Erste LTR Geschichte - wie wieder auf Kurs kommen, wenn die Startvoraussetzungen schwer sind?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 31.3.2019 um 10:19 , willian_07 schrieb:

Zum beispiel daran, dass du deinen beruflichen erfolg hier immer wieder betonst und ins zentrum deines seins stellst. 

Während du in der letzten Beziehung offensichtlich vollständig betaisiert warst. 

Fang an dich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Dinge mal weniger so machen, wie du denkst das andere es von dir erwarten. 

Nähe,Sex etc... kriegst du auch ohne Beziehung an jeder ecke. 

Wenn der rest in deinem leben passt. Die kirache auf der sahnetorte kommt von allein, wenn die torte gut schmeckt. 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dem Beruflichen so viel Raum gebe um meinen "Wert" zu erhöhen oder weil es einfach für mich ein ganz wichtiger Lebenstraum ist, den ich von Kind an hatte und mir erfüllen konnte, trotz vieler Zweifler und eben einen hohen zeitlichen Stellenwert in meinem bisherigen Leben einnahm. Ich könnte mir mehrere Sportwagen leisten und fahre eine absolute Durchschnittskarre - würde ich wenn mir mein beruflicher Status als erfolgreicher Business Mann so wichtig ist, nicht vllt. an all diesen Stellen anders justieren und eben dafür sorgen, dass dies auch durch Fahrzeug etc. zum Ausdruck kommt?

Ich bin mir auch noch nicht 100%ig sicher ob ich vollständig betaisiert wurde - gewisse Fehler macht man glaube ich immer, aber ich habe sie ja z.B. nicht bestimmen lassen wann ich den Antrag mache, wie viel Zeit ich meiner Firma & Zielen widme usw. Immerhin wollte sie noch Antrag & Kinder kurz bevor der neue Typ ins Spiel kam, vermutlich weil ich sie erneut vertröstete. Denkt eine Frau wirklich noch an sowas, wenn die Anziehung durch Betaisierung weg ist? Zudem ist meine Ex bis zu ihrem Auszug gefühlt näher an mich herangerückt, wenn ich Emotionen zeigte und Verletzlichkeit zugab (z.B. offen Ansprach wo ich meine Verantwortung oder Fehler sah, mal weinte und sie dadurch Gefühle sah usw.). Wann immer ich distanziert, gelassen und stark wirkte, wollte sie quasi fliehen - aber vielleicht ja doch nur, weil mein Frame nicht authentisch war. Soweit ich weiß ist der neue Typ nun einer der sie auf Händen trägt und vermutlich mit Komplimenten überfrachtet, was ich nur sehr selten tat, vllt. zu selten - aber es gab eben auch einige Päckchen zu tragen, wo ich sie in der Bringschuld sah dies wieder gut zu machen ehe ich wieder in die Partnerschaft nennenswert "investieren" wollte z.B. durch romantische Dinge usw. Ob der Neue daher auf Dauer attraktiv für sie bleibt, ist ihre Sache. Zurück zu mir geht es nicht mehr.

Aber natürlich bin ich in einer nicht ganz glücklichen Situation, wo ich nicht so leicht 5 andere Frauen ihres Aussehens zur Alternative habe und daher zieht es mich immer noch zeitweise runter und mein gekränktes Ego spielt mir Streiche, was ich durch Wut und Enttäuschung vernehme, obwohl ich doch eigentlich rational froh und dankbar sein kann, dass mir der andere Typ gezeigt hat wie sie tickt.

Aber ich hatte nun am Wochenende auch ein Date mit einer Frau, die sogar optisch mit meiner Ex mithält, intellektuell mehr zu bieten hat und ich glaub zum ersten Mal überhaupt direkt zum KC durcheskaliert. Zur Verabschiedung fragte sie immer wieder ob ich nicht noch mit zu ihr kommen will, obwohl ich dies eigentlich schon im vorhinein verneint hatte und vermutlich hätte es dann auch noch wilden Sex gegeben, aber da ich keine Zeit mehr hatte, musste ich sie hier auf kommendes WE vertrösten. Ich bin gespannt wie es weiter geht, sehe aber aktuell gewisse Gefahren zu schnell Gefühle aufzubauen bei ihr. Ich denke aber dies kriege ich irgendwie hin. Nicht ganz zuträglich ist hier, dass ich bei einer anderen Frau kürzlich nen Schlussstrich zog, was aber einfach daran lag, dass ich das Interesse verlor und nicht wollte, dass sie nachher noch wer weiß was für Gefühle aufbaut - sie steigerte sich schon in was rein obwohl wir erst zwei Treffen hatten. Irgendwie fühlt es sich für mich auch etwas falsch an mehrere Frauen parallel zu küssen usw.. Das Daten per se ist noch in Ordnung und eigentlich ja sogar der Sex mit mehreren, bis man sich auf eine monogame Beziehung einigt, aber ich habe irgendwie immer das Gefühl, die Frauen sehen das ganz anders und so oft wie die mir dann teilweise schreiben usw. glaube ich auch nicht, dass sie das mit 5 Typen gleichzeitig machen. Mir wäre es letztlich sogar irgendwie egal, was sie da machen. Aber ich finde es moralisch für mich selbst schwierig. Ich sollte nicht ehe man ein paar mal Sex hatte usw. über sowas wie LTR usw. nachdenken, aber es könnte sich ja dahin mal entwickeln. Und wenn ich dann vor LTR Start mit der selben Frau und anderen parallel Sex hatte, finde ich dies irgendwie als "Last".

Ist dies ein krasser LB oder woher könnte diese moralische Vorstellung bei mir kommen? Bzw. ist das gesund, sollte ich das ändern? Momentan könnte ich es ja sogar irgendwie verstehen, wenn einem dies dann eine pot. Partnerin später vorwirft, sollte da mal was rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MWC. Nix anderes. Die frau, die sich für ne LTR mit dir qualifiziert, braucht da erstmal ne weile für. Was spricht dagegen, in diesem zeitraum, wo du absolut keine ahnung hast, in welche richtung sich dinge mit HB1 bewegen, nebenher noch andere zu treffen?!

eben. Nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden