zentimeterweise in meinen Oberschenkel und Schulter gebohrt hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Mai 28, 2021 geantwortet (bearbeitet) Meine LTR hat mich gestern noch massiert und es hat echt gut getan. Hab den Quad zwar noch gespürt, aber ging trotzdem besser. Bisschen bitter war heute ein 19-jähriger Dude, den ich Mal gecoacht habe. Der hat sich im Lockdown fett gefressen und ist stark geblieben. 140kg DL und 100kg Bench. Ich pimmle immer noch rum 😄 Plan A Back Squat 3x5 80kg Bench 3x5 67,5kg Cable Rows am Turm 3x6 40kg Chin Ups 4/4/4 Hammer Curls 8/8 10kg Mai 28, 2021 bearbeitet von Yolo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Mai 28, 2021 geantwortet vor 1 Stunde, Yolo schrieb: Bisschen bitter war heute ein 19-jähriger Dude, den ich Mal gecoacht habe .. 140kg DL und 100kg Bench. Ich pimmle immer noch rum 😄 Ich halt mich mit Kletter-Tips auch vermehrt zurück, die überholen mich dann oft 🙂 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Juni 1, 2021 geantwortet (bearbeitet) Einheit gestern lief passabel, 3 Themen die ich gerne ansprechen möchte. #1 Träge / Antriebslos / Müde Versuche in letzter Zeit neben dem Training auch viel an die Sonne zu gehen, gelingt auch recht gut. Vermute immer noch einen Vitamin D Mangel, hab die Supps auch zu wenig genommen. In der Corona Zeit viel zu wenig draußen gewesen. Zudem glaube ich, dass mein Körper sich immer noch auf die krasse Umstellung vom nicht-rauchen gewöhnen muss und mein Hormonspiegel sich einpendeln. Ich hab über eine lange Zeit viel und täglich Grüntee mit Tabak geraucht. Vielleicht mute ich meinem Körper momentan auch zu viel zu, nach der langen Phase ohne Training. Schlafe teilweise schlecht, teilweise wie ein Stein. Komme kaum aus dem Bett. Bin faul. Teilweise unbegründet schlechte Laune. #2 Stoffwechsel Habe teilweise das Gefühl mein Stoffwechsel ist eingeschlafen. Ich schwitze auch quasi nicht mehr im Training. Als ich noch gesmoked habe und schwer trainiert, rann der Schweiß wie Bäche runter. Jedenfalls habe ich mich gestern nach dem Mittagessen richtig fett gefühlt (hatte auch ein sehr enges Hemd an 😄) und war sogar beim Training am Abend noch voll, obwohl ich echt nicht so viel gegessen hatte. Mein Körper hat mit Grüntee gefühlt echt prima funktioniert, idealer Stoffwechsel und hat mich jung gehalten 😛 Aber auf Dauer halt trotzdem nicht zielführend, weil ich mich zu schlecht im Griff habe. #3 die jungen Gym Mäuse Gestern waren mehr Frauen wie Männer im Gym. Ist das zu glauben? Was soll der scheiß, gerade wenn ich in einer LTR bin. Mich triggern diese junge Insta Gym Girls momentan extrem, bin auch ständig am grübeln wie ich das meiner LTR verklickern kann, dass ich darauf Bock habe. Haben schon Mal darüber geredet, dass ich andere vögle bzw. 3er, aber es würde sie halt verletzen. Und sie selbst hat kein Bock auf andere Männer. Schwierig. Weiter oben habe ich auch immer wieder cool geschrieben, ich habe kein Ego mehr und mich juckt das nicht. Ach was! Habe mich gestern erwischt wie ich mich geärgert habe keine 150kg mehr zu Beugen und die ehrfürchtigen Blicke zu spüren. Selbst wenn ich dedicated und konzentriert meine 3x5 85kg raushaue merke ich schon die Blicke der Frauen. Keine Ahnung ob ihr versteht, von was ich spreche. Ist kein Prolo gepose sondern harte Arbeit, Fokus und gute Technik, die diese Gym Girls mögen und bei anderen Typen, die im Rack ihre Curls machen und sich geil fühlen, nicht sehen. Plan B Back Squat 3x5 85kg Overhead Press 3x5 42,5kg Latzug 3x6 50kg Dips 7/7/6 Juni 1, 2021 bearbeitet von Yolo 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Juni 1, 2021 geantwortet Schön dran bleiben, Nikotin-Entzug dauert (keine eigene Erfahrung). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RyanStecken 4231 Beitrag melden Juni 1, 2021 geantwortet vor 33 Minuten, Yolo schrieb: Gestern waren mehr Frauen wie Männer im Gym. Ist das zu glauben? Was soll der scheiß, gerade wenn ich in einer LTR bin. Mich triggern diese junge Insta Gym Girls momentan extrem, bin auch ständig am grübeln wie ich das meiner LTR verklickern kann, dass ich darauf Bock habe. Haben schon Mal darüber geredet, dass ich andere vögle bzw. 3er, aber es würde sie halt verletzen. Und sie selbst hat kein Bock auf andere Männer. Schwierig. Bei uns auch. Also nicht mehr Frauen aber nahe 50:50 was ziemlich ungewöhnlich ist. Bin auch wieder am Start jetzt. Hatte zwar Homegym, ist trotzdem was anderes, wenn man nur ne Langhantel hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vacay 976 Beitrag melden Juni 1, 2021 geantwortet Jawohl mein GYM hat auch wieder auf, allerdings auch mit Testpflicht. Daher bleibe ich vorerst im HomeGYM, muss aber sagen mir fehlen die Deadlifts und schweren Squats. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Juni 3, 2021 geantwortet (bearbeitet) Training gestern, langsam wird es anstrengend. Rest der Woche frei, heute wieder Mal schön Essen gehen und morgen ins Metro gute Gains einkaufen. Am Sonntag lass ich mir das gute Biontech Zeug spritzen 😛 Achja und im Juli fahre ich für ne Woche nach Italien. Gardasee und Ligurien ans Meer, freu mich. Plan A Back Squat 3x5 90kg Bench 3x5 70kg Cable Rows am Turm 3x6 45kg Chin Ups 5/4/4 Hammer Curls 10/10 10kg Juni 3, 2021 bearbeitet von Yolo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Juni 5, 2021 geantwortet 2 Tage Pause, da ich das schöne Wetter genossen habe und morgen geimpft werde. Hoffe aber ich bin am Montag direkt wieder trainingstauglich. Plan B Back Squat 3x5 95kg Overhead Press 3x5 45kg Latzug 3x6 55kg Dips 7/7/7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Juni 7, 2021 geantwortet (bearbeitet) Mein Arm hat heute von der Impfung am Sonntag noch geschmerzt. Vor allem die Seitheben Bewegung war quasi nicht möglich, hat mit staken Schmerzen bei ca. 45° blockiert. Die Einheit konnte ich trotzdem durchziehen, davor noch Voltaren auf die Einstichstelle drauf geschmiert (bitte nicht nachmachen). Danach wie vom LKW überfahren gefühlt, jetzt nach einem Muskelentspannungsbad und Essen geht es wieder. Muss heute unbedingt gut schlafen, die letzten 2 Nächte waren weniger erholsam. Denke am Mittwoch skip ich Mal Squats um richtig zu erholen. Habe heute meinen 2. Satz mit 100kg gefilmt und war mit der Technik nicht zufrieden. Bin leicht nach vor gekippt und ganz parallel war die Tiefe auch nicht bei jeder Wiederholung. Habe ich dann versucht im 3. Satz zu korrigieren und derjenige, der mich gefilmt hat, meinte es sah besser aus. Plan A Back Squat 3x5 100kg Bench 3x5 72,5kg Cable Rows am Turm 3x6 50kg Chin Ups 5/5/4 Hammer Curls 8/8 12kg Juni 7, 2021 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deppchef 204 Beitrag melden Juni 8, 2021 geantwortet Also kurz nach der Impfung in den Deltoideus Seitheben zu machen ist schon äußerst dumm aber krass, wie zügig du wieder 100 kg im Satz beugst. Super Muscel memory! Guter Log, mach weiter:-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Juni 8, 2021 geantwortet Kein Heben?! Was da los? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Juni 9, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 11 Stunden, deppchef schrieb: Also kurz nach der Impfung in den Deltoideus Seitheben zu machen ist schon äußerst dumm aber krass, wie zügig du wieder 100 kg im Satz beugst. Super Muscel memory! Guter Log, mach weiter:-) Ich hab kein Seitheben gemacht. Wollte damit nur beschreiben, welche Bewegung besonders schmerzhaft war. Danke fürs Kompliment 🙂 vor 11 Stunden, ToTheTop schrieb: Kein Heben?! Was da los? Hat ein paar Gründe: - Hauptgrund ist, ich tue mir einfach schon immer mit der Form schwer. Theoretisch weiß ich alles, habe ich auch schon öfters Leuten beigebracht. Mein Problem ist der untere Rücken, welcher sich immer leicht krümmt. Primär liegt es wohl an meinen langen Beinen + relativ schlechter Beweglichkeit (wobei ich zumindest meine Zehen gestreckt berühren kann). - Ich pushe lieber meinen Squat (meine Stärke) - Mein Hamstring verträgt nicht viel Volumen. Bei regelmäßigen Sex habe ich da andauernd Muskelkater, was mich wiederum beim Squat limitiert. - Mein ZNS verträgt Squats & DL in einer Einheit zusammen nicht gut. Jetzt vielleicht noch, aber ab einem gewissen Gewicht nicht mehr. Kann man jetzt alles als Excuse auslegen, ich habe aber nach über 7 Jahren Trainingserfahrung gemerkt, dass ich ohne besser fahre. Juni 9, 2021 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Juni 9, 2021 geantwortet (bearbeitet) Heute kein Squat um Mal ordentlich zu regenerieren. Somit eine sehr kurze Einheit. Plan B RDL 3x8 60kg Overhead Press 5/4 47,5kg, 8x 40kg Latzug 3x6 60kg Dips 8/8/8 Im Anschluss noch ein wenig gedehnt. Juni 9, 2021 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen