Tritt dir in den Arsch, bevor es jemand anderer für dich tut

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Warum es wichtig ist dir selber in den Arsch zu treten

Jeder kennt die Tage, an denen man absolut auf Nichts Lust hat und man am liebsten im Bett liegen bleibt. Das Problem hierbei ist, dass es dich davon abhält deiner Mission nachzugehen. Der Mission, der Aufgabe für die du brennst und der du dein Leben widmest. Hat es Vorteile den ganzen Tag nichts zu tun? Klar ist, dass es einige entspannte Stunden sein werden, die du jedoch später bereuen wirst, wenn du im Sterbebett liegst! Woher weißt du, ob du die Sache nötig hast? Beantworte dir einfach selbst diese Fragen:

Bin ich ständig erschöpft oder ermüdet?

Hab ich öfters keine Lust irgendetwas zu tun?

Krieg ich Dinge auf die Reihe?

Hab ich mein Leben im Griff?

Wie oft fühl ich mich, über die Woche verteilt, gut und glücklich?

Beantworte die Fragen ehrlich, schließlich geht es um dich und dein Leben. Sollten die Antworten mehr als ernüchternd sein und du unzufrieden damit bist, dann sieh dir meine persönliche Lösung für diese Tage, an denen nichts läuft, an:

Friss Dreck, bis er schmeckt!

Was bedeutet das?

Wenn man mal wieder zu gemütlich wird, denkt eine Auszeit zu brauchen, weil alles so anstrengend ist, dann ist die Zeit reif für einen gewaltigen Arschtritt. Sich einen Arschtritt zu geben, bedeutet sich selbst in die Knie zu zwingen, sich selbst zu unbequemen Tätigkeiten zu zwingen, um aus der Bequemlichkeit aufzuwachen. 

Triff eine gottverdammte Entscheidung!

Setze endlich deine Ziele und verfolge diese! Es ist erforderlich in den Dreck zu fallen, um besser zu werden!

Der Dreck symbolisiert die Schwachpunkte unseres Selbst, die wir nicht gerne wahrnehmen und ausbessern! Jeder versucht perfekt zu sein, doch es wird niemals jemanden gelingen! Der einzige Weg zur Perfektion ist die eigenständige Verbesserung eines Selbst und da es keine absolute Perfektion zu erreichen gibt, ist dies ein andauernder Prozess. Und da DU bereits in diesem Forum unterwegs bist, hast du schon eine Entscheidung getroffen: Du willst besser mit dem anderen Geschlecht werden! Gleiches gilt für mich! Ich bin nicht jemand, der jede abbekommt. Im Gegenteil! Ich finde täglich neue Punkte, an denen ich arbeiten kann.

Anfänglich hört man nur ungerne von seinen Schwächen, aber wenn du beginnst in jedem Fehler eine Lehre zu sehen, bist du am schnellsten Weg nach oben. Dies ist die Stelle, an der der Dreck zu schmecken beginnt. Fehler und Negativität sind die besten und schnellsten Möglichkeiten um zu lernen. Einen ganzen Tag nichts zu tun ist kontraproduktiv. Stillstand bedeutet Rückschritt. 

Wie bekämpf ich das?

Die Antwort ist einfacher als gedacht: Zwinge dich in schlechten Phasen zu unbequemen Tätigkeiten.

Es ist 6 Uhr morgens und würdest lieber im Bett liegen bleiben? Steh sofort auf und nimm eine kalte Dusche. Die kalte Dusche wird dir am frühen Morgen den besten Kick geben, den du kriegen kannst. 

Du kommst von der Arbeit/Schule nach Hause, schmeißt dich auf die Couch und hast keine Lust noch irgendetwas zu tun? Beweg deinen Arsch nach draußen und geh ins Fitnessstudio oder geh laufen. Völlig egal was du tust, hauptsache es lässt dich deine Grenzen fühlen. 

Du hast keine Lust eine bestimmte Aufgabe zu erledigen, da du noch genügend Zeit dafür übrig hast? Erledige sie sofort und du wirst dich um etliches leichter fühlen.

Du hast keine Lust dir deine Fehler anhören zu müssen? Nimm sie genau unter die Lupe und finde den Ursprung. Gehe die Sache nochmal verbessert an und du wirst Erfolg sehen. 

Du hast keine Lust rauzugehen um ein paar Sets zu machen? Tu es trotzdem.

Du hast keine Lust zum Training zu gehen? Pack deine Sachen und geh zum Training. Trainiere härter als jeder andere und du wirst dir selbst dankbar dafür sein. 

Prinzipiell gilt sich dem faulen Unterbewussten zu stellen und dir einen mächtigen Arschtritt zu verpassen. Klar, es kann sein, dass man eine Auszeit braucht, aber ich empfehle dir heute noch keine Pause einzulegen. Erledige die Sache heute und sieh wie es dir Morgen geht. Sollte es am Tag darauf immer noch nicht gehen, dann nimm dir eine Ruhezeit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies eine absolut solide Methode ist um wieder in den Modus zu kommen. Natürlich muss es nicht heißen, dass es für dich genauso funktioniert, schließlich muss jeder für sich selbst eine Lösung finden. Wer noch offenen Fragen dazu hat, kann diese gerne Stellen.

 Smash the day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.