Gast Beitrag melden April 20, 2019 geantwortet Du machst das was du für richtig hälst und sie bedrängt dich nicht. Sie möchte auch das du dich wohlfühlst. Du bist auf einem guten Weg. Weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Patrick B 3122 Beitrag melden April 20, 2019 geantwortet Klassicher Bindungs-Move von ihr und zahlt natürlich auf einen LTR-Frame ein. Aber da du damit kein Problem zu haben scheinst, ist das ja gut. Sie nimmt ihre klassische Rolle wahr in der Beziehungsanbahnung (Mann verführt, Frau bindet -ist trotz aller Modernität meist immer noch so). Meine Antwort ist in diesem Fall daher ganz einfach: Mach das, womit du dich wohl fühlst. Da du sagst, dass es dir zu viel auf einmal ist, würde ich ihr das auch sagen und erstmal die Schwester kennen lernen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden April 22, 2019 geantwortet Am 20.4.2019 um 15:21 , Patrick B schrieb: Klassicher Bindungs-Move von ihr und zahlt natürlich auf einen LTR-Frame ein. Aber da du damit kein Problem zu haben scheinst, ist das ja gut. Sie nimmt ihre klassische Rolle wahr in der Beziehungsanbahnung (Mann verführt, Frau bindet -ist trotz aller Modernität meist immer noch so). Meine Antwort ist in diesem Fall daher ganz einfach: Mach das, womit du dich wohl fühlst. Da du sagst, dass es dir zu viel auf einmal ist, würde ich ihr das auch sagen und erstmal die Schwester kennen lernen. Ja, sehe ich genau so und hab das auch so kommuniziert. Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich mich sehr darüber freue, dass sie mich zum Osterbrunch mit ihrer Familie eingeladen hat. Aber gleichzeitig ist es mir nach der kurzen Zeit (1. Treffen vor 2 Monaten) doch zu viel auf einmal und ich würde es lieber gern schrittweise angehen. Hat sie locker aufgenommen und auch verstanden und dass es ja nicht weglaufen würde. Es läuft insgesamt recht rund, was ich nicht gedacht hatte anfangs: Wir haben uns diese Woche Mittwoch abends bei ihr getroffen und Sex gehabt. Freitag haben wir einen Tagesausflug gemacht, abends noch essen gewesen, Samstag Abend haben wir uns mit mehreren Leuten getroffen (also ich und ein paar Freunde, sie und ein paar Freunde) und da habe ich das erste Mal bei ihr übernachtet (inkl. Sex). Das sei für sie noch intimer als Sex, es hätte seit ihrer letzten Beziehung vor vier Jahren kein Typ mehr bei ihr gepennt. Gestern dann noch zusammen zum Mittagessen und den Abend draußen auf einer Barterasse am Wasser ausklingen lassen. Sie hat sich mir gegenüber sehr geöffnet, hat mir vieles über sich und vergangenes erzählt. Dann hat sie mich gestern noch gefragt: "Weißt Du eigentlich, dass Du mich glücklich machst?" Ihre Freundinnen finden mich gut, jetzt müsse nur noch ihre Schwester das "Go" geben *zwinker*. Also sehr viel letzte Woche getroffen, so oft wie noch nie, aber das Interesse beiderseits ist nach wie vor sehr groß. Die Tipps hier haben geholfen und gefruchtet. Sie hat sogar erwähnt, dass sie es gut findet, dass ich ihr nicht so hinterherlaufe und ständig schreibe sowie mein eigenes Leben führe, denn die letzten Typen wären alle eher Klammeraffen gewesen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet (bearbeitet) So, muss mal ein Update posten: Mit der beschriebenen HB läuft es wirklich gut, diese Woche haben wir uns drei Mal gesehen, wir sind zusammen in den Mai getanzt, hatten dann Sex und haben den Feiertag ebenfalls bis abends zusammen verbracht. Gestern war sie wieder bei mir. Wir haben uns jetzt in zwei Monaten mehr als 20 Mal getroffen, es wird immer vertrauter mit ihr. Im Prinzip ist alles okay, aber folgendes Malheur ist mir gestern passiert: Ich habe für sie gekocht, es hat ihr auch sichtlich geschmeckt. Gab noch nen Rotwein dazu. Ich habe ihr ein kleines Gefäß mit Meersalz zum würzen hingestellt, das hat sie dann versehentlich zur Hälfte ausgeschüttet, also nicht aufs Essen, aber im Zimmer auf den Boden. Wir haben erstmal gegessen. Nach dem essen haben wir die Salzkrümel entfernt und dann wollte ich die Krümel auf den Tisch legen, wo auch mein Weinglas stand. Und zack ist das Glas mit Inhalt umgefallen, zur Hälfte auf die HB drauf, also auf Hose, Pullover, etc. Sie hat gelacht, hats also locker aufgenommen, gemeint, ihr passiere so etwas ständig, haben dann den Pulli erstma in Wasser eingeweicht, damit die Flecken hoffentlich nicht drin bleiben. Hab ihr dann von mir nen Pullover und ne Hose gegeben. Soweit alles ok. Haben dann wie immer rumgemacht, wollten uns noch Ferienhäuser anschauen, weil wir bald nen Kurztrip machen wollen, sind aber nicht dazu gekommen, weil wir Sex haben wollten. Rüber ins Schlafzimmer, meint sie, ihr wäre kalt, etc. waren dann zugange, ging auch anfangs und dann hat er schlapp gemacht 😫 Das war das erste Mal seit dem ersten Sex mit ihr, dass er nicht mehr wollte. Waren beide auch echt müde vom essen und ich hätte es gleich sein lassen sollen. Jedenfalls haben wir noch etwas im Bett gekuschelt und sie ist dann nachts gefahren, weil sie heute morgen eine Verabredung mit ihren Eltern hat. Ich hab sie noch zum Auto vor die Tür gebracht, Verabschiedung eigentlich wie immer, und dass wir noch was nachzuholen hätten (Sex) ud´nd wegen dem Kurzurlaub noch buchen müssen. Sie ist in meinen Klamotten weggefahren und hat zudem noch ein Spielzeug für ihren Hund da gelassen, was für mich ein gutes Zeichen ist. Ich bin mir jetz tschon wieder irgendwie unsicher und verfalle in alte Muster: Ich bin nicht mehr so selbstsicher wie vor ein paar Wochen, spiegelt sich wohl auch in meinem Verhalten wider (das Weinglas und der nicht stattgefundene Sex). Heute hat sie sich bisher nicht gemeldet, okay, samstag meldet sie sich meistens erst mittags/nachmittags, aber trotzdem beschleicht mich wieder so ein unangenehmes Gefühl. Auf der anderen Seite wollte sie mich ja Ostern ihrer Familie samt Eltern und Schwester vorstellen und möchte, dass ich im Sommer mit auf einen runden Geburtstags ihres Onkels mit komme. Und sie will nächstes Jahr ne größere Reise mit mir machen... Das sind alles Indiien dafür, dass sie bindet. Und trotzdem zerfick ich mir gerade wieder meinen Kopf, weil ich heute noch nichts von ihr gehört habe und die Kombination mit meinen Aussetzern gestern bereitet mir schon wieder Unbehagen. Kennt Ihr das? Ihr habt die katze eigentlich im Sack, aber trotzdem fühlt man sich unsicher, weil etwas passiert ist, was einem unangenehm ist und denkt dann, dass HB das Interesse verliert, wel man sich so Dumm anstellt (Weinglas & Sex). Mai 4, 2019 bearbeitet von El Borracho Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet Bist halt unsicher und hast Verlustangst. Lerneffekt kommt noch. Entspann dich und plan den Kurztrip mit ihr. Kümmer dich doch schon mal um die Fewo, das wird Sie freuen wenn du schon ein paar Vorschläge hast. Das Weinglas und den Schlaffi thematisierst du bitte nicht mehr, passiert halt und ist kein Genickbruch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kornling 33 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet Wenn Du diese Situationen als Schwäche siehst und dich unsicher präsentierst, wird das HB es auch so wahrnehmen. Du muss selbstbewusst damit umgehen. Du hast sie oft genug gefickt, dann halt mal Schlaff gemacht, aber Du weißt das du es kannst und es mal passiert. Kein Problem für Dich. Deine Haltung muss eine positivere sein. Glas umkippen?! Who cares. Passiert jedem mal. Bei einer meiner FB bin ich beim ersten Mal echt schnell gekommen, aber ich habe das nicht zum Problem gemacht, sondern erzählt wie heiss sie ist usw. Sie hat mir später erzählt das es echt kurz war und das beim ersten Mal, aber sie fand mich so selbstbewusst und attraktiv das sie es trotzdem noch mal probieren wollte. Hätte ich ein Problem draus gemacht und Unsicherheit ausgestrahlt wäre sie sicher nicht mehr gekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet Ich kanns eh nicht mehr rückgängig machen, aber das hat alles gestern zu dem Abend gepasst: Glas umgekippt und Wein auf HB verschüttet und dann beim Sex schlapp gemacht. Ja, ich hab sie zuvor oft genug gefickt, auch abends mehrmals und es war geil. Aber gestern hat mein Kopf dicht gemacht und der kleine Freund wollte nicht. War halt bezeichnend für den Abend. Sie hat sich dennoch für den schönen Abend bedankt, wenigstens das Essen, was ich gekocht habe, war gut. Heute bis dato Funkstille. Ich weiß ja dass sie heut bis abends komplett beschäftigt ist, trotzdem... Sie bindet ja bzw. sendet Signale dazu, plant langfristig (Reise nächstes Jahr, runder Geburtstag Onkel im Sommer, etc.) und möchte mich da wohl dabei haben. Ich will ja dieses Jahr schon ne Fernreise mit Kumpels nach Afrika machen, da meinte sie, ihr wäre es lieb, wenn ich woanders hinfliege, weil sie nächstes Jahr mit mir dorthin möchte. Ende des Monats wollen wir wie gesagt nen Kurztrip machen, also im Prinzip läuft es, aber der Abend gestern und die Tatsache, dass sie sich heute noch nicht gemeldet hat, macht mich wieder nervös. Kann ich einfach nicht abstellen und nervt mich mega ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
capitalcat 8038 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet Du merkst auf der rationalen Ebene, dass es super läuft. Auf der emotionalen Ebene bist du unsicher und brauchst wiederholt Bestätigung von ihr durch z.B. regelmäßige Nachrichten. Jetzt nimm beides erst mal aktiv wahr und dann fang an zu lernen dieses Gefühl der Unsicherheit, wenn sie sich nicht meldet einfach mal auszusitzen. Evtl. aktiv andere Dinge unternehmen und den Fokus umlenken. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet vor 1 Minute, capitalcat schrieb: Du merkst auf der rationalen Ebene, dass es super läuft. Auf der emotionalen Ebene bist du unsicher und brauchst wiederholt Bestätigung von ihr durch z.B. regelmäßige Nachrichten. Jetzt nimm beides erst mal aktiv wahr und dann fang an zu lernen dieses Gefühl der Unsicherheit, wenn sie sich nicht meldet einfach mal auszusitzen. Evtl. aktiv andere Dinge unternehmen und den Fokus umlenken. Ich habe ja andere Aktivitäten, aber für heute habe ich mir mal bewusst nichts vorgenommen, um mich zu erholen. Ist eh scheiss Wetter. Gestern bzw. heute Nacht, als sie zu Hause war, hat sie sich nochmal gemeldet, dass sie gut zu Hause angekommen ist und mir ne gute Nacht gewünscht. Dies habe ich nachts dann noch erwidert. Seitdem nichts, ich hab mir auch schon überlegt, ihr mal kurz zu schreiben, wie es ihr heute so ergeht, etc., habs dann aber gelassen. Manchmal weiß ich nicht, ob das gut oder schlecht ist bei ihr, wenn ich mich nicht melde, weil sie ja auch oft genug sich zuerst meldet. Es kommt eben der gestrige Abend hinzu, was meine Unsicherheit nochmals bestärkt, obwohl wir uns ganz normal verabschiedet haben. Ich hab ihr sogar noch einen Pullover und ne Jacke mitgegeben, damit sie nicht friert, sie sagte, dass ihr meine Sachen gut stehen würden. Und jetzt überlege ich den ganzen Tag, ob ihr der Abend gestern doch etwas zugesetzt hat, weil ich es ihr nicht wie gewohnt besorgt habe und sie vorher mit Wein überschüttet habe wie ein Tollpatsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kornling 33 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet Ganz schön Crazy dein Mindfuck.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet Gerade eben, kornling schrieb: Ganz schön Crazy dein Mindfuck.... Mag sein 😉 Das ist eines meiner größten Schwächen, irgendwelche Szenarien auszumalen, die evtl. eintreffen könnten. Ganz schlimm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
capitalcat 8038 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet vor 26 Minuten, El Borracho schrieb: Gestern bzw. heute Nacht, als sie zu Hause war, hat sie sich nochmal gemeldet, dass sie gut zu Hause angekommen ist und mir ne gute Nacht gewünscht. Dies habe ich nachts dann noch erwidert. Seitdem nichts, ich hab mir auch schon überlegt, ihr mal kurz zu schreiben, wie es ihr heute so ergeht, etc., habs dann aber gelassen. Mein Partner und ich haben alle paar Tage mal Kontakt per WhatsApp und dann auch nur 1-2 Nachrichten. Kein "Wie geht ergeht es dir heute?", kein "Was geht", kein "was machst du heute so?" ohne dass einer daran zweifelt, dass es läuft. Also ehrlich ein, zwei Tag ohne Nachrichten auszutauschen, sollte echt drin sein. Alles andere hat keinen Inhalt nach ner Weile und bringt keinen Mehrwert. Du musst dich auf eure tatsächlichen Treffen konzentrieren und auf die gemeinsame Zeit und Erinnerungen, die ihr schafft. Immer auch ins Gehirn rufen, dass ein guter Kontakt nicht durch einen "ungeschickten Abend" auf einmal schlecht wird. Das der Schwanz mal nicht will passiert, kennt denke ich jede Frau die Situation und sollte jetzt echt kein Ding sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet vor 4 Minuten, capitalcat schrieb: Mein Partner und ich haben alle paar Tage mal Kontakt per WhatsApp und dann auch nur 1-2 Nachrichten. Kein "Wie geht ergeht es dir heute?", kein "Was geht", kein "was machst du heute so?" ohne dass einer daran zweifelt, dass es läuft. Also ehrlich ein, zwei Tag ohne Nachrichten auszutauschen, sollte echt drin sein. Alles andere hat keinen Inhalt nach ner Weile und bringt keinen Mehrwert. Du musst dich auf eure tatsächlichen Treffen konzentrieren und auf die gemeinsame Zeit und Erinnerungen, die ihr schafft. Immer auch ins Gehirn rufen, dass ein guter Kontakt nicht durch einen "ungeschickten Abend" auf einmal schlecht wird. Das der Schwanz mal nicht will passiert, kennt denke ich jede Frau die Situation und sollte jetzt echt kein Ding sein. Wenn es bei euch von Anfang an so war, dann ist es ja auch ok. Wir schreiben jetzt auch keine Romane, aber zumindest täglich ein wenig, weil wir uns max. 2-3 Mal die Woche sehen Natürlich sollte man sich auf die Treffen konzentrieren, dennoch kennen wir uns jetzt seit mehr als zwei Monaten und schreiben uns seitdem täglich ein bisschen, wir sind beide nicht so die Whtasapper. Es kommt selten vor, dass ein ganzer Tag vergeht und ich keine Nachricht von ihr habe. Es mag sein, dass es daran liegt, dass sie heute viel auf dem Plan hat (Eltern, andere Hunde sitten, WaMa kaufen, Verwandte besuchen, etc.), aber ne Nachricht zu schreiben dauert vieleicht 1-2 Minuten... Naja, letzten Samstag war es ähnlich, da hat sie sich auch erst recht spät gemeldet und auch nur sehr kurz angebunden. Am nächsten Tag sah es wieder anders aus. Muss ich wohl jetzt mit leben. Mal gucken, ob und wann sie sich heute noch meldet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kornling 33 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet Kontakt kann man nicht pauschalisieren. Da ist das Verhalten recht unterschiedlich. @El Borracho geh laufen, fahr irgendwohin wo du gerne bist, höre positive entspannende Musik, mach was mit Freunden. Du musst dich mit was anderem beschäftigen um dich nicht zu fixieren und zu verstehen wie normal es sein kann mal länger nicht zu schreiben, weil man beschäftigt ist. Das Kommunikationsverhalten ändert sich im Laufe der Zeit auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Patrick B 3122 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet Das klingt fast, als ob du ein Log führst, zu welcher Uhrzeit, wie viele Nachrichtigen ihr an welchen Tag schreibt. Komm davon runter! Das, was CapitalCat schreibt, ist genau richtig: nimm deine Reaktionen wahr, akzeptiere sie und lächle freundlich darüber. Sieh es als Chance, dich weiter zu entwickeln. Auch wenn der unsichere AFC mal wieder durchkommt. Kann immer mal passieren je nach aktuellen Lebensumständen, Dynamik mit dem Mädel etc. Passiert mir genauso. Schau, warum das passiert, d.h. warum du hier so unsicher bist, und dann arbeite daran. Mir helfen dabei auch Meditationsübungen, die sich um den inneren Beobschter drehen. Denn dabei geht es genau darum, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen, zu akzeptieren und sich davon zu dissoziieren, d. H. nicht darin zu verwickeln. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arbeiter 2439 Beitrag melden Mai 4, 2019 geantwortet Beziehungsanbahnung -> alles ganz normal! Mit 60, als DAX Manager wirst du dir genauso platte machen wenn du eine neue Frau kennenlernst. Menschlich. Zwei Monate sind nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Mai 5, 2019 geantwortet vor 15 Stunden, Patrick B schrieb: Das klingt fast, als ob du ein Log führst, zu welcher Uhrzeit, wie viele Nachrichtigen ihr an welchen Tag schreibt. Komm davon runter! Das, was CapitalCat schreibt, ist genau richtig: nimm deine Reaktionen wahr, akzeptiere sie und lächle freundlich darüber. Sieh es als Chance, dich weiter zu entwickeln. Auch wenn der unsichere AFC mal wieder durchkommt. Kann immer mal passieren je nach aktuellen Lebensumständen, Dynamik mit dem Mädel etc. Passiert mir genauso. Schau, warum das passiert, d.h. warum du hier so unsicher bist, und dann arbeite daran. Mir helfen dabei auch Meditationsübungen, die sich um den inneren Beobschter drehen. Denn dabei geht es genau darum, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen, zu akzeptieren und sich davon zu dissoziieren, d. H. nicht darin zu verwickeln. Ja, ich komm davon runter. Getsern hatte ich wieder so einen Tag, an dem ich mich gewundert habe, wieso sie sich nicht meldet, ob ich was falsch gemacht habe (Schlaffi & Weinglas) und ob ich meine attraction verliere. Letztendlich ein übler und ganz überflüssiger Mindfuck vor dem Herren... Sie hat sich nämlich noch mit ner längeren Nachricht gemeldet und wie vermutet war sie den ganzen Tag unterwegs. Sie hat mir sogar nachts nochmal ne längere Nachricht geschrieben, also alles tutti - ich Depp! Auch heute ist sie wieder mit ihrer Verwandtschaft irgendwo unterwegs und kommt erst spät nachmittags wieder. Ich muss wieder so cool werden wie am Anfang des Kennenlernens... Bei mir hilft Sport, ich schwinge gleich ne Runde Hanteln, koch mir anschließend was leckeres und gehe noch zum pokern. Ich bin echt froh, hier in diesem Forum zu sein, das ist nochmal ne andere Nummer als sich mit Kumpels außerhalb von PU zu unterhalten. Merci. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 5, 2019 geantwortet vor einer Stunde, El Borracho schrieb: Ich muss wieder so cool werden wie am Anfang des Kennenlernens... Auch da haste schon Minfuck geschoben. Lies mal bitte über Seite 2, da steht einiges zum Thema Selbstwert und wie es um deinen steht. Das musste mal dringend angehen. Warum bist du nicht gut genug? In deinem Mindest fehlt "Ich bin der Preis". Es geht immer nur um Sie und das sie abhauen könnte weil du nicht genug bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Mai 5, 2019 geantwortet vor 16 Minuten, H54 schrieb: Auch da haste schon Minfuck geschoben. Lies mal bitte über Seite 2, da steht einiges zum Thema Selbstwert und wie es um deinen steht. Das musste mal dringend angehen. Warum bist du nicht gut genug? In deinem Mindest fehlt "Ich bin der Preis". Es geht immer nur um Sie und das sie abhauen könnte weil du nicht genug bist. Ich meinte damit die ersten beiden Dates mit ihr, als ich noch ganz locker drauf war. Der Mindfuck kam ja dann erst nach und nach, nachdem wir uns des Öfteren getroffen und Sex hatten. Ich denke aber, dass sie ähnlich tickt. Sie ist schon etwas eifersüchtig und wenn ich mich ne Zeit lang nicht melde, kommt sie immer von ganz alleine. Also es hält sich die Waage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Patrick B 3122 Beitrag melden Mai 5, 2019 geantwortet vor 27 Minuten, El Borracho schrieb: Ich denke aber, dass sie ähnlich tickt. Sie ist schon etwas eifersüchtig und wenn ich mich ne Zeit lang nicht melde, kommt sie immer von ganz alleine. Also es hält sich die Waage. Joa.... kann sein... machen, wie gesagt, viele Menschen. Aber das macht deinen Mindfuck nicht besser. Auch wenn man sich mit diesem Gedanken zu Recht manchmal beruhigen kann. Ich sehe bei dir in diesen Thread hier folgendes Muster: - du postest, weil du unnützen Mindfuck schiebst - du erkennst teilweise selber und teilweise mit Hilfe der Antworten hier, dass es unnütz ist - du nimmst einige der Ratschläge an und hast ein paar gute Ansätze für dich damit umzugehen (bspw. Sport) ... Ja und dann nach ein paar Tagen schlägst du wieder hier auf und es beginnt von vorne. Ist auch vollkommen ok. Dazu ist das Forum da. Ich gewinne aber langsam den Eindruck, dass da doch mehr dahinter steckt als nur deine aktuellen Herausforderungen im Beruf und dass du das Mädel gerne magst. Und da würde ich an deiner Stelle einsteigen. Genau das sehe ich bisher aber nicht von dir. Du bist grad eher an der Oberfläche unterwegs. Guckst auf die Symptone aber nicht die Ursachen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Mai 5, 2019 geantwortet vor einer Stunde, Patrick B schrieb: Joa.... kann sein... machen, wie gesagt, viele Menschen. Aber das macht deinen Mindfuck nicht besser. Auch wenn man sich mit diesem Gedanken zu Recht manchmal beruhigen kann. Ich sehe bei dir in diesen Thread hier folgendes Muster: - du postest, weil du unnützen Mindfuck schiebst - du erkennst teilweise selber und teilweise mit Hilfe der Antworten hier, dass es unnütz ist - du nimmst einige der Ratschläge an und hast ein paar gute Ansätze für dich damit umzugehen (bspw. Sport) ... Ja und dann nach ein paar Tagen schlägst du wieder hier auf und es beginnt von vorne. Ist auch vollkommen ok. Dazu ist das Forum da. Ich gewinne aber langsam den Eindruck, dass da doch mehr dahinter steckt als nur deine aktuellen Herausforderungen im Beruf und dass du das Mädel gerne magst. Und da würde ich an deiner Stelle einsteigen. Genau das sehe ich bisher aber nicht von dir. Du bist grad eher an der Oberfläche unterwegs. Guckst auf die Symptone aber nicht die Ursachen. Ich habe aber sonst keine anderen Probleme in meinem Leben - Gott sei Dank 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 5, 2019 geantwortet vor 47 Minuten, El Borracho schrieb: Ich habe aber sonst keine anderen Probleme in meinem Leben - Gott sei Dank 😉 Das glaubst auch nur du. Es gibt eine Ursache für deine Unsicherheit und die Verlustangst die deinen Hirnfick auslösen. Manche Leute müssen es halt schmerzhaft lernen bzw. heraus finden. Du hast hier die Möglichkeit die schmerzhafte Erfahrung zu vermeiden in dem du jetzt lernst, dich besser kennen lernst. Im übrigen ist es schon recht auffällig das du weder die Frage nach deiner Unsicherheit beantwortest noch danach "forschen" willst warum du so unsicher bist und sagst du hättest keine Probleme. Du hast da eins und wenn es an deinem Selbstwert liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Mai 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) Also wie gesagt, meine Probleme habe ich offen dargelegt. Ich hatte weiter oben ja auch geschrieben, dass ich mir hin und wieder mögliche Szenarien ausmale, die noch gar nicht eingetroffen sind und mir dann mögliche Lösungswege überlege. An meinem Selbstwert muss ich definitiv noch arbeiten. Als hypothetisches Beispiel: HB geht auf ne Party, wo sie auf viele andere Typen trifft, also ohne mich. Auf dieser Party könnte sie ja einen treffen, den sie besser findet als mich. Der Typ bezirzt sie und bekommt sie um den Finger gewickelt. Kann sicherlich passieren, aber eigentlich sind das einfach nur dumme Gedanken, weil sie nicht der Realität entsprechen. Dennoch, diese Gedanken sind immer mal wieder vorhanden und tragen nicht unbedingt zu einer guten Laune bei. Warum ich diese Gedanken habe, weiß ich nicht. Das war auch schon bei anderen HBs der Fall, mit denen ich ne LTR hatte. Mir ist so etwas aber noch nie wirklich passiert (zumindest wüsste ich nichts von). Ich meld mich demnächst in einem (Kampf)sportclub an und bringe mich wieder so richtig in Form (ich bin rank und schlank, aber konditionell in einem katastrophalen Zustand), um mein Selbstbewusstsein zu stärken. Da muss ich dran arbeiten. Mai 5, 2019 bearbeitet von El Borracho Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 5, 2019 geantwortet vor 6 Minuten, El Borracho schrieb: Also wie gesagt, meine Probleme habe ich offen dargelegt. Ja aber wie @Patrick B schon schrieb, sind die rein oberflächlich. vor 7 Minuten, El Borracho schrieb: Warum ich diese Gedanken habe, weiß ich nicht. Das war auch schon bei anderen HBs der Fall, mit denen ich ne LTR hatte. Dem solltest du auf den Grund gehen, das wollen wir dir hier nur vermitteln. Ist es "nur" das Problem mit dem Selbstwert dann kennste deine Baustelle und das dauert auch seine Zeit bis das besser wird. Manchmal liegen Themen wie Verlustangst aber tiefer z.B in der Kindheit, das gilt es herauszufinden und ist alles andere als einfach vorallem weil du dich dann tatsächlich mit dir auseinander setzen musst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Mai 6, 2019 geantwortet vor 15 Stunden, H54 schrieb: Ja aber wie @Patrick B schon schrieb, sind die rein oberflächlich. Dem solltest du auf den Grund gehen, das wollen wir dir hier nur vermitteln. Ist es "nur" das Problem mit dem Selbstwert dann kennste deine Baustelle und das dauert auch seine Zeit bis das besser wird. Manchmal liegen Themen wie Verlustangst aber tiefer z.B in der Kindheit, das gilt es herauszufinden und ist alles andere als einfach vorallem weil du dich dann tatsächlich mit dir auseinander setzen musst. Ich wüsste nicht, wo das noch begründet liegen sollte. Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und Jugendzeit, war früher eher so der introvertierte (mit Akne und Brille) und so mit Anfang 20 änderte sich das. War dann im Studium ein Jahr allein in Südamerika unterwegs und bin eigentlich ein recht kommunikativer Typ, sonst wäre ich in meinem Job auch nicht an der richtigen Stelle. Ich hätte da noch einen Punkt, da meine letzte LTR schon sehr lange her ist: Ich würde die aktuelle HB noch nicht als LTR bezeichnen, wir sind eher auf dem Weg dorthin, also im Prinzip noch in der Kennenlernphase. Sie bindet aber schon einerseits ("wir passen gut zusammen", wollte mich bereits Ostern ihrer Family vorstellen, plant schon jetzt für Termine im Sommer und Urlaub nächstes Jahr, will mich ihrer besten Freundin und deren Mann vorstellen, etc.), andererseits benötigt sie auch ihren Freiraum und ist vielbeschäftigt. Ist irgendwie ein krasser Kontrast... Wir haben auch noch nicht offen darüber gesprochen, dass wir nun zusammen sind oder whatever, und ich würde es auch nicht ansprechen, aber kann es sein, dass sie genau darauf wartet? Bzw. auf Signale meinerseits wartet, dass wir nun ein Paar sind? Sie hatte nämlich mal erwähnt, dass sie es gut fände, wenn der Typ schon fertig da wäre ohne diese Kennenlernphase. Ein Freund meinte zu mir, dass es vielleicht mal angebract wäre, das offen zu kommunizieren. Ich denke ja eher, dass man darüber nicht unbedingt sprechen muss, weil man ja so auch merkt, ob man sich gut findet oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen