Einfach mal so HB angesprochen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

wie schonmal geschrieben bin ich ziemlicher PU - Anfänger und wollte euch hier mal von meinem "ersten Erfolg" erzählen und bei der Gelegenheit gleich mal nachfragen was es besser zu machen gäbe:

Also, ich war grad beim Einkaufen in der Stadt und hab mich dran erinnert dass ich ja mal meine PickUp Künste und mein innerState verbessern wollte um vom AFC aufzusteigen.

Ausserdem hatte ich eh noch Zeit, also hab ich mich einfach mal ein bisschen umgeschaut ob es etwas zum Ansprechen gibt.

Leider waren zu diesem Tag - obwohl in Heidelberg normalerweise immer Mädels rumlaufen und mit Freundinnen shoppen- nur Assi's und ältere Leute unterwegs.

Ich war schon kurz davor nach 10min aufzugeben, da seh ich ein paar Meter entfernt ein gutaussehendes Mädel (kann HB nicht so wirklich einschätzen... aber ich würd mal sagen HB7-8) mit 2 Freundinnen (ouh... HB4 und HB3) auf mich zukommen.

Okay, Krisensituation. Sie kommt immer näher, ich hab keine Ahnung was ich sagen soll.

Also überlegt überlegt überlegt... sie kommt immer näher.

Ich hab immernoch keine Ahnung was ich sagen soll als sie fast an mir vorbei ist.

Ich denk mir "das kann doch nicht sein irgendwas muss dir jetzt sofort einfallen", da sag ich einfach: "Hey, whow, wart ma kurz" und war selbst von mir schockiert.

Sie lächelt mich an und sagt: "Ja?".

Ich - immernoch keine Ahnung was ich sagen soll sag: "Joa Hi" und lächle zurück.

Mir sind spontan tausende Machsosprüche wie "Ich hab meine Handynummer vergessen, wie wärst du gibst mir deine", "Dich kenn ich doch?!" eingefallen, aber ich wusste dass hier mehr kreativität gefragt war.

Da ist mir aufgefallen, dass Kopfhörer aus ihrer Jacke raushängen.

Also einfach mal gesagt: "Wo kann man denn sooooooo coole Kopfhörer kaufen?" (waren so blaue, eigentlich nix besonderes^^)

Sie: "Was? Achso... ja gute Frage, ich hab die von meiner Schwester"

Ich: "Oh, schade. Aber du könntest deine Schwester fragen und mir deine ICQ Nummer geben und dann sagen wo Sie die her hat"

Sie: "Ja klar, gerne (und wieder gelächelt) also das ist die xxx-xxx-xxx"

Ich: *imhandygespeichert* "Super, dankeschön :) dann schreib ich dich gleich mal heut Abend an ;)"

Sie: "Ja mach das"

Ich: "Super, dann wünsch ich euch noch viel Spaß beim Einkaufen"

Alle: "Danke, dir auch"

Ich: "Danke *lach* ciao"

Sie: "ciao"

So. Das war vorgestern.

Dann abends geschrieben, hab ihre Handynummer bekommen, weiss wo ihre Schwester die Kopfhörer gekauft hat und wir wollen mal diese Woche was machen.

War das so gut? Hätte ich irgendwas verändern sollen?

Ich bin ziemlich überrascht von mir wenn ich ehrlich bin. Lag aber wohl an meinem guten State (hab ich nach'm Einkaufen immer) und dem - mehr oder weniger - sonnigen Tag.

Ob ich sowas nochmal machen könnte... weiss nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ist mir aufgefallen, dass Kopfhörer aus ihrer Jacke raushängen.

Also einfach mal gesagt: "Wo kann man denn sooooooo coole Kopfhörer kaufen?" (waren so blaue, eigentlich nix besonderes^^)

Sie: "Was? Achso... ja gute Frage, ich hab die von meiner Schwester"

Ich: "Oh, schade. Aber du könntest deine Schwester fragen und mir deine ICQ Nummer geben und dann sagen wo Sie die her hat"

Sie: "Ja klar, gerne (und wieder gelächelt) also das ist die xxx-xxx-xxx"

Ich: *imhandygespeichert* "Super, dankeschön :) dann schreib ich dich gleich mal heut Abend an ;)"

Sie: "Ja mach das"

Ich: "Super, dann wünsch ich euch noch viel Spaß beim Einkaufen"

Alle: "Danke, dir auch"

Ich: "Danke *lach* ciao"

Sie: "ciao"

Genau mein Geschmack, nicht zu aufdringlich, charmant, kreativ und anscheinend selbstbewusst genug um die Nummer zu bekommen.

Mir fällt nichts zur Verbesserung ein, doch wen du mal nicht eine so klasse Anrede im Petto hast helfen meist Themen wie:

- Nettes Café in der Nähe

- Guter Club in der Gegend

Also Themen zu denen du auch Männer im Straßenverkehr befragen könntest wenn du nicht eigentlich was anderes willst. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer gutes Thema: MODE.

1. HBs interessieren sich für sowas.

2. HBs haben auf der Straße meistens etwas an, d. h. du kannst sie ganz natürlich darauf ansprechen.

3. Du hebst dich von anderen ab (wenn du es gut machst, also keine macho-sprüche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andere Antwort: "Ich liebe Kinder, aber ich könnte nie ein ganzes essen!"

H

oder... "Kinder? Sind das diese kleinen Menschen die auf der Straße rumlaufen?"

cheers ;)

Anfangs hätt ich noch gesagt, nimm lieber die Handy # statt der ICQ, aber dann las ich den letzten Satz :)

Scheint, als ob du die Kommunikation aufs wesentliche reduziert hättest und mit der Forderung ihrer Nummer auch ersteinmal dein Interesse klargemacht und zweitens dich von ICQ losgelöst. Nais! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich wundert ist, wieviele Leute doch anscheinend ihre ICQ-Nummer im Kopf haben, ich bin schon froh, wenn ich meine eigene Handynummer zusammenbekomme.

Ansonsten gut gemacht!

Woran du allerdings noch arbeiten musst ist, daß nichts besonderes dran ist, eine Frau anzusprechen. Versuch deinen Kopf möglichst frei zu behalten, klar ist Theorie gut, sicher findest du hier ne Masse toller Opener. Aber wenn du dann zu lange überlegen musst, welchen du nimmst, ist manchaml schon der entscheidende Moment vorbei. Der Allerbeste Opener ist übrigens immernoch "Hi"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tips :)

Okay, ich dachte ich frag nach der ICQ Nummer, da Handy ein bisschen persönlicher ist und ich dachte mit der ICQ Nummer größere Chancen zu haben ;)

Klar, eeeeeeeeigentlich ist es nichts besonderes Frauen anzusprechen (sind ja auch nur menschen :wub:) wenn es dann allerdings soweit kommt, dann .... *argh* ^^

Ansonsten, klar so Dinge wie "hey, ich hab heut Abend noch nix vor, kannst du mir empfehlen was ich da machen könnt? [blabla] Gehst du heut Abend auch da hin?" etc. is mir auch erstmal eingefallen (nachdem ich ja viel Theorie gelernt hab ^^), allerdings wollte ich einen individuellen opener haben der direkt auf die Situation passt, da ich so das Geühl hab sie denkt nicht: "Ach schon wieder einer der nur meine Nummer will" ;)

Mode ist sicherlich auch ein gutes Thema :) nur ich hab noch nich so ganz raus was ich fragen soll wenn ich ehrlich bin ^^

Ich kann nicht gut fragen: "Hey, wo hast du das Top her? Sowas such ich schon seit ewigkeiten" ;)

und wenn ich frag: "Wie findest du denn mein neues T-Shirt", dann hab ich das Gefühl sie wird sich bestimmt denken: "Ähm? Hallo? Warum fragst du mich das? Du hast's doc hgekaut?!"... naja ich weiss, meine inneren Blockaden und Denkweisen müssen evrändert werden ;)

Aber danke für die Tips, so hab ich jetzt schon das ein oder andere besser zu machen das nächste mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden