Gedanken über Älter werden

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, Nahilaa schrieb:

@Easy Peasy schön auf den Punkt gebracht! 

Wenn man sich dieser Thematik (also der relativen Bedeutungslosigkeit aller Dinge) mal unterhaltsam nähern will, kann ich übrigens Rick and Morty empfehlen. Da stecken Gedanken drin die einem das Weltbild schon schön aufräumen können. 

Hi, Ich hab mich in dich verliebt 😍

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Empfehlungen - Filme, Reisen, Bücher, Musik - würd ich nachgehen. Denken kann sich aktualisieren, wenn du für neue Einflüsse sorgst. 

Kommt n bisschen auf die geistige Einstellung an, mancher kann auch ausm Bilderbuch ne Menge für sein Bewusstsein draus ziehen; aber mit dem Sonnenvergleich lässt sich wirklich für jeden was gedanklich zurechtrücken.

Such dir dein Denken selbst aus u vor allem seine Einflussgrößen. Lass dich nicht denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, TC84 schrieb:

ich finde es nicht hilfreich jemanden jetzt die kürze des Lebens/des Seins über so ein Video "klar" zu machen. 

Warum nicht?
Ich fand das irre motivierend damals. Zumal man sich als junger Kerl imho ziemlich gut in seine Lage und in die seiner Freunde hinein versetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Warum nicht?
Ich fand das irre motivierend damals. Zumal man sich als junger Kerl imho ziemlich gut in seine Lage und in die seiner Freunde hinein versetzen kann.

Für den einen ist es motivierend, für den anderen nicht. Ich erinnere nur an die Schüler die irgendwelche Amokläufe überlebt haben und sich anschließend umgebracht haben... kannst in die Leute nicht reinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden