HB9+ auf der strasse angequatscht

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bins mal wieder und wollte eure meinungen und ratschläge für die folgende, eben erlebte situation haben

Also ich war auf dem weg von der Busstation nachhause dabei muss ich unter einer unterführung langgehen, weil sich darüber der Bahnhof befindet. Ich sehe vor mir ein HB9+ und zudem noch genau mein Typ aufjedenfall das beste was ich in den letzten Monaten so zu gesicht bekommen habe.

Ihre Tasche hatte eine aufschrift "Girlz Rules".

Ich: Hey, gibts die tasche auch für jungs?

Sie: (schaut mich an und ist sichtlich angetan, lächelt) Ich denke schon

Ich: wo hast du die den her?

Sie: xxx

Ich: xxx? wo ist das den? (da habe ich mich schon total blamiert weil es hier ein ganz bekanntes geschäft ist)

Sie: (schaut mich ein wenig skeptisch an)

Ich: Ja ich wohne noch nicht solange hier (ist mehr oder weniger eine lüge gewesen um das noch zu retten. Wohne in wirklichkeit schon 2,5 Jahre hier und kenne den laden selbstverständlich!)

Sie: Achso.

Zudem zeitpunkt geht es bei der unterführung zwei wege hoch wobei prinzipiell beide genommen werden können aber entweder der eine oder der andere kürzer ist, abhängig von der richtung die man danach einschlägt.

Ich hätte eigentlich Links lang gemusst, sie (anscheind auch) ich bin jedoch rechts langgegangen obwohl es ein stückchen länger war (fühlte mich total unwohl). Sie ist daraufhin auch rechts lang gegangen und ist mir gefolgt! (sie musste nämlich auch links lang!).

Auf den ca. 50m die wir dann den weg gemeinsam gegangen sind habe ich nichts weiter rausgebracht als

Ich: Hoffentlich besitzt die tasche dann den gleichen aufdruck

Sie: ja

Ich habs dann nicht mal mehr hinbekommen mich zu verabschieden

Dann 40m schweigen ich bin schon ein wenig schneller gegangen 1m vor ihr.

Als wir dann oben waren bin ich schnell auf die andere strassenseite sie ist auf der geblieben.

Wir sind dann übrigens beide in die richtung gelaufen die an der gabel bei der unterführung schneller gewesen wäre. Sprich sie ist wegen mir einen umweggegangen.

Resümee:

- Mein inner Game ist in den letzten 1-2 Tagen total im Eimer

- Ich bin absolut unsicher gewesen, dementsprechend auch schlechte körperhaltung

- Hatte eine geistige total blockade

- und habe jetzt nen mega scheiss gefühl weil ich eigentlich weiss das ich das auch besser kann aber trozdem nicht hinbekommen habe :(

Alternativen: ich würde jetzt von euch gerne alternativen hören wie ihr das ganze gelenkt hättet und wie ihr meine unteren bewerten würdet.

Mein Vorschläge:

Ich: "Hey, sehr coole Tasche aber die haben Girlz dadrauf falsch geschrieben"

Sie: blabla oder lachen oder wie auch immer

Ich: "Ja das macht man heute anscheind so das ist wohl mittlerweile cool sachen so zuschreiben, als ich in der schule war habe ich das auch immer gemacht aber meine lehrerin fand das nicht so toll"

oder alternativ ähnlich wie oben

Ich: "Hey, sehr coole tasche gibts die auch für Jungs?"

Sie: (schaut mich an und ist sichtlich angetan, lächelt) Danke, ich denke schon.

Ich: wo hast du die den her?

Sie: xxx

Ich: Oh, xxx das ist aber keine sehr genaue beschreibung, wo den da genau

Sie: blabla beschreibt es genauer.

Ich: Wie wäre es wenn wir zusammen einkaufen gehen und danach noch nen kaffe zusammen trinken? Ach da fällt mir ein ich trinke garkeinen Kaffe wie wäre es mit nem Kaffe für dich und ner heissen milch für mich?

(Ich denke die tatsache das sie mir sehr aufmerksam zugehört hat, mein tempo angenommen hat, einen umweggelaufen ist und gelächelt hat hätte mir es vermutlich sogar schon mit den wenigen sätzen ermöglicht die nummer abzusahnen, im nachhinein umso ärgerlicher)

Ich denke besonders für den zweiten vorschlag hätte ich nen souveräneres inner game benötigt um das mal gescheit rüber zubringen.

So schreibt mal eure ansichten Idee usw. dazu und vorallem wie man ein Oneitis los wird und nicht in das AFC denken ständig zurückfällt. (Das mit dem "Fuck Ten other Women" geht "noch" nicht ausser ich würde dafür bezahlen :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier gilt (und ich fasse mir nur zu gern bei diesem Thema an die Nase): ÜBEN ÜBEN ÜBEN

Mein anfänglicher HSE flacht nach dem Ansprechen gerne schnell ab wenn ich mal wieder zuviel nachdenke was ich denn nun sagen soll. Mein Problem ist, dass ich gerne zu schnell rede wobei ich das immer besser in den Griff kriege und mich somit weniger verhaspel (was mir oft eine LSE eingebracht hat).

Aber dein Opener war sehr passend und kam bestimmt natürlich rüber... da musste man sich nicht viel zusammenreimen wenn das HB einen so offensichtlich einlädt. Wenn du noch Probleme hast auf das Thema zu lenken was dir wichtig ist dann halte sich halt an Standard-Smalltalk. Wie heißt du, was machst du hier und sonst so... einfach die Komfort-Zone ausbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden