134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal herzlich bei euch bedanken!

Es waren viele tolle Posts mit guten Ideen dabei und sehr viele, die mir gezeigt haben, dass meine Gedanken doch nicht so abstrus sind und ich

tendenziell auf dem richtigen Weg bin. Ihr seid echt super! 🧡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampfsport ist sicher nicht schlecht, da man hier sicher sehr viel an der Technik + Körper + Geist arbeiten kann und sollte. Dennoch wäre mir! das zu eindimensional. Ich denke, dass eine Sportart mit einem "technischen Hilfsmittel" eine noch größere Herausforderung darstellen könnte, die auch als Wettbewerb ausgetragen wird. Man kann nicht nur den Körper und die Motorik trainieren, man sucht sich das beste Material und lernt damit umzugehen, es technisch zu beherrschen. Je nach Sportgerät dauert das mitunter Jahre. Wenn man für den Sport brennt, unternimmt man alles dafür (inkl. Ausgleichssportarten, Krafttraining, Ausdauer, Weiterbildung, potente Trainer (ehemalige Wettkämpfer), Wettkämpfe bestreiten) -> a la Komplexsportart. Je nach Sportart und Verein kommt auch nach belieben das Vereinsleben dazu, Ausflüge etc. pp. Und das wäre nur die sportive Möglichkeit.

Reisen ist auch immer sehr gut, insbesondere echte! Hüttentouren (spartanisch) im Gebirge kann ich empfehlen, Städtetrips von mir aus auch (alleine), um sich zu erden, neue Leute kennen zu lernen. Der Jakobsweg (nicht der Frances) eigenet sich hervorragend, um noch weiter in sich zu gehen.

Wie schon geschrieben: Eine Partnerschaft ist schon schön, aber wenn man immerzu hungrig auf Neues und begierig ist, bedeutet diese im Grunde ein Stillstand der eigenen, großen Entwicklung und Entfaltung (wenn ohnehin keine Kinder/Familie gewünscht ist). Ich sehe es ja an anderen: Sie müssen sich massiv einschränken, man kennt es ja selbst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, HOTELfivefour schrieb:

Das beziehe ich auch nur auf mich, halte es nicht für allgemein gültig kann mir aber vorstellen das andere Menschen auch so ticken.

Ein Großteil der Menschen tickt genauso, wie du es in deinem Post vorher beschrieben hast. Ich vor paar Jahren auch noch.

Das ist ja auch nicht verwunderlich. Wir werden von der Gesellschaft täglich mit Werbung für Singlebörsen zugeschissen. Single zu sein ist laut Gesellschaft "nicht komplett sein" oder "im Leben nicht angekommen sein". Das brennt sich dann irgendwann ins Unterbewusstsein ein und auf einmal "fehlt" irgendwas im Leben. Ich will damit nicht sagen, dass eine Beziehung (mit dem richtigen) Partner nicht schön ist, ganz im Gegenteil. Es ist etwas sehr schönes, aber genau so sehr schön ist das Leben auch ohne Partner.

Worum geht es uns Menschen denn täglich: um Befriedigung der Bedürfnisse, die wir haben. Und aufgrund unserer (befriedigten oder unbefriedigten) Bedürfnisse entsteht unser Gefühl. Befriedigen wir unsere Bedürfnisse fühlen wir uns gut. Befriedigen wir unsere Bedürfnisse (auf Dauer) nicht, fühlen wir uns schlecht.

Und wenn man dann mal tief in sich hineinschaut wird man feststellen, dass man die Bedürfnisse, die ein Partner/eine Partnerin befriedigen "soll", auch ein Nicht-Partner befriedigen kann. Bedürfnis: Sex -> such dir ne FB
Bedürfnis: Anerkennung, Liebe usw -> Familie, enge Freunde usw.

vor 15 Stunden, Female_M schrieb:

Einfach Sex mit Liebe und Vertrauen, das ist was gänzlich anderes.

Das stimmt so nicht. Du machst es zu etwas gänzlich anderem. Ist auch nicht verwunderlich....darauf werden wir ja auch über die Jahre hinweg konditioniert.

Es liegt an dir, ob du dich fallen lässt, wenn dein FuckBuddy bei dir ist oder nicht. Da glaube ich allerdings, dass du das vorsichtshalber nicht machst, weil du Angst hast verletzt zu werden.

Ich liebe meine F+ auch und vertraue ihr. Dennoch bin ich nicht mit ihr zusammen (wie die Gesellschaft es gerne hätte).

vor 15 Stunden, Female_M schrieb:

Ich will am WE nicht mehr rausgehen, daten und die immer gleichen Kennenlernfragen beantworten.

An dem Punkt war ich früher auch. "Boah, kein Bock mehr auf Dates. Immer die gleiche Leier: seit wann bist du Single?; warum bist du Single? usw". Da fand ich daten und alle Frauen scheiße und langweilig. Bis ich mich dann mal hingesetzt habe und mich reflektiert habe: "ich vor dem Date mit einer Frau"; "ich während des Dates mit einer Frau" und dann ist mir aufgefallen, dass nicht Dates an sich scheiße sind und Frauen auch nicht scheiße und langweilig. Nein, ich war scheiße und langweilig.

Das ist auch nicht verwunderlich, denn die Einstellung "Dates sind langweilig" und "immer die gleichen Fragen" setzt sich auf Dauer auch im Unterbewusstsein fest und mit den Gedanken beginnt man dann die Dates. Dann, wenn Frau/Mann mit irgendeiner Frage ankommt, die einem nicht passt, in meinem Fall "wie lange bist du schon Single?", ist das der Trigger, der dich von einer Sekunde auf die nächste in eine negative Stimmung versetzt und deinem Bewusstsein wird auf einmal bestätigt "joa, sag ich ja. Dates sind scheiße langweilig".

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Riddik76 schrieb:

An dem Punkt war ich früher auch. "Boah, kein Bock mehr auf Dates. Immer die gleiche Leier: seit wann bist du Single?; warum bist du Single? usw".

Genau das hat mich massivst beim Date letzte Woche gestört. Der war so beziehungsneedy, dass er das gar nicht verstehen konnte, dass eine "so hübsche Frau" wie ich

"schon" seit dem Sommer Single ist. Ging nicht in seinen Kopf. Das hat viel über sein Mindset ausgesagt und das passt dann für mich einfach nicht zusammen. Da kann ich auch

nicht noch stundenlang dasitzen und mir das Gelaber ziehen. Da setze ich mittlerweile Grenzen. Konnte ich früher nie, daher ist es für mich ein wahnsinniger Fortschritt, aufzustehen,

zu sagen "Du, ich gehe" und für mich und meine Bedürfnisse einzustehen. Mein Bedürfnis war nämlich einfach nur: Flucht. 😁

Meine Zeit ist mir sehr kostbar und die Stunde, die ich gespart habe, habe ich dann im Fitness-Studio gut investiert.

 

Ich würde auch nicht sagen, dass mich da was triggert oder dass ich per se schlechte Laune habe. Bin sonst eher eine Stimmungskanone aber wenn die Person nun einmal

kacke ist, dann ist sie einfach kacke. Da bin ich jetzt nicht der Typ Mensch, der sich durch die Scheiße wühlt, um da irgendwo noch einen Pluspunkt zu finden.

Angenommen, ein Datepartner entpuppt sich im Gespräch als Nazi. Da ist es ja auch nicht so, dass ich mir denke "Neinneinnein, ER ist nicht scheiße- DU bist es!".

Das ist einfach Schwachsinn. Manchmal passt es halt nicht, was ich im Übrigen eher den Normalfall finde bei OG.

Es ist ja eher ein Sechser im Lotto, wenn es mal passt. Und gescreened habe ich im Vorfeld wirklich, aber manche Dinge entpuppen sich nun einmal erst beim Date im real life.

Beim Schreiben halten sich die Männer ja nicht ohne Grund zurück, was bestimmte Dinge angeht- sonst würde sich keine Frau mit ihnen treffen wollen. Die rücken dann erst beim Date damit raus und hoffen, man nickt das dann ab.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt einfach noch ein Studium.Dann hast du wieder eine Aufgabe. Und keine Sorge 90 % der Menschen brennen für nichts und machen einfach ihren Job um ihr Gehalt zu erhalten.Damit fangen sie dann in ihrer Freizeit was erfüllendes an (muss nicht Mal zwingend mit Geld sein), denn Arbeit ist nie geiler als Freizeit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, CoskunClooney schrieb:

Mach halt einfach noch ein Studium.Dann hast du wieder eine Aufgabe.

Witzigerweise war ich für Studium 3 sogar schon eingeschrieben, habe mich dann aber wieder abgemeldet... weil irgendwann ist mal gut. Ich habe mich dann im Bereich NLP

weitergebildet und den Basic-Kurs absolviert.

Ein Job, der mich fordert, ist die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Female_M schrieb:

Mein Bedürfnis war nämlich einfach nur: Flucht.

Flucht ist kein Bedürfnis.

Auf den Rest deines Textes geh ich nicht ein. Der ist nämlich komplett am Thema vorbei.

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist den jetzt der Sinn dieses Threads? 
Du gehst mal wieder nur auf die unwichtigsten Aspekte der Posts ein, immer wieder mit dem Ergebnis, dass du daran auch schon gedacht hast nur um dann über irgendwelche Sachen zu philosophieren, die total zusammenhangslos sind. 

Ja, OG ist blöd und nicht deins. 
Wissen wir spätestens seit Seite 1, Beitrag 9. 
Was nun?

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

Was genau ist den jetzt der Sinn dieses Threads? 

Orbiter-Checks 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist schönes Wetter. Geh Klarsichtfolie und bunte Farben kaufen. Bemal die Folie. Halte sie vor die Handykamera und fotografiere alles Mögliche.

Geh in den Baumarkt. Kauf dir Ölfarbe. Ein paar große Pinsel. Tapete. Und dann hau ohne Plan Farbe aufs Papier.

Geh raus und besuche Orte die du nicht kennst. Setze dich hin und warte bis dir langweilig wird. Dann bleib noch extra 10 Minuten sitzen. Dann weiter und repeat.

Such dir auf Youtube Leute aus China die kochen. Original. Versuch die Zutaten zu finden und zu kochen (Stichwort Mapo Tofu).

Du schreibst hier. Fang an Kurzgeschichten zu schreiben. Maximal zwei drei Seiten lange Sachen.

Sind jetzt alles so kurzfristige Sachen.

Aber Frust und Ziellosigkeit sind immer gut um was Kreatives zu starten. Was Selbstaktives.

Die beste Kunst entsteht oftmals aus dieser Leere die gefüllt werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist halt gelangweilt, unterfordert etc pp. Ja. Happens.

Wenn du keinen Bock auf daten hast - ja, auch okay. Muss man kein Manifest für verfassen. Dann zieht man sich halt zurück, beschäftigt sich mit anderen Dingen. Auch nicht die große Kunst. Wobei man das nicht unbedingt als Ersatz für das Dating sehen muss. Sind halt unterschiedliche Lebensbereiche deren man entweder eine Priorität gibt oder nicht.

Vor dem Leben stehen und nix zu tun zu haben, ist wie vor einem vollen Kleiderschrank zu stehen und nix zum anziehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach einfach mal ne Schwanz-Pause! So drei bis sechs Monate ohne vögeln und Daten erdet ganz gut. In der Zeit fokusierste dich auf dein tolles Leben und danach lernste wieder Männer kennen. Du ziehst dann automatisch auch andere Männer an weil du glücklicher wirkst, glaub es mir! Sich einzureden dass man glücklich ist (weil man hat ja alles und ist gesund) und tatsächlich glücklich zu sein (Innen- und außen), sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, capitalcat schrieb:


Ja, OG ist blöd und nicht deins. 
Wissen wir spätestens seit Seite 1, Beitrag 9. 
Was nun?

So einfach lässt sich deine Frage nicht beantworten. Die vielen Antworten muss ich auch einfach sacken lassen, zudem habe ich mit einigen guten Freunden darüber gesprochen, von denen

einige gerade genau dasselbe Problem haben wie ich.

Die Lösung wird eine Mischung sein aus: Daten sein lassen, Hobby/neue Weiterbildung suchen und dann schaue ich mal, wie sich mein Vorstellungsgespräch gestaltet und ob das

eine Neuerung ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, ach_so schrieb:

Vor dem Leben stehen und nix zu tun zu haben, ist wie vor einem vollen Kleiderschrank zu stehen und nix zum anziehen zu haben.

Das trifft es. Und ich weiß, dass es ein Luxusproblem eines Menschen ist, der sonst keine Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Riddik76 schrieb:

Und wenn man dann mal tief in sich hineinschaut wird man feststellen, dass man die Bedürfnisse, die ein Partner/eine Partnerin befriedigen "soll", auch ein Nicht-Partner befriedigen kann. Bedürfnis: Sex -> such dir ne FB
Bedürfnis: Anerkennung, Liebe usw -> Familie, enge Freunde usw.

 

Das empfinde ich eben nicht so. Die Beziehungen, die ich hatte, haben mir weitaus mehr gegeben als meine Freunde. Das ist einfach eine ganz andere Ebene, wenn man

mit seinem Partner stundenlang kuschelt z.B. Das mache ich auch mit der FB, aber es ist halt etwas ganz anderes für mich als in einer LTR.

Es ist halt nicht "echt" und ich weiß das und kann mich da selbst schlecht belügen.

 

Eine Familie habe ich nicht mehr, von daher fällt die Säule bei mir auch komplett weg. Dient vlt. dem besseren Verständnis, wieso ich mich nicht irgendwo fest verwurzelt fühle.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Female_M schrieb:

Es ist halt nicht "echt" und ich weiß das und kann mich da selbst schlecht belügen.

Was genau meinst du damit, warum nicht echt?

Ich find FBs verdammt echt, manchmal sogar beängstigend echt. Nur halt anders als eine LTR. Du scheinst da innerlich einen Riegel vorgeschoben zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Echt" ist möglicherweise nicht das passende Wort.

Am 21.3.2019 um 08:40 , Riddik76 schrieb:

Und wenn man dann mal tief in sich hineinschaut wird man feststellen, dass man die Bedürfnisse, die ein Partner/eine Partnerin befriedigen "soll", auch ein Nicht-Partner befriedigen kann. Bedürfnis: Sex -> such dir ne FB
Bedürfnis: Anerkennung, Liebe usw -> Familie, enge Freunde usw.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind eben vielfältig und entsprechend werden sie ebenso vielfältig wahrgenommen. Ich glaube, da geht es weniger darum, was einem gesellschaftlich eingetrichtert wurde, oder um die Frage, was besser oder schlechter sei, sondern meist wohl einfach um ureigene Bedürfnisse / Empfindungen.  Ich kann mit der obigen Beschreibung auch eher weniger etwas anfangen, weil ich einfach die Art der Liebe / Zuneigung / Gefühle wohl eher unterscheide / empfinde, sie einfach anders wahrnehme - romantische Liebe, freundschaftliche/familiäre Liebe usw.

Ich glaube es ist vollkommen in Ordnung, wenn man sich nach einem Partner sehnt / sich eine Beziehung wünscht. Daran ist nichts defizitäres. Besorgniserregend wäre es, wenn nichts anderes übrig bliebe, und der Wunsch nach der Beziehung, bzw. schlussendlich der potentielle Partner anschließend nur andere Probleme / Schmerzen / Empfindungen überlagern, etwaige "Seelenlöcher" stopfen soll, und man nur um der Beziehung willen eben jene einginge, anstatt der Mensch/Partner im Vordergrund stünde. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, hanju schrieb:

Ich glaube, da geht es weniger darum, was einem gesellschaftlich eingetrichtert wurde, oder um die Frage, was besser oder schlechter sei, sondern meist wohl einfach um ureigene Bedürfnisse / Empfindungen.  Ich kann mit der obigen Beschreibung auch eher weniger etwas anfangen, weil ich einfach die Art der Liebe / Zuneigung / Gefühle wohl eher unterscheide / empfinde, sie einfach anders wahrnehme - romantische Liebe, freundschaftliche/familiäre Liebe usw.

So ist es. Ich lebe sowieso nicht gesellschaftskonform, will beispielsweise ja auch keine Kinder. Von daher juckt mich die Meinung der Gesellschaft herzlich wenig.

Aber beim Kuscheln mit der Fb ist es eher so, als ob ich mit einer guten Freundin kuschel. Man kuschelt zwar wie in einer LTR, aber es resultiert nicht aus einem Liebesgefühl. Ergo unecht.

 

Generell merke ich aber auch mehr und mehr, dass so Aktionen wie ONS/FB für mich eher Zeitverschwendung und Selbstbetrug sind und ich das überhaupt nicht möchte.

Man hat Hunger, geht dann notgedrungen zu MCDonalds, um den groben Hunger zu stillen. Schmecken tut es aber nicht wirklich, weil man eigentlich lieber das Steak mit Bohnen essen würde,

das nächste Restaurant aber 20km entfernt liegt.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

klar ist Kuscheln mit einer Person, die du nicht liebst, nicht dasselbe wie mit einer, die du liebst

das ist doch der Punkt und nicht, ob da nun der FB- oder LTR-Stempel drauf ist

gibt auch Menschen, die sind in ihre FB verliebt - und Menschen, die sind in ihre LTR nicht verliebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Female_M,

ich habe deinen Thread hier super gebannt gelesen, nicht zuletzt da ich mich sehr stark in dir wiedererkenne.

Wie ist denn Anno 2024 dein Standpunkt zum Thema? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Hey @Female_M,

ich habe deinen Thread hier super gebannt gelesen, nicht zuletzt da ich mich sehr stark in dir wiedererkenne.

Wie ist denn Anno 2024 dein Standpunkt zum Thema? :-)

Huhu ich bin seit fast vier Jahren raus aus dem Dating da seitdem in einer festen Beziehung 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Huhu ich bin seit fast vier Jahren raus aus dem Dating da seitdem in einer festen Beziehung 🙂

Ah, cool und schön für dich!
Hattest du nach der Beziehung gesucht, oder hat sich das irgendwie ergeben, oder wie war dein Weg dahin? Vielleicht kannst du das kurz noch nachtragen? 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Raketenbernd schrieb:


Hattest du nach der Beziehung gesucht, oder hat sich das irgendwie ergeben, oder wie war dein Weg dahin? Vielleicht kannst du das kurz noch nachtragen? 🙂

Ich hab ihn über tinder kennengelernt und nach einem Date war uns klar, das isses.

  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay spannend, dann geht das anscheinend doch, auch wenn man maximal skeptisch und unwillig ist. Auf jeden Fall auch weiterhin alles Gute für dich, und danke... 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.