HB macht mich unsicher, gibt mir ein unsicheres/schlechtes Gefühl

164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, El Borracho schrieb:

Auf den Käse irgendeinen Gegenkäse antworten oder gar nicht reagieren?

Am ‎26‎.‎03‎.‎2019 um 12:06 , Doc Dingo schrieb:

Kleine Handlungsanleitung:

Schreib der Dame nach dem Vorstellungsgespräch wie es gelaufen is, dann schreibst du ihr dass du diese Woche sehr viel Stress und sehr wenig Zeit haben wirst, dann schlag ein Date  für nächste Woche vor und fahre diese Woche den Kontakt ETWAs runter. Also nicht gar nicht mehr schreiben sondern einfach n bisschen weniger. Und dann schnappst du dir n paar Kumpels und versuchst mit denen und viiiieeel Alkohol genau die Hirnzellen zu erwischen die dich grad am Rad drehen lassen, oder geh in Puff oder sonst was. Lenk dich ab. Sorge dafür dass die Frau weniger Sendezeit in deinem Kopf bekommt. Wie du das machst bleibt dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird gemacht bzw. ist schon passiert, dass der Kontakt etwas runtergefahren ist. Ich habe ihr vorhin kurz geantwortet, dass ich gestern mega spät zu Hause war von nem Geburtstag und heute und morgen viel auf der Arbeit zu tun habe und Kundentermine habe. Ihr nen schönen Tag gewünscht.

Sie hat prompt darauf geantwortet, auch wieder mit Fragen. Ich würde sagen, dass ich kurz vor dem Crash evtl. noch die Kurve bekomme.

@H54 Klar ist sie meine Favoritin, weil der Kontakt zu ihr in den letzten Wochen einfach recht intensiv war. Heißt aber nicht, dass eine andere HB sie nicht überholen könnte. Deswegen treff ich mich ja mit den anderen, wer weiß wozu das gut ist.

Mir gehts heute auch wesentlich besser. Bin wieder auf dem Damm und kann klar denken.

bearbeitet von El Borracho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, El Borracho schrieb:

Wird gemacht bzw. ist schon passiert, dass der Kontakt etwas runtergefahren ist. Ich habe ihr vorhin kurz geantwortet, dass ich gestern mega spät zu Hause war von nem Geburtstag und heute und morgen viel auf der Arbeit zu tun habe und Kundentermine habe. Ihr nen schönen Tag gewünscht.

Sie hat prompt darauf geantwortet, auch wieder mit Fragen.

Läuft doch, mach dir mal weniger nen Kopp!!!

vor 3 Minuten, El Borracho schrieb:

Ich würde sagen, dass ich kurz vor dem Crash evtl. noch die Kurve bekomme.

Weiter so und nicht ständig dem inneren Affen die Möglichkeit geben am Käfig zu rütteln und ihm dann Zucker geben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte hier auch nochmal kurz ein Update geben: Nachdem ich den Kontakt runtergefahren habe, kam sie öfters per Whatsapp bzw. Anruf auf mich zu. Haben uns die Woche nicht gesehen, Dienstag treffen wir uns wieder. Sie ist nach wie vor on, ich glaube, ich hab erstmal die Kurve vor dem Crash bekommen und habs nicht an die Wand gefahren. Es kann sein, dass das letzte Woche zu viel des Guten mit Treffen war (FR, SA und SO) und sie das nicht gewohnt war, da seit 4 Jahren Single. Merci für die Tipps hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Thread hier finde ich mich mit meiner aktuellen Situation fast wirklich 1:1 wieder. Ich konnte recht viel mitnehmen, danke für die Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 24.3.2019 um 02:45 , El Borracho schrieb:

Leute, besten Dank für Euer Feedback!

Ich war heute mit ihr im Wald spazieren und es war sehr gut 🙂  Sie ist heute Abend mit ihrer besten Freundin ausgegangen und hatte mich gefragt, ob ich auch mit meinen Kumpels mit möchte, sie würde sich freuen... Ich habe abgelehnt und ihr nen schönen Abend gewünscht, jeder sollte separat seinen Spaß haben.

Morgen Abend aber fahr ich zu ihr... Seit heute wieder alles gut.

Ja, ich war bestimmt auch mal needy, aber sie meldet sich meistens von sich aus ohne aufdringlich zu sein. Und nein, sie ist auf diesem Portal nicht mehr angemeldet. Es ist einzig und allein meine verdammte Unsicherheit, die ich trotz meiner Erfahrung nicht ablegen kann, was mich mega abfuckt.

In diesem Sinne: Schönen Sonntach! Und merci nochmal für die Rückmeldungen.

Die Angst irgendwann needy zu sein, sollte nicht bei jeder Entscheidung im Vordergrund stehen. Wenn Frauen dich fest in ihr Leben integrieren wollen, werden die Freundeskreise verknüpft, ... Also stur und konsequent dann getrennt voneinander Spaß haben zu wollen, wäre in meinen Augen dann ein Abturner für viele Frauen. Ansonsten läuft doch anscheinend alles super. Mach dich mal nicht unnötig verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, El Borracho schrieb:

Wollte hier auch nochmal kurz ein Update geben: Nachdem ich den Kontakt runtergefahren habe, kam sie öfters per Whatsapp bzw. Anruf auf mich zu. Haben uns die Woche nicht gesehen, Dienstag treffen wir uns wieder. Sie ist nach wie vor on, ich glaube, ich hab erstmal die Kurve vor dem Crash bekommen und habs nicht an die Wand gefahren. Es kann sein, dass das letzte Woche zu viel des Guten mit Treffen war (FR, SA und SO) und sie das nicht gewohnt war, da seit 4 Jahren Single. Merci für die Tipps hier!

Habe in der Reihenfolge gelesen. Also super. So klingt das doch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Robotron64 schrieb:

Die Angst irgendwann needy zu sein, sollte nicht bei jeder Entscheidung im Vordergrund stehen. Wenn Frauen dich fest in ihr Leben integrieren wollen, werden die Freundeskreise verknüpft, ... Also stur und konsequent dann getrennt voneinander Spaß haben zu wollen, wäre in meinen Augen dann ein Abturner für viele Frauen. Ansonsten läuft doch anscheinend alles super. Mach dich mal nicht unnötig verrückt.

Sie hat u.a. auch wegen kommenden Samstag gefragt. Ich habe gesagt, dass ich am frühen Abend wahrscheinlich mit Kumpels Fussball schaue. Sie hat dann vorgeschlagen, dass sie sich ja dann anschließen kann, also nach dem Fussball wo was trinken gehen. Sie ist schon daran interessiert, am meinem sozialen Leben teilzunehmen. Und wenn sie unbedingt möchte, kann sie am Samstag dann auch irgendwann dazustoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal ein Update posten:

Ich war Dienstag zuletzt bei ihr, wir haben gequatscht über dies und jenes, weil wir uns ne Woche nicht gesehen hatten. Zwischendurch immer mal wieder rumgemacht. Sie hatte zwar ein bisschen Bauchschmerzen, aber nicht weiter schlimm. Hab dann gemerkt, dass sie auch Sex will, den hatten wir auch. Sie sagte im Anschluss, dass es richtig schön war. Sie hat mich nachts dann noch zum Auto gebracht, auf dem Weg dorthin immer meine Hand genommen und wir haben uns verabschiedet. Hatten erst mit Gummi Sex, dann ist das Ding wohl etwas abgerutscht und am Tag danach fragte sie, ob ich mir sicher bin, dass wir mit Kondom gefickt hätten, weil das so unbenutzt aussah im Mülleimer. Naja, hab ihr geantwortet, dass ich mir ziemlich sicher bin, sie sich keinen Kopf machen soll (sie nimmt die Pille). Und ich mach nächste Wohe nen HIV-Test, dass wir ohne Gummi vögeln können. Das aber nur am Rande.

Jedenfalls fragte sie am Mittwoch also am nächsten Tag noch, ob ich Gummis hätte und diese mitbringe oder sie welche kaufen soll (sie hat keine mehr), so dass wir bis zum Testergebnis auf jeden fall mit Kondom ficken. Ich habe gesagt, dass ich bereits neue gekauft hätte. Texterei war wie immer, sie war auch total "on" und hat gefragt, ob sie am Samstag Abend (also heute) mit ihrer Freundin dazustoßen darf, da ich erstmal mit Kumpels unterwegs bin. Und dass sie sehr müde sei, aber der abend gestern sehr schön war 🙂 Allerdings schrieb sie mir am Donnerstag, dass sie mittags zum Arzt ist wegen Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Der hat sie dann zwei Tage krank geschrieben, sie hätte stressbedingt Erschöpfungserscheinungen (weil sie wie schon beschrieben nahezu täglich Programm hat und ne stressige Arbeit). Sie sol ihren Lebensstil ändern. Ich hab ihr ganz normal geschrieben, dass sie sich gut erholen soll und wenn ich was tun kann, sie sich melden kann usw. Sie antwortete mit einem Kusssmiley. Haben gestern Mittag noch kurz getextet, sie meinte der Kusssmiley wäre für meinen Text und ihr Gefühl, dass ich es wirklich so meine, wie ich geschrieben habe. Telefonieren möchte sie nicht, sie sei nicht so in Redelaune. Sie wüsste auch nicht, wie sie den Rat ihres Arztes befolgen soll, ihren Lebensstil zu ändern. Sie hätte eben ein schlechtes Zeitmanagement. Hab ihr dann geantwortet, dass alles gut ist und sie sich schön erholen soll und sich in Ruhe Zeit für sich nehmen soll. Seitdem Funkstille.

Ich hab keine Ahnung, ob ich sie heute Abend sehe oder nicht. Ich vermute, dass sie irgendwie kurz vor einem Burnout steht und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Zu viel melden auf keinen Fall, möchte sie in Ruhe lassen, sie soll sich Zeit für sich nehmen, auf der anderen Seite soll sie nicht denken, ich würde mich überhaupt nicht interessieren. Ich hatte ja gestern zuletzt geschrieben und deswegen lass ich sie in Ruhe. Jedenfalls schieb ich wieder Mindfuck ohne Ende, sie denkt bei mir wäre alles okay (und das soll sie auch), ist es aber in Wirklichkeit nicht. Ich habe Verlustängste und die Befürchtung, dass sie wegen ihres Erschöpfungssyndroms nciht mehr möchte.... Ich hab mich gestern wegen des Mindfucks zugesoffen, weil ich es anders nicht ausgehalten habe.

Ich lenke mich heute ab, treff mich unabhängig davon mit Kumpels am Abend. Und  mal sehen, ob ich sie sehe oder nicht, ich glaubs nicht. Ja, ich weiß, sie ist krankgeschrieben, aber das kommt jetzt einfach ungelegen. Irgendwelche Tipps? Ich werde heut Abend, falls sie nicht kommt, andere HBs ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach doch einfach weiter so mit ihr wie bisher. Sei der Fels in der Brandung. Sie will reden, du hörst zu. Sie will nicht reden, auch gut. Sie darf dich da nicht ins wanken bringen. Du darfst sie aber nicht ändern oder ihr Ratschläge geben, sei einfach für Sie da.

Dieses Kondomding: Wie ein bisschen abgerutscht? Entweder es rutscht ab oder nicht oder hast du es abgezogen?!? Regel das mal für dich, unabhängig von dem HIV Test.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, El Borracho schrieb:

Irgendwelche Tipps?

Zum konkreten Vorgehen bzgl. eurer Kommunikation war mein Tipp schon im KFKA-Thread, dass du dich entspannst und ihr euch auch mal (Frei-)Raum gebt. Klingt aber so als ob du ihr trotzdem wieder geschrieben hättest. Klingt nach Zwangs-Texterei aus Verlustangst für mich. 

Viel wichtiger aber: Anstatt zu versuchen ihre Baustellen zu bearbeiten, schau dir an, was bei dir los ist (was nicht heißt, dass du nicht für sie da sein kannst). Die Situation gibt dir eine Menge Ansatzpunkte zum Nachdenken. Sieh es als Chance. Du drehst ab, ohne dass ich auf eurer Beziehungsebene irgendeinen Grund erkennen könnte auf Basis dessen, was du hier schreibst. Ich hab dir im KFKA-Thread schon ein paar Fragen mitgegeben, die es wert sind, drüber nachzudenken. Zusätzlich noch: Wie läuft's sonst so in deinem Leben im Moment? Gibt es andere Bereiche, die aus der Balance sind und weshalb du hier so reagierst? 

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Patrick B schrieb:

Zum konkreten Vorgehen bzgl. eurer Kommunikation war mein Tipp schon im KFKA-Thread, dass du dich entspannst und ihr euch auch mal (Frei-)Raum gebt. Klingt aber so als ob du ihr trotzdem wieder geschrieben hättest. Klingt nach Zwangs-Texterei aus Verlustangst für mich. 

Viel wichtiger aber: Anstatt zu versuchen ihre Baustellen zu bearbeiten, schau dir an, was bei dir los ist (was nicht heißt, dass du nicht für sie da sein kannst). Die Situation gibt dir eine Menge Ansatzpunkte zum Nachdenken. Sieh es als Chance. Du drehst ab, ohne dass ich auf eurer Beziehungsebene irgendeinen Grund erkennen könnte auf Basis dessen, was du hier schreibst. Ich hab dir im KFKA-Thread schon ein paar Fragen mitgegeben, die es wert sind, drüber nachzudenken. Zusätzlich noch: Wie läuft's sonst so in deinem Leben im Moment? Gibt es andere Bereiche, die aus der Balance sind und weshalb du hier so reagierst? 

Ja, es gibt wie bei fast jedem Menschen auch bei mir Baustellen. Eine davon: Ich hab nen gut bezahlten Job, performe dort auch gut, aber die Firma steht am Abgrund. Das empfinde ich als belastend und ich überlege mir gerade, was ich tun soll. Ob ich evtl. als Partner einsteige und die Firma mit weniger Leuten und zusammen mit der Geschäftsführung rette. Kein Bock uf ne andere Firma. Ich gebe mich HBs gegenüber sehr ruhig, entspannt und geduldig, das bin ich aber nicht. Im Job bin ich mega ungeduldig, drehe ab wenn ich nicht schnell ein Feedback bekomme. Und so gehts mir auch privat, ohne dass ich das den HBs anmerken lasse. Die denken alle, ich wäre die Ruhe in Person, was sie auch sehr schätzen. Und auch die HB, um die es hier geht, schätzt es sehr und ich merke, dass es gut ankommt, wie viel Freiraum ich ihr gebe, weil sie das so nicht kennt von den anderen Typen (Orbiter). Es ist halt vieles Schein bei mir. Sobald wir uns verabschieden, rattert es in meinem Kopf.

Eben hat sie mir geschrieben, ohne dass ich sie angeschrieben habe: "😙" "Gerade an dich gedacht :)" Also scheint soweit alles in Ordnung und ich hab mich gestern umsonst zugesoffen. So bin ich eben manchmal. Diesen Brainfuck habe ich auch wirklich nur alle paar Jahre, das letzte Mal vor über 1,5 Jahren. Das war mindestens genauso schlimm. Seitdem gar nicht mehr, vermutlich weil ich nur auf HBs getroffen bin, bei denen ich so gut wie keine Gefühle hatte.

@H54: THX. Finde ich cool, dass Du den Thread verfolgst, ich les dich gern. Ich war so in Extase, dass ich gar nicht gemerkt habe, ob ein Kondom drauf war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, El Borracho schrieb:

Ich war so in Extase, dass ich gar nicht gemerkt habe, ob ein Kondom drauf war oder nicht.

??? Ob du überhaupt eins drauf hattest oder es sich verabschiedet hat? wie kann man das nicht merken!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.4.2019 um 13:20 , willian_07 schrieb:

??? Ob du überhaupt eins drauf hattest oder es sich verabschiedet hat? wie kann man das nicht merken!?

Das weiß ich auch nicht. War aber drauf, bin mir sicher. Das ist bei uns auch nicht mehr das Thema.

Gestern hab ich mich mit Kumpels getroffen, sie ist abends mit ner Freundin dazugestoßen. Waren dann noch in der Bar, sie war wieder anhänglich und hat sich in meiner Nähe wohlgefühlt. Sie ist nach wie vor erschöpft und müde, hab sie noch nach Hause gebracht, kurz mit hoch, ein bisschen gequatscht, hab ihr zugehört und n bisschen rumgemacht. Kein Sex, sie war einfach zu fertig, ich auch. Sie meinte, sie weiß manchmal nicht, ob sie mir/dem ganzen gerecht wird, weil sie ihre Freiräume benötigt (die ich ihr gebe, was sie gut findet) um im Anschluss hinzuzufürgen, dass ich ihr sehr gut tue. Gutes Zeichen? Sie will ihre privaten Termine nun auch drastisch reduzieren, um mehr Zeit zu haben. Hab mich dann bald verabschiedet und ihr gesagt, sie solle sich mal ausruhen und ausschlafen. Heute nur kurz getextet, sie ist kaputt, chillt ein wenig aufm Balkon. Ob ich noch gut heim gekommen wäre etc., ein bisschen emotionslos. Sie schreibt manchmal seltsaam, und wenn wir uns sehen ist sie dann ganz anders. Werde aus ihr irgendwie nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du zerdenkst alles auch die guten Zeichen. Nochmal: es läuft bei euch.

Ganz ehrlich: Mit deinem Luxus-Hirnfick würde ich mich gerne rum schlagen, was eine gewisse Frau angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, H54 schrieb:

Du zerdenkst alles auch die guten Zeichen. Nochmal: es läuft bei euch.

Ganz ehrlich: Mit deinem Luxus-Hirnfick würde ich mich gerne rum schlagen, was eine gewisse Frau angeht.

Ja, bei ihr zerdenk ich wieder alles. Sie hat gestern noch gefragt, ob ich abends zu Hause wäre. Ich hab bejaht, weil ich eh Fussball schaue, sie soll einfach vorbeikommen, falls sie möchte. War sie dann auch, sie war sichtlich genervt und mega müde, weil sie aktuell von allem schnell gereizt ist (Stress & Erschöpfung). Als sie dann bei mir war, ist das aber recht schnell verflogen und sie ist ein wenig runtergekommen. Wir hatten leider keinen Sex, nur rumgemacht und ein bisschen gequatscht, aber ich habe bereits recht schnell festgetellt, dass mit ihr Sex an diesem Abend nicht möglich ist. Das nächste Mal dann hoffentlich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Test: Zumindest Clamydien solltet ihr Zusätzlich testen lassen. Die sind sehr oft Symptomlos und führen schnell zu Unfruchtbarkeit der Frau. Nicht umsonst ist das eine der wenigen Krankheiten, für die die Krankenkassen bis 25 einen jährlichen Test bei der Frau zahlen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx für den Tipp @HERZDAME. 

Treffen uns heute wieder, wenn sie nich absagt weil es ihr nicht gut geht. Sie fühlt sich momentan gereizt, etwas lustlos, müde und Kopfschmerzen. Ich hab auch keinen Bock jedes Mal zu fragen (whatsapp und in live), ob es ihr besser geht/gut geht, etc. Wie geht man mit so jemanden um? Wenn ich bei ihr bin beruhigt sie sich schnell wieder. Ich meine aber vom texten, da fällt mir nicht mehr viel ein, was ich schreiben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Thx für den Tipp @HERZDAME. 

Treffen uns heute wieder, wenn sie nich absagt weil es ihr nicht gut geht. Sie fühlt sich momentan gereizt, etwas lustlos, müde und Kopfschmerzen. Ich hab auch keinen Bock jedes Mal zu fragen (whatsapp und in live), ob es ihr besser geht/gut geht, etc. Wie geht man mit so jemanden um? 

Probleme einfach wohlwollend quittieren. Distanz halten, Angebote machen, kommen lassen. Geh ihr auf gar keinen Fall ständig hinterher oder gib den Krankenpfleger - Du kannst sie nicht ‚retten’,  und irgendwann assoziiert sie Dich sonst damit. Sei die fröhliche Insel der Entspannung, die sie betreten darf - wenn sie will.

That much said - ist alles fein, wenn das halt punktuell mal ist. Jeder hat mal ne schlechte Phase. Sollte die allerdings zur Gewohnheit werden, dann denk unbedingt auch an Dich und distanziere Dich. Du schuldest ihr nichts und bist nicht ihr Pfleger. Im Gegenteil schuldet sie Dir zumindest das Bemühen um Ausgleich und gute Stimmung, wenn sie Dich schon mit ihren Problemen belastet. Da muss es ne Balance geben - ihre Probleme, ihre Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, botte schrieb:

Probleme einfach wohlwollend quittieren. Distanz halten, Angebote machen, kommen lassen. Geh ihr auf gar keinen Fall ständig hinterher oder gib den Krankenpfleger - Du kannst sie nicht ‚retten’,  und irgendwann assoziiert sie Dich sonst damit. Sei die fröhliche Insel der Entspannung, die sie betreten darf - wenn sie will.

That much said - ist alles fein, wenn das halt punktuell mal ist. Jeder hat mal ne schlechte Phase. Sollte die allerdings zur Gewohnheit werden, dann denk unbedingt auch an Dich und distanziere Dich. Du schuldest ihr nichts und bist nicht ihr Pfleger. Im Gegenteil schuldet sie Dir zumindest das Bemühen um Ausgleich und gute Stimmung, wenn sie Dich schon mit ihren Problemen belastet. Da muss es ne Balance geben - ihre Probleme, ihre Verantwortung.

Danke botte. Wir wollten uns heute eigentlich treffen, schickt sie mir nachmittags ne Sprachnachricht: Sie wäre mega fertig, wenn ich vorbeikommen möchte, gern, aber wenn nur bis 22 Uhr, weil sie dann ins Bett geht. Sie wäre total durch, musste länger arbeiten, bekommt ihre Tage usw. Nach der Arbeit müsse sie mit dem Hund noch ne große Runde gehen. So wie sie sich angehört hab ich geantwortet, dass wir ja telefonieren können, es mache keinen Sinn, sich heute in ihrem Zustand zu treffen. Sie hat mich dann vorhin angerufen und hat direkt nach nem Alternativtermin gefragt, haben uns auf Freitag geeinigt. Sie hat sich noch n paar Mal entschuldigt, sie fühle sich durch Arbeit und ihre Privattermine unter Druck gesetzt, aber ich wäre ja mega entspannt und verständnisvoll. Sie würde gern so viele Sachen mit mir machen, ans Meer fahren, im Wald spazieren, in ne schöne Bar gehen und sie hätte neulich so nen Prospekt gehabt, in dem Häuser drin wären, die sie sich mit mir anschauen wolle (!). Sie wäre in der Kennenlernphase generell schwierig, hätte es gern, dass man schon zusammen wäre. Also der Typ wäre da und fertig, geht halt nicht. Aktuell fühlt sie sich sogar unter Druck gesetzt, wenn sie Karfreitag ein Brunch mit Freundinnen vereinbart, da sie weiß, sie hat dann und dann nen Termin, hat sie noch gesagt.Sie würde das absagen, weil sie sich so nen Druck macht.

Ist echt schwierig für mich. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich erholen soll und sich nicht so unter Drcuk setzen soll. Weiß grad nicht, wie ich damit umgehen soll. Ist das schon Burnout bei ihr? Sie begrüßt es ja mega, dass ich so entspannt bin. Und immer, wenn wir uns sehen, ist sie dann irgendwann mega entspannt. Werde aus ihr null schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist echt schwierig für mich. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich erholen soll und sich nicht so unter Drcuk setzen soll. Weiß grad nicht, wie ich damit umgehen soll. Ist das schon Burnout bei ihr? Sie begrüßt es ja mega, dass ich so entspannt bin. Und immer, wenn wir uns sehen, ist sie dann irgendwann mega entspannt. Werde aus ihr null schlau.

Dann tue genau das weiterhin: Sei entspannt, schieb' kein Drama und sorg dafür, dass ihr eine gute Zeit zusammen habt. Verständlich dass du dir Sorgen machst, aber du kannst ihre Probleme nicht lösen und solltest es auch nicht versuchen. Das kann schnell Richtung Überverantwortung gehen. Hilft auch wenig da irgendwas diagnostizieren zu wollen. Ob nun Burnout oder nicht. Vielleicht auch nur eine schlechte Phase, wie sie fast jeder mal hat. Who knows. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Minute, El Borracho schrieb:

Sie begrüßt es ja mega, dass ich so entspannt bin. Und immer, wenn wir uns sehen, ist sie dann irgendwann mega entspannt. Werde aus ihr null schlau.

Genau. Mach das weiter. Fröhliche Insel der Entspannung. Du merkst ja, dass ihr das gefällt und sie das zu schätzen lernt. Gestalte Eure Treffen genau so weiter: gute Laune, Vögeln, Entspanntheit. Lass Dich nicht in ihre Hektik und schlechte Laune hinein ziehen.

vor 4 Minuten, El Borracho schrieb:

Sie wäre in der Kennenlernphase generell schwierig, hätte es gern, dass man schon zusammen wäre. Also der Typ wäre da und fertig, geht halt nicht.

Das ist selbstverständlich Blödsinn und ein Rationalisierung ihrerseits. Als ob's hinterher anders würde. Die rosa Brille hat man doch wenn überhaupt am Anfang auf. Falls Du es doch ernst nehmen willst, dann denk mal in Richtung Bindungsangst ihrerseits. Angst, sich festzulegen, sich 'wegzugeben'.

vor 6 Minuten, El Borracho schrieb:

Aktuell fühlt sie sich sogar unter Druck gesetzt, wenn sie Karfreitag ein Brunch mit Freundinnen vereinbart, da sie weiß, sie hat dann und dann nen Termin, hat sie noch gesagt.

Das ist jetzt ne Grundsatzfrage. Du hast hier eine Frau, die sich und ihr Leben nicht auf der Reihe hat. Und die das zu Dir durchbluten lässt, obwohl ihr doch eigentlich gerade in der Turtel- und Vögelphase seid. Wo man sich eigentlich auf das interessante neue Spielzeug konzentriert und nicht ständig um die eigenen Probleme kreist. Egal ob das Burnout ist oder nicht: glaub mal nicht, dass das auf die Schnelle besser wird. Ich habe Burnout in meinem engeren Umfeld gesehen und auch ne LTR daran verloren. Die Leute brauchen Monate bis Jahre, um sich von einem wirklichen Erschöpfungszustand zu erholen und ihr Leben so umzustellen, dass sie wieder dauerhaft stabil sind. Bist Du weisser Ritter genug, um so lange zu warten? Mein Tip wäre: triff sie ruhig weiter, mach gute Stimmunng, vögel sie, sei ihr ein Freund. Aber mach mit Deinem Leben ohne sie weiter. Du bist ihr nichts schuldig. Auch wenn's dann mal ne Weile weh tut.

vor 11 Minuten, El Borracho schrieb:

bekommt ihre Tage [...] haben uns auf Freitag geeinigt

Öhm... wenn sie heute ihre Tage bekommt, hat sie die Freitag immer noch. Nur mal so 😉 Aber ist ja immerhin ein Angebot von ihr. Das würde ich deswegen auch nicht gering schätzen. Sie versucht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci für Euer Feedback. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, als cool zu bleiben. Früher wäre ich schon auf 180 gewesen, wenn die Frau so drauf gewesen ist. Man reift und lernt dazu 😉

Hab mir beim telefonieren auch nichts anmerken lassen, am Nachmittag hatte ich mich noch etwas aufgeregt. Andererseits ist sie von sich aus mit nächsten Datevorschlägen auf mich zugekommen... Mal sehen obs Freitag klappt. Und Sonntag hätte sie auch komplett Zeit bis auf vormittags. Manchmal denke ich, ich sollte einfach andere HBs treffen um sie zu vergessen. Auf der anderen Seite ist sie auch immer hinterher, versucht mich zu sehen, ohne dass ich Initiative ergreifen muss. Ich hoffe einfach, dass es gerade lediglich ne schwierige Phase für sie ist, in der sie sich überfordert fühlt. Sie hatte ja auch nen straffen Wochenplan: Dienstag Laufgruppe, Mittwoch Salsa, Donnerstag Fitnesskurs, Sonntag Zirkeltraining, jetzt ist ihr Hund dazugekommen, also samstags immer Hundeschule. Plus Vollzeit-Arbeit und Privattermine, also meistens montags und freitags. Jetzt komme ich hinzu und das hat sie wohl durcheinander gebracht. Jetzt hat sie die Laufgruppe dienstags und Salsa mittwochs gecancelt und kommt immer noch nicht klar. Sie hat ein scheiss Zeitmanagement, aber ich frage mich, wie man sich damit so fertig machen kann. Ich hab nen wesentlich krasseren Job als sie, arbeite länger und habe auch feste Termine die Woche. Nunja, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab n kleines Update und bräuchte kurz einen Rat:

Mit der beschriebenen HB läuft es wirklich gut, haben gestern einen ganztägigen Ausflug gemacht und waren abends noch was essen. Heute Abend sehn wir uns wieder, da sind allerdings auch Freundinnen von ihr dabei und auch von mir ein paar Leute. Wird n gechillter Abend mit Bier, Wein, usw.

Gestern beim Ausflug, als wir ganz gechillt in der Sonne saßen, meinte sie wieder, dass es sehr gut zusammenpasst mit uns, ohne dass es irgendwie ein Thema war. Und sie hat mich für Montag zum Brunch bei ihren Eltern eingeladen, wo auch ihre Großeltern, Schwester und ihre Nichten da sein werden. Sie hat aber auch hinzugefügt, dass wenn es mir zu schnell gehen sollte, weil wir uns ja erst vor 2 Monaten das erste Mal gesehen haben, könne ich das auch sagen und wir machen es Step bei Step. Also vielleicht demnächst erstmal ihre Sister kennenlernen und dann irgenwann Eltern usw. und nicht alle auf einmal.

Ich habe das offengelassen, habe mich für die Einladung bedankt und ihr gesagt dass ich mich darüber freue. Würdet ihr die Einladung annehmen oder eher sagen, dass man sich zwar sehr über die Einladung freut, aber es gern Schritt für Schirtt angehen würde. Für mich gesprochen: Es ist ein krasses Signal von ihrer Seite und ich freue mich echt darüber. Andererseits bin ich ehrlich und will jetzt nicht direkt ihre ganze Familie auf einmal kennenlernen. Also lieber erst gern ihre Schwester mal und dann irgendwann ihre Eltern usw. Ich würde mich bei dem Brunch wahrscheinlich nicht sonderlich wohlfühlen. Was meint ihr? Meint ihr, dass sie mir es übel nimmt, auch wenn sie gesagt hat, dass es in Ordnung geht, wenn ich das noch nicht will? Ich möchte ja schon, aber so schnell ihre gesamte Familie auf einmal kennenzulernen ist mir ehricherweise too much.

PS: Des Weiteren hat sie sich mir gegenüber sehr geöffnet zu vielen Themen, die sehr persönlich sind. also es läuft gerade alles auf etwas langfristiges hinaus, ich genieß einfach den Moment und versuche so zu bleiben, wie sie mich kennengelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, El Borracho schrieb:

Ich möchte ja schon, aber so schnell ihre gesamte Familie auf einmal kennenzulernen ist mir ehricherweise too much.

Dann sag ihr das so. Ehrliche Kommunikation. Graderaus. Das mögen Frauen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden