107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Geschichte  -> geschenkt. Selbstschädigend. 

Was macht die Therapie? Kommste da weiter? 

Druck das letzte Post aus und zeig das Deinem Therapeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War schon 6-7 mal dort, aber er hört eher nur zu.

Theraphy ist ja auch nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Suche sowas wie einen Weg, oder einen Plan.

Wenn ich einfach nur Warte, wird sich ja nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, r4mp4g3 schrieb:

War schon 6-7 mal dort, aber er hört eher nur zu.

Theraphy ist ja auch nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Nur? Das ist das wichtigste Projekt in Deinem Leben.

Du hast nur das eine 😉

Bleib dran..

Kopf hoch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo digga,

Eine kurze Anekdote.

Ich war letztes mit Leuten unterwegs, die ich nicht kannte. Und sie haben sich ganze Zeit gestritten. Die einen wollten nach Hause, die anderen zu ner Open Air, wieder andere an ner Ecke saufen. Also haben sie darüber gestritten, was sie jetzt machen, es war feinstes Drama.

Ich habe dann einzelne Mal gefragt: 

Was willst du eigentlich?

Und hab dann die Antworten bekommen: jaa, Open Air, aber wir müssen zusammen bleiben

Jaaa, ich will ins Bett, aber wir müssen zusammen bleiben

Jaaa, ich will saufen, aber wir müssen zusammen bleiben.

Nach ner halben Stunde dieses Theaterstücks bin ich gegangen und hab noch nen geilen Abend gemacht (ich wollte saufen im.park und hab genau das gemacht)

Diese Leute haben sich gegenseitig den Abend ruiniert, standen an irgendeine Straße neben dem Auto und haben diskutiert und sich angeschrien. Statt einfach zu sagen:

Jo, wir haben gerade Unterschiedliche Motivation, wir gehen jeder unseren eigenen Weg, haben Spaß und erzählen uns morgen was so geiles abging.

Nein, sie wollten unbedingt Zusammen bleiben, und das hat ihnen den Abend ruiniert.

Vei dir war/ist es noch viel schlimmer.

Frag dich:

Was will ich? Nicht was will meine Freundin, meine Mutter, mein Pastor,sie Gesellschaft.

Frag dich: was will ich.

Und wenn du ne Antwort hast, dann mach  alles dafür das du es bekommst.

Wichtig ist allerdings auch, dass das was du willst nicht abhängig ist von anderen Menschen.

Denn du kannst nicht bestimmen, das andere wolle. Was du willst.

Du kannst nur Menschen finden, die das selbe wollen was du willst. Das wird aber nicht jeder Mensch sein.

Wenn du dann jemanden findest der das selbe will wie du: great!

Wenn sich eure Ziele ändern: No hard Feelings, vielleicht sehen wir uns morgen wieder und erzählen uns dann vom geilen Abend.

Was willst du großer?

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, safran schrieb:

(ich wollte saufen im.park und hab genau das gemacht)

😂😂  

Astrein ! 

Was sein muss, muss sein 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.8.2020 um 21:03 , r4mp4g3 schrieb:

Ich sehe jetzt eben nur das schlechte an mir

-bin total drauf konzentriert wie es mir geht und was ich fühle und stelle dies über andere, weil ich ja so sehr leide....

-ich will alles kontrollieren, mich selbst und andere, alles muss sein wie ich es mir vorstelle und wenn es nicht so ist, ist es nicht gut, oder ich bin „beleidigt

-will immer verstanden werden, ich bin ja der arme kleine Bub der nichts dafür kann das er so leidet...

-brauche ständig Bestätigung und Aufmerksamkeit von außen

Anscheinend bin ich psychoneurotisch, muss alles zerdenken und die optimale Lösung finden damit alles so wird wie ich es will.

Sicher dass du hier nicht gerade deine Ex beschreibst?

Dude, du drehst dich im Kreis um dich selbst. Du sagst du machst dich selbst nieder, um dich dann wieder selbst nieder zu machen - ala "ich bin an allem Schul, weshalb die Beziehung kaputt gegangen ist".

Und dabei hebst du deine Ex schon wieder wieder WIEDER in den Himmel auf ein Podest. Und dann kommt:

Am 11.8.2020 um 21:03 , r4mp4g3 schrieb:

Sie will eben 100% Sicherheit und 100% Aufmerksamkeit, könnte ich ihr ja geben.... 

ICH KOTZ IM STRAHL! bei so einem Satz. 

Frag dich mal selbst @r4mp4g3: Warum???

Warum solltest du einem Menschen 100% Sicherheit und 100% Aufmerksamkeit geben? Sag mir, warum? Ich sag dir hier schonmal drei Gründe warum eben NICHT:

1. 100% gibt es gar nicht. Versuchst du das zu erreichen wirst du immer scheitern.

2. Wenn du soviel in einem Menschen investierst, wirst du selbst immer weniger in dich, deine Interessen, deine Weiterentwicklung, deinen SC stecken. Du hörst auf zu existieren...

3. Was bekommst du dafür? Also was macht deine Ex derart wertvoll, dass du so viel Invest liefern solltest? Was hat sie zu bieten, außer drei Löchern und Drama Drama. 

Und die eigentlich einzige wichtige Sache jetzt gerade in deinem Leben: Was macht die Arbeit? Hast du schon was gefunden? ziehst du ggf sogar mal um? Bisschen rauskommen... Denn vielleicht hast du einfach zu viel Uni-Leben, dh zu viel Freiraum und zu wenig Druck und erfindest/suchst deshalb neue Probleme.

• VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hast ja Recht und ich sehe es selbst das ich mich ständig im Kreis drehe, ich sehe es und kann nichts tun, sehr nervig.

Naja sie war halt nicht besser als ich. Ich habe auf jedenfall auch Drama gemacht und manipuliert, damit ich Bestätigung und Aufmerksamkeit bekomme, irgendwie bin ich eben doch Narzisstisch. War immer sehr erpicht darauf das alles in der Waage ist und hab mich an Kleinigkeiten aufgehangen, für mich schienen diese Kleinigkeiten eben unendlich groß. Zu sehr auf das negative Konzentriert ? Ich weiß nie, was ist real ? was kann man erwarten ? was muss man investieren ? ich hab einen Kontrollzwang über mich selbst, muss ständig denken. Das ist nicht gut ja, aber irgendwie braucht man doch die Übersicht und einen klaren Kopf. Wie sehr kann ich mich denn verändern ? Zu viel zur Persönlichkeitsentwicklung lesen bringt nichts, aber zu wenig auch nicht ? Ich hab doch keine Ahnung.... Hormone, Gefühle... Es ist eben alles so wie es ist.

Während dem Studium hatte ich zu viel Druck.... Also den hatte ich mir selbst gemacht, da war ich genauso "Kaputt". Ein technisches Studium ist eben nicht wie ein BWL studium, wo man mal 2-3 Tage vor der Prüfung lernt, zumindest war es für mich schwer.

Arbeit suchen tue ich fleißig.

Mir ist klar dass ich kein Selbstwert habe und deswegen ständig Bestätigung im außen suche, mir ist klar das ich eine Beziehung zu sehr will, oder Brauche. Das weiß ich alles schon lange, ich verstehe nur immernoch nicht wie man davon wegkommt, oder muss ich das überhaupt ? Vieleicht bin ich einfach so und dann mach ich das so ?

Ich verstehe immernoch nicht wie man sich selbst akzeptieren kann, wenn man so ist ? wo ist der Schlüssel ? Und selbst wenn ich mich akzeptiere, wie kann ich mich gut finden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.