Leute Pick Up ist ja eine Waffe...

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 18.3.2019 um 21:21 , kastenbier schrieb:

PU ist im Prinzip so simpel wie auch effektiv. Es ist zudem eine Lebenseinstellung. Mir hat sich heute innerhalb von 8 Stunden komplett der Mechanismus der Frau offenbart.

Dachte ich vor ca. 10 Jahren auch. Mir hat es damals binnen einigen Stunden den Mechanismus der meisten AFCs offenbart.

Aber da kam die nächste Frage: was mache ich damit?

Einige Jahre reiche Männer aufgerissen, guten Sex gehabt, das Leben genossen, aber irgendwann wurde es langweilig: alle ticken gleich und es ist wie in einem Film, wo man von vornherein weiss, wie es weitergeht.

Hab in der Zeit einige PUGs kennengelernt, die auch nicht so richtig wußten, was sie mit all dem PU-Wissen anfangen sollen. Beziehungen gelangen ihnen keine, ihre (psychische) Gesundheit ließ einiges zu wünschen übrig - summa summarum, waren sie unter dem Strich nicht glücklicher.

Jetzt nach 10 Jahren LTR sehe ich, wie sich der Sex- und Beziehungsmarkt gewandelt ist. Mein LTR hat bei seiner ersten Online-Anmeldung an einem Tag 15 Zuschriften von Frauen bekommen, auch von ganz hübschen und die meisten 10 Jahre jünger als er (andere hat er automatisch weggeklickt).

Da fragt man sich: wozu braucht man PU überhaupt? Es reicht doch ein ganz normaler gesunder Menschenverstand.

PS: Übrigens: "soziale Intelligenz" gibt es nicht (den Begriff wurde irgendwann zwecks politischer Korrektheit eingeführt, damit sich die Leute mit niedrigen IQs nicht so minderbemittelt fühlten :-)). Es gibt nur Respekt gegnüber anderen Menschen, die einen anderen Weg gehen.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.3.2019 um 10:34 , Hexer schrieb:

ach Leute, was braucht es schon groß an Innergame - es genügt doch vollkommen wenn Du an Dich selbst glaubst und Du Dich nicht minderwertig fühlst. Aber das sind in meinen Augen auch keine 90 Prozent - eher die Hälfte.

Stimmt nicht ganz.

Inner Game (bei Männern, zumindest) ist zu 90% die Überwindung des Madonna-Whore-Komplexes. Das ist das schwierigste überhaupt. Du kannst dich noch so großartig fühlen, an sich selbst glauben und alle möglichen Routinen beherrschen - solange der MW-Komplex nicht überwunden ist, riechen die Frauen es sofort und es ist mit keinem perfekten Outer-Game zu kaschieren.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Yaёl schrieb:

Inner Game (bei Männern, zumindest) ist zu 90% die Überwindung des Madonna-Whore-Komplexes

Klär' mich mal auf: Was ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, raa2 schrieb:

Das ist wenn der Mann die HBs (unbewusst!) in zwei Sorten unterteilt: die einen sind "die "guten" wie meine liebe Mama" und die anderen sind Schlampen, die guten Sex wollen und dies klar kommunizieren.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 52 Minuten, Yaёl schrieb:

Hab in der Zeit einige PUGs kennengelernt, die auch nicht so richtig wußten, was sie mit all dem PU-Wissen anfangen sollen.

Auch hier im Forum. PU ist Form und Werkzeug; es ist nicht(!) Inhalt und Werkstück, jedenfalls nicht auf die lange Sicht. Aber am Anfang steht immer erstmal die Faszination darüber, was möglich ist.

vor 28 Minuten, raa2 schrieb:

Bitte einlesen bzw googeln. Erschliesst sich alles sehr schnell über die Suchfunktion (Schatztruhe, Glossar) oder über eine normale Internetsuche.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Yaёl schrieb:

Das ist wenn der Mann die HBs (unbewusst!) in zwei Sorten unterteilt: die einen sind "die "guten" wie meine liebe Mama" und die anderen sind Schlampen, die guten Sex wollen und dies klar kommunizieren.

Ah so, ein Mutterkomplex sozusagen.

Also damit das mal klar ist: Ein Mann braucht im Leben mindestens drei Frauen - die Mutter, die Ehefrau und eine, die ihn als Mann akzeptiert. 😌

bearbeitet von raa2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, botte schrieb:

Bitte einlesen bzw googeln. Erschliesst sich alles sehr schnell über die Suchfunktion (Schatztruhe, Glossar) oder über eine normale Internetsuche.

Mach' ich ja seit Jahrzehnten (ohne das Netz wäre ich in meinem "sozialen Umfeld" hier mittlerweile genauso verblödet). Fachlich - aber du wirst es mir doch nicht übelnehmen, wenn ich lieber mit Menschen kommuniziere, wenn's um "Menschliches" geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 7 Minuten, raa2 schrieb:

Mach' ich ja seit Jahrzehnten (ohne das Netz wäre ich in meinem "sozialen Umfeld" hier mittlerweile genauso verblödet). Fachlich - aber du wirst es mir doch nicht übelnehmen, wenn ich lieber mit Menschen kommuniziere, wenn's um "Menschliches" geht?

<modmode> Auch Menschen gegenüber gebietet es der Respekt,

- beim Thema einer Diskussion zu bleiben

- sich im erwartbaren Rahmen über die inhaltlichen Grundlagen der Diskussion zu informieren

- die Diskussion nicht hochfrequent mit inhaltsleeren Einzeilern zu führen

- nicht ad hominem zu gehen, auch wenn einem inhaltlich nicht alles passt.

Bitte zur Beachtung, ansonsten würde ich Dir mal ne Pause verordnen. <\>

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Yaёl schrieb:

Dachte ich vor ca. 10 Jahren auch. Mir hat es damals binnen einigen Stunden den Mechanismus der meisten AFCs offenbart.

Aber da kam die nächste Frage: was mache ich damit?Einige Jahre reiche Männer aufgerissen, guten Sex gehabt, das Leben genossen, aber irgendwann wurde es langweilig: alle ticken gleich und es ist wie in einem Film, wo man von vornherein weiss, wie es weitergeht.

Einleuchtend. "Wenn dein Werkzeugkasten nur Hämmer verschiedener Größe enthält, wird dir die ganze Welt wie eine Ansammlung von Nägeln vorkommen."

Zitat

Da fragt man sich: wozu braucht man PU überhaupt? Es reicht doch ein ganz normaler gesunder Menschenverstand.

Och nö, ein bisschen Gefühl möchte schon auch im Spiel sein. 😘 Das lernt man aber auch kaum hier.

Zitat

Jetzt nach 10 Jahren LTR sehe ich, wie sich der Sex- und Beziehungsmarkt gewandelt ist.

Markt? Hast du ihn eingekauft oder er dich? (Nicht so mein Ding, die schönste Sache der Welt wie einen Pferdehandel zu betrachten, aber wie gesagt: Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.4.2019 um 04:29 , raa2 schrieb:

Markt? Hast du ihn eingekauft oder er dich? (Nicht so mein Ding, die schönste Sache der Welt wie einen Pferdehandel zu betrachten, aber wie gesagt: Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch.)

Es war schon immer ein Markt. In den alten Zeiten waren LTRs (Ehen) nur ein Mittel zum Zweck, wie eine heutige GbR oder ein JV-Unternehmen, deswegen hat man damals den "Geschäftspartner" ausgewählt, der für die "Unternehmensziele" am besten passt. Wählte man, dagegen, nach der "schönsten Sache der Welt", hielt eine solche Ehe idR nicht lange.

Die heutigen LTRs müssen aber gar nicht lange halten (obwohl es im BGB nach wie vor "auf Lebenszeit" steht). Das ist der einzige Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden